Krafttraining [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krafttraining



Ninho
22-07-2003, 14:20
Macht ihr zum normalen Training noch Kraft - bzw Muskelaufbautraining oder reicht das das Training an für sich aus?

gatos
22-07-2003, 14:46
Kommt darauf an wie Du es um deine Koerperlichen Attribute bestellt ist und was Du willst.:biglaugh:
Ich trainiere tatsaechlich ein bis zwei mal pro Woche mit Gewichten und laufe mindestens einmal. :klatsch:
Damit trainiere ich schon fuenf mal die Woche was natuerlich nicht immer moeglich ist. :cry:
Man hat ja noch andere Sachen in der Freizeit vor :beer:
und arbeitet ja auch fuer sein Geld.:teufling:

Nic
22-07-2003, 14:59
Hi,


Kennt jemand gute Kraftübungen für die Unterarme ?
Wie findet ihr diese Gummiringe bzw diese diese Dinger mit diesen Federn da drin ?





Mfg
Nic

Ninho
22-07-2003, 15:25
ich möchte halt auf eine Muskelösen Körper hin trainieren.
bin halt 18 Jahre alt, 1,74m und wiege ca.70kg.
bin momentan nicht in bester Form.

BJJ Fighter
22-07-2003, 15:52
Ich persönlich finde die Übung mit den Gummiringen nicht so gut, da sie nur einseitig auf die Unterarme wirkt. Am besten finde ich drei Übungen: 1. Mit schweren Kurzhanteln trainieren (einfach halten und Handgelenk kreisen lassen- kannst auch erst waagrecht und dann senkrecht trainieren- entlastet die Gelenke ein wenig)- deine Unterarme werden in kürzester Zeit aufgepumpt sein 2. Du legst dich auf den Bauch und dir gegenüber liegt dein Trainingspartner- ihr haltet euch an den Händen fest und zieht euch abwechselnd mit links und rechts über die Matten. 3. Die dritte Übung machst wahrscheinlich sowieso: Im Gi trainieren.

Björn Friedrich
22-07-2003, 17:35
www.fighter-fitness.com

Ortega
22-07-2003, 22:52
Kann ich nur empfehlen !!!!!!

http://www.badboy.com.br/ms/pics/bannern.gif

gatos
23-07-2003, 13:52
@ Ninho
Naja wenn das alles Muskeln sind siehst Du ja nicht sooo schlecht aus. Alles was wichtig ist ist ja schon hier erwaehnt worden. Wenn du Gewicht zulegen willst wuerde ich nicht oefter wie vier mal die Woche trainieren. Vieleicht hilft dir ja folgender Tip. Zwei mal die Woche auf die Matte. Nach jeden Mattentag (also am Tag darauf) Gewichtheben nicht nach einem starren Programm sondern nach Gefuehl, wenn Ihr richtig trainiert meldet Dir schon dein Koerper was Du brauchst. Dazwischen vieeeeeel Erholung. Hat bei einem Rollkumpanen funktioniert.

Ninho
23-07-2003, 22:23
versuche ja jetzt 3mal die woche ins training zu gehen.
was würdet ihr zusätzlich noch machen,Kondition- oder Krafttraining?

Dragon Lord
24-07-2003, 00:02
:D

Ich würde dir Krafttraining empfehlen.
:klatsch:

shodushi
24-07-2003, 08:07
je nachdem wie ernst du deine(n) kunst/sport ausüben willst,würde ich auch mein training gestalten.
ich habe derzeit 5 intensive trainingstage in der woche:
jeweils täglich 1stunde gezieltes krafttraining(best.muskelgruppen/schnellkraft),abends 2std. reines kampfkunsttraining,sowie jeden 2ten tag 1std.ausdauer/konditionstraining.mache meines erachtens auf diese weise gute fortschritte.kann das zeitl. aber auch nur deswegen realisieren,weil sport studiere und somit die trainings möglichkeiten direkt vor der nase habe und auch noch umsonst...abgesehen von den semesterbeiträgen:D
...letztendlich sollte man keine komponente vernachlässigen im training.das rächt sich früher oder später.

jkdberlin
24-07-2003, 10:29
Neben meinem Kampfkunst/sport Training mache ich zweimal in der Woche Gewichte und dreimal in der Woche Bodyweight-Übungen.

Grüsse

Nino
24-07-2003, 11:05
3x die Woche Studio, Bodyweight jeden Morgen in geringerer intensität.

Cya

gatos
24-07-2003, 11:35
@Ninho
Du solltest bei aller Liebe zum Muskelaufbau daran denken dass nicht jede Art von Gewichtstraining einhergeht mit nutzbarer Kraft. Wenn du deine Muskeln beim Krafttraining mit Gewichten isolierst, bringt Dir das nicht unbedingt mehr nutzbare Kraft im KS. Ganz im Gegenteil es ist erstmal nur Gewicht. Die Koordination und moeglichst hohe Ausnutzung deiner Muskelmasse ist ein Aspekt den Du nicht aus den Augen verlieren solltest.

ERROSTHE