PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist es nur eine Zerrung oder sollte ich zum Artzt?

Teakwondosuchti
10-09-2009, 14:08
Ich, 14 bald 15, trainiere 3 mal die Woche Teakwondo. Ich liebe den Kampfsport einfach und trainiere auch an den anderen Tagen den Rest meines Körpers mit Boxen und so nen paar Trainingsübungen ( die aber nicht für die Beine sind)

Montags und Mittwochs trainiere ich 1:15h in der Gruppe und Samstags 1:30h alleine.

Samstag mach ich viel für die Muskeln und vor 2 Wochen hab ich halt auch morgens wie immer trainiert. Doch am Abend hatte ich Schmerzen in beiden Oberschenkeln. Ich kenne mich halt nicht so gut mit Verletztungen aus und daher dachte ich das ist sowas wie ne Zerrung. Halt am Anfang kühlen und später wärmen. Training ließ ich ausfallen. Am Donnerstag trainierte ich wieder(der Schmerz war weg und ich spürte beim trainieren auch nichts). Kann sein, dass ich es wieder übertrieben hab. Danach hatte ich den selben Schmerz in beiden Oberschenkeln und im Unterschenkel. Diesmal machte ich länger Pause und ging erst am Mittwoch zum Training. Ging alles gut. Kein Schmerz während dem Training außerdem hatte ich nicht das Gefühl das die Dehnung zurück gegangen ist (komme noch immer fast in den Spagat [ nach wie langer Zeit geht die Dehnung eigentlich zurück?]). Doch heute hatte ich wieder den selben Schmerz in den Oberschenkeln so stark wie am Anfang.
Es kann gut sein das es ne Zerrung ist aber wieso kommt es immer wieder ich spüre doch rein garnichts beim Training!

Danke für eure Antworten.

Und ja ich kenne die Suchfunktion! Hab aber nichts gutes gefunden! Denn ich weiß ja net was es für ne Verletzung ist! ( kommen Zerrungen nicht ganz plötzlich?)

Sascha.M
10-09-2009, 15:13
ja der menschliche körper ist kompliziert und leider funktionieren ferndiagnosen nicht...
verheiz dich doch nicht schon bevor es richtig los geht
geh mal zum arzt und sag ihm genau was sache ist...
vieleicht ist es ja nichts evtl auch alles aber dann hast du gewissheit :)
und kannst evtl bald wieder loslegen...
wer ist hier eigentlich moderator?
ansonsten würde ich gerne :D

Teakwondosuchti
10-09-2009, 15:53
da fällt mir noch ein....

ich hatte schon mal ein Magnesiumproblem> Da kam es mehrmal im Monat vor das sich das ganze Bein voll kommen verkrampft und ich einfach umfalle^^

aber in letzter Zeit ist es nicht mehr passiert

ponyeule
10-09-2009, 16:01
...gesundheitliche Probleme dieser Art würde ich nicht hier im Forum behandelt wissen...

Wenn Du derart "sportversessen" bist, solltest Du gelegentlich auch mal einen Sportarzt aufsuchen. Du bist noch im Wachstum und da gibt es so manche Probleme, die sich nur bei genauerem Hinsehen klären lassen...

Nimm Dich selbst etwas wichtiger und laß Dich von einem Fachmann beraten - Sport sollte gesund sein und Spaß machen:halbyeaha

shenmen2
12-09-2009, 22:00
Und ja ich kenne die Suchfunktion! Hab aber nichts gutes gefunden! Denn ich weiß ja net was es für ne Verletzung ist! ( kommen Zerrungen nicht ganz plötzlich?)

Vor allem kommen die selten gleichzeitig gleich stark an beiden Beinen.
Das klingt eher nach Überlastungserscheinungen als nach einer akuten Verletzung.
Kann gut sein, dass du nur Magnesium, sorgfältigeres Aufwärmen und mehr Regenerationszeiten brauchst, aber das kann nur jemand entscheiden, der sich das mal genau anschaut (Arzt und Trainer).
Auch wenn es "nur" ein sehr heftiger Muskelkater ist, läuft irgendwas schief, denn der sollte nach einiger Eingewöhnungszeit durch normales Training nicht mehr hervorgerufen werden.

panther8686
15-09-2009, 05:19
hört sich für mich ebenfalls nach muskelkater an, möchte aber keine diagnose machen!
ernähr dich anständig und wenn du schmerzen hast, mach pause und reibe deine beine mal mit öl ein und locker sie ein bisschen, sollte der schmerz nichtmehr weggehen solltest du ein arzt aufsuchen!
aber meistens gibt es keinen grund zur panik! ;)
gruß