Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gibt es beim Ju-Jutsu eigentlich noch Vollkontakt-Kämpfe??

Matsuda
10-09-2009, 18:57
wie schon obengefragt:gibt es beim jj eigentlich noch vollkontakt kämpfe auf turnieren??

Schnueffler
10-09-2009, 19:10
Such mal nach Allkampf hier.

Freddy Skidzun
10-09-2009, 19:21
Klar:
http://www.bcberlin.de/pages/jj-allkampf.php

Matsuda
10-09-2009, 19:37
cool danke....
hat mich einfach ma interressiert weil ich nicht besonders begeistert von diesen mit regeln zugepackten kämpfen^^

max.warp67
11-09-2009, 07:30
Wie Du in den Regelwerken bei JJ-Allkampf nachlesen kannst ist es kein 100%tiger Vollkontakt. Zum Kopf ist "nur" Leichtkontakt erlaubt. Macht die Sache aber nicht wesentlich uninteressanter und man kann sich am nächsten Tag auch auf der Arbeit blicken lassen.... ;)

DerDieDas
11-09-2009, 08:07
Außer Allkampf Pro, da auch VK zum Kopf. Oder lieg ich da grad falsch?:gruebel:

Sven K.
11-09-2009, 10:02
War mir nicht so das "Allkampf" pfui ist, und auf der falschen Seite der Macht steht ?
Wurden nicht Jujutsuka dafür mit allen erdenklichen Höllenqualen bestraft,
wenn sie dort mitkämpfen ?
Oder hat sich das inzwischen geändert ?

Schnueffler
11-09-2009, 10:17
War mir nicht so das "Allkampf" pfui ist, und auf der falschen Seite der Macht steht ?

Wenn mich nicht alles täuscht, bezog es sich auf die Kaderathleten die Fighting kämpfen.

Freddy Skidzun
11-09-2009, 10:58
Wenn mich nicht alles täuscht, bezog es sich auf die Kaderathleten die Fighting kämpfen.

Nicht nur. Vor ein paar Jahren hatte der DJJV sogar damit gedroht, jeden von Verbansaktivitäten (Trainerlehrgänge, Kadermitgliedschaft, Mitgliedschaft in Gremien etc.) auszuschließen, der bei den damaligen Deutschen Allkampfmeisterschaften den Mattenbereich betritt, egal ob als Kämpfer, Betreuer, in der Organisation oder als KR. Hab meine KR-Lizenz aber bis heute, war also mehr leeres Gedrohe... ;)

@ DerDieDas: Ja, Pro ist absoluter VK!

max.warp67
11-09-2009, 11:22

Ich denke das war mal so ne Phase und alle Beteiligten sind etwas entspannter. Ganz tief im Herzen wissen auch die Verbandsbosse das Fighting das Ju Jutsu unter Wert verkauft und zu vielen politischen Kompromissen Rechnung trägt.

Saber
12-09-2009, 23:21
In Bayern ist es noch so. Wenn Du im Allkampf startest wirst Du beim Fighting gesperrt! Finde ich absoluten Schwachsinn...:hammer:

max.warp67
14-09-2009, 08:59
In Bayern ist es noch so. Wenn Du im Allkampf startest wirst Du beim Fighting gesperrt! Finde ich absoluten Schwachsinn...:hammer:

Echt:ups: Sind die uncool.
Aber naja, das ist bestimmt nur zum Schutz der Fighting-Kämpfer. Du machst denen sonst mit den vielen illegalen Allkampftechniken aua... :D