kann man das belegen/widerlegen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : kann man das belegen/widerlegen?



knife
11-09-2009, 01:45
was die dame da in dem video so stümperhaft vorträgt, kann man die dinge dis sie al fakten darstellt beweisen? allah jetz mal außen vor...

YouTube - Wozu dient die EVOLUTIONSTHEORIE? (http://www.youtube.com/watch?v=UTW94Tp3RMQ&feature=rec-HM-fresh+div)

Lars´n Roll
11-09-2009, 02:18
Nein. Aber widerlegen, jau. Auf das "Zelle is komplex, also musses der Allah gewesen sein!" muss man ja ned viel sagen, abgesehen davon: 3 sekunden googlen: Evolution contra Kreationismus: Fossilien, Übergangsformen, Stammbäume (http://www.martin-neukamm.de/junker2.html)

Man findet auch noch mehr, wenn man mag. Aber Du faule Socke postest den Spaß hier und wartest, bis Trinculo kommt, wa? :D

PS: Sollte man das nich eigentlich auch in der 12 (?) in Bio durchnehmen... nich, dass ich in der Schule aufgepasst hab, aber ich meine, da war mal was... obwohl wir da auch schon diese durchgeknallte Religionslehrerin im Kultusministerium hatten. CDU Hessen - Fvck Yeah! :D

Messerjocke2000
11-09-2009, 08:56
Oh Haua ha.:narf:.
Wieder mal jemand, der den Unterschied zwischen einem Gesetz und einer Theorie im Wissenschaftlichen Kontext nicht verstanden hat.
Und die Evulotionstheorie auch nicht.
Die Mutationen sind zufällig. Die Selektion eben nicht.

Es müssen auch nicht alle Teile einer komplexen Struktur "auf einmal" entstehen, um Vorteile zu bringen. Das hat Darwin mit der Evultion des Auges sogar selbst beschrieben. Soll heissen, ein Auge, was nur Helligkeitsunterschiede erkennt, ist schon mal besser als keins. Ein Auge mit Farbunterscheidung ist noch vorteilhafter usw.

Übergangsformen gibt es auch mehr als genug. Was bei der relativen Seltenheit von Fossilien schon erstaunlich ist.

Vielleicht sollten manche Leute auch mal ein Biobuch lesen, statt Märchenbücher...

ElCativo
11-09-2009, 09:13
Das größte Märchenbuch ist mMn die Bibel..
Aber, das wird fast politisch jetzt.
Sollten es lieber dabei belassen. :)
Sonst kommt der große, böse Mod und
verhaut uns alle. ;) :)

Dime
11-09-2009, 09:20
Das größte Märchenbuch ist mMn die Bibel..
Aber, das wird fast politisch jetzt.
Sollten es lieber dabei belassen. :)
Sonst kommt der große, böse Mod und
verhaut uns alle. ;) :)

Sind Staat und Kirche nicht getrennt? Damit wirds nicht politisch sondern müsste höchstens ins Esoterik und Religionsforum verschoben werden ;)

Trinculo
11-09-2009, 09:29
Super ... eine Theorie ist keine Faktum ... wieder was gelernt :)

Ansonsten alles kalter Kaffee ... wurde schon hundertmal behauptet, am prominentesten von Michael Behe. Hier einige Kommentare:

Behe's Empty Box (http://www.simonyi.ox.ac.uk/dawkins/WorldOfDawkins-archive/Catalano/box/behe.shtml)
http://www.talkdesign.org/faqs/icdmyst/ICDmyst.html

Der Rest des Videos besteht einfach aus gebetsmühlenartig vorgetragenen Lügen. "Die moderne Wissenschaft hat längst bewiesen ..." - nenne mir einen einzigen modernen Wissenschaftler, Baby :cool:


Es müssen auch nicht alle Teile einer komplexen Struktur "auf einmal" entstehen, um Vorteile zu bringen. Das hat Darwin mit der Evultion des Auges sogar selbst beschrieben. Soll heissen, ein Auge, was nur Helligkeitsunterschiede erkennt, ist schon mal besser als keins. Ein Auge mit Farbunterscheidung ist noch vorteilhafter usw.

Vor allem wäre das Auge als Design ein ziemlicher Pfusch, siehe blinder Fleck. Könnte man quasi am Reißbrett ein Auge entwerfen, würde man wohl einiges anders machen. Das gleiche gilt für viele anatomische Details, z.B. Wirbelsäule beim aufrechten Gang, weibliches Becken, Geburt und Kopfgröße, etc. etc. Da muss Allah in der Ingenieursschule ziemlich gepennt haben :D

Aber es ist putzig, wenn jemand, der schon Schwierigkeiten hat, seine Hip Hop Handbewegungen mit dem Ablesen eines Teleprompters zu synchronisieren, einem die Welt der Wissenschaft erklären möchte :)

Sportler
11-09-2009, 09:39
Macht euch nur lustig! Aber die Bioschömie hat längst bewiesen, dass... lol

Sven K.
11-09-2009, 10:52
Ach ! Schnickschnack. Ihr Ungläubigen.

T8p9AaZDpU8&

1h7PdDzscnA&NR

Und die Entwicklung vom Affen über Ardipithecus ramidus, Australopithecus
afarensis, Homo rudolfensis / Homo habilis und Homo ergaster / Homo
erectus hin zum Homo sapiens ist auch ne Lüge.

Das waren alles eigenständige, von Gott geschaffene, Wesen, die alle zur
selben Zeit auf der Welt erschienen. Basta !

Messerjocke2000
11-09-2009, 10:54
Macht euch nur lustig! Aber die Bioschömie hat längst bewiesen, dass... lol
Das finde ich auch immer wieder drollig, wenn Leute, die eigentlich die Evolutionstheorie (eine wissnschaftliche Theorie) widerlegen möchten, was von der modernen Wissenschaft faseln...

gion toji
11-09-2009, 10:58
... weibliches Becken ...also ich finde das weibliche Becken schon ganz ansprechend, so wie es ist :cool:


Aber es ist putzig, wenn jemand, der schon Schwierigkeiten hat, seine Hip Hop Handbewegungen mit dem Ablesen eines Teleprompters zu synchronisieren, einem die Welt der Wissenschaft erklären möchte :)lol, genau das gleiche habe ich auch gedacht :rolleyes:

Trinculo
11-09-2009, 11:01
Das waren alles eigenständige, von Gott geschaffene, Wesen, die alle zur
selben Zeit auf der Welt erschienen. Basta !

Genau, und weil der Gott so ein Perfektionist ist, hat er ein paar Mal mehr als 90% seiner Schöpfungen wieder weggeschmissen ... oder vielleicht haben die auch gesündigt, wer weiß.

Und dem Menschen hat er ein Steißbein gebaut, damit es dolle weh tut, wenn er auf den ***** fällt.

Das Skelett der Wale ist dem der Paarhufer so ähnlich, weil er nach einem langen Arbeitstag die Unterlagen ein bisschen durcheinander gebracht hat.

Kann ja jedem mal passieren ... nobody's perfect ... manchmal muss man bei seinen Produkten eben noch ein bisschen nachbessern ... Präputium wegschnippeln und so. Aber im Großen und Ganzen ...

Zunte
11-09-2009, 11:05
Genau, und weil der Gott so ein Perfektionist ist, hat er ein paar Mal mehr als 90% seiner Schöpfungen wieder weggeschmissen ... oder vielleicht haben die auch gesündigt, wer weiß.



Mach es einfach wie die Marcionisten, da galt Jahwe auch nur als böser Schöpfergott der seine Sache schlecht gemacht hat.

Trinculo
11-09-2009, 11:10
Jau, wie bei den ganzen anderen "Materie ist böse"-Gnostikern. Ich find Materie toll :)

Häretiker
11-09-2009, 11:15
Frage an die Kreationisten:

Wieso haben Männer Brustwarzen?

Wieso hat das menschliche Ohr einen mechanischen Impedanzwandler, weil das innere des Ohrs eigentlich für Unterwasserbetrieb ausgelegt ist?

Wieso rekapituliert die Ontogense die Phylogenese?

Und kommt nicht mit "Die Wege des Herrn sind untergründlich."
Dass verschiebt ihr das Problem: X verstehe ich nicht, deswegen muss es Gott/einen Schöpfer geben" um genau eine Ebene.

Grüße
Häretiker

Trinculo
11-09-2009, 11:21
Wieso haben Männer Brustwarzen?Das hat Allah gemacht, damit die Männer nicht neidisch werden, und damit sie sich besser piercen können.



Wieso hat das menschliche Ohr einen mechanischen Impedanzwandler, weil das innere des Ohrs eigentlich für Unterwasserbetrieb ausgelegt ist?Für den Unterschmalzbetrieb.



Wieso rekapituliert die Ontogense die Phylogenese?Welche Phylogenese?

Häretiker
11-09-2009, 11:35
Das hat Allah gemacht, damit die Männer nicht neidisch werden, und damit sie sich besser piercen können.

Stimmt. Übrigens - wie meine Frau schon immer sagt: Penisneid findet sich hauptsächlich bei Frauen.


Welche Phylogenese?

Stimmt, wenn es die nicht gibt, kann sie auch nicht rekapituliert werden! Wie konnte ich das nur vergessen! :teufling:

Grüße
Häretiker

Jin Rho
11-09-2009, 11:36
Ich bin der Meinung, jeh Komplexer etwas wird und es trozdem gut Funktioniert und sich einpasst und alle Rädchen halbwegs Problemfrei ineinander greifen, desto ehr muss es einen natürlcihen selbstentwickelnden Charaktar haben.
Ich kann mir nicht vorstellen das diese ungeheure Komplexität der Welt, mit allen Lebensformen und ihrem Zusammenspiel untereinander alles von einem Bewußtsein geschaffen wirden sein soll. Bin aber auch nur ein kleiner, Dummer Mensch.
Ich bin auch der Meinung das wir nciht nur durch Evolution entstanden sind.
Ich glaube eher es ist ein Mischung aus beidem. Irgenetwas oder -jemand legt Grundlagen und einen von bis Rhamen fest und greift ab und an mal korriegierend ein. Verändert ab und an was und hält alles am laufen.
Und innerhalb dieser Rahmenbedingungen findete eine Art kontrollierte Evulotion statt.

Eine meiner wirren theorien ist, das die Welt und die Menschen von unterschiedlichen Wesen geschaffen worden sein müssen.
Wird die Welt mal ohne Menschen betrachten erkennt man überall ein gewisses gleichgewicht und verschiedene Zyklen von werden und vergehen.

Z.B gibt es in einem Lebensraum weniger Nahrung werden weniger Nachkommengezeugt. Dies Zyklen ziehen sich sich versetzt durch die gesamte Nahrungskette. Ist das Nahrungsangebot besser gibt es auch mehr Nachkommen.
Verändert sich der Lebensraum passen sich die Lebensformen an.

Beim Menschen ist es genau umgekehrt. Je ärmer und schlechter die Lebensbedingungen desto mehr Nachkommen. Ist ja auch logisch. Je mehr Kinder ich habe desto mehr könne mich im Alter unterstützen.
Je besser die Lebenssituation der Menschen desto weniger Nachkommen.
Der Mensch passt sich nicht der Umwelt an sonder er passt die Umwelt seinen Bedürnissen an.

Damit wiedersprechen die Menschen eigentlich den wichtigsten natürlichen Prinzipien.

Also ist die Welt von Gott geschaffen worden und die Menschen vom Teufel?
Wurde die Welt von Gott geschaffen und wir sind nur ein mißglügtes Experiment oder ein dummer Zufall von Mutation?
Oder ist Welt durch natürliche Entwicklung entstanden und der Mensch von Gott erschaffen worden? Dann wäre Gott aber doch doch so weise und allwissend. Auch wenn es eine beachtenswerte Leistung ist eigens Leben zu erschaffen.

So gesehen kommen sind wir dann wohl doch nicht die Krone der Erschöpfung.

Extremer
11-09-2009, 11:44
Je besser die Lebenssituation der Menschen desto weniger Nachkommen.


Ach um ehrlich zu sein bin ich froh das gewisse Leute sich nie fortpflanzen werden, geschweige den mal eine Frau finden ;)

Zunte
11-09-2009, 11:47
Frage an die Kreationisten:

Wieso haben Männer Brustwarzen?

Wieso hat das menschliche Ohr einen mechanischen Impedanzwandler, weil das innere des Ohrs eigentlich für Unterwasserbetrieb ausgelegt ist?

Wieso rekapituliert die Ontogense die Phylogenese?

Und kommt nicht mit "Die Wege des Herrn sind untergründlich."
Dass verschiebt ihr das Problem: X verstehe ich nicht, deswegen muss es Gott/einen Schöpfer geben" um genau eine Ebene.

Grüße
Häretiker

Nein nein, ganz falsche vorgehensweise...

...denn was ein guter christ ist, wird die Argumente schnell beiseitelegen und dich mit der Stimmgewalt seiner Neuevangelikalen Jesuslopreisungen in Grund und Boden singen...

SGx1jsBooEo

Trinculo
11-09-2009, 11:52
Ach um ehrlich zu sein bin ich froh das gewisse Leute sich nie fortpflanzen werden, geschweige den mal eine Frau finden ;)

Es gibt aber eine Masse von denen, denen Du das auch nicht wünschst, und die sich trotzdem eifrig fortpflanzen ;)

Dass der Mensch sich unter schlechten Bedingungen besser fortpflanzt ist falsch.

Häretiker
11-09-2009, 11:56
...denn was ein guter christ ist, wird die Argumente schnell beiseitelegen und dich mit der Stimmgewalt seiner Neuevangelikalen Jesuslopreisungen in Grund und Boden singen...

Dann muss er aber gut singen können.

Ehrlich.

Ich habe 10 Jahre Gesangsunterricht gehabt. :)

Aber es gibt Leute, mit denen diskutiere ich nicht wg. Zeitverschwendung. Denen sage ich dann: "Ich kann nix dafür: Gott hat mich als Atheist geschaffen." ...

Grüße
Häretiker

Zunte
11-09-2009, 12:02
Dann muss er aber gut singen können.

Ehrlich.

Ich habe 10 Jahre Gesangsunterricht gehabt. :)


Dann rapt er halt, Big mothafucker J to the E to the S to the U to the S aka da Christ geht auch mit der Mode.


Aber es gibt Leute, mit denen diskutiere ich nicht wg. Zeitverschwendung. Denen sage ich dann: "Ich kann nix dafür: Gott hat mich als Atheist geschaffen." ...

Grüße
Häretiker

Grundsätzlich sind solche Grundsatzdiskussion eine raffiniertere Form der Zeitverschwendung...

Trinculo
11-09-2009, 12:05
Grundsätzlich sind solche Grundsatzdiskussion eine raffiniertere Form der Zeitverschwendung...

Das geht alles von Deiner Redezeit mit den Zeugen Jehovas ab :p

Zunte
11-09-2009, 12:11
Das geht alles von Deiner Redezeit mit den Zeugen Jehovas ab :p

Nach der Schaum vor dem Mund Nummer lassen die sich leider nicht mehr blicken...

buguhan
11-09-2009, 12:16
doppelt

buguhan
11-09-2009, 12:17
Beweise: jeden morgen wenn ich in den Spiegel schau!!!

Btw: was hatte Marx und sein Kapital in dem Film über Evolution und Darwin zu suchen :idea:

Trinculo
11-09-2009, 12:40
Beweise: jeden morgen wenn ich in den Spiegel schau!!!

Btw: was hatte Marx und sein Kapital in dem Film über Evolution und Darwin zu suchen :idea:

Nimmst Du die gleichen Hormone wie Björn Friedrich :p?

Materialismus ist Materialismus, ob historisch-dialektisch oder sonstwie :D

Phrachao-Suea
11-09-2009, 12:47
Gut das ich Buddhist bin :D

Branco
11-09-2009, 12:59
Dass der Mensch sich unter schlechten Bedingungen besser fortpflanzt ist falsch.

Mal so aus reinem interesse hast du dazu irgendwelche Studien oder Belege?
Die Formel Schlechtere Lebensbedingungen mehr Fortplanzung ist sicherlich etwas zu einfach gestrickt, aber wenn man sich mal in der menschheitsgeschichte umschaut, dann hat sich ja schon gezeigt, dass in Kriegs- und Krisenzeiten zu einer vermehrten Geburtenrate kommt (wenn ich nicht irre). Und wenn man sich bsp. in Orte in Regionen mit Nahrungsmangel oder schlechten Lebensbedingungen anschaut, dann fällt auf,dass dort Familien mit mehr als drei Kindern keine seltenheit ist Bsp. in afrikanischen Ländern. MWenn man keine Rente vom Staat bekommt, dasnn macht es ja auch Sinn mehrere Nachkommen zu zeugen, welche einem im hohen alter unterstützen können

Credo
11-09-2009, 13:06
Wir stammen von den Plejaden ab :)
Alle mythologischen Kenntnisse weisen auf dieses Faktum hin.
Also sind wir die Nachfahren eines alten Raumfahrervolkes, die auf der Erde gestrandet sind und sich hier seitdem her, gechillt, gegenseitig bekämpft.
#Schade nur das unsere Brüder uns nicht abhohlen :(

haahahaahahhahahh und falls ich unrecht haben sollte, dann ist es nicht von Bedeutung dieses Thema zu diskutieren, weil hier 2 fundamentalistische Glaubensansichten aufeinandertreffen.
- Wissenschafft und Religion - 2 sehr schöne Erfindungen die immer wieder auf den Machtmissbrauch reduziert werden-.-

Zunte
11-09-2009, 13:08
Mal so aus reinem interesse hast du dazu irgendwelche Studien oder Belege?
Die Formel Schlechtere Lebensbedingungen mehr Fortplanzung ist sicherlich etwas zu einfach gestrickt, aber wenn man sich mal in der menschheitsgeschichte umschaut, dann hat sich ja schon gezeigt, dass in Kriegs- und Krisenzeiten zu einer vermehrten Geburtenrate kommt (wenn ich nicht irre). Und wenn man sich bsp. in Orte in Regionen mit Nahrungsmangel oder schlechten Lebensbedingungen anschaut, dann fällt auf,dass dort Familien mit mehr als drei Kindern keine seltenheit ist Bsp. in afrikanischen Ländern. MWenn man keine Rente vom Staat bekommt, dasnn macht es ja auch Sinn mehrere Nachkommen zu zeugen, welche einem im hohen alter unterstützen können

Seltsam, damnach müsste es ja in der Altsteinzeit auf der Erde voll mit Menschen gewesen sein

Häretiker
11-09-2009, 13:08
- Wissenschafft und Religion - 2 sehr schöne Erfindungen die immer wieder auf den Machtmissbrauch reduziert werden-.-

Für diese häretische Äusserung wirst Du auf dem Scheiterhaufen brennen!
:teufling:

Grüße
Häretiker ... ups

Trinculo
11-09-2009, 13:09
Man darf nicht einfach verschiedene Religionen, Epochen und Kulturen durcheinander werfen.

In einer Kultur, in der Kinder die Alterssicherung darstellen, werden natürlich mehr von ihnen geboren. Diese Länder werden von uns auch als unterentwickelter wahrgenommen, und der Lebensstandard ist dort auch in der Regel niedriger. Es gibt aber nicht viele Kinder, weil dort Armut herrscht, sondern es herrscht Armut, weil die Ressourcen für derart viele Münder nicht reichen. Im dortigen System hätten die Leute nicht weniger Kinder, nur weil sie mehr zu essen hätten. Aber es würden vermutlich mehr von ihnen überleben, und das zählt schließlich als Fortpflanzungserfolg, nicht die Anzahl der Geburten.

Klimaveränderungen haben z.B. im Europa in den letzten tausend Jahren nachweislich zu landwirtschaftlichen Ertragssteigerungen und damit zu starkem Bevölkerungswachstum geführt:

Der gute Mann hier hat darüber ein nettes Buch geschrieben ;)

Archiv - taz.de (http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2007/04/18/a0175)

buguhan
11-09-2009, 13:18
1. ich nehme keine Hormone
Alles Eigenproduktion *ugh*

2. Wenn wir Menschen von Aliens abstammen, wie erklärt sich dann die Ähnlichkeit mit Primaten?!

3. Die Tatsache, dass die Aliens keinen Kontakt mehr mit uns pflegen ist der Beweis dafür, dass es da draußen intelligentes Leben gibt!

Trinculo
11-09-2009, 13:23
1. ich nehme keine Hormone
Alles Eigenproduktion *ugh*Aber Du kennst das Video, oder ;)?
Qdvrzd_JOsE



2. Wenn wir Menschen von Aliens abstammen, wie erklärt sich dann die Ähnlichkeit mit Primaten?! Das sind auch Aliens, aber ohne Abitur :D


3. Die Tatsache, dass die Aliens keinen Kontakt mehr mit uns pflegen ist der Beweis dafür, dass es da draußen intelligentes Leben gibt!Du, die sind froh, dass sie uns losgeworden sind. Das ist wie mit Rentnern, die ins Altenheim abgeschoben werden. Mit denen hat auch keiner mehr Kontakt.

Jin Rho
11-09-2009, 13:38
MAl ein paar links zum Thema reich und arme Länder und deren Geburtsraten.
Gesellschaft: Reiche Länder haben die niedrigsten Geburtenraten - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE (http://www.welt.de/politik/ausland/article4263560/Reiche-Laender-haben-die-niedrigsten-Geburtenraten.html)
Geburtenrate: Reiche Länder zunehmend ohne Kinder | Frankfurter Rundschau - Wissen & Bildung (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wissen_und_bildung/aktuell/1868735_Reiche-Laender-zunehmend-ohne-Kinder.html)
Access : Advances in development reverse fertility declines : Nature (http://www.nature.com/nature/journal/v460/n7256/full/nature08230.html#B10)
Entwicklungsland ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsland#Demographische_Merkmale)
Geburtenrate Länder (http://www.geographixx.de/einwohner/geburtenrate_vergleich.asp)
Geburtenraten in armen Ländern nicht unter Kontrolle - Nachrichten DIE WELT - WELT ONLINE (http://www.welt.de/print-welt/article436527/Geburtenraten_in_armen_Laendern_nicht_unter_Kontro lle.html)
Project Syndicate (http://www.project-syndicate.org/commentary/moav1/German)

Trinculo
11-09-2009, 13:42
Die reichen Länder haben a) Zugang zu Kontrazeptiva b) andere Formen der Alterssicherung ...

Glaubt jemand, wenn in Deutschland die Menschen nichts mehr zu beißen hätten, würden sie deswegen wieder auf einmal mehr Kinder kriegen?

Phrachao-Suea
11-09-2009, 13:51
Die reichen Länder haben a) Zugang zu Kontrazeptiva b) andere Formen der Alterssicherung ...

Glaubt jemand, wenn in Deutschland die Menschen nichts mehr zu beißen hätten, würden sie deswegen wieder auf einmal mehr Kinder kriegen?

Das wäre ja wunderbar...:rolleyes:

DerDieDas
11-09-2009, 14:15
OMG blah blah blub blub. Klar MUSS man ein solches missing link schon tausend- ach was millionenfach gefunden habe!!!*Ironie aus* Es werden doch dauernd neue prähistorische Funde gemacht. Im übrigen werden auch noch zig Arten entdeckt welche noch existieren und bisher unbekannt waren. Nur Idio**n können behaupten die Evolutions"theorie" stimme nicht. Und das solche Idio**n nicht auf Entwicklungsländer beschränkt sind beweisen die USA, wo Krationismus und "itelligent design" massig Anhänger finden. Das ist doch echt grotesk.

roybaer
17-09-2009, 15:54
Haha, das Björn Friedrich-Video is klasse, ich hab's mir schon immer gedacht aber jetzt hab ich den Beweis in Videoform.

BTW: Ihr seid alles ungläubige und werdet in die Hölle kommen!

hoffe wir sehen uns da ;)