PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun Sommercamp 2009

Pinoro
11-09-2009, 05:07
...mit Sifu Adrian Tautan ( DMIWCI - Rumänien):

YouTube - Wing Chun&Eskrima Summercamp 2009 (http://www.youtube.com/watch?v=VaiRIu9dm4Q)

mykatharsis
11-09-2009, 09:16
Struktur?

FKS8
11-09-2009, 20:17
.

Killer Joghurt
11-09-2009, 20:26
scheint auf jedenfall spaß gemacht zu haben :)
gute sache so camps

Pinoro
13-09-2009, 07:38
Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben auch viel trainiert (6-7 Stunde/Tag),und alles um 150 Euro - Training,Unterkunft,Essen :D

YouTube - C.S. Neikung Cluj Napoca - International Summer Camp 2009- Draft 1 (http://www.youtube.com/watch?v=iNdQRIBm2TM)

angHell
13-09-2009, 10:11
struktur?

Pinoro
13-09-2009, 14:57

Noch nicht perfekt, aber gut genug! U wanna test it? :rolleyes:

angHell
13-09-2009, 15:29
ehrlich gesagt finde ich dass dei Struktur ALLER nicht besonders gut aussieht - es ist teilw. ganz schönes geeiere. Kraft vom Boden her ist so nicht zu entfalten un erinnert mich in dem Bezug an die ganzen WT-Sachen!
Das heißt ja nicht, das sich zwangsläufig besser bin - aber ich arbeiten dran und viele eben nicht - u.a. im WT zu ca. 95%...
Dennoch hätte ich vermutlich gegen viele keine chance (was nat. viele Gründe hat) und sie machen trotzdem sehr viel falsch.

Also für mich sieht es nach mangelnder Struktur aus - keine körperspannung, kein ordentlicher Stand, und daraus folgendes rumgewackel.
Du kannst jetzt entweder vernünftig antworten oder weiter "isch zeig dir struktur alta" brüllen - wie du willst....

Pinoro
13-09-2009, 16:26
Entschuldigung, meine Antwort war eigentlich nicht ernst gemeint...ich sollte ''just kidding'' dazu schreiben...
Selbstverständlich viele Sachen sind noch nicht so gut...darum trainieren wir.
Die Struktur ist da - bei Sifu meine ich,nicht bei mir :)
Körperspannung? Wofür? ordentlicher Stand?was meinst du?

Danke schön für deine Meinung!
Peace.

angHell
13-09-2009, 16:50
nix für ungut - war wg. u wanna test it. Darum gehts aber halt nur bedingt...

Ist der sifu der auf dem video mit dem muscleshirt?

Der punkt ist, wenn du keine Körperspannung hast, kannst Du keine Kraft übertragen oder aufnehmen.
Wenn Du keinen stabilen Stand hast ebenso.

Auf dem video sieht es halt so aus (wie das was ich aus dem WT kenne), als ob oben rumgewirbelt wird und die Basis nicht beachtet wird - deswegen das Ganzkörpergeeiere (sry) - eben weil die Struktur fehlt!
Die ganze technik (analog im WT) nützt dir aber im Kampf nix, wenn die basis nicht stimmt! Und jmd. der nur halbsolang an seiner Struktur (und damit auch schlagkraft) gefeilt hat und nur einen Bruchteil an technik hat wird dich wahrscheinlich im Kampf dominieren.
Punkt.
Hört sich jetzt hypothetisch an, vll. bin ich auch grad etwas unklar (ich hoffe nicht, aber...) - praktisch aber ganz leicht zu verstehen...

jedenfalls finde ich das sauch der sifu auf handtechniken fixiert ist und die basis vernachlässigt - klar kann das mal beim erklären oder nach stunden des Trainierens passieren (sollte aber nicht)!