PDA

Vollständige Version anzeigen : Der 11. September



Saarbrigga
11-09-2009, 13:10
Heute ist dieser Mega-Anschlag 8 Jahre her.

Wie habt Ihr den Tag damals verbracht?

Ich saß von 14 bis nach 17 Uhr am PC, zockte ein Spiel und hörte Musik. Bekam von der Sache erst nach 17:30 Uhr mit als schon beide Türme eingestürzt waren.

Dr.Jab
11-09-2009, 13:13
ich war krank und deshalb nicht in der schule.....hab die ganze zeit kicker gelesen und mich voll drauf gefreut das die champions league abends losgeht...war damals noch fussball-freak und hatte den kampfsport noch nich für mich entdeckt ;) hab grad n vanille-pudding gegessen und nicole geguckt, das war so ne talkshow auf pro 7....dann kam oben die einblendung "flugzeug rast ins world trade center".....ich dachte ersma an ein unfall mit nem kleinen sportflugzeug oder so....joa dann hab ich rtl angeschaltet und dann wars klar :(

kaum zu glauben das das schon ACHT JAHRE her is!!!

Kouhei
11-09-2009, 13:16
Mein Vater arbeitete während 4 Jahren im WTC und wäre ich nicht auf die Welt gekommen würde er heute noch dort arbeiten.
Ich kam von der Berufsberatung nach hause und sah meine mutter weinend vor dem Fernseher.

Zunte
11-09-2009, 13:17
Heute ist dieser Mega-Anschlag 8 Jahre her.

Wie habt Ihr den Tag damals verbracht?

Ich saß von 14 bis nach 17 Uhr am PC, zockte ein Spiel und hörte Musik. Bekam von der Sache erst nach 17:30 Uhr mit als schon beide Türme eingestürzt waren.

Welches Spiel?

Holzfäller
11-09-2009, 13:23
Mich hat damals ein Freund auf der Arbeit angerufen und gefragt, ob wirs schon mitbekommen haben. Internetzugang hatten wir damal noch nicht, Radio war nicht erlaubt. Bin dann bei uns im Haus rumgelaufen und hab die Kollegen informiert. Einige hatten Kontakte oder Freunde in den USA und haben dann erstmal kräftig telefoniert.

Besonders komisch war, als ich nach Feierabend nach hause gefahren bin. Draußen war es hell und recht schön, die Autos fuhren ganz normal, die Straßenbahnen auch, als wäre nichts geschehen ... Dabei haben alle voller Angst drauf gewartet, wie der Cowboy im weissen Haus reagieren würde.

Bis heute ist ja völlig unklar, was am 11. September genau geschehen ist. Nach allem, was ich gelesen und gesehen habe, bin ich fest davon überzeugt, dass die Amerikaner kräftigst ihre Finger im Spiel hatten. Ist nicht das erste mal gewesen ...

Saarbrigga
11-09-2009, 13:23
Welches Spiel?

Return of Double Dragon, ein Beat em Up mit viel Prügel. :D

Ir-khaim
11-09-2009, 13:26
Ich kam aus der Schule; mein Vater stand geschockt vor dem Fernseher.

Danach hab ich mich vorn PC gesetzt und gezockt, hatte aber ziemlich schnell keinen Bock mehr.

Das ist wohl so ein Moment, den man nie wieder vergisst...

websensei
11-09-2009, 13:34
Ach ja, ich mußte heute morgen drüber nachdenken.

Ich war damals im Büro und wollte zur Abendschule fahren, als meine Mutter anrief und meinte, da ist ein Flugzeug ins WTC geflogen. Während des Gesprächs meinte sie dann, da fliegt ein zweites Flugzeug uns WTC. Ich bekomme schon wieder ne Gänsehaut, wenn ich nur dran denke.

Zur Ursache kann ich nur sagen, so schlimm die Sache war: "Du wirst ernten was Du säest."

wald
11-09-2009, 13:42
Arbeitskollega kam vom Rauchen zrück ins Büro mit den Worten: "Da ist n flieger ins WTC gekracht, kommt grad in den Nachrichten"
Ich auf und TV in unsrer Raucherküche angeworfen (ich dachte Sportflugzeug und zufall) da war das zweite auch schon eingeschlagen... Als ich gesehen hab das das große Linienflüge waren dacht ich nur WTF, das kann ja heiter werden.

Naja... wurde es auch... 11.09. war n schwarzer tag für die freie Welt. Und zwar nicht wegen der Anschläge sondern wegen dem Sicherheitswahn der in der westlichen Politik ausgebrochen ist und der weltweit zu einer deutlichen Beschneidung der Bürgerrechte geführt hat.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ - Benjamin Franklin

Credo
11-09-2009, 13:49
war in der Stadt bissle durch die gegend streifen und wollte ein computerspiel kaufen und dann bin ich an dem handygeschäft vorbeigelaufen und hab die bilder in deren fernsehn gesehn. hab zuerst gedacht das wär ein cooler neuer film der im kino oder so kommt aber als ich dann zuhause war ... war es kein film mehr.

gast
11-09-2009, 13:50
Bei mir wars der erste Schultag in der 6. Klasse und als ich von der Schule gekommen bin und alles erzählen wollte, was ich so erlebt hatte, saßen meine Eltern vorm Fernseher und mein Vater so:
Schau her, die Türme da habens umgschmissen.(Mein Papa ist Italiener)
Am nächsten Tag haben wir glaub ich in jedem Fach nur darüber gesprochen.

TheCoil
11-09-2009, 13:52
11. September... 8-jähriges Jubiläum des spektakulärsten und wohl auch profitabelsten Schinken Marke Hollywood... :rolleyes:

An Tagen wie heute hege ich noch weit weniger Sympathie für die Amis als sonst. Schlimm für die vielen Menschen die damals gestorben sind und das auch noch (Achtung subjektiv!) durch die Hand der eigenen Regierung.

Und da braucht mir keiner mit Verschwörungstheorie kommen. Eine Verschwörungstheorie ist immer die Theorie, die als Zweites genannt wird...

DerDieDas
11-09-2009, 13:52
Ich war grad auf Arbeit. Dann rief meine Freundin an und erzählte es mir. Dachte erstmal die verarscht mich. Der nächste Gedanke war: hmmm...jetz gibbet ma wieder nen Krieg:ups:

BuZuS
11-09-2009, 13:53
Weltklasse, der jährliche 911-Verschwörungstheorie-Thread, danke! :rolleyes:

Lei Wulong
11-09-2009, 13:55
ich kam an dem tag aus einem frankreich urlaub zurück mach den tv an zappe durch und auf einmal seh ich gerade wo ich einschalte das 2te flugzeug da rein krachen. war unglaublich in diesem moment. irgendwie so irreal:(

cash4h
11-09-2009, 13:55
11. September... 8-jähriges Jubiläum des spektakulärsten und wohl auch profitabelsten Schinken Marke Hollywood... :rolleyes:

An Tagen wie heute hege ich noch weit weniger Sympathie für die Amis als sonst. Schlimm für die vielen Menschen die damals gestorben sind und das auch noch (Achtung subjektiv!) durch die Hand der eigenen Regierung.

Und da braucht mir keiner mit Verschwörungstheorie kommen. Eine Verschwörungstheorie ist immer die Theorie, die als Zweites genannt wird...

Was bist Du denn für ein realitätsferner Spinner? :rolleyes: Antifa?

Phrachao-Suea
11-09-2009, 13:55
War nen guter Schultag,
ich kam nachhause und mir ging es ehrlich gut.
Ich raste nach oben in mein Zimmer und schaltete den TV an,
RTL wurde gezeigt mit dem Ausschnitt das ein Flieger in ein Hochhaus reinrast.
Ich dachte mir "hey ne serie um diese uhrzeit!?".
Rannte nach unten und machte bei meinen Eltern den Fernseher an,
schrie zu meiner Mutter "guck dir das mal an!" in dem Moment wurde uns beiden klar das das kein Film war...

lonely boy
11-09-2009, 13:57
Ich habe mich darüber geärgert das den ganzen Tag nur Nachrichten kam und immer das gleiche.;(

DerDieDas
11-09-2009, 14:00
Was bist Du denn für ein realitätsferner Spinner? :rolleyes: Antifa?

Gestern kam n Bericht auf ...kA mehr wo...NTV oder VOX oder so. Die meinten es sei die Hafenbehörde gewesen, der die Gebäude gehörten, da diese unrentabel waren. Der Typ der s WTC gemietet hatte, hat auf jeden Fall mal 14 MIo. Dollar bezahlt und durch den Anschlag 5 Milliarden bekommen....für die Summe gibts wohl genug Leute die alle Skrupel vergessen würden...na ja, mir alles Wurscht, die sollen da drüben machen und denken was se wollen. Die spinnen eh die Römis äh Amer ähh Amis:D

gibmirmalneohrfeige
11-09-2009, 14:05
ich war in New York an der Uni.:( Irgendwann kam die Direktorin in den Unterrichtsraum und hat uns angeboten in den Keller zu gehen .....
Ich habe dankend abgelehnt. Uni war dann zu ende und ich habe den Rest des Tages damit verbracht nach Hause am anderen Ende der Stadt zu kommen, denn es fuhren keine U.Bahnen mehr....

MCFly
11-09-2009, 14:06
Da war ich noch in der Ausbildung. Weiss nicht mehr, was das fürn Wochentag war (und bin zu faul, jetzt zu rechnen :p), jedenfalls war ich um die Uhrzeit zu Hause.
Und da sah ich nun Klöppels Peter mit weitgeöffneten Augen vor nem wüsten Papierstapel, im Hintergrund das brennende WTC.
Habs dann alles verfolgt. War schlimm. Ne Stunde lang hab ich mir über die Opfer und das Ausmaß der Katastrophe Gedanken gemacht, dann aber doch recht schnell über den Vergeltungsschlag der Amis. Da malt man sich Horrorszenarien aus und wünscht sich am liebsten auf nen anderen Planeten.

cash4h
11-09-2009, 14:07
Gestern kam n Bericht auf ...kA mehr wo...NTV oder VOX oder so. Die meinten es sei die Hafenbehörde gewesen, der die Gebäude gehörten, da diese unrentabel waren. Der Typ der s WTC gemietet hatte, hat auf jeden Fall mal 14 MIo. Dollar bezahlt und durch den Anschlag 5 Milliarden bekommen....für die Summe gibts wohl genug Leute die alle Skrupel vergessen würden...na ja, mir alles Wurscht, die sollen da drüben machen und denken was se wollen. Die spinnen eh die Römis äh Amer ähh Amis:D

Du hast doch sicher einen Link dazu?

DerDieDas
11-09-2009, 14:18
@ cash: ne, leider nicht. Habs auch nur nebenbei geschaut, da mich dieser Mist an sich nicht interessiert. Aber ich guck mal ob ich was finde.

MatzeOne
11-09-2009, 14:20
War zu der Zeit beim Bund und musste dann mit einen Kameraden ein Dokument von A nach B bringen.

cash4h
11-09-2009, 14:20
@ cash: ne, leider nicht. Habs auch nur nebenbei geschaut, da mich dieser Mist an sich nicht interessiert. Aber ich guck mal ob ich was finde.

Wenn das wirklich so wäre müßte es ja ständig Terroranschläge geben.

DerDieDas
11-09-2009, 14:21
war diese Sendung: 9/11 Mysteries - Die Zerstörung des World Trade Centers - TV Sendung - TV Spielfilm.de (http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/911-mysteries-die-zerstoerung-des-world-trade-centers,1035839116.html)

Zunte
11-09-2009, 14:27
11. September... 8-jähriges Jubiläum des spektakulärsten und wohl auch profitabelsten Schinken Marke Hollywood... :rolleyes:

An Tagen wie heute hege ich noch weit weniger Sympathie für die Amis als sonst. Schlimm für die vielen Menschen die damals gestorben sind und das auch noch (Achtung subjektiv!) durch die Hand der eigenen Regierung.

Und da braucht mir keiner mit Verschwörungstheorie kommen. Eine Verschwörungstheorie ist immer die Theorie, die als Zweites genannt wird...

Das noch gezielt angebrachter Sprengstoff mit im Spiel war, da kann man sich mitlerweile so ziemlich sicher sein, nur muss es nicht die amerikanische Regierung gewesen sein, auch wenn einiges dafür spricht.

Jin Rho
11-09-2009, 14:27
Ich saß gelangweilt im Büro, schlürfte Kaffe und Spielte Solitär als die Meldung im Radio kam. Danach suchte ich einen anderen Sender mit vernünftiger Musik, fand aber nur Nachrichten. Schaltete das Radio ab und noch gelangweilter auf meinen Feierabend. Dachte noch nebenbei das ich Achmed wohl doch nicht den Microsoft Flugsimulator hätte schenken sollen.

Als ich es Abends dann in den Nachrichten sah dachte ich erst an einen Fake. 2 Saubere Volltreffer. Außerdem habe ichmich gewundert das die Dinger nicht gleich eingestürzt sind. Son Flugzeug ist ja nicht gerade nen Papenspiel.

cash4h
11-09-2009, 14:28
war diese Sendung: 9/11 Mysteries - Die Zerstörung des World Trade Centers - TV Sendung - TV Spielfilm.de (http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/911-mysteries-die-zerstoerung-des-world-trade-centers,1035839116.html)

Die ambitionierte Verschwörungstheorie :ups:

BuZuS
11-09-2009, 14:33
Das noch gezielt angebrachter Sprengstoff mit im Spiel war, da kann man sich mitlerweile so ziemlich sicher sein,
Stimmt, wenn es auf genügen Spinner-Seiten geschrieben wird, muss es ja irgendwann stimmen...

Phrachao-Suea
11-09-2009, 14:35
Stimmt, wenn es auf genügen Spinner-Seiten geschrieben wird, muss es ja irgendwann stimmen...

Ist das nicht mit ALLEN Theorien so?
Das erst einer sich so ne scheisse aufgrund von ganz tollen fakten überlegt
und dann kommen immer,immer und immer hinzu und teilen aufeinmal diese Wahrheit?:rolleyes:

DerDieDas
11-09-2009, 14:35
Sach ja mich interessiert das nich:rolleyes:Wenns deren Regierung oder sonst wer war is mir das auch Schnuppe. Aber es gibt Menschen die für weitaus weniger Gewinn, als ihn der Pächter durch die Versicherung erzielt hat mal eben schnell "heiß sanieren" und dabei in Kauf nehmen das andere Menschen zu Schaden kommen......

Elias166
11-09-2009, 14:37
Ich war damals ja erst 10 Jahre alt. Habe den ganzen Tag mit meinem besten Freund gespielt. Gegen Abend kamen wir dann ins Wohnzimmer und mein Vater hat TV geguckt und uns gezeigt was passiert ist. Allerdings habe ich im ersten Moment noch garnicht realisiert was wirklich passiert ist.

Habe ich erst später so richtig mitbekommen.

BuZuS
11-09-2009, 14:37
Ist das nicht mit ALLEN Theorien so?
Das erst einer sich so ne scheisse aufgrund von ganz tollen fakten überlegt
und dann kommen immer,immer und immer hinzu und teilen aufeinmal diese Wahrheit?:rolleyes:
Doch logisch, die Mehrheit hat halt immer Recht... deswegen ist Windows das beste OS, AOL der beste Provider, WT die beste SV-Kampfkunst... wenn genügend Leute identische Scheiße erzählen, glaubt es die Allgemeinheit irgendwann.

Phrachao-Suea
11-09-2009, 14:38
Doch logisch, die Mehrheit hat halt immer Recht... deswegen ist Windows das beste OS, AOL der beste Provider, WT die beste SV-Kampfkunst... wenn genügend Leute identische Scheiße erzählen, glaubt es die Allgemeinheit irgendwann.

ja leider,leider..leider.:rolleyes:

cash4h
11-09-2009, 14:42
Bali, Madrid, London usw...Gings da auch um Kohle?

TheCoil
11-09-2009, 14:46
Was bist Du denn für ein realitätsferner Spinner? :rolleyes: Antifa?

Nanana, die kann ich überhaupt nicht ab! ;)
Und ein andere Ton wäre auch nicht schlecht...

Aber hier liegt doch das Problem: Wieso ist alles, was nicht direkt als Wahrheit einige Stunden nach einem Ereignis, falsch bzw. eine Verschwörungstheorie?

Ich meine, wenn jetzt jemand sagt, die Illuminaten oder die Alien stecken dahinter... naja...

Aber das die US Regierung es zumindest "geduldet" hat, ist von der Realität nicht sehr weit entfernt. Und gab es schonmal (Pearl Harbor).
Und hier wurden viele Dinge auch physikalisch bewiesen und Verbindungen objektiv nachgewiesen, aber sobald eine offizielle Stelle behauptet "Das erkennen wir nicht an!", ist es natürlich auch wirklich Blödsinn. Denn die offiziellen Stellen haben ja immer Recht und nie Dreck am Stecken...

Schaut euch diese "9/11-Mysteries" Doku an. Ist zwar nix neues dabei, aber doch schon deutlich. Allerdings möchte ich klar machen, dass ich meine Meinung nicht aus dieser Doku oder dank Michael Moore gebildet habe.

Und der Drahtzieher hinter all dem muss nicht die Regierung sein: Es gibt genügend andere Gruppierungen, die in Frage kommen. Wie zB die Saudis, Israelis usw.

Auch wenn die Entführer eine Flugzeugschulung (auf Propellermaschinen wohl gemerkt!) hatten: Ich beschäftige mich seit Klainauf mit Luftfahrt und es ist absolut UNREALISTISCH, ohne Hilfe ein Großraumflugzeug, ohne das Navigationssysmte bedienen zu können, aus Reiseflughöhe über den Wolken quasi mit den Augen punktgenau dorthin zu steuern, wo man hinmöchte. Ohne Navi kann man als Pilot nichtmal ohne weiteres landen! Das wäre wie der Versuch, von München nach Hamburg-Schinkenstraße zu fahren ohne Autobahn-, Orts- und Straßenschilder. Viel Erfolg! Und wir reden hier von einem 3-dimensiolanem Raum... und eine wesentlich größere Strecke ;)

Aber ich möchte hier keine Politik machen, aber es wäre schon schön zu sehen, dass Leute sich Gedanken machen, und nicht nur alles fressen was Ihnen hingeworfen wird. Sonst wäre die Erde heute noch eine Scheibe...:cool:

DerDieDas
11-09-2009, 14:47
KA. Ich will ja auch gar nicht bestreiten dass es Terrorismus und heutzutage eben speziell durch Fundamentalisten gibt. Ich behaupte auch nicht, der Anschlag aufs WTC sei eine Verschwörung gewesen. Genausowenig kann ich allerdings auch ausschliessen dass da nicht jemand ganz einfach heiss saniert hat. :rolleyes:

DIE ERDE IST EINE SCHEIBE, verdammt nochmal.

cash4h
11-09-2009, 14:50
Nanana, die kann ich überhaupt nicht ab! ;)
Und ein andere Ton wäre auch nicht schlecht...

Aber hier liegt doch das Problem: Wieso ist alles, was nicht direkt als Wahrheit einige Stunden nach einem Ereignis, falsch bzw. eine Verschwörungstheorie?

Ich meine, wenn jetzt jemand sagt, die Illuminaten oder die Alien stecken dahinter... naja...

Aber das die US Regierung es zumindest "geduldet" hat, ist von der Realität nicht sehr weit entfernt. Und gab es schonmal (Pearl Harbor).
Und hier wurden viele Dinge auch physikalisch bewiesen und Verbindungen objektiv nachgewiesen, aber sobald eine offizielle Stelle behauptet "Das erkennen wir nicht an!", ist es natürlich auch wirklich Blödsinn. Denn die offiziellen Stellen haben ja immer Recht und nie Dreck am Stecken...

Schaut euch diese "9/11-Mysteries" Doku an. Ist zwar nix neues dabei, aber doch schon deutlich. Allerdings möchte ich klar machen, dass ich meine Meinung nicht aus dieser Doku oder dank Michael Moore gebildet habe.

Und der Drahtzieher hinter all dem muss nicht die Regierung sein: Es gibt genügend andere Gruppierungen, die in Frage kommen. Wie zB die Saudis, Israelis usw.

Aber ich möchte hier keine Politik machen, aber es wäre schon schön zu sehen, dass Leute sich Gedanken machen, und nicht nur alles fressen was Ihnen hingeworfen wird. Sonst wäre die Erde heute noch eine Scheibe...:cool:

Und die Leute die die Flugzeuge entführt haben und in die Twin Towers geflogen sind, haben das auch sicher wegen der Kohle gemacht?

Fry_
11-09-2009, 14:52
...
Aber das die US Regierung es zumindest "geduldet" hat, ist von der Realität nicht sehr weit entfernt. Und gab es schonmal (Pearl Harbor). ...


Irgendwie habe ich das Gefühl, hier wird eine These angeführt, um die Glaubwürdigkeit einer anderen zu belegen ....

cash4h
11-09-2009, 14:53
Aber bitte mal zurück zum Thema, sonst wird das wieder dicht gemacht.

Ich war damals am Computer und hab das nebenbei im Fernsehen gesehen. Habe das erst nicht ernst genommen, bis ich das nach einiger Zeit realisiert habe.

VanZan
11-09-2009, 14:54
Ganz normal gearbeitet an dem Tag, und als ich dann gegen 14:45 Uhr Feierabend hatte und zu Hause ankam rief mich mein Bruder an, ich sollte mal CNN anschalten. Und das lief dann halt nebenbei.

Killer Joghurt
11-09-2009, 15:00
jetzt lassen wir mal den thesenkram raus und gedenken den toten.
hab in ny viele verwandte, meine tante hat sonen grocery store nicht weit entfernt.
für manche geht sowas ziemlich persönlich und es gehört sich nicht einfach allmöglichen schwachfug rumzuposaunen.

BuZuS
11-09-2009, 15:00
Ach ja, zum Thema...
ich war damals Zivi, hatten immer Radio laufen im Ziviraum. Dann kamen die ersten Meldungen "Flugzeug ins WTC geflogen". Wir dachten alle, dass das ja nur ein Sportflugzeug gewesen sein kann, und haben uns gefragt welcher Depp denn so blöd sein kann in ein Hochhaus zu fliegen. Dann war Einkaufsrunde, und dort war dann von Passagiermaschine die Rede. Als ich dann zuhause war, direkt Fernseher angemacht und die Bilder gesehen... meine Stiefmutter kam heim (die Verwandte in Amiland hat) und dachte ich wollte sie verarschen, als ich die Sache erzählt hab (sie hatte vorher noch garnichts davon gehört).

TheCoil
11-09-2009, 15:01
Und die Leute die die Flugzeuge entführt haben und in die Twin Towers geflogen sind, haben das auch sicher wegen der Kohle gemacht?

Wie gesagt, meiner Meinung nach "geduldet"... ;)

Ich kann's nur sagen: Schaut euch diese Doku an und macht euch ein eigenes Bild. Man sollte aber nie nur eine Seite der Medaille betrachten! Eine zweite Meinung ist nicht zwangsläufig falsch!

Die eine These soll die andere nicht belegen, sondern aufzeigen, dass manche Dinge nicht so unrealistisch sind, wie sie anfangs erscheinen.

So, mal BTT von mir:

Ich war damals (es war ein Dienstag) auf dem Weg von der Schule zu meiner (damaligen) Freundin. Als sie die Tür aufmachte, hat sie erzählt dass ein Flugzeug ins WTC gerast sei. Das hab ich gar nicht so richtig realisiert... als ich in den Fernseher gucke, schlägt gerade das zweite ein.

Von da an bis zum Kollaps der beiden Türme verging alles ein bisschen wie im Traum.

Wenige Stunden später hieß es, der Drahtzieher sei Osama bin Laden...

Ich hatte damals natürlich nicht die Vermutungen wie heute, aber ich hatte mich sehr gewundert, dass man nach wenigen Stunden genau weiß, dass es der war, den man laut Eigenaussage seit 1998 genauestens beobachtet...
WIe gesagt, ich war damals schon sehr Politik interessiert ;)

Phrachao-Suea
11-09-2009, 15:04
auch wenn man Politik orientiert ist.
Ist alles was gesagt wird : BULLSHIT!

Nix bewiesen oder ähnliches.
Ob die eine Theorie oder die andere Theorie.

Deswegen ist es Unfug sowas hinzukleistern...

Killer Joghurt
11-09-2009, 15:05
WIe gesagt, ich war damals schon sehr Politik interessiert ;)

das behaupten viele verschwörungstheoretiker.

MCFly
11-09-2009, 15:06
...und jährlich grüsst das Murmeltier...

TheCoil
11-09-2009, 15:08
das behaupten viele verschwörungstheoretiker.

Ich bin der Meinung, wer sich nicht für Politik interessiert, soll die Finger vom Wahlzettel lassen...

Ist aber auch OK, jeder muss damit umgehen, so wie er es für richtig hält und mit der Wahrheit, die ihm glaubhaft erscheint... Gibt eben doch mehr als ein Wahrheit :ups::cool:

Phrachao-Suea
11-09-2009, 15:11
Ich bin der Meinung, wer sich nicht für Politik interessiert, soll die Finger vom Wahlzettel lassen...

Ist aber auch OK, jeder muss damit umgehen, so wie er es für richtig hält und mit der Wahrheit, die ihm glaubhaft erscheint... Gibt eben doch mehr als ein Wahrheit :ups::cool:

Und anscheinend mehr als eine Rechtschreibung!

Es ist deine Wahrheit,mehr nicht.

Aber danke das wir nun alle wissen wie unpolitisch wir sind:rolleyes:

boom3o
11-09-2009, 15:15
war damals 10-11 jahre alt und dachte das es ein film ist...
bis es komischerweise auf jeden sender lief.

TheCoil
11-09-2009, 15:18
Aber danke das wir nun alle wissen wie unpolitisch wir sind:rolleyes:

DAS habe ich nicht gesagt...
Und ich bin ja nicht der einzige Vertreter dieser Meinung.

Meinetwegen ist's auch OK jetzt.

Phrachao-Suea
11-09-2009, 15:20
DAS habe ich nicht gesagt...
Und ich bin ja nicht der einzige Vertreter dieser Meinung.

Meinetwegen ist's auch OK jetzt.

Sehe ich auch so.
Und zu dem "nicht der einzige Vertreter dieser Meinung"
hatte ich oben schon das geschrieben ;)

fresh2
11-09-2009, 15:20
war damals grade beim bund. war schon übel gewesen das gefühl, überall alarmzustand, doppelte wache etc.

sota
11-09-2009, 15:24
Meine Tochter wurde an dem Tag in einer Klinik in Berlin operiert. Sie lag lange im Überwachungsraum. Gerade als sie auf die "normale" Station begleitete, kam mir eine diensthabende Schwester entgegen. Etwas durcheinander.... ob ich es schon gesehen hätte,...alles ganz furchtbar...
Mein Mann schaltete den Fernseher an. Die Bilder liefen auf allen Programm in der Endlosschleife. Was ich wirklich wahrgenommen habe, war, als das zweite Flugzeug in einen Turm gekracht ist. Ich bin sofort zum Telefon, da meine Freundin an dem Tag in die Staaten geflogen ist. Ihre Schwester konnte mir aber sagen, ihr Flug wurde umgeleitet.....

Am elften September heißt es bei uns immer: ...weißt Du noch, der Tag in Berlin...

Holzfäller
11-09-2009, 15:29
;)
Ist alles was gesagt wird : BULLSHIT!


Dann erklär doch mal in zwei Sätzen, warum beide WTC-Türme eingestürzt sind ?

Zur Erinnerung: Die Türme haben ohne Zucken den Einschlag einer 200 Tonnen schweren 767 ausgehalten (du kannst dir ausrechnen, welch unglaubliche Wucht das gewesen sein muss), die 40.000 Liter Kerosin sind ausserhalb des Gebäudes explodiert und trotzdem stürzt die ganze Kiste nach einer Stunde wie ein Kartenhaus in sich zusammen ... Warum gibt das Gebäude insgesamt in sich zusammen, obwohl nur die obersten Stockwerke auf der Schwachstelle lasten ? Wie können nach einer Stunde die betonverkleideten Stahlträger des gesamten Gebäudes so stark nachgeben, das das Gebäude wie im freien Fall runterkommt ?

Mal zum Vergleich: NETZEITUNG POLITIK AUSLAND NACHRICHTEN: Hochhaus in Madrid nach Brand vor Einsturz (http://www.netzeitung.de/politik/ausland/325399.html?Hochhaus_in_Madrid_nach_Brand_vor_Eins turz)

100 Meter Hochhaus brennt vollständig ab und steht nach 12 Stunden immer noch ... Warum das WTC nicht ?

Es ist natürlich eine Tragödie und um jeden Menschen schade, der damals umgekommen ist. Genau deshalb wäre es schön, endlich die Wahrheit zu erfahren. Aber darauf werden wir genauso lange warten wie auf die Wahrheit über den Kennedy-Anschlag

Sven K.
11-09-2009, 15:29
Wer traut schon VOX ?

Hier gibt es reichlich Infos rund um die Verschwörung ;)
ZDF.de - Die Anschläge vom 11. September 2001 (http://dokumentation.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,7378473,00.html?dr=1)

Phrachao-Suea
11-09-2009, 15:32
Dann erklär doch mal in zwei Sätzen, warum beide WTC-Türme eingestürzt sind ?

Zur Erinnerung: Die Türme haben ohne Zucken den Einschlag einer 200 Tonnen schweren 767 ausgehalten (du kannst dir ausrechnen, welch unglaubliche Wucht das gewesen sein muss), die 40.000 Liter Kerosin sind ausserhalb des Gebäudes explodiert und trotzdem stürzt die ganze Kiste nach einer Stunde wie ein Kartenhaus in sich zusammen ... Warum gibt das Gebäude insgesamt in sich zusammen, obwohl nur die obersten Stockwerke auf der Schwachstelle lasten ? Wie können nach einer Stunde die betonverkleideten Stahlträger des gesamten Gebäudes so stark nachgeben, das das Gebäude wie im freien Fall runterkommt ?

Mal zum Vergleich: NETZEITUNG POLITIK AUSLAND NACHRICHTEN: Hochhaus in Madrid nach Brand vor Einsturz (http://www.netzeitung.de/politik/ausland/325399.html?Hochhaus_in_Madrid_nach_Brand_vor_Eins turz)

100 Meter Hochhaus brennt vollständig ab und steht nach 12 Stunden immer noch ... Warum das WTC nicht ?

Zieh mal nen Zonk und setzt dich hin...

ich rede von den Theorien das die Amis sich selbst schädigen wollten und all was da aufgekommen ist.
Warum das WTC da eingestürtz ist,das fragste bitte den Architekten oder irgendein architekt.

BuZuS
11-09-2009, 15:38
Dann erklär doch mal in zwei Sätzen, warum beide WTC-Türme eingestürzt sind ?
September 11 attacks - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/September_11_attacks)

Some conspiracy theorists claim the World Trade Center did not collapse because of the crashing planes but was demolished through the use of explosives.[176] This controlled demolition hypothesis is rejected by the National Institute of Standards and Technology and by the American Society of Civil Engineers, who, after their research, both concluded that the impacts of jets at high speeds in combination with subsequent fires caused the collapse of both Twin Towers.
http://www.asce.org/pdf/5-1-02wtc_testimony.pdf
http://www.civil.northwestern.edu/people/bazant/PDFs/Papers/466.pdf

Aber hey, wenn es dir unwahrscheinlich vorkommt, dass eine 767 ein Hochhaus zum Einsturz bringen kann, dann wird da ja was dran sein... ich meine du kennst dich sicher sehr gut aus mit den physikalischen und statischen Begebenheiten eines Flugzeug-fliegt-in-Hochhaus-Szenarios :rolleyes:

TheCoil
11-09-2009, 15:43
;)

Aber darauf werden wir genauso lange warten wie auf die Wahrheit über den Kennedy-Anschlag

2017, da sollen die Akten "veröffentlicht" werden ;)

SaschaB
11-09-2009, 15:49
Haut den Thread bitte nicht mit irgendwelchen Diskussionen über Verschwörungstheorien voll, sonst ist hier bald zu!

Zum Thema: Ich war gerade in der KFOR-Vorausbildung und bei der Meldung brachte der Spieß einen Fernseher raus und die Übung wurde eingestellt.
Die Eindrücke waren surreal und schockierend.
Da wir eine Reserve-Einheit für Kosovo waren, gab es dann in den nächsten Tagen/Wochen schnell die Gerüchte, das wir nach Afghanistan gehen.

dingdong
11-09-2009, 16:24
Ich habe mich darüber geärgert das den ganzen Tag nur Nachrichten kam und immer das gleiche.;(

ich auch........


zur verschwörung:

George W. Bush: "Boys, you don't understand. People need to think we are all-powerful. That we control the world. If they know we weren't in charge of 9/11 then... we appear to control nothing."

south park "scheiß paranoia"

RaySefoFan
11-09-2009, 16:41
ja die folge war so geil^^ mit den hardly boys:-P
aber warum macht die welt denn immer nur bei diesem ereignis so auf mitleid? gab in der geschichte weitaus schlimmere ereignisse...
aber was frag ich mich das eigentlich es geht ja hier um fuckin`america

Wind Dancer
11-09-2009, 16:46
Ich sass gerade in der Arbeit und habe mit einem Englischen Kollegen über Rugby diskutiert...

Saarbrigga
11-09-2009, 17:39
Heute Abend um 22:30 Uhr kommt auf Pro7 ne Galileo Mysteri Folge drüber.

Wirklich ernst nehmen kann man das nicht, aber ist bestimmt sehenswert.

Rocky777
11-09-2009, 17:58
TV geschaut. Kumpel klingelt und meinte schau mal. 10 min geguckt. Nicht kapiert. Irgendwas gespielt. War 11.

Zunte
11-09-2009, 18:28
Ich frage mich gerade was es bringt, zu erzählen was man am 11 September 2001 gemacht hat?

Verändert das irgendwie die Geschehnisse oder unser Wissen darum?

Phrachao-Suea
11-09-2009, 18:30
Ich frage mich gerade was es bringt, zu erzählen was man am 11 September 2001 gemacht hat?

Verändert das irgendwie die Geschehnisse oder unser Wissen darum?

Vielleicht weil es einfach mal interessant ist zu wissen wie andere sich bei so einer Tragödie gefühlt haben?

kleinershredder
11-09-2009, 18:49
Ich hab damals gar nciht geschnallt, warum es soviele Opfer gibt. Für mich waren Wolkenkratzer eher sowas wie funktionslose Baudenkmähler, in denen sich keine Personen aufhalten. Naja nach diesem Tag wusste ich dann, dass es nciht so ist.



Naja... wurde es auch... 11.09. war n schwarzer tag für die freie Welt. Und zwar nicht wegen der Anschläge sondern wegen dem Sicherheitswahn der in der westlichen Politik ausgebrochen ist und der weltweit zu einer deutlichen Beschneidung der Bürgerrechte geführt hat.



Ist der 11.09. schon seit 1973

*Lars*
11-09-2009, 19:09
Der Typ der s WTC gemietet hatte, hat auf jeden Fall mal 14 MIo. Dollar bezahlt und durch den Anschlag 5 Milliarden bekommen....

Und 3 Milliarden davon hat er schnell in Flugzeuge, ausländische Attentäter und Sprengstoff investiert? Und den hat er dann so angebracht, dass ihn keiner gesehen und keiner irgendwas bemerkt hat ? Oder hat er schnell für das Geld den Geheimdienst bestochen?

Ich weiß ja nicht... ;) Dass sich aber ne Menge Theorien um diesen Vorfall drehen, ist wohl das einzige, was wirklich sicher ist...

schalkeglatze
11-09-2009, 19:15
Ich war arbeiten. Als der erste Flieger ins WTC ist war ich gerade nicht am Platz. ich kam wieder rein und ein Kollege erzählte es mir. Ich sagte nur, dass er mich nicht verarschen solle. Da kam gerade im Radio, dass der 2. Flieger eingeschlagen ist. Ist mir zwar nicht egal, wer es war, aber zu so einer Tat fähig zu sein....
Nach der Arbeit bin ich dann mit einem Bekannten zu ihm nach Hause. Dort haben wir die ganzen Berichte gesehen. Unglaublich...
Abends war Champions-League Schalke - Athen. Als wir noch außerhalb der Arena waren flog ein Flugezug "relativ" dicht über der Arena. Scheiß Gefühl sage ich Euch...

Credo
11-09-2009, 19:28
Heute Abend um 22:30 Uhr kommt auf Pro7 ne Galileo Mysteri Folge drüber.

Wirklich ernst nehmen kann man das nicht, aber ist bestimmt sehenswert.

Galileo Mysteri ist nicht sehenswert, sondern eine von den Illuminaten initiierte, 'wir gehen allen Geheimnisen auf den Grund' Sendung, welche zu keinem sinnvollem Resultat kommt. Also wenn man schon was über Weltverschwörungen sehen will gibt es im Internet genug Gelegenheiten, die wenigstens halbwegs Überzeugend sind.

Messerjocke2000
11-09-2009, 19:34
Ich habe gerade meine Tochter bei meiner Mutter abgeholt und im Autoradio was von einem Flugzeug und einem Hochhaus in NY gehört.
Bei meiner Mutter haben wir dann erstmal den Fernseher angemacht und das zweite Flugzeug live einschlagen sehen.
Meine Tochter war da zum Glück noch zu klein um zu verstehen, was da abgeht.

Was 2001 passiert ist, war schrecklich.
Was danach an Sicherheitswahn und Freiheitsverlust passiert ist, ist traurig.

Man könnte sagen, die Terroristen haben zumindest zum Teil geschafft, was sie schaffen wollten...

Mr. Nice Guy
11-09-2009, 19:46
wäre ich nicht auf die Welt gekommen würde er heute noch dort arbeiten.


wohl kaum... :rolleyes:

@Topic
Ich hatte an dem Tag keine Schule. (Keine Ahnung mehr warum) und habe es auch ziemlich direkt nach den Anschlägen im Fernsehen auf der Tagesschau gesehen. Meine Gedanken in chronologischer Reihenfolge waren:

1.) Scheisse, jetzt hätte ich gerne Aktien von Rüstungspartnern der USA, dann hätte ich ausgesorgt :mad:

2.) Wer immer das gemacht hat wird sich sicherlich vorher die richtigen Aktien gekauft haben.

3.) Scheisse, jetzt gibts schon wieder mehr Krieg in der Welt, denn die Amis lassen das nicht auf sich sitzen.

4.) Was für ne Scheisse. Wenn die Attentäter wütend sind, sollten sie es nicht an unschuldigen auslassen. Arschlöcher! (An religiös gesteuerten Shihad dachte ich damals nicht, war zu der Zeit ja auch noch nicht klar, dass das ein Islam-Krieg-Angriff war)

Joa, so in der Reihenfolge

p.s.
@Verschwörungstheoretiker:

Das MIT hat einen Bericht erstellt weshalb die Türme zusammen geklappt sind und jeder der sich etwas mit Naturwissenschaft und Ingenieurswesen auskennt kann das verifizieren was da steht. Wenn man keine Ahnung hat....und dann kommt das letzte Todschlagargument der Dummheit: Alles Lüge... Idioten!

`Eagle´
11-09-2009, 19:55
Ich war gerade in der Kfz- Werkstatt als ich es dort im Radio hörte.

Gorfang
11-09-2009, 20:28
hmm, ich war 14 und kann mich dran erinnern, das ich zu meiner mutter ins wohnzimmer ging und sie völlig geshockt vorm fernseher saß. Ich hab mit ihr zusammen geschaut aber es hat mich kaum berührt. Auch heute lassen mich die Anschläge auf der emotionalen ebene relativ kalt. Wut weil Terrorismus der Weg der Feiglinge ist, ja, Mitgefühl für die Opfer auch, aber dieser Schrecken oder Schock den man oft beobachtet bei größeren Attentaten oder Katastrophen bleibt bei mir aus. Bei Carolina und dem Tsunami war die Welt ja ähnlich geschockt.

Jotaro
11-09-2009, 20:46
Nun ich war dmals gerade für ein paar tage bei jamendem weil meine Muter weg war, als dies in den Nachrichten kam durften wir kinder einmal ausnamsweise Fernseh schauen. habs aber zuerst gar nicht glauben wollen was ich sah. Und dabei Hatte eigentlich dieser Tag so gut angefangen, denn meine Schwester hatte Geburtstag!!
(Tja so gehts, die einen Trauern und die andern Feiern:p)

Lady_Lukara
12-09-2009, 04:27
Ich habe vom ganzen 11. September erst gar nichts mit bekommen:
Ich saß nämlich im Flugzeug Richtung USA. Im Flugzeug wurde ncihts gesagt. Irgendwann merkte ich (nach 8h Flug),dass die SOnne untergeht - was eigentlich gar nciht sein konnte, weil wir ja Richtung Westen fliegen. Dann kam auch schon die Durchsage, dass wir gleich wieder in München landen werden. Erst am Boden habe ich dann erfahren was los war.

Ich bin derzeit in Amerika: Die Fahnen sind hier zum Teil auf Halbmast und in sehr vielen Bars und Restaurants wurde heute patriotische Musik gespielt.

Mr. Nice Guy
12-09-2009, 08:02
Ist zwar etwas OT, aber das finde ich an den USA toll im vgl. zu hier. Patriotismus. Wenn man in Deutschlad die Nationalfahne aufhängt ohne das gerade nicht ein Fußballspiel der National Elf ist, oder meinetwegen vielleicht noch ein Feiertag (der nicht christlich ist, sondern staatlich), gilt man in Dt. sofort als Nazi, nur weil man die Flagge der BRD zeigt :mad:

Gorfang
13-09-2009, 13:05
Ist zwar etwas OT, aber das finde ich an den USA toll im vgl. zu hier. Patriotismus. Wenn man in Deutschlad die Nationalfahne aufhängt ohne das gerade nicht ein Fußballspiel der National Elf ist, oder meinetwegen vielleicht noch ein Feiertag (der nicht christlich ist, sondern staatlich), gilt man in Dt. sofort als Nazi, nur weil man die Flagge der BRD zeigt

Wen interessiert es, was die anderen sagen oder denken. Wenn ich je die unbändige Lust verspüren sollte, unsere Fahne zu hissen, werd ichs tun ;)

dingdong
13-09-2009, 13:39
ja?

ich find patriotismus ehr affig aber naja

batta
13-09-2009, 14:34
Übertriebener Patriotismus der andere Völker herabsetzt und vor Selbstverliebheit strotzt ist nicht angebracht.
Allerdings finde ich es schön und gesund wenn man sich selbst auch mal richtig feiert. Als Familie, Sportverein oder eben auch als Nation. Unter gemeinsamen Zeichen etwas zu zelebrieren schafft doch Zusammenhalt und tut gut.

On topic:
Wir waren mit ca. 10 Mann mit den Skateboards draussen.
Der Spot war am ***** der Welt.
Irgendwann kam uns ein Kollege wild radelnd und gestikulierend entgegen.
Er rief etwas wie: "Was kackt ihr hier ab und chillt... WISST IHR WAS KRASSES GRADE ABGEHT... Boah ich gleucbs nicht.... Ihr hängt hier rum... etc. Boah hier dings .. " ... aber er gab in seiner Verwirrtheit keine weiteren sinnvollen Informationen ab.
Als ich ein bisschen später zuhause ankam konnte ich noch mit meiner halben Fam den Einsturz des zweiten Turmes sehen... in diesen Momenten wurde noch über die Hintergründe spekuliert und es erschien teils noch so irreal.

1789
13-09-2009, 18:47
war grad in nem pc shop wegen einer grafikkarte..und hab da alles im tv gesehen...das ergab für mich damals alles keinen sinn und ich dachte,welcher touri filmt eigentlich um 9 uhr in der früh die skyline von NY ab ???
hab dann vor kurzem auf youtube den clip" LOOSE CHANGE " gesehen und kapier jetzt gar nix mehr

Ratte
13-09-2009, 18:58
Saß vor der Gotze und wollte DBZ gucken und musste feststellen, dass das ausfällt wegen dem Anschlag...hab bestimmt 3 Stunden gebraucht bis ich die Hoffnung aufgegeben hatte, dass DBZ nur verschoben wurde...naja dann bin ich glaub ich zocken gegangen :D