Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bitte Hilfe bei KK-suche

Aruzr
11-09-2009, 14:50
Hallo leute, wie so viele bin auch ich auf der Suche nach einer geeigneten KK für mich.

Hier mal der Fragebogen:

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig(waffenlos am liebsten bzw. abwehr von Waffen)
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
nichts von bedeutung
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Vollkontakt
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten? (meine engere Auswahl)

ninjutsu
balintawak
WingTsun
-----------

Wäre für eure Hilfe dankbar, komme aus der Region Heilbronn, bin 26 Jahre alt und Student.
Bisher trainiere ich nur im Gym.(190 ca 95 Kg)

Grüße

Aruzr

shenmen2
11-09-2009, 15:00
Hmm, ich würde spontan sagen, Balintawak, wegen der SV. Aber du willst keine Waffen, dann scheidet es wieder aus.
Da ohnehin nur 3 Vereine in Frage kommen, mach doch einfach bei allen mal eine Probestunde.

Aruzr
11-09-2009, 15:06
danke für deine schnelle Antwort, in meiner gegend gibt es auch karate usw. aber dies interessiert mich einfach nicht, die anderen KK finde ich deutlich spannender durch die Hintergründe, würede dir eine andere KK einfallen die passt?

Grüße

hundzerberus
11-09-2009, 15:07
Hmm, ich würde spontan sagen, Balintawak, wegen der SV. Aber du willst keine Waffen, dann scheidet es wieder aus.
Da ohnehin nur 3 Vereine in Frage kommen, mach doch einfach bei allen mal eine Probestunde.
Ja, würde auch sagen Balintawak. Und zur Waffenabwehr: Wenn SV Dein Hauptziel ist und Du die Verteidigung gegen Waffen lernen willst, dann musst Du erstmal lernen, wie man diese Waffen benutzt. Waffenlose Abwehr gegen Waffen ist an sich schon äußerst haarig, aber ohne zu wissen, wie diese Waffen funktionieren und verwendet werden noch unmöglicher als sowieso schon.

[Edit] Dazu kommt, dass in den philippinischen KK die Waffentechniken in die waffenlose Anwendung übertragen werden. Alle Teilbereiche greifen ineinander. Mit Waffen lernt man schneller und intuitiver sich sauber zu bewegen, von daher ist es nicht umsonst ;)

Aruzr
11-09-2009, 15:18
vielen Dank, wenn euch andere KK einfallen die besser zu meinem Profil passen, bin ich gerne auch für neues offen.

Veile Grüße

ChrisR42
11-09-2009, 15:42
ein klassisches sv-system wie krav maga, ep oder atk usw?
vom wt würde ich eher abraten wenn dein ziel ist in absehbarer zeit selbstverteidigung zu erlernen. (da kannst 10+ jahre einrechen wenn überhaupt)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/krav-maga-heilbronn-51195/

WT-Lichtlein
11-09-2009, 15:49
Hätte jetz auch Krav Maga als erstes im kopf gehabt bei deiner Beschreibung...

Kenne allerdings auch Balintawaak nicht im geringsten, also kann ich die beiden nicht vergleichen.

Aruzr
11-09-2009, 16:09
danke für die Antworten, bei Krav maga ist das Problem, dass es mindestens 30min mit dem Auto dauert bis ich am nächsten Standort wäre, also hin und zurück 1 Std. neben Studium, Arbeiten und Frau ist dies schwer einzurichten. ;)

in meiner Umgebung wäre das Ninjutsu für mich am besten vom Weg her und von der Trainingshäufigkeit sowie den Zeiten. Das Balintawaak ist 2mal wöchentlich . Das Ninjutsu bietet 4x + Freitraining mit Kraftraumnutzung(Möglichkeit fitnessstudio zu kündigen).
kennt jemand die Schule bzw. den Trainer und kann etwas zur Qualität sagen.(Home (http://www.ninjutsu-akademie-hn.de))
Was ich jetzt so aus den Posts gelesen habe würde Balintawaak dann ninjutsu und als 3. WT kommen.

für weitere Ratschläge bin ich sehr dankbar.

max.warp67
11-09-2009, 16:15
In Heilbronn gibt es auch einen Ju Jutsu Verein. Vom Profil her könnte das auch passen.

`Eagle´
11-09-2009, 20:14
Ich kann dir empfehlen mal in 1 MuayThai Probetraining zu gehen, macht ultra Spass und hält vorallem echt fit!

Fox67
11-09-2009, 20:18
Eagle du schlägst auch jedem Muay Thai vor :D

Naja laut Galileo soll Ninjitsu/Ninjutsu die beste Kampfkunst aller Zeiten:rolleyes:

`Eagle´
11-09-2009, 20:59
Eagle du schlägst auch jedem Muay Thai vor :D

Naja laut Galileo soll Ninjitsu/Ninjutsu die beste Kampfkunst aller Zeiten:rolleyes:

Ich sag ja auch nur sie sollen ruhig mal 1Probetraining machen. Schaden tuts ja nix,... und wenns ihm gefällt, um so besser. :D