Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Belfort bereitet sich mit Shotokan Karate vor

FireFlea
12-09-2009, 08:40
Belfort?s Secret Skill: Karate (http://www.sherdog.com/news/articles/belforts-secret-skill-karate-19632)

I’m adding a couple of nice things from Shotokan to my game.
...
Today, I should say that karate is the basis of my stand-up fighting, together with boxing.

Machida hat doch einen gewissen Einfluss.

gabri
12-09-2009, 09:44
machida hat auf jeden fall nen besonderen einfluss, leute sehen karate jetzt mit anderen augen.

zu der sache belfort + karate, bin ich ehrlich gesagt skeptisch, weiss nicht ob ihn das wirklich weiterbringt, dass machida sein karate effizient einsetzen kann in mma hat er mehr als bewiesen, doch der mann LEBT karate seit dem er geboren ist,
ob jemand anders, in diesen fall belfort, das in so kurzer zeit richtig umsetzen kann glaub ich nicht,

meiner meinung nach sollte er sich auf das konzentrieren was ihm einst den titel "best striker in the UFC" einbrachte, ist aber nur meine meinung....

Brezlmeier
12-09-2009, 11:07
der zweite thread zum sherdog artikel.
aber OT:
wenn er sich nicht auf sein karate versteift wird des nix.
also des selbe wie mein vorredner

tracc
12-09-2009, 15:01
ist doch auch egal, ob er sich nun mit Karate oder Tae Bo vorbereitet.

Ich denke nicht, dass er sich mit Katas auf einen Kampf vorbereiten wird, sondern genau so auf Pratzen prügeln wie jeder andere auch.

Jan_
13-09-2009, 00:47
Ich habe mich im Allkampftraining oefter gut mit Shotokanern gepruegelt. Und ich habe nie verstanden, warum dieser Stil so unterschaetzt wird.

Ich freue mich, dass dieser Stil nun etwas mehr die verdiente, oeffentliche Anerkennung bekommt.

R u not entertained?
13-09-2009, 02:06
Boxen und Ringen/BJJ ist halt nicht alles.Schön, dass Machida die Stärken und Werte einer traditionellen KK so hervorragend präsentiert!i

UnknownSoldier
13-09-2009, 10:17
find ich auch super...

warum man selten einen shotokan praktizierenden im käfig sieht ist der mangel an vollkontakt sparring und der clinch und bodenkampf...

kombiniert mit boxen/ringen/bjj kann jede kk sehr effektiv sein...

jason delucia... 5 animal kung fu... viel davon sieht man auch nicht

pat smith -tae kwon do... auch nciht viel...

machida verkörpert seinen stil noch am besten

leon0108
13-09-2009, 11:50
ich denke mal shotokan, passt einfach zu dem sehr strategischen stil von machida

nukeone
14-09-2009, 07:34
hm, komische geschichte, aber freue mich ihn zusehen... gutes match gegen rich

***Nakatomi***
14-09-2009, 12:07
30 successful Karate fighters in MMA - Sherdog Mixed Martial Arts Forums (http://www.sherdog.net/forums/f2/30-successful-karate-fighters-mma-1040386/)
karate ist auf jeden fall eine der besten basics, die man haben kann
es ist nie zu spät, etwas neues zu probieren- das finde ich bewundernswert

Killer Joghurt
14-09-2009, 12:11
vll liegts auch einfach daran dass die meisten über diese schiene , karate und judo in diese richtung rutschen?

Jan_
14-09-2009, 14:17
Judotechniken kann man ueberdeutlich in MMA kaempfen sehen. Fuer Shotokan und Co muss das Auge etwas geschulter sein, aber dann sieht man oft wo die Kaempfer ihre Wurzeln haben.

MatzeOne
14-09-2009, 14:20
Für mich persönlich ist Karate überhaupt nichts. Das mochte ich schon als Kind nicht und mag's immer noch nicht. Da ändert auch ein erfolgreicher Machida nichts dran.

Phrachao-Suea
14-09-2009, 14:51
Für mich persönlich ist Karate überhaupt nichts. Das mochte ich schon als Kind nicht und mag's immer noch nicht. Da ändert auch ein erfolgreicher Machida nichts dran.

:halbyeaha

Hauser
14-09-2009, 15:01
Vollkontakt-Karate finde ich persönlich ganz gut, trotz meiner Anfänglichen abneigung.
Dem Shotokan kann ich persönlich gar nichts abgewinnen, mag vielleicht auch daran liegen, dass es in Deutschland meiner Meinung nach keine Schule gibt die es ordentlich und praxisorientiert unterrichtet.
Die meisten Karatevereine hier sind eher Wellnessclubs, als Kampsportschulen.

paka
14-09-2009, 15:14
kommt natürlich auf den stil an

Vollkontaktkarate (kyukushin -oder wie es geschrieben wird) ist denke ich mal eine gute Basis
Shotokan kann vielleicht für Kinder eine gute Basis sein um Körperspannung usw zu lernen, aber es gibt einfach zu viele sachen (allen voran die nicht vorhandene Deckung, das fehlende sparring etc) die für VK Wettkämpfe ungeeignet sind

nukeone
14-09-2009, 17:51
also kyu hat damals weh getan, und wenn ulf ne erwachsene gruppe hätte und ich die zeit, würde ich es mir angucken, aber jetzt noch mal karate lernen, so richtig von anfang an?

***Nakatomi***
14-09-2009, 20:30
für mich ist das hier karate
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/iu-g4Drc0ak&hl=de&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/iu-g4Drc0ak&hl=de&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
:)
kann aus eigener erfahrung sagen, dass es spass macht, hilfreich ist und ich mich mit meinem weissgurt auch vor dem grossmeister nicht geschämt habe
inwiefern shotokan davon abweicht, habe ich jedoch keine ahnung

p.s. nuke:und sollte ulf soetwas machen, dann auch nur das

nukeone
14-09-2009, 21:07
daidojuku, mma mit gi und helm... nett, aber unter dem helm ist die luft bestimmt schlecht

ist ein extremer stil und sehr selten, kaum mit dem mainstream karate zu vergleichen und kaum das, was die machidas trainieren, die denken ja eher pointfight mäßig an nicht getroffen werden wollen, was man von der ganzen vollkontakt stilen ja nicht sagen kann...

UnknownSoldier
14-09-2009, 21:17
ich schätze alle kampfkünste und so auch karate...

nur was sind schon 30 leute, die das mal trainiert haben??

es gibt mindestens 30 mma fighter, die positiv auf THC waren... soll das heissen, dass das eine gute grundlage ist???

wenn wir leute mit hintergrund in boxen/kickboxen/mt oder ringen/bjj/judo hernehmen, wird die zahl um etliches größer...

aba is schön zu sehn, dass gewisse leute es zum funktionieren bringen und das ist das wichtige...

dann sind diese halt schlau genug, um es für ihren zweck tauglich zu machen

Widi
14-09-2009, 21:46
schön gesagt

***Nakatomi***
14-09-2009, 21:58
es gibt mindestens 30 mma fighter, die positiv auf THC waren... soll das heissen, dass das eine gute grundlage ist???

da fällt mir doch glatt das hier ein
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/rVLhP9CVyTw&hl=de&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/rVLhP9CVyTw&hl=de&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object> :D

UnknownSoldier
15-09-2009, 09:02
:D ...

haha, 3rd degree black belt in pot-ryu-do karate style... im familienstil natürlich ;)