Vollständige Version anzeigen : Noch ein Clip...
Eskrima-Düsseldorf
12-09-2009, 09:13
viel Spaß...
Training mit Master Shaun Porter in Ely/UK im Sommer 2009 (http://ics-arnis-eskrima.de/2009/09/training-mit-master-shaun-porter-in-elyuk-im-sommer-2009/)
Grüße
Christian
Awesome!!!
Thanks for sharing... :D
trioxine
12-09-2009, 11:12
kuhl,danke!
armin1768
12-09-2009, 12:58
viel Spaß...
Training mit Master Shaun Porter in Ely/UK im Sommer 2009 (http://ics-arnis-eskrima.de/2009/09/training-mit-master-shaun-porter-in-elyuk-im-sommer-2009/)
Grüße
Christian
nett....aber ein bischen mehr als 40sek. wäre noch netter :)
Eskrima-Düsseldorf
12-09-2009, 14:55
nett....aber ein bischen mehr als 40sek. wäre noch netter :)
Das geht nicht... alles andere was wir an dem Wochenende trainiert haben war geheim :D:cool:
Grüße
Christian
Berkant-Kaan
22-12-2009, 04:53
bitteschön armin,
ein Escrima-Video, länger als 40 sec. mit tollen tricks.
WTEO Yaz Semineri '06 - LiveVideo.com (http://www.livevideo.com/video/D0691BB751CC4E9AABAC46C2074A2FA7/wteo-yaz-semineri-06.aspx)
Stimmt, das Video ist zwar länger. Aber "toller" sehe ich da auf anhieb auch nicht... :rolleyes:
Der dritte Thread in dem ich das WTEO Video jetzt sehe, muß ja wirklich außergewöhnlich gut sein. :hammer:
amasbaal
22-12-2009, 07:25
Der dritte Thread in dem ich das WTEO Video jetzt sehe, muß ja wirklich außergewöhnlich gut sein. :hammer:
ja, fängt an zu nerven, die geballte ing ung werbung am frühen morgen :flop:. wieviel posts hat er jetzt am stück reingeballert?
kaum wird nett und sachlich über latosa diskutiert, schon kommt sowas...
Security
22-12-2009, 20:28
Stimmt, das Video ist zwar länger. Aber "toller" sehe ich da auf anhieb auch nicht... :rolleyes:
Um meinem Ruf als Forentroll gerecht zu werden:
Ich sehe da sehr viel toller und zwar auf Anhieb.
Gut, ich gebe zu
- ich trainiere fast nie Hebel
- trainiere im Sommer auch gerne mit nacktem Oberkörper und muss zugeben, dass die Muskulatur von Emin Boztepe noch ein bisschen mehr Power erahnen lässt,
- kann die Äußerungen nicht übersetzen,
- und ich habe keine Ahnung von Kung Fu- weder von Kung Fu mit Händen noch von Kung Fu mit Escrima-Stöcken.
Hier wird aber m.E. ganz überwiegend gerade kein Fuchtel-Kung-Fu-Mit-Stöckchen trainiert. Das Escrima, das die WTEO hier zeigt, das halte ich vielmehr für weit über dem Escrimadurchschnitt liegend. Und wer schon meint herumhebeln zu müssen oder als milderes Mittel auch ein paar harmlose Sachen lernen will oder von Berufswegen zwingend lernen muss, der kann dort Ansätze finden, die nicht gar so unlogisch sind wie das meiste andere Hebel-Zeugs.
Außerdem kann der WTEO-Chef nach dem was man so hört auch ein bisschen was Vernünftiges am Boden und denkt auch ein bisschen selbständig vertieft nach, wer kann das im Escrima schon von sich behaupten?
Gruß
amasbaal
22-12-2009, 20:54
der WTEO-Chef (...) denkt auch ein bisschen selbständig vertieft nach, wer kann das im Escrima schon von sich behaupten?
meinst wohl das standard-WT-escrima!? :p
ansonsten wär's echt ne dreiste aussage!
Security
22-12-2009, 21:09
j
kaum wird nett und sachlich über latosa diskutiert, schon kommt sowas...
Wir sprachen über Power, Speed, Balance, Focus und Transition als Latosa Escrima Concepts.
Bei Avci sehe ich sehr wohl etwas von den vorgenannten Escrima Concepts, wie viel genau werde ich hier nicht breittreten, aber wenig ist es sicher nicht. Es erstaunt mich immer wieder, wie bei bestimmten Arten von Escrimavideos ALLE Vertreter bestimmter Escrimastile laut "Hurra" schreien. Wird aber etwas mit ein bisschen mehr Power, Speed und Balance gezeigt, was aus einer Richtung stammt, die gegen den Zeitgeist geht, dann heißt es unisono "Igitt".
Ich habe ja u.a. auch Valencia, Dionaldo, Gould und die sehr guten Dog Brothers sowieso als ein paar positive Beispiele anderer Stile hervorgehoben. Aber ich habe noch nicht im KKB gelesen, dass irgendjemand aus der früheren oder aktuellen Latosa-Linie von Vertretern bestimmter Richtungen positiv erwähnt wird, gerne wird mit dem Totschlag-Argument kritisiert, dass ein paar Kung-Fu Sachen mitvermengt werden. Aber genau dasselbe macht z.B. auch die Dan Inosanto Linie: Escrima/Kali/Arnis aus einer Vielzahl von Stilrichtungen mit Kung Fu diverser Stilrichtungen, Thai-Boxen und vielen anderen Stilen zu einem Brei zu vermatschen, wem es schmeckt: Bon appétit! Trotzdem sage ich nicht: Jeder der Jeet Kune Do trainiert, kann nicht logisch denken, weil er guten Bordeau mit Cola, Fanta, Espresso und Sprite mischt.
Im Sommer hatte ich jedem ein Eis versprochen, der wenigstens 12 Klimmzüge hinbekommt, gerne auch mit reverse grip. Wenn ich das WTEO Video sehe, bin ich mir ziemlich sicher, dass dort sich ein paar sich das Eis verdient hätten. Das ist für die Leichtgewichte zugegebenermaßen auch deutlich einfacher.
Gruß an alle Leicht- und Schwergewichte
Security
22-12-2009, 21:23
meinst wohl das standard-WT-escrima!? :p
ansonsten wär's echt ne dreiste aussage!
Ich weiß nicht, was Standard-WT-Escrima ist.
Ich glaube aber, dass WT-Escrima vor allem von Vertretern der Escrima/Kali/Arnisrichtingen betrieben wird, die kein WT mit den Händen und Füßen trainieren, dafür aber die ganze Zeit mit den Stöcken, es dabei aber nicht merken und für Escrima halten.
Umgekehrt gibt es aber auch intelligente Kung Fu Meister, die die richtigen Trainingsschwerpunkte setzen und weniger Zeit für Formen als für die relevanten Themen investieren. Und am Boden sogar gutes BJJ beherrschen.
Gruß
Außerdem kann der WTEO-Chef nach dem was man so hört auch ein bisschen was Vernünftiges am Boden und denkt auch ein bisschen selbständig vertieft nach, wer kann das im Escrima schon von sich behaupten?
Die Frage, die sich mir bei solchen kleingeistigen Aussagen immer stellt, wieviele FMA-Trainer kennst Du bzw. kannst deren Training und Wissen bzgl. Kampfsport, Kampfkunst, Selbstverteidigung, etc. beurteilen?
Security
22-12-2009, 21:50
Here we go again...:D.
Stimmt. Um auch mal zu den Inhalten etwas zu sagen:
- Bei den Avci Schülern kann man oftmals sehen, dass sie bei den Entwaffnungen den Gegner insgesamt im Auge behalten und nicht wie erstarrt den Waffenarm bewundern, an dem sie herumhebeln. Wenn der Arnis Mann ein Anfänger war sei ihm verziehen, aber Fortgeschrittene sollten m.E. schon verstehen, dass man den ganzen Gegner im Auge behalten muss und nicht nur das Stöcken und die Waffenhand.
- Bei den Avci Schülern sieht man valide alive hand Ansätze. Ich habe mal gehört, auf der Straße seien viele Zweiarmige unterwegs, die auch mit links schlagen oder stechen können.
- Avci haut auch ein paar Mal mit ein bisschen Power und gleichzeitig mit guter Kontrolle zu, um seine Schüler voranzubringen und schlägt nicht zu wie ein Ballettänzer. Erfreulich, sowas zu sehen.
Aber die Musik: Die finde ich echt gut. Denn es gibt auf die Dauer nichts besseres als klassische Musik. Wie die Financial Times Online heute enthüllt bei den Karriere-Mythen ist es aber falsch zu glauben, dass man durch klassische Musik klüger wird. Bringt auch bei Kindern nichts. Und es wurde auch als Irrtum entlarvt, dass Latein etwas bringt für logisches Denken, auch romanische Sprachen kann man dadurch nicht besser lernen. Bei einem Test waren in Spanisch die deutlich besser, die Französisch in der Schule hatten, die Lateiner waren insbesondere bei der Grammatik deutlich schlechter. Weil die Grammatik der modernen romanischen Sprachen ähnlich ist.
Quod erat demonstrandum. Vive la France!
Security
22-12-2009, 22:04
Die Frage, die sich mir bei solchen kleingeistigen Aussagen immer stellt, wieviele FMA-Trainer kennst Du bzw. kannst deren Training und Wissen bzgl. Kampfsport, Kampfkunst, Selbstverteidigung, etc. beurteilen?
Ich kenne genügend FMA Trainer, solche und solche. Dank der Vorzüge des Internets und der Erfindung des Buchdrucks durch Gutenberg muss ich aber nicht in der Gegend herumfahren, um zumindest einen ersten Eindruck zu gewinnen. Da reicht mir ein Video oder ein gutes Buch.
Das ist zugegebenermaßen immer ein oberflächlicher Ansatz. Aber dafür bin ich ja hier im KKB eingeschrieben, um mich weiterzubilden. Vielleicht kannst Du mir die Gedanken und Hintergründe in Deinen Worten erklären, die durch das Lightning Scientific Arnis Video demonstriert werden:
- Worin zeigt sich der alive hand Gedanke?
- Worin zeigt sich der Schlagkraft/Power Gedanke?
- Welchen Focus hat der Escrimador auf dem Arnis-Video? Den Kopf seines Gegners? Den Stock oder Arm seines Gegners?
- Wird mit Stock- oder Klingengedanken trainiert?
- Was ist das Konzept bei der Entwaffnung hinter dem eigenen Hals bei 0:22?
- Wie wird der Balance-Gedanke umgesetzt? Wie wird der Gegner off-balance gebracht?
Die o.g. Fragen sind nur beispielhaft. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir kurz aufschreiben könntest, welche Gedanken mit den Übungen vertieft werden sollten. Denn "Scientific" klingt nach Wissenschaft und Gedanken und gute Gedanken finde ich sogar noch cooler als gute Muskeln.
Gruß
amasbaal
22-12-2009, 22:18
Wir sprachen über Power, Speed, Balance, Focus und Transition als Latosa Escrima Concepts.
Bei Avci sehe ich sehr wohl etwas von den vorgenannten Escrima Concepts, wie viel genau werde ich hier nicht breittreten, aber wenig ist es sicher nicht. Es erstaunt mich immer wieder, wie bei bestimmten Arten von Escrimavideos ALLE Vertreter bestimmter Escrimastile laut "Hurra" schreien. Wird aber etwas mit ein bisschen mehr Power, Speed und Balance gezeigt, was aus einer Richtung stammt, die gegen den Zeitgeist geht, dann heißt es unisono "Igitt".
Ich habe ja u.a. auch Valencia, Dionaldo, Gould und die sehr guten Dog Brothers sowieso als ein paar positive Beispiele anderer Stile hervorgehoben. Aber ich habe noch nicht im KKB gelesen, dass irgendjemand aus der früheren oder aktuellen Latosa-Linie von Vertretern bestimmter Richtungen positiv erwähnt wird, gerne wird mit dem Totschlag-Argument kritisiert, dass ein paar Kung-Fu Sachen mitvermengt werden. Aber genau dasselbe macht z.B. auch die Dan Inosanto Linie: Escrima/Kali/Arnis aus einer Vielzahl von Stilrichtungen mit Kung Fu diverser Stilrichtungen, Thai-Boxen und vielen anderen Stilen zu einem Brei zu vermatschen, wem es schmeckt: Bon appétit! Trotzdem sage ich nicht: Jeder der Jeet Kune Do trainiert, kann nicht logisch denken, weil er guten Bordeau mit Cola, Fanta, Espresso und Sprite mischt.
Im Sommer hatte ich jedem ein Eis versprochen, der wenigstens 12 Klimmzüge hinbekommt, gerne auch mit reverse grip. Wenn ich das WTEO Video sehe, bin ich mir ziemlich sicher, dass dort sich ein paar sich das Eis verdient hätten. Das ist für die Leichtgewichte zugegebenermaßen auch deutlich einfacher.
Gruß an alle Leicht- und Schwergewichte
nix für ungut. sehe vieles genauso wie du - außer, dass ich muay thai und zb. silat als elemente in inosantos hybrid eher als hochprozentigen schnaps und champagner bezeichnen würde, und nicht als fanta und sprite. ändert aber nichts daran, dass es etwas merkwürdig ist, wenn jemand innerhalb von wenigen minuten zahlreiche beiträge in nur einem unterforum postet, die allesamt offensichtliche WTEO-werbemaßnahmen sind und dabei ein und das selbe video als angeblich supertolles beispiel mehrfach "hineinschmuggelt". mein bezug auf die (recht gute!) latosa diskussion hatte eher damit zu tun. (nach dem motto: "ah, latosa im fma-unterforum. da kann ich ja mein zeugs unterbringen, dadurch all den unwissenden fma-leuten zeigen, was richtiges escrima ist und sie zur wteo bekehren").
soooo berauschend finde ich den clip an sich übrigens auch nicht. zugegeben: um ein vielfaches besseres escrima, als die abgespeckten und entstellten versionen, die ich in den letzten 20 jahren von einigen wtlern habe sehen müssen und sicher auch besser, als bei manchen fmalern. nur der hype vom clip-reinsteller ist m.e. ziemlich übertrieben.
das mag auch was mit meinen persönlichen vorlieben zu tun haben (bordeaux mit schnaps und champagner mischen sozusagen ;) )...
:beer:
p.s. gegen den zeitgeist geht wing chun an sich (ich bevorzuge die ursprünglich übliche schreibweise als bezeichnung für das entsprechende kk-prinzip und nicht irgend eine "richtung" dieser kk) ja nicht unbedingt. dir ist doch wohl klar, dass es bei den problemen, die viele damit haben, hauptsächlich um andere dinge geht, als "zentrallinienprinzip", stilspezifische kraftgenerierung usw..
Vielleicht kannst Du mir die Gedanken und Hintergründe in Deinen Worten erklären, die durch das Lightning Scientific Arnis Video demonstriert werden:
- Worin zeigt sich der alive hand Gedanke?
- Worin zeigt sich der Schlagkraft/Power Gedanke?
- Welchen Focus hat der Escrimador auf dem Arnis-Video? Den Kopf seines Gegners? Den Stock oder Arm seines Gegners?
- Wird mit Stock- oder Klingengedanken trainiert?
- Was ist das Konzept bei der Entwaffnung hinter dem eigenen Hals bei 0:22?
- Wie wird der Balance-Gedanke umgesetzt? Wie wird der Gegner off-balance gebracht?
Die o.g. Fragen sind nur beispielhaft. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir kurz aufschreiben könntest, welche Gedanken mit den Übungen vertieft werden sollten. Denn "Scientific" klingt nach Wissenschaft und Gedanken und gute Gedanken finde ich sogar noch cooler als gute Muskeln.
Gruß
"Scientific" steht in diesem Sinne nicht direkt für "Wissenschaft", sondern eher für "erprobt" bzw. "bestätigt". Kannste Dich gerne jederzeit von überzeugen, wenn Du mal in Frankfurt unterwegs sein solltest... ;)
Zu Deinen Fragen: Ich kenne Christian und die Kulisse dieses Videos. Das Video zeigt aufgezeichnete "Lern"-prozesse respektive technische Eröterungen und ist für mich somit nicht zwangsläufig repräsentativ für die kombative Ausübung dieses Stils.
Zum Thema Schlagkraft/Power - Schau bei uns vorbei und Deine Frage wird beantwortet ;)
Thema Fokus - Hand aus dem Weg räumen, Kopf zerstören. Ist aus dem Video nicht ersichtlich...
Klingen- Stockgedanke - sowohl als auch...
Balance - Schau bei uns vorbei und Deine Frage wird beantwortet ;)
amasbaal
22-12-2009, 22:28
-
gestrichen, weil keine lust mehr drauf.
Eskrima-Düsseldorf
23-12-2009, 06:55
-
gestrichen, weil keine lust mehr drauf.
Genau so geht es mir auch :cool:
Außerdem hat Joe (Fraggle) schon alles gesagt und mir die Arbeit abgenommen ...
Frohe Weihnachten
Christian
Security
23-12-2009, 17:09
Frohe Weihnachten
Christian
Frohe Weihnachten!
amasbaal
23-12-2009, 19:30
Frohe Weihnachten!
dir auch (ganz ernst gemeint!)
peace:muetze:
Security
23-12-2009, 19:36
"Scientific" steht in diesem Sinne nicht direkt für "Wissenschaft", sondern eher für "erprobt" bzw. "bestätigt". Kannste Dich gerne jederzeit von überzeugen, wenn Du mal in Frankfurt unterwegs sein solltest... ;)
Vielen Dank für Dein Trainingsangebot! Ich bin in der Tat häufig in Frankfurt unterwegs und wenn man vom Hauptbahnhof zum Bankenviertel flaniert, dann weiß man gleich, wo die Steuergelder hinfließen, damit nämlich Frankfurter Blankwaffenträger in Ruhe und mit steuerfinanzierter Grundausstattung ihren unversteuerten Nebentätigkeiten nachgehen können. Es wäre mir lieber, wenn mehr KKB-User Kinder in die Welt setzen würden, damit auch ein paar anständige Bürger die Straßen der Städte bevölkern würden und mehr Steuergeld für Kindergärten und Schulen ausgegeben wird.
Die Muse für Kampfkunstunterricht in Frankurt fehlt mir leider fast immer. Was meinen Escrimalehrer angeht bin ich wunschlos glücklich. Die nächste bare knuckle Verabredung mit einem guten Gegner auf Augenhöhe habe ich auch schon. Eagles don´t catch flies.
Und wenn ich in Frankfurt etwas lernen würde, dann wahrscheinlich BJJ bei Spiros Huhn.
SDS-Academy (http://www.sds-academy.de/)
Auch das BJJ hat schon mehrfach den Realitätstest bestanden. Doch so gut die Gracies am Boden und im Ring auch sind: Von den ganzen Stock- und Messerabwehren des BJJ kann ich nur DRINGEND abraten, da Du ja offensichtlich auch Lameco trainierst müsstest Du ja auch sehr gute Messersachen kennen.
Bordeaux mit Champagner? Ich würde eher nicht mischen, sondern zu verschiedenen Anlässen das Passende trinken. Wie beim BJJ und Messerdingen. Man muss eben wissen, wann was passt und wann gerade nicht.
In diesem Sinne:
Frohe Weihnachten!
Security
23-12-2009, 19:43
dir auch (ganz ernst gemeint!)
peace:muetze:
Auch Dir "Peace"! Auch ganz ernst gemeint!!!
Und die passenden englischen Sprichwörter dazu (dann muss ich aber wirklich noch für Weihnachtsstimmung sorgen und die Weihnachtsgans mit meinem Bolo schlachten, das Vieh rennt immer noch in der Wohnung herum):
- If you want peace, you must prepare for war.
- The stick is the surest peacemaker.
- Tis safest making peace with sword in hand.
(Penguin Reference, Dictionary of Proverbs)
Vielen Dank für Dein Trainingsangebot! Ich bin in der Tat häufig in Frankfurt unterwegs und wenn man vom Hauptbahnhof zum Bankenviertel flaniert, dann weiß man gleich, wo die Steuergelder hinfließen, damit nämlich Frankfurter Blankwaffenträger in Ruhe und mit steuerfinanzierter Grundausstattung ihren unversteuerten Nebentätigkeiten nachgehen können. Es wäre mir lieber, wenn mehr KKB-User Kinder in die Welt setzen würden, damit auch ein paar anständige Bürger die Straßen der Städte bevölkern würden und mehr Steuergeld für Kindergärten und Schulen ausgegeben wird.
Die Muse für Kampfkunstunterricht in Frankurt fehlt mir leider fast immer. Was meinen Escrimalehrer angeht bin ich wunschlos glücklich. Die nächste bare knuckle Verabredung mit einem guten Gegner auf Augenhöhe habe ich auch schon. Eagles don´t catch flies.
Wenn man sich schon eloquent windet und mein einmaliges Weihnachtssagebot nicht annimmt, dann sollte man in Zukunft nicht einfach aufgrund von 20 Sekunden Videos über Personen und Stile urteilen.
Du möchtest ja sichelich auch nicht, dass ich Dich bei jeder bestmöglichen Gelegenheist als "Feigling" abstempel.
Frohes Fest!
Security
24-12-2009, 14:37
Frohes Fest!
Gruß und frohe Weihnachten!
Mein Punkt ist nur der: Ich verhaue keine Weicheier, keine Tastaturkrieger und keine Frauen, das ist ganz schlechter Stil und verstößt gegen meinen Ehrenkodex. Wenn ich mich haue, dann mit Leuten meines körperlichen und intellektuellen Kalibers. Davon gibt es leider nicht sehr viele.
Ist zwar mal wieder nen bissel dick aufgetragen - aber so langsam wirst Du mir sympathisch... :D
Aber warum eine "eigene Herausforderung", nachdem Du meine erste Einladung dankend abgelehnt hast?
panzerknacker
24-12-2009, 15:34
Hey das wird witzig.
Wie Salurian so schönt sagt: Gewalt macht nur Sinn, wenn man sie auf Video bannt.
:)
Hoffe das klappt mit Euch beiden.
Franck
Es wird immer erbärmlicher...
Naja, da kann man euch ja nur viel Spaß wünschen. Und keine Sorge, Joe rennt bestimmt nicht vor dir weg, Security.
Hey das wird witzig.
Wie Salurian so schönt sagt: Gewalt macht nur Sinn, wenn man sie auf Video bannt.
:)
Hoffe das klappt mit Euch beiden.
Franck
Es hätte alles sehr einfach sein können, unverbindliches Treffen zweier Erwachsener mit einem sportlichen Messen nach vorher festgelegten Regeln.
Doch...
Aber ich mache Dir gerne folgendes Angebot: Du und ich gehen zum nächsten D-Nice-Sparring Treff. Und dann nehmen wir beiden einen gleichlangen Rattanstock. Und keinerlei Schutzausrüstung. Und dann schauen wir beide mal, wer von uns beiden nach 1-3 Sekunden am Boden liegt.
Wir sind uns beide bewusst, dass das eine einverständliche Prügelei ist. Das heißt: Keiner hat das Recht, dabei mal kurz ein Weichei-Messer zu ziehen und es gibt keine gerichtlichen Ansprüche wegen Körperverletzung gegen den anderen. Bitte an die Juristen im KKB nachzuschauen, ob ich die Rechtslage hier richtig interpretiere.
Ich freue mich schon sehr darauf, Dich zu treffen!!!
... widerstrebt mir und meiner Art und Weise zu denken und handeln. Das zuvor geforderte "geistige Kaliber" kann ich im obigen nicht wiederfinden.
Ich nehme an keiner zuvor in der Öffentlichkeit angepriesenen "Prügelei" teil. Schon gar nicht auf einem Sparringstreffen, dass sich um die Bekanntmachung der FMA bemüht und sogar "charity"-Charakter aufweist.
Da sollte man vor einer solchen öffentlichen Aussage erstmal den rechtlichen Charakter prüfen. Man verabredet sich in unserem Lande nicht um sich "nicht sportlich" und gegen die "bürgerliche Werte" zu messen und dabei grundsätzlich eine schwere Verletzung oder den Tod eines anderen billigend in Kauf nimmt. Zumindest nicht öffentlich und nicht auf einer Benefizveranstaltung. :-§
Das wäre mehr als ein "Ar***tritt" für die Bemühungen von D-Nice und alle FMA-Praktizierenden.
Nächster Punkt sind anwesende Teilnehmer und der Veranstalter. Wie schaut es aus, wenn man seine Veranstaltung für eine solche "Prügelei" hergibt bzw. mit bestem Wissen und wollen zusieht, wie evtl. jemand zu Tode kommen könnte? :-§
Sollte man evtl. im Vorfeld bedenken... Denn hierbei wäre ich als Gewinner auch ganz schnell man ein Verlierer.
Mir ist mein soziales Leben eigentlich viel zu wertvoll, um obigen "Klamauk" mitzumachen.
Schade, hatte die Einladung ja "unverbindlich" und "neutral" ausgesprochen... Ausserdem fahre ich ungern durchs halbe Land, um zum guten Schluss alleine in einer Halle zu stehen, weil in anonymer KKB-User sich nicht nur über den rechtlichen Rahmen, sondern auch über seine Teilnahme im Unklaren war...
Des Weiteren mag ich kleine Seitenhiebe und schmunzelte auch immer über die Antworten. Doch sind solche Veröffentlichungen eher nicht die "positive" Werbetrommel für unseren Sport. Die MMA'ler kämpfen für Ihre gesellschaftliche Akzeptanz und wir "prügeln" uns öffentlich ohne Regeln mit Waffen und präsentieren uns somit in neuem Glanze... :rolleyes:
Das ist mein letzter öffentlicher Post in hiesiger Sache!
Security
24-12-2009, 20:50
Ich nehme an keiner zuvor in der Öffentlichkeit angepriesenen "Prügelei" teil. Schon gar nicht auf einem Sparringstreffen, dass sich um die Bekanntmachung der FMA bemüht und sogar "charity"-Charakter aufweist.
Du hast Recht, ist auch nicht meine Art mich in der Öffentlichkeit zu prügeln und ich will auch nicht den guten Geist des D-Nice-Sparring Treffs mit Füßen treten, ich respektiere nämlich Kampfkunst-Freundschaften und Charity-Projekte. Mein Verhalten und die Herausforderung waren ein bisschen unreif. Man sollte seine Kämpfe privat, diskret und unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausfechten. Der Gentleman genießt und schweigt.
Oder wie in good old China im Fahrstuhl aufeinander einschlagen und der Verlierer fliegt vom Hochhaus. Gut, wer dann wie Batman fliegen kann. Und an Batman glaubt. Aber Fahrstühle gibt es wirklich, auch in China!
Gruß zu weihnachtlicher Zeit
Gut, dass ich nicht in die Kirche mitmuss und meine Zeit mit dem Lesen von KKB-Beiträgen verschwenden kann!!! So, lieber Fragie, ich habe noch NIE in meinem ganzen Leben eine Herausforderung abgelehnt, ganz egal ob der Gegner ein Rot-Weißgurt war, Techniker welchen Grades und Stiles auch immer oder der Guro eines beliebigen Stils. Mein Punkt ist nur der: Ich verhaue keine Weicheier, keine Tastaturkrieger und keine Frauen, das ist ganz schlechter Stil und verstößt gegen meinen Ehrenkodex. Wenn ich mich haue, dann mit Leuten meines körperlichen und intellektuellen Kalibers. Davon gibt es leider nicht sehr viele.
Aber ich mache Dir gerne folgendes Angebot: Du und ich gehen zum nächsten D-Nice-Sparring Treff. Und dann nehmen wir beiden einen gleichlangen Rattanstock. Und keinerlei Schutzausrüstung. Und dann schauen wir beide mal, wer von uns beiden nach 1-3 Sekunden am Boden liegt.
Wenn Dir das zu gefährlich ist, schlage ich mich mit Dir auch gerne unbewaffnet bare knuckle ohne Schutzausrüstung und ohne Regeln. Auch beim D-Nice-Sparring Treff, vor Zeugen. Wenn ich gut gelaunt bin, kannst Du Dir sogar vorher aussuchen, ob ich Dich mit Combat-Judo oder Latosa-Escrima umhauen soll.
Wir sind uns beide bewusst, dass das eine einverständliche Prügelei ist. Das heißt: Keiner hat das Recht, dabei mal kurz ein Weichei-Messer zu ziehen und es gibt keine gerichtlichen Ansprüche wegen Körperverletzung gegen den anderen. Bitte an die Juristen im KKB nachzuschauen, ob ich die Rechtslage hier richtig interpretiere.
Ich freue mich schon sehr darauf, Dich zu treffen!!!
Und falls Du gegen mich gewinnen solltest: Umso besser. Bisher rannten nach dem ersten Stockschlag immer alle weg. Ich will schließlich auch noch besser werden. Das KKB habe ich indessen bisher immer nur fürs Fechten mit Worten und Argumenten genutzt, denn ich habe es als ein reines Argumentationsforum aufgefasst. Aber Du hast schon Recht: Wenn ich meine Worte nicht mit Taten beweisen kann, dann sind es nur leere Worte. Bahala Na!!!
Gruß und frohe Weihnachten!
auf wunsch gelöscht.
Du hast Recht, ist auch nicht meine Art mich in der Öffentlichkeit zu prügeln und ich will auch nicht den guten Geist des D-Nice-Sparring Treffs mit Füßen treten, ich respektiere nämlich Kampfkunst-Freundschaften und Charity-Projekte. Mein Verhalten und die Herausforderung waren ein bisschen unreif. Man sollte seine Kämpfe privat, diskret und unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausfechten. Der Gentleman genießt und schweigt.
Oder wie in good old China im Fahrstuhl aufeinander einschlagen und der Verlierer fliegt vom Hochhaus. Gut, wer dann wie Batman fliegen kann. Und an Batman glaubt. Aber Fahrstühle gibt es wirklich, auch in China!
Gruß zu weihnachtlicher Zeit
ah ok hab das eben erst gelesen ... ;)
Security
29-12-2009, 07:28
ah ok hab das eben erst gelesen ... ;)
Ich habe mein unreifes Geschwätz während der Weihnachtszeit gelöscht, damit die gute Moral im KKB gewahrt bleibt.
Um aber den anständigen Leuten hier im KKB neben der Bedeutung der Moral auch die Bedeutung des Rechts nahezubringen, noch folgender Tipp:
Jeder Kampkünstler sollte sich m.E. von einem auf Strafrecht spezialisieren Anwalt die Rechtslage bezüglich Notwehrrecht en Detail erklären lassen. Diese Investition in einen Experten - der alle schmutzigen Tricks des Packs vor Gericht kennt - lohnt sich. Denn das Pack kennt nicht nur ganz genau miese Tricks auf der Straße, sondern genauso miese Tricks vor Gericht.
Sonst ist am Ende nicht nur auf der Straße, sondern auch vor Gericht der gesetztestreue Bürger im Nachteil. Und bei sowas wird mir genauso übel wie bei Kommunismus und ein paar anderen Dingen.
Peace!
Ich habe mein unreifes Geschwätz während der Weihnachtszeit gelöscht, damit die gute Moral im KKB gewahrt bleibt.
Um aber den anständigen Leuten hier im KKB neben der Bedeutung der Moral auch die Bedeutung des Rechts nahezubringen, noch folgender Tipp:
Jeder Kampkünstler sollte sich m.E. von einem auf Strafrecht spezialisieren Anwalt die Rechtslage bezüglich Notwehrrecht en Detail erklären lassen. Diese Investition in einen Experten - der alle schmutzigen Tricks des Packs vor Gericht kennt - lohnt sich. Denn das Pack kennt nicht nur ganz genau miese Tricks auf der Straße, sondern genauso miese Tricks vor Gericht.
Sonst ist am Ende nicht nur auf der Straße, sondern auch vor Gericht der gesetztestreue Bürger im Nachteil. Und bei sowas wird mir genauso übel wie bei Kommunismus und ein paar anderen Dingen.
Peace!
Hi SECU,
so schlecht ist der Kommunismus auch nicht, alle hatten Arbeit, und man konnte sich auf was einstellen, denn die Chefs sind erst abgetreten, wenn sie gestorben sind, so wie der Papst. Wo mit wir bei deiner respektvollen Einstellung zu den Christlichen Feiertagen wären. Wenn die vorbei sind, würde ich stellvertretend für den, den du angesprochen hast deine Herausforderung annehmen. Also ich wüsste schon gerne, ob du dein Wissen auch praktisch umsetzen kannst. Und für den Fall dass es für mich schlecht ausgeht, verspreche ich hier vor der ehrenwerten Forumgesellschaft, dass ich keinerlei Ansprüche stellen werde. Auch den Zusatz mit dem Schweigen kann ich akzeptieren, nur das mit dem Fliegen würde ich gerne weg lassen.
Gruß Pete
Security
30-12-2009, 21:03
Hi SECU,
so schlecht ist der Kommunismus auch nicht, alle hatten Arbeit, und man konnte sich auf was einstellen, denn die Chefs sind erst abgetreten, wenn sie gestorben sind, so wie der Papst. Wo mit wir bei deiner respektvollen Einstellung zu den Christlichen Feiertagen wären. Wenn die vorbei sind, würde ich stellvertretend für den, den du angesprochen hast deine Herausforderung annehmen. Also ich wüsste schon gerne, ob du dein Wissen auch praktisch umsetzen kannst.
Hi Pete,
die Diskussion ist vorbei. Es hat sich gezeigt, wer eine gute Einstellung zu "Recht" und "Ehre" hat und wer nicht. Es hat sich auch herausgestellt, wer ein "KKB-Freund" ist.
Es war daher m.E. eine im Ergebnis nicht sinnlose Diskussion. Ich gebe Dir aber völlig Recht, man sollte die Feiertrage ehren.
Schlimm, dass der Kommunismus in weiten Bevölkerungskreisen schon wieder salonfähig geworden ist. Ich hoffe, Du hast Deine Ausführungen zum Kommunismus ironisch gemeint. Sonst fange ich gleich noch einmal mit dem Heulen an. Nicht nur wegen der Mauertoten.
Aber es gibt doch auch Grund zu unendlicher Freude für alle Kampfkünstler: Ein Terrorist wurde von EINEM mutigen Mann an der Ausführung seiner Tat gehindert, die anderen Passagiere waren vor Schreck erstarrt. Aber wenn EIN Mann Mut zeigt, dann reicht das oft schon um das Pack in die Grenzen zu weisen. In diesem Fall dank Grappling und und Adrenalinkontrolle. :verbeug: Wir sollten alle eine Schweigeminute einlegen. Um den Held zu ehren, der die anderen Fluggäste gerettet hat.
JEDER Kampfkunstlehrer aus JEDEM Stil, der seinen Schülern etwas beibringt, was im Ernstfall gegen Terroristen nützt oder gegen das gewaltbereite Pack auf der Straße ist für mich ein Held.
Ob ich mein Escrima-Wissen auch praktisch umsetzen kann? Who cares? I don´t give a fuck.
Mehr habe ich im KKB dazu nicht zu sagen.
Beste Grüße
Security
Katana_Desperado
30-12-2009, 21:57
bitteschön armin,
ein Escrima-Video, länger als 40 sec. mit tollen tricks.
WTEO Yaz Semineri '06 - LiveVideo.com (http://www.livevideo.com/video/D0691BB751CC4E9AABAC46C2074A2FA7/wteo-yaz-semineri-06.aspx)
äähm, klopf klopf, ich würde diesen threatumfassenden clip auch gerne mal sehen aber ich kann ihn nicht öffnen. mein browser zeigt nur komische sachen an - aber keinen clip. ??
kann mir vielleicht bitte jemand nen tip geben?
zusatz: ich habe selbst auch gegoogelt. ist es dieser hier: youtube (http://www.youtube.com/watch?v=SDcYLDxtXnQ)
liebe grüße
Genau dieser Clip ist gemeint... ;)
Katana_Desperado
30-12-2009, 22:03
Genau dieser Clip ist gemeint... ;)
danke sehr.
ps:
seit doch nett zueinander. ein einfacher videoclip mit trainingssequenzen ist doch keinen so bösen ärger wert.
liebe grüße
Security
31-12-2009, 07:55
ps:
seit doch nett zueinander. ein einfacher videoclip mit trainingssequenzen ist doch keinen so bösen ärger wert.
liebe grüße
Ich wusste schon immer, dass, wer Katana-Desperado heißt, auch ein guter Mensch sein muss. Schwerter lügen selten, denn sie schmieden den Charakter und lehren Präzision, Ehre, Bescheidenheit sowie Power.
Aber keine Sorge: Wir haben uns alle lieb im KKB. Ich habe noch nie im KKB einen Menschen kennengelernt, der nicht sympathisch ist. Deshalb schreibe ich auch lieber Escrima-Geschwätz im KKB als Leserbriefe an die FAZ oder Beiträge für die Zeitschrift "Emotions". Wer soll denn wenn es darauf ankommt dem Pack Einhalt gebieten, wenn nicht die KKB-User? Hinter der FAZ steckt nach deren Werbung zwar meist ein kluger Kopf, aber wohl selten ein kluger Kämpfer. Und in der heutigen Zeit wo es immer mehr Pack und immer wenige anständige Menschen gibt, kann es gar nicht genug kluge und anständige Kämpfer geben, egal aus welchem Stil. Sonst sind nachher die Falschen im Krankenhaus, auf dem Friedhof oder in der Justizvollzugsanstalt.
Ich würde jeden für einen charakterlosen Idioten halten, der im KKB irgendeine Herausforderung ausspricht. Das meine ich Ernst.
Jetzt lese ich aber meine Emotions ("das andere Frauenmagazin") weiter. Denn nur wer weiß, was und wie Frauen denken, der weiß auch wie er mit ihnen umgehen muss, um nicht mit dem Küchenmesser erstochen zu werden. Wie in den Kampkünsten: Erkenne Dich selbst, aber erkenne auch die Denkweise der Menschen, die Dir gefährlich werden könnten.
Viele Grüße
@Pete
Ich finde es ein wenig schade, dass hier wieder Dinge hoch geholt werden, die schon vor fast einer Woche ihren (in meinen Augen, sehr positiven) Abschluss fanden (es wurden auch nicht umsonst etliche Postings gelöscht oder wieder geditiert..-erst dadurch, dass Security (nur er selbst weiß warum!) diese dämliche Herausforderung ausgesprochen und damit ein wenig Wirbel los getreten hat, hat man sich auch mal "hinter den Kulissen" ein wenig "miteinander auseinandergesetzt" und das war letztendlich das Positive an der ganzen Geschichte..-zumind. in meinen Augen und für mich-), dass es von ihm daneben war soetwas hier öffentlich auszusprechen hat er doch schon längst und auch direkt danach bzw. noch am selben Abend (sowohl in diesem, wie auch einem anderen Thread) geschrieben (sind -in meinen Augen- aus welchen Gründen auch immer, einfach mal die Pferde mit ihm durchgegangen und ich denke das kann jedem mal passieren (mir kann niemand erzählen, dass er hier noch nichts gelesen hat, bei dem es ihm "in den Fingern juckte" auch mal nen anderen Ton anzuschlagen (ausser -von den Leuten die ich persönlich kenne- evtl. Ulrich, der immer ruhig und ausgeglichen "erscheint" :yeaha: )..-wichtig ist am Ende, dass man es von alleine einsieht und das hat er getan!)..
-aber naja, wer es braucht auch im Nachhinein noch auf soetwas einzugehen!? :(
Zitat:
Zitat von Katana_Desperado Beitrag anzeigen
ps:
liebe grüße
Ich wünsche von meiner Seite allen einen guten Rutsch, kommt heil und ohne Stress ins neue Jahr :troete:!
Grüße...
Security
31-12-2009, 12:01
Einen guten Rutsch allen wünschend
Jetzt fange ich wieder mit dem Weinen an. Wegen so viel Dummheit überall.
offtopic:
... ich kann nicht genau sagen, was es ist, aber Deine Einträge hier erscheinen mir sehr sehr merkwürdig:(. Liegt vielleicht an dem (für mein Empfinden) total überzogenen emotionalen Impetus und dem schwarz-weiß Denken dahinter.
Will Dich nicht beleidigen, aber wenn jemand bei einem so banalen Thema so ein riesen Fass aufmacht und am Ende dann von einem irrelevanten Video über eine Duellforderung auf den allg. Zustand der Welt kommt, dann erscheint mir das zumindest - auffällig.
... liegt aber vielleicht auch einfach daran, dass Internetforen letztlich so 'ne Art moderne Klagemauer sind;).
Security
31-12-2009, 12:28
Peace!
Gruß ins lebensfrohe Köln.
amasbaal
31-12-2009, 15:46
Peace!
Gruß ins lebensfrohe Köln.
gruß zurück und prost neujahr!
so lebensfroh ist das hier aber auch nicht immer ...
:troete:
p.s. wildpinkler und ideologisch aufgehetzte mauernschützen sind mir auch zuwieder!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.