Vollständige Version anzeigen : Mofakette!
guenther
12-09-2009, 09:40
Ein wenig erinnert die SPD-Landesvorsitzende Hannelore Kraft zurzeit an die Anführerin einer Halbstarken-Gang, die sich von jedem schief guckenden Passanten in ihrer Ehre verletzt fühlt und darauf mit dem Ruhrgebiets-Raunzer "Gleich krichse Mofakette zu schmecken" kontert.welt.de (http://www.welt.de/wams_print/article4147306/Die-Genossin-mit-der-Mofakette.html)
mal ehrlich: gibt es etwas old-schooleres als einen Mofaketten-Kampf?
gibt es nicht.
das war damals cool und das ist einfach zeitlos.
aber ich hab da nie so wirklich drüber nachgedacht was genau man mit soner mofakette eigentlich macht.
um die hand wickeln (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/11010215)?
einfach nur lässig durch die luft kreisen lassen?
ich habe nicht die geringste ahnung, aber habe gestern beschlossen der mofakette zu ihrem längst überfälligen comeback zu verhelfen.
Mofaketten-Kampf-Seminar-Wochenende!
bin ich wirklich der einzige der sich dafür begeistert?
guenther
12-09-2009, 12:39
ein bisschen mehr begeisterung bitte sehr!
hab jetzt in einem unglaublich fantastischen 80er-jahre selbstverteidigungs ebook ein paar sachen zu mofaketten gefunden.
gibts noch irgendwo was?
Heute fährt doch keiner mehr Mofa.
Höchstens mal nen Roller. Aber auch eher selten. Ist nicht mehr "cool".
Früher hatte jeder ein Mofa/Moped/Mokick/80ger usw.
Schnueffler
12-09-2009, 13:01
Ne Fahrradkette tut es auch! ;)
so was hatte man zu meiner zeit als Gürtel an der Hose
aber sei versichert der anteil derer die sich damit geprügelt haben war sehr sehr gering .
guenther
12-09-2009, 13:16
ich hab mir erst vor etwa zwei jahren eine schwalbe (http://de.wikipedia.org/wiki/Simson_Schwalbe) gekauft!
das thema ist also brandaktuell!
ich bring die mofakette wieder ganz gross raus. ihr werdet schon sehen!
retro!
Schwalben sind cool.
Ich fahre auch ne Simson (S51).
Aber die Kette würde ich da nicht extra rausmontieren wollen, da tuts auch ein Schlagring :D
HeadBudSpencer
12-09-2009, 16:00
simson schwalben sind out: simson duo ist in! :cool:
guenther
13-09-2009, 10:12
jau stimmt. mit der duo hast du recht.
kann was.
wuhuuu zündapp zd 40 ^^
wollte mich auchmal in di reihe der moped fahrer einreihen...:D
Lg
Ronny Wolf
13-09-2009, 16:37
Interessant wird es doch erst ab einer Panzerkette. ;)
guenther
13-09-2009, 18:32
ich sag wir ziehen ne mofagang auf und steigen dick in zwielichtige unterweltgeschäfte ein!
schön ins türstehermilieu drängen und dann als merkenzeichen den leuten mitter mofakette die knie kaputt hauen...
nein aber ernsthaft:
das eigentliche thema wurde hier begraben, oder?
Hunter_Joe
13-09-2009, 20:21
1: ich sag wir ziehen ne mofagang auf und steigen dick in zwielichtige unterweltgeschäfte ein!
schön ins türstehermilieu drängen und dann als merkenzeichen den leuten mitter mofakette die knie kaputt hauen...
2: nein aber ernsthaft:
das eigentliche thema wurde hier begraben, oder?
1: typisch kkb
2: siehe 1
wenn hier was zusammen kommt dann doch nur im im Süden , südwesten oder sonst wo aber nicht dort wo ich wohne.
Fischstäbchen
15-09-2009, 20:49
haha zu geil, Mofakettenkampf ich kriegn Krampf xD
Evtl. ein Hybrid aus Mofakette und Nägel im Auspuff :D
Edit: Wenn ihr wirklich ne Mofagang aufmacht will ich aber mitmachen!
Da komm ich mir meiner brutalen Hercules angefahre
Hunter_Joe
15-09-2009, 20:55
haha zu geil, Mofakettenkampf ich kriegn Krampf xD
Evtl. ein Hybrid aus Mofakette und Nägel im Auspuff :D
Edit: Wenn ihr wirklich ne Mofagang aufmacht will ich aber mitmachen!
Da komm ich mir meiner brutalen Hercules angefahre
les dir deinen post und dievohrhergehenden noch mal durch wenn du 200-300 posts hast. dann weist du das des nich ernst gemeind ist;);)
Ich weiß nich was man tatsächlich damit gemacht hat, nehme aber einfach mal an um die Hand wickeln und schwingen, allerding gehe ich im Großen ud ganzen davon, aus, dass wenn an damit kämpfen will, es ähnlich gemacht wird wie mit anderen Ketten auch:D
Is übrigens nich ganz ungefährlich mti Ketten zu trainieren, hab mir extra ne Plastikkette ausm Baumarkt geholt um mal auf Widerstand zu schlagen und die kam anfangs sehr unkontrolliert zurück und hat mich selbst getroffen^^
Zu liegen hab ich zu dem Thema das Buch "Ninja Weapons Chain and Shuriken" was ich persönlch nicht schlecht finde aber mangels Vergleichsmöglichkeit auch nicht uneingeschränkt empfehlen will. Außerdem hab ich hier noch eins von Animal Mac Young was irgendwas mit Billardstöcken oder so heißt, da gehts auch kurz um flexible Waffen, aber rein als Kettenbuch vermutlich eher nich zu empfehlen.
Wow ich bin von mri sebst überrascht, ich antworte ernsthaft obwohl der Trend zum Klamauk geht...
Perleberg ist doch in der nähe von Pritzwalk. Ich wußte gar nicht das es dort Free Fight gibt?
Fischstäbchen
16-09-2009, 19:40
les dir deinen post und dievohrhergehenden noch mal durch wenn du 200-300 posts hast. dann weist du das des nich ernst gemeind ist;);)
Ok ich bin neu und sollte die Klappe nicht soweit aufreisen aber das es nicht ernst gemeint war, ist selbst mir klar geworden :P
zu den posts:
the higher youre postcount the bigger youre penis is :rolleyes:
Schnueffler
16-09-2009, 20:40
zu den posts:
Tja, du hast 5! :D
Fischstäbchen
16-09-2009, 21:13
Tja, du hast 5! :D
Es kommt nicht auf den Postcount an, sondern eher wie schreibgewand man ist :D
Schnueffler
16-09-2009, 21:18
zu den posts:
Ich zitiere dich erneut! :D
Fischstäbchen
16-09-2009, 21:55
Ich komm gleich mit meinem Mofa hochgefahren du
meridian9
16-09-2009, 22:54
Deine arme Freundin... :p
kingoffools
17-09-2009, 07:48
Wat is´n mit der Ciao (oh mein Gott, schreibt man das so ??)....war bei uns total in....so mit zusammen gebogenen Lenkerenden.
Und wenn wir schon bei Retro sind.....ich komm dann zum Seminar mit meinem Bonanza-Rad :bang:
Schnueffler
17-09-2009, 08:04
Und wenn wir schon bei Retro sind.....ich komm dann zum Seminar mit meinem Bonanza-Rad :bang:
Böse Erinnerungen.
Mit nem Bekannten zusammengeknallt, Fahrrad blieb stehen, ich rutsche nach vorn weg und habe unerfreuliche Bekanntschaft mit dem Schaltknauf und meinen Kronjuwelen gehabt.
Phrachao-Suea
17-09-2009, 08:13
Wie geil ist das denn!
Retro-Schlägerein! :D
Ich mach da mit, ich hab auch schon mein Song,
für die "Mofa-Ketten-Klätsche":
"Black Sabbath - Iron man" :cool2:
KhRYZtAL
17-09-2009, 09:06
ich sehs schon kommen...die neuesten geldmaschen werden vorraussichtlich sein:
MCP: MofakettenCombatProgramm
EMC: EliteMofakettenCombat
MC: MofakettenChun
BMD: BasicMofakettenDefence
MMA: MixedMofakettenArts
JM: JuMofakette
BM: BrazilianMofakette
etc
Holzfäller
17-09-2009, 09:22
Das gefährliche an einer Kette ist übrigens nicht das Gewicht oder die Härte, sondern der reissende Effekt. Das Schlagen ist das kleinere Problem. Und das ist auch der Schwachpunkt der Kette. Aber lassen wir die alten Zeiten ruhen. Ein Tele ist viel effektiver und man kriegt keine dreckigen Hände. ;)
Deswegen kamen auch nie Motorradketten zum Einsatz. Die Kette einer Z1000 hätte Schädel spalten können :D
Schnueffler
17-09-2009, 09:35
Das gefährliche an einer Kette ist übrigens nicht das Gewicht oder die Härte, sondern der reissende Effekt. Das Schlagen ist das kleinere Problem. Und das ist auch der Schwachpunkt der Kette. Aber lassen wir die alten Zeiten ruhen. Ein Tele ist viel effektiver und man kriegt keine dreckigen Hände. ;)
Deswegen kamen auch nie Motorradketten zum Einsatz. Die Kette einer Z1000 hätte Schädel spalten können :D
Aber nur die alte abgefahrene!
Die neue muß immer auf der Z drauf sein! :cool:
ich hab schonmal eine geschwungen! aber nur zur drohung... kette war gerissen und ich musste die möhre heimschieben. ein typ mit fuhr mich beinah mit dem auto um, fuhr zurück und brüllte mich dann total außer sich an: als ich die ölige kette kreisen ließ, zischte er ab... :devil:
jetzt bin ich ja wohl hier *der* veteran, was die mofaketten-schlachten angeht, oder? und wer mir den titel streitig machen will, kann sich auf was gefasst machen, denn ich hab immer nur die verstärkten ketten gekauft! und dann heißt es: "alter, friss die iwis!" :cool:
viele grüße:
elation
Fischstäbchen
17-09-2009, 21:57
"Meister der Kette" :verbeug:
kingoffools
18-09-2009, 07:59
The Chain-master ! :hammer:
guenther
16-08-2011, 14:38
Ich gebe nicht auf …
4 Tips for Properly Attacking Animals with a Bicycle Chain (http://www.cracked.com/blog/4-tips-properly-attacking-animals-with-bicycle-chain/)
Hahaha ! Wie konnte ich diesen grossartigen Thread übersehen ! :megalach:
Gruss
Ich weiß gar nicht, warum das Thema so ins alberne gezogen wurde. :)
Eine um die Faust gewickelte Metallkette ist ein ausgesprochen effektiver Handschutz und Schlagverstärker. Der Einsatz als Hiebwaffe dürfte viel Übung erfordern, aber auch das erscheint mir nicht unrealistisch.
Merke: Bei der schwierigen Rechtslage in Deutschland ist die gekonnte Improvisation von Verteidigungsmitteln ein wesentlicher Aspekt der Waffen-SV. Zumindest sofern man nicht gewillt ist, den Boden der Rechtsordnung zu verlassen.
guenther
16-08-2011, 17:30
Eine um die Faust gewickelte Metallkette ist ein ausgesprochen effektiver Handschutz und Schlagverstärker.
Bezweifle ich stark. Ich würde eher vermuten, dass sich meine Finger dann zweischen zwei Metallketten eingeklemmt befinden, die so stark belastet werden wie ich schlagen kann. Anders mag es eventuell bei Hammerfists aussehen.
Ich brauch eine Fahrradkette um es zu testen. Führt kein Weg drumrum.
Schnueffler
16-08-2011, 17:34
Ich brauch eine Fahrradkette um es zu testen. Führt kein Weg drumrum.
Also ab zum nächsten Parkplatz und hol dir eine.
Mach aber ein Video davon.
Also ne Kette um die Hand wickeln zum Schlagen würde ich abraten. Habs ausprobiert. Tat mir mehr weh als dem Gegner.
Warum nicht gleich ne KEttensägekette?. Klar spllte man dann Handschuhe anziehen.
Aber als Sutofahrer habe ich eh nen Teleskopschraubenschlüssel dabei.
Bezweifle ich stark. Ich würde eher vermuten, dass sich meine Finger dann zweischen zwei Metallketten eingeklemmt befinden, die so stark belastet werden wie ich schlagen kann. Anders mag es eventuell bei Hammerfists aussehen.
Also ich bin - vorweg gesagt- was das Physikalische anbelangt, völlig unbewandert. Ich hätte vermutet, dass die Kette die kinetische Energie des Schlages auf eine größere Fläche verteilt, als die klassischen 2 Fingerknöchel der geschlossenen Faust und damit die Handbruchgefahr verringert.
Aber vielleicht bin ich da auch auf dem Holzweg. Mich würden qualifizierte Meinungskundgaben dazu interessieren! :)
guenther
16-08-2011, 22:39
Also ich bin - vorweg gesagt- was das Physikalische anbelangt, völlig unbewandert. Ich hätte vermutet, dass die Kette die kinetische Energie des Schlages auf eine größere Fläche verteilt, als die klassischen 2 Fingerknöchel der geschlossenen Faust und damit die Handbruchgefahr verringert.
Aber vielleicht bin ich da auch auf dem Holzweg. Mich würden qualifizierte Meinungskundgaben dazu interessieren! :)
Nix da Meinungen! Meinungen kann ja jeder haben. Hier müssen mal langsam Erfahrungswerte her. Morgen wird hier ein Fahrrad auseinandergebastelt.
Ein Mann, ein Wort!
So bringen wir die Mofa-Ketten-SV nach vorne! :halbyeaha
netwolff
17-08-2011, 08:13
Geil :D
Außerdem sagen das immer nur die mit wenig Postcount und die Mädchen die einen aus Mitleid nicht runtermachen wollen ;)
Also, wenn ich in die Disko gehe habe ich immer ein Wagenkreuz, nen mobilen Wagenheber, ein Reserverad, einen 5-Liter-Eimer Öl und ein altes Autoradio zum Werfen in der Hosentasche. Hat man ja sowieso immer im Auto dabei.
stagediver
17-08-2011, 13:39
Also, wenn ich in die Disko gehe habe ich immer ein Wagenkreuz, nen mobilen Wagenheber, ein Reserverad, einen 5-Liter-Eimer Öl und ein altes Autoradio zum Werfen in der Hosentasche. Hat man ja sowieso immer im Auto dabei.
Ich stell mir das gerade vor:
Angreifer 1 werfe ich gekonnt das Wagenkreuz auf die Kniescheibe, welche sich daraufhin dem spontanen Zerbröseln hingibt.
Den Schwinger von Angreifer 2 unterlaufe ich gekonnt und führe ihm aus einer Drehung den Wagenheber rektal ein, und fahre ihn durch schnelles drehen der Kurbel aus, was zur Aufgabe des Widersachers führt.
Die anstürmenden Meute von links wird mittels eleganter Bowlingtechnik mit dem Reserverad umgekegelt, die anstürmende Meute von rechts rutscht auf der fünf liter Ölspur aus, die ich nebenbei gelegt habe, und die heiße, kurvige Blondine, die mir von hinten ins Ohr flüstert, wie scharf ich sie gerade mit dieser Nummer gemacht habe, kriegt das Autoradio an die Ömme, weil man sich eben nicht von hinten an mich ranschleichen darf...
Coole Sache... :cool:
Hier müssen mal langsam Erfahrungswerte her.
Einer meiner Kumpel hat damals mal son Ding geschwungen auf den Arm gekriegt. Gab bösen Bluterguß :ups: War aber ne koordinierte Aktion mehrerer. Ich schätze wäre der Kettenschwinger alleine mit dem Ding gekommen wäre das zu seinen Ungunsten ausgegangen ;)
randpole
18-08-2011, 11:31
meine zwiebacksäge hat aber nur ne kardanwelle, werd ich da jetzt ausgegrenzt:cry:;)
ich muß mal grübbeln ne Zwibacksäge mit Kardan. mh hab ich bestimmt schon lange nicht mehr gesehen und wenn ist es bestimmt so ne rarität in richtung oldtimer oder?
Awo Simson 425 T. Bj 1957. Running. - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=fTZDzvTjHdI&feature=related)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.