Vollständige Version anzeigen : SEK goes EWTO
YouTube - WingTsun and SEK -- German special forces (http://www.youtube.com/watch?v=wgyn7CNhR40&feature=related)
Sieht irgendwie so aus wie alle anderen Demos auch.
Ich wette der unter dem Anzug ist in Wirklichkeit Emin :ups:
Stevederkrueger
12-09-2009, 15:58
Das ist ja nun saualt das Video.
och nicht schoon wieder -,-
Stevederkrueger
12-09-2009, 16:22
Machen die nicht Avci?
Machen die nicht Avci?
Glaube schon. Da AVCI m.W. der einzige Verband ist, der es geschafft hat, eine Behörde in einem Bundesland vertraglich an sich zu binden.
Machen die nicht Avci?
Wer macht Avci? Die in dem Video eher nicht, aber die Behörden in NRW machen Avci.
Jetzt spinnen die aber total. :D
das is doch wohl echt eklig, oder?
Fit & Fight Sports Club
12-09-2009, 19:25
Hatte neulich einen SEKler bei mir im Training. Eindeutige Aussage war, das Salih Avci ein super Typ ist und auch echt was drauf hat, aber alles viel zu kompliziert ist. Und man nunmal keine 20 Jahre Zeit hätte.
Dann hatten die Andy Schmidt (KKB= Andyconda) bei sich und ein Luta Livre Seminar gemacht, was sie als deutlich praxistauglicher empfunden haben. Das Problem ist jetzt wohl die Bürokratie AVCI-WT gegen ELLO-LL zu tauschen ... da wollte ich nicht noch mit Elite Combat Program um die Kurve kommen.;):D
da wollte ich nicht noch mit Elite Combat Program um die Kurve kommen.;):D
nun sei mal nicht so bescheiden und biete noch eine 3. Alternative an :D
Trinculo
12-09-2009, 19:45
Es gibt keine "3. Alternative", höchstens eine "3. Option" :p
Prinzfaust
12-09-2009, 19:49
SEK aus NRW:
YouTube - Demokrasi ve Güvenlik Konferans?-STV (http://www.youtube.com/watch?v=yC8sElHSdM0)
mykatharsis
13-09-2009, 11:18
da wollte ich nicht noch mit Elite Combat Program um die Kurve kommen.;):D
Wills Du Dein Zeug jetzt verkaufen oder nicht?
R u not entertained?
13-09-2009, 11:30
Salih Avci hat mit Abstand die besten Eingriffstechniken. WT ist aber zu kompliziert für Leute, die noch so viele anderen Dinge trainieren müssen wie Beamte. Ich denke eine gute Alternative ist Krav Maga, das auch langsam bei Behörden im kommen ist.
Salih Avci hat mit Abstand die besten Eingriffstechniken. WT ist aber zu kompliziert für Leute, die noch so viele anderen Dinge trainieren müssen wie Beamte. Ich denke eine gute Alternative ist Krav Maga, das auch langsam bei Behörden im kommen ist.
Das ist doch ein Scherz... Für Polizei ist doch sowas wie anständiges JJ am besten. Alles was viel und effektiv mit Griffen und Hebeln arbeitet.
R u not entertained?
13-09-2009, 12:47
Das ist doch ein Scherz... Für Polizei ist doch sowas wie anständiges JJ am besten. Alles was viel und effektiv mit Griffen und Hebeln arbeitet.
Er macht doch eine Art WT-JJ oder wie man das nennen soll. Die Techniken sind den normalen JJ einfach weit überlegen, weil Salih Avci sie mit WT anwendbar gemacht.
Darunter hat aber leider auch das Avci WT gelitten, so dass es nicht mehr so effektiv ist (im Sinne von Wing Chun) wie es sein könnte. Man macht am Ende eben nur das, was man auch täglich trainiert.
Katana_Desperado
13-09-2009, 14:10
wenn es um avci wing tsun geht, kann ich vielleicht noch ´mal einen beitrag leisten (wie oft habe ich das schon zu genau diesem thema? 200x?).
die polizei (nrw) "trainiert" nicht avci wing tsun (als system).
sifu salih avci hat techniken aus seinen systemen für die polizei entwickelt. somit werden polizeibeamte in (eingriffs-)techniken aus den avci-systemen unterwiesen.
@ *lars*
Da AVCI m.W. der einzige Verband ist, der es geschafft hat, eine Behörde in einem Bundesland vertraglich an sich zu binden.
sifu salih avci hat nicht die behörde an seinen verband gebunden.
er hat seine techniken im rahmen diverser "ausschreibungen" vorgestellt.
Edit....aus persönlichen Gründen.
Katana_Desperado
13-09-2009, 14:29
Fit & Fight Sports Club
13-09-2009, 14:54
Interessant, der SEKler sagt mir, dass er es nicht sooo toll findet und ihr wißt es hier besser, was richtig gut ist!:megalach::hammer:
Interessant, der SEKler sagt mir, dass er es nicht sooo toll findet und ihr wißt es hier besser, was richtig gut ist!:megalach::hammer:
Interessant. Bei uns in der Schule trainiert ein Polizist, der findet EWTO-WT ganz toll.....
äh, ob diese sich wiedersprechenden Aussagen vielleicht damit zusammenhängen könnte, dass die Leute da trainieren, wo es ihnen am meisten gefällt???
Lui
Katana_Desperado
13-09-2009, 15:12
mein lieber elite combat,
sek´ler sind auch nur menschen mit individuellen geschmäckern. man kann es nie allen recht machen.
es wird in den kommandos, sowie auf den wachen, in den ehus und in anderen dienststellen immer beamte geben, die lieber boxen, ringen, thaiboxen oder füßeln (tkd). viele gehen noch lieber schwimmen und die meisten spielen wohl fußball.
sinn der eingriffstechniken soll nicht sein, den "einzelnen" zu einem "stil" zu bekehren. der boxer wird wohl immer boxer bleiben, soll er auch.
sinn der eingriffstechniken soll sein, den beamten eine professionelle möglichkeit an die hand zu geben, widerstand zu brechen und "festnahmen" durchzuführen.
liebe grüße
/edit: wort vergessen. :)
manfred-m.
13-09-2009, 15:16
Hatte neulich einen SEKler bei mir im Training. Eindeutige Aussage war, das Salih Avci ein super Typ ist und auch echt was drauf hat, aber alles viel zu kompliziert ist. Und man nunmal keine 20 Jahre Zeit hätte.
Dann hatten die Andy Schmidt (KKB= Andyconda) bei sich und ein Luta Livre Seminar gemacht, was sie als deutlich praxistauglicher empfunden haben. Das Problem ist jetzt wohl die Bürokratie AVCI-WT gegen ELLO-LL zu tauschen ... da wollte ich nicht noch mit Elite Combat Program um die Kurve kommen.;):D
Ja mach das!
Bei uns ist ja auch einer vom SEK und der macht kein WT:cool:
manfred-m.
13-09-2009, 15:18
Hier in Bayern ist es effektiv Ju Jutsu, PFS und EP soweit ich mitbekommen habe;)
Katana_Desperado
13-09-2009, 15:30
Hier in Bayern ist es effektiv Ju Jutsu, PFS und EP soweit ich mitbekommen habe;)
also irgendwie passt die wortwahl "effektiv" und "mitbekommen habe" nicht so richtig zusammen.
entweder du bist "dabei" und kennst die effektivität in der polizeilichen anwendung (nicht nur vom "mitbekommen haben") oder du hast das wort "definitiv" mit "effektiv" verwechselt. :)
aber "definitiv" und "soweit ich mitbekommen habe" passt auch nicht so richtig.
hehe
liebe grüße
Sowas wie EP ist mit sicherheit 10 mal besser als WT.
Und ich weiss nicht, was für JJ ihr kennt, aber nicht mehr Zeitgemäss? Bei Festnahme etc? Hallo?
Ich habe einen SEK´ler bei mir. Der lacht sich jedesmal tot über den Salat, den die WT´ler verzapfen und geht lieber zum LutaLivre hin.
Katana_Desperado
13-09-2009, 15:37
Und ich weiss nicht, was für JJ ihr kennt, aber nicht mehr Zeitgemäss? Bei Festnahme etc? Hallo?
Ich habe einen SEK´ler bei mir. Der lacht sich jedesmal tot über den Salat, den die WT´ler verzapfen und geht lieber zum LutaLivre hin.
kann sein, dass ep 10xbesser ist als "wt".
der aktuelle weg und die anwendung des wt (tm) gefällt mir auch nicht besonders.
meine ohren gehen eh erst bei avci-system auf. :)
liebe grüße
Prinzfaust
13-09-2009, 15:45
Komisch! Wenn Sifu Salih Avci mit SEK`lern trainiert lacht sich keiner kaputt - die meisten finden die Sachen gut und anwendbar. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden. Aber es ist immer wieder lustig, wie hier Leute die nicht mal annähernd aus dem Bereich kommen fachspezifische Meinungen abgeben:)
Und das beste ist:
"Bei mir trainiert ein SEK`ler und der..........bla, bla, bla - Hura, hura, wir sind wieder im Kindergarten:ups:
Sorry, der musste sein!
kann sein, dass ep 10xbesser ist als "wt".
der aktuelle weg und die anwendung des wt (tm) gefällt mir auch nicht besonders.
meine ohren gehen eh erst bei avci-system auf. :)
liebe grüße
Du hast jetzt aber drumherum geredet. Ich meine auch Avci WT.
Es gibt genug richtig, richtig gute Stile, die einfach viel besser geeignet sind, um bei der Polizei und beim SEK unterrichtet zu werden.
Abgesehen davon ist für SEK sicherlich Homeland Combatives und/oder SCT am besten. :D
Katana_Desperado
13-09-2009, 15:49
Komisch! Wenn Sifu Salih Avci mit SEK`lern trainiert lacht sich keiner kaputt - die meisten finden die Sachen gut und anwendbar. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden. Aber es ist immer wieder lustig, wie hier Leute die nicht mal annähernd aus dem Bereich kommen fachspezifische Meinungen abgeben:)
Und das beste ist:
"Bei mir trainiert ein SEK`ler und der..........bla, bla, bla - Hura, hura, wir sind wieder im Kindergarten:ups:
Sorry, der musste sein!
ok, du hast mir aus dem mund gesprochen.
*schmunzel*
liebe grüße
Katana_Desperado
13-09-2009, 15:51
Es gibt genug richtig, richtig gute Stile, die einfach viel besser geeignet sind, um bei der Polizei und beim SEK unterrichtet zu werden.
du solltest in die auswahlkommission, wo neue techniken vorgestellt und für die polizei "geprüft" werden".
blaah,
du scheinst dich ja besonders gut auszukennen in polizeiarbeit und anwendung von eingriffstechniken.
du solltest in die auswahlkommission, wo neue techniken vorgestellt und für die polizei "geprüft" werden".
so, ich habe wohl zum thema beigetragen, was ich betragen konnte.
... und tüss. :)
liebe grüße
Jep. Ich habe genug Freunde, die bei der Polizei sind und ein paar SEK´ler. Und jetzt? Muss ich sie alle kennen? Sie lernen Scheisse! BASTA!
Da kannste deinen Sifu verteidigen, wie du möchtest. Ich habe eine hohe Meinung von ihm, aber die Polizeigeschichte seh ich anders.
Alephthau
13-09-2009, 15:58
Wo Ferdi recht hat, hat er recht! ;)
Die Polizei braucht kein Box-System, da es um das schnelle fixieren von Personen, auch in Gruppe, geht welches dem "Boxgedanken" der meißten anderen Kampfkünste entgegen steht.....die Beamten können sich vielfach nicht auf lange Boxkämpfe einlassen und mit der Verhältnismäßigkeit ist es bei einem KO-Schlag auch nicht weit her! ;)
Trotzallem kann man auch hier die Konzepte des Wing Tsun auf eben diese Einsatztechniken umsetzen, was R U so schön als WT-Jujutsu bezeichnet hat.
Natürlich sind alle andere viiiiiiel schöner toller und effektiver, wie das langjährig in Kampf und Kriegseinsätzen erpropte EP...von dem außerhalb des KKB noch nie einer was gehört hat, aber solche Komentare bekommt man ja immer in solchen Threads zulesen! :D
Gruß
Alef
@ Katana:
und was hältst Du vom video?
Das sieht doch echt grauslig aus.
Und so realistisch wie ein playbacksong beim Musikantenstadl!
Und das was ich vom Avci gesehen habe, sieht zwar manchmal etwas besser aus, aber naja...im grunde doch ähnlich, oder?
Katana_Desperado
13-09-2009, 16:34
Jep. Ich habe genug Freunde, die bei der Polizei sind und ein paar SEK´ler. Und jetzt? Muss ich sie alle kennen? Sie lernen Scheisse! BASTA!
Da kannste deinen Sifu verteidigen, wie du möchtest. Ich habe eine hohe Meinung von ihm, aber die Polizeigeschichte seh ich anders.
*lol*
kein problem, du kannst erzählen was du möchtest. du hast überhaupt gar keine ahnung von polizei, polizeiarbeit und umsetzung von eingriffstechniken - freunde bei der polizei hin oder her. aber mir soll das egal sein und es ist auch nicht thema hier.
und dein BASTA erschreckt mich in keiner weise. :)
SifuSeifenzwerg
13-09-2009, 17:18
Meine 5 Cents: Kenne einen Ex-KSKler, der einen Nervenzusammenbruch hatte und ausgeschieden ist. Er schwört, in der Ausbildung nie WT gemacht zu haben.
Katana_Desperado
13-09-2009, 17:20
Meine 5 Cents: Kenne einen Ex-KSKler, der einen Nervenzusammenbruch hatte und ausgeschieden ist. Er schwört, in der Ausbildung nie WT gemacht zu haben.
behauptet das hier einer?
hatte er vielleicht einen nervenzusammenbruch wegen wt(trademark)? hehe
die wteo hat damit aber nix zu tun, - also mit der ksk meine ich.
soweit ich gehört habe, trainieren die ksk-jungs auszüge aus dem ewto-wt, kann das sein?
ich weiß es nicht.
liebe grüße
/edit: ergänzung
SifuSeifenzwerg
13-09-2009, 17:29
soweit ich gehört habe, machen die auszüge aus dem ewto-wt, kann das sein?
Kanns nicht belegen, irgendein KSK Nahkampf-Ausbilder soll einen WT-PG/TG haben und ein paar Konzepte übernommen haben. Ein Ex-EWTOler hat eine zeitlang behauptet, das KSK zu unterrichten. Er behauptet das heute nicht mehr. :D
Katana_Desperado
13-09-2009, 17:36
Kanns nicht belegen, irgendein KSK Nahkampf-Ausbilder soll einen WT-PG/TG haben und ein paar Konzepte übernommen haben. Ein Ex-EWTOler hat eine zeitlang behauptet, das KSK zu unterrichten. Er behauptet das heute nicht mehr. :D
na dann. :)
liebe grüße
@Katana
Soso. Ich hab also keine Ahung von Polizeiarbeit... Ich sehe aber, was sie mir zeigen. Und im gegensatz zu dir, kann ich scheinbar beurteilen, ob was funktioniert oder nicht.
YouTube - Demokrasi ve Güvenlik Konferans?-STV (http://www.youtube.com/watch?v=yC8sElHSdM0)
das ist sooo effektiv und realistisch. Der Hammer. Weisste, in der Türkei schlagen sich die Leute und in 90% aller Fälle, kommt es zu schiessereien in Grossstädten. Es gibt einen Grund dafür, warum die Leute hier über solche Techniken lachen. :D
Und immerschön die eine Hand bearbeiten, wo die andere einfach nur stillsteht. Was ein Witz. Du hast einfach keine Ahnung, wie es mal sein kann, wenn der Typ mit der anderen Hand nicht wie ein Vollidiot still steht. :rolleyes:
Man man man... Kein Wunder, dass sowas nur bei besoffenen funktioniert. Da interessiert es mich doch einen shice, ob irgendwelche Vorgaben da sind oder nicht.
Katana_Desperado
13-09-2009, 19:14
@Katana
Soso. Ich hab also keine Ahung von Polizeiarbeit... Ich sehe aber, was sie mir zeigen. Und im gegensatz zu dir, kann ich scheinbar beurteilen, ob was funktioniert oder nicht.
im gegensatz zu mir? was weißt du denn so über mich? egal, das steht hier auch nicht zur diskussion.
ließ mal meine beiträge mit sinn und verstand, vielleicht kapierst du es ja irgendwann mal.
deiner aussage nach kannst du dir also ein anzuerkennendes urteil über ein "über jahre gewachsenes und erprobtes technikprogramm" bilden, wenn es dir ein schüler zeigt, der selbst nur ein paar trainingswiederholungen machen konnte? schon ok.
lass uns das thema "erfahrungswerte im polizeidienst" hier bitte abschließen. das hat wohl nix mit dem thema zu tun und "pillemannvergleich" liegt mir nicht.
das ist sooo effektiv und realistisch. Der Hammer. Weisste, in der Türkei schlagen sich die Leute und in 90% aller Fälle, kommt es zu schiessereien in Grossstädten. Es gibt einen Grund dafür, warum die Leute hier über solche Techniken lachen. :D
wir sind in deutschland...und hier ist es noch nicht so schlimm wie du die situation in der türkei beschreibst. und wie sich die menschen in der türkei verhalten, interessiert mich nicht.
Und immerschön die eine Hand bearbeiten, wo die andere einfach nur stillsteht. Was ein Witz. Du hast einfach keine Ahnung, wie es mal sein kann, wenn der Typ mit der anderen Hand nicht wie ein Vollidiot still steht. :rolleyes:
ok, das lass ich auch mal so stehen. wie gesagt, an "pillemannvergleich" habe ich kein interesse.
wenn du sifu salih avci kritisieren möchtest (thema: immer schön die eine hand bearbeiten ...blabla), dann schick ihm ne mail. ich bin der falsche adressat für diese art kritik.
Man man man... Kein Wunder, dass sowas nur bei besoffenen funktioniert. Da interessiert es mich doch einen shice, ob irgendwelche Vorgaben da sind oder nicht.
sifu salihs techniken funktionieren nur bei besoffenen? bla bla.
entschuldigt bitte, dass ich auf den unsinn hier eingegangen bin, aber manchmal möchte ich mich nicht nur sachlich sondern auch mal amüsiert unterhalten. :D
liebe grüße
Prinzfaust
13-09-2009, 19:14
Und immerschön die eine Hand bearbeiten, wo die andere einfach nur stillsteht. Was ein Witz. Du hast einfach keine Ahnung, wie es mal sein kann, wenn der Typ mit der anderen Hand nicht wie ein Vollidiot still steht.
...und du hast wohl keine Ahnung davon wie es sich anfühlt, wenn das bearbeitete Handgelenk kurz vorm Brechen ist oder wenn die Schulterbänder kurz davor sind zu reißen - ich habe erst einen einzigen gesehen, der trotz ausgekugelter Schulter noch immer randaliert hat....
Ja ja, einfach mit der anderen Hand schlagen:ups: Glaub mal, das haben schon mehrere Leute - insbesondere bei Sifu Salih Avci - probiert...
Katana_Desperado
13-09-2009, 19:19
...und du hast wohl keine Ahnung davon wie es sich anfühlt, wenn das bearbeitete Handgelenk kurz vorm Brechen ...
reiz ihn lieber nicht.
fcvt hat von allem ahnung, insbesondere von brechenden handgelenken und schultern.
sorry, musste sein.
liebe grüße
mykatharsis
13-09-2009, 19:30
Die Fanboys wieder...
Das Handgelenk musst erstmal so hinbringen, dass es sperrt. Verdammt schwierig das in eine 1on1-Fight hinzubekommen. Im MMA klappen Hebel auch nur mit gleichzeitiger Fixierung am Boden.
Für Cops, die ja eigentlich nicht zuschlagen sollten, ist ein Grapplingtraining jedenfalls bei weitem sinnvoller als WT.
Und wenn man allein schon den Fakt sieht, dass einem vom Amt einzelne Techniken vorgeschrieben werden, kann man den Grad der Expertise des Amtsschimmels erahnen.
Ich würde die gar nicht als Referenz haben wollen.
Ist eh nur so ein Schein-Markenzeichen genauso wie Türsteher. Was 1,90 Kloppertypen in Gruppen verwenden um besoffene Stresser rauszuschleppen hilft der 1,60 Büromaus sicher nicht die Attacke eines körperlich Überlegenen zu überstehen. Genauso wie SWAT-Techniken, die in erster Linie das eigene Waffenziehen zum Ziel haben.
Apropos alberne Scheingefechte...das Wahlduell läuft doch gerade...
Katana_Desperado
13-09-2009, 19:36
Die Fanboys wieder...
Das Handgelenk musst erstmal so hinbringen, dass es sperrt. Verdammt schwierig das in eine 1on1-Fight hinzubekommen. Im MMA klappen Hebel auch nur mit gleichzeitiger Fixierung am Boden.
den hebel, welchen ihr auch immer meint, macht man ja auch nicht im "festnahmefight" :)
Für Cops, die ja eigentlich nicht zuschlagen sollten, ist ein Grapplingtraining jedenfalls bei weitem sinnvoller als WT.
nochmal, es macht niemand WT.
und ein grapplingtraining ist schon wegen der vorgeschrieben trainingsstundenzahl nicht möglich.
zuschlagen ist wohl das letzte - aber probate - mittel, wenn die "sanften mittel" nicht mehr durchsetzbar sind.
Und wenn man allein schon den Fakt sieht, dass einem vom Amt einzelne Techniken vorgeschrieben werden, kann man den Grad der Expertise des Amtsschimmels erahnen.
lass es besser. das macht nur bauchschmerzen.
Apropos alberne Scheingefechte...das Wahlduell läuft doch gerade...
ich seh es nebenbei, so wie das hier im fred. :)
liebe grüße
manfred-m.
13-09-2009, 19:41
also irgendwie passt die wortwahl "effektiv" und "mitbekommen habe" nicht so richtig zusammen.
entweder du bist "dabei" und kennst die effektivität in der polizeilichen anwendung (nicht nur vom "mitbekommen haben") oder du hast das wort "definitiv" mit "effektiv" verwechselt. :)
aber "definitiv" und "soweit ich mitbekommen habe" passt auch nicht so richtig.
hehe
liebe grüße
Was ich damit sagen will:
Ich weis von Insidern das der SV-Lehrer dort JJ/EP/PFS unterrichtet. Wollte es bloß etwas tarnen und umschreiben!
manfred-m.
13-09-2009, 19:43
Alles was mit WT zutun hat wirbt doch mit irgendwelchen Spezialeinheiten!
Siehe H.-J. Reimers! Den FBI-Trainer:D
manfred-m.
13-09-2009, 19:47
Abgesehen davon ist für SEK sicherlich Homeland Combatives und/oder SCT am besten. :D
What the fuck???
Ferdi du hast den Wilfried missverstanden;) Da lernt man keine Einsatztaktiken sondern Töten, Massakrieren und Quälen!
SEK sollte erstmal versuchen Festzunehmen oder nicht?:D
Katana_Desperado
13-09-2009, 19:49
Was ich damit sagen will:
Ich weis von Insidern das der SV-Lehrer dort JJ/EP/PFS unterrichtet. Wollte es bloß etwas tarnen und umschreiben!
mag ja sein. wenn er was gutes unterrichtet, freut mich das für die jungs. wobei man jedoch bedenken muß, dass nicht ein einzelner entscheiden darf, was unterrichtet wird, sondern was das innenministerium vorgibt. das gilt auch für bayern. ich habe keine ahnung, was die bayern so trainieren.
übrigens, lustiges wort: "insider". klingt wichtig. besonders mit dem zusatz "ich weiß von ..." :)
das ist ja ähnlich wie, ich habe schüler, die sind polizei oder beim sek und haben mir erzählt...". :)
schon kuhl, was manche hier für irre kontakte haben:
sek´ler, polizisten (welches ja sek´ler auch noch zusätzlich sind :)), sv-lehrer, einen der einen kennt, der von jemandem gehört hat der jj macht. hehe
man man
liebe grüße
manfred-m.
13-09-2009, 19:52
Wo Ferdi recht hat, hat er recht! ;)
Die Polizei braucht kein Box-System, da es um das schnelle fixieren von Personen, auch in Gruppe, geht welches dem "Boxgedanken" der meißten anderen Kampfkünste entgegen steht.....die Beamten können sich vielfach nicht auf lange Boxkämpfe einlassen und mit der Verhältnismäßigkeit ist es bei einem KO-Schlag auch nicht weit her! ;)
Trotzallem kann man auch hier die Konzepte des Wing Tsun auf eben diese Einsatztechniken umsetzen, was R U so schön als WT-Jujutsu bezeichnet hat.
Natürlich sind alle andere viiiiiiel schöner toller und effektiver, wie das langjährig in Kampf und Kriegseinsätzen erpropte EP...von dem außerhalb des KKB noch nie einer was gehört hat, aber solche Komentare bekommt man ja immer in solchen Threads zulesen! :D
Gruß
Alef
Die Komentare sind alle wahr! Den Polizisten aus Nürnberg kenne ich sogar persönlich. Auserdem habe ich auch schon einiges Ausprobiert! Und EP eignet sich eben am besten zum eingreifen etc. Nach der EP-Ausbildung tat ich mich an der Tür wesentlich leichter.
Aber egal das ist eine andere Geschichte.
Achja, der Paul kann dir alle Vorstellen die Komentiert haben!
Katana_Desperado
13-09-2009, 19:55
Die Komentare sind alle wahr! Den Polizisten aus Nürnberg kenne ich sogar persönlich. Auserdem habe ich auch schon einiges Ausprobiert! Und EP eignet sich eben am besten zum eingreifen etc. Nach der EP-Ausbildung tat ich mich an der Tür wesentlich leichter.
Aber egal das ist eine andere Geschichte.
Achja, der Paul kann dir alle Vorstellen die Komentiert haben!
du, das interessiert mich eigentlich weniger.
wenn du sagst, dass du einen insider :) kennst und andere auch noch sogar :) persönlich, die dir dann gesagt haben, sie trainieren die von dir genannten stile, dann soll es so sein.
wenn es gut ist und funktioniert, bin ich der letzte der sich hier darüber aufregt.
ich werde mich schön hüten, anderes als shice zu tiulieren.
liebe grüße
/edit: fehler
mykatharsis
13-09-2009, 19:55
den hebel, welchen ihr auch immer meint,
Ich meine alle. Fast alle zumindest.
nochmal, es macht niemand WT.
und ein grapplingtraining ist schon wegen der vorgeschrieben trainingsstundenzahl nicht möglich.
der erlass erlaubt nur einige gaanz wenige trainingsstunden.
Und deswegen ist das auch eine Farce. Sowohl das Training an sich, als auch Werbung damit zu machen. Die Cops, die regelmäßig am Raufen sind, machen jedenfalls noch was nebenher.
lass es besser. das macht nur bauchschmerzen.
Mir nicht. Mich schmerzt es nur in der Hirnrinde, wenn das als Beleg für irgendwas außer den Schwachsinn der Menschheit hernimmt.
SifuSeifenzwerg
13-09-2009, 20:02
So, ihr Flachspüler ich klär euch jetzt mal auf:
Nix Kernspecht oder Avci, es kann nur einen geben:
http://www.vingchun.de/BUECHER/PDFWEA/12_Weapon_Polizei.pdf
http://www.vingchun.de/BUECHER/PDFWEA/13_Weapon_Militaer.pdf
http://www.vingchun.de/BUECHER/PDFWEA/14_Weapon_Security.pdf
So verbeugt euch jetzt alle und erkennt, dass ihr keine Ahnung habt
:verbeug:
Ach ja:
Je mehr Wissen Du über etwas hast,
desto mehr wirst Du Experte.
manfred-m.
13-09-2009, 20:03
mag ja sein. wenn er was gutes unterrichtet, freut mich das für die jungs. wobei man jedoch bedenken muß, dass nicht ein einzelner entscheiden darf, was unterrichtet wird, sondern was das innenministerium vorgibt. das gilt auch für bayern. ich habe keine ahnung, was die bayern so trainieren.
übrigens, lustiges wort: "insider". klingt wichtig. besonders mit dem zusatz "ich weiß von ..." :)
das ist ja ähnlich wie, ich habe schüler, die sind polizei oder beim sek und haben mir erzählt...". :)
schon kuhl, was manche hier für irre kontakte haben:
sek´ler, polizisten (welches ja sek´ler auch noch zusätzlich sind :)), sv-lehrer, einen der einen kennt, der von jemandem gehört hat der jj macht. hehe
man man
liebe grüße
Dann glaub es nicht! Der besagte ist beim USK und ich kenne ihn sehr gut! Er list hier auch mit und evtl. meldet er sich noch zu Wort.
Ein paar vom USK und von der normalen Polizei trainieren tatsächlich bei uns! Glaub es oder lass es sein! Ich kann dir nur sagen was man mir sagte.
Bist du überhaupt einer vom Innenministerium, von der SEK, von der Polizei oder eher einer von der Avci Fraktion?:p
Katana_Desperado
13-09-2009, 20:07
Ich meine alle. Fast alle zumindest.
nunja, meine vorherige antwort auf dein vorheriges post ändert sich nicht.
Und deswegen ist das auch eine Farce. Sowohl das Training an sich, als auch Werbung damit zu machen.
das angebotenen programm ist sehr gut.
wer für die polizei techniken entwickelt und diese offiziell und nachweislich lehrt, egal was die politik anschließend für trainingzahlen vorgibt, darf auch damit werben, finde ich. wo ist das problem?
wer nur mal einen lehrgang bei der polizei gab oder nur den bagger aufreist, weil er einen kennt, dem sollte das werben untersagt werden. meine meinung.
Die Cops, die regelmäßig am Raufen sind, machen jedenfalls noch was nebenher.
und das ist auch sehr gut so.
es gibt durchaus sehr viele, die nebenher boxen, thaiboxen oder luta livre machen und auch sehr viele, die sich mit den avci-systemen beschäftigen.
leider spielen die meisten fußball oder machen gar nix.
sorry für OT.
Mir nicht. Mich schmerzt es nur in der Hirnrinde, wenn das als Beleg für irgendwas außer den Schwachsinn der Menschheit hernimmt.
ich sagte doch, denk nicht darüber nach. was ist denn schlimmer? bauchschmerzen oder schmerzen in der hirnrinde?
liebe grüße
Was zum Geier ist SCT??
Lui
So, ihr Flachspüler ich klär euch jetzt mal auf:
Nix Kernspecht oder Avci, es kann nur einen geben:
http://www.vingchun.de/BUECHER/PDFWEA/12_Weapon_Polizei.pdf
http://www.vingchun.de/BUECHER/PDFWEA/13_Weapon_Militaer.pdf
http://www.vingchun.de/BUECHER/PDFWEA/14_Weapon_Security.pdf
So verbeugt euch jetzt alle und erkennt, dass ihr keine Ahnung habt
:verbeug:
Ach ja:
Je mehr Wissen Du über etwas hast,
desto mehr wirst Du Experte.
:wuerg:
Katana_Desperado
13-09-2009, 20:32
Dann glaub es nicht! Der besagte ist beim USK und ich kenne ihn sehr gut! Er list hier auch mit und evtl. meldet er sich noch zu Wort.
Ein paar vom USK und von der normalen Polizei trainieren tatsächlich bei uns! Glaub es oder lass es sein! Ich kann dir nur sagen was man mir sagte.
Bist du überhaupt einer vom Innenministerium, von der SEK, von der Polizei oder eher einer von der Avci Fraktion?:p
hallo?
ich sagte nicht, dass ich dir nicht glaube.
ich sagte, dass es mich freut, wenn die jungs etwas funktionelles trainieren.
ein smilie in den sätzen heißt nicht, dass ich dir nicht glaube. ich weiß ja nicht, was in bayern trainiert wird.
und dass bei euch jungs von einem usk und aus dem regulären polizeidienst trainieren habe ich auch nicht angezweifelt. ich wette hier sind noch 200 andere schulen, wo polizisten trainieren.
so, vom usk ist dein kumpel also? ich wette, bevor er hier selbst in diesem threat postet, wird er dir auf die finger hauen, weil du hier von ihnen rumerzählst und dadurch die wertigkeit deiner posts erhöhen möchtest. :) so würde ich es jedenfalls machen.
übrigens, das usk ist "normale" polizei. das sek ist auch "normale" polizei. gsg9 auch. alles ist "normale" polizei, alles sind polizeibeamte. "un-normale" polizei kenn ich eigentlich gar nicht.
du würdigst den job des wach- und wechseldienstausübenden beamten mächtig herab, mit der bezeichnung "normale polizei". :) aber ich weiß, dass du es so nichtgemeint hast. :)
Bist du überhaupt einer vom Innenministerium, von der SEK, von der Polizei oder eher einer von der Avci Fraktion?
wie ich schon sagte: "pillemannvergleich" liegt mir nicht.
oder würde das etwas an der der wertigkeit meiner beiträge ändern, wenn ich dir sage, dass ich der innenminister bin?
ich finde, ich habe mich bzw. meine meinung in der vergangenheit in meinen postings ganz passabel und glaubhaft dargestellt, sodass ich keine aufwertung durch die angabe eines amtspostens brauche.
aber wenn du es unbedingt wissen möchtest, ich bin ein musiker und ich mag blumen.
ich hoffe, dass ich dich jetzt nicht enttäusche und du in mir als musiker trotzdem noch einen adäquaten gesprächspartner siehst.
liebe grüße
What the fuck???
Ferdi du hast den Wilfried missverstanden;) Da lernt man keine Einsatztaktiken sondern Töten, Massakrieren und Quälen!
SEK sollte erstmal versuchen Festzunehmen oder nicht?:D
Ich hab keinen falsch verstanden. :D
Aber jetzt weisst du, was ich für ein krankes Hirn habe. :D
SCT ist noch geiler. :D
Alephthau
13-09-2009, 20:45
Was zum Geier ist SCT??
Lui
TRAINING THE WORLD´S ELITE SINCE 1991 (http://www.hssinternational.com/Courses/sct.php)
Gruß
Alef
Seminarius
13-09-2009, 20:49
Ich denke nicht, dass KM eine gute Alternative ist, denn wir sind hier ncht im GAZAStreifen wo es ein KAmpf auf Leben und Tod ist. Im Polizeiforum haben sich auch viele beschwert, dass Krav Maga ZU viel Kontakt hat. udn die wünschen sich das auch nciht für ihre arbeit
Alephthau
13-09-2009, 20:59
@Katana
Ich behaupte einmal ich habe zum Thema Festnahmen einiges an Erfahrung sammeln dürfen in meiner Zeit beim Bahnschutz, wenn man von 2 Festnahmen unter Einsatz "leichter körperlicher Gewalt" ausgeht pro Tag komme ich auf summasumarum mindestens 2304 Festnahmen unter eben diesen Gesichtspunkt und nochmal ettliche mehr im Bereich Warenhaussicherheit. (So das tat meinem Epeen gut! :D)
So, worauf ich hinaus will ist schlicht, daß das gezeigte in dem Video recht gut ist auch wenn es ein wenig für die Show aufgepeppt wurde! ;)
Das mit dem zweiten Arm ist garnicht so einfach für denjenigen, ich kann Dir einen Hebel zeigen wo Du denkst "Pah, da hau ich dem doch mit der anderen Hand in die Fresse!" und wenn Du selber drin hängst kommst Du aufgrund des Schmerzes wenn Du Dich wehrst zu nichts!
In dem Video sieht man recht gut wie Salih den anderen "überlastet", sprich der kommt vor lauter "Input" zu garnichts in dem Moment.
Gruß
Alef
TRAINING THE WORLD´S ELITE SINCE 1991 (http://www.hssinternational.com/Courses/sct.php)
Gruß
Alef
Spanische Antiterrortaktiken???
:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach: :megalach:
Ach Du Schei-- was verkaufen die denn jetzt unter dem Namen? Ich meine, meine Wenigkeit hat immerhin ein bisschen Ahnung davon, was da so läuft, aber das wollt ihr sicher nicht trainieren... :D
Lui (Spanier)
Lars´n Roll
13-09-2009, 23:08
:wuerg:
Naja, er hat von den Besten gelernt. :)
Ich denke nicht, dass KM eine gute Alternative ist, denn wir sind hier ncht im GAZAStreifen wo es ein KAmpf auf Leben und Tod ist. Im Polizeiforum haben sich auch viele beschwert, dass Krav Maga ZU viel Kontakt hat. udn die wünschen sich das auch nciht für ihre arbeit
Du weißt doch offensichtlich gar nicht, was Krav Maga ist. Und was machst Du im Polizeiforum?
Das gleiche wie im KKB? :rolleyes:
"zu viel Kontakt" ist auch ein geiler Vorwurf :D
Gruß
Alef
Nee Alef,
das ist nicht DAS SCT. :D
@Lui
Das wird noch nicht verraten. :D
Lars´n Roll
14-09-2009, 15:46
Hat was mit Worscht zu tun, das is doch offensichtlich!
Sun Wu-Kung
14-09-2009, 19:26
Denke ich auch, wenn ich an Ferdi denke.
Sicher das Sucuk Combat Training...:D
Sun
.
Alephthau
14-09-2009, 20:42
Denke ich auch, wenn ich an Ferdi denke.
Sicher das Sucuk Combat Training...:D
Sun
.
Ergibt Sinn, habe ihn bisher noch nie ohne mindestens eine Sucuk gesehen und er hat auch keine Skrupel diese einzusetzen!
:ui:
Gruß
Alef
k-one1981
09-10-2009, 15:35
was wäre am besten geeignet für jemanden der keine 10jahre zeit hat ums gut zu beherschen?hab viel gutes über ju jutsu gelesen.
Katana_Desperado
09-10-2009, 16:04
was wäre am besten geeignet für jemanden der keine 10jahre zeit hat ums gut zu beherschen?hab viel gutes über ju jutsu gelesen.
hast du das threat-thema überhaupt gelesen??
:gruebel:
liebe grüße
ChrisR42
09-10-2009, 16:07
stell die frage im anfängerforum - da gibts viele leute die ahnung haben und dir genau sagen können was du suchst! weil hier ist das ja schon furchtbar off-topic.
Stevederkrueger
09-10-2009, 16:22
So so sind normale Polizißten, mit mehr Bezügen.
Machen ja genau das gleiche, wie jeder andere auch.:rolleyes:
Sonder Einsatz Kommando:rolleyes:
Deswegen sieht man nie Gesichter von denen im TV.
Machen eh neben bei was sie wollen und ich denke mal, dass sie auch nur einsetzen werden was sie lieber machen und was sie können.
Katana_Desperado
09-10-2009, 21:35
So so sind normale Polizißten, mit mehr Bezügen.
Machen ja genau das gleiche, wie jeder andere auch.:rolleyes:
Sonder Einsatz Kommando:rolleyes:
Deswegen sieht man nie Gesichter von denen im TV.
Machen eh neben bei was sie wollen und ich denke mal, dass sie auch nur einsetzen werden was sie lieber machen und was sie können.
man man. du hast es nicht kapiert.
macht ja nichts.
liebe grüße
Stevederkrueger
10-10-2009, 10:19
Alles sind Polizißten, dass stimmt.
Warum machen die dann nicht alle das gleiche?
Was habe ich denn nicht kapiert?
Die machen was sie können und nicht immer ist es das gleiche wie das was sie lernen im Polizei SV-Training.
NRW macht etwas aus dem AVCI ok.
Berlin macht wieder was anderes ist auch ok.
Es sind aber eben nicht alle Polizißten gleich jeder macht seine Arbeit und das ist auch gut so.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.