Vollständige Version anzeigen : Änderung im Moderatoren-Team
jkdberlin
13-09-2009, 08:33
Sun Tsu hat uns aus zeitlichen und persönlichen Gründen leider verlassen. Auf diesem Weg nochmal Danke für deine Mitarbeit! Wir werden den posten im Team kurzfristig neu besetzen.
Grüsse
:(
war immer lustig mit dir...
hoffe du bleibst nicht als user verschollen...
mykatharsis
13-09-2009, 11:12
Und wer bannt mich jetzt aus albernen Gründen? Da fehlt mir doch gleich was.....NOT!
jkdberlin
13-09-2009, 11:26
Das kann ich machen, wenn du das wünschst. Sofort.
Kann ich mich auch als Moderator bewerben obwohl ich kein WT mache? :D
Schnueffler
13-09-2009, 11:32
Na dann wirds im OFF-Topic Bereich ja bald richtig abgehen, wenn JuMiBa alleine dort sein Unwesen treibt! :D
Sun, du wirst uns fehlen :p
ich wäre gern entgegen allen buh rufen ein neuer Mod. :D
mykatharsis
13-09-2009, 12:22
Das kann ich machen, wenn du das wünschst. Sofort.
Zuviel der Ehre. Ausserdem willst Du Dich nicht auf Sun's Niveau begeben. Delegier das lieber an Ferdi. :D
DieKlette
13-09-2009, 12:28
ich wäre gern entgegen allen buh rufen ein neuer Mod. :D
Haha, na das gießt Öl ins Feuer.
Was Sun gemacht hat war nah an Zensur. Ich hoffe der nächste Mod hat ein dickeres Fell. Aber das ist natürlich nur meine subjektive Meinung.
Gibt's hier nicht jemanden, der eine relativ neutrale Position gegenüber diesen ganzen Lagern hat?
Was? Du glaubst nicht, wie neutral ich sein kann. Ich hab eher angst, dass ich dann von beiden Seiten gesteinigt werde. :D
muhaha.
Und dickesfell? Alta... was meinst du was noch alles... naja. :D
Combat Base Hamburg
13-09-2009, 12:39
Sun, alles Gute auf Deinen Wegen! Offensichtlich hast Du Dich hier ganz abgemeldet oder wirst Du unter anderem Nick wieder virtuell reinkarnieren?
Ferdi als Mod....???:ups:
Ich schlag PHB vor! :p
Schade. War ein netter Kerl. Er kommt sicher wieder, ich kenn das :cool:
Zuviel der Ehre. Ausserdem willst Du Dich nicht auf Sun's Niveau begeben. Delegier das lieber an Ferdi. :D
Oh, wenn dich Ferdi bannt, dann bist du auch wirklich gebannt :p
Sehr sehr schade, der Einzige, der ein bisschen Fairness ins Ingung-Forum brachte :D.
Man kann nur hoffen, dass er uns als User erhalten bleibt :(.
Killer Joghurt
13-09-2009, 14:11
er konzentriert sich jetzt auf seine karriere als pokemon trainer. rote edition natürlich.
alles gute sun!
lebowski
13-09-2009, 16:04
Dass hier Threads oft viel zu schnell zugemacht werden, ist m.M.n ein grundsätzliches Problem im KKB, das hat nicht so sehr was mit Sun Tsu zu tun.
Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass Threads mehr "moderiert" werden, anstatt nach einer Weile lediglich zu sagen. "So, das Thema ist durch - Closed"
Ich denke, ein guter Mod sollte sich in Diskussionen mit seiner Meinung eher zurückhalten, bzw. sich neutral verhalten und, wenn nötig, "lenkend" eingreifen, also auf Offtopic hinweisen, Streits schlichten, u.U. Verwarnungen aussprechen, Beiträge löschen, usw., um den Thread wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.
Ich habe nie verstanden, warum Threads, wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben, einfach geschlossen werden, obwohl meist kein Grund vorliegt.
Und wenn dann jemand den Thread wieder aufmacht, um an dem alten Thema nochmal anzuschließen, wird er teilweise angemacht, warum er denn solch alte Kamellen ausgräbt...
Macht er stattdessen aber einen neuen Thread zu dem gleichen Inhalt auf, wird meist auf die SuFu verwiesen, und der Thread gleich wieder geschlossen, weil das Thema angeblich schon längst "durch" ist.
P.S. Alles gute für Sun Tsu!
Gruß
Na dann wirds im OFF-Topic Bereich ja bald richtig abgehen, wenn JuMiBa alleine dort sein Unwesen treibt! :D
Wie meinst du das ???
er konzentriert sich jetzt auf seine karriere als pokemon trainer. rote edition natürlich.
alles gute sun!
Hoffentlich kennt er den Missingno Glitch
Man(n)ImMond
13-09-2009, 18:30
Na da bin ich aber gespannt, wer neuer Mod wird.
Ich glaube tatsächlich, dass FC durchaus diese Funktion übernehmen könnte. Sowie es jeder kann, der unterscheidet zwischen seiner persönlichen Meinung und seinem Mod-Job. Das merkt man erst, wenn man es macht. Entweder es klappt, oder es klappt nicht.
Moderator sein ist ein Lernprozess. Habe ich ein einem andern Forum auch erfahren dürfen.
Sun wünsche ich auf jeden Fall auch alles Gute. Danke für die Arbeit.
Alfons Heck
13-09-2009, 18:53
Hallo lebowski und KKBler,
Dass hier Threads oft viel zu schnell zugemacht werden, ist m.M.n ein grundsätzliches Problem im KKB, das hat nicht so sehr was mit Sun Tsu zu tun.
Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass Threads mehr "moderiert" werden, anstatt nach einer Weile lediglich zu sagen. "So, das Thema ist durch - Closed"
Ich denke, ein guter Mod sollte sich in Diskussionen mit seiner Meinung eher zurückhalten, bzw. sich neutral verhalten und, wenn nötig, "lenkend" eingreifen, also auf Offtopic hinweisen, Streits schlichten, u.U. Verwarnungen aussprechen, Beiträge löschen, usw., um den Thread wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.
wie wir moderieren macht den Stil des KKB aus. Ihr könnt Euch auch im Einzelfall beschweren. Aber prinzipiell haben wir uns auf die Moderation mit persönlicher Note festgelegt.
Das wir damit nicht so daneben liegen zeigt der Zuspruch. Finde ein anderes bord über KK das so stark frequentiert ist und gleichzeitig qualitativ gute user-Beiträge aus unterschiedlichsten Lagern und Blickwinkeln liefert.
Gruß
Alfons.
mykatharsis
13-09-2009, 19:07
...mit persönlicher Note... :rolleyes:
lebowski
13-09-2009, 19:17
@Alfons:
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube nicht, dass die starke Frequentierung im KKB nicht unbedingt mit der Art der Moderation hier zusammenhängt.:)
Ich finde es auch ok, und völlig natürlich, dass jeder Mod seinen eigenen Stil, bzw. seine eigene Note einbringt - dennoch finde ich, dass im allgemeinen Threads zu oft und v.a. zu schnell geschlossen werden.
Was hindert Euch, jemanden wg. offtopic-Gelaber mal ordentlich auf die Finger zu klopfen...? Wenns zuviel wird, Hinweis geben, bei Wiederholung, Verwarnung aussprechen, und wenn das auch nicht hilft, gibts ne "Denkpause". Punkt.
Aber der Thread würde dann zumindest offen bleiben für Leute, denen nach Wochen oder auch nach Monaten noch was wichtiges und konstruktives zum Thema einfällt, ohne dass sie erst die Mods bitten müssen, den Thread wieder zu öffnen.
Und irgendwann wundert man sich, dass es zu ein und demselben Gedankengang plötzlich 38 Threads gibt.
Im MK und PhB (Video)-Thread gibts inzwischen auch nur noch offtopic-Gelaber, ohne das von seiten der Mods mal eingeschritten wird.
Stattdessen werden die Dinger irgendwann einfach zugemacht, weil es nach Meinung des entsprechenden Mods "nichts mehr zu bereden gibt". Ich finde, das kanns nicht sein.:)
Nicht falsch verstehen, ich find das KKB an sich klasse und bin gern hier. Aber o.g. Punkte nerven dann doch hin und wieder etwas.
Schönen Gruß,
Ralf
Nun, alles gute. Bei Sun Tsu wusste man wenigstens, dass er parteiisch reagiert :D
manfred-m.
13-09-2009, 19:30
@Frank
ich will!!!
Schon seit Dezember erinnerst du dich?
Bitte bitte:o
Bekommst gleich mal eine PN;)
Killer Joghurt
13-09-2009, 19:33
nun, alles gute. Bei sun tsu wusste man wenigstens, dass er parteiisch reagiert :d
:d
Alfons Heck
13-09-2009, 19:36
...mit persönlicher Note... :rolleyes: das KKB ist so persönlich das Du sogar eine ganz individuelle KK eintragen durftest - LMAA
Alfons Heck
13-09-2009, 19:40
Hallo Ralf,
@Alfons:
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube nicht, dass die starke Frequentierung im KKB nicht unbedingt mit der Art der Moderation hier zusammenhängt.:)
womit denn sonst? Wenn ich mit dem Umgangston nicht zurechtkomme gehe ich; oder?
Mir persönlich trittst Du nicht zu nahe da ich ja im WC-Teil seltenst moderiere.
Gruß
Alfons.
ThaiTsun
13-09-2009, 19:45
Sun Tsu hat uns aus zeitlichen und persönlichen Gründen leider verlassen. Auf diesem Weg nochmal Danke für deine Mitarbeit! Wir werden den posten im Team kurzfristig neu besetzen.
Grüsse
Das glaube ich nicht. Ich wette der ist nur kurzzeitig weg. Halt en paar Überstunden machen, wegen der nächsten TG-Prüfung.:D Sobald die Kohle zusammen ist, kommt der gute alte Sun noch stärker als vorher zurück. :p
mykatharsis
13-09-2009, 19:47
Nun, alles gute. Bei Sun Tsu wusste man wenigstens, dass er parteiisch reagiert :D
Man wusste sogar wie und für welche Partei.
das KKB ist so persönlich das Du sogar eine ganz individuelle KK eintragen durftest - LMAA
Wie großzügig. Ich bin Euch auf ewig dankbar. Dabei hab ich nur vom Moderationsstil gesprochen. Lasst mich mit meiner persönlichen Note moderieren und ich verspreche Euch, es wird hier so ruhig und friedlich wie nie zuvor. :rolleyes:
Wenn irgendwer Müll labert, verschwindet der kommentarlos im Datennirwana bzw. ich schicks dem Schäuble und er Uschi per E-Mail. Ich verspreche, dass Ihr die Forendatenbank die nächste Zeit nicht erweitern müsst. :cool:
Schnueffler
13-09-2009, 20:00
Wie meinst du das ???
War er nicht mit dir zusammen Mod im Off-Topic?
So das du jetzt alles alleine machen mußt?
Killer Joghurt
13-09-2009, 20:27
ich fand suns arbeit immer gut, hat manche quatsch diskussionen einfach im ansatz gestoppt und hat immer versucht eine neutrale position einzunehmen, die auch niemanden persönlich ging.
anders als manche user hat er immer versucht seine position, wie schwierig sie auch gewesen sei mag ( wir wissens ja alle ) neutral und verständlich zu erklären, manche haben ihn trotzdem fertig gemacht und wurden auch sehr rüde, manches ist ja noch gar nicht mal so lange her.
egal wer der nächste mod wird, egal aus welcher linie oder auch stil - wir sollten ihn zeit lassen und ihm die möglichkeit geben sich selbts zu entfalten und ihn nicht in eine ecke drängen wie es damals mit sun ging.
mykatharsis
13-09-2009, 20:35
ich fand suns arbeit immer gut, hat manche quatsch diskussionen einfach im ansatz gestoppt und hat immer versucht eine neutrale position einzunehmen, die auch niemanden persönlich ging.
Welchen Sun meinst Du jetzt? Nicht den, der hier nahezu einen Aufstand mit einhergehender Komplettschliessung des Dingdung-Unterforums aufgrund seiner sozialen Inkompetenz und kk-politischen Färbung verursacht hat, oder doch?
Killer Joghurt
13-09-2009, 20:41
Welchen Sun meinst Du jetzt? Nicht den, der hier nahezu einen Aufstand mit einhergehender Komplettschliessung des Dingdung-Unterforums aufgrund seiner sozialen Inkompetenz und kk-politischen Färbung verursacht hat, oder doch?
doch.
den der immer versucht hat neutral zu bleiben und alle seiten der medallie zu hören und zu worte kommen zu lassen.
den der versucht hat nett zu allen zu bleiben und nie beleidigen wurde und auch über sich lachen konnte.
aber na jut, bin ich wohl der einzige der so denkt.
mykatharsis
13-09-2009, 20:45
Ach so. Den. War der jemals online? Hab ihn jedenfalls nicht gesehen. Aber is ja auch wurscht jetzt. :D
Killer Joghurt
13-09-2009, 20:49
Ach so. Den. War der jemals online? Hab ihn jedenfalls nicht gesehen. Aber is ja auch wurscht jetzt. :D
kann auch sein, such grad auch verzweifelt nachm kanzler im tv.^^
KhRYZtAL
13-09-2009, 20:50
der arme sun tsu :(
war der einzige der uns arme wtler auch mal verteidigt hat :)
R.I.P.
@ tsun alles gute und viel erfolg... (wobei auch immer!):)
doch.
den der immer versucht hat neutral zu bleiben und alle seiten der medallie zu hören und zu worte kommen zu lassen.
den der versucht hat nett zu allen zu bleiben und nie beleidigen wurde und auch über sich lachen konnte.
aber na jut, bin ich wohl der einzige der so denkt.
Nein, bist du gottseidank nicht :p
Lars´n Roll
13-09-2009, 21:43
Also, ich würde den Job machen. Ich bin kompetent, eloquent, neutral und obendrein trinkfest und gutaussehend.
Schnueffler
13-09-2009, 21:53
Also, ich würde den Job machen. Ich bin kompetent, eloquent, neutral und obendrein trinkfest und gutaussehend.
:rotfltota :rotfltota :rotfltota
Lars´n Roll for president!
Was?! :ups: Das Team verliert einen sehr guten Mann...
...und Humor hat er.... :rolleyes:
ChrisR42
13-09-2009, 22:29
würd ich vollgas für unterschreiben, du liest hier eh alle posts!
ich finde ja gute moderation macht vor allem lockerheit und sozialkompetenz aus. davon gibts hier im modstab einfach genug, drum ist es hier angenehm. kk-hintergrund sollte beim moderieren allerdings auch tatsächlich im hintergrund sein - so weit, dass es gar ned da ist :D. ich wär ja schon für jemand komplett stilfremden, dem kann man auch nicht vorwerfen, er wäre parteiisch.
gruß chris
2m02cm-Mann
13-09-2009, 23:01
Hallo zusammen,
bin noch nicht lange auf dem Board, kann mir also zu einzelnen Personen kein Bild machen.
Möchte einfach mal einwerfen, dass ein Mod normalerweise ernannt wird und sich nicht darum bewirbt.
Warum???
Ein Moderator genießt vom Boardbetreiber/Admin-Team ein großes Vertrauen und wird z.T. auch in Internas eingeweiht.
Daher sollte es wichtig sein, dass das Team, dass sich hier um das Board kümmert ein gewisses Vertrauen hat.
Denn dies kann, wie ich selbst schmerzlich erfahren musste, sehr schnell nach hinten los gehen.
Dazu muss derjenige ins Team passen.
Von Kompetenz und der nötigen Objektivität, sowie der Identifizierung mit dem Board nicht zu sprechen.
Sollte natürlich nur ein Gedankenanstoß für die Suche sein.
Gruß 2m02cm-Mann
Andreas Stockmann
13-09-2009, 23:25
Also, ich würde den Job machen. Ich bin kompetent, eloquent, neutral und obendrein trinkfest und super gutaussehend.:D bin dafür! :D
Dann würde stilles mitlesen wieder Spaß machen :D
mykatharsis
13-09-2009, 23:38
kann auch sein, such grad auch verzweifelt nachm kanzler im tv.^^
Probiers mal jetzt auf DSF. Ähnlich gehaltvoll.
Lars N Roll würde ich auch für ne gute Partie halten.
Alternativ noch kannix, der hat auch eine sehr angenehm bodenständige und pragmatische Art, die DInge anzugehen :D
Andreas Stockmann
13-09-2009, 23:47
Sorry den vergaß ich, Kannix als CoMod.?
:D
DerLandvogt
14-09-2009, 00:28
ja sun , bist deppert ? kommst gfälligst zruck über was soll i mi denn nu aufregn , du oarsch du bleeder , :D
hasta la vista , baby ;)
PS: sollte ich je deine Gefühle verletzt haben - ES TUT MIR LEID !
Nak-Muay
14-09-2009, 00:34
Dafür!
KhRYZtAL
14-09-2009, 07:41
nein bitte nicht lars n roll...sonst heisst das forum bald nicht mehr "Wing Chun / Yong Chun"
sondern "Ving Tsun / Phb Ving Tsun" :D
PROKONOM
14-09-2009, 09:23
gebt den neuen mod bekannt! damit das gesabbere aufhört und wir wieder zum thema kommen
gruss peter
Phrachao-Suea
14-09-2009, 09:34
gebt den neuen mod bekannt! damit das gesabbere aufhört und wir wieder zum thema kommen
gruss peter
Sagt der MT´ler :D
Alles gut Shang Tsung .. ääh.. Sun!
Ich biete es immernoch an. Das WingChun-Forum mach ich. :D
Holzfäller
14-09-2009, 10:00
Hat Alephtau deswegen letztens die Volkszählung gemacht ? Damit man schonmal weiss, wie viele Accounts man dann löschen kann ? :D
KhRYZtAL
14-09-2009, 10:06
so: neuaccount ist angelegt ;) nur für den fall der fälle :p:ironie:
Hartnäckig der kleine
so: neuaccount ist angelegt ;) nur für den fall der fälle :p:ironie:
Denke immer daran, vorher deine Cookies zu löschen, bevor du dich mit dem Neuaccount einloggst.
jkdberlin
14-09-2009, 10:57
Der Posten war von vornherein besetzt, da sich Sun Tsu und die restlichen Mod-Kollegen auf den Nachfolger schon geeinigt hatten. Daher: closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.