Vollständige Version anzeigen : Hilfe für selbstständiges Boxtraining
Hi leute,
ich trainiere zwar seit mehreren monaten regelmäßig im verein, und laufe hier und da ab und zu, jedoch wollte ich euch mal fragen, was ich selber machen kann, daheim oder draußen, um mich zu steigern. In kraft, tempo und technik.
Mich würden halt irgendwelche Übungen interessieren. zB habe ich schonmal was von explosiven liegestützen mit geballter faust gehört, doch ich will wissen was sich wirklich etwas bringt, und ob ihr einpaar ideen mehr habt.
Bringt sich auch fitnesscenter viel, also muskelaufbau?
Bitte um eure Ratschläge.
Ahja, ich bin 20 jahre alt, 1.90cm groß und 79kg schwer!
danke!
FlyingFist
13-09-2009, 13:25
Hi!
Meiner Meinung nach ist besonders als Anfaenger wichtig, dass Du Deine Technik ausarbeitest. Zuhause kannst Du deshalb gut im Training gezeigte Techniken wiederholen. Hole Dir einen Ganzkörperspiegel und wiederhole Techniken in Zeitlupentempo immer und immer wieder. İnsbesondere Schlaege eignen sich hierfür gut. Bei Deinem Grössen/Gewichtsverhaeltniss eignen sich insbesondere gerade Schlaege zur Übung, da Du recht gross bist und Deinen Gegner auf Distanz halten können solltest.
Übe also insbesondere gerade Schlaege und Aufwaertshaken langsam vorm Spiegel. Achte dabei auf genaue Ausführung. Dadurch wird sich Dein Gerhirn die genauen Ablaeufe genau einpraegen und es kann diese spaeter auch schnell mehr oder minder genau so wieder abrufen.
Der Schlag beginnt quasi im Fuss, die Hüfte dreht sich ein, der Schlag laeuft weiter über den Oberkörper und die Schulter. Deckung bleibt oben, die schlagende Schulter deckt das Kinn.
Ausserdem kannst Du an Deiner Fussarbeit arbeiten, indem Du Dich boxerisch bewegst und Dir dabei einen Gegner vorstellst.