Vollständige Version anzeigen : Abwehr von Hundeangriff
Iron-Man
13-09-2009, 14:49
Weil hier des öfteren über Möglichkeiten zur Abwehr von Hundeangriffen diskutiert wurde und ich grade zufällig dieses Video hier gesehen habe, hab ich mir gedacht das einfach mal hier reinzustellen als Beispiel wie man im Notfall reagieren kann, wenn man von einem Hund angegriffen wird.
In diesem Fall hat es fürs erste geklappt, natürlich auch weil nachher noch der Taser zum Einsatz kam , aber es ist auf jedenfall eine Möglichkeit sich zu verteidigen.
YouTube - Dog attacks Police Officer Taser Full News Report (http://www.youtube.com/watch?v=ZGUyMFPJRnU&feature=related)
Und wenn das Video schonmal hier war bitte löschen
backzwerg55
13-09-2009, 15:06
tjoaa.. kann klappen. Aber wenn der Hund bisl seitlicher gekommen wäre, hätte er sich im Bein verbeißen können und dann wärs essig gewesen mit Verteidigung - zumindest für jemanden ohne Waffen.
Der hatte halt Glück/sehr gute Reflexe sodass er den Hund voll von vorne im absolut richtigen Moment treffen konnte.. ein Patentrezept ist das aber nicht
Hätte er das Vieh mal abgeknallt, jetzt kriegen es die überaus verantwortungsvollen Besitzer zurück...
ArschmitRingerohren
14-09-2009, 08:01
So'n Slap-Kick mit dem vorderen Bein!:ups:
Alles andere hätte wohl auch zu lang gedauert.
Aber mal ehrlich - ich hätte Nägel mit Köpfen gemacht und das Vieh beerdigt!
Phrachao-Suea
14-09-2009, 10:17
Bas Rutten:
"Low Kick vorm Kopf.."
hat er mal in irgendeinem Interview gesagt :)
backzwerg55
14-09-2009, 12:56
So'n Slap-Kick mit dem vorderen Bein!:ups:
Alles andere hätte wohl auch zu lang gedauert.
Aber mal ehrlich - ich hätte Nägel mit Köpfen gemacht und das Vieh beerdigt!
naja.. mach das mal wenn das Vieh wie wild rumhüpft und ne Menge Passanten rumstehen. Erstens ist die Gefahr, dass man irgendwen anders trifft ziemlich hoch, zweitens wären dann irgendwelche Tierschützer gekommen und hätten Zeter und Mordio gebrüllt weil der arme Kuschelhund tot ist..
Saschi27
14-09-2009, 15:43
Wer ne Schreckschusswaffe hat:
Pfefferpatronen von Umarex
Munition zur Selbstverteidigung gegen bösartige Tiere.:D Taser sind sowieso verboten in D
backzwerg55
14-09-2009, 20:27
Wer ne Schreckschusswaffe hat:
Pfefferpatronen von Umarex
Munition zur Selbstverteidigung gegen bösartige Tiere.:D Taser sind sowieso verboten in D
Du meinst die hier? (http://www.umarex.de/index.php?id=products&L=de&haupt_id=2&unter_id=3&variante_id=4.1306&cHash=1df5ef5693) Fallen die unter ein besonderes Gesetz oder kann man die ganz normal mit dem kleinen Schein führen?
UnknownSoldier
14-09-2009, 21:22
Bas Rutten:
"Low Kick vorm Kopf.."
hat er mal in irgendeinem Interview gesagt :)
kick to the groin, headbutt...bäm:D
ich kann es nicht fassen ... der kleine hund wollte doch nur spielen, und der hat sich noch so gefreut als er zum officer zurück gekommen ist. also das er gleich ne waffe auf den hund richten muss hat mich echt verwundert ...
der hund tut mir leid :(
Saschi27
14-09-2009, 21:35
Du meinst die hier? (http://www.umarex.de/index.php?id=products&L=de&haupt_id=2&unter_id=3&variante_id=4.1306&cHash=1df5ef5693) Fallen die unter ein besonderes Gesetz oder kann man die ganz normal mit dem kleinen Schein führen?
Kannste mit einem kleinen WS erwerben, ebenso Gaspatronen etc.
Berlin31er
14-09-2009, 22:31
Is vielleicht im 1. Moment für den Polizist komisch aber wenn ich jeden Hund sofort abknallen würde der so auf mich zugerannt kommt würde es hier in der Gegend warscheinlich keine mehr geben, und der Hund von na Freundin ist zwar nicht so gross aber der springt einen direkt an, da muss man ja nicht gleich so ne Panik wie der Typ kriegen :rolleyes:
Miyamoto_Musashi
14-09-2009, 22:33
ich kann es nicht fassen ... der kleine hund wollte doch nur spielen, und der hat sich noch so gefreut als er zum officer zurück gekommen ist. also das er gleich ne waffe auf den hund richten muss hat mich echt verwundert ...
der hund tut mir leid :(
Also wenn dein hund auch so "spielt" solltest du mal ernsthaft über deine Einstellung nachdenken.
Miyamoto_Musashi
14-09-2009, 22:34
Is vielleicht im 1. Moment für den Polizist komisch aber wenn ich jeden Hund sofort abknallen würde der so auf mich zugerannt kommt würde es hier in der Gegend warscheinlich keine mehr geben, und der Hund von na Freundin ist zwar nicht so gross aber der springt einen direkt an, da muss man ja nicht gleich so ne Panik wie der Typ kriegen :rolleyes:
Der Hund ist hochgesprungen und wollte seine Hand schnappen. Das ist ja wohl ein Angriff. Beim Kick vorher das Gleiche: wenn ein Hund Vollgas auf mich zurennt und abspringt ist das eine akute Bedrohung und man muss einfahc etwas tun.
und der Hund von na Freundin ist zwar nicht so gross aber der springt einen direkt an, da muss man ja nicht gleich so ne Panik wie der Typ kriegen :rolleyes:
[ ] Du hast Ahnung von Hunden
[x] Hauptsache mal was gesagt
hundzerberus
15-09-2009, 07:08
So wie der Hund auf den Polizisten zugerannt ist sieht es scheinbar nach einem Angriff aus. Allerdings erscheint mir der Hund vor und vor allem nach dem Angriff überhaupt nicht aggressiv. Ein wirklich aggressives Tier wäre nach dem Stromschlag unberechenbar gewesen.
Es gibt nicht wenige Hunde, die aus Grundstücken blitzschnell auf Personen zuschießen und kurz vor ihnen stehen bleiben und kläffen. Ich selber habe das auf Dörfern öfter erlebt.
Der Garten auf diesem Video ist nicht eingezäunt und sie halten mehrere Hunde. Wenn der besagte Hund tatsächlich aggressiv wäre, müsste es dort regelmäßig zu Vorfällen kommen.
Anhand eines Videos kann man solche Aussagen wie sie hier fallen nicht treffen.
Der Polizist hat super reagiert und er hat offentsichtlich mehr Ahnung von Hunden als manche hier.
Kein Thema: die Besitzer sollten sich ernsthaft Gedanken machen. Aber niemand weiß, ob das bereits früher passiert ist und wie alt der Hund ist. Jeder der selber Hunde hat, weiß, dass auch diese, wie Kinder, ihre Flegeljahre haben und plötzlich unerwartetes Verhalten zeigen. So kann es auch hier gewesen sein, man weiß es schlicht weg nicht!
Über verantwortlichen Umgang mit Hunden muss man mit mir nicht diakutieren, ich bin Verfechter des Hundeführerscheins für alle und 90% aller Hundehalter sollten keine sein.
Es gab in Deutschland bereits viele unnötoge Erschießungen, vor allem sogenannter "Kampfhunde", weil die Polizisten völlig ahnungslos und überfordert waren.
So wurde ein Hund, der einen Poliztisten freundlich wedelnd begrüßte von oben durch den Kopf geschossen. Der Polizist schoß sich dabei durch den Fuß.
Ein anderer Hund wurde bei einer Hausdurchsuchung erschossen. Der Besitzer war zu dieser Zeit nicht in der Wohnung, es war niemand in der Wohnung. Die Polizei brach die Tor auf und erschoß den Hund, der die Wohnung bewachte.
Respekt vor dem Polizisten! Er sollte den Haltern ein paar Stunden Unterricht geben!
mykatharsis
15-09-2009, 07:23
Hey, der Cop kann Anti-Grappling. Aber warum sagt er nicht einfach "Sitz!"? ;)
Miyamoto_Musashi
15-09-2009, 09:59
Ein anderer Hund wurde bei einer Hausdurchsuchung erschossen. Der Besitzer war zu dieser Zeit nicht in der Wohnung, es war niemand in der Wohnung. Die Polizei brach die Tor auf und erschoß den Hund, der die Wohnung bewachte.
Respekt vor dem Polizisten! Er sollte den Haltern ein paar Stunden Unterricht geben!
Jap Respekt vor den entsprechenden Polizisten. Man hat doch sowieso das Recht bei der Hausdurchsuchung anwesend zu sein oder nicht? Somit wäre auch noch das Eindringen in die Wohnung rechtswidrig gewesen.
hundzerberus
15-09-2009, 12:32
Jap Respekt vor den entsprechenden Polizisten. Man hat doch sowieso das Recht bei der Hausdurchsuchung anwesend zu sein oder nicht? Somit wäre auch noch das Eindringen in die Wohnung rechtswidrig gewesen.Sorry, aber das hast Du falsch verstanden. Mit dem Satz
meinte ich den amerikanischen Polizisten aus dem Video.
Bezüglich der Hausdurchsuchung sehe ich es genauso! Die Polizisten hatten nicht das Recht, in die Wohung einzudringen. Und es steht sogar im Polizeibereicht, dass der Hund in die Wohnung flüchtete und sich hinter einem Sessel versteckte. Die Polizisten sind ihm gefolgt und haben ihn hinter dem Sessel erschossen - präventiv :mad::mad::mad:.
Saschi27
15-09-2009, 17:14
Im Endeffekt hat er ja nur nen Teaser gezückt ^^, also mein Hund macht mittlerweile auch so komische Anstalten Leute anzuspringen, jedoch beißt er nicht oder sonst was, wenn er an der Leine ist Knurrt der nur wild rum, die Omas finden das ja meistens noch Putzig und reden auf ihn ein :D.
Das Verhalten find ich auch ein wenig nervig da ich den immer zurück nehmen muss sprich an die Leine, wenn mal jemand irgendwann nen Teaser zücken sollte, hol ich mein Laserschwert raus.##Am besten sind ja immernoch die Jogger im Wald, dann auch noch vorbeirennen anstatt zu gehen, kein wunder das die angesprungen werden, die meisten gucken noch dumm rein, gewehrt hat sioch noch keiner.
hundzerberus
15-09-2009, 17:18
@Saschi27
Du solltest Dir eine gute Hundeschule suchen! Ich habe zwar Hunde, aber ich bin auch Jogger und wir sollten im Interesse unserer Hunde an einem guten und verantwortlichen Miteinander interessiert sein! Kein Scheiß!
Im Endeffekt hat er ja nur nen Teaser gezückt ^^, also mein Hund macht mittlerweile auch so komische Anstalten Leute anzuspringen, jedoch beißt er nicht oder sonst was, wenn er an der Leine ist Knurrt der nur wild rum, die Omas finden das ja meistens noch Putzig und reden auf ihn ein :D.
Das Verhalten find ich auch ein wenig nervig da ich den immer zurück nehmen muss sprich an die Leine, wenn mal jemand irgendwann nen Teaser zücken sollte, hol ich mein Laserschwert raus.##Am besten sind ja immernoch die Jogger im Wald, dann auch noch vorbeirennen anstatt zu gehen, kein wunder das die angesprungen werden, die meisten gucken noch dumm rein, gewehrt hat sioch noch keiner.
leute wie du sind es, die die hundehalter in veruf birngen, die die ganze "kampfhundediskussion" ind gang brachten und zu verantworten ahben, dass jährlich viele menschen verletzt werden weil irgendwelche idioten ihren hund nicht unter kontrolle haben.
leute die unfähig sind ein mindestmass an kontrolle über den hund zu haben, bzw, den hund zu erziehen sollten auf keien fall hunde führen dürfen, und mir graqust wen ich daran denke, dass solche EDIT menschen vielleich tirgendwann kinder haben udn diese erziehen sollen:wuerg:
ich habe nichts als verachtung übrig für solche leute, udn deren verhalten, deren ignroanz und verantwortungslosigkeit!
hundzerberus
15-09-2009, 17:38
@Kraken
So ist es! :mad: Ok, ich wollte es etwas zurückhaltender formulieren, aber das ändert nichts an den Tatsachen.
Saschi27
15-09-2009, 17:44
Kein Grund sich so auf zu regen, der ist ja noch recht jung und muss das noch lernen, solange er das weiter macht muss ich den an die Leine nehmen und stehen bleiben, bei Fuß geht schon perfekt, man sollte halt nicht alles auf die Goldwage legen, de rHund kommt aus Spanien und ich glaube kaum das dem das Spaß gemacht hat dort.
Da er doch recht ängsltich ist muss man halt anders Trainieren als Hunde die liebevoll in einer Aufzucht waren.
Also lieber Kraken halt dich mal das nächste mal ein bisschen bedeckt mit deinem herbeigezogenen Aussagen. :mad: EDIT
Miyamoto_Musashi
15-09-2009, 17:54
Kein Grund sich so auf zu regen, der ist ja noch recht jung und muss das noch lernen, solange er das weiter macht muss ich den an die Leine nehmen und stehen bleiben, bei Fuß geht schon perfekt, man sollte halt nicht alles auf die Goldwage legen, de rHund kommt aus Spanien und ich glaube kaum das dem das Spaß gemacht hat dort.
Da er doch recht ängsltich ist muss man halt anders Trainieren als Hunde die liebevoll in einer Aufzucht waren.
Also lieber Kraken halt dich mal das nächste mal ein bisschen bedeckt mit deinem herbeigezogenen Aussagen. :mad: EDIT
Sag mal liest du deine eigenen Beiträge?
Hättest du geschrieben, dass dein knuddeliges Welpen ab und zu am Bein von jemandem hochspringt, du ihm das aber austreiben willst wäre hier überhaupt keine Diskussion entstanden.
Dass du dich aber über die dummen Jogger aufregst, die ja sinnlos durch den Wald rennen und so deinen Hund provoziere ... das ist echt ohne Worte.
"Was musste der dumme Fußgänger eben auch auf der Straße laufen? Selber Schuld, dass ich ihn überfahren hab!"
Und gerade du beschwerst dich über Intoleranz und dass sich jemand im Ton vergreift?
Ein Mindestmaß an Höflichkeit sollte man ja woh immer wahren. Jedenfalls spricht das nicht sehr für die Fähigkeit sich selbst in Zaum zu halten. Wie soll das dann mit dem Hund klappen?
der hund ist genauso wie der mensch ein rudeltier. und die pflicht eines jeden rudeltieres ist es sein rudel zu verteidigen. das liegt einfach in deren natur.
wenn du jemanden siehst der deiner mutter was antun will wäre man ja auch bereit den typ anzugreifen falls man 'böse absichten' erkennt.
einen hund zu töten wegen eines angriffs ist nicht richtig, wenn dann schon den hundehalter.
tja der hund ist in keinem fall böse, den böse sind einzig und allein nur menschen.
btw ein teaser ist wesentlich schmerzhafter als ein hundebiss...
jaja:rolleyes:
ich hab ja keine ahnung von hunden... bin ja nur auffem bauernhof mti hunden aufgewachsen, und habe zufälligerweise einen militärischen schutzhund (malinios) in miener obhut, zusammen mit miener freundin, welche militärhundeführerin ist... da bekomme ich auch gar nichts mit von wegen hundeerziehung.
und da einer meiner freunde "working" mit pitbulls trainiert, udn als hundetrainer arbeitet habe ich erst recht keien informationsquelle:D
zu deiner pm:
wie hast du nur herausgefunden, dass ich ein bisschen unordnung habe in miener wohnung? ansonsten solltest DU dich bedeckt halten mit aussagen auf mich bezogen, du hast niht ide geringste ahnung wer ich bin, udn welche erfahrung ich mit hunden und allgemien habe. wenn ich deine beiträge so lese drängt sich mir der verdacht auf, dass ich ganz allgemien ein bisschen mehr vom leben geschnuppert habe als du, dass du eine diskussion auf derart tiefes niveau ziehst und als erstes mein alter angreift eigt, welch kindes geist du bist.
der hund ist genauso wie der mensch ein rudeltier. und die pflicht eines jeden rudeltieres ist es sein rudel zu verteidigen. das liegt einfach in deren natur.
wenn du jemanden siehst der deiner mutter was antun will wäre man ja auch bereit den typ anzugreifen falls man 'böse absichten' erkennt.
einen hund zu töten wegen eines angriffs ist nicht richtig, wenn dann schon den hundehalter.
tja der hund ist in keinem fall böse, den böse sind einzig und allein nur menschen.
der mensch ist einzelgänger organisiert sich aber in familien( wie affen und elefanten), bzw, in staaten (wie insekten) von daher zieht der vergelcih ncith so, die aussage aber stimmt.
udn taser (ein teaser ist etwas, dass ein reizt und lockt, z.B. ein werbefilm) tun meines wissens nach ncith weh, sondern verkrampfen die muskeln.... ein hundebiss allerdings kann extrem schmerzhaft sein, aber kann auch vollkommen schmerzlos sein, wie ich selbst erfahren "durfte" als mir ein hund ins gesicht biss;)
stephie_90
15-09-2009, 19:58
was is für euch verhältnismäßig ?
Miyamoto_Musashi
15-09-2009, 20:18
was is für euch verhältnismäßig ?
Den Angriff unterbinden und es möglichst unwahrscheinlich machen, dass so etwas wieder passiert. Ist das Opfer in Gefahr darf es sich natürlich auch gegen einen Hund entsprechend wehren. Da so ein Biss von einem Hund schnell gefährlich werden kann muss eben mit entsprechender Härte geantwortet werden. Ein Taser ist da ja wohl nicht übermäßig brutal.
Die Folgen sollten sein, dass der Hundbesitzer nie wieder einen Hund haben darf. Ansonsten wiederholt sich das Prozeder ja nur.
Natürlich muss man deutlich unterscheiden ob der Hund sich im Hosenbein verbissen hat oder in der Schulter des Opfers. Das Eine kann Spiel sein (darf ein Hund dennoch nicht machen!), das Andere ist tödlicher Ernst.
Nochmal ein Vergleich: wenn mich son Kerl auf der Straße aus Spaß haut ist die Situation trotzdem ernst. Wenn er mir hingegen wirklich was anhaben will ist die Situation noch ein großes Stückchen ernster.
SO! Ich habe den Thread etwas aufgeräumt und es sind einige Verwarnungen rausgegangen.
Nur weil einer beleidigend wird, gibt es einem hier noch lange nicht das Recht, selber beleidigend zu werden.
es geht nicht darum, den hund zu bestrafen, sondern sich gegen den hund zu verteidigen. und so ein rottweiler (oder was immer das auf dem video ist) kann mehr als einem postboten in die wade zu beißen. ich möchte mein gesicht nicht von so nem vieh zerfleischt haben...
deshalb: der polizist auf dem video hat echt supercool reagiert - dennoch hätte ich an seiner stelle vermutlich nicht den taser genommen, um den hund zu stoppen: der taser hat nur einen schuß und der muß sitzen, die dienstpistole wahrscheinlich 15.
gruß:
elation
so, als reaktion auf meine antwort wurde ich bekanntermassen verwarnt.
zu recht, wie ich im nachhinein finde, denn meine wortwahl war doch etwas gar arg...
und du hast ja auch einiges reativiert im nachhinein, dass es ein welpe war, ist mri nciht bewusst gewesen... ich musste ein die rüpel denken mit ihren 50kg rottweilern die sie nicht unter kontrolle haben, sondern nur als penisprothese benutzen...
dass ich dieses bild auf dich übertragen habe tut mir leid, und ich möchte deshalb hier und öffentlich um entschuldigung bitten, und meine überzogeen aussagen revidieren.
ich hoffe, du nimmst an.
KhRYZtAL
21-09-2009, 10:37
wie wärs wenn du mal n bisschen grappling mit dem hund machst kraken ;) :D
wie wärs wenn du mal n bisschen grappling mit dem hund machst kraken ;) :D
hunde ringen;)
hab' mit dem schon paarmal gerungen, bzw. auf den rücken gelegt wenn er's wissen wollte:D
Saarbrigga
21-09-2009, 20:30
Mal ne Frage an Hundekenner (bin eher ein Katzenfreund :D):
Man sagt: "Hunde die bellen beißen nicht."
Trifft dieses Sprichwort alles in allem zu oder ist s heisse Luft?
Mich hat noch nie ein Hund gebissen. Die meisten haben gebellt...
AFAIK bellt ein Hund, der dich ernsthaft angreifen will nicht mehr. Jeder Hund bellt. Wenn er auch dich zugerannt kommt und nicht mehr bellt, dann wird's ernst.
Horst der Heilige
21-09-2009, 20:46
also der nachbarhund bellt und beißt^^
und i-wie war ich nicht so schnell wie der polizist, ich bin erwischt worden^^
To Mae-To
21-09-2009, 20:51
an den der den Hund hat der plötzlich wenn andere Leute da sind so halb aggro wird:
Das liegt meist an dem Halter! Wenn du ihn an die Leine nimmst oder sogar kurz an die Leine denkt er: OH! andere Situation! oder OH! GEFAHR! und weil du mit seiner Reaktion rechnest verändert sich schon automatisch deine Körpersprache. Ignorier die anderen Leute einfach, lass ihn an der langen Leine und geh dran vorbei.
Müsste klappen.:cool:
ich kenn hunde, die bellen, aber nciht beissen, welche die bellen UND beissen, und sogar welche die nciht bellen sondern einfach beissen;)
kommt auch hier auf den charakter an:)
KhRYZtAL
22-09-2009, 08:09
hunde ringen;)
hab' mit dem schon paarmal gerungen, bzw. auf den rücken gelegt wenn er's wissen wollte:D
und dann eiskalt ausgechoked ? oder doch lieber die pfote gehebelt :p
ich kenn hunde, die bellen, aber nciht beissen, welche die bellen UND beissen, und sogar welche die nciht bellen sondern einfach beissen;)
kommt auch hier auf den charakter an:)
Erziehung bzw. Prägung in der Welpenphase :)
Mal ne Frage an Hundekenner (bin eher ein Katzenfreund :D):
Mich hat noch nie ein Hund gebissen. Die meisten haben gebellt...
Das sprichwort zielt mehr darauf ab, dass das Bellen an sich kein Zeichen von Agressivität ist!
Entscheidend ist eher die Körperhaltung des Hundes bzw. die Umstände/die Situation und wie Du auf das Tier wirkst!!! :)
Ich habe in den letzten Jahren viele Hunden kennengelernt und warum auch immer bin ich für die Welpen der Kauknochenersatz und für solche die angeblich extrem bissig sind/waren was zum ablecken :o
Es spielt wirklich eine große Rolle wie Du Dich verhältst bzw. wie Du Dich auf den Hund zubewegst....
kingoffools
22-09-2009, 09:14
Jeb, so is dat !
Ich meine immer zu sehen, wer selbst einen Hund hat oder zumindest mal hatte, und wer nicht.
Wer selbst schon mal Jahre mit einem Hund verbracht hat, kann das Verhalten eines Hundes (Körpersignale, Laute usw.) viel besser einschätzen. Ich bin erst 1 Mal gebissen worden, und das war ein Mißverständnis, da konnte der Hund nichts für. Ansonsten komme ich auch mit allen Hunden aus, die bösesten Beißer spielen mit mir, Welpen kauen mir auf den Fingern rum usw.
Ich denke ganz entscheidend ist, wie man sich selbst verhält. Hunde sind da ganz sensibel.
Daher habe ich auch keine Angst vor Hunden, ich kann sie einschätzen (meine ich zumindest), und ich weiß auch wie ich mich verteidigen kann.
:halbyeaha Jenau Toni!!!
Und für den Fall der Fälle ist die beste Verteidigung immer noch einen kingoffools zwischen sich und dem Hund zu haben :D
Das sprichwort zielt mehr darauf ab, dass das Bellen an sich kein Zeichen von Agressivität ist!
das sprichwort zielt eigentlich eher auf das verhalten der menschen ab.
jemand der grosse töne spuckt ist oftmals kein grosser macher.
jemand der ein grosser macher ist, spuckt keine grossen töne.
"wer weiss, der spricht nicht, wer spricht der weiss nciht"
kingoffools
22-09-2009, 09:50
:halbyeahaKraken, Du alter Sprachwissenschaftler...haste richitg erkannt. Aber wie immer im richtigen Leben liegt die Treffrquote nie bei 100%, Ausnahmen gibt es immer.
@Shantix: Moment mal, ich mach hier nicht das Kanonenfutter bzw. Hundefutter.....dann benenn ich mich doch gleich in Pedigree um :D
Ich steh auf Hunde (deshalb habe ich seid Kurzem auch wieder einen Köter)
Aber jaaaaaaaaaaaaaaaaa doch Herr Professor:p :), habe ich vielleicht unglücklich formuliert weil ich als Basis die Hundenummer im Kopp hatte :winke:
Ist eigentlich ein spannendes KKB Sprichwort :D
*duckundweg*
@Shantix: Moment mal, ich mach hier nicht das Kanonenfutter bzw. Hundefutter.....dann benenn ich mich doch gleich in Pedi - Gree um :D
:ups:
:D
Ich steh auf Hunde (deshalb habe ich seid Kurzem auch wieder einen Köter)
Na weiß ich doch!!! :)
stephie_90
25-09-2009, 18:15
nie wieder einen Hund haben -? find ich etwas krass ist glaube ich rechtlich auch gar net möglich
Ich find die reaktion des Hundes eigendlich viel Faszinierender, ich meine, ich weiss nicht ab wann genau der Cop Saft auf die leitung gegeben hat, aber die Wirkung ist wohl nicht sofort eingetreten. Fand ich beeindruckend...
itto_ryu
06-10-2009, 10:37
Hm, der Kick hat ja schon gelangt, der Hund scheint nicht so übermäßig durchgeknallt gefährlich gewesen zu sein, als dass der Taser noch einsatznotwendig gewesen wäre. Das Tier wollte wohl nach dem Tritt schon stiften. Klar, ein echt durchgeknalltes Tier wäre weiter auf den Polizisten los. Dennoch keine schlechte Reaktion und sicherlich nicht die unbrauchbarste Lösung, wenn ein Hund scheinbar attackiert und auf einen zurennt. Und bei einer solchen Situation und fremden Hunden lieber einmal mehr zutreten, als am Ende Zähne um die Kehle zu haben.
Mir haben sich mal 3 bellende und knurrende Hofhunde (Schäferhundmischlinge) offensichtlich bedrohlich genähert, da fehlte auch nicht mehr viel und eine Ladung Pfefferspray plus Wanderstab hätte den ersten Hund empfangen. Allerdings hat es denen wohl gereicht, dass ich nicht weggelaufen bin, sondern ruhig rückwärts weitergegangen bin mit erhobenem Stock. Wahrscheinlich kannten die armen Viecher den Knüppel zur Strafe schon zu Genüge.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.