Vollständige Version anzeigen : Magerquark hinterquälen
TKD-Dragon
13-09-2009, 16:47
Abend,
ich lese hier des öfteren, dass viele von euch Magerquark in sich reinspachteln, um den Körper mit Proteinen zu versorgen und so schneller Masse aufzubauen.
Nun wollte ich das auch mal versuchen, habe gestern nach dem Training ca. 200g Magerquark in mich reingequält, mit etwas Milch, Zucker und Bananenstückchen. Habe es gerade so geschafft, mehr hätte ich nicht runterbekommen. Heute habe ich immer noch ein ekliges flaues Gefühl im Magen, und wenn ich nur an Magerquark denke, muss ich mich schon fast übergeben. Ich glaub kaum dass ich es schaffe, das regelmäßig in mich reinzuschaufeln.
Also: wie schafft ihr es, täglich Magerquark zu essen? Peitscht euch da nicht manchmal der Ekel?
Tyler.Durden
13-09-2009, 16:48
geschmäcker sind eben verschieden.:)
registered
13-09-2009, 16:49
Probiers mal mit Sirup. Und Geschmäcker sind eben verschieden.
Chonkwon
13-09-2009, 16:50
kauf dir ein gut gesüßtes Whey und hau das dazu
Winterauto
13-09-2009, 16:53
also, ich liebe Magerquark mit Wasser, ohne Zucker und Ananas :):):)
wenn ich so einen Quark-Anfall;) bekomme sind 500g schnell weg...
das kommt aber nicht täglich vor, ca. 2x die Woche :rolleyes:
Mein Tipp um magerquark leicht runterzubekommen ist des ganze zusammen mit beispielsweise bananen, milch und evtl noch fruchtjoghurt durchzumixen und dann wie nen shake trinken! geht super runter und schmeckt noch richtig gut
wenn ich des zeug ab und an mal pur ess muss ich mich bei den letzten löffeln auch immer quälen :D
VN_FFM1993
13-09-2009, 17:13
werd ich demnächst auch ma probieren!
der quark soll eiweißreich sein?
ich muss eh langsam aufhören zu viel fleisch zu essen..
muss man den quark dann mit milch und zucker mixen mit bananen?
gruß
vn:cool:
was man da reintut is ja geschmackssache und jedem selbst überlassen aber zucker find ich nich so passend dann lieber nen joghurt mit rein der is ja auch sehr süß ^^
kleinershredder
13-09-2009, 17:26
Früher hat mir der Qurak auch nicht geschmeckt, das war dann jedes mal ein Kampf :D Jetzt mische ich immer ein bisschen Leitungswasser bei, damit er nciht so pappig ist und würze mit Pfeffer Salz und Muskat. Ganz manchmal schneide ich auch Zwiebeln rein, aber eher selten, weil ich meist zu faul zum schneiden bin :D
Man muss es auch nicht jeden Tag essen. Zum einen ist ein wenig Abwechslung eine gesunde Sache, zum anderen kann man sich den Magerquark, wie erwähnt, selbst schmackhaft machen. Früchte, Honig, etc. find ich gut mit dem Quark, aber jeden Tag würde ich es mir auch nicht geben, also variiere doch mal etwas.
Chonkwon
13-09-2009, 17:44
genau, eine Variante wäre noch, mit Wasser mixen damit es trinkbar ist, dann Nase zuhalten und schnell runter damit, dann bleibt dir einiges an Qual erspart.
holy_hell
13-09-2009, 17:58
mit haferflocken und kakao pulver und milch und weichobst (bananen) im mixer, zu einer pampe gemixt sieht es zwar zum kotzen aus, schmekct aber ganz gut und wenn man sich an das breiige gefühl beim schlcuken gewöhnt hat ersetzen eine müslischüssel haferflocken 200g quark 2-3 bananen und 3-4 esslöffel kakaopulver sowie 500ml milch eine ganze mahlzeit. enthält wenig fett, viel magnesium, vitamine, eiweis und alle kohlenhydrate. mehr dazu im FAQ ernährung und in dem thread kochrezepte
Jemand im Forum hatte den Super Tipp. Mager Speisequark mit geschnittene Gurke, Tomaten, und Bannane sowie ein paar von den kleinen leckeren Bratwürstchen. mh lecker ich werd mich Morgen erstmal wieder mit Würstchen im Discounter eindecken.
dahakkuh
13-09-2009, 18:11
Mit Milch verdünnen damit es cremiger wird und dann zwei Teelöffel Nutella dazu.
:D
So gehen täglich locker 250gr weg.
So kriegst du das Zeug gut runter. Sind eher 2 - 4 Portionen.
Quark-Fruchteis:
500g Magerquark, 250 gefrorenes Obst (gibt es schon fertig, z. B. Himberen, gemischte Beeren, ect.) mit dem Pürierstab bearbeiten, nach Geschmack Zucker, Vanillezucker und/oder Süßstoff dazu
So ist das ziemlich lecker. Geht natürlich auch mit nicht gefrorenem Obst. Pur ist Magerquark tatsächlich eine Herausforderung.
Abend,
ich lese hier des öfteren, dass viele von euch Magerquark in sich reinspachteln, um den Körper mit Proteinen zu versorgen und so schneller Masse aufzubauen.
Nun wollte ich das auch mal versuchen, habe gestern nach dem Training ca. 200g Magerquark in mich reingequält, mit etwas Milch, Zucker und Bananenstückchen. Habe es gerade so geschafft, mehr hätte ich nicht runterbekommen. Heute habe ich immer noch ein ekliges flaues Gefühl im Magen, und wenn ich nur an Magerquark denke, muss ich mich schon fast übergeben. Ich glaub kaum dass ich es schaffe, das regelmäßig in mich reinzuschaufeln.
Also: wie schafft ihr es, täglich Magerquark zu essen? Peitscht euch da nicht manchmal der Ekel?
Verzeihung, aber warum stopfst Du etwas hinein, was Du nicht leiden kannst? Du bist ein freier Mensch. Es gibt soviele andere proteinreiche Lebensmittel.
Essen schaufelt man nicht, sondern geniest man.
Meine Empfehlung (trink ich grad selber):
250g Magerquark
etwas fettarme Milch
eine Zitrone
etwas flüssiger Süßstoff
Quark in den Mixer, dann die Milch (Je nach Bedarf. Etwas Mineralwasser schadet auch nicht ;) ). Danach die Zitrone mit heißem Wasser abspülen. Dann kann man die Schale abraspeln und mit in den Mixer werfen. Zum Schluss noch den Saft mit reinpressen und das Fruchtfleisch mit rein.
Gibt Eweiß und Vitamin C und schmeckt lecker, wenn man es richtig macht. ;)
Bei mir ist das heute mal wieder mein Abendessen.
Abend,
Also ich esse es pur und mir schmeckts auch so echt lecker
Das beste was du nach dem Training in die reinhauen kannst finde ich ist ein Shake aus :
-500ml Buttermilch
-Dicken Löffel Magerquark
-Dicken Löffel Kefier (egal welcher Geschmack)
-Und eine Banane
Schön durch den Mixer und runter damit.
Schorlie
13-09-2009, 20:22
Servus,
ich mache mir immer ein paar Spritzer hiervon rein:
http://www.bodybuilding-depot.de/shop/images/Vital-Drink.jpg
Habe ich in verschiedenen Geschmacksrichtungen da, somit hab ich Abwechslung. Vorteil von dem Zeug ist, daß man den Quark noch mit ein paar Vitaminen und Mineralien aufpeppt, ihn Geschmacklich verwandelt und dabei die Nährwerte nicht verändert.
Ebenso kann man auch das "Royal Flavour System" von S.U. nehmen. Ist wie der Sirup, den ich benutze nur in Pulverform und die Geschmacksrichtungen sind absolut verrückt und schmecken Hammer. Diese Geschmackrichtungen gibt es, teilweise sind sie extra für Magerquark konzipiert worden:
-Vanille kräftiger Vanille-Geschmack, ideal zum verfeinern der anderen Geschmacksrichtungen, oder auch pur
-Vanilla-Cookies traumhaft, einzigartig
-Vanille-Zimt *neu* Vanille mit einem Hauch Zimt verfeinert
-Vanille-Caramel *neu* Vanille mit einer zarten Note Caramel kombiniert
-Vanille-gebrannte Mandel *neu* delikat im Geschmack
-Mocca-Kaffee kräftiger Mix aus Mocca und Kaffee, sehr intensiver Geschmack
-Cocos-aromatisiert bester Cocos-Geschmack mit echten Cocosflocken, verfeinert mit einer speziellen Geschmacksnote
-Haselnuß-Walnuß-aromatisiert königlicher Nuß-Mix, verfeinert mit einer speziellen Geschmacksnote
-Tiramisu Die etwas andere Art Proteindrinks zu geniesen. Probieren.
-Chocolate-colonial blend kräftiger Schoko-Kakao Geschmack, verfeinert mit einer speziellen Geschmacksnote
-Chocolate-south american taste kräftiger Schoko-Kakao Geschmack, kombiniert mit einer zarten Note Kaffee-Mocca
-Chocolate-mexican blend kräftiger Schoko-Kakao Geschmack, kombiniert mit einem Cocos-Aroma und echten Cocos-Stückchen.
-Chocolate-europe aroma kräftiger Schoko-Kakao Geschmack, verfeinert mit einer speziellen Geschmacksnote
-Chocolate-Cookies traumhaft, einzigartig, ON = history*
-Himbeere-Joghurt fruchtiger Himbeere-Geschmack, verfeinert mit einer Joghurt-Note
-Erdbeere-Quark fruchtiger Erdbeere-Geschmack, verfeinert mit einer Quark-Note
-Banana-Chocolate-Split feiner Bananen-Geschmack mit echten Schoko-Splittern
-Waldbeeren fruchtiger Waldbeeren-Geschmack, besonders schmackhaft in Magerquark
-Kirsche-grüner Apfel ein Früchtetraum - eine unserer leckersten Fruchtmischungen, schmackhaft in Protein wie in Quark
-Stracciatella nichts ist unmöglich, phantastischer Geschmack
-Limette-Käsekuchen erfrischend und schmackhaft zugleich, gibts nur von S.U.
-grüner Apfel-Quark erfrischender grüner-Apfel Flavour verfeinert mit einem Quark-Aroma
-Blutorange-Quark erfrischender Blutorange Flavour verfeinert mit einer Quark-Note
-Wasser-Melone verbesserter Geschmack ursprünglich stammend aus dem Royal Whey
-Mirabellen-Blend fruchtiger Mirabellen-Geschmack abgerundet mit zwei feinen, geheimen Aromen
-Limette-Quark die Alternative zu Limette-Käsekuchen
-Ananas-Cocos fruchtige Ananas-Cocos Mischung mit echten Cocos-Stückchen
-Popcorn *neu* außergewöhnlicher Flavour - probieren
-Gummibärchen-Kaugummi *neu* gibts nur von S.U. - gute Abwechslung zu gewöhnlichen Flavours
TRAVELER
13-09-2009, 20:23
Abend,
-250g magerquark
-1becher naturjoghurt
-1-2EL marmelade
->alles mixen und soviel sprudel untermischen bis es deine lieblingskonsistens erreicht hat.ich machs mir immer schön flüssig um ihn trinken zu können.nach diesem rezept ess bzw trink ich meinen quark schon seit fast 5 jahren.hab viel rumprobiert aber nichts kommt an diese version ran.durch den spurdel wird das ganze schön locker und erfrischend.try it...
achja....hier steht viel unsinn...quark mit whey mischen,direkt vor dem training quark essen...lass diesen unsinn.man bevorzugt quark,da er eiweiß in form von casein enthält.casein ist ein sehr "langsames" eiweiß das perfekt dazu da ist,deinen eiweißspiegel aufrecht zu erhalten (also zum beispiel über die nacht oder morgens) und nicht dazu geeignet direkt vor dem training eingenommen zu werden.wie man auf so eine idee kommen kann ist mir nun wirklich ein rätsel.hier im board und generell im internet sind eine menge selbsternannte fitness und ernährungsprofis...deshalb nicht alles glauben ;).
chillakilla
13-09-2009, 20:32
Entweder ganz sein lassen und was essen was dir schmeckt, einen anderen Magerquark versuchen (den von ALDI find ich besonders eklig!) oder wie schon bereits mehrfach gesagt was dazutun.
Halbes Glas Marmelade nach Wahl rein, Mahlzeit.
ps: Schmeckt wie Joghurt, fast noch besser, nur etwas fester, dafür billiger.
Schnueffler
13-09-2009, 20:37
Bah, das ist dann ja extrem süß!
Löffel Eiweißpulver mit Geschmack und gut ist. ;)
TRAVELER
13-09-2009, 20:46
ein halbes glas?hut ab...:D
Ebenso kann man auch das "Royal Flavour System" von S.U. nehmen. Ist wie der Sirup, den ich benutze nur in Pulverform und die Geschmacksrichtungen sind absolut verrückt und schmecken Hammer. Diese Geschmackrichtungen gibt es, teilweise sind sie extra für Magerquark konzipiert worden:
Das Zeug nutze ich auch oft. Bei mir in der Stadt gibt es einen Laden in dem die S.U.-Sachen vertrieben werden.
Besonders lecker ist Kokos. Die Schokosorten sind hingegen nicht so für Quark geeignet.
ich hab das erst auch immer gegessen, mit apfel und haferflocken und so zeug drin. bekommt man so schon gut runter.
jetzt mach ich den quark immer in den mixxer rein, wasser dazu und dann ist das ganz schnell runtergetrunken.
Du kannst es zum Müsli geben anstelle von Milch oder du kannst rote Grütze und Beeren darübergeben damit du es nicht sosehr schmeckst. Ansonsten wenn es garnicht klappt trink ne Buttermilch! :-)
Bah, das ist dann ja extrem süß!
ein halbes glas?hut ab...:D
Ach kommt, ein halbes Glas ist nun wirklich nicht viel.. In Relation zum Quark ist das nichtmal die Hälfte :D
Berlin31er
13-09-2009, 21:48
Mein Tip: Quark, Milch, Banensaft, Zucker. Das ganze so vermischen das es flüssig genug zum trinken ist und runter damit, schmeckt sogar gut. Könnt auch noch nen EL Vanille o.Ä. Eis machen dann schmeckts noch besser und ist schön gekühlt. Oder einfach das ganze morgens machen, in Kühlschrank stellen und erst Mittags oder Abends trinken.
Schorlie
14-09-2009, 07:40
. Bei mir in der Stadt gibt es einen Laden in dem die S.U.-Sachen vertrieben werden.
Servus,
da Du aus Zwickau kommst, ist es der Hersteller selbst, der in diesem Shop die Sachen vertreibt.
Holmgang
14-09-2009, 08:46
find wenn man bananen reinhaut in den magerquark geht es schon um einiges besser^^ dennoch pack ich da immer noch milch und 3-4löffel kaba dazu und machs in den mixer un anschließend wird die pampe getrunken, gut schmeckt es jetzt nicht unbedingt aber es is ok find ich
südberliner
14-09-2009, 15:17
kommt bei mir auf den quark an ... manchen kann man pur gut essen, nach einem von ner anderen marke war mir den ganzen tag schlecht :D
aber ich esse viel lieber thunfisch nach dem training, eine dose hat auch viel eiweiss und ich finde das schmeckt um längen besser als der quark. wobei quark mit ner pürierten banane auch schmecken kann um den was lockerer zu machen kannste n bisschen milch drunterrühren ;)
Butterbrot
14-09-2009, 16:44
Ich find das Zeug so auch nicht sonderlich lecker, tu dann immer nen guten Schuss Honig dazu und Bananen rein, dann passt's schon. Durch das viele Eiweiß sättigt der imo auch enorm, was die letzten Bissen (250g Portion) noch zusätzlich erschwert.
kommt bei mir auf den quark an ... manchen kann man pur gut essen, nach einem von ner anderen marke war mir den ganzen tag schlecht :D
aber ich esse viel lieber thunfisch nach dem training, eine dose hat auch viel eiweiss und ich finde das schmeckt um längen besser als der quark. wobei quark mit ner pürierten banane auch schmecken kann um den was lockerer zu machen kannste n bisschen milch drunterrühren ;)
Man könnte ja auch thunfisch mit Magerquark pürieren.:D
Hab mir letztens ein Mixstab gekauft und werde es denächst mal ausprobieren. Oder besser quark auf Pita Thunfisch.:cool: Und Calzone eingerollt.
Milch, ordentlich Süßstoff und Kirschsaft rein... lecker ...
Holmgang
14-09-2009, 17:30
Man könnte ja auch thunfisch mit Magerquark pürieren.:D
Hab mir letztens ein Mixstab gekauft und werde es denächst mal ausprobieren. Oder besser quark auf Pita Thunfisch.:cool: Und Calzone eingerollt.
:ups: *kotz*
Meiner Meinung nach:
Das ALLER-wichtigste was du bei Magerquark beachten musst, ist:
Nimm nicht den billigen von Rewe. Um keinen Preis. Davon hab ich schonmal 3 Packungen weggeschmissen, weil's mir zu ekelhaft wurde.
Ganz gut finde ich persönlich den von "HanSano" und noch einer, der mir gerade nicht einfällt, den gibts bei Netto.
Also ehrlich gesagt, wenn man mir morgens so einen halbes Kilo HanSano MQ hinstellt, müsste man mich mit Waffengewalt zurückhalten, dass ich das Ding nicht in 1-2 Durchgängen verspachtele.
also ich esse meinen magerquark immer mit etwas zitrone und orangensaft.
tja es geht nunmal nichts über nen guten magerquark
Servus,
da Du aus Zwickau kommst, ist es der Hersteller selbst, der in diesem Shop die Sachen vertreibt.
Ja ja, weiß ich. ;) Ich nutzte auch das Eiweiß von denen. Das Whey ist top.
Sun Wu-Kung
14-09-2009, 20:04
Verstehe ich das richtig - du möchtest gerne Eiweiß (natürlich) zu dir nehmen?
Dafür muss man ein paar Dinge wissen um sich effektiv zu ernähren (und Gesund!).
Nicht alle Eiweiße haben die gleiche biologische Wertigkeit. Sprich:
100g Magerquark besitzen 13,5% Eiweiß. Davon sind aber nur 81% Verwertbar (biologische Wertigkeit).
D.h. um 100g körpereigenes Eiweiß aufzubauen muss man 914,5g Magerquark essen.
Da gibt es andere Dinge, die effektiver sind...;)
Z.B. Edamer und Rinderfilet. Da brauchst du nur 504g bzw. 603g von zu essen um 100g körpereigenes Eiweiß aufzubauen...
Gruß
Sun
.
D.h. um 100g körpereigenes Eiweiß aufzubauen muss man 914,5g Magerquark essen.
Da gibt es andere Dinge, die effektiver sind...;)
Z.B. Edamer und Rinderfilet. Da brauchst du nur 504g bzw. 603g von zu essen um 100g körpereigenes Eiweiß aufzubauen...
Kaufst du Gammelfleisch? Fleisch und Käse sind nicht so billig.
Chonkwon
14-09-2009, 21:03
hab heute mal das rezept mit Magerquark und nen löffel nutella ausprobiert, geile sache, schmeckt sogar echt gut, was ich mit magerquark nie hinbekommen hab, ein rest eckel ist sonst immer geblieben...
Killer Joghurt
14-09-2009, 21:08
ahornsirup und bissl milch mit paar obststückchen. dann läufts doch was habt ihr alle?
Sun Wu-Kung
14-09-2009, 21:51
Kaufst du Gammelfleisch? Fleisch und Käse sind nicht so billig.
Man ist was man isst - und das sollte einem schon etwas Wert sein...
Ansonsten empfehle ich Eiklar ohne Eigelb - biologische Wertigkeit liegt bei 100% - auch wenn der Eiweißanteil "nur" bei 11% liegt - der Rest ist halt Wasser - aber dafür 0g Fett und nur 50 kcal auf 100g.
Ich hoffe, das ist für die Teilnehmer dieses Forums billig genug (10 Eier gibt es locker für € 1,29).
2 Eier am Tag sollten reichen, das sind pro Tag ca. 26 Cent. Im Monat also knapp € 7,80.
Aus 100g Eiklar lassen sich (theortisch) 11g Muskelmasse pro Tag aufbauen - bedeutet 330g Muskelmasse im Monat - also ca. 1Kg in drei Monaten.
Will sagen - jeder von euch könnte in einem Jahr um 4 Kg (Muskel)Masse zugelegt haben.
Also in 5 Jahre effektiven Trainings 20 Kg aufgebaut. Viel Spaß dabei...
Gruß
Sun
:cool:
.
Eier mit Kartoffeln haben 135% :P
mix das zeug, sei kreativ;)
***Nakatomi***
14-09-2009, 22:05
ich habe vor allem magerquark-esser grossen respekt,
denn ich finde das zeuch einfach widerlich:p
Abend,
juhu! jemand mit gleichem Problem.
Nicht nur Magerquark, aber auch Proteinshakes. Wenn ich lese dass Leute das Zeug direkt vor dem Joggen trinken , ich könnte genau so nach einem Besuch beim Steakhaus joggen gehen :rolleyes:
Ein Tipp, der Früchtetraum mit 0,1 Fett von Ehrmann. Besser als Obstgarten, jedenfalls so kann ich mich an Quark gewöhnen ;)
Noch ein Tipp, Hüttenkäse, hat zwar 3,5 Fett, aber die Mager Körnerkäse Sorten schmecken widerlich. Der Hüttenkäse hingegen köstlich. i
Servus,
ich mache mir immer ein paar Spritzer hiervon rein:
http://www.bodybuilding-depot.de/shop/images/Vital-Drink.jpg
Habe ich in verschiedenen Geschmacksrichtungen da, somit hab ich Abwechslung. Vorteil von dem Zeug ist, daß man den Quark noch mit ein paar Vitaminen und Mineralien aufpeppt, ihn Geschmacklich verwandelt und dabei die Nährwerte nicht verändert.
-Vanille kräftiger Vanille-Geschmack, ideal zum verfeinern der anderen Geschmacksrichtungen, oder auch pur
-Vanilla-Cookies traumhaft, einzigartig
-Vanille-Zimt *neu* Vanille mit einem Hauch Zimt verfeinert
-Vanille-Caramel *neu* Vanille mit einer zarten Note Caramel kombiniert
-Vanille-gebrannte Mandel *neu* delikat im Geschmack
-Mocca-Kaffee kräftiger Mix aus Mocca und Kaffee, sehr intensiver Geschmack
-Cocos-aromatisiert bester Cocos-Geschmack mit echten Cocosflocken, verfeinert mit einer speziellen Geschmacksnote
-Haselnuß-Walnuß-aromatisiert königlicher Nuß-Mix, verfeinert mit einer speziellen Geschmacksnote
-Tiramisu Die etwas andere Art Proteindrinks zu geniesen. Probieren.
-Chocolate-colonial blend kräftiger Schoko-Kakao Geschmack, verfeinert mit einer speziellen Geschmacksnote
-Chocolate-south american taste kräftiger Schoko-Kakao Geschmack, kombiniert mit einer zarten Note Kaffee-Mocca
-Chocolate-mexican blend kräftiger Schoko-Kakao Geschmack, kombiniert mit einem Cocos-Aroma und echten Cocos-Stückchen.
-Chocolate-europe aroma kräftiger Schoko-Kakao Geschmack, verfeinert mit einer speziellen Geschmacksnote
-Chocolate-Cookies traumhaft, einzigartig, ON = history*
-Himbeere-Joghurt fruchtiger Himbeere-Geschmack, verfeinert mit einer Joghurt-Note
-Erdbeere-Quark fruchtiger Erdbeere-Geschmack, verfeinert mit einer Quark-Note
-Banana-Chocolate-Split feiner Bananen-Geschmack mit echten Schoko-Splittern
-Waldbeeren fruchtiger Waldbeeren-Geschmack, besonders schmackhaft in Magerquark
-Kirsche-grüner Apfel ein Früchtetraum - eine unserer leckersten Fruchtmischungen, schmackhaft in Protein wie in Quark
-Stracciatella nichts ist unmöglich, phantastischer Geschmack
-Limette-Käsekuchen erfrischend und schmackhaft zugleich, gibts nur von S.U.
-grüner Apfel-Quark erfrischender grüner-Apfel Flavour verfeinert mit einem Quark-Aroma
-Blutorange-Quark erfrischender Blutorange Flavour verfeinert mit einer Quark-Note
-Wasser-Melone verbesserter Geschmack ursprünglich stammend aus dem Royal Whey
-Mirabellen-Blend fruchtiger Mirabellen-Geschmack abgerundet mit zwei feinen, geheimen Aromen
-Limette-Quark die Alternative zu Limette-Käsekuchen
-Ananas-Cocos fruchtige Ananas-Cocos Mischung mit echten Cocos-Stückchen
-Popcorn *neu* außergewöhnlicher Flavour - probieren
-Gummibärchen-Kaugummi *neu* gibts nur von S.U. - gute Abwechslung zu gewöhnlichen Flavours
Schorlie , wo kriegt man das zu kaufen?
hahaha grad eben wieder 600 gramm magerquark verzehrt :)
Berlin31er
15-09-2009, 17:42
hahaha grad eben wieder 600 gramm magerquark verzehrt :)
:halbyeaha:rolleyes:
Schorlie , wo kriegt man das zu kaufen?
http://wewewe.bodybuilding-depot.de/
also im Supermarkt wohl eher nicht...
also im Supermarkt wohl eher nicht...
Habe mir heute Strattiatella gekauft und teste es dann mal. Bestimmt total lecker.
Butterbrot
16-09-2009, 16:58
Ansonsten empfehle ich Eiklar ohne Eigelb - biologische Wertigkeit liegt bei 100%
Bin mir zwar grad nicht ganz sicher, aber glaub das mit der biologischen Wertigkeit von 1,0 bei Eiklar liegt nur an der Definition, in den USA ist Soja mit 1,0 definiert. Das heißt aber nicht 100% Verwertbarkeit, sondern wurde nur als Referenzwert festgelegt.
spassamleben
16-09-2009, 17:09
legger magerquark mit viel milch von 1,5% und früchten...das muß fast flüssig sein...etwas süssen mit natreen und gut ist :D eine schüssel ist dann schnell weg :o
ich mach daraus immer tzatziki, mit knoblauch, gewürzen, öl, pfeffer, salz
schmeckt richtig geil
Butterbrot
16-09-2009, 18:01
ich mach daraus immer tzatziki, mit knoblauch, gewürzen, öl, pfeffer, salz
schmeckt richtig geil
und das jedes mal, na mahlzeit. dich riecht man wahrscheinlich auch schon auf 2km gegen den Wind oder? :D
ist das nicht so etwas wie Selbstbetrug? ich meine wenn man das Süsse zeug reinmischt, ist schluss mit "Low Carb"
Wenn du wirklich kein MAgerquark abkannst, dann zwing es dir auch nicht rein.
Biologische Wertigkeit ist zweitrangig.
Da wir ja nicht nur Magerquark essen, sondern unser Eiweis aus verschieden Quellen über den Tag verteilt zu uns nehmen, gleicht sich das bei Ausgewogener Ernährung wieder aus.
Wenn du in Magerquark noch etwas Weizenmehl reinhaust hast ne BW von um die 125. Die Angaben schwanken etwas, je nach Tabelle.
Wie gesagt ausgewogen und Abwechslungsreich ernähren, dann fällt auch der nidrige BW von Magerquark nicht ins Gewicht.
Magerquark ist halt die alternative billig, viel eiweis zu bekommen.
Würde meinen Eiweisbedarf auch lieber mit lecker Fleisch decken.
Aber ein Kilo Quark kostet nichtmal ein Euro. Kilopreise für vernünftiges Fleisch ab 5 Euro aufwärts.
Butterbrot
18-09-2009, 16:36
ist das nicht so etwas wie Selbstbetrug? ich meine wenn man das Süsse zeug reinmischt, ist schluss mit "Low Carb"
Wer hat denn von "low carb" geredet?
Ganz im Gegenteil, als Snack nach dem Training sind die Kohlenhydrate sogar gut für die Regeneration.
Marmelade und Honig? Oder meinst du das Geschmackspulver? Das ist nämlich LowCarb.
Fischstäbchen
18-09-2009, 16:45
Ich hab da einen Supertipp für Magerquark, schnibbel eine Nektarine klein und gib sie dazu (aber in ganzen Stücken!). Der Quark schmeckt dann wie Sahne, wirklich wie eine weniger süße Schlagsahne!
Marmelade und Honig? Oder meinst du das Geschmackspulver? Das ist nämlich LowCarb.
ah..ok, geschmack ohne Zucker, Kohnlenhydrate und Fett? :gruebel: Ist das Zeug überhaupt süss?
Marmelade Honig, Bananen sowieso.
Ich habe zeitlang Frühstücksrezept meines Vaters probiert, Zermatschte /oder pürierte Bananen mit Magerquark und Zitrone. a) war mir danach schlecht b) hab ich zugenommen. c) hat mein Vater zugenommen was ihm wenig ausmacht. Aber zunehmen wollen vermutlich die meisten von euch .
ah..ok, geschmack ohne Zucker, Kohnlenhydrate und Fett? :gruebel: Ist das Zeug überhaupt süss?
Klar ist es süß genug (enthält Süßstoff Sucralose) und schmeckt gut.
Bei mir ist es derzeit eher so, dass ich mein Gewicht halten muss für einen Wettkampf. Deswegen gibt es abends nur eiweißhaltige Sachen.
TRAVELER
19-09-2009, 12:42
hier wird ja heiss diskutiert =).im anhang gibts die quark-bibel!
Welcher D. Hund hat den Tipp zum Apfel mit reinpürieren gegeben. Denn sofort strecken, fünfteilen und den rest in ein Blumentopf fürs Alterheim.
Der Geschmack war ganz in Ordunung aber mein Mundraum war von den Schale resten gereizt. Und jetzt brennt mir die F..... seit 2 Tagen. echt komisch von den User.:narf:
TRAVELER
19-09-2009, 13:22
Welcher D. Hund hat den Tipp zum Apfel mit reinpürieren gegeben. Denn sofort strecken, fünfteilen und den rest in ein Blumentopf fürs Alterheim.
Der Geschmack war ganz in Ordunung aber mein Mundraum war von den Schale resten gereizt. Und jetzt brennt mir die F..... seit 2 Tagen. echt komisch von den User.:narf:
liegt wohl an einer allergie.kein grund hier ausfällig zu werden,oder?
Doch und keine allergie eher gemeine kleine scharfkantige Schalestücken. Oder ich hab das schälen überlesen. Trotzdem meine Mund brennt.
unproVoked
19-09-2009, 16:26
halb quark, halb milch, viiiiiiel früchte, vanillezucker und normalen zucker und du hast den besten obstquark ever, i love it!
TRAVELER
19-09-2009, 17:45
Doch und keine allergie eher gemeine kleine scharfkantige Schalestücken..
selten so nen schmarrn gehört:D:D:D:D.
Doch und keine allergie eher gemeine kleine scharfkantige Schalestücken.
Du sollst ja auch nicht die Äpfel aus'm Dekokorb nehmen..
sehr Witzig sehr witzig. :o
Doch und keine allergie eher gemeine kleine scharfkantige Schalestücken. Oder ich hab das schälen überlesen. Trotzdem meine Mund brennt.
Ich dachte Schälen wäre vor dem Pürieren normal...
Pustekuchen
20-09-2009, 11:39
Haha
Bist du zu schwach, sind sie zu stark.
Man, man kannste nichtmal nen Apfel essen?
Sowas würd ich ja nie ins Netz stellen :D
So jetzt bitte von der "Kunst einen Apfel zu pürrieren" zurück zum Thema "Magerquark zubereiten."
Mit Kartoffeln und Leinöl kann man das Zeug schon essen. Obwohl ich es eklig finde, genauso wie Thunfisch aus der Dose. :(
Ras Thai
29-09-2009, 08:04
Hab die Tage ein neues Rezept versucht, da ich sehr gerne mit Topfen (Quark) koche:
Mexican Quechie
Zutaten:
1 Ei
1 Pkg. Magertopfen
100g rote Bohnen
100g Karotten
frische Petersilie
1/2 Knolle Knoblauch
1-2 Chillis
Gewürze (Paprikapulver, Salz, Pfeffer)
Das Ei und den Topfen in einer Schüssel vermengen. (Geht gut mit einer Gabel)
Die Bohnen zerquetschen, die Karotten in kleine Würfel schneiden. Die Chillis, den Knoblauch und die Petersilie fein hacken und gemeinsam mit Bohnen und Karotten in die Topfen-Ei Masse mengen.
Das Ganze mit den Gewürzen abschmecken.
Alles in eine backfeste Form geben. (Eine kleine Pfanne passt gut.)
Bei 180° ca. 35min backen.
Fertig
Variation!
Wer mag kann auch noch Parmesan über die Masse geben bevor sie ins Rohr kommt, oder das ganze mit Mozarella belegen.
Die Zutaten (alles außer Ei und Magertopfen) kann man wählen wie man will.
Gurken, Brokkoli, Pilze, Tomaten, weiße Bohnen, Pinienkerne, Sesam,...
Auch könnte man Reis oder Nudeln in die Masse geben, wenn man mal auf mehr KH angewiesen ist. ;)
Der Kreativiät sind an sich keine Grenzen gesetzt.
Wie wärs mal mit süßem Quiechie? ;)
Ich hoff ein paar können mit dem Rezept etwas anfangen!
Peace
TKD-Dragon
29-09-2009, 12:22
Ich hab jetzt eine Methode gefunden, die für mich ganz gut schmeckt und schnell anzumischen ist:
Magerquark in ne Schüssel, einiges an Milch dazu, gut umrühren, sodass sich der Quark quasi "auflöst", man hat dann eine etwas zähflüssigere Milch. Da dann Kakaopulver rein und man kanns wie nen Kakao trinken. Oder halt über die Haferflocken drüber.
Miyamoto_Musashi
29-09-2009, 12:31
Und jetzt brennt mir die F..... seit 2 Tagen. echt komisch von den User.:narf:
Bis ich gerafft hab, dass du den Mund meinst .. :D
Ich hab jetzt eine Methode gefunden, die für mich ganz gut schmeckt und schnell anzumischen ist:
Magerquark in ne Schüssel, einiges an Milch dazu, gut umrühren, sodass sich der Quark quasi "auflöst", man hat dann eine etwas zähflüssigere Milch. Da dann Kakaopulver rein und man kanns wie nen Kakao trinken. Oder halt über die Haferflocken drüber.
Ein Schuss Zucker/Süßstoff bekommt der Mischung auch ganz gut.
Für eine appetitliche Konsistenz kann man noch ein bißchen Sprühschlagsahne druntermischen (die von Lidl hat sogut wie keine kcal oder Fett)
VN_FFM1993
29-09-2009, 16:38
ich mach immer 250 g mager quark + 1 L milch + 1 banane..
alles in mixer und gut ist
südberliner
29-09-2009, 18:01
was haltet ihr von der möglichkeit den quark mit entwas fruchtjoghurt, wasser und 1-2 esslöffel eiweisspulver anzumischen? so dass das gemisch trinkbar ist. hab im moment nix davon im haus, sonst würde ich es jetzt ausprobieren.
achja: ich hab mal in nem anderen thread irgendwas von vermischen mit bier gelesen :D:D quark mit bier :D
vielleicht wars ja nicht ernst gemeint :p
dahakkuh
29-09-2009, 18:04
Quark mit Bier? :wuerg:
Quark mit Whey oder oder mit Milch und ein bisschen Honig/Nutella :)
ich HASSE magerquark, hab mir aber seit einigen wochen liquiden süßstoff gekauft. also flüssen süßstoff. dann klopp ich mir immer 250 gramm magerquark in ne schüssel und ne gute menge süßstoff und esse das.
hätte es nie gedacht, aber is wirklich top - schmeckt gut und so muss man sich nicht quälen.
edit : außerdem nimmt man dann auch keine kohlenhydrate zu sich. andere nehmen ja zb. nutella oder sonst was, könnte sich ja auch negativ auswirken das ganze...
TRAVELER
30-09-2009, 15:37
ich HASSE magerquark, hab mir aber seit einigen wochen liquiden süßstoff gekauft. also flüssen süßstoff. dann klopp ich mir immer 250 gramm magerquark in ne schüssel und ne gute menge süßstoff und esse das.
hätte es nie gedacht, aber is wirklich top - schmeckt gut und so muss man sich nicht quälen.
edit : außerdem nimmt man dann auch keine kohlenhydrate zu sich. andere nehmen ja zb. nutella oder sonst was, könnte sich ja auch negativ auswirken das ganze...
die menge an zucker ist unerheblich.süssstoff ist allerdings auch keine gute alternative zum zucker!es ist unter anderem erwiesen,dass süssstoff zellverändernde eigenschaften besitzt.also lieber zu natürlichem zucker greifen.
südberliner
30-09-2009, 16:06
was haltet ihr von der möglichkeit den quark mit entwas fruchtjoghurt, wasser und 1-2 esslöffel eiweisspulver anzumischen? so dass das gemisch trinkbar ist.
ich zitier mich mal selber :D
hab das ausprobiert und kann das nur weiterempfehlen!
250g quark
3 - 4 esslöffeln joghurt (natur oder frucht, je nach geschmack)
evtl. 1-2 esslöffel eiweiss pulver
ein paar schlucke mineralwasser
-> vermixen
es muss flüssig und trinkbar bleiben. schmeckt sehr lecker :) viel angenehmer als quark pur ;)
meine mahlzeit nach dem krafttraining wird in zukunft so sein: ne dose thunfisch, brot, obst (banane oder apfel) und der mix von oben als getränk dazu. sollte genug eiweiss sein :D
boah ich hab gerade soooo pornös magerquark gegessen, ich hab fast geheult als ich aufgegessen hatte!
ich habe ganz simpel einmal vor und einmal nach dem Training jeweils eine halbe Büchse Ananas aus der Dose und 250g MQ kombiniert. Dazu noch ein paar Haferflocken. Den Rest aus der Ananasbüchse hab ich so genascht.
Mein Tip: Etwas Flüssigkeit mit in den Quark, so für die Cremigkeit :)
Magerquark FTW !
Es gibt nix besseres. Jeden Tag mindestens n' halbes Kilo.
Magerquark FTW !
Es gibt nix besseres. Jeden Tag mindestens n' halbes Kilo.
Jaaaa! Das macht einen ganzen Kerl aus einem :D
Drunken Master
30-09-2009, 19:37
Früher hat mir der Qurak auch nicht geschmeckt, das war dann jedes mal ein Kampf :D Jetzt mische ich immer ein bisschen Leitungswasser bei, damit er nciht so pappig ist und würze mit Pfeffer Salz und Muskat. Ganz manchmal schneide ich auch Zwiebeln rein, aber eher selten, weil ich meist zu faul zum schneiden bin :D
Zu faul zum schneiden? Und das von einem der sich kleinershredder nennt? :ups:
Als Kind hab ich gerne Magerquark mit Milch und Honig gegessen, hab das heute morgen gegessen und gemerkt, wie sich Menschen doch verändern können, probiere es nächstes mal mit Kakao, Schokosträuseln und Bananen. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.