Krav Maga Street Defence Basic Seminar [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Street Defence Basic Seminar



Krav Maga Essen
13-09-2009, 18:23
Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken, es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch zu arbeiten.

Hier schon mal ein paar Bilder ein kleiner Bericht kommt die Tage noch.


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Krav Maga Essen
13-09-2009, 18:27
Krav Maga Street Defence Basic Seminar Bilder mix.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Krav Maga Essen
13-09-2009, 18:30
Krav Maga Street Defence Basic Seminar Bilder mix 2.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

LeaderG
13-09-2009, 19:04
Das war mal wieder ein Super Seminar, Michael.:thx:

Für mich wars ja besonders interesant, weil ja die ganzen Techniken vorkamen die ich für meine Level-2 Prüfung brauche. Und vorallem, weil man mal wieder alles wiederholt was man schon ne weile nicht mehr gemacht hat. Wurden auch ne menge gute Fotos gemacht.

Ich will jetzt mal nicht zuviel verraten, der Bericht kommt ja noch. War aber ein richtig gutes Seminar:yeaha:

Gruß,
Florian

P.S. Denk Dienstag an meine Urkunde :D

likas
14-09-2009, 22:18
Hallo zusammen,

in unregelmäßigen Abständen besuche ich Seminare anderer Systeme.
Mein letztes Seminar liegt schon etwas länger zurück (EP bei Paul Soos).

Nun ist es so dass mich das ganze Geschehen in den Kampfkünsten nicht mehr so interessiert, da ich mit meinem System „LIKAS“ für mich selber angekommen bin.

Dass heißt, ich weiß nicht ob ich überhaupt noch mal ein Seminar besucht hätte. Vermutlich schon, aber dann bestimmt kein Krav Maga.
Im Jahr 2002 hatte ich schon mal ein KM-Seminar besucht (Verband werde ich nicht nennen). Damals fand ich die Sache nicht schlecht, aber auch nicht wert sich weiter damit zu beschäftigen. Es sind mir Mängel in der Eigensicherung ins Auge gefallen und durch WT hatte man auch andere Vorstellungen von der Kontrolle des Gegners.

Meine Frau wollte mir eine Freude machen und hat mir das Seminar zum Geburtstag geschenkt. Also bin ich mit meinem alten Kumpel Jörg, ohne große Erwartungen, dort hin gefahren.

Ich wurde sehr überrascht, das Krav Maga was ich dort in Essen kennen lernte, hat eine solide Eigensicherung und der Gegner wird bestens kontrolliert. Alle Winkel sind optimal positioniert und die Techniken funktionieren hervorragend.

Natürlich hatte ich bei den Übungen manchmal meine Probleme, wenn ich unbewusst auf meine bewährten LIKAS-(Techniken) zurückgreifen wollte und somit ab und zu das Konzept verließ.
Das war ein weiterer positiver Punkt beim KM in Essen, ein Konzept in diesem System ist für mich klar zu erkennen, es ist keine Ansammlung von Einzeltechniken.

Aus Sicht des LIKAS handelt es sich auch beim KM in Essen um ein technisches System, welches aber durch den roten Faden seines funktionalen Konzepts für jeden relativ schnell zu erlernen und umsetzbar ist.

Im Bereich Bedrohung mit Schusswaffe oder Messer bin ich sogar inspiriert worden einige Elemente in mein System einfließen zu lassen.

Kurz: Michael ist einer der ganz ganz wenigen Trainer die mich (wenn’s zeitlich passt) auch ein Zweites mal auf einem Seminar sehen werden. Ich kann Ihn und sein Krav Maga guten Gewissens weiter empfehlen.

Noch mal Danke an Michael, auch für die schönen Fotos hier, das nenn ich Service. Hast Du noch mehr?:)

Mit Sportlichem Gruß
Guido

Krav Maga Essen
15-09-2009, 14:05
Hi, danke für deinen Bericht.
Bilder sende ich dann per CD zu.


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Styrumer
17-09-2009, 12:26
Hallo zusammen,
auch ich muß sagen das dieses Seminar viel viel Spass gemacht hat und mich natürlich gefreut habe auch mal neue Gesichter zu sehen^^ da ich ja selbst noch in den Krav Maga Kinderschuhen stecke saugte ich natürlich auch jede information auf die mir geboten wurde! Michael hat alles wieder bewusst mit viel Witz und Charme rübergebracht,so das man auch ein wenig die angst verloren hat von ihm einen übergebraten zu bekommen :D Ich bin auf jedenfall immer wieder dabei! :p nette Leute,cooler Trainer alles in einem ne Spaßige und vor allem lehrreiche Sache gewesen.Dank dir Michael!

likas
17-09-2009, 22:16
Hi, danke für deinen Bericht.
Bilder sende ich dann per CD zu.


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Das mit der CD finde ich richtig cool von Dir.:)
Danke jetzt schon mal.:thx:

Ich habe Deine Sachen gegen die Bedrohung mit einer Schußwaffe nochmals gründlich geprüft und mit anderen Methoden verglichen. Du hast, so denke ich, das optimale für diesen Bereich gefunden.:) Auch wenn ich mich im Waffenbereich auf Stock und Messer spezialisiert habe und Schußwaffen bisher nur ein Randthema für mich waren, so kann ich doch sagen, das Deine Sachen für mich, von allem was ich in diesem Bereich getestet habe, am besten funktionieren.

:halbyeaha