Vollständige Version anzeigen : Richtige Fallschule
McVictim
13-09-2009, 20:44
Moin,
ich bin auf der suche nach illustrationen oder besser videos die mir die fallschule näher bringen können!
Finde aber so bei YT hauptsächlich videos von abgedrehten techniken...
jemand da nen tip?
leutnant
13-09-2009, 21:55
YouTube - Judo: Fallschule (http://www.youtube.com/watch?v=biVVbGxsdDU)
Es ist zwar nicht direkt eine Erklärung was man alles genau machen und beachten soll, aber genau das ist meiner Meinung nach das gute daran!
Sorge für nen weichen Untergrund und versuche dich in das was du in dem Video siehst hineinzufühlen, danach kannste rumprobieren!
Oder du fängst noch mit Judo, Ju Jutsu, Hapkido... an.
Fallschule ist leider in den modernen und trendigen Sachen kaum noch enthalten.
McVictim
13-09-2009, 21:59
haben halt beim mma nicht soviel zeit dazu...
deswegen wollte ich das privat für das tai kien lernen...
leutnant
13-09-2009, 22:01
Sinnvoll ist es wohl!
Als ich mal kurz BJJ machte, hatten wir auch nie Fallschule geübt.
Naja, aber da wurde das werfen auch nie so oft oder ausgiebig geübt, das man das auch gebraucht hätte.
Wobei, wenn ich mir das hier anschaue YouTube - Judo...das passiert, wenn man nich fallen kann... (http://www.youtube.com/watch?v=FYKwEH74dZ0) , da danke ich meinen Schutzengeln, das ich nie dumm hingefallen bin!!
McVictim
13-09-2009, 22:04
bin jetzt am samstag auf nem budolehrgang gewesen und hab da gemerkt das mir das stark fehlt...
weil mir einfach aufgefallen das ich mich fast en paar mal richtig verletzt hätte...
also lernen lernen lernen.... :D
leutnant
13-09-2009, 22:47
bin jetzt am samstag auf nem budolehrgang gewesen und hab da gemerkt das mir das stark fehlt...
weil mir einfach aufgefallen das ich mich fast en paar mal richtig verletzt hätte...
also lernen lernen lernen.... :D
Die Stürze dürftest du nach kurzer Zeit schon ganz gut können!
Das Problem ist wohl eher, das du es auch lernen musst, diese beim unkontrolierten hinfallen auch zu machen!
Judo ist dafür sicher bestens geeignet!
ich frag mich immer wie das die ringer machen. die lernen fallen ja garnicht groß wie wir beim judo. denen bleibt ein halbes jahr beim wurf auf wurf die luft weg bis sie labwegs abrollen können....
Rocky777
14-09-2009, 18:26
haben halt beim mma nicht soviel zeit dazu...
deswegen wollte ich das privat für das tai kien lernen...
Ich finde, dass ist das verdammt nochmal wichtigste, wenn man mit Würfen trainiert. Das sollte man jedem unbedingt beibringen...
leutnant
17-11-2009, 20:58
Auf diese Fallschule hätte ich auch Lust! .youtube.com/watch?v=uYLM-fOTqmc
"The Mask" sollte das fallen noch ein wenig üben, was meint ihr??
Wenn er nicht kreisend zu boden geschleudert wird, sondern einfach rückwerts kippt, versucht er ab und zu sich abzustützen.
Ich frage mich nur wo das Stroh ist!
max.warp67
17-11-2009, 21:58
Wenn man im Training knackige Würfe und Takedowns üben will, dann braucht man einen Partner (Opfer :D) der diese dann im Training auch mehr als einmal übersteht.
Dafür ist die Fallschule da und meiner Meinung nach auch unverzichtbar.
Kanomann
18-11-2009, 11:53
@ McVictim - Geh zu ´nem Judoverein, lass dir die Fallschule zeigen und trainiere sie dort. Da werden Fehler sofort erkannt und ausgebügelt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.