PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein MMA Wochenplan

mmathebest
14-09-2009, 12:32
Ich trainiere 2x in der Woche für ca. 2 Stunden MMA
Reicht das aus oder ist das zu wenig? Was meint ihr?
Bitte um Antworten...
Danke schon mal im vorraus
Lg

ivo c.
14-09-2009, 12:47
Du musst spezifischer sein.
Reicht es wofuer?

Hier an Board gibt es zig Threads ueber das Trainingspensum.

Benutze bitte parallel zu diesem Thread auch unsere Suchfunktion (http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php).

mmathebest
14-09-2009, 12:49
ok
ich bin erst 15 Jahre alt
und möchte mit 18 gerne mal an einem Tunier teilnehmen

ivo c.
14-09-2009, 12:51
ok
ich bin erst 15 Jahre alt
und möchte mit 18 gerne mal an einem Tunier teilnehmen

Dann hast Du ja quasi 3 volle Jahre Dich vorzubereiten?

Um Dir die Basis zu schaffen und die meisten Techniken zu erlernen reicht das in deinem Alter vollkommen...

Kurz vor dem Kampf kannst Du dann dein Training intensivieren...

Hoffe das hilft Dir weiter.
Gruss
Ivo

mmathebest
14-09-2009, 12:53
also sollte ich zusätzlich kein kraft oder ausdauertraining absolvieren?

max.warp67
14-09-2009, 12:58
Da Du erst 15 Jahre alt bist schlage ich Dir folgendes vor:

Ausdauertraining (Laufen, Radfahren, Skaten....) zur Ergänzung ist prima.

Krafttraining im Studio mit Gewichten noch nicht so sinnvoll. Mach im Training die funktionellen Kraft- und Beweglichkeitsübungen gut mit. Vieleicht noch einmal zu Hause und dann sollte es schon passen.

Geh es ruhig und strukturiert an. ;)

ivo c.
14-09-2009, 12:58
also sollte ich zusätzlich kein kraft oder ausdauertraining absolvieren?

Also Du bist noch im Wachstum und solltest nicht damit uebertreiben.

Am besten kannst Du mit Deinem Trainer darueber sprechen und er kann und wird Dich ja im Training begleiten.

Vom Krafttraining wuerde Ich Dir persoenlich zu diesem Zeitpunkt abraten.

Mit der Kondition machst Du mal nichts falsch. Das ist im Basketball und Fussball ja auch an der Tagesordnung...

Gruss

mmathebest
14-09-2009, 13:03
Okey danke ihr habt mir sehr damit geholfen...Also schon mal vielen Dank für eure Tipps.
Ich habe vorhin noch vergessn zu erwähnen das ich schon seit Jänner MMA trainiere.
Wie sieht es eigentlich mit Sandsack-Training zu Hause aus?
LG

ivo c.
14-09-2009, 13:12
Wie sieht es eigentlich mit Sandsack-Training zu Hause aus?
LG

Nichts gegen einzuwenden :)

mmathebest
14-09-2009, 13:13
Super :)
Und wie oft rätst du mir das zu machen?
LG

Killer Joghurt
14-09-2009, 13:16
Super :)
Und wie oft rätst du mir das zu machen?
LG
immer wieder wenn man zeit und lust hat:) bei 3 jahren sollte man sich nicht sehr streßen und den spaß an der sache verlieren find ich :)

wichtiger ist, dass du es lange durchziehst, kein kampfsport asi wirst und andere haust, dich aus schlägereien raushälst, vor falschen freunden aufpasst und immer darauf achtest dass du nen sport repräsentiert der nur von ner kleinen menge geliebt, von ner großen menge pervertiert wird :)

ansonsnte reichen 2 mal in der woche aus, hin und wieder nochmal mit freunden treffen und sparren und das reicht dann fürs erste würd ich sagen :)

mmathebest
14-09-2009, 13:20
Oke danke.
Ich bin voll deiner Meinung.
Wenn ich mal schlecht drauf bin, lass ich meine Laune eben an dem Sandsack aus.
Find das sowieso voll asozial sich jedes Wochenende in der Stadt zu prügeln oda ähnliches.
Ich will einfach nur einmal im Ring stehen..Oder vielleicht auf öfter mal :)
LG

Hauser
14-09-2009, 13:20
Du trainierst MMA und hast keinen Trainer den du persönlich fragen könntest?
Stattdessen stellst du deine Fragen in einem Internetforum :rolleyes:

mmathebest
14-09-2009, 13:23
Ich hab nen Trainer.
Aber ich wollte auch mal andere Meinungen und Ratschläge bekommen, deshalb schreibe ich hier :)

Killer Joghurt
14-09-2009, 13:24
Du trainierst MMA und hast keinen Trainer den du persönlich fragen könntest?
Stattdessen stellst du deine Fragen in einem Internetforum :rolleyes:
na was isn so schlimm daran ;)
wofür solln das board sonst da sein? außerdem gibts hier unglaublich viele qualifizierte leute :)

mmathebest
14-09-2009, 13:29
Genau der Meinung bin ich auch :)
Achtet ihr eigentlich auch auf eure Ernährung oder esst ihr wie´s euch gerade passt?
LG

ivo c.
14-09-2009, 13:34
Genau der Meinung bin ich auch :)
Achtet ihr eigentlich auch auf eure Ernährung oder esst ihr wie´s euch gerade passt?
LG

Lass die Finger von suessigkeiten ;)

mmathebest
14-09-2009, 13:35
Mein Problem liegt nicht an Süßigkeiten, Limonaden und dem ganzen Scheiß, sondern eher am Fast Food :)

Killer Joghurt
14-09-2009, 13:38
Mein Problem liegt nicht an Süßigkeiten, Limonaden und dem ganzen Scheiß, sondern eher am Fast Food :)
morgens die butterbrote selber schmieren!
und mum sagen dass sie nicht mehr die 5euro mitgeben soll "falls du mal hunger" hast ;)
wenn man weiß wie gut selbstgemachtes essen ist geht man nicht so leicht auf die fast food ecke

ivo c.
14-09-2009, 13:39

Dann lass die Finger vom Fastfood ;)
Hol Dir den Cesars Salat und die Wraps.
Und wenn Du hart trainiert hast, darfst Du auch mal Chicken McNuggets essen. Aber nie mehr als 6!

Die ernaehrung ist sehr wichtig und sollte auf jeden fall sehr abwechselnd sein...
Vitamine, Eiweiss (Ei, Fisch, Haenchen und Soja), Kohlenhydrate...
Ausgewogen halt...

mmathebest
14-09-2009, 13:43
Oke danke.
Also so hilfreiche Tipps hätt ich mir dann auch nicht erwartet :)
Find das Forum jetzt schon voll geil ;)

De$tinyFi$h
14-09-2009, 13:44
@ (m)mathebest (bist du gut in Mathe? ... Sry, der is flach, aber ich hab das eben wirklich so interpretiert und konnte mich nicht zurück halten :o):

Ernähre dich gesund und ausgewogen. Viel Obst und Gemüse, ab und an Fisch, wenig Fast Food und Süßes (darf aber auch mal sein) und gut is. Ich würde in deinem Alter weder zu einer bestimmten Ernährungsform oder zu Nahrungsergänzungsmitteln raten.

Krafttraining ist auch noch nicht nötig. Mach einfach alle Übungen aus dem Training mit (also ích geh davon aus, dass ihr da auch mal Liegestütz oder Kniebeuge oder so macht).

Boxsack und Ausdauertraining kannst du immer zwischendurch machen wenn du Lust hast. So lange du dich nicht durch dein Sportprogramm dauerhaft ausgepowert fühlst musst du keine Bedenken haben zu viel zu machen.

mmathebest
14-09-2009, 13:49
Jetzt wo du´s sagst fällts mir auch auf :) Haha
Ja Kniebeugen, Sit Up´s und Liegestütze mach ich zu Hause wenn ich mal Lust hab.