Vollständige Version anzeigen : Welche KK mit Boxen Kombinieren ?
Fighter_of_Shotokan
14-09-2009, 12:33
Hallo,
Mal eine Frage aus Interesse welche Kampfsport Art sollte man mit Boxen kombinieren es soll zur Selbstverteidigung dienen ich hätte bei mir im Angebot: Shotokan Karate, Aikido, Kickboxen, Muay Thai, Judo, Jiu Jitsu, Tai Chi, Hapkido, Teak Won Do würd gerne mal eure Meinung hören es geht um reine Selbstverteidigung
Für "reine" Selbstverteidigung ist keine der genannten KKs geeignet ;)
Schau mal nach KravMaga
MuayThai ftw, obwohl wenn du nur MT machst auch nichtmehr extra Boxen gehn musst^^
Killer Joghurt
14-09-2009, 13:03
Für "reine" Selbstverteidigung ist keine der genannten KKs geeignet ;)
Schau mal nach KravMaga
oder mal nach polizeisportvereinen oder ähnlichem rumfragen.
notfalls bissl jiu jitsu.
wär aber natürlich besser wenn er krav maga oder sowas wie pfs finden würde
Wenn du einen Teak Won Do-Verein findest, schreib mir bitte mal ne PM, ich würde das auch gerne mal ausprobieren :rolleyes:
Phrachao-Suea
14-09-2009, 13:50
Mt ftw! :D
Und zwar dann nur noch MT.
Holmgang
15-09-2009, 12:42
am sinnvollesten wäre es wohl boxen mit würfen,hebelen, bodenkampf und oder tritten zu verbinden. von daher würde ich als ergänzung judo, jiu jitsu,ju jutsu, sambo oder tae kwon do, savate empfehlen.
chriskwondo
15-09-2009, 19:16
boxen= 100% Schlag/hand/arm-Arbeit
Tkd= 90% bein/kick-arbeit
boxen+TKD = perfekte mischung:)
Fighter_of_Shotokan
15-09-2009, 20:12
Also perfekt wäre denn wohl Boxen mit Teak won do und Judo oda Jiu Jitsu oder sehe ich das falsch ??
Hunter_Joe
15-09-2009, 20:31
Also perfekt wäre denn wohl Boxen mit Teak won do und Judo oda Jiu Jitsu oder sehe ich das falsch ??
jo. obwohl ich zur sv jj/bjj judo vorziehn würd
shenmen2
15-09-2009, 20:59
Dann würde ich lieber Kickboxen, Boxen und Judo kombinieren, das ist stärker aus einem Guss.
Oder noch besser Boxen mit einem "Kombi"-System wie JuJutsu oder Hapkido verbinden.
Ich trainiere zwar auch 3 KK wild durcheinander, aber just for fun und Fitness (dafür passt es perfekt). Bei "nur für SV" sollte man sich auf weniger konzentrieren und das dann öfter trainieren.
PS: Es heißt Tae Kwon Do (Tae=Fuss, Kwon=Faust, hat wirklich nichts mit Teak-Holz zu tun)
Würde auch BJJ, JJ, Judo oder Ringen empfehlen. Kickboxen oder MT wäre auch ne Variante. ;)
VN_FFM1993
15-09-2009, 21:02
würd dir muay thai empfehlen..
da ist boxen drin und kicks werden auch sehr oft benutzt..
kannst ja neben dem mt auch boxen machen...
ist ja auch gut wenn deine boxerische leistung gut ist.
haste dann nen vorteil wenn du evtl. später mal im ring stehst..
ansonsten denk ich judo oder jiu-jitsu.
Black Adder
15-09-2009, 21:02
Das siehst du falsch. MT oder KB sind die beste kombination mit boxen.
Oder Vollkontakt Karate z.B Kyokushin, Kyokushin Budokai, Enchin Karate, Seido Karate,Daido Juku, Koi no takinobori ryu....
panther8686
16-09-2009, 02:04
hallo
ich meine auch das muaythai eine super ergänzung zum boxen ist,
dazu noch sambo/judo. gute mischung auch für SV!
die anderen vorschläge sind auch sehr gut, am ende ist das am besten was dir am besten gefällt!;)
du must keinen reinen SVstil lernen wenn du dich effektiv verteidigen willst! vorteil der SVstile ist nur das die sich intensiv mit solchen situationen auseinandersetzen.
das muss aber jeder selber wissen wie er sich ergänzen will.
schliesslich ist nichts 100% schlecht und nichts 100% sicher!:p
gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.