Vollständige Version anzeigen : Schläger wird abgeschoben
Holzfäller
14-09-2009, 13:58
Mal eine beruhigende Meldung für alle, die unserer Justiz nichts mehr zutrauen und fürchten, dass die Schläger mehr geschützt werden als die Opfer:
http://www.express.de/nachrichten/region/koeln/todesdrama-in-u-bahn---schlaeger-abgeschoben_artikel_1251217149996.html
Der hat einen Mann in der U-Bahn verprügelt, der dabei vor die Bahn gefallen ist und zu Tode kam. Der Täter hat 6 Jahre gesessen und wird jetzt in die Türkei abgeschoben => obwohl er seitdem nicht mehr straffällig wurde, ein normales Leben führte und in der Türkei keine Verwandten hat.
Alle Klagen und Rechtsmittel haben ihm nicht geholfen. Es geht also doch. ;)
Phrachao-Suea
14-09-2009, 14:02
Zwiespalt.
Auf einer Seite : Gutes Zeichen, durchgesetzt und er ist weg.
Auf der anderen seite:
ELF JAHRE danach?...
Killer Joghurt
14-09-2009, 14:05
das richtige mittel am falschen mann wie ich finde...
trotzdem lächerlich das der damals nur 6 Jahre bekommen hat. so viel zur Justiz :vogel:
BenitoB.
14-09-2009, 14:10
tschö
südberliner
14-09-2009, 14:14
das richtige mittel am falschen mann wie ich finde...
erklär mir mal bitte wie du das meinst. ich finde das richtig, soweit ich das mit meinen 17 jahren sagen kann. haste den artikel gelesen? das opfer hat den täter aus versehen mit dem fahrrad gestreift und der täter meint den anderen dann verprügeln zu müssen wegen so einer nichtigkeit. das ende is dann, dass der vor den augen seiner (schwangeren) freundin stirbt, indem er zwischen die waggongs des anfahrenden zuges fällt.
wo ist das abschieben denn bei dem falsch? ok, hätte früher kommen müssen, direkt nach der haft.
bei so einer scheisse fehlen mir die worte ... also damit meine ich nicht deine aussage, sondern den vorfall, wie im artikel beschrieben.
edit: nur 6 jahre haft sind lächerlich :rolleyes:
Holzfäller
14-09-2009, 14:14
trotzdem lächerlich das der damals nur 6 Jahre bekommen hat. so viel zur Justiz :vogel:
Normales Strafmaß bei Körperverletzung mit Todesfolge bzw. fahrlässiger Tötung.
Hätte er ihn bewusst vor die Bahn geschubst, wäre es Mord gewesen und er hätte mindestens 10 Jahre gekriegt.
Hätte er ihn bewusst vor die Bahn geschubst, wäre es Mord gewesen und er hätte mindestens 10 Jahre gekriegt.
...dann änder ich meine Aussage in: das Strafmaß ist lächerlich! :) und das bei den meisten Delikten
Killer Joghurt
14-09-2009, 14:26
jup, sowas in der art hab ich auch im kopf.
wenn man abschiebt, dann gerecht bei allen gleich und auch so, dass man da ne regelmäßigkeit sieht. gibt ganze familien die in nacht und nebelaktionen abgeschoben worden.
aber naja. was hatn das eigentlich mit sv zu tun?
Der Arme... er hat ja noch nicht mal Verwandte in der Türkei...
Phrachao-Suea
14-09-2009, 14:29
Der Arme... er hat ja noch nicht mal Verwandte in der Türkei...
arm?:weirdface
südberliner
14-09-2009, 14:32
arm?:weirdface
ironieverdacht ;)
Phrachao-Suea
14-09-2009, 14:34
ironieverdacht ;)
bestätigt :)
Meiner Meinung nach gibt es viel mehr Leute in Deutschland die abgeschoben gehören.
Holzfäller
14-09-2009, 14:46
Was hat denn das eigentlich mit SV zu tun?
Es geht indirekt um die alte Aussage, dass man sich nicht wehren darf, weil man sonst ne Strafe kassiert, aber die Täte immer straffrei ausgehen. Also die Frage SV ja oder nein ?
Ansonsten:
Politikforum: Sinn von Abschiebungen ?
Juraforum: Verhältnis von Tat und Strafe
Philosophieforum: Kann Strafe eine Tat aufwiegen ?
Soziologieforum: Der Wunsch des Menschen nach Rache
Off-Topic: Weil da alle Thread dieser Art sind.
Sie dürfen also wählen und ggf. Ihren ersten Thread verschieben, Herr Moderator :D
Bitte nicht wieder ein Meckerthread über unser Justizsystem...
südberliner
14-09-2009, 14:49
meiner meinung nach gibt es viel mehr leute in deutschland die abgeschoben gehören.
südberliner
14-09-2009, 14:53
Bitte nicht wieder ein Meckerthread über unser Justizsystem...
es fällt schwer, bei sowas nicht ins meckern zu geraten :(
???
Versteh ich net ganz :D
südberliner
14-09-2009, 14:58
???
Versteh ich net ganz :D
nummer 2, also der selben meinung ;)
Okay dachte schon^^
Aber ich versteh nicht wieso wir uns mehr um unser
Überwachungstaat,
Counter Strike Spieler = Amokläufer ,
Alle Schusswaffen in einen Safe
kümmer statt um ernstere Themen wie solche.
Ich brauch nur einmal bei uns an den Bahnhof nach 20:00 Uhr zu gehen und werd wenn ich Glück habe net dumm angemacht.
Und dass in einem kleinen Ort.
südberliner
14-09-2009, 15:09
was dachtest du denn?
naja die polizei kann auch nicht überall sein und aufpassen ...
Jo nur das die Polizei, doch sogar schon selbst schiss vor den Typen haben.
Killer Joghurt
14-09-2009, 15:15
südberliner&histhis
es tut mir unglaublich leid für euch, dass ausländer wie ich es einer bin hier unsinn treiben =) leider gehört zu der problematik aber ein wenig mehr dazu und ihr vereinfacht es gerade ein wenig zu krass. abgesehen davon gehört es nicht in diesem themenbereich, falls ihr euch über politik unterhalten wollt tuts wo anders :)
Gegen Ausländer Allgemein hab ich nichts die meisten meiner besten Freunde sind Ausländer, nur es gibt nur einfach zu wenige von denen die sich nicht bei jeder kleinigkeit in ihrer Ehre verletzt fühlen und dann zu 5 auf einen gehen.
kingoffools
14-09-2009, 15:23
Straffällig geworden, rechtskräftig verurteilt, Strafe abgesessen....nun Abschiebung in die Heimat....also ich muß sagen da scheint die Justiz doch mal funktioniert zu haben.
Nur schade, daß man derartige deutsche Straftäter nicht abschieben kann...Australien ist doch keine Gefängnisinsel mehr, oder ?
südberliner
14-09-2009, 15:28
südberliner&histhis
es tut mir unglaublich leid für euch, dass ausländer wie ich es einer bin hier unsinn treiben =) leider gehört zu der problematik aber ein wenig mehr dazu und ihr vereinfacht es gerade ein wenig zu krass. abgesehen davon gehört es nicht in diesem themenbereich, falls ihr euch über politik unterhalten wollt tuts wo anders :)
tut mir leid, war es nicht meine absicht ;) bin leider abgeschweift. aber stell mich nicht als ausländerverachter dar, ich bin selber nicht wirklich deutscher, da meine familie aus polen kommt :rolleyes:
Er hat mehrere Leben zerstört und einen Menschen getötet.
Die Freundin des Getöteten mußte es mit ansehen, was sie vermutlich nie vergessen wird.
Ein Kind wächst ohne Vater auf.
Und da erwartet er Mitleid? Nicht von mir!
Der Täter jammert nun weil er in ein anderes Land muss und er die Sprache
nicht beherrrscht. Er hat keine Verwandte dort.
Der arme Kerl.
He, hat weit weniger bekommen als er verdient hat!
FäusteBein
14-09-2009, 15:55
So Jemanden sollte man unbedingt abschieben...aber direkt nach der Tat.
Ab vor ein türkisches Gericht !
Man darf ja hoffen das in der Türkei Luxus-Justizvollzugsanstalten weniger verbreitet sind.
KaeptnIltis
14-09-2009, 21:36
"Erhitzt, ausgepowert, zufrieden. "Ich weiß genau, wie das ist", sagt Inan Demirhan. Viele junge Zuwanderer kommen zum Training. Der Boxtrainer spricht ihre Sprache, fühlt ihre Gefühle: Er ist in der Türkei geboren, in Köln aufgewachsen, kennt Perspektivlosigkeit, aufkeimende Aggression, war manchmal knapp davor, auf die schiefe Bahn zu geraten.
"Das Boxen hat mir geholfen." Der Sport hat ihm feste Regeln gegeben, ihn Disziplin gelehrt, ihm Erfolgserlebnisse beschert. Demirhan ist Westdeutscher Vizemeister im Halbweltergewicht von 2007. Was er gelernt hat, gibt er als Trainer nun anderen weiter.
Artikel vom 14.03.2009"
Meckenheim: Boxen gegen Aggressionen (14.03.2009) | Region | Lokales | General-Anzeiger Online - Bonn (http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=loka&itemid=10001&detailid=568105)
CDU Stadtverband Meckenheim -Info- Boxen für Respekt und Aggressionsabbau (http://www.cdu-meckenheim.de/index.php?ka=1&ska=1&idn=109)
Frag mich, ob er wirklich gelernt hat oder nur der Abschiebung entgehen wollte. Würde auch gerne wissen, ob die Verfasserin des Artikels von seiner Vergangenheit wusste...
Black Adder
14-09-2009, 22:15
Mal eine beruhigende Meldung für alle, die unserer Justiz nichts mehr zutrauen und fürchten, dass die Schläger mehr geschützt werden als die Opfer:
Elf Jahre danach - Todesdrama in U-Bahn - Schläger abgeschoben - EXPRESS online - Köln (http://www.express.de/nachrichten/region/koeln/todesdrama-in-u-bahn---schlaeger-abgeschoben_artikel_1251217149996.html)
Der hat einen Mann in der U-Bahn verprügelt, der dabei vor die Bahn gefallen ist und zu Tode kam. Der Täter hat 6 Jahre gesessen und wird jetzt in die Türkei abgeschoben => obwohl er seitdem nicht mehr straffällig wurde, ein normales Leben führte und in der Türkei keine Verwandten hat.
An sich gut. Aber leider nur ein einzelfall. (Ja genau. Der lieblingsspruch von...:D ) Und leider auch erst nach 11 jahren statt sofort nach verbüssung der haftsstrafe.
ArschmitRingerohren
14-09-2009, 22:25
Meiner Meinung nach gibt es viel mehr Leute in Deutschland die abgeschoben gehören.
Ja, ich hätte auch 'ne Liste mit mindestens 10 Deutschen sofort parat!
Mmmh. 6 Jahre - find ich nicht fair!
Noch Boxkarriere gemacht - noch viel weniger fair!
Ab nach irgendwo - find ich okay. Von mir aus auf'ne Eisscholle, vielleicht hat er da ja Verwandte!
Das einzige was ich am Abschieben in diesem Fall blöd finde - wer sorgt dafür, dass der wirklich nicht zurückkommt.
Und was passiert, wenn er hier noch mal erwischt wird?
Naja, immerhin, mit offiziell Boxen ist Schluß!
Vielleicht kümmert er sich ja mal zur Abwechslung um bedürftige Menschen, wischt Ärsche ab und reicht Schnabeltassen.
DAS wär was.
Jugendlichen als schlechtes Vorbild dienen - pah!
Soll erstmal auf Knien ein paar Jahre vor dem Haus der Frau rumrutschen und vor der Tochter, wenn sie groß ist, und um Verzeihung bitten, und nicht schön Boxkarriere machen. Mannmannmann!
YouTube - Badesalz Viel zu harmlos (http://www.youtube.com/watch?v=CiyATgzhCzo&feature=related)
Lars´n Roll
14-09-2009, 22:31
Ja, ich hätte auch 'ne Liste mit mindestens 10 Deutschen sofort parat!
Als Kurden verkleiden und in die Türkei abschieben. :)
Ich finde sie hätten ihm noch eine Chanche geben müssen, immerhin hat er Reue gezeigt...
Ich meine, was will er in der Türkei, er spricht nichtmal die Sprache, wie will er dort Fuß fassen? Ich finde wir sollten im Allgemeinen mehr Verständniss für diese Entwurzelten Leute finden, versetzt euch mal in ihre Situation, sie werden nirgends akzeptiert und ausgegrenzt, wieso sollen sie nicht die gleichen Möglichkeiten haben wie wir? Wenn sich jemand wirklich bessert, sollte man nicht so nachtragend sein, sonderm ihm alle Möglichkeiten geben, sich hier zu integrieren...
Ich finde sie hätten ihm noch eine Chanche geben müssen, immerhin hat er Reue gezeigt...
Ich meine, was will er in der Türkei, er spricht nichtmal die Sprache, wie will er dort Fuß fassen? Ich finde wir sollten im Allgemeinen mehr Verständniss für diese Entwurzelten Leute finden, versetzt euch mal in ihre Situation, sie werden nirgends akzeptiert und ausgegrenzt, wieso sollen sie nicht die gleichen Möglichkeiten haben wie wir? Wenn sich jemand wirklich bessert, sollte man nicht so nachtragend sein, sonderm ihm alle Möglichkeiten geben, sich hier zu integrieren...
Oha ironie! Hätte gar nicht gedacht, dass so ein rechter Vogel wie du zu solch subtilen Regungen fähig ist:ups:
KhRYZtAL
15-09-2009, 07:46
auf der einen seite ist das ein teufelskreis ja...
aber hallo er hat jemanden getötet !!! ob ausgegrenzt oder nicht...das ist das schlimmste was du machen kannst und du hast mitleid mit dem?
und woher willst du wissen, dass er nur blabla macht und im boxen erst richtig lernt wie man jemanden ausknockt ?! in dem artikel steht ja schon drin, dass er körperlich ne maschine is...also bitte
ich kenne auch durchaus n paar in der stadt in der ich wohn, bei denen sowas versucht wurde...von wegen wieder eingrenzung...ausbildungsplatz wurde ihnen angeboten...2 monate ging das los und dann wurde ein kumpel von mir von denen verdroschen -.-
auf der einen seite ist das ein teufelskreis ja...
aber hallo er hat jemanden getötet !!! ob ausgegrenzt oder nicht...das ist das schlimmste was du machen kannst und du hast mitleid mit dem?
und woher willst du wissen, dass er nur blabla macht und im boxen erst richtig lernt wie man jemanden ausknockt ?! in dem artikel steht ja schon drin, dass er körperlich ne maschine is...also bitte
ich kenne auch durchaus n paar in der stadt in der ich wohn, bei denen sowas versucht wurde...von wegen wieder eingrenzung...ausbildungsplatz wurde ihnen angeboten...2 monate ging das los und dann wurde ein kumpel von mir von denen verdroschen -.-
Richtig, wer ist den hier das Opfer, bitte? Der arme der jetzt in die Türkei abgeschoben wird und keine Verwandten hat und auch kaum die Sprache spricht. Was ist das das für ein bullshit, der Typ war schon damals ein Koffer und körperlich überlegen. Der ist ein Mörder, der brutals einen werdenden Vater vor seiner Freundin und Mutter seines ungeborenen Kindes umgebracht hat.
Das gequatsche mit "der war doch voll integriert" das war er auch schon vorher ist ja schließlich hier aufgewachsen. Wen er ziegen will, das es ihm leid tut, dann soll er jeden Monat die hälfte seines Einkommens bis an sein Lebensende an das Kind zahlen das nie seinen Vater kennenlernen durfte. Dazu täglich um Vergebung bitten.
In der Türkei kann er ja einen Boxstall aufmachen und sozial schwachen helfen wen er möchte...:mad:
Wenn Derjenige die türkische Staatsbürgerschaft hat, ist es völlig normal (und auch richtig) ihn nach Verbüßung seiner Haft in sein Heimatland abzuschieben.
Mit Gepäck, und weg !
echtzeit
15-09-2009, 09:03
sehe ick genauso !
Ich möchte euch darauf hinweisen, dass dies ein SV/Security Forum ist und Diskussionen über die Abschiebepolitik Deutschlands hier nichts zu suchen haben.
Häretiker
15-09-2009, 09:49
Wäre es verfehlt, darauf hinzuweisen, dass er hätte wissen können, dass Abschiebung nach Verbüssung der Haft im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten liegt und sechs lange Jahre Zeit hatte, um in der Haftanstalt Türkisch zu lernen?
Grüße
Häretiker
KhRYZtAL
15-09-2009, 11:03
Wäre es verfehlt, darauf hinzuweisen, dass er hätte wissen können, dass Abschiebung nach Verbüssung der Haft im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten liegt und sechs lange Jahre Zeit hatte, um in der Haftanstalt Türkisch zu lernen?
Grüße
Häretiker
falls ihm das sein anwalt nicht gesagt hat, hat er das wohl nicht gewusst...1. bin ich mir nicht unbedingt sicher ob er selbst wenn er es gewusst hätte türkisch gelernt hätte bzw es hätte lernen wollen...2. glaube ich nicht, dass er sich mit seiner situation richtig auseinander gesetzt hat...ich will niemanden pauschalisieren aber bei solchen menschen heissts dann eher "sch**** staat, der schickt mich ins krankenhaus nur weil son ******** gestorben ist" (mist, jetzt hab ich ja doch pauschalisiert :p)
Häretiker
15-09-2009, 11:31
Ja, aber hat die Wahl gehabt und hätte es tun können.
Sein Opfer hat keine Wahl mehr, es kann nichts mehr tun, denn ist tot.
Ich finde deswegen den Einwand "und spricht kaum Türkisch" deswegen unverhältnismässig.
Ob die Abschiebung *gerechtfertigt* ist, kann und will ich nicht entscheiden. Aber sie ist *rechtens* und er hätte sich darauf vorbereiten können. Hat er aber nicht.
Grüße
Häretiker
KhRYZtAL
15-09-2009, 11:56
sprichst du gerade mit mir ?! ich habe in keiner weise den abgeschobenen verteidigt ;)
Kusagras
16-09-2009, 21:20
Kann es kaum fassen, das jemand der so eine niedrige Hemmschwelle hat, nach so einer Tat noch ne Boxkarriere machen durfte.
Sowas dürfte nicht sein.
Kann es kaum fassen, das jemand der so eine niedrige Hemmschwelle hat, nach so einer Tat noch ne Boxkarriere machen durfte.
Sowas dürfte nicht sein.
Dann schaue Dir ein mal den neusten Trend an !
Boxen statt Prügeln - Yahoo! Nachrichten Deutschland (http://de.news.yahoo.com/17/20090916/tsp-boxen-statt-pruegeln-b688d86.html)
Phrachao-Suea
17-09-2009, 08:42
Dann schaue Dir ein mal den neusten Trend an !
Boxen statt Prügeln - Yahoo! Nachrichten Deutschland (http://de.news.yahoo.com/17/20090916/tsp-boxen-statt-pruegeln-b688d86.html)
Wird ja immer besser,
jetzt wollen die, das die sich um dem vertanen Schulabschluss boxen?
Was kommt danach?
Karateka Turnier und dann biste Professor?
KhRYZtAL
17-09-2009, 09:07
Wird ja immer besser,
jetzt wollen die, das die sich um dem vertanen Schulabschluss boxen?
Was kommt danach?
Karateka Turnier und dann biste Professor?
damn kann kein karate :(
Holzfäller
17-09-2009, 09:13
Habt ihr den Sinn dieses Projektes verstanden ? :)
KhRYZtAL
17-09-2009, 09:35
RESOZIALISIERUNG oder so :)
Kusagras
17-09-2009, 09:48
Habt ihr den Sinn dieses Projektes verstanden ? :)
Ja.
Was mich stört, das der schnöde Mammon schon wieder eine beachtliche Rolle zu speilen scheint: der Trainer, der sich mit seiner eigenen sportwissenschaftlichen Untersuchung :rolleyes:die Zweckmäßigkeit des Projektes bescheinigt, will ja auch bundesweit groß rauskommen.... .
warum nicht erst mal kleiner Brötchen backen und die Effekte auch langfristig beobachten.
Diese Boxprojekte - grade für gewaltbereites, schwieriges, auffälliges Klientel- werden immer positiv verkauft, natürlich liest man niemals, das die Lernenden, ihre Fortschritte auf dem Schulhof erproben oder
am WE in der Disko oder auf der Straße, das ist mir zu einseitig.
Die Verküpfung von Schulleistung (auch Verhalten) und dem Privileg bei einem solchen geföderten Projekt dabei sein zu dürfen, müßte wichtige Teilnahmevoraussetzung sein.
Ich sehe nicht per se einen Sinn darin, einen gewaltbereiten, aktenkundigen Schläger zum Kampfsport zu bringen, sei es Boxen oder sonstwas.
Holzfäller
17-09-2009, 10:26
Was mich stört, das der schnöde Mammon schon wieder eine beachtliche Rolle zu spielen scheint.
Mich wundert vor allem, wieso dieses Projekt 150.000 EUR pro Jahr kosten, wo der Kerl gerade mal 30 EUR pro Trainingseinheit bekommt. Halle hat jede Schule und so oft werden die ja nicht trainieren. Da scheint schon wieder irgendeine Verwaltung bergeweise Geld einzusacken.
Diese Boxprojekte - grade für gewaltbereites, schwieriges, auffälliges Klientel- werden immer positiv verkauft, natürlich liest man niemals, das die Lernenden, ihre Fortschritte auf dem Schulhof erproben oder
am WE in der Disko oder auf der Straße, das ist mir zu einseitig.
Du hast gelesen, was der Typ gesagt hat: Die größten Schläger sind beim Boxen die größten Schisser.
Die Verküpfung von Schulleistung (auch Verhalten) und dem Privileg bei einem solchen geföderten Projekt dabei sein zu dürfen, müßte wichtige Teilnahmevoraussetzung sein.
Gerade das macht alles kaputt. Das Boxen soll keine Belohnung sein, sondern das Sozialverhalten ändern und dem Schüler damit ermöglichen, überhaupt in den Unterricht reinzukommen.
Außerdem: Wieviel Kloppereien wird es da noch geben, wenn die Schüler wissen, dass die halbe Schule Boxen kann ?? ;)
Ich sehe nicht per se einen Sinn darin, einen gewaltbereiten, aktenkundigen Schläger zum Kampfsport zu bringen, sei es Boxen oder sonstwas.
Die Erfolge dieser Programme sprechen eine andere Sprache. Viele der Teilnehmer haben anfangs riesige Schwierigkeiten, sich dem Drill so einer Schule zu unterwerfen. Sie müssen Regeln beachten, dem Partner Respekt entgegenbringen, Schwächeren helfen und sich selbst Stärkeren unterordnen. Bei verstößen kommt der Trainer ins Spiel => für viele ist das genau das, was sich in der Kindheit nie gelernt haben. Und das holen sie nun nach.
Phrachao-Suea
17-09-2009, 10:29
Ich glaub nicht dran.
Da werden genauso schwarze Schaafe aufkommen.
In den Medien sagen sie "Ich hau nicht mehr drauf"
wie es hinter den Kameras aussieht weiss keiner!!!
Kusagras
17-09-2009, 11:16
Mich wundert vor allem, wieso dieses Projekt 150.000 EUR pro Jahr kosten, wo der Kerl gerade mal 30 EUR pro Trainingseinheit bekommt. Halle hat jede Schule und so oft werden die ja nicht trainieren. Da scheint schon wieder irgendeine Verwaltung bergeweise Geld einzusacken.
Schwer zu sagen, man müsste wissen viele Trainer, Anschaffungskosten etc...
aber es irritiert schon.
Du hast gelesen, was der Typ gesagt hat: Die größten Schläger sind beim Boxen die größten Schisser.
Das hört sich sehr pädagogisch an, ob da so haltbar ist.... .
Oft weden Einzelfälle überbewertet, auch um der Sache willen.
Auf der Strasse sind sie es aber nicht unbedingt. Und auch auf das Trainig bezogen kann ich das so nicht bestätigen, auch wenn es bei mir schon länger zurückliegt. Im Gegenteil, die Persönlichkeit drückt sich oft auch genau so beim Kampf aus.
Gerade das macht alles kaputt. Das Boxen soll keine Belohnung sein, sondern das Sozialverhalten ändern und dem Schüler damit ermöglichen, überhaupt in den Unterricht reinzukommen.
Ich seh das ganz anders: Das Sozialverhalten selbst war bei mir als Trainer (Fussball) grade auch ein Aspekt, der darüber mitentscheidet, ob jemand am Samstag z.B spielte oder nicht oder "nur" ne Halbzeit.
Es muß ja nicht so aussehen, das der Sport komplett verboten wird, wenn einer in der Schule mal negativ auffällt oder kein Spitzenschüler ist, darum geht es nicht, aber man kann sehr wohl sinnvolle Verknüfungen herstellen, wenn das Team (Lehrer, Trainer, Eltern) an einem Strang ziehen: Das wäre sogar der Idealfall.
Beipsiel
Jugendlicher (der boxen geht) wird auf dem Schulhof verbal angemacht, revanchiert sich mit ein, zwei Schlägen, sage wir mal ohne Verletzung.
Lehrer sieht dies, sagt dem Trainer bescheid, Trainer spricht ein, zwei Wo Trainingssperre aus.
Ungekehrter, positiver Fall:
Jugendlicher reagiert nicht auf die verbale Provokation, entfernt sich, Kumpels nöle was von Feigling, "Gib ihm eine", Jugendlicher bleibt aber auf Distanz. Lehrere sieht das, sagts dem Trainer,
Trainer nimmt Jugendliche nach dem Training beiseite: " Ich habe gehört dass du dich anlässlich einer Provokation vorbildlich verhalten hast. So will ich das. Und jetzt machen wir zwei noch 10 Min. Sonderteraining, während die anderen duschen."
Kann dir aus eigner Erfahrung sagen: Oft hoher Wirkungsgrad auf den betreffenden Jugendlichen und spricht sich durchaus schnell herum.
Verstehst du was ich meine?
Außerdem: Wieviel Kloppereien wird es da noch geben, wenn die Schüler wissen, dass die halbe Schule Boxen kann ?? ;)
GGfs dann nur noch unter den Boxern selbst...?
Und dann gibt es ja immer noch die Nachbarschule, die "Weicheier vom Gymnasium", die "Feinde vom anderen Staddteil" etc etc.:rolleyes:
Die Erfolge dieser Programme sprechen eine andere Sprache. Viele der Teilnehmer haben anfangs riesige Schwierigkeiten, sich dem Drill so einer Schule zu unterwerfen. Sie müssen Regeln beachten, dem Partner Respekt entgegenbringen, Schwächeren helfen und sich selbst Stärkeren unterordnen. Bei verstößen kommt der Trainer ins Spiel => für viele ist das genau das, was sich in der Kindheit nie gelernt haben. Und das holen sie nun nach.
Die Erfolge sind zumeist selbst festgestellte der Betreiber und der Finanzierer,
langfristige, seriöse Studie gibt es noch nicht.
Die Regelkonformität in der selbst gewählten Gruppe u. Sportart unter Aufsicht ist meisten ohnehin gegeben, da braucht es meine Erfahrung nicht so viel.
Spannend wird es erst bei der Frage der Übertragbarkeit auf "fremden" Terrain.
Man kann natürlich den Standpunkt vertreten, jede Minute, die eine/r trainiert, kann er keine "Scheiße bauen", wätre mir aber zu bescheiden im Anspruch, da auch klar ist, das man nicht jeden täglich 3 Std. ins Training schicken kann. Und das am besten erst nach den Hausaufgaben;)
Gruß
Kusagras
@ Kusagras
Nachvollziehbare Denkansätze ! :)
Straffrei zugestochen werden darf ja auch schon. :rolleyes:
Streit um kaltes Essen - Pizzabote (27) sticht Kunden nieder - EXPRESS online - Bonn (http://www.express.de/nachrichten/region/bonn/pizzabote-27-sticht-kunden-nieder_artikel_1251217162149.html)
Seminarius
17-09-2009, 14:37
Gegen Ausländer Allgemein hab ich nichts die meisten meiner besten Freunde sind Ausländer, nur es gibt nur einfach zu wenige von denen die sich nicht bei jeder kleinigkeit in ihrer Ehre verletzt fühlen und dann zu 5 auf einen gehen.
typische Ausrede und Rechtfertigung!!!!!!
Am liebsten wäre Dir doch der Slogan "Auslnder raus". Ausser natürlich die, die
Dir hier Deinen Luxus und Wohlstand finanzieren
Das haben sie dir bei der Antifa aber toll beigebracht. :D
Seminarius
17-09-2009, 15:01
Es gibt schon Menschen viele Menschen die sich schnell in ihrer Ehre verletzt fühlen, aber es gibt schon viele andere, die "Mein bester Kumpel ist ja Ausländer, upps so ein Zufall" als Ausrede benutzen.
Du kannst mir nicht erzählen, dass viele Deutsche sich freuen, wenn "die Ausländer" hier arbeiten und sobald sie es nicht mehr tun werden sie als Sozialschmarotzer bezeichnet und sollen sofort abgeschoben werden.
Stevederkrueger
17-09-2009, 16:58
Leute abregen.
Er kommt weg und gut ist.
Deutsche können wir ja nunmal schlecht abschieben.
Schlimm nur das es immer wieder passiert.
Bestes Beispiel sollte München sein oder? Der Mann hat den Orden verdient weil er jemanden schützen wollte!
erklär mir mal bitte wie du das meinst. ich finde das richtig, soweit ich das mit meinen 17 jahren sagen kann. haste den artikel gelesen? das opfer hat den täter aus versehen mit dem fahrrad gestreift und der täter meint den anderen dann verprügeln zu müssen wegen so einer nichtigkeit. das ende is dann, dass der vor den augen seiner (schwangeren) freundin stirbt, indem er zwischen die waggongs des anfahrenden zuges fällt.
wo ist das abschieben denn bei dem falsch? ok, hätte früher kommen müssen, direkt nach der haft.
bei so einer scheisse fehlen mir die worte ... also damit meine ich nicht deine aussage, sondern den vorfall, wie im artikel beschrieben.
edit: nur 6 jahre haft sind lächerlich :rolleyes:
seh ich auch so, nur vor der haft abschieben. kostet auch geld den im gefängnis durchzufuttern
Kusagras
19-09-2009, 15:53
Hm, da scheinen mehr Vorturteile drinnen zu stecken ,als bei dem Adressaten des Postings.
obwohl er seitdem nicht mehr straffällig wurde, ein normales Leben führte und in der Türkei keine Verwandten hat.
Na super, dass nenne ich dann rechtsstaat :rolleyes:
Und sowas bergüßt ihr?
ich finde das krank....
is doch bescheuert - is sicher schrecklich was damals passierte und vermutlich hat der typ sein Leben lang dran zu knausern (und seine Strafe hat er ja auch abgesessen - wurde also bestraft - und ihr wisst, nach unserem Recht, darf man nur einmal fürs selbe Verbrechen bestraft werden - wär ja auch noch schöner...), und nun wird er in ein "fremdes" Land abgeschoben - ich find das nicht gut...
Ooooooohhh.... was für ein Gutmensch....:mad::mad:
Solche kriminellen Elemente gehören einfach an die Wand gestellt...... sei doch froh dass er nur abgeschoben wird..... dank EU und Demokratie!!!!
Wenn es nach der schweigenden Mehrheit der Bürger gehen würde hätte man diesen Killer schon kostengünstig entsorgt.....
Und hör endlich auf hier jedem Ausländerhass zu unterstellen möchte mal sehen wie viel Verständniss man in bestimmten anderen Ländern mit ausländischen Mördern hat..... da wird gelyncht was das Zeug hält.
Meine humane Meinung dazu:
Er soll bis an sein Lebensende unter Zwang schwere Arbeit verrichten z.B im Steinbruch oder sonstwo und der Erlös sollte an die Familie seines Opfers gehen.... damit er wenigstens noch etwas Sinnvolles in seinem Leben leisten kann. Und kein Kuschelknast zur Resolialisierung sondern kahle Zelle mit Wasser und Brot.
Und das sollte für alle gelten die vorsätzlich jemanden umbringen um ihre Ehre zu retten oder den kleinen P.... zu kompensieren....
Ooooooohhh.... was für ein Gutmensch....:mad::mad:
Solche kriminellen Elemente gehören einfach an die Wand gestellt...... sei doch froh dass er nur abgeschoben wird..... dank EU und Demokratie!!!!
Wenn es nach der schweigenden Mehrheit der Bürger gehen würde hätte man diesen Killer schon kostengünstig entsorgt.....
Und hör endlich auf hier jedem Ausländerhass zu unterstellen möchte mal sehen wie viel Verständniss man in bestimmten anderen Ländern mit ausländischen Mördern hat..... da wird gelyncht was das Zeug hält.
Meine humane Meinung dazu:
Er soll bis an sein Lebensende unter Zwang schwere Arbeit verrichten z.B im Steinbruch oder sonstwo und der Erlös sollte an die Familie seines Opfers gehen.... damit er wenigstens noch etwas Sinnvolles in seinem Leben leisten kann. Und kein Kuschelknast zur Resolialisierung sondern kahle Zelle mit Wasser und Brot.
Und das sollte für alle gelten die vorsätzlich jemanden umbringen um ihre Ehre zu retten oder den kleinen P.... zu kompensieren....
Willkommen im Mittelalter...:rolleyes:
Ich finde auch, dass ein Gefängnisaufenthalt kein Urlaub sein sollte und selbst die meisten ehemaligen Haftlinge mit denen ich geredet habe, sehen den "Knast" also zu "leicht" an, aber das was du da schreibst...nene
Auch sehe ich nicht unbedingt, dass härtere Strafen (längere Haftaufenhalte) oder Erziehungsmaßnahmen (Hausarest) weniger Straftaten bringen. Die Berichte die ich bis jetzt gelesen haben, sagen eher aus, dass sowas garnix bringt (Leider habe ich jetzt keinen vorliegen und bleibe euch deshalb die Quellen schuldig).
Man muss das Übel eben am Kern anpacken.
Nur sollte man dann dies auch 100%tig durchführen und da sehe ich eher den Fehler in Deutschland.
Gegen eine Durchsetzung der Haftaufenthalte habe ich nichts einzuwenden. Doch lösen sich dadurch alleine nicht die Probleme...
Auch sehe ich nicht unbedingt, dass härtere Strafen (längere Haftaufenhalte) oder Erziehungsmaßnahmen (Hausarest) weniger Straftaten bringen. Die Berichte die ich bis jetzt gelesen haben, sagen eher aus, dass sowas garnix bringt (Leider habe ich jetzt keinen vorliegen und bleibe euch deshalb die Quellen schuldig).
Dafür ist die Allgemeinheit aber einige Jahre länger vor solchen Leuten geschützt.
Stell dir mal vor, die USA würde das wie hier machen. Jemanden, der mit nem Messer auf jemand anders einsticht, straffrei davon kommen zu lassen. Intensivstraftäter bekommen immer wieder Bewährung usw. Möchte nicht wissen wie es dann dort auf den Straßen aussehen, hätten sie eine Kuscheljustiz wie hier.
Ich stand vor vielen Jahren selber mal vor Gericht wegen gefährlicher Körperverletzung. Am Tatabend meinte die Polizei noch was von Mordversuch, aber keine Festnahme nichts. Das Gerichtsurteil war 1000DM an den Weissen Ring. Wenn ich heute darüber nachdenke, sage ich mir, die Strafe war ein absoluter Witz. Wär da keiner dazwischen, ich möchte nicht daran denken...:(
Dafür ist die Allgemeinheit aber einige Jahre länger vor solchen Leuten geschützt.
Stell dir mal vor, die USA würde das wie hier machen. Jemanden, der mit nem Messer auf jemand anders einsticht, straffrei davon kommen zu lassen. Intensivstraftäter bekommen immer wieder Bewährung usw. Möchte nicht wissen wie es dann dort auf den Straßen aussehen, hätten sie eine Kuscheljustiz wie hier.
Ich stand vor vielen Jahren selber mal vor Gericht wegen gefährlicher Körperverletzung. Am Tatabend meinte die Polizei noch was von Mordversuch, aber keine Festnahme nichts. Das Gerichtsurteil war 1000DM an den Weissen Ring. Wenn ich heute darüber nachdenke, sage ich mir, die Strafe war ein absoluter Witz. Wär da keiner dazwischen, ich möchte nicht daran denken...:(
Also "Straffrei" ist ja mal wieder ein "dahergeworfenes" Wort...
Wie gesagt, ich bin auch dafür, dass Haftstrafen durchgeführt (statt 5mal Bewährung) werden, jedoch sehe ich keine Lösung darin jemanden länger in Haft sitzen zu lassen.
Wenn er rauskommt, ist das Problem auch nach der längeren Haftzeit nicht weg.
Die Probleme fangen viel früher an.
Mal ganz davon abgesehen, dass mehr Häftlinge an der aktuellen logistischen Lage scheitern würden.
Black Adder
19-09-2009, 23:19
Man braucht es ihnen allerdings auch nicht so bequem wie möglich machen. In Drachten haben sie jetzt einen neuen luxus zellenkomplex mit fussboden heizung,die von den insassen selbst reguliert wird, zellen mit in ruhigen farben bemalten wänden, extra geräumiger antiklaustrofobiezelle, PS3 und kabelfernsehen. Und die wärter haben anweisung die kriminellen wie gäste zu behandeln.
Man braucht es ihnen allerdings auch nicht so bequem wie möglich machen. In Drachten haben sie jetzt einen neuen luxus zellenkomplex mit fussboden heizung,die von den insassen selbst reguliert wird, zellen mit in ruhigen farben bemalten wänden, extra geräumiger antiklaustrofobiezelle, PS3 und kabelfernsehen. Und die wärter haben anweisung die kriminellen wie gäste zu behandeln.
Nix anderes habe ich gesagt:
...Ich finde auch, dass ein Gefängnisaufenthalt kein Urlaub sein sollte und selbst die meisten ehemaligen Haftlinge mit denen ich geredet habe, sehen den "Knast" also zu "leicht" an...
...Ich finde auch, dass ein Gefängnisaufenthalt kein Urlaub sein sollte und selbst die meisten ehemaligen Haftlinge mit denen ich geredet habe, sehen den "Knast" also zu "leicht" an...
Dem kann ich leider nur zustimmen ! :narf:
Kusagras
20-09-2009, 10:30
...
Das Polzierverhalten/ Justiz jetzt zu bewerten ist und aufgrund der mangelnden Detaisl schwierig, offenbar bestand keine Verdunklungs- und Fluchtgefahr, dann ist das so in DE, das du eben erst mal frei rumläufst, außer bei sehr schweren Verbrechen. Das hätte ich bei dir in dem o.a. fall dann als nachlässig empfundnen, wenn du schon öfters auffällig gewesen wärst.
Also "Straffrei" ist ja mal wieder ein "dahergeworfenes" Wort...
Wie gesagt, ich bin auch dafür, dass Haftstrafen durchgeführt (statt 5mal Bewährung) werden, jedoch sehe ich keine Lösung darin jemanden länger in Haft sitzen zu lassen.
Wenn er rauskommt, ist das Problem auch nach der längeren Haftzeit nicht weg.
Die Probleme fangen viel früher an.
Mal ganz davon abgesehen, dass mehr Häftlinge an der aktuellen logistischen Lage scheitern würden.
Aber wie gesagt, die Allgemeinheit ist ein paar Jahre länger vor diesen Leuten geschützt!
Dahergeworfenes Wort?
Wie nennst Du denn das hier...
Streit um kaltes Essen - Pizzabote (27) sticht Kunden nieder - EXPRESS online - Bonn (http://www.express.de/nachrichten/region/bonn/pizzabote-27-sticht-kunden-nieder_artikel_1251217162149.html)
immer dieser Qualitätsjournalismus den ihr hier anführt :rolleyes:
immer dieser Qualitätsjournalismus den ihr hier anführt :rolleyes:
Haben die sich sicher nur ausgedacht, ne? WTler halt...:rolleyes:
Nix anderes habe ich gesagt:
KOmmt drauf an denke ich. Also ich kenne Leute die mehr als 2 Jahre drin waren/sind, die sagen eigentlich: alles nur nicht noch mal Knast
Dem kann ich leider nur zustimmen ! :narf:
D.h. Du fandest es als zu leicht?;)
Aber wie gesagt, die Allgemeinheit ist ein paar Jahre länger vor diesen Leuten geschützt!
Dahergeworfenes Wort?
Wie nennst Du denn das hier...
Also der Zeitungsartikel gibt mir keine genauen Infos...und wirkt sehr "boulevardhaft"...
Dein "Straffrei" kann vieles sein: Unschuldig (Mensch, sowas soll es geben!), Schuldunfähig, es gab einen Rechtsfertigungsgrund oder die Beweise reichen einfach nicht.
Sobald ein Staatsanwalt oder ein Richter wegen einer der o.g. Gründe jemanden "straffrei" laufen lässt, muss man sich damit abfinden (oder weiter klagen...:rolleyes:).
Das "länger Wegsperren" ist ja toll :rolleyes:, aber wir denken doch nicht nur von hier bis zum Klo, oder?
D.h. Du fandest es als zu leicht?;)
Als wir damals eingesessen haben, mußten wir den ganzen Tag Steinekloppen, bei trocken Brot und Wasser und jeder von uns hatte eine 15 kg Kugel am Sprunggelenk ! :ironie:
Also der Zeitungsartikel gibt mir keine genauen Infos...und wirkt sehr "boulevardhaft"...
Dein "Straffrei" kann vieles sein: Unschuldig (Mensch, sowas soll es geben!), Schuldunfähig, es gab einen Rechtsfertigungsgrund oder die Beweise reichen einfach nicht.
Sobald ein Staatsanwalt oder ein Richter wegen einer der o.g. Gründe jemanden "straffrei" laufen lässt, muss man sich damit abfinden (oder weiter klagen...:rolleyes:).
Das "länger Wegsperren" ist ja toll :rolleyes:, aber wir denken doch nicht nur von hier bis zum Klo, oder?
Genau, alles nur ausgedacht. Dieser unschuldige Mensch soll ruhig den nächsten abstechen, wie wärs dann mit einer knallharten Bewährungsstrafe?
Bist schon ein Witzbold, ernst meinen tust das sicher nicht.
Bei dem Pizza boten fehlen einige Hinter infos. Bezüglich SV .....
Zu den abgeschobenen Türken. Das der kein Türkisch spricht, glaub ich nicht. Und wenn der so ein durchtrainierter Mann ist kann ich mir nicht vorstellen das die Zeit im Knast eine Quall für ihn war. Das einzigste was der dort wahrscheinlich hatte war Zeit zum Nachdenken. Ich vertret die Meinung das so gut wie jeder eine 2. Chance verdient hat. Aber bei dem geschilderten Vorfall. Eindeutig ein Verbrecher. Die Tat stand im Verhältnis zu nichts und der hat einem werdenden Vater getötet. Ein dolles unding. Dennoch keine Strafe macht das Rückgängig. Die Frau ist geschockt für ihr ganzes Leben. Und nur weil der nicht auf Deutsch sagen konnte "eh du hast mich mit dem Fahrad gerammt, paß doch bitte auf".
Der Prozess gegen Ayhan Z. endete ohne Urteil. Das Gericht stellte das Verfahren ein, weil nicht nachweisbar war, dass der Pizza-Lieferant zielgerichtet zugestochen hat. Damit ist es nur noch fahrlässige Körperverletzung.
Mit dem Messer während eines Streits ziellos in der Gegend rumstechen=Fahrlässige Körperverletzung? Und das ist nicht strafbar? Komisches Gericht, komisches Urteil, komisches Käseblatt ... ???
Genau, alles nur ausgedacht. Dieser unschuldige Mensch soll ruhig den nächsten abstechen, wie wärs dann mit einer knallharten Bewährungsstrafe?
Bist schon ein Witzbold, ernst meinen tust das sicher nicht.
Es geht nicht umd wahr oder unwahr, sondern um alle Fakten. Sonst kann man den Fall nicht richtig betrachten.
Gerade die Begründung des Gerichts ist hier interessanter als reißerischer Journalismus.
Edit: Ich vergass, cash4h ist nun kein User unseres Forums mehr (nein, ich bin nicht schuld ;) )
Schlagdraufundschlus
20-09-2009, 18:54
Geil, keine Strafe, weil nicht geklärt werden konnte, dass er "zielgerichtet" zugestochen hat.
Er wollte sich wahrscheinlich mitten im Getümmel die Nägel säubern und der Besteller ist unglücklich draufgefallen. Sowas passiert.
"Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand".
Black Adder
20-09-2009, 20:16
Geil, keine Strafe, weil nicht geklärt werden konnte, dass er "zielgerichtet" zugestochen hat.
Er wollte sich wahrscheinlich mitten im Getümmel die Nägel säubern und der Besteller ist unglücklich draufgefallen. Sowas passiert.
"Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand".
Ach was. Er wollte ihm doch nur die pizza schneiden.:rolleyes:
Schlagdraufundschlus
20-09-2009, 20:44
Wahrscheinlich hat er das Pizza-Schneiderad als Shuriken benutzt.
Jaaaaa, von wegen Servicewüste Deutschland: in der Wüste werde ich wenigstens nicht fast massakriert, weil der Pizza-Scherge zu dämlich zum Kundenfinden ist.
Kettensägenmassaker
23-09-2009, 22:26
Und dazu eine Einwanderungspolitik die sich an unseren Bedürfnissen orientiert
damit wir in Zukunft weniger abschieben müssen und das SV-Forum etwas leerer wird.
BenitoB.
24-09-2009, 07:38
Und dazu eine Einwanderungspolitik die sich an unseren Bedürfnissen orientiert
damit wir in Zukunft weniger abschieben müssen und das SV-Forum etwas leerer wird.
ah ne cash4h mutation...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.