Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun - Weapons training
Sun Wu-Kung
14-09-2009, 16:38
gRKII7LKNrU&hl
Wenn das schon gepostet wurde einfach ignorieren...
Gruß
Sun
.
Killer Joghurt
14-09-2009, 16:46
1. er hat ne nike jacke an!
2. es ist immernoch eine soo schöne halle! NEID!
3. die musik ist doof.
4. fußarbeit gefällt mir net.
5. ansonsten danke:)
DerLandvogt
14-09-2009, 16:50
hehe hatter ma wieder n paar moves von phils vids abgekuckt :cool:
abba ma sieht dass er nur kopiert und das auch noch schlecht :D
besser trainieren da muss er ran
Killer Joghurt
14-09-2009, 17:04
wo und was kopiert er denn?
Ist es nicht verständlich, dass man ähnlichkeiten findet? Immerhin hat er doch bei PHB trainiert, oder?
Ist es nicht verständlich, dass man ähnlichkeiten findet? Immerhin hat er doch bei PHB trainiert, oder?
Ja, aber inzwischen ist er nicht mehr bei PHB, deshalb sieht man auch ganz klar, dass er nur von Videos gelernt hat, und die Idee hinter der Bewegung nicht verstanden hat
Das ist gaaanz was anderes als die Leute, die noch bei PHB sind, die haben alle die Idee...
...bis zu dem Zeitpunkt wo sie austreten natürlich, ab dann haben sie nur noch von Videos gelernt :D:D:D
Lui
Ja, aber inzwischen ist er nicht mehr bei PHB, deshalb sieht man auch ganz klar, dass er nur von Videos gelernt hat, und die Idee hinter der Bewegung nicht verstanden hat
Das ist gaaanz was anderes als die Leute, die noch bei PHB sind, die haben alle die Idee...
...bis zu dem Zeitpunkt wo sie austreten natürlich, ab dann haben sie nur noch von Videos gelernt :D:D:D
Lui
woher weisst du den, was er gelernt hat und was nicht? Ich weis es nicht und von daher gebe ich hier auch kein grosses kommentar ab. Technisch gibts allerdings einiges zu bemängeln, ob es daran liegt dass er es nicht besser weis oder vergessen hat oder oder, keine ahnung.
volltreffer! :D
falscher Gasmann
15-09-2009, 07:21
hehe hatter ma wieder n paar moves von phils vids abgekuckt :cool:
abba ma sieht dass er nur kopiert und das auch noch schlecht :D
besser trainieren da muss er ran
tja, wer von uns kann schon behaupten genug zu trainieren.. :o
BumBumKiwi
15-09-2009, 08:36
Lui
Wie billig! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Oh warte, doch: Das es bei PhB nicht so abläuft wie beim Meister der 3. Ebene zeigt doch schon PhBs Haltung gegenüber anderen Ex-Schülern wie z.b MK. Da hört man hier von ihm kein böses Wort.
Edit: Zum Vid: Von den Messern habshc noch keinen Plan, allerdings gefällt mir die Fußarbeit mit dem Langstock nicht, besonders an der Stelle wo sein Partner auch nen Langknüppel in der Hand hat (so ab Min. 0.46)
Killer Joghurt
15-09-2009, 08:48
1. was ist kopiert und woran sieht mans? wenn ich lange zeit bei jemanden trainiert habe geht das ganze sicherlich nicht spurlos vorbei, behalte ich unterrichtssystem und gewiße methoden würde es in diesem falle doch nur für phb sprechen - also halb so wild (?)
2. was gefällt euch am video und was nicht?
so zusammengefasst :) würd mich mal interessieren
DerLandvogt
15-09-2009, 09:16
Lui
Voll daneben , wir hatten eine viel bessere idee (exclusiv und noch NIE dagewesen :D)
philipp hat einfach in seinen videos ganz viele fehler eingebaut damit man sehen kann wer von videos lernt :p
Ja, aber inzwischen ist er nicht mehr bei PHB,
Stimmt Ludwig,
er lernt schon einige Jahre nicht bei mir... seitdem hat er so manch anderen Lehrer durch und das kann man sehen.
Also jedem seine Meinung oder? Was Sch.... ist, muss auch als solche behandelt werden.
Gruß
@Landvogt:
Das ist mal eine echt unvorteilhafte Aussage. Denk doch mal drüber nach ob wirklich alle verstehen werden was du meinst. ICH denke nicht.
Ich glaube, Landvogt meint eher den Stil der Videoaufmachung. ;)
Nicht das Ving Tsun selbst. :)
Wenn doch das Ving Tsun, dann isses schlecht kopiert. Ich als Langstockrookie sehe sogar super viele Fehler. :)
DerLandvogt
15-09-2009, 12:42
@Landvogt:
Das ist mal eine echt unvorteilhafte Aussage. Denk doch mal drüber nach ob wirklich alle verstehen werden was du meinst. ICH denke nicht.
sagt dir sarkasmus was ?
also ...
Warum macht der Herr im Video staendig einen Buckel? Ist das gewollt im VT?
Ich sehe schon Ähnlichkeiten, aber auch riesige Unterschiede bei der Ausführungen auf dem Vid zu anderen Schülern Phillips.
Es fehlt vor allem an Gung, was auf einen Unterschied im Ausführen der Basics deutet.
gruss
domme
marcelking
15-09-2009, 18:03
Nö.ich denke, ist einfach ne blöde Angewohnheit von ihm!
Timing von Schritt und Stich zb. ist nicht so Pralle!
Sun Wu-Kung
15-09-2009, 19:00
Ja, ja - die Vtler und ihr "Buckel"...:rolleyes:
Andere Kampfsportarten, die aus anderen schlagenden Systemen kommen, stehen natürlich ganz anders und machen so etwas nicht - wie man hier sieht.;)
Boxing stance image by admiralahab on Photobucket (http://media.photobucket.com/image/boxing%20stance/admiralahab/BoxingRCF-1.gif)
Gruß
Sun
.
Voll daneben , wir hatten eine viel bessere idee (exclusiv und noch NIE dagewesen :D)
philipp hat einfach in seinen videos ganz viele fehler eingebaut damit man sehen kann wer von videos lernt :p
Sag mal, hattest Du damals nicht im wt4um unter "Schiddler" gepostet?? :D
Der Schreibstil kommt mir nämlich sehr bekannt vor
Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - Holland in Not (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=7546)
Lui
Man(n)ImMond
15-09-2009, 20:33
@ Ludwig
Nicht schlecht... entweder du hast ein sehr gutes Gedächnis, oder die Internetforen sind deine Hauptbeschäftigung.
Gruß
PS: Bis auf diese "wir"-Sache sehe ich allerdings keine Gemeinsamkeiten.
Killer Joghurt
15-09-2009, 20:37
@ Ludwig
Nicht schlecht... entweder du hast ein sehr gutes Gedächnis, oder die Internetforen sind deine Hauptbeschäftigung.
Gruß
PS: Bis auf diese "wir"-Sache sehe ich allerdings keine Gemeinsamkeiten.
och man muss kein internet crackie sein um sowas zu merken :)
ludwig und landvogt könnt ihr das per pn klären? :)
Man(n)ImMond
15-09-2009, 21:01
@ Killer Joghurt
Naja.... der WT4UM Thread ist 4 Jahre alt...
@ Killer Joghurt
Naja.... der WT4UM Thread ist 4 Jahre alt...
Ich habe ein VERDAMMT gutes Gedächnis :D. Was beim Lesen von diversen aktuellen Threads immer wieder Heiterkeitsausbrüche hervorruft.
Ich dachte mir, sei kein Egoist, teil das mal ein bisschen mit den Jungs...;)
Lui
Killer Joghurt
15-09-2009, 21:12
Ich habe ein VERDAMMT gutes Gedächnis :D. Was beim Lesen von diversen aktuellen Threads immer wieder Heiterkeitsausbrüche hervorruft.
Ich dachte mir, sei kein Egoist, teil das mal ein bisschen mit den Jungs...;)
Lui
ist ja auch in ordnung :p bin noch leicht nervös an meinem 2. tag ;)
wt4um hab ich auch nur reingelesen, das war mir ne nummer zu hart:D
gibts noch was zum vid?
gRKII7LKNrU&hl
Wenn das schon gepostet wurde einfach ignorieren...
Gruß
Sun
.
danke jetzt weiss ich endlich mal den unteschied zum escrima :)
Combat Base Hamburg
15-09-2009, 21:34
Ich finde die Musik des Vids sehr cool! Kings of Leon sind einfach nur geil...! :)
DerLandvogt
15-09-2009, 21:54
Sag mal, hattest Du damals nicht im wt4um unter "Schiddler" gepostet?? :D
Der Schreibstil kommt mir nämlich sehr bekannt vor
Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - Holland in Not (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=7546)
Lui
kenne keinen schiddler , ist mir aber auch PillePalle was wer vor 4 Jahren geschrieben hat , was hat das mit Geert von heute zu tun ?
schon mal dran gedacht dass er sich seitdem er nicht mehr bei PHB trainiert evtl. suboptimal entwickelt hat ?
scheinst von VT keinen Plan zu haben :rolleyes:
Sun Wu-Kung
15-09-2009, 22:54
schon mal dran gedacht dass er sich seitdem er nicht mehr bei PHB trainiert evtl. suboptimal entwickelt hat ?
scheinst von VT keinen Plan zu haben :rolleyes:
Vielleicht hast du aber auch keinen Plan von VT...
Ving Tsun ist ein System, in dem man sich der Übende ab einen bestimmten Punkt selbst korrigieren kann, wenn man die Kernkonzepte kennt.
D.h., jemand, der diese gelernt hat kann sich, theoretisch, nur noch weiterentwickeln, bei einem gewissen Maß an Selbstreflektion.
Ist diese nicht der Fall, hatt entweder der Schüler schuld, oder der Lehrer, der die Basis nicht ausreichend vermittelt hat.
Ving Tsun ist ein Menschensystem, dass sich jeder individuell anpassen muss - alles andere fuktioniert nicht. Und ich bin mir sicher, dass Philipp mit mir da übereinstimmt.
Die Frage bleibt also, und das zu Recht, hat Gert das System Begriffen und vertieft verstanden, in dem Punkt, dass Philipp es ihm dargelegt hat, oder hat Philipp es in diesem Fall gar nicht erst versucht.
Just my two pence...:cool:
Sun
.
mykatharsis
15-09-2009, 23:02
Vielleicht ist er ja einfach nur faul. Ich meine, ich könnte mich auch gesund ernähren, nicht rauchen und nur safer sex betreiben... :cool:
DerLandvogt
15-09-2009, 23:18
hättest DU n Plan müsstest du diese Frage nicht stellen , hinschauen reicht doch völlig :rolleyes:
falscher Gasmann
16-09-2009, 00:37
Vielleicht hast du aber auch keinen Plan von VT...
Ving Tsun ist ein System, in dem man sich der Übende ab einen bestimmten Punkt selbst korrigieren kann, wenn man die Kernkonzepte kennt.
D.h., jemand, der diese gelernt hat kann sich, theoretisch, nur noch weiterentwickeln, bei einem gewissen Maß an Selbstreflektion.
Ist diese nicht der Fall, hatt entweder der Schüler schuld, oder der Lehrer, der die Basis nicht ausreichend vermittelt hat.
Ving Tsun ist ein Menschensystem, dass sich jeder individuell anpassen muss - alles andere fuktioniert nicht. Und ich bin mir sicher, dass Philipp mit mir da übereinstimmt.
Die Frage bleibt also, und das zu Recht, hat Gert das System Begriffen und vertieft verstanden, in dem Punkt, dass Philipp es ihm dargelegt hat, oder hat Philipp es in diesem Fall gar nicht erst versucht.
Just my two pence...:cool:
Sun
.
Und was wenn einer nur faul geworden ist und deshalb der Kram nicht mehr gut funktioniert?
Komischerweise in jeder "Sportart" so.. nur beim Kampfsport und winchun generell soll dann der Lehrer Schuld sein? Das würde ich ja nicht mal einem KRK oder LT anhängen.
Ich sehe auf den Videos - wohlweislich was ich selbst noch zu ackern habe - dass Geert´s "Unterbau" (also alles ab Bauchnabel abwärts) was Kraft betrifft stark verkümmert ist.
Da ist kein Dampf mehr drin. Und wenn das so ist - und VT basiert eben u.a. darauf.. dann brauch ich z.B. die Käsemesser gar nicht mehr in die Hand nehmen. Was soll da auch raus kommen? Und Messertraining ohne Kraft zu haben für ordentliche Langstockschrittarbeit??
Und ich bin meiner Leistung gegenüber noch weitaus kritischer.. aber was ich auf dem Video sehe sehe ich eben.
In diesem Sinne - und jetzt weiter rudern :D
N8
Andi :)
Sun Wu-Kung
16-09-2009, 08:25
Und was habe ich geschrieben..?!?!
...wenn man die Kernkonzepte kennt.
Ist diese nicht der Fall, hatt entweder der Schüler schuld, oder der Lehrer,...
WARUM Gert sich dahin entwickelt hat, wo er jetzt ist, kann ICH nicht sagen. Dass er die Konzepte und Übungen kennt, davon gehe ich aus.
Mir scheint es , dass evtl. das Maß an Selbstreflektion fehlt und vielleicht nicht unbedingt der Trainingseifer.
Viele Lehrer neigen dazu "alles richtig zu machen" und sich selbst nicht ausreichend zu hinterfragen bzw. auch Fehler bei sich zu suchen oder eben die Fehler bei sich selbst nicht sehen zu können oder es nicht zu wollen.
Aber auch das ist nur eine Hypothese und kann so weit weg von der Wahrheit liegen wie die Aussage es wäre reine Faulheit...
Sun
.
DerLandvogt
16-09-2009, 13:53
Und ich bin meiner Leistung gegenüber noch weitaus kritischer.. aber was ich auf dem Video sehe sehe ich eben.
In diesem Sinne - und jetzt weiter rudern :D
N8
Andi :)
gute einstellung , dass ich auch noch viel zu trainieren hab weiss ich auch so da brauch ich nicht erst videos von mir in die tube stellen und auf manöverkritik von aussen warten !
erst gestern hab ich mir gedacht , mann was du noch alles an NICHT VT in deinem Körper hast is ja ned auszuhalten .
da seh ich einen der entscheidenden unterschiede zu Geert : er wollte immer nur die nummer eins auf dem papier sein , und hat einfach nicht zugelassen dass das vt ihn zur selbstkorrektur zwingt !
du lieber andi hast da viel mehr verstanden , setzt es um und wirst besser ;)
und bei aller bescheidenheit , hab ich das auch kapiert :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.