6 Monate vorher [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 6 Monate vorher



Patrick-G
14-09-2009, 17:15
Trainer gab mir letzte Woche bescheit , dass es felsenfest geplant ist mich im März auf Landesmeisterschaft in die Seile zu schicken , was zugleich mein 1.Kampf wäre. Reglement ist IFMA.
Voraussetzung: Ich specke 4kg ab

Ist es schlimm da ohne Erfahrung ranzugehen oder sollte man kucken vorher 1 Rahmenkampf zu kriegen?

Auf was sollte ich wann im Training Schwerpunkt legen?

Habe 2x unter der Woche Muay Thai Training , zudem auch Sa.(Möglichkeit evtl. auf Sparringtreff zu fahren) , unter der Woche kann ich beim Bund mit einem erfahrenen Kickboxer noch sehr viel Sparring machen , bin 2x Pumpen und habe sonst noch Möglichkeiten oft laufen zu gehen.

Will mich optimal entwickeln.

Bin die nächste 2 Wochen halt wieder mal auf Übungsplatz , kann aber dort viel machen und ansonsten bin ich ja immer da.

Saschi27
14-09-2009, 17:18
Man muss halt viel Sparring machen, dann sollte es auch klappen.

AndrewWK
14-09-2009, 17:21
Trainer gab mir letzte Woche bescheit , dass es felsenfest geplant ist mich im März auf Landesmeisterschaft in die Seile zu schicken , was zugleich mein 1.Kampf wäre. Reglement ist IFMA.
Voraussetzung: Ich specke 4kg ab

Ist es schlimm da ohne Erfahrung ranzugehen oder sollte man kucken vorher 1 Rahmenkampf zu kriegen?

Auf was sollte ich wann im Training Schwerpunkt legen?

Habe 2x unter der Woche Muay Thai Training , zudem auch Sa.(Möglichkeit evtl. auf Sparringtreff zu fahren) , unter der Woche kann ich beim Bund mit einem erfahrenen Kickboxer noch sehr viel Sparring machen , bin 2x Pumpen und habe sonst noch Möglichkeiten oft laufen zu gehen.

Will mich optimal entwickeln.

Bin die nächste 2 Wochen halt wieder mal auf Übungsplatz , kann aber dort viel machen und ansonsten bin ich ja immer da.

Irgendwann musst du ja Erfahrung sammeln ;)
Gib Gas, trainier solange du kannst und dann wird das schon werden. ;)

Patrick-G
14-09-2009, 17:35
Heißt richtig gezieltes Training erst 2 Monate vorher?

Oder Dez. Rahmenkampf und 4 Wochen vorher richtig Gas?

Wann muss man zum Arzt wegen Kampftauglichkeit?
Wie ist das mit dem Pass?

AsemC
14-09-2009, 17:40
hast doch nen trainer oder?
der weiß das alles.

`Eagle´
14-09-2009, 19:14
Und viel viel Ausdauer trainieren

Thaiboxer90
14-09-2009, 19:43
:D Jap, Ausdauertraining, aber nicht nur Laufen. Versuch z. B., das haben wir damals beim Boxen immer gemacht, eine Matte zu organisieren die du an die Wand hängen kannst (mitm Boxsack geht es auch aber der wedelt mir dann immer zu viel) und box so schnell und so lange dagegen wie du nur kannst. Dann wirste schnell merken, wie wichtig deine Atmung ist. Dadurch trainierst du die richtige Atmung + Muskelaufbau + Kardiotraining, und das auch mit Kicks (die allerdings schon am Boxsack) richtig gutes Training. Im Sparring versuche ich dann immer nah genug heran zu kommen und sehe zu, dass ich für einen kleinen Moment seine Deckung zerreisse, damit ich ihm dann, wie in der Übung, einige Sekunden (diese können über Sieg oder Niederlage entscheiden) mit Schlägen "zerbomben" kann. Klappt bisher recht gut...

Wanchai
15-09-2009, 08:23
Heißt richtig gezieltes Training erst 2 Monate vorher?

Oder Dez. Rahmenkampf und 4 Wochen vorher richtig Gas?

Wann muss man zum Arzt wegen Kampftauglichkeit?
Wie ist das mit dem Pass?

Fragt doch mal am besten dein Trainer ;)

PROKONOM
15-09-2009, 12:04
Trainer gab mir letzte Woche bescheit , dass es felsenfest geplant ist mich im März auf Landesmeisterschaft in die Seile zu schicken , was zugleich mein 1.Kampf wäre. Reglement ist IFMA.
Voraussetzung: Ich specke 4kg ab

Ist es schlimm da ohne Erfahrung ranzugehen oder sollte man kucken vorher 1 Rahmenkampf zu kriegen?

Auf was sollte ich wann im Training Schwerpunkt legen?

Habe 2x unter der Woche Muay Thai Training , zudem auch Sa.(Möglichkeit evtl. auf Sparringtreff zu fahren) , unter der Woche kann ich beim Bund mit einem erfahrenen Kickboxer noch sehr viel Sparring machen , bin 2x Pumpen und habe sonst noch Möglichkeiten oft laufen zu gehen.

Will mich optimal entwickeln.

Bin die nächste 2 Wochen halt wieder mal auf Übungsplatz , kann aber dort viel machen und ansonsten bin ich ja immer da.

hoffen wir mal das dein gegner das nicht liest!?!

manchmal hat man schon verloren , bevor man im ring steigt.

gruss peter

Silesz
18-09-2009, 22:43
Verloren hat man vor dem Kampf nur wenn man sich falsch motiviert/falsch motiviert ist. Gehse hin in die umkleider setzt dich hin nach dem motto null bock hasse schon verloren. Ein gutes Gegenbeispiel.
Nieky Holzken's 10 sek. Kampf. Schau dir sein Einmarsch an. Er hat schon die "ich hau dich gleich um"- energie versprüht.

Kyoshi
19-09-2009, 05:57
@ Patrick-G

Du hast die besten Vorraussetzungen !
Frage Deinen Trainer und wenn er Vertrauen in Dich setzt, wirst Du es schon packen !!