Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Paderborn?

JohnnyN
14-09-2009, 18:04
Hey,
kennt jemand eine gute Anlaufstelle für Krav Maga in Paderborn oder Umkreis?

Grüße :D

trioxine
14-09-2009, 19:56
Krav-Maga-Willebadessen (http://www.krav-maga-willebadessen.de/)

hier bitte

JohnnyN
14-09-2009, 21:10
das hatte ich schon gesehen ... aber der typ scheint mir etwas unseriös zu sein ... also macht auf mich den eindruck ... und ist g1 nicht der aller erste ausbildungsrang?

*Lars*
14-09-2009, 21:13
das hatte ich schon gesehen ... aber der typ scheint mir etwas unseriös zu sein ... also macht auf mich den eindruck ... und ist g1 nicht der aller erste ausbildungsrang?

Wenn Du IKMF Leute als unseriös einstufst, wieso machst Du Dir überhaupt dann noch Gedanken um seinen Rang. Die IKMF hat ihn verlinkt und er ist dort Instruktor, das sollte ausreichend sein.

International Krav Maga Federation Germany - IKMF (http://ikmf.de/de/trainingsorte.html)

BenitoB.
14-09-2009, 21:18

wunderbare aussage.unseriös,wie begründest du solche aussagen. und g1 ist der niedrigste instruktorlevel,das stimmt. könnte daran liegen,dass er recht "frisch" instructor ist,die ikmf n recht hohes level hat und hohe graduierungen nicht verschenkt...

Panther
14-09-2009, 23:03

Also ich finde sein Foto auch nicht toll - aber dadurch auf seine Seriosität zu schließen, ist doch sehr weit hergeholt. Und G1 heißt das er Dir ca. 2 Jahre was beibringen kann, das sollte wohl reichen.
Dazu kommt noch das ein Grad doch sehr wenig über die Qualität aussagt, ich hab persönlich auch schon von einem Braungurt (Ju-Jutsu) einiges gelernt, mehr als von manchem Danträger.

Geh hin und mach Dir ein richtiges Bild.

*Lars*
15-09-2009, 04:15
Dazu kommt noch das ein Grad doch sehr wenig über die Qualität aussagt, ich hab persönlich auch schon von einem Braungurt (Ju-Jutsu) einiges gelernt, mehr als von manchem Danträger.

Komischer Vergleich.

Panther
15-09-2009, 04:56
Komischer Vergleich.
Warum - KravMaga mit Ju-Jutsu?

Es ging nur darum, das ein Grad noch lange nichts über die Qualität des Trainings aussagt und ein Bild schon zweimal nicht.

trioxine
15-09-2009, 06:12
http://www.krav-maga-willebadessen.de/Formulare/hauptseite.html

der ältere herr hir rechts im bild ist der instructor um den es sich hier dreht,ich fand den sehr nett,hab ihn zwar nur 2 mal getroffen, aber unseriös? das erklärt mit mal bitte....

trioxine
15-09-2009, 06:12
http://www.krav-maga-willebadessen.de/Formulare/hauptseite.html

der ältere herr hir rechts im bild ist der instructor um den es sich hier dreht,ich fand den sehr nett,hab ihn zwar nur 2 mal getroffen, aber unseriös? das erklärt mit mal bitte....
edit:komisch bild wird nicht angezeigt :o

trioxine
15-09-2009, 06:13
klappt nicht...

Panther
15-09-2009, 06:55
Ich sehe gerade auch das er schon seit 2005 Trainer ist, also sollte er auch über Erfahrung verfügen (mehr als ein ganz neuer Trainer) - davor hat er noch andere Kampfsportarten gemacht.

4-Mal Training in der Woche ist auch gut.

Es muss ja nicht jeder gradgeil sein - gerade im Krav Maga

So genug Werbung für den Mitbewerber ;)

Viele Grüße

Heiko

PS:@trioxine - was los - zu früh am morgen ;)

F-factory
15-09-2009, 08:01
Gerald Wendler, der IKMF-Instructor um den es hier geht, unterrichtet durchgehend seit seiner Graduierung 2005 Krav Maga.
Er ist der Instructor mit den meisten Lebensjahren auf dem Buckel (bei weitem), kommt jedes Jahr zur Instructor-Weiterbildung, wo er sich mit Instructoren auseinandersetzen muss die 20 bis 35 Jahre jünger sind als er und er hält seine 8 Stunden Training über 2-3 Tage locker durch.

Ich kenne niemanden, der in seinem Alter überhaupt noch die Instructor-Prüfung geschafft hat, weder in Deutschland noch anderswo, die körperlich extrem hart ist (auch für 20-30 Jährige).
Deswegen ist sein "G1-Level" auch relativ zu sehen.

Hingehen und mitmachen ist wirklich am besten. Danach kann man immer noch entscheiden.

Gruß
John

Mod-Modus:
Falsches Forum. Ich verschiebe mal...

*Lars*
15-09-2009, 11:17
Es ging nur darum, das ein Grad noch lange nichts über die Qualität des Trainings aussagt und ein Bild schon zweimal nicht.

Soweit ich weiß wird bei der IKMF eine Qualitätsprüfung bei der Instruktorenprüfung und -ausbildung vorgenommen und die Leute auch oder gerade im Punkt Unterrichtsaufbau, Didaktik und dergleichen geschult. Insofern hinkt der Vergleich mit irgendwelchen KK ganz massiv.

JohnnyN
17-09-2009, 09:17
Wie gesagt bin recht neu hier und kenne mich noch nicht komplett aus ... ich war nur stutzig wegen dem g1 geworden - aber nächstes mal erstmal klappe halten und besser recherchieren ;)

danke für eure Meinungne :D