PDA

Vollständige Version anzeigen : Konnichi wa, mînna!



kreckel-san
14-09-2009, 20:35
So Leute, ich bin der Chris, bin 20, komme aus Limburg a. d. Lahn (Hessen) und werde mich demnächst für ein Jahr Praktikant schimpfen dürfen, bevor ich mich dann in die weite Welt der Unis und Fachhochschulen begeben darf. :)
Ein kompletter Neuling in den KK bin ich aber nicht. Habe mal für ein gutes Jahr Muay Thai sowie Grappling gemacht (Trainer Alexander Kraus - ist dem einen oder anderen, grade in der Kung Fu Welt, vielleicht ein Begriff... ), habe dann aber aufgehört, weil es mir zu teuer wurde auf Dauer und auch der Spaß langsam flöten ging.
Wie man am Threadtitel und meinem Nickname unschwer erkennen kann bin ich ein großer Japan-Fan, sowohl kulturell als auch historisch. Die Sprache finde ich natürlich auch toll. :cool: Dementsprechend schaue ich auch recht viele Animes, was in mir irgendwann die Lust geweckt hat, mich wieder einer Kampfkunst zu widmen. Dazu mehr im zweiten Teil ^_^.
Meine weiteren Hobbys sind zudem der Fußball (Jahreskartenbesitzer in Leverkusen :p ), Musik/Konzerte/Festivals und Lesen.

Tada, nun zu Teil Zwei :D :
Um mir und euch einen weiteren Thread zu ersparen, wollte ich mir hier mal ein paar Tips und Ideen zur Wahl meiner KK einholen. Sollte das hier fehl am Platz sein, möge man mir das mitteilen und ich werde noch einen entsprechenden Thread im anderen Unterforum öffnen.

So, erstmal ein paar Infos zu mir:
Ich bin 1,83m groß und wiege dabei 104kg. Bei mir ist's aber so, dass ich quasi ein Muskelmann im Speckmäntelchen bin. (Hoffe die Beschreibung ist einigermaßen vorstellbar ;) ) Bevor ich nun eine KK anfange, möchte ich erst nochmal ein paar Kilos loswerden und an meiner Ausdauer, Gelenkigkeit, Schnelligkeit und Balance arbeiten (Tipps hierzu sind natürlich auch gerne gesehen. Selbstverständlich auch per PN). Gehe also davon aus, dass ich in 4-5 Monaten dann endgültig irgendwo einsteige. Nun der obligatorische Fragebogen:

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig - wichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Wenn's sein muss - Stört nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nichts, was nicht am derzeit zu hohen Gewicht liegt. Also alles behebbar.

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Leichter Kontakt - Bisschen Schmerz darf schon sein

- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
Karate
Weng Chun
WingTsun
Kickboxen
Taekwando
Wing Tjun Kung Fu

Ich denke, dass hier noch mehr drin ist, habe jedoch nicht mehr finden können auf dieser Seite. Wenn also jemand im Raum Limburg (Umkreis ~25km bis Bad Camberg/Idstein bzw Weilburg) noch irgendwas tolles anzubieten hat, darf er sich gerne bei mir melden. :)

Hinzufügend möchte ich noch sagen, dass ich gerne eine KK erlernen möchte, deren Schwerpunkt auf Hand- und Fußtechniken liegt. Würfe/Hebel sind zwar auch ok, sollten aber einen kleineren Teil in Anspruch nehmen.
Viele Ansprüche, aber ich hoffe, es findet sich was. :)

Und nun bedanke ich mich bei denen, die die Geduld hatten, alles hier zu lesen und entschuldige mich dafür, dass eine eigtl. kurze Begrüßung so ein halber Roman geworden ist. ^^

Auf ein gutes Miteinander
gez. kreckel-san

L.B. aus T.
15-09-2009, 08:32
Hallo kreckel-san

Willkommen hier :winke:

Für dich als Japan-fan würde ich Karate empfehlen.
Hand und Fusstechniken halt und eventuel ein Bischen Schmerz.

Gruss L.B. aus T.

max.warp67
15-09-2009, 08:54
Hallo Kreckel-San,
viele Grüße aus Limburg, haha....;)
Du hast bei Deiner Aufzählung Ju Jutsu vergessen. Da Du aber eh weniger auf Hebel und Würfe stehst hattest Du uns denke ich nicht so auf dem Schirm.
Der Karateverein von Limburg genießt einen guten Ruf, ich kenn die Jungs, die sind in Ordnung.
Keep fighting.....

kreckel-san
15-09-2009, 10:30
Du hast bei Deiner Aufzählung Ju Jutsu vergessen.

Nicht vergessen, sondern bewusst ausgelassen ;)


Der Karateverein von Limburg genießt einen guten Ruf, ich kenn die Jungs, die sind in Ordnung.
Keep fighting.....

Ok, klingt ja schon mal gut. :) Wo genau ist der denn in Limburg?

Ansonsten schonmal danke für die netten Willkommensgrüße ;)

max.warp67
15-09-2009, 10:40
Nicht vergessen, sondern bewusst ausgelassen ;)


JJ bewusst ausgelassen aber die ganzen ..ing ..un Vereine aufgezählt, ob ich Dir das mal nicht übel nehmen soll. :D

O.K. ich bin ja nett und hab für Dich den Karateverein gegoogelt:

Webseite des KV Limburg e. V. - Home (http://web34.sv13.net-housting.de/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=26)

kreckel-san
15-09-2009, 10:47
JJ bewusst ausgelassen aber die ganzen ..ing ..un Vereine aufgezählt, ob ich Dir das mal nicht übel nehmen soll. :D

Bei JJ wusste ich wenigstens was es ist, also konnte ich das getrost auslassen. Die anderen Sachen waren mir einfach nicht bekannt, deshalb hab ich sie einfach mal aufgezählt. :p
Ich hoffe, das macht mich dir vielleicht ein bissal sympathischer ;) .


O.K. ich bin ja nett und hab für Dich den Karateverein gegoogelt:

Webseite des KV Limburg e. V. - Home (http://web34.sv13.net-housting.de/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=26)

Ok, danke. :) Hätte ich gewusst, dass du selbst googlen müsstest, hätte ich das natürlich grad selbst getan. Ich dachte halt du wüsstest, wo das Dingen steht. :D

max.warp67
15-09-2009, 10:54
Bei JJ wusste ich wenigstens was es ist, also konnte ich das getrost auslassen. Die anderen Sachen waren mir einfach nicht bekannt, deshalb hab ich sie einfach mal aufgezählt. :p
Ich hoffe, das macht mich dir vielleicht ein bissal sympathischer ;) .



Ok, danke. :) Hätte ich gewusst, dass du selbst googlen müsstest, hätte ich das natürlich grad selbst getan. Ich dachte halt du wüsstest, wo das Dingen steht. :D

O.K. so ist es prima, Freunde :winke:

Klar weiss ich wo die trainieren, wir trainieren in den gleichen zwei von drei Hallen. Aber ich kenn natürlich nicht die genauen Trainingszeiten. ;)

Also, viel Spass im Training, lass hören wie es Dir gefällt.

Kyoshi
16-09-2009, 10:03
Auch von mir ein Hallo und Willkommen im Forum !

FireFlea
16-09-2009, 11:50
In Limburg macht auch in Kürze Shinji Akita ein Karatedojo auf.

News_Deutsch (http://www.shinjiakita.net/News_Deutsch.html)

`Eagle´
16-09-2009, 12:04
hi, willkommen



Mall ne Frage,
Wiso machst Du nicht MT weiter?
Machts Dir kein Spass mehr?

Bijou
16-09-2009, 13:55
anô! watakushi wa bijou gozaimasu. (kaisermäßig höfliche begrüßung auf japanisch ) :3
und ein nettes hallo! hinterher.
ich bin auch anime fan. dragonball, hellsing und mehr.

Samurai85
16-09-2009, 14:15
Willkommen im Forum :D

kreckel-san
16-09-2009, 20:01
Mall ne Frage,
Wiso machst Du nicht MT weiter?
Machts Dir kein Spass mehr?

Es ist ca. 5 Jahre her, dass ich Muay Thai gemacht habe. Kann ich also nicht so recht sagen obs mir noch Spaß macht ;). Das Problem ist auch, dass ich nicht weiß, wo hier in der Nähe MT gelehrt wird. :p

shorinryuchemnitz
05-10-2009, 11:13
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruß