Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Streit zwischen Polizei und Demonstranten



K4in
14-09-2009, 23:00
Hey Leute

ich hab im netz das hier ausgebuddelt:

Polizei schlägt in Berlin Demonstranten für Datenfreiheit zusammen ruhrbarone (http://www.ruhrbarone.de/miese-polizeiaktion-am-rand-der-berliner-freiheitsdemo/)

Ich stell das ganze mal ohne politische Wertung hier rein. Kommentare dazu und zur Situation lest ihr im Video.

Sehr gut zu sehen auf dem Video ist übrigens der Gruppenzugriff der Polizei.

Black Adder
14-09-2009, 23:22
Aha. Und?

dingdong
14-09-2009, 23:24
schon hier unter http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/freiheit-statt-angst-101127/ zufinden

roybaer
14-09-2009, 23:31
Lief sogar auf N24, was mich arg verwundert!

Ich weiß nicht welchem Redakteur ich das zu verdanken habe, aber ich find's gut, dass die Fernsehmedien 112 Jahre nach Erfindung der Kathodenstrahlröhre doch mal tatsächlich drüber berichten, dass Polizeigewalt nicht nur die bösen Krawallbrüder trifft, sondern sich auch (meiner Meinung nach sogar oft..) einfach aus der Laune der Beamten entwickelt und ihren Weg in das Gesicht von DemonstrantInnen findet. Gerade die berliner Polizei hat oft wenig Verständnis für den Wunsch einfacher körperlicher Unverletztheit.

Wenn man nun bedenkt, dass sich der wohl größte Teil der Polizei aus dem konservativ-nationalen Lager rekrutiert und die dann auf linke oder anarchistische DemonstrantInnen treffen, von welchen sie ja schon in ihrer Kindheit wussten, dass das ausnahmslos Gewalttäter sind, die das schöne Deutschland kaputt machen dann kann sich ja vorstellen, dass da Schikanen an der Tagesordnung sind. Zusammen mit den Agents Provocateures (oder so, ich hatte Latein) bildet sich dadurch der mediale Teufelskreis in dem Demonstrationen Andersdenkender generell als gewalttätig dargestellt wird, was wieder die nächste Generation ausbildet von "Deutschen mit Identität", die für ihr Vaterland den Knüppel schwingen wollen.
Schade ist da nur, dass das Leben kein schlechter ***** ist.

Black Adder
14-09-2009, 23:59
linke oder anarchistische DemonstrantInnen treffen, von welchen sie ja schon in ihrer Kindheit wussten, dass das ausnahmslos Gewalttäter sind

Was sich im schanzenviertel in Hamburg ja auch wieder bewahrheitet hat.

Jan_
14-09-2009, 23:59
Schoenes Video. :)

Jackson1
15-09-2009, 00:00
Habe selber oft unnötige Polizeigewalt auf Demos und anderweitig beobachtet. Viele gehen unverhältnismäßig brutal vor, meistens ohne Konsequenzen!

Auch die Rhetorik der Beamten lässt oft zu wünschen übrig. Reden mit den Leuten wie mit Deppen. Das sieht man auch immer in diesen TV Dokus. Toto und Harry usw.

Sprüche wie "Jetzt red ich" "Immer ganz ruhig" "Hier Junge pass mal auf jetzt so und so" "Pass mal auf Junge.. " usw usw ... führen m.E.n. zur Eskalation, bzw. hören sich genauso an, als ob man mit irgendwelchen Assis sich gerade unterhält.

SaschaB
15-09-2009, 00:10
Dies wird wohl keine Diskussion im Sinne diesen Forums, also:

CLOSED!


P.S.: Falls doch wer was zum Thema SV/Security in Verbindung mit diesem Video zu sagen hat > PN an mich.