Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vor dem Wettkampf total verschnupft was tun ?

D.B.
15-09-2009, 11:05
Hallo

in 5Tage bin ich für ein Kickboxtunier gemeldet.

heute morgen wach ich auf und bin total verschnupft Nase zu viel Niesen und total schlapp.

Wie würdet ihr die Tage bis zum Wettkampf nutzen ? Trainieren wollte ich eh nur noch leichtes Schattenboxen machen.

Aber wie bei dem anderen dem Körper bestmöglich helfen ? Viel Vitamin C Zb. ?

Oder würdet ihr sogar den Wettkampf absagen ?

`Eagle´
15-09-2009, 11:20
Tee, mit Honig und 1e Messerspitze Ascorbinsäure (http://www.seilnacht.com/Chemie/ch_ascor.html) (pures vitamin C, gibts in der Apotheke für 2€) und viel Schlaf

Und Tigerbalm find ich echt sehr hilfreich, bischen davon an die Nase und Hals gerieben und du bekommst prima Luft.

Wenns dann bis 1Tag vorher nicht besser ist musst es wohl oder übel absagen :cry:

marq
15-09-2009, 11:29
...damit sich abfinden, dass du evtl was die nase bekommst...

und ich schaue dabei zu... ;)

D.B.
15-09-2009, 12:39
@Eagle

Danke für die Tipps werde es ausprobieren.

@marq

woher weißten wo ich kämpfe ?

Vieleicht erkennt man sich ja wenn es mit meiner Grippe gut geht.

marq
15-09-2009, 12:40
;) ich gebe dir dann meine manus ;)

SifuSeifenzwerg
15-09-2009, 18:26
UMCKALOABO
Recht teuer, aber einen Versuch wert.
Wirkt entweder in 2 Tagen oder gar nicht. Bei mir hilfts in 50% der Fälle.

Neckar Chronik. /2008/03/14:

....Bescheinigt wurde Umckaloabo
in diversen Studien zwar eine antibakterielle
Wirkung im Labor.
Auch soll das Mittel die Immunabwehr
stimulieren. Doch ob sich die
Labor-Erfolge auch auf den Menschen
übertragen lassen, bleibt
umstritten. Eindeutige Studien
fehlen. Immerhin stellten Forscher
der amerikanischen Universitäten
Exeter und Plymouth im Mai 2008
fest, dass der Umckaloabo-Wirkstoff
einem Plazebo bei akuter
Bronchitis überlegen ist....

Credo
15-09-2009, 18:35
Meditation halte ich für die beste Medizin.

Aber wenn die Krankheit noch nicht vollständig im Körper ausgebrochen ist, kann man noch einiges mit Medikamenten machen.

eXEC
15-09-2009, 21:48
Eagle hat eigentlich alles gesagt. Wenn du allerdings für dieses Wochenende gemeldet bist, wirds wirklich eng. Ich denke mal du wirst dann zwar "fit" sein, aber es wird doch irgendwo fehlen. Da hast du natürlich auch super viel Pech. Auf alle Fälle gute Besserung

Toni802
15-09-2009, 22:12
Das kommt in der Wettkampfvorbereitung total oft vor,daß du dich erkältest.Dein Körper ist dann am Limit.Ich habe das in jeder Vorbereitung gehabt.Die letzten Tage vor dem Wettkampf solltest Du Dich eh erstmal regenerieren und viele Kohlehydrate essen.Nur so leichtes Schattenboxen und anschwitzen in der letzten Woche.Zur not halt etwas verschnupft in den Ring.Solange Du Dich fit fühlst geht alles,wenn Du müde bist und keine Luft bekommst,dann lass es lieber.

unproVoked
15-09-2009, 22:21
frischen ingwer in den tee schnippeln vertreibt so ziemlich alles an erkältungssymptomen.
ansonsten am wettkampftag aspirin complex - wirkt auch wunder.

Toni802
15-09-2009, 22:22
Grippostat C ist auch voll gut.

SifuSeifenzwerg
16-09-2009, 07:42
frischen ingwer in den tee schnippeln vertreibt so ziemlich alles an erkältungssymptomen.

Ist auch meine Erfahrung. Meerrettich wirkt ähnlich.

Kraken
16-09-2009, 08:04
ignorieren, und versuchen was dagegen zu tun...

wenns aber ncith besser wird: wettkampf absagen. gesundheit geht vor!

Kyoshi
16-09-2009, 09:37
Das kommt in der Wettkampfvorbereitung total oft vor,daß du dich erkältest.Dein Körper ist dann am Limit.Ich habe das in jeder Vorbereitung gehabt.Die letzten Tage vor dem Wettkampf solltest Du Dich eh erstmal regenerieren und viele Kohlehydrate essen.Nur so leichtes Schattenboxen und anschwitzen in der letzten Woche.Zur not halt etwas verschnupft in den Ring.Solange Du Dich fit fühlst geht alles,wenn Du müde bist und keine Luft bekommst,dann lass es lieber.

Zustimmung !!!

D.B.
16-09-2009, 19:32
Hallo

heute lage ich den halben Tag im Bett und war nur am schwitzen, im Moment immer noch leicht.

Dachte mir habe bestimmt Fieber grade gemessen aber habe keins.

Wie ist das schwitzen dann zu deuten ?

Kyoshi
17-09-2009, 07:09
Wie ist das schwitzen dann zu deuten ?

Da sagt Dir Dein Körper : "Irgendetwas ist im Anflug ! Aber ich schwitze es mal eben kurz raus, bevor wir uns auf die Schnauze legen und richtig krank werden !" ;)