Vollständige Version anzeigen : Traditionelle Mantis Meister
Zhenwu-Ahlen
23-07-2003, 23:47
Gibt es in Germany noch traditionelle7* Mantis Meister, die sich nicht auf Lee Kam Wing berufen? Die Linie kennen wir ja jetzt aus diversen threads zu genüge, daher dieser NEUE Post?
Sicherlich gibt es andere traditionelle Mantis-Meister in Deutschland.
Meister Gerhard Milbrat aus Luedinghausen gehoert wirklich zu den Besten !!! Er ist ein echter Experte im Tang Lang Gong Fu !!!
http://www.dan-gong.de
Schoene Gruesse
Kai
MantisBonn
23-07-2003, 23:54
Wie??!!
Ich wüßte ja gar nicht, daß er 7* macht!
@MantisBonn
Sicherlich macht er keinen 7-Star, er ist Meister des "Mei Hua Tai Ji Tang Lang Boxen'. Sein Tang Lang System ist wirklich klasse! Er ist halt ein Perfektionist. Er hat in China mehrfach bei Tang Lang Meisterschaften viel Preise gewonnen. Respekt !!!
.... besser ein gutes Meihua Tang Lang, als ein schlechtes LKW Tang Lang!
Machs gut.
Kai
Zhenwu-Ahlen
24-07-2003, 00:05
Tja was soll man dazu sagen.
Da muß ich "Traitor" auch mal beiflichten :-)
Ich kenne leider nur wenig von Gerhard, aber das war sehr überzeugend!
Einziger Markel, Mei Hua hat nicht so viel Formen, daher hält Gerhard seine Schüler auch recht lang bei der Stange.
:D
@Mantis MS
...........................................
Einziger Markel, Mei Hua hat nicht so viel Formen, daher hält Gerhard seine Schüler auch recht lang bei der Stange.
.........................................
Das was Du von Dir behauptest ist voller Bloedsinn!
Auch seine Schueler sind in China gern gesehene Gaeste !!!
Wenn Du wirklich nur Formen lernen willst, dann bist Du bei LKW besser aufgehoben. Dort kannst Du ein grosser 'Formentaenzer' werden.:)
Ich kenne Meister Gerhard Milbrat persoenlich, sein Wissen und Koennen ist sehr hoch anzusehen. Sein Tang Lang Unterricht ist sehr traditionell. Man bekommt von ihm auch nicht alles geschenkt.....
Bei LKW kannst Du jede 'Form' kaufen, wie im Supermarkt. :cool:
Cheers
Kai
Zhenwu-Ahlen
24-07-2003, 00:22
Hey, hey...
Ich will ja auch nicth so'n Supermarkt, aber ICH bin auch Europäer, daher bin ich auch für RESPEKT geenüber dem Schüler und nicht nur gegenüber dem Meister. Ohne Schüler kein Meister. Dann stirbt die Kunst aus. Also plädiere ich auch für eine Akzeptanz von Schülern und nicht auf eine Ignoranz und auf ein singuläres Denken.
Ich habe Herrn Gerhard Milbrat mal eine Mail geschickt, aber leider keine Antwort bekommen...
Es gibt noch über Jörg Quade einen Großmeister Zhong Lian Bao... er macht auch seven star...
http://www.seven-star-mantis.de/home.htm
Allerdings mußt Du wahrscheinlich Traitor fragen, ob dieser Großmeister in China ein Begriff ist...
AG
MantisBonn
24-07-2003, 13:40
Hallo,
zur Info, J.Q. hat auch erst bei L.K.W. gelernt.
Ciao, MantisBonn.
Zhenwu-Ahlen
24-07-2003, 13:47
Echt MantisBonn?? ;)
Kennst Du Ihn? Warst Du da mal? Wie ist er denn?
Grüße
MMS
P.S.
Wer kennt denn sonst noch Zhong Lian Bao?
MantisBonn
24-07-2003, 13:53
Hi,
ich kenne ihn leider nicht persönlich. Habe aber einige seiner Formen (auch andere, die nicht auf seiner Seite sind) gesehen, und das hat einen guten Eindruck hinerlassen.
seven-star
24-07-2003, 13:55
Willkommen im thread der Wohlinformierten Instruktoren und solcher, die es gerne werden wollen- also- ich kauf am liebsten im Aldi ein, oder bei Plus- und Möbel gibt's überall, oder bei obi..:D Kicher
Meinungsumfrage: Macht Jörg Quade seven-star? kreuze an: ja, nein, vielleicht, weiß nicht..
Und wer zur Hölle ist bloß dieser Dhong Lian Bao? Bestimmt so'n Supermeister, der fliegen kann...:D :rolleyes: :D Oh je..
MantisBonn
24-07-2003, 14:00
Bitte nicht nochmal anfangen, über jemanden herzuziehen!!!
Hallo seven-star
Ich kenne nur die HP von Jörg Quade und beziehe mich ausschließlich auf diese.... und da steht...
Großmeister Zhong Lian Bao
geboren am 01. März 1942 in Yantai, Provinz Shandong, Nordchina
seit 1953 Schüler von LIN JING SHAN - Meister des Seven-Star Mantis-Stils in der 4.Generation - bis zu dessen Tode im Jahre 1971! Während der Kulturrevolution, als Meister Lin schon älter war und keine Bleibe hatte, nahm Zhong Shifu ihn für längere Zeit bei sich zuhause auf. Keiner der anderen Schüler von Lin Jing Shan kümmerte sich so aufopferungsvoll um ihn. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Zhong Shifu zu seinem Meister ein sehr persönliches Verhältnis hatte, wie kein anderer!
Vize-Präsident und Executive - Direktor der "Yantai International Tang Lang Quan Association"
hat heute außer in China Schüler auf den Philippinen, in
Hong Kong, Italien, Belgien und Deutschland
Bekanntester Kung Fu-Bruder von Meister Zhong ist "Yu Hai(bitte anklicken)", der den Klosterabt in dem Jet Li-Film "Shaolin - Kloster der Rächer" darstellte
Da steht auch noch ganz viele andere Informationen und soweit ich weiß, auch ein Stammbaum...
Vielleicht hast Du andere Info´s? Die kannst Du dann vielleicht persönlich und privat mit Jörg Quade ausdiskutieren...
Das Jörg Quade der Linie LKW´s angehört, weiß ich, da es ebenfalls auf der HP steht, jedoch wurde hier nach anderen Großmeistern als LKW gefragt und daher habe ich nur Zhong Lian Bo erwähnt...
AG
seven-star
24-07-2003, 14:17
Liebe Verity, dieser Großmeister ist nicht nur in China ein Begriff, deshalb mein Schmunzeln..;)
@seven-star
Du gehst mir so langsam richtig auf den Keks !!!
Grossmeister Zhong Lian Bao hat einen Recht guten Ruf hier in China. Ich freue mich fuer Joerg Quade, dass er endlich einen guten Meister gefunden hat.
Erneut Respekt fuer ihn !!!
Ich glaube, Du brauchst mal als unser '7-Star Mantis Freund' eine kalte Dusche :) :D
Cheers,
Kai
seven-star
24-07-2003, 16:20
Sag ich doch! @ traitor: ich bade lieber ..:D
Am liebsten mit Gummiente:D
Hab ein bißchen Verity auf den Arm genommen, die mir schon verziehen hat..
seven-star
24-07-2003, 16:24
Wollte jedenfalls nichts Nachteiliges über Dhong Lian Bao bzw. Jörg Quade gesagt haben.,soviel ist sicher.Also komm mal runter, Herr Verräter..;)
@seven-star
t'schuldige, ich moechte Dich beim baden nicht stoeren.:D :D :D
Shifu Zhong Lian Bao hat allerdings einige Probleme mit seinen Kung Fu Bruedern in China; sein erster Meister war nicht Lin Jing Shan, sondern ein Meisterschueler von Lin Jing Shan. Erst viele Jahre spaeter bekam er die Moeglichkeit von seinem Shi-Gong LIN JING SHAN zu lernen.
(Infos ueber diese Geschichte ist auf Chinesisch zu bekommen)
Cheers,
Kai
Irgendwie endet immer alles damit, daß man chinesisch lernen muß...
Und das in meinem Alter!
AG
@Verity
Die Chinesische Sprache ist eine recht einfach zu erlernende Sprache. Nur mit dem Lesen und Schreiben muss lange geuebt werden. :)
Aber es lohnt sich...
Cheers,
Kai
seven-star
24-07-2003, 17:17
@ traitor
och, keine Ursache..:)
hmmm..
auf welchen Meister beruft sich Sifu Heek (tut mir leid das ich so dumm frage, aber ich hab echt kein Plan)
@ Traitor
wie lange braucht man(n) bis das chinesisch halbwegs sitzt? Frage mal so interesse halber, weil ich da mein Auslandssemester absitzen wollte (und dabei fleissig Kung FU lernen wollte :> ) und man sollte nicht zu spät anfangen ;)
Hm... ich hab mit Lesen und Schreiben eigentlich gar keine Probleme. Mir gefällt das ganz gut - ist aber vermutlich bei jedem verschieden, und damit dürfte auch die Frage von Pasch beantwortet sein. Eine pauschale Zeitangabe kann man nicht machen, hängt ja auch davon ab wieviel Zeit du ins Lernen investierst...
Seid bitte vorsichtig damit, Informationen über irgendwelche Leute aus zweiter Hand von irgendwelchen "Kung-Fu-Onkels" zu glauben. Ich lege für kaum jemanden die Hand ins Feuer wenn Neid eine Rolle spielt.
Am besten fragt man die Leute immer selber...
Aber auch dann sollte man noch sehr vorsichtig sein...
Leider ist das so...
"Man" sagt zum Beispiel daß Adam Hsu eine Wurst ist und verwestweichlicht. Daher will ich nicht wissen was alles über irgendwelche Leute gesagt wird.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.