Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche KK eignet sich am besten für Selbstverteidigung?

DC T3mp3st
15-09-2009, 17:23
Ich wollte mal wissen, welche Kampfkunst sich am besten zum Verteidigen eignet, (nicht nur im Wettkampf) sofern es eine gibt.?

Thx schon mal Daniel

Credo
15-09-2009, 17:33
Shaolin Kung Fu

Naja wenn man noch wie die Mönche trainiert, hat man nichts mehr zu befürchten.

shimin
15-09-2009, 17:59
Ju - Jitsu * Krav Maga * Wing Chun * allgemeine SV - Systeme

du mußt deine Erfahrungen machen, schau dir verschiedene Vereine, Sportschulen, Gruppen an, spreche mit dem Trainer.

Mache überall mal ein Probetraining und entscheide dich dann.

Gruß Horst

Tori
15-09-2009, 19:38
"R.I.E.B." natürlich :rolleyes:

"ECS" geht aber auch für Anfänger :D

DC T3mp3st
15-09-2009, 19:38
Ju - Jitsu * Krav Maga * Wing Chun * allgemeine SV - Systeme

du mußt deine Erfahrungen machen, schau dir verschiedene Vereine, Sportschulen, Gruppen an, spreche mit dem Trainer.

Mache überall mal ein Probetraining und entscheide dich dann.

In meiner Stadt gibt es nur Wing Tsun von den Aufgezählten und über das wird nur schlechtes berichtet.
eignet sich tae kwon do auch gut dafür?

DC T3mp3st
15-09-2009, 19:39
"R.I.E.B." natürlich

"ECS" geht aber auch für Anfänger

Was soll Rieb und ecs sein? Sry ich hab noch nie von dem gehört

Franz
15-09-2009, 19:40
dann bemühe mal die Suchfunktion bzgl. Tae Kwon Do.
Das Thema wurde schon paar mal heiß diskutiert.

Diese Diskussion wird aber NICHT hier im Bereich geführt!
---------------------------------------------
Bzgl. Rieb und ECS ebenfalls mal die Suchfunktion bemühen.
Sollte es kein Rieb oder ECS bei dir geben könntest du dir auch einen Wolpertinger kaufen, damit dieses altbayrische Kampftier dir auf der Straße beisteht.
-----------------------------------------------------:D

DC T3mp3st
15-09-2009, 19:44
Ok. Alles klar

`Eagle´
16-09-2009, 01:23
Ich wollte mal wissen, welche Kampfkunst sich am besten zum Verteidigen eignet, (nicht nur im Wettkampf) sofern es eine gibt.?

Thx schon mal Daniel

Na ganz klar MuayThai :D

SifuSeifenzwerg
16-09-2009, 08:02
In meiner Stadt gibt es nur Wing Tsun von den Aufgezählten und über das wird nur schlechtes berichtet.
eignet sich tae kwon do auch gut dafür?

Gibts Boxen, Kickboxen, Thaiboxen? Sind keine 'SV'-Systeme, wirken aber Wunder.
Edit: Auch Ringen macht extrem gefährlich.

panther8686
25-09-2009, 01:03
kommentar vom franz:
Sollte es kein Rieb oder ECS bei dir geben könntest du dir auch einen Wolpertinger kaufen, damit dieses altbayrische Kampftier dir auf der Straße beisteht.
-----------------------------------------------------:D[/QUOTE]

hehehe, genau, die können nähmlich alles:
kratzen, beisen, hüpfen, schwimmen und fliegen! :D
echte allrounder!
ich glaub wolpertinger kennt man nur im süddeutschen raum! ;)
gruß

Fit & Fight Sports Club
25-09-2009, 01:20
Meine Fesse, kann denn keiner ernsthaft auf die Frage des Jungen antworten?

Franz, was ist denn los, geschwächt vom letzten Thread?

Also Junior,

grundsätzlich kriegst Du hier auf solche Fragen zu 90% Mist erzählt weil alle eines wissen, was Du noch nicht weißt: It´s the singer - not the song!

Sprich, es liegt an Dir, an Deinen Skills, Deinem Mindset und erst dann an den Techniken, sprich der Kampfkunst oder dem System.

Es gibt allerdings Systeme die genau das, nämlich deine Skills und dein Mindset verbessern bzw. formen.

Also hier mein persönlicher Tipp für Dich:

Bist Du eher schüchtern oder hast Angst, Dich zu schlagen bzw. glaubst Du eher kein Kämpfer zu sein und willst es aber aus tiefsten Herzen (mit den Konsequenzen eines harten Trainings und Blutergüssen) lernen, dann
finde Elite Combat Program/Alpha System oder meinetwegen auch Krav Maga.

Bist Du eher ein Kämpfer und immer schon ein Kampfschwein im Sport gewesen (egal was .. Fußball, Handball, Eishockey..) dann suche nach MMA, Thaiboxen, Boxen, Ringen, Brazilian Jiu-Jitsu oder Luta Livre.

Die zuletzt genannten Kampfsportarten halte ich persönlich für nahezu perfekt, allerdings helfen sie Dir wenig, Dein Mindset schnellstmöglich auf "Aggro im Bedarfsfalls" zu switchen.

Viel Erfolg!

Gruß,
Eric

nessuno
25-09-2009, 01:32
...mindset ist ja och goil :D
und nicht zu vergessen wenn man mit der kampfkunst wächst ist das schon meist die beste verteidigung. viel spass dabei :)

Fit & Fight Sports Club
25-09-2009, 01:35
...mindset ist ja och goil :D
und nicht zu vergessen wenn man mit der kampfkunst wächst ist das schon meist die beste verteidigung. viel spass dabei :)

Sorry, das wir psychologische Dinge mit als Kao X bezeichnen!;)

Mic-08
25-09-2009, 07:02
Bin zwar kein Profi aber ich würde sagen man muss seine Erfahrungen schon selbst sammeln weil wenn dir jemand sagt Muay Thai ist das beste SV-System (wäre auch meine Meinung) ,doch dann ist diese KK nichts für dich, dann bringt es dich auch nicht weiter. Also ich denke alle KKs die zu SV-Systemen gehören sind sehr nützlich

KhRYZtAL
25-09-2009, 07:53
MT ist kein SV-System sondern ein Kampfsport der sich ggf auch zum verteidigen eignet...

Vertrau auf die Posts von Elite Combat...der weiss wenigstens was er sagt^^

max.warp67
25-09-2009, 08:30
Du kannst auch mal nach einem Ju Jutsu Verein in Deiner Nähe suchen und ein Probetraining machen.

`Eagle´
26-09-2009, 01:54

Thx schon mal Daniel

Ok, wenn du so fragst muss ich sagen:Meiner Meinung nach keine!

Aber wenn Du nach 1em KS fragst gibts mehr Antworten, mein Favorit ist MT

Schnueffler
26-09-2009, 18:48
Ok, wenn du so fragst muss ich sagen:Meiner Meinung nach keine!

Aber wenn Du nach 1em KS fragst gibts mehr Antworten, mein Favorit ist MT

Gut das deine Meinung nicht allgemeingültig ist! ;)