PDA

Vollständige Version anzeigen : Unverhältnissmässig?



NunchakuFreak
15-09-2009, 17:44
Hatte heute eine Schlegerei am Bhf. anfänglich überaschend eine Kassiert, und aus der Reaktion heraus dem anderen (der etwa gleich alt war) einen Roundhouse an den Kopf verpasst. Gefolt von etw. 3-4 schlägen als er mich gebackt hat, und versucht hat mich erneut zu schlagen.

Meine Eltern haben s nun herausgefunden, und meine Mutter fand ich habe total "unverhältinissmässig" reagiert. Mein Vater fand es verständlich, aber fand auch, dass es Brutal wirke jmd. an den Kopf zu treten. Das ganze hat sich mehrere Wochen hochgeschaukelt, und ist Heute eskaliert, nach wiederholter Provokation (Spucken, anrempeln usw.).

Wie fandet ihr die Reaktion? Ich wusste du diesem Zeitpunkt nicht ob er gleich nochmal ausholt, was er aber nacher Tat. Ich konnte aber Blocken.


Nun eure meinungen?

kerberos7
15-09-2009, 17:45
passt schon so :)

Meine Meinung ;)

mfg Infernal

Chonkwon
15-09-2009, 17:52
ganz ehrlich, in so Situationen scheißt man auf Verhältnismässigkeit der Mittel und guckt nur dass man seinen ***** heil aus der Scheiße rauskriegt. Da kann man Niemanden etwas vorwerfen wenn er die Ein oder Andere mehr austeilt...

Brezlmeier
15-09-2009, 17:53
an der rechtschreibung arbeiten
aber sonst:
nichts daran auszusetzen.

in diesem sinne: immer schön KONTERN :D:D:D

NunchakuFreak
15-09-2009, 18:46
ganz ehrlich, in so Situationen scheißt man auf Verhältnismässigkeit der Mittel und guckt nur dass man seinen ***** heil aus der Scheiße rauskriegt. Da kann man Niemanden etwas vorwerfen wenn er die Ein oder Andere mehr austeilt...

Hab ich meiner Mutter auch erklären versucht:D

NunchakuFreak
15-09-2009, 18:47
an der rechtschreibung arbeiten
aber sonst:
nichts daran auszusetzen.

in diesem sinne: immer schön KONTERN :D:D:D

Das mit der Rechtschreibung geht schon. Habe mir nicht gross mühe gegeben:o
(Wieso hör ich meine Lehrer sprechen:ups:):D

Lars´n Roll
15-09-2009, 19:03
Ist vollkommen in Ordnung. Niemand muss sich schlagen lassen.

Und in Zukunft besser auf die Rechtschreibung achten. Auch beim Posten in Foren.

Black Adder
15-09-2009, 19:17
Das war schlecht für dein karma.

NunchakuFreak
15-09-2009, 19:25
Das war schlecht für dein karma.

:ups: Echt? Ohh nö ich wusste iregendwas stimmt nicht:rolleyes::p

Credo
15-09-2009, 19:32
Es ist "Unverhältnissmässig" wenn du einen wehrlosen alten Mann auf dem Boden stiefelst. Aber ein solange er nicht ohnmächtig auf dem Boden liegt und du auf seinen Kopf eintrittst ist ein Kick auf den Kopf keine schlimme sache, man sollte sich mit allen Mitteln verteidigen dürfen.

Zum Thema "Brutal wirken".
Hab ma gesehen wie ein Kumpel einen Typ 20 Mal mit voller wucht den Kopf gegen ne Plexiglasscheibe geschlagen hat.
Das finde ich Brutal... oder "Unverhältnissmässig"

stephie_90
15-09-2009, 19:56
passt schon

Miyamoto_Musashi
15-09-2009, 20:21
Also generell würde ich ja nichts sagen aber wenn sich zwei 13jährige Raufen sollte da eigentlich kein Kick zum Kopf folgen. Meine Güte da rangelt man halt ein bisschen aber ins Gesicht Schlagen und Kicken? Mit der Gesellschaft gehts weiter bergab :ups:

EDIT: Um Misverständnisse zu vermeiden: verhältnissmäßig -> ja, dem Alter angemessen -> nein

Hunter_Joe
15-09-2009, 20:28
du musst dir doch nix gefallen lassen! des wa schon in ordnung

Miyamoto_Musashi
15-09-2009, 20:34
Bin ich hier der einzige, der es bedenklich findet wenn Kinder sich gegenseitig die Fresse polieren? Ich mein gerauft hat ja sicher jeder mal aber voll zuschlagen und treten?

Hunter_Joe
15-09-2009, 20:36
Bin ich hier der einzige, der es bedenklich findet wenn Kinder sich gegenseitig die Fresse polieren? Ich mein gerauft hat ja sicher jeder mal aber voll zuschlagen und treten?

jo. so en kind wird er wohl kaum sein. ich glaub kaum das er um 8 ins bett geht, sandmännchen gugd aber dann auf er andern seite en guter kämpfer ist(ma so in den raum gestellt)

Miyamoto_Musashi
15-09-2009, 20:46
jo. so en kind wird er wohl kaum sein. ich glaub kaum das er um 8 ins bett geht, sandmännchen gugd aber dann auf er andern seite en guter kämpfer ist(ma so in den raum gestellt)

Er ist 13. Da kümmert es mich doch nicht ob er das Sandmännchen guckt oder nicht. Mit 13 tritt man als gesunder Mensch doch keinem absichtlich ins Gesicht. Natürlich gillt das auch für den "kontrahenten" mit seinem Schlag.

Hunter_Joe
15-09-2009, 20:52
Er ist 13. Da kümmert es mich doch nicht ob er das Sandmännchen guckt oder nicht. Mit 13 tritt man als gesunder Mensch doch keinem absichtlich ins Gesicht. Natürlich gillt das auch für den "kontrahenten" mit seinem Schlag.

es gibt 13 jährige die können ne anständige beziehung fürn, ne woche alleine urlaub machen oder alleine zuhause bleiben und eben en kampf machen und es gibt welche die noch mit 25 bei mami wohnen und mit 13 noch vor nachbars dackel angst haben (ohne jetzt dackel abwerten zu wollen) selbst wenn er eingesperrt ist.

Sweeper
15-09-2009, 21:33
Hatte heute eine Schlegerei am Bhf. anfänglich überaschend eine Kassiert, und aus der Reaktion heraus dem anderen (der etwa gleich alt war) einen Roundhouse an den Kopf verpasst. Gefolt von etw. 3-4 schlägen als er mich gebackt hat, und versucht hat mich erneut zu schlagen.

Meine Eltern haben s nun herausgefunden, und meine Mutter fand ich habe total "unverhältinissmässig" reagiert. Mein Vater fand es verständlich, aber fand auch, dass es Brutal wirke jmd. an den Kopf zu treten. Das ganze hat sich mehrere Wochen hochgeschaukelt, und ist Heute eskaliert, nach wiederholter Provokation (Spucken, anrempeln usw.).

Wie fandet ihr die Reaktion? Ich wusste du diesem Zeitpunkt nicht ob er gleich nochmal ausholt, was er aber nacher Tat. Ich konnte aber Blocken.


Nun eure meinungen?



Du hattest keine andere Möglichkeit als so zu reagieren.
Der Typ hat dich über Wochen hinweg provoziert und er hätte vermutlich ewig so weitergemacht. Du hast ihm lediglich seine Grenzen aufgezeigt und ihn auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Meine Meinung: Gut gemacht Mann. :halbyeaha

Widi
15-09-2009, 21:43
Wenn er zuerst geschlagen hat, kannste ihm ruhig eine reinzimmern.
rechtlich gesehen ist das Notwehr. Das verletzte Rechtsgut(Leib und Leben, resp. körperliche unversehrtheit) ist auf beiden Seiten gleich, also ist die Verhältnismässigkeit gegeben. Wenn sich das ganze seit Wochen hochgeschaukelt hat, gehe ich auch davon aus, dass es das mildeste Mittel war, also ist die Proportionalität gegeben. Wobei, wenn du ihn provoziert hast, bist du wiederum im Unrecht. Schade dass du da rein geraten bist... Wär sicher umgehbar gewesen, denn der Klügere gibt nach;)

Credo
15-09-2009, 22:07
Du hattest keine andere Möglichkeit als so zu reagieren.
Der Typ hat dich über Wochen hinweg provoziert und er hätte vermutlich ewig so weitergemacht. Du hast ihm lediglich seine Grenzen aufgezeigt und ihn auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Meine Meinung: Gut gemacht Mann. :halbyeaha

hahaha du hörst dich bissle an wie mein vater :)
hat auch immer gesagt ich brauche mir von nimanden auf der nase rumtanzen lassen und hat mich auch immer gelobt wenn ich demjenigem dann eine verpasst habe...
naja aufjedenfall muss man sich wehren, denn sonst geht das IMMER so weiter und am ende ist man nur das mobbingopfer.

Miyamoto_Musashi
15-09-2009, 22:13
Und schon hört es sich so an als wäre es nicht das erste Mal. Bestätigt meinen Verdacht also noch.

Alemaño
16-09-2009, 07:27
so wie es scheint hat der Typ Dich über einem längeren Zeitraum provoziert und Dir dann ohne Vorwarnung einfach eine gezimmert. :ups:

Meiner Meinung völlig rechtens Dich mit den Dir zur Verfügung stehenden Mitteln (ausser Messer o.ä.) Dich verteidigst. Wenn der andere dann die Fresse voll bekommt, sollte es ihm eine Lehre sein sich nicht mit den falschen anzulegen und evtl. kuriert es ihn ja auch sich an andere zu vergreifen.

Wie gesagt war voll in Ordnung. :halbyeaha

Jim
16-09-2009, 09:13
Hast du da mit dem Roundhousekick nicht vielleicht etwas geflunkert?:D;)

Kyoshi
16-09-2009, 09:18
Hast du da mit dem Roundhousekick nicht vielleicht etwas geflunkert?:D;)

In Jeanshosen mit Tornister auf dem Rücken ! :rolleyes:

Fötl
16-09-2009, 10:52
Unglaublich aber war, des geht wirklich...
hatte so n Ding auch schon an der Wange hängen... obwohl der Mistsack n dicken Schulranzen aufm Rücken hatte ;)
Zum Glück hat er vorher n weng gebremst, dasses mir nur n bissel den Helm gedreht hat
Aber n kleiner Schubser hat da ware Wunder gewirkt...:D

Sweeper
16-09-2009, 11:44
hahaha du hörst dich bissle an wie mein vater :)
hat auch immer gesagt ich brauche mir von nimanden auf der nase rumtanzen lassen und hat mich auch immer gelobt wenn ich demjenigem dann eine verpasst habe...
naja aufjedenfall muss man sich wehren, denn sonst geht das IMMER so weiter und am ende ist man nur das mobbingopfer.


Dein Vater und du, ihr beide habt völlig Recht.
Es beginnt immer mit Kleinigkeiten. Dann wird der Schläger mutiger und nimmt sich immer mehr heraus. Je länger man ihn gewähren läßt, desto schwieriger wird es die Situation zu "klären". Am Ende verlangt der Schläger dann noch Geld, Handy, sonstwas. Hier ist es wichtig, früh genug ein Stopsignal zu setzen, sonst hört der Terror nie auf. Abgesehen davon könnten sich andere Rüpel ebenfalls ermuntert fühlen, auf dem Opfer herumzuhacken.

In diesem Fall hat sich der Rüpel einen Tritt an den Kopf eingefangen.
Na und? Damit mußte er rechnen. Wer Tanzen geht, bekommt auch immer etwas ab. Das ist nunmal so. Hätte er sich wie ein anständiger Mensch verhalten und NFreak in Ruhe gelassen, wäre das nicht passiert.
NFreak hat mit dieser Aktion nicht nur bei diesem Schulrüpel für Ruhe gesorgt, er hat auch ein klares Signal für alle anderen Schläger gesetzt.
Nämlich "Nicht mit mir"! Anderen wird es eine Warnung sein.

Was den Tritt angeht, der war nicht unverhältnismäßig.
Der war eher zu hoch ;) Ich hätte einen Lowkick gewählt.
Der geht schneller und ist schwieriger abzuwehren.

Was mir an dieser ganzen Sache nicht gefällt, ist die Reaktion der Mutter.
Sie sollte Stolz auf NFreak sein. Er hat bewiesen das er sich nichts gefallen läßt und für sein Recht kämpft. Das ist Vorbildlich!
Auf einen groben Klotz gehört nunmal ein grober Keil, Punktum.
Oder wäre es ihr lieber, wenn ihr Sohn ein Duckmäuser und Weichei ist?

NunchakuFreak
16-09-2009, 12:04
In Jeanshosen mit Tornister auf dem Rücken ! :rolleyes:

Nö keinen Rucksack an! Der war etwa gleich gross wie ich, dass ist ziemlich einfach!

Tori
16-09-2009, 12:05
Nachdem Sweeper und ich bei den meisten von euch locker die Väter sein könnten... sach ich einfach mal der Junge ist 13J und konnte in dieser Situation gar nicht anders. Er hat einfach reagiert. Punkt.... das zähle ich einfach zu mangelnder Erfahrung - und stimme Sweeper zu.

@Nunchakufreak: Ehrlich gesagt, ich versteh deine Mutter schon ein bisl. Mütter sind halt so-ganz natürliche Reaktion.

Aus väterlicher Sicht: Hätte das mein Sohn gemacht, hätte ich Ihm auch die Leviten gelesen-wäre aber auch gleichzeitig Stolz auf Ihn gewesen und hätte Ihn in Schutz genommen ;) - und Ihm beigebracht, wie er in Zukunft Angreifer umhaut ohne dabei einen Roundhouse zu verwenden :rolleyes:

Jim
16-09-2009, 12:08
Nö keinen Rucksack an! Der war etwa gleich gross wie ich, dass ist ziemlich einfach!

"Einfach".;)

NunchakuFreak
16-09-2009, 12:08
so wie es scheint hat der Typ Dich über einem längeren Zeitraum provoziert und Dir dann ohne Vorwarnung einfach eine gezimmert. :ups:



War ne ganze Gruppe, mit ihm so quasi als Anführer. Ja die haben uns immer aus dem Zug angespuckt, als dann Gestern jmd. sagte er solle doch mal rauskommen hat er sich dann doch getraut, und gesagt: "Komm schon!" lasse mich natürlich nicht darauf ein (Schlägereien finde ich auch dumm...). Als er dann auf begann einer meiner Kollegen zu schubsen, sage ich zu ihm er soll sich beruhigen und zürück in den Zug gehen. Leider war ich unaufmerksam und er hat zugeschlagen:(

NunchakuFreak
16-09-2009, 12:09
"Einfach".;)

Ohne Scheiss! Natürlich überleg ich mir von Zeit zu zeit auch was mann in solchen situationen Tun könnte, Kicks habe ich nie dafür vorgesehen, was halt einfach reaktion:D War ehrlich gesagt selber überrascht:ups:

BuZuS
16-09-2009, 12:11
Er hat dich gebackt? Also wenn mich jemand backen will, dann klatscht's aber auch :mad::mad::mad:
Alles richtig gemacht.

NunchakuFreak
16-09-2009, 12:12
Aus väterlicher Sicht: Hätte das mein Sohn gemacht, hätte ich Ihm auch die Leviten gelesen-wäre aber auch gleichzeitig Stolz auf Ihn gewesen und hätte Ihn in Schutz genommen ;) - und Ihm beigebracht, wie er in Zukunft Angreifer umhaut ohne dabei einen Roundhouse zu verwenden :rolleyes:

Also beibringen kann mir mein Vater (in dieser hinsicht) nichts. Aber er fands schon auch nicht so cool. Er fand auch gut das ich mich wehrte, sagte aber auch das ein Kick brutal wirke, und darum gäbe es bessere Mittel.

Tori
16-09-2009, 12:13
Also beibringen kann mir mein Vater (in dieser hinsicht) nichts. Aber er fands schon auch nicht so cool. Er fand auch gut das ich mich wehrte, sagte aber auch das ein Kick brutal wirke, und darum gäbe es bessere Mittel.

Da hat Dein Dad recht ;)

Miyamoto_Musashi
16-09-2009, 13:23
Ähm er schreibt, dass sein Vater ihn IMMER lobt wenn er einem "Schläger" eine zimmert. Scheint wohl öfter vorzukommen oder? Da verstehe ich die Mutter aber vollkommen wenn sie keinen prügelnden Sohn will.

Wer hier wiklich provoziert hat scheint mir aus der Sichtweise nicht mehr so klar zu sein. Man wird ja tagtäglich von anderen einfach ins Gesicht geschlagn.

Ausschlaggebend für meine Meinung ist übrigens das Wörtchen "IMMER" was hier irgendwie überlesen wird.

NunchakuFreak
16-09-2009, 13:31
hahaha du hörst dich bissle an wie mein vater :)
hat auch immer gesagt ich brauche mir von nimanden auf der nase rumtanzen lassen und hat mich auch immer gelobt wenn ich demjenigem dann eine verpasst habe...
naja aufjedenfall muss man sich wehren, denn sonst geht das IMMER so weiter und am ende ist man nur das mobbingopfer.

@ Musashi: Das war nicht ich der das Schrieb!;)

Kyoshi
16-09-2009, 15:18
Nachdem Sweeper und ich bei den meisten von euch locker die Väter sein könnten... sach ich einfach mal der Junge ist 13J und konnte in dieser Situation gar nicht anders. Er hat einfach reagiert. Punkt.... das zähle ich einfach zu mangelnder Erfahrung - und stimme Sweeper zu.

Ihr beide kommt mir vor wie die beiden Alten von der Muppetshow
Waldorf und Statler !!! ;) :D

Und trotzdem stimme ich Euch zu !!:)

Credo
16-09-2009, 15:19
ja ich bin derjenige gewesen der "immer" dafür gelobt wurde.
das heißt aber nicht das ich mich jetzt auf jede schlägerei einlasse oder mich provozieren lasse, aber manchmal, da geht es nicht anderst.

aber es ging eigentlich mehr darum, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss! und glaub blos nicht, das ich blindlinks irgentwelche leute schlage. aber wenn du dich nicht wehrst, ist das der beste grund dich anzugreifen.

stephie_90
16-09-2009, 17:53
würde sagen, dass man das nicht so pauschalisieren kann....

Drunken Master
16-09-2009, 18:40
ganz ehrlich, in so Situationen scheißt man auf Verhältnismässigkeit der Mittel und guckt nur dass man seinen ***** heil aus der Scheiße rauskriegt. Da kann man Niemanden etwas vorwerfen wenn er die Ein oder Andere mehr austeilt...

:yeaha: Ganz meine Meinung!

KhRYZtAL
17-09-2009, 10:17
Es ist "Unverhältnissmässig" wenn du einen wehrlosen alten Mann auf dem Boden stiefelst. Aber ein solange er nicht ohnmächtig auf dem Boden liegt und du auf seinen Kopf eintrittst ist ein Kick auf den Kopf keine schlimme sache, man sollte sich mit allen Mitteln verteidigen dürfen.

Zum Thema "Brutal wirken".
Hab ma gesehen wie ein Kumpel einen Typ 20 Mal mit voller wucht den Kopf gegen ne Plexiglasscheibe geschlagen hat.
Das finde ich Brutal... oder "Unverhältnissmässig"

was hast du für kumpels???:ups:

Meister Yoda
04-10-2009, 18:00
..., und aus der Reaktion heraus dem anderen (...) einen Roundhouse an den Kopf verpasst. Gefolt von etw. 3-4 schlägen ...
Nun eure meinungen?

Dein Aikido - vergessen du hast?

Tori
04-10-2009, 22:13
Ihr beide kommt mir vor wie die beiden Alten von der Muppetshow
Waldorf und Statler !!! ;) :D

Und trotzdem stimme ich Euch zu !!:)

Hey... ich seh das jetz erst :aufsmaul:

Aber irgendwie haste recht :D;)

Royce Gracie 2
04-10-2009, 23:11
Immer Boxen in der SV !

Die Kickerei zum Kopf kann böse nach hinten losgehen !

Trisomie78
05-10-2009, 03:53
du hast ihm den fuss an den kopf geknallt + der hatte noch nicht genug? :ups:
dann musse wohl noch üben. :o

http://www.youtube.com/watch?v=UKdurmlohro&feature=related

Kyoshi
05-10-2009, 09:08
Hey... ich seh das jetz erst :aufsmaul:

Aber irgendwie haste recht :D;)

Hat aber ganz schön lange gedauert ! :ups: :p ;)

NunchakuFreak
05-10-2009, 14:03
Dein Aikido - vergessen du hast?

Nun Akido haette ich benutzen sollen um den schlag abzuwehren, nacher war es (sehr zu meinem bedauern) zu spaet. Ich hab wie gesagt einfach reagiert, und heraus kam nun mal ein Tritt-.-...

Tori
05-10-2009, 20:44
Hat aber ganz schön lange gedauert ! :ups: :p ;)

Jo mei.. ich hab halt nich soviel Zeit immer alles durchzulesen ;)


Nun Akido haette ich benutzen sollen um den schlag abzuwehren, nacher war es (sehr zu meinem bedauern) zu spaet. Ich hab wie gesagt einfach reagiert, und heraus kam nun mal ein Tritt-.-...

Mach Dir Kein Kopf Junge-den dürften Dir Deine Eltern eh schon gewaschen haben ;)

Geh in Medias Res und hau im Falle des Falles den nächsten ein klein bischen unauffälliger um (ohne Mawashi) :D

Belma
12-10-2009, 23:57
absolut richtige Entscheidung
anders lernen es solche Kerle einfach nich -_-

angHell
15-10-2009, 17:08
:ups:

Ich lese nur Nunchakufreak und was von Unverhältnismäßigkeit -


puuuh - jetzt bin ich aber erleichtert. Gut gemacht - kicks noch üben - liebrer tiefer bleiben oder schlagen - aber verhältnismäßig? Klar. Wenn Du dem Gegner noch den ersten schlag gelassen hast und dich dann erst gewehrt hast ist das schon großzügig...

Aber das Nunchaku bitte zu Hause lassen, ja?

;)

NunchakuFreak
15-10-2009, 17:13
:ups:

Ich lese nur Nunchakufreak und was von Unverhältnismäßigkeit -


puuuh - jetzt bin ich aber erleichtert. Gut gemacht - kicks noch üben - liebrer tiefer bleiben oder schlagen - aber verhältnismäßig? Klar. Wenn Du dem Gegner noch den ersten schlag gelassen hast und dich dann erst gewehrt hast ist das schon großzügig...

Aber das Nunchaku bitte zu Hause lassen, ja?

;)


LOOOOOOOOOL:D Jaja denkt dran. Nun ja dieser Kick hätte besser sitzen müssen! Ich werde darauf achten. Lag wahrscheinlich auch daran das ich Jeans anhatte und nicht eingewärmt war:(

angHell
15-10-2009, 17:18
:D

Yo sollte aber keine Ermunterung zum Prügeln sein ;)

NunchakuFreak
15-10-2009, 17:20
:D

Yo sollte aber keine Ermunterung zum Prügeln sein ;)

Is ja wohl klar! Prügeln ist scheisse!

Irgend so ein kleiner Pisser hat gefunden ich sei voll cool:rolleyes: hab ich mal ein bisschen erklärt das das ziemlich uncool ist...

BoMb3rMaN
31-10-2009, 14:48
ich frag mich nur warum sich hier einige leute so aufregen:

er hat den anderen zuerst schlagen lassen und auch nicht weiter auf den eingedroschen als der andere schon genug hatte. hätte er dem anderen gegen den kopf gestiefelt als er schon am boden lag könnte man sicherlich von unverhältnismäßigkeit sprechen aber doch nicht so.

in meinen augen wars richtig, egal ob du 13 oder 93 bist. fange nie einen streit an, aber beende ihn immer.

kloppereien sind nix schönes oder was worauf man stolz sein kann, nur gehören sie manchmal einfach dazu

grüßle

MisterT
01-11-2009, 13:29
Also, ich finde das ganze Verhältnissmäßig OK!
Bei mir ist die Grenze am Boden...das heißt sollte der Gegner zu Boden gehen, geht es nicht mehr weiter! Außnahme ist natürlich der Bodenkampf, sprich, beide Gegner gehen zu Boden (aus welchem Grund auch immer :p)

Im Straßenkampf verteidigt man sien Leben, denn wenn du falsch fällst, d.h., z.B. da liegt ein kleiner Stein auf dem Boden und du fällst mit dem Kopf darauf - dann kann es das gewesen sein. Wenn ich merke das ich dem Gegner unterlegen bin, finde ich es auch OK einen Schlagstock, oder ähnliches, zu ziehen um zu gewinnen. Nur der direkte Einsatz von ``Hilfsmitteln´´ ist in meinen Augen feige!


(meine Meinung)

[muench]
01-11-2009, 13:59
Ob er den Jungen jetzt mit nem Schlag oder nem Kick ausknockt, ist doch egal, dass ergebnis bleibt das gleiche. Wenn man schon ne kk erlernt, warum sollte man das gelernte in einer solchen Situation nicht einsetzten dürfen? Zudem war er es nicht, der mit der Schlägerei angefangen und wenn er nicht noch nachgetretten hat, wars doch eine angemessene Reaktion!
Andere hätten am Boden noch nach getretten, also kann deine Mum eig stolz sein, dass du dich beherschen kannst :-)
Was die Sicht seiner Mutter betrifft: Welche Mutter will schon, dass ihr Sohn sich prügelt?

mfg

Biathlonmann
04-11-2009, 00:16
Also ich finde es ok.Du hast weder angefangen, noch übertrieben.Es geht um 1 Kick. Der Rest ist Erfahrung.
Eine Erfahrung mehr, die du hast.Eine die dich aufmerksamer werden lässt, was solche Situationen betrifft.
Es darf nur nie ausarten.

Habe als Physiotherapeut Menschen vor mir gehabt...einer, 1,90 groß, wusste sich zu verteidigen. Nach Diskobesuch wollte einer noch zeigen was er kann und hat ihm hinterrücks ne Flasche übergezogen...er fällt auf den Bordstein und bleibt liegen.
Ich sah ihn nur mit wackeligen Schritten auf einem Propriomed steigen. Er konnte kaum laufen, musste vieles wieder erlernen und hatte ne dicke Narbe, dort wo sie den Schädel geöffnet hatten für die Not-Op.
Sprichm, dieser Mensch wird Jahre brauchen um wieder alltägliches machen zu können, wenn er es überhaupt nocheinmal schafft.

Sei dir solcher Sachen einfach bewusst und der Situation...dann kannst du es im Rahmen dessen knacken lassen, solange du nicht Urheber bist ;P.


PS: Meine Mom und mein Vater würden, wenn ich ihnen erzähle wie soetwas passiert ist, sagen es war ok. Weil sie mich kennen. Deine Mom kennt DICH und hatte etwas auszusetzen.Entweder völlig neue Züge an dir, die sie entdeckt, oder alte;).

Apollo13
06-11-2009, 16:11
Nicht okay ...

Du hast die Verhältnissmäßigkeit der Mittel nicht beachtet. Wenn der Dich anzeigt, bist Du dran.

Am Besten wäre natürlich gewesen, Du gibst ihm unter Zeugen ein paar MMA-Handschuhe und faltest ihn dann auf der Matte so richtig zusammen ... nur sportlich ;)

Das wäre vernünftig gewesen. Immer auf der sicheren Seite. Notwehr wird stark bestraft
(Streitfall Notwehr: "Ich habe noch nie so viel Angst gehabt" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,659320,00.html)).

Aber das war halt im Affekt und Reaktion, jeder hier versteht das, aber klug war das nicht! Halt ihm die andere Wange hin ...