Auf Hilfsmittel zurückgreifen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Auf Hilfsmittel zurückgreifen



TKD-Dragon
15-09-2009, 18:58
Es gibt heutzutage in allen möglichen Bereichen Hilfsmittel, auf die man zurückgreifen kann, um sein Ziel schneller zu erreichen. Einige dieser Hilfsmittel sind bekannt, einige weniger, andere wiederrum sind umstritten.

Da wären zB:


Solarium/ Bräunungscreme um schneller braun zu werden
Eiweißnahrung/ Muskelaufbaupräparate um schneller Masse aufzubauen
Weight Gainer um zuzunehmen
Pheromone vor Bewerbungsgesprächen oder um besser beim anderen Geschlecht anzukommen
Diat Produkte um abzunehmen
Aufputschmittel (Energydrinks, Coffeintabletten) um wach zu werden/ die Konzentration zu verbessern


...

Greift ihr tendenziell schnell auf Hilfsmittel zurück? Was habt ihr schon ausprobiert und mit welchem Erfolg?

roybaer
15-09-2009, 21:54
Eine eiweißreiche, gesunde Ernährung ist ja wohl kein Hilfsmittel im Sinne von Abkürzung. Und somit nicht mal ansatzweise richtig aufgehoben in dieser Liste. Selbst Proteinpulver ist kein überflüssiges Hilfsmittel, denn es ist unsinnig sich alle Mahlzeiten so zu kochen, dass jedes mal irgendne Eiweißbombe drin ist.

Zum Rest ist zu sagen, dass ich manchmal Kaffee trinke, aber nur als Ersatzdroge.

Killer Joghurt
15-09-2009, 21:59
*mal ne frage: soll ich ins trainingslehre bereich verschieben oder ists eher so generell gerichtet?*

noppel
15-09-2009, 22:13
-internet und bücher

hat mich gut durchs studium gebracht. gute hilfsmittel.

unproVoked
15-09-2009, 22:15
*mal ne frage: soll ich ins trainingslehre bereich verschieben oder ists eher so generell gerichtet?*

off-topic is schon richtig... reiht sich nahtlos ein in die reihe der threads, in denen man das geld einsteckt und die brieftasche in den briefkasten wirft, weil beides gleich heißt :rolleyes:

captainplanet
15-09-2009, 22:16
"Hilfsmittel" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Ich verwende ab und an Seife um wieder sauber zu werden. :)

VanZan
15-09-2009, 22:20
Abführmittel, für einen geschmeidigen Abgang.:D;):D

Killer Joghurt
15-09-2009, 22:21
ui, lesen bildet. hab mich total verlesen - mea culpa! :)

meine besten hilfsmittel: son elektro wörterbuch mit mp3/video funktion
und das internet.
und mein kleines schlaues heftchen wo ich alles aufschreibe was mir so in den kopf kommt wie z.B " nie wieder kaffee bei efwfhugwr kaufen, schmeckt ekelhaft"