Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gathering of the Pack

Guido Reimann
24-07-2003, 06:43
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wer von den FMA Leuten schonmal am "Gathering of the Pack" von den Dog Brothers teilgenommen hat.

Ich meine jetzt nicht nur das obligatorische Seminar, welches davor gehalten wird, sondern wirklich beim "Gathering....." mitgekämpft hat?

Beste Grüße
Guido

jkdberlin
24-07-2003, 07:31
Ich, 1997, mit meinem Trainingspartner Hoffi ;)

Grüsse

dino
24-07-2003, 11:42
Hallo Frank!

Eine Frage zum Partner:

Wie wird die (Aus)Wahl des Gegners/Partners generell vorgenommen?

Gruss

dino

jkdberlin
24-07-2003, 11:45
Anlächeln, Fragen, Handschlag und los geht es ;)

Grüsse

dino
24-07-2003, 11:56
Hallo Frank!

Genial. Nix wie hin!

Danke.

Gruss

dino

wt-cmw
24-07-2003, 12:44
Gässering off se päck???

Nehmt mal Rücksicht auf die Senioren hier...um was geht es da???

Harrington
24-07-2003, 12:48
Mm,Stockkampf gepaart mit Bodenkampf wissaut eni Rulz,ei gess??;)

jkdberlin
24-07-2003, 12:56
Rattanstöcke, Fechtmaske und leichte Handschuhe, Tiefschutz, wer will darf noch leichte Knie- und Ellenbogenprotektoren benutzen, keine Hartschalen. Und dann geht es los, unter der wichtigsten Regel: "We want to be friends at the end of the day".

Grüsse

wt-cmw
24-07-2003, 12:56
Also so ne Art NHB mit Stock??

Was ihr jungen Leute so macht...sowas hatten wir nach dem Krieg nich'...wir hatten nix....und auch das haben wir uns geliehen....

Aber wieso dann gässering off se päck

Mephisto
24-07-2003, 16:21
@wt-cmv

pack=rudel

Dogbrothers...hunderudel...gathering of the pack verstehen alter mann? Zusammenkunft des rudels....alles klar...soll ich vielleicht lauter sprechen alter mann?

buguhan
24-07-2003, 17:02
Also, Mark Denny war vor 2-3 Jahren mal bei uns beim Training und hat n paar Tricks gezeigt, und ich muß sagen: Nicht schlecht der Mann!

Laut Dieter sind die Gatherings sehr beindruckend, vor allem weil nicht nur Stöckkampf zum Einsatz kommt, sondern auch Peitschen, Lanzen und Baseballschläger.
Also so gut wie jede Waffe, die in den FMA benutzt wird
( Was da ein Basi zu suchen hat?! Keine Ahnung)

jkdberlin
24-07-2003, 17:05
An dem Tag, an dem wir da waren, hat jemand mit einem Rattanstock gekämpft, der so dick war wie ein Baseball-Schläger ;) Das sah lustig aus ...

Grüsse

wt-cmw
24-07-2003, 21:58
@ Mephisto
Schrei nicht so....

Yes, das päck dat Rudel ist, war mir klar. Genau deshalb wunderte mich ja der ZWEIkampf. Ich vermutete, das wäre irgendwie ne Art Massenhauerei mit Stöcken.

Meine Beine sind grau, meine Augen krumm....;)

Mike
25-07-2003, 12:06
Original geschrieben von wt-cmw
Also so ne Art NHB mit Stock??

Was ihr jungen Leute so macht...sowas hatten wir nach dem Krieg nich'...wir hatten nix....und auch das haben wir uns geliehen....

Aber wieso dann gässering off se päck

Habt ihr auch auf Kohlen gekaut und Schnee getrunken? ;)

Okay, was das Gathering of the pack ist, haben wir nun geklärt. War ausser Hoffi und Frank noch jemand in den vergangenen Jahren dort?

@Frank: Weisst du noch wer dein Gegner war und wie der Kampf verlief? Ich denke einige hier würden gerne von deinen Erfahrungen profitieren. (mich eingeschlossen :devil: )

Beste Grüße, Mike

jkdberlin
25-07-2003, 12:17
Ich habe erst gegen Hoffi, dann gegen jemanden, der mir sympathisch aussah, gekämpft. Meistens Largo Mano, man kann auch mit einem Treffer auf der Hand weitermachen, aber der nächste Schuss muss gut sitzen, dann viel mit Block oder nach Fehler des Gegners rein, dann entweder Boden oder Gegner entwaffnen oder festlegen und drauf was geht ;) Medio kam so gut wie gar nicht vor...

Grüsse

Mike
25-07-2003, 12:19
Original geschrieben von jkdberlin
Ich habe erst gegen Hoffi, dann gegen jemanden, der mir sympathisch aussah, gekämpft. Meistens Largo Mano, man kann auch mit einem Treffer auf der Hand weitermachen, aber der nächste Schuss muss gut sitzen, dann viel mit Block oder nach Fehler des Gegners rein, dann entweder Boden oder Gegner entwaffnen oder festlegen und drauf was geht ;) Medio kam so gut wie gar nicht vor...

Grüsse

Danke!

Demnach wäre man mit den Techniken aus dem De Campo 1-2-3 eigentlich gut bedient oder? Als zusätzliches Attribut eben Takedowns und Festlege-Techniken in Form von einer Grappling-Grundschule oder?

Viele Grüße, Mike

jkdberlin
25-07-2003, 12:25
Jau, wobei ich mich im Lameco immer versuche, vom Boden fernzuhalten, meinen Gegner am besten am Mann zu entwaffnen und dann wieder einen Schritt raus und losschlagen ;) Aber dazu habe ich wohl zu lange Grappling trainiert... ;)

Grüsse

Guido Reimann
25-07-2003, 12:27
Hey Frank,

würdest Du die Teilnehmer am "Gathering..." generell als erfahrene Leute einstufen, oder hattest Du auch den Eindruck, daß da unerfahrene Schüler auch mal ihr Glück versuchen wollten?

Gruß
Guido

Mike
25-07-2003, 12:27
Original geschrieben von jkdberlin
Jau, wobei ich mich im Lameco immer versuche, vom Boden fernzuhalten, meinen Gegner am besten am Mann zu entwaffnen und dann wieder einen Schritt raus und losschlagen ;) Aber dazu habe ich wohl zu lange Grappling trainiert... ;)

Grüsse

Das wird es sein. Wenn du das Grappling sagen wir mal gewöhnt bist und das deine absolute Stärke ist, dann versuchst du diesen Trumpf ja möglichst oft auszuspielen.

Danke für die Impressionen ;)

Grüße, Mike

jkdberlin
25-07-2003, 12:34
Hi Guido

Wenn unerfahrende Leute untereinander kämpfen, mag das okay sein, aber man sollte beachten, das es dabei so sehr erheblichen Kontakt kommt und auch die Fechtmasken nicht viel abhalten!

Grüsse

Moritz
13-07-2005, 14:37
Fehlpost

phammer
15-07-2005, 15:13
@ Frank

Wie sah es denn aus mit den Blessuren hinterher, bei dir und den anderen?

Im Inayan heisst eins der obersten Prinzipien: Don't get hit. Aber manchmal einfacher gesagt als durchgehalten.

Philipp

Diokletian
15-07-2005, 16:57
Und wie lange dauerte danach die Reha?

jkdberlin
16-07-2005, 07:32
Ein paar blaue Flecken...der Schmerz kommt erst viel später, nach Adrenalin und Endorphin Abnahme :)

Grüsse

Moritz
16-07-2005, 17:44
Weiss jemand welche ernsthafteren Verletzungen es bei den Gatherings schon gab? Es gab ja Rippenbrüche, gebrochene Hände und ne halbierte Kniescheibe, sonst noch was?

jkdberlin
16-07-2005, 18:13
Reicht doch, was soll es denn noch geben?

Grüsse

Moritz
16-07-2005, 18:43
Ja, reichen tut das allemal. Was ich eigentlich meinte ;) war: Gab es irgendwelche irreversiblen Schäden?

jkdberlin
16-07-2005, 19:46
Frag doch mal Marc Denny...bisher weiss glaub ich keiner was davon.

Grüsse

bobi
17-07-2005, 21:30
und gerade noch pics vom letzten gathering. letzten monat.

http://dogbrothers.com/gallery/?osCsid=6f1f35f5b03d2bdf7a2c87f8cac0dd19