Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kombination: Tae Kwon Do / Kung Fu

DC T3mp3st
15-09-2009, 20:05
In dem Tae Kwon Do Center in dem ich wahrscheinlich bald Tae Kwon Do gehen werde, wird auch Kung Fu angeboten.
Ist es eine gute Idee mit beiden gleichzeitig anzufangen, oder besser zuerst mit Tae Kwon Do oder doch umgekehrt?

Thx im vorraus Daniel

NunchakuFreak
15-09-2009, 20:08
Also ich würde gleich mit beiden anfangen, weil je mehr du trainierst, je besser wirst du! Schau einfach das du genug Pausen hast und kein Übertraining ensteht!

Alfons Heck
15-09-2009, 20:10
Es ist eine gute Idee erst mal eins zu machen. Nach frühestens einem Jahr kannst Du überlegen das andere dazu zu nehmen.

Gruß
Alfons.

Alfons Heck
15-09-2009, 20:13
...je mehr du trainierst, je besser wirst du! Schau einfach das du genug Pausen hast und kein Übertraining ensteht!
Falsch!
Nicht mehr sondern intensiv ein Ding durchziehen. Übertraining ist nicht angesagt. Da muß er sich erst mal in einen sportlichen Prófi verwandeln; dann kann Übertraining entstehen.

Gruß
Alfons.

DC T3mp3st
15-09-2009, 20:15
Danke Alfons, dann werde ich deinem Rat mal Folge leisten! ;) ;) ;)

DC T3mp3st
15-09-2009, 20:20
@Alfons. Das Training dort ist ziemlich teuer und man ist bei Beginn 1 Jahr an einen Vertrag gebunden. Sollte mich das abschrecken oder ist das so üblich??

Ps: Der Trainer und Leiter ist 9. Dan, heißt Kim Choung Kwan und war Nationaltrainer von Österreich und Türkei, ist das sehr gut?

Daniel

Lars´n Roll
15-09-2009, 20:29
Gibt´s bei Euch keine TKD-Vereine? Ne kommerzielle Schule muss nicht zwangsläufig besser sein, als das Training in nem e.V. ...

Jadetiger
16-09-2009, 08:48
Ich würde auch dazu raten lieber eine Sache richtig und nicht zwei Sachen halb zu machen.
Dazu kommt, dass sich TKD in seiner Bewegungsmechanik sehr stark von so ziemlich allen mir bekannten Kung Fu Stilen unterscheidet. So kann das eine Training sogar für das andere abträglich sein.

Welche TKD-Richtung (werden Hyongs oder Poomse gelaufen?) und welcher Kung Fu Stil werden denn in dem Center unterrichtet? Gibts ne Homepage, die man sich mal anschauen könnte?

Alfons Heck
16-09-2009, 10:09
Hallo,

...Beginn 1 Jahr an einen Vertrag gebunden. Sollte mich das abschrecken oder ist das so üblich??

Ps: Der Trainer und Leiter ist 9. Dan, heißt Kim Choung Kwan und war Nationaltrainer von Österreich und Türkei, ist das sehr gut?
Ja ist bei kommerziellen Schulen üblich.
Den Meister kenne ich nicht (hat aber nichts zu sagen da ich kein TKD mache). Was für Dich wichtig ist:
-kannst und willst Du das Geld zahlen
-ist die Trainingsatmosphäre OK (wie findest Du den Meister, die Schüler)

Gruß
Alfons.

TigerWarrior
16-09-2009, 10:35
gute Kombination

Phrachao-Suea
16-09-2009, 10:41
Erst eine Sache trainieren...
dann selbst überlegen ob man die 2te sache hinzufügt..

Meistern wirst du sie eh erst nach Jahrzehnten :)

Aufgehende Sonne
13-10-2009, 08:24
Hallo Daniel!

Dies mit der vertraglichen Jahresbindung im Innsbrucker Taekwondo Center sollte bzw. muss Dich nicht abschrecken, da es in vielen Kampfkunst/sport Schulen eine vertragliche Bindung e meist ein Jahr gibt. Ich denke wenn jemand wirklich Kampfkunst/sport ernst lernen möchte, dann bleibt man onehin länger im Verein od. Schule als ein Jahr, da eine Ausbildung meist etwas länger dauert und wenn der Schüler den nötigen ernst mitbringt dann ist er nicht nach einem Jahr verschwunden oder wirft das Handtuch. Die vertragliche Bindung auf einem Jahr, dient zur Absicherung für die Sportstätte. Das Innsbrucker Taekwondo Center von Mag. Kim Choung Kwan wird als eigenständiger Verein geführt. Nachdem das Taekwondo Center über eigene Räumlichkeiten in der Andreas Hofer Straße in Innsbruck verfügt, müssen sorry leider Betriebskosten für Strom, Wasser für die Dusche....etc, auch bezahlt werden. Der Vorteil gegenüber einem Verein der sein Kampfsporttraining in einer Turnhalle einer Schule abhält ist dieser. Das Training im Innsbrucker Taekwondo Center läuft das ganze Jahr durch. Wir sind durch unsere eigenen Räumlichkeiten nicht an die Ferienzeiten der Schulen gebunden, du hast im Innsbrucker Taekwondo Center die Möglichkeit somit das ganze Jahr über WTF Taekwondo und/oder Shaolin Tang Lang Kung Fu zu trainieren. Das Training bei Meister Kim Choung Kwan kann ich nur jedem empfehlen. Hier die Homepage

Willkommen auf der Homepage vom TaeKwonDo Center Innsbruck! (http://www.taekwondo-ibk.at)

Herzlichen Gruß
Aufgehende Sonne

Teashi
13-10-2009, 17:40
In dem Tae Kwon Do Center in dem ich wahrscheinlich bald Tae Kwon Do gehen werde, wird auch Kung Fu angeboten.
Ist es eine gute Idee mit beiden gleichzeitig anzufangen, oder besser zuerst mit Tae Kwon Do oder doch umgekehrt?

Thx im vorraus Daniel
mach doch Taekwonfu.