Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe wegen WT Schule
latsao23
15-09-2009, 21:29
Hallo alle zusammen,
ich suche eine gute WT Schule und war bei Sifu Schinhammer in Unterhaching bei München zum Probetraining. Hierzu brauch ich eure Hilfe, denn ich kann mich nicht entscheiden, und es kommt mir dazu noch etwas komisch vor!
Der Herr Schinhammer sagte, er hat den 8. Meistergrad im WT, auf der Homepage von Dai Sifu Martin Dragos, ist Sifu Schinhammer 2006 abgebildet mit dem Hinweis 2.TG, was soviel ich weis 2. Techniker Grad bedeutet. Seine Sifu Urkunde ist dazu aus dem Jahr 2004. (http://www.defenceclub.de/MastersAca...ermine2006.pdf)
Ist es möglich, innerhalb von drei Jahren vom 2.Techniker Grad zum 8. Meistergrad zu kommen? Irgendwie kommt mir das komisch vor, denn ich glaube Wing tsun ist sehr komplex und ist nicht einfach so zu erlernen.
Was noch komisch ist, er nennt es Wing Tson und nicht Wing Tsun, und er nennt seine Firma Sifu Schinhammer - MA, steht das MA für Master, Magister oder Martial Arts? Meint ihr das ist seriös?
Es wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, vielleicht kennt jemand ne gute WT Schule in München oder Umgebung.
Bin schon gespannt was ihr dazu meint, viele Grüße
Prinzfaust
15-09-2009, 21:38
Ist schon echt langsam traurig und nicht mehr lustig, dass die Leute bei Gründung ihres eigenen Verbands sich selbst so einen Grad verleihen !!
Da lob ich doch Sifu Avci, seit 1996 fünfter Meistergrad:D
Um deine Frage ganz kurz zu beantworten: der Herr hat wohl seinen eigenen Verband gegründet und sich auch einen entsprechenden Grad verliehen. Er scheint wohl den Erfolg von Dragos Masters Academy wiederholen zu wollen, indem er ebenfalls "Meisterausbildung" anbietet — hier muss aber gefragt werden, ob er genug Kompetenz aufweisen kann um solches Angebot ernsthaft machen zu können. Von dem Herrn standen neulich Videos zu Diskussion und man fand sie nicht unbedingt überzeugend.
Du wärest also vermutlich gut beraten erstmal die Alternativen kennen zu lernen bevor du dich für diese Schule entscheidest...
lebowski
15-09-2009, 21:55
Der 8. Meistergrad-Typ :D war hier schon mal Thema. Vielleicht hilft Dir das weiter. Ich würd die Finger davon lassen....:)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wing-tson-72249/
Gruß
xellox112
15-09-2009, 21:59
ich finde ihn Peinlich,,schaut mal seine Videos auf Youtube an!!!
Da gibts bestimmt besseres
Es wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, vielleicht kennt jemand ne gute WT Schule in München oder Umgebung.
Guckst du Google (http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=wing+tsun+m%C3%BCnchen&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=wing+tsun+m%C3%BCnchen&fp=5e7b67c9556f4e9f)
Falls es Wing Tsun sein muss. Ansonsten gibt es in München bestimmt auch andere Wing Chun-Stile. Ving Tsun, Wing Chun, etc. Einfach mal googlen und überall vorbei schauen. Probetrainings sind eigentlich immer ganz hilfreich.;)
1) Ist es möglich, innerhalb von drei Jahren vom 2.Techniker Grad zum 8. Meistergrad zu kommen?
2) Was noch komisch ist, er nennt es Wing Tson und nicht Wing Tsun, und er nennt seine Firma Sifu Schinhammer - MA, steht das MA für Master, Magister oder Martial Arts? Meint ihr das ist seriös?
Bin schon gespannt was ihr dazu meint, viele Grüße
zu 1) vom (mittelmäßigen) 2. TG EWTO zum 8. Meistergrad WingTson dauerts genau so lange, wie der Drucker braucht die Urkunde auszudrucken ;-)
zu 2) Seriös? Ich glaub die Frage beantwortet sich von selbst ;-)
Basics kannst du dort natürlich lernen, und wenn du´s nur ein paar Jahre machst ist es eigentlich eh egal wo du hingehst ;-)
Denn mal im Ernst - wer betreibt den WingTsun wirklich über einen längeren Zeitraum (10 Jahre aufwärts).....
KhRYZtAL
16-09-2009, 07:45
mom ich geh kurz meinen sifu fragen was er ab 1978 gemacht hat ;)
SifuSeifenzwerg
16-09-2009, 07:55
Ganz ehrlich, als ich das erste Mal ein Video von ihm sah, war ich mir nicht sicher, ob da jemand einen Scherz macht.
KhRYZtAL
16-09-2009, 08:20
ich find die ganze aufmachung alleine schon sehr sehr unseriös (man könnte lächerlich sagen aber das wird KJ bestimmt wieder zensieren :p)
aber auch dieses pdf file zur ausbildung in der akademie von MD ist ähm ja...brauch man glaube ich nicht drüber zu sprechen! (lerne wt innerhalb von 1-3 jahren inkl aller waffen und den mikado stäbchen + die geheime kunst des Schu-hbin-dens)
Was Ränge oder Graduierungen über die Kampfstärke oder Lehrfähigkeit einer Person aussagen, ist uns ja bekannt. Nämlich so gut wie gar nichts. Ich finde seine Videos auch nicht wirlich gut aber man sollte schon bei ihm vorbei schauen und gegebenfalls Fragen stellen, um sich selbst von dessen Fähigkeiten ein Bild zu machen.;)
Killer Joghurt
16-09-2009, 09:34
denke vll sollte man sich die schule angucken und dann erst urteilen. ich kenne den herren und nicht und auch nicht wie er seinen unterricht gestaltet und wie gut die schüler sind.
trotzdem würd ich die neue "uniform" naja suboptimal nennen:
Das Lehrerteam (http://www.wt-schinhammer.de/index.php?option=com_content&view=article&id=21)
manfred-m.
16-09-2009, 10:40
denke vll sollte man sich die schule angucken und dann erst urteilen. ich kenne den herren und nicht und auch nicht wie er seinen unterricht gestaltet und wie gut die schüler sind.
trotzdem würd ich die neue "uniform" naja suboptimal nennen:
Das Lehrerteam (http://www.wt-schinhammer.de/index.php?option=com_content&view=article&id=21)
Die Anzüge sind ein Tipp von MAIA...Kundenbindung und so...
Mich wundert es das sie die Gürtel binden können.
lebowski
16-09-2009, 11:39
Mich würde mal interessieren, wer denn die, Zitat: "chinesischen und europäischen Meister" waren, bei denen er die letzten 16 Jahre gelernt hat.
Bei "Dragos" hat er es ja offensichtlich wohl nur bis zum 2.TG geschafft - aber das war ja auch Wing TsUn.;)
Also wer hat ihm die ganzen Meistergrade verliehen? Glaube kaum, dass er sich die selbst gegeben hat....oder etwa doch??:ups:
Gruß
XgrumblerX
16-09-2009, 11:40
Die Kombination aus den lustigen Clownsuniformen und der Frechheit "Sifu" als Titel zu tragen wäre für mich ja schon fast ausreichend keinen Fuß in die Schule dieses Herren zu setzen.
Die Videos auf der Tube sprechen wohl für sich selbst (und ebenfalls gegen die Schule...)
Straight
16-09-2009, 12:17
Die Kombination aus den lustigen Clownsuniformen und der Frechheit "Sifu" als Titel zu tragen wäre für mich ja schon fast ausreichend keinen Fuß in die Schule dieses Herren zu setzen.
Die Videos auf der Tube sprechen wohl für sich selbst (und ebenfalls gegen die Schule...)
Haben sich in der Hinsicht nicht bereits viele andere hervorgetan?
Stevederkrueger
16-09-2009, 12:28
S.W.A.T:respekt::narf::hehehe::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl:
Welche Spezialeinheiten hat er denn schon trainiert?
Geile HP.
Mach woanders WT wenn es denn sein muss aber nicht dort.
S.W.A.T:respekt::narf::hehehe::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl:
Welche Spezialeinheiten hat er denn schon trainiert?
Die machen einem auch richtig Angst.
Der zieht sich seine eigene Spezialeinheit heran, sind doch WT'ler Killertechniken etc...
http://www.wt-schinhammer.de/images/stories/seiten/swat/bilder1/Swat.jpg
http://www.wt-schinhammer.de/images/stories/seiten/daslehrerteam/bilder1/Lehrer.jpg
Das T-Shirt sieht aus wie ein zu groß geratener Sport-BH.
XgrumblerX
16-09-2009, 12:47
Haben sich in der Hinsicht nicht bereits viele andere hervorgetan?
Durchaus, was es nicht besser macht...
Die machen einem auch richtig Angst.
Der zieht sich seine eigene Spezialeinheit heran, sind doch WT'ler Killertechniken etc...
http://www.wt-schinhammer.de/images/stories/seiten/swat/bilder1/Swat.jpg
Hahaha, das Foto ist ZU geil!
http://www.wt-schinhammer.de/images/stories/seiten/daslehrerteam/bilder1/Lehrer.jpg
Das T-Shirt sieht aus wie ein zu groß geratener Sport-BH.
Die Kleidung erinnert mich irgendwie hier dran:
http://www.reellifewisdom.com/files/images/kung%20fu%20panda%202.jpg
;)
KhRYZtAL
16-09-2009, 13:18
;)
hahahaha wie geil :D:hammer::hammer:
Hunter85
16-09-2009, 13:29
;)
:respekt::rotfltota Mehr geht nicht :D
Okay, wir wissen jetzt, dass sich die Fotos als Ziel eures Spotts geradezu anbieten. Zurück zum Thema.
Gruß,
Wolfgang
Ich finde es eine Frechheit was er macht und gerade zu verantwortungslos sowas auf die Öffentlichkeit loszulassen. Wenn er sie mit Kampfkunst verarscht ist ja ok. Aber das er auch den Leuten irgendeinen Scheiss mit Waffen beibringt ist schon fast Beihilfe zum Mord für den Gegner im Falle eines bewaffneten Angriffs :D. Die armen armen armen Schüler...
(lerne wt innerhalb von 1-3 jahren inkl aller waffen und den mikado stäbchen + die geheime kunst des Schu-hbin-dens
Dann frag mal wie lange Dein GGGGM gebraucht hat um vom MOC zu lernen! Der hat insgesamt intensiv auch nur 3 Jahre fürs ganze Sys. gebraucht - das waffenlose hat er in 1 1/2 Jahren gelernt - natürlich + Üben, klar - aber mehr verkauft der SMD auch nicht - das Wissen/Techniken + grundlegendes üben - verinnerlichen und üben musst Du es selbst...
zum thema:
Mr. S, naja, mach lieber was vernünftiges - das phb VT kann man eig. fast immer empfehlen!
KhRYZtAL
16-09-2009, 14:58
trotzdem ist das für ca 95 % der leute nicht möglich!
Ich finde es eine Frechheit was er macht und gerade zu verantwortungslos sowas auf die Öffentlichkeit loszulassen. Wenn er sie mit Kampfkunst verarscht ist ja ok. Aber das er auch den Leuten irgendeinen Scheiss mit Waffen beibringt ist schon fast Beihilfe zum Mord für den Gegner im Falle eines bewaffneten Angriffs :D. Die armen armen armen Schüler...
Hey das erste Mal wo ich dir zustimmen muss.
trotzdem ist das für ca 95 % der leute nicht möglich!
Wieso?
Ich bin auch nur ein Mensch und verschiedene Stile hin oder her , aber sowas hat nichts mehr mit Kampfkunst zu tun , sondern ist einfach gefährlich für die Schüler und nicht tragbar.
stardust4711
16-09-2009, 15:08
der typ schreibt er hätte seine Ausbildung mit der Doppelmesserform beendet.
dacht eigentlich die lernt man erst viel später bei der ewto?
Er hat ja auch nicht in der EWTO gelernt, sondern seinen 2.TG beim Drago gemacht...
KhRYZtAL
16-09-2009, 15:14
Wieso?
weil du, wenn du das programm in der zeit machen willst halt sau oft trainieren musst...und dafür haben nicht wirklich alle zeit?!!?
stardust4711
16-09-2009, 15:19
@ rico
bei wem hat dragos denn gelernt?
und mit welcher graduierung hat er aufgehört?
Fit & Fight Sports Club
16-09-2009, 15:38
Leck mich am A****, die Videos sind für meine unwissenden Augen echt eine wahre Freude ... vom Comedyfaktor her ... aber wems gefällt;)
@ rico
Martin Dragos war früher in der EWTO, hat sie glaube ich mit dem 4. TG verlassen (hab mich geirrt, war der 3. TG, siehe unten). Später hat er bei Sergio Iadarola weiter gelernt, der ihm auch eine Meister-Urkunde ausstellte.
Gruß,
Wolfgang
@ rico
Dragos war 3. TG EWTO, später bei Iadarola weitergelernt.
Bzgl. Langstock und Doppelmesser: Hat sich bei der EWTO inzwischen etwas geändert. Mit dem 2. TG kann man auf Wunsch Langstock komplett lernen, und als 4. TG komplett Doppelmesser
WT-Sifu
Später hat er bei Sergio Iadarola weiter gelernt, der ihm auch eine Meister-Urkunde ausstellte.
Wobei man noch erwähnen muß, das Iadarola von EWTO-Seite aus "nur" 2. TG war...
Aber solange er nicht behauptet, EWTO-Meister zu sein, können die sich gegenseitig drucken, was sie wollen :cool:
Jetzt ist es wohl offiziel hmm? :D
Wobei man noch erwähnen muß, das Iadarola von EWTO-Seite aus "nur" 2. TG war...
...von dem sich 6. PGs unterrichten ließen.
Gruß,
Wolfgang
...von dem sich 6. PGs unterrichten ließen.
Gruß,
Wolfgang
Ja, das war lustig, was HJR alles machte, um die Messer noch zu bekommen :D . Schrieb er nicht sowas wie "...ist zwar kämpferisch nicht so gut, aber technisch gaaanz toll" über I. ? Na, jetzt ist er ja selbst Großmeister, auch ohne Urkunde von I.
Ja, das war lustig, was HJR alles machte, um die Messer noch zu bekommen :D . Schrieb er nicht sowas wie "...ist zwar kämpferisch nicht so gut, aber technisch gaaanz toll" über I. ? Na, jetzt ist er ja selbst Großmeister, auch ohne Urkunde von I.
Der übliche Zirkus eben. Was zu der Zeit von praktisch allen Seiten so erzählt wurde, war aber ohnehin teilweise sehr fantasievoll (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/teil-1-sifu-dragos-allianz-sifu-sergio-iadarola-4447/). ;)
Gruß,
Wolfgang
Bzgl. Langstock und Doppelmesser: Hat sich bei der EWTO inzwischen etwas geändert. Mit dem 2. TG kann man auf Wunsch Langstock komplett lernen, und als 4. TG komplett Doppelmesser
WT-Sifu
Aber kostet dafür halt ein kleines Vermögen lieber Sifu :) Findest Du den Preis gerechtfertigt?
Aber kostet dafür halt ein kleines Vermögen lieber Sifu :) Findest Du den Preis gerechtfertigt?
Nein, wenn du mich so direkt fragst... :rolleyes:
Weder bei der EWTO, noch bei Dragos und Konsorten
manfred-m.
16-09-2009, 16:56
der typ schreibt er hätte seine Ausbildung mit der Doppelmesserform beendet.
dacht eigentlich die lernt man erst viel später bei der ewto?
Beim Martin Dragos kannst sie kaufen! Messer wie Form aber auch die "Anwebdungen";)
manfred-m.
16-09-2009, 16:59
Leck mich am A****, die Videos sind für meine unwissenden Augen echt eine wahre Freude ... vom Comedyfaktor her ... aber wems gefällt;)
Na schau dir mal die Flyer an mi dem "lern was die Spezialeinheiten..."
Das fetzt:D
Nein, wenn du mich so direkt fragst... :rolleyes:
Weder bei der EWTO, noch bei Dragos und Konsorten
Danke - war keine bösgemeinte Frage, bin ja in der selben GmbH & Co. KG wie Du :). Wollte nur wissen, was jemand wie Du von sowas hält.
Combat Base Hamburg
16-09-2009, 18:23
Um das ganze System bei MD zu lernen, braucht man keine Prüfungen zu machen. MS hat offensichtlich noch die Prüfung zum 2.TG gemacht und danach nur noch die Programme inkl. der Waffen gelernt. Ist also alles machbar...
Zu den "Graduierungen" von SI und MD:
SI hatte direkt bei LT und die Waffen dann von Allan Fong gelernt. Später wurde eine riesen Kampagne gestartet, um das klein zu reden, aber gelungen ist es nicht...
MD hatte seiner Aussage nach schon alle EWTO-Programme zum 4.TG gehabt bevor er dann von SI überzeugt und später dann in allen Programmen unterrichtet wurde...
Beide haben mächtig viel Wind in die WT-Welt gebracht und zur Deregulierung des Marktes beigetragen.
MS ist jetzt nur einer der 3. Aussteiger-Generation, der sich unglücklicherweise nur selbst graduiert hat. Naja, Hand auf Herz: Gab´s doch auch schon woanders...
@Fred-Steller
Schau Dir einfach alles an. Ich denke, in anderen WT-Schulen wirste mglw. nicht mehr und auch nicht besseres WT lernen.
Sportlichen Gruß,
MO
manfred-m.
16-09-2009, 18:43
Um das ganze System bei MD zu lernen, braucht man keine Prüfungen zu machen. MS hat offensichtlich noch die Prüfung zum 2.TG gemacht und danach nur noch die Programme inkl. der Waffen gelernt. Ist also alles machbar...
Zu den "Graduierungen" von SI und MD:
SI hatte direkt bei LT und die Waffen dann von Allan Fong gelernt. Später wurde eine riesen Kampagne gestartet, um das klein zu reden, aber gelungen ist es nicht...
MD hatte seiner Aussage nach schon alle EWTO-Programme zum 4.TG gehabt bevor er dann von SI überzeugt und später dann in allen Programmen unterrichtet wurde...
Beide haben mächtig viel Wind in die WT-Welt gebracht und zur Deregulierung des Marktes beigetragen.
MS ist jetzt nur einer der 3. Aussteiger-Generation, der sich unglücklicherweise nur selbst graduiert hat. Naja, Hand auf Herz: Gab´s doch auch schon woanders...
@Fred-Steller
Schau Dir einfach alles an. Ich denke, in anderen WT-Schulen wirste mglw. nicht mehr und auch nicht besseres WT lernen.
Sportlichen Gruß,
MO
Der MS hat sich zuviel Misst vonder MAIA verkaufen lassen, das ist das Problem. Die haben zwar gute Konzepte aber auch viel übertriebenen B***sh**.
Der MS hat einfach keine eigene Meining und keine eigene Ideen...
Das ist mein Eindruck.
,,Wing Tson (WT) Kung Fu gehört zu den echten Kampfsystemen."
Wenn ich sowas schon lese -.-
Killer Joghurt
16-09-2009, 20:46
was martin dragos und sergio iadrola angeht gibts schon zig threads, einfach mal die sufu benutzen. außerdem ist martin dragos hier auch aufm board angemeldet und liest noch manchmal mit soweit ich weiß.
wenn man ihn nett und höflich fragt wie es sich für nen erwachsenen menschen gehört beantwortet er einem auch viele fragen die sich ums wing tsun drehen :)
Fit & Fight Sports Club
16-09-2009, 20:57
was martin dragos und sergio iadrola angeht gibts schon zig threads, einfach mal die sufu benutzen. außerdem ist martin dragos hier auch aufm board angemeldet und liest noch manchmal mit soweit ich weiß.
wenn man ihn nett und höflich fragt wie es sich für nen erwachsenen menschen gehört beantwortet er einem auch viele fragen die sich ums wing tsun drehen :)
Martin ist auf jeden Fall ein guter Geschäftsmann und davor kann man auch Respekt haben. WT ist WT ... wers braucht!:rolleyes:
Killer Joghurt
16-09-2009, 21:19
Martin ist auf jeden Fall ein guter Geschäftsmann und davor kann man auch Respekt haben. WT ist WT ... wers braucht!:rolleyes:
:) relax. damit wird dem threadsteller nicht geholfen
WT-Sifu
Zu gütig -.-
@alle Wtler die jetzt meinen hier bashen zu müssen:
Ihr sitzt im selben Boot... selbsternannte Sifus, komische Trekki-Klamotten, schlechte Didaktik, Wellness Hausfrauen "Kampf"KUNST etc.
Also erst ma an die eigene Nase packen ;)
Combat Base Hamburg
17-09-2009, 00:22
@alle Wtler die jetzt meinen hier bashen zu müssen:
Ihr sitzt im selben Boot... selbsternannte Sifus, komische Trekki-Klamotten, schlechte Didaktik, Wellness Hausfrauen "Kampf"KUNST etc.
Also erst ma an die eigene Nase packen ;)
:halbyeaha
Lars´n Roll
17-09-2009, 00:39
:) relax. damit wird dem threadsteller nicht geholfen
Ist aber genau so wie er´s sagt. Ist nicht das erste Mal, dass Wing Tson hier Thema ist.
Damals fand ich´s auch schon zum brüllen komisch, wenn EWTO Leute "Fake" gerufen haben.
Die gleiche "Qualität" :rolleyes: kriegste auch bei genug offiziellen, super-authentischen WT Schulen.
"The pot calling the kettle black" (http://en.wikipedia.org/wiki/Pot_calling_the_kettle_black)
http://theinsanityreport.com/images/pot_kettle.jpg
Siehe Syekye... sein Sifu war halt noch kreativer... Der eine ersetzt ein "u" durch´n "o", der andere schreibt halt "Yong Tjun" und is besonders cool...
lebowski
17-09-2009, 12:28
...selbsternannte Sifus,...
Naja, "Sifu" heißt ja im Grunde nix anderes als "Lehrer". Und da der Typ nun mal Schüler hat, ist er dessen Lehrer, also "Sifu".;)
Aber ich weiß schon, was Du meinst.:)
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.