Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche ist die richtige Kampfkunst für mich die ???te ;P

Koya
15-09-2009, 22:41
Hi zusammen,

also wie auch viele vor mir habe ich mich nun dazu entschlossen eine Kampfkunst zu praktizieren.

Erstmal zu mir um ein paar Fragen vorweg zu nehmen.
Ich bin Kai aus Alsdorf bei Aachen, bin 19 Jahre alt und bin im moment Azubi im 2LJ als Holzmechaniker. Ich bin nun zu dem entschluss gekommen meinen Allerwertesten noch mal hoch zu kriegen nachdem ich vor 5 Jahren mit TaeKwonDo aufgehört habe und seitdem nichts sportliches mehr gemacht habe. Als junger Spund fehlte einfach die Interesse und der Ehrgeiz.
Jetz die obligatorischen Copy+Paste fragen und meine Antworten darauf:p:p.

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
[wichtig] Selbstverteidigung sollte nicht zu knapp kommen aber auch Angriffe und Tritttechniken sollten vorkommen.
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Ich will nichts lernen um mich mit anderen zu Messen. Wie mami immer sagte: "Du lernst nur für dich ganz alleine"
[U]- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
[wichtig] Ich will nicht nur meinen Körper sondern auch meinen Geist und meinen Charakter entwickeln.
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
[wichtig] Natürlich sollten meine Bewegungen einen schönen und flüssigen Ablauf haben. Aber das haben sie ja meist alle wenn man sie zur Perfektion treibt.
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
[zweitrangig] Mir selber ist der Umgang mit Waffen nicht sehr wichtig. Allerdings sollte die Selbstverteidigung den schnellen und effektiven Konter auf einen Waffenangriff beinhalten.
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
[Stört nicht]
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
/
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
[Bisschen Schmerz darf schon sein]
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?