BJJ im Ausland trainieren [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : BJJ im Ausland trainieren



Sariyah
16-09-2009, 01:22
Hallo liebe Kampfsportgenossen =)

Ähnliche Threads gab es bestimmt schon oft, aber wenn dies schon mein erster post ist, werde ich ein für mich ziemlich nützliches Thema anschneiden.

Seit es in meiner Stadt BJJ bzw. Grappling gibt (es handelt sich um Biel/CH) habe ich mich leidenschaftlich in diese Kunst verliebt. Ist zwar erst 1.5 Jahre her, aber ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, jetzt wo ich die Schule beendet habe und ein Zwischenjahr mache, ins Ausland zu gehen um dort mein BJJ-Können zu verfeinern.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Was würdet Ihr mir denn empfehlen? Brasilien wäre bestimmt eine tolle Angelegenheit, ich weiss nur nicht ob die da z.B bei BTT Anfänger (bis nächsten Sommer habe ich zwar "schon" min. 2 Jahr BJJ hinter mir) annehmen.

Wie teuer ist dort das Leben im Vergleich zur Schweiz oder Deutschland? Könnte man mir Zahlen nennen? Auf was muss man besonders achten wenn man für ein zwei Monate dort hin reist?

Es wäre wirklich ein Traum, mich zwei Monate lang nur dem Sport hingeben zu können. Ich war eine Woche in Barcelona und ich empfand es als wirklich rührend schön mehrmals am Tag auf der Matte zu sein während mir der Ventilator in der Hitze den Duft der penetrant riechenden GIs zubläst :)

Bin gespannt auf eure Antworten, und danke im Voraus!

max.warp67
16-09-2009, 14:00
Also ich komm beruflich viel im Ausland rum. Da Hotelzimmer auf Dauer langweilig sind hab ich immer Trainingsklamotten dabei. Bin bis jetzt überall gut und wohlwollend aufgenommen worden. Die Trainingskameraden im Ausland freuen sich doch auch neue Sportler anderer Nationen kennenzulernen. Du kannst ja auch per Mail abchecken und Dich ankündigen. Viel Spass und tolle Erfahrungen.

Shanghai Kid
16-09-2009, 15:03
Geht man nach Erfahrungsberichten die man so liest: Brasilien, keine Frage.

Immer noch mit Abstand die besten und meisten Sparringspartner.

Auch wenn viele Top-Coaches mittlerweile in den USA sind, besteht da schon noch ein Unterschied, da man taeglich mit einer grossen Anzahl von verschiedenen Gegner trainieren kann, die alle Ahnung haben.

Blaugurtniveau ist sicherlich schon zu empfehlen, um das meiste rausziehen zu koennen.

Sariyah
16-09-2009, 20:32
Ja, das mag vielleicht stimmen. Aber ich denke nach zwei Jahren Weissgurt, hat man bestimmt eine kleine Grundlage um auch dort etwas lernen zu können.

War jemand von euch denn schon mal dort? In welcher Schule denn? War schonmal jemand bei BTT?