Boxen statt Prügeln [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen statt Prügeln



Kyoshi
16-09-2009, 10:43
Hamburg (ddp-nrd). Boxtrainer Christian Görisch weiß sich zu behaupten. Vor den Schülern der Hamburger Gesamtschule Wilhelmsburg nimmt der Sportler kein Blatt vor den Mund: «Wollt ihr stark werden in Muskeln und im Kopf?», fragt er. «Dann seid ihr bei uns richtig. Aber denkt nicht, dass ihr hier einfach draufhauen könnt. Ich erwarte Disziplin und Respekt. Dann könnt ihr bei uns groß und stark werden», stellt der Boxer klar. Zu Beginn des Schuljahres stellt der 39-Jährige sein ungewöhnliches Projekt an Hamburger Schulen vor. Kinder und Jugendliche sollen lernen, durch das Boxen Frust und Aggressionen abzubauen.


Boxen statt Prügeln - Yahoo! Nachrichten Deutschland (http://de.news.yahoo.com/17/20090916/tsp-boxen-statt-pruegeln-b688d86.html)

Was wir schon immer wussten !!! :)

crushhero
06-02-2010, 10:27
So siehts aus ;)

Sezer
06-02-2010, 10:33
So siehts aus ;)

:halbyeaha

promo
10-02-2010, 13:15
Aus dem Titel habe ich zuerst entnommen, dass man anständig boxen soll, anstatt nur zu prügeln! :D

Prügeln = Haare ziehen, treten, kneifen, kratzen und beißen :p

kingoffools
10-02-2010, 16:16
Coole Sache....ich bin selbst in Wilhelmsburg zur Berufsschule gegangen....oh Mann, da rannten Gestalten rum.

So mit nem Chako (schreibt man das so ?) oder einem Butterfly vor dem Eingang rumspielen war noch harmlos. :ups:

Tja, das ist eben der spröde Charme des Nordens :D

Papatom
11-02-2010, 08:13
Moin,

oh ja, wenn ich an die vom "berufsvorbereitenden Jahr" an meiner Berufsschule denke....

Super Sache, kein Allheilmittel aber schon mal besser als vieles anderes...

Gruß

Peaceful Warrior
08-05-2010, 12:35
...............und Dank Dr. Klitschko wird der Sport Boxen wie damals bei Henry Makse wieder hoffähig.

Peejay
08-05-2010, 15:17
So soll es sein! Finde ich klasse!
:cooolll:

Willi Dennis
15-06-2010, 16:06
Wie haben eigentlich die Boxer im regellosen Ultimate Fighting gegen die Prügler abgeschnitten? Haben die nicht alle gegen so einen 80-Kg-Spargel verloren?


Prügeln = Haare ziehen, Eier treten, Kopfstöße und beißen
Ja ... an den Haaren hat er auch gezogen ...
YouTube - ROYCE GRACIE VS KIMO (http://www.youtube.com/watch?v=rkZrLAtMSa8)