Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Du Arbeit?

Michael Kann
24-07-2003, 11:03
Mich würde mal, Aufgrund der maßigen Berichte bzgl. Arbeitslosigkeit und vergeblicher Jobsuche usw. ein bisserl was interessieren!

Daher hier mal ne Umfrage!

Bedanke mich jetzt schon für Eure Beteiligung :winke:
Mike

KindDerNacht
24-07-2003, 11:12
*äääh*

Also ich hab nen Lernberuf erlernt, arbeite nicht da drin, habe Abi gemacht und bin getz Arbeitslos bis Semesterbeginn oder so. Aber angeklickert habbich noch nix, da muß ich nochma alles genauer durchlesen.

hanzaisha
24-07-2003, 11:21
ich hab zwo ausbildungen hinter mir und suche wie verrückt nach arbeit… *grummel*

naja, scheiß wirtschaftslage und vitamin b…:rolleyes:

aber ich beschwer mich nich, ich geb nich auf!:)

silverhawk54
24-07-2003, 11:25
ich hab nen beruf ( schlosser ) gelernt und dann studiert (maschienenbau ). danach privat weitergebildet ( mcse, lpi, rhce,.... ) und jetzt arbeite ich in einem beruf , der nix mit meinem lehrjob oder dem studium zu tun hat ( it-bracnche ). allerdings hab ich zwischenzeitlich noch ein studium ( informatik ) angefangen. nebenberuflich.....damit ich in meinem jetztigen job auch nen abschluss habe. weil in deutschland abschlüsse, zeugnisse und zertifikate mehr zählen als wirkliches können. auf alle fälle bin ich jetzt in der IT-Branche und hab jede menge spass bei der arbeit.

jkdberlin
24-07-2003, 11:27
Ich habe eine Ausbildung, bin zur Zeit Student, arbeite nebenbei als Selbstständiger in Honorartätigkeit und mir gefällt mein Leben ;)

Grüsse

Tengu
24-07-2003, 17:38
JO, also:

Maschinenbauer gelernt
Also Qualitätsmensch gearbeitet
Über Maschinenbau und BWL zum Wirtschaftsingenieur studiert
Als Personalrefernt gearbeitet
Weiterbildung zum SAP HR Consultant
als SAP-Berater gearbeitet
seitdem IT-Consultant

Und zwischendurch immer mal ein bischen arbeitslos gewesen.

Mir gefällt mein Leben auch!!!!

Gruß

Tengu

MORTIS
24-07-2003, 17:53
Tach:
Strassenbauer gelernt
Bin als Polizeiaspirant angestellt
Bin mit meinem Leben Zufrieden

Greets Jerome

hanzaisha
24-07-2003, 19:14
ich bin wohl der einzige unzufriedene hier… :D

Bokuto
24-07-2003, 22:49
Habe mal Dekorateur (Gebrauchswerber) gelernt, nach der "Wende" auf Grafiker umgesattelt, seitdem als Grafiker und Allround-Agenturmitarbeiter fest angestellt, seit Mitte der Neunziger nebenbei als Grafiker und Auftragsmaler selbständig und in meiner Freizeit noch Fachübungsleiter für Rehabilitationssport - und verdammt zufrieden mit meinem Leben *imkreisgrins*

Gruß
Dirk

PS: Nils, nein (derzeit) einer von dreien :D

haifischle
24-07-2003, 23:16
Also, ich habe eine Ausbildung zum Verlagskaufmann absolviert und insgesamt 28 Jahre bei diesem Verlag gearbeitet (boah war das lang).
Hab mich 2001 zunächst als Anzeigengestalter selbständig gemacht. Mittlerweile bin ich für den organisatorischen/kaufmännischen Bereich unserer Kampfsportschule zuständig und fühl mich sauwohl.

Heidi

hanzaisha
24-07-2003, 23:34
Original geschrieben von Bokuto
PS: Nils, nein (derzeit) einer von dreien :D

jou, bin der einzige der sich outet und sagt: "nein zu diesem scheissleben!" :D:D:D

neeneeeeee, so is dat ja auch wieder nich. ich bin nur mit der situation unzufrieden, nich mit meinem leben! ;)

Joachim
24-07-2003, 23:36
Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden.

hanzaisha
24-07-2003, 23:37
Original geschrieben von Joachim
Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden.

dem stimme ich vorbehaltsvoll zu! :D

BigLion
25-07-2003, 00:44
Also ich würde sehr gerne arbeiten gehen.Musste im Januar meine schulische Ausbildung aus Krankheitsgründen abbrechen,und bin auf der Suche nach einer Lehrstelle.leider vergeblich :( Finde es zudem muss ich mal sagen eine große Schweinerei was teilweise abgeht.Z.B holt sich die DB hier in Frankfurt extra nur Lehrlinge aus dem Osten weil sie für diese weniger zahlen müssen.Und die Ausbildungssuchenden hier müssen sehen wie sie zurecht kommen.Naja,ich hoffe das sich auch für mich etwas ergibt.Bin ja gewillt was zu machen,wenn man mich nur lassen würde.

Joachim
25-07-2003, 00:48
Was für Krankheitsgründe? (oder ist das zu intim?)

hanzaisha
25-07-2003, 01:01
immer diese ossis! :D ;)

war nur spaß! :)

der arbeitsmarkt ist echt im ar**h: lieber n praktikant als n azubi-> lieber n azubi als n facharbeiter…

BigLion
25-07-2003, 11:38
@Joachim
Hatte mit 18 noch die Masern bekommen,lag dadurch 2 Wochen im Bett ohne um mich herum noch etwas mitzubekommen.Dazu kam dann auch noch Tinitus wodurch ich eine lange fehlzeit hatte.Das war ein ziemlich blödes jahr für mich.Naja,und jetzt wo alles wieder ausgeheilt ist bekomme ich keine Lehrstelle.........

silverhawk54
25-07-2003, 11:41
hmm...was willste denn machen? und wo? bist du mobil? könntest du auch etwas weiter fahren?

Michael Kann
30-07-2003, 14:26
Die Zahl der Arbeitslosen ist im Juli saisonbedingt wieder gestiegen. Experten gehen von einer Zunahme um rund 100.000 auf etwa 4,35 Millionen aus. Das wären etwa 300 000 mehr als vor einem Jahr. Dazu kommen 50.000 fehlende Ausbildungplätze ... Irre Zeiten :motz:
Mike

Franz
30-07-2003, 14:32
tja die schaffen ihr Ziel noch den Staat komplett platt zu machen!

Tengu
30-07-2003, 14:58
Hi BigLion,

als erstes will ich sagen, daß Deine Situation mir leid tut. Ist schon Mist, ohne Ausbildungsplatz.

Hier habe ich mal die Statistik für 2002 rausgekramt. :
http://www.berufsbildungsbericht.info/_htdocs/bbb2003/teil2/anhang/teil2_tabellen.htm#tab14 .

Von den Ossijungs, die sich einen Wessiausbildungsplatz geschnappt haben, kenne ich auch 3 persönlich. Einer kommt aus Thüringen und arbeitet jetzt bei uns in der Firma, die anderen 2 kommen aus Sachsen und es hat sie nach Bayern/ Franken verschlagen. In dieser Sache habe ich eigentlich nur 3 Fragen:
a)Warum sind sie billiger?
b) Wie schaffen es die nur, in den Westen zu fahren, Anstelle zu Hause zu bleiben und dort rumzusitzen... ?
c) Hat sich schon mal jemand gefragt, ob die abgewiesenen Wessies schlechtere Zeugnisse sprich Leistungen usw. hatten?

------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht ist es ja anders geworde. Aber als ich mal vor Jahren aus Frankreich kam und an der Luxemburgischen Grenze eine Panne hatte, hat uns der Werkstattbesitzer händeringend gefragt, ob wir nicht zufällig jemanden kennen würden, der dort lernen und arbeiten will. Alle Menschen würden dort lieber nach L. arbeiten gehen. ...

------------------------------------------------------------------------------------

Ich behaupte nicht, daß es einfacher geworden ist. Und ich kann nachempfinden, was der eine oder andere ohne Arbeit fühlt. Ich bin auch schon arbeitslos gewesen. Und es hat mich fertig gemacht. Aber ich kann auch immer nur eins emphehlen! Nicht aufgeben, weiterlernen und weiterbewerben. Irgendwann klappts schon!!!

Gruß

Tengu

BigLion
30-07-2003, 20:08
Ich habe wie es aussieht doch noch einen Ausbildungsplatz gefunden,sozusagen in letzter Sekunde.Naja,ein Arzt bei dem ich jahrelang in Behandlung war sucht einen Azubi zum Arzthelfer.Und ich mache erstmal bis September Praktikum dort,habe den Platz aber so gut wie sicher,er hat schon gesagt das er das mit dem Vertrag vorbereitet.hehe,und in der berufsschule bin ich dann bestimmt mit ganz vielen netten Mädels in einer Klasse :D

Rocher
30-07-2003, 20:20
Ich bin super zufrieden mit meinem Job (Physiotherapeut). Seit 1999 arbeite ich als Lehrer für Physiotherapie und das ist echt toll.

Rocher

Tengu
31-07-2003, 09:19
Original geschrieben von BigLion
hehe,und in der berufsschule bin ich dann bestimmt mit ganz vielen netten Mädels in einer Klasse :D

Siehst Du, irgendwo hat alles seinen Sinn :klatsch:

Gruß

Tengu

Bokuto
31-07-2003, 11:06
... in meiner Lehrklasse waren wir 15 Leute. 14 davon waren Mädels :D

Gruß
Dirk

Tengu
31-07-2003, 11:19
...wir waren 23, davon 3 Mädels. Aber wir haben zu den Parties immer die Maschinenbauzeichnerinnen eingeladen. Lustige Parties ;) (Und ich habe wärend meiner Lehre nicht eine Zeichnung selber gemacht).

Gruß

Tengu

KindDerNacht
31-07-2003, 12:38
*lölz* Ich hab mit meiner besten Freundin und 11 Jungenz zwei Jahre inner Metallwerkstatt verbracht...
Ähm... Ich krich die Schraube nich auf, könnte nichtmal einer...........

Kiddie:D