PDA

Vollständige Version anzeigen : 2kg gewicht machen bis samstag

J-def
16-09-2009, 17:53
Hallo,

ich muss bis Samstag unbedingt 2 kg runter haben...hat da jemand nen Tipp wie ich das hinbekomme?Bitte Bitte:D

Ist wirklich wichtig und da vertraue ich auf euch;)

Ich weiß nicht wie das passieren konnte aber ich habe schon seit Wochen mein Wettkampfgewicht gehabt und dann vor einer Woche stell ich mich auf die Waage und dann sowas:ups::mad::mad:

Womit habt ihr gute Erfahtungen gemacht?

Onk Bak
16-09-2009, 18:19
Viel Trinken, mindst. 3-4 l und Reis mit Ananas oder Spargel.
Abends nur Geflügel mit Gemüse.
2 kg holst du als Wasser runter! daher viel trinken und der Körper spühlt alles raus!

Klaus
16-09-2009, 18:36
Häh ? Wenn Du vorher viel trinkst damit Du das hinterher ausschwitzen kannst, verlierst Du GAR KEIN Gewicht. Viel trinken muss man machen wenn man über Training oder eine Diät wirklich Fett abbaut, da müssen die Stoffwechselabbauprodukte aus dem Körper. Reis als Energielieferant in den letzten 2 Tagen ist sicher auch keine tolle Idee, weil man, wenn man tatsächlich darauf angewiesen wäre Fett abzubauen, auch ins Energiedefizit kommen muss, damit der Körper an seine Fettdepots geht. Um zu verhindern dass man Muskulatur abbaut sollte man sich allerdings die Rezeptur von Mark Warneke besorgen, und das entweder nachkochen, oder sich sein Zeug besorgen. Ist eine Kombination bestimmter Fleisch- und Gemüsesorten, die bestimmte Eiweisse liefert, da hat sich der Dicke lange Gedanken gemacht und geforscht. ;) Jedenfalls angeblich ...

Ob man 2 Kilo durch Schwitzen verlieren kann, hängt vom Ausgangsgewicht ab. Wenn man mit einem nicht dehydrierten Körper anfängt, dann sind 2kg eigentlich kein Problem, wenn man nicht bei den Fliegengewichten ist. Wenn man schon stark abgekocht hat, schafft man 2kg auf den letzten Drücker eigentlich kaum noch. Da bleibt dann tatsächlich am Samstag nur noch sowas wie Darmspülung, an dem Tag nur noch Kohlenhydrate für den Energiestoffwechsel ohne jeden Ballastanteil (damit nichts wieder in den Darm wandert), und dann hoffen dass man den Rest noch mit Schwitzen packt. Danach ist man aber so fertig dass der Kampf eigentlich trotzdem gelaufen ist. Nicht vergessen, die verloren gegangenen Mineralien nach dem Wiegen mit geeigneten Präparaten wieder zuzuführen. Ungeeignete Präparate führen zu Durchfall, Kopfschmerzen und manchmal auch Erbrechen, jedenfalls hatte ich das Problem und ein paar andere auch (billige Tabletten mit irgendwelchen Zusatzstoffen die ich nicht vertragen habe). Der Tipp mit dem Erbrechen zur Gewichtsreduktion ist mit Vorsicht zu geniessen, weil ich zumindest gelesen habe dass das gefährlich sein kann, ich habe aber vergessen warum.

Fazit, rechtzeitig anfangen, und in der richtigen Gewichtsklasse antreten.

Gefunden: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/gewicht-f-r-wettkampf-abkochen-28410/

Da steht viel wichtiges drin.

Robb
16-09-2009, 18:41
Vegetarisch ernähren. Mach dir mal Obstsalate

J-def
16-09-2009, 18:48
Oha das sind ja keine guten Aussichten..ja nur Obst jetzt die nächsten 2 Tage war ich auch schon am Überlegen.
Wiege momentan 62kg und muss etwas unter 60 wenn möglich:rolleyes:hatte solche Probleme eigentlich nie mit dem Gewicht,das ärgert mich ein bisschen!

Wie ist denn das wenn ich beim wiegen etwas zu schwer bin,habe ich dann die Möglichkeit nochmal was loszuwerden und nochmal gewogen zu werden oder ist es dann gleich aus?

`Eagle´
16-09-2009, 18:48
Also wenn ich mich dick anziehen würde und dann laufen gehn würde oder Seilspringen, dann hätte ich sicher direckt 5 runter :D

Dietrich von Bern
16-09-2009, 18:53
2 Kilo sind sicher kein großes Problem.
Da reicht manchmal schon am Abend vor dem Wiegen Essen und Trinken auf´s Wichtigste zu reduzieren oder sich einen Eiweiß-Shake statt Abendessen rein zu ziehen...
Wenn dann beim Wiegen noch ein wenig fehlt gehst Du mal 15 Minuten heiß duschen - da verlierst Du Wasser (Schweiß) ohne Dich auszupowern.
Frag mal gezielt die MMArtists oder Grappler - die haben da jede Menge Tipps.

TRAVELER
16-09-2009, 18:56
test

Muay Thai Kämpfer
16-09-2009, 18:57
Obstsalate würde ich eher meiden (fürs abnehmen auf den letzten drücker), weil obst viel fruchtzucker enthält.

Aber Ananas, Spagel, Kohlsuppe etc. Könnten noch was bringen.
Nur noch Wasser trinken, aber nur ganz wenig.

Ehrlich gesagt, würde ich das aber aus gesundheitlichen Gründen sein lassen.

EDIT: Kohlenhydrate und Fette drastisch reduzieren.
Sauna und Joggen/Fahrradfahren wäre auch noch zu empfehlen.

TRAVELER
16-09-2009, 19:00
Obstsalate würde ich eher meiden (fürs abnehmen auf den letzten drücker), weil obst viel fruchtzucker enthält.

Aber Ananas, Spagel, Kohlsuppe etc. Könnten noch was bringen.
Nur noch Wasser trinken, aber nur ganz wenig.

Ehrlich gesagt, würde ich das aber aus gesundheitlichen Gründen sein lassen.

so früh schon nichts mehr trinken?

Muay Thai Kämpfer
16-09-2009, 19:06
1-2 Tage vor dem Wiegen am besten gar nichts trinken... so machen das jedenfalls Bodybuilder um richtig zu entwässern.
Power hat man dann natürlich nicht mehr.
Und durch das wenig essen und Kohlenhydrate reduzieren, hat man natürlich auch weniger Kraft :D

Vondaher ist es immer besser schon früher auf sein Gewicht zu achten.

Kurtzfristig noch ein paar Kilos durch weniger Nahrung und entwässern abzunehmen, ist immer schlecht.

EltonvsSimon
16-09-2009, 19:08
Also wenn ich mich dick anziehen würde und dann laufen gehn würde oder Seilspringen, dann hätte ich sicher direckt 5 runter :D

seit wann schwitz man fett raus????? wasser verlierst du und die gleiche menge die du verlierst solltest du auch wieder zu dir nehmen, sonst hast du ein problem

`Eagle´
16-09-2009, 19:15
seit wann schwitz man fett raus????? wasser verlierst du und die gleiche menge die du verlierst solltest du auch wieder zu dir nehmen, sonst hast du ein problem

von fett war ja auch nicht die rede
ist doch egal was er verliert, solang er auf der Waage sein 60 kilo hat ;)

Dietrich von Bern
16-09-2009, 19:21
Hey bring den nicht auf dumme Ideen - der schneidet sich nachher noch was ab :D

EltonvsSimon
16-09-2009, 19:30

na klar entzieh dem körper zwei kilo wasser und dann steig in den ring

chillakilla
16-09-2009, 19:34
2 Kilo sind nicht die Welt. Nehme mal an, dass du nicht bereits diätet hast und dehydriert bist. Dann dürfte das ganz problemlos runtergehen.
Am Tag vorher sehr wenig essen (z.B. 2 Äpfel, nichts was unnötig Wasser einlagert) und ab dem abend vorher nichts mehr trinken, müsste reichen. Von jetzt bereits dehydrieren halte ich eher weniger. Das dürfte bei 2 Kilo nicht nötig sein.
Aber Körper sind verschieden blabla. Bei mir hat es so jedenfalls funktioniert.

chillakilla
16-09-2009, 19:36
na klar entzieh dem körper zwei kilo wasser und dann steig in den ring

Willst du dem Körper etwa 2 Kilo Fett in 2 Tagen entziehen? Das schaffen nur Ärzte bei ihren Patienten.

EltonvsSimon
16-09-2009, 19:37
Willst du dem Körper etwa 2 Kilo Fett in 2 Tagen entziehen? Das schaffen nur Ärzte bei ihren Patienten.

hab ich das gesagt?

muskelmasse, fett und wasser

Schnueffler
16-09-2009, 19:41
Wie schon gesagt, wenn du nicht schon vollkommen trocken und fettfrei bist, dürfte es kein Problem sein.
Probiere es einfach morgen aus, indem du nach 18Uhr nichts mehr ißt und trinkst. Dann stellst du dich am nächsten Tag nach dem Morgenschäft auf die Waage.
Und nach dem Wiegen kannst du ja wieder essen und trinken.

Саша
16-09-2009, 20:50
vor dem schlafen gehen ne tablette Abführmittel,aber nur 1;)

chillakilla
16-10-2009, 15:51
und hat´s geklappt?

Саша
16-10-2009, 20:33
und hat´s geklappt?

Er hat sich 10 Abführmittel Tabletten reingezogen und hat den Ring vollgeschissen :D

akamatzu
16-10-2009, 22:29
Hallo,

ich muss bis Samstag unbedingt 2 kg runter haben...hat da jemand nen Tipp wie ich das hinbekomme?Bitte Bitte:D

Ist wirklich wichtig und da vertraue ich auf euch;)

Ich weiß nicht wie das passieren konnte aber ich habe schon seit Wochen mein Wettkampfgewicht gehabt und dann vor einer Woche stell ich mich auf die Waage und dann sowas:ups::mad::mad:

Womit habt ihr gute Erfahtungen gemacht?

Dein Trainer soll das wissen. Ist überhaupt kein Problem

.

akamatzu
16-10-2009, 22:30
Wie schon gesagt, wenn du nicht schon vollkommen trocken und fettfrei bist, dürfte es kein Problem sein.
Probiere es einfach morgen aus, indem du nach 18Uhr nichts mehr ißt und trinkst. Dann stellst du dich am nächsten Tag nach dem Morgenschäft auf die Waage.
Und nach dem Wiegen kannst du ja wieder essen und trinken.

Vorausgestellt dass die Waage einen Tag vorher ist. Meistens nicht.

.