Hmm Guter Schauspieler oder doch ein Meister? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hmm Guter Schauspieler oder doch ein Meister?



Newbie Fighter
16-09-2009, 19:30
Hi Leute. Habe aus Langeweile mal ein bisschen so bei einem Clip portal ein bisschen rumgesucht. Und bin da über einen Clip gestossen wo mich mal Interessieren würde ob sowas so wie er es macht überhaupt möglich ist? Also ich habe schon sowas mitbekommen mit Nervenpunkten und so. Aber danach sieht es da irgendwie nicht aus. Alles komisch. Vielleicht können da ja mal ein paar Profis drauf schauen würde mich ja mal Interessieren Hier der Link zu dem Clip.
YouTube - Knockout Power (http://www.youtube.com/watch?v=oG9gq6b5Pcw)

.Affe.
16-09-2009, 20:32
Hi Leute. Habe aus Langeweile mal ein bisschen so bei einem Clip portal ein bisschen rumgesucht. Und bin da über einen Clip gestossen wo mich mal Interessieren würde ob sowas so wie er es macht überhaupt möglich ist? Also ich habe schon sowas mitbekommen mit Nervenpunkten und so. Aber danach sieht es da irgendwie nicht aus. Alles komisch. [/url]

Was sagt dir denn dein Verstand/Sinn für die Realität? Auf mich wirken diese "Nervendruckpunkt-Instant-Knockout-Videos" (die es auf Youtube ja reichlich gibt) jedenfalls immer sehr dubios. Noch schlimmer finde ich allerdings diesen No-Touch-Knockout-Blödsinn, auf den anscheinend genügend Leute hereinfallen. Siehe z. B.:

w9vsG_M9zM0

Kraken
16-09-2009, 20:46
ganz eifnach:

WENN das funktionieren würde, auch nur ansatzweise, in einem kampf, dann würde JEDER kmpfsportler, und vor alle jeder freefighter dieser welt das trainieren.

aber KEIN sportler und KEIN freefighter trainiert das;)

das zauberwort ist hier das lehrer-schüler verhàltnis und der effekt ist ganz und gar einzig udn allein AUTOSUGGESTION

Volzotan
17-09-2009, 01:42
ganz eifnach:

das zauberwort ist hier das lehrer-schüler verhàltnis und der effekt ist ganz und gar einzig udn allein AUTOSUGGESTION


Sehe ich genauso!!

Newbie Fighter
17-09-2009, 11:08
Na dann bin ich doch nicht so Dumm wie gedacht. Obwohl es gibt ja welche die das mit den Nervenpunkten beherschen. Aber die machen das schon viele Jahrzente und die Stellen auch keine Videos bei Youtube rein um für sich Werbung zu machen. :)

Alex.s9
20-09-2009, 13:24
die Wirkung der Vitalpunkte ist ein Fakt, den man nicht bestreiten kann aber es ist auf der Strasse nützlich, nicht im Ring.
zum Video: die alle Fallen um wie Kartoffelsäcke^^ die "strikes", die da vorgeführt werden, haben richtig ausgefürht ihre Wirkung, aber hier ist natürlich Meister/Schüler Schauspielerei dabei ;) ... da kannst dir auch master Wong viedos reinziehn... was der Sagt und zeigt, hat auch sehr gute Wirkung, aber man darf nie erwarten, dass die Leute im Realer Leben auch so meterweit wegfliegen xD

Ir-khaim
20-09-2009, 16:44
die Wirkung der Vitalpunkte ist ein Fakt, den man nicht bestreiten kann aber es ist auf der Strasse nützlich, nicht im Ring.


Und warum ist das so?

Drunken Master
20-09-2009, 19:18
Und warum ist das so?

Weil der Meister sagt, man solle umfallen. Also echt, wieso fragst du da noch :rolleyes:

sbenji
20-09-2009, 19:25
die Wirkung der Vitalpunkte ist ein Fakt, den man nicht bestreiten kann aber es ist auf der Strasse nützlich, nicht im Ring.

Leber ist auch ein Vitalpunkt und im Ring klopfen se au drauf:p


Und warum ist das so?

Weil die Handschuhe scheise sind;)
(Die Gladiatoren-varianten waren besser:D)


Mal so ne Frage im Kampf wo haut ihr hin?

Dort wos wehtut bzw weh tun könnte

oder dort wos ihn nicht juckt?

in diesem sinne :sport069:

Zunte
20-09-2009, 21:32
Und warum ist das so?

Weil im Ring ist Freio da gilt das nicht...

Ir-khaim
20-09-2009, 23:47
Weil im Ring ist Freio da gilt das nicht...

Wer ist Freio? :confused: Im Ernst, ich versteh dich nicht.

Ich will doch nur wissen, warum er meint, dass das auf der Straße toll ist, aber im Ring nicht funktioniert...

Kraken
21-09-2009, 06:51
na, weil man mit dem "is für die strasse... nicht für'n ring" ganz einfgach lästige fragen von schülern abschlagen kann, und lästige dinge wie z.B: den beweis anzutreten gar ncith erst in kauf nehmen muss;)

"vitalpunkte" ist ein sehr sehr sehr dehnbarer begriff. nervendruckpunkte ebenso.

dass dinge wie dim-mak und allgemein die akupunktur-strikes zum grössten teil unsinn sind, sollte jeder wissen.

und auch hier bei dem gezeigten video wird hauptsächlcih scharlatanerei betrieben, durch autosuggestion zwischen lehrer und schüler.



wie gesagt: wenns funktionieren WÜRDE, dann würde es auch im ring bzw, im octagon angewendet werden.... macht aber keiner;)

Hauser
21-09-2009, 07:42
Ist das selbe wie mit Akkupunktur.
Keine Sau kann belegen dass es medizinisch funktioniert - eher im Gegenteil.
Trotzdem fahren einige darauf ab, wie Kraken schon gesagt hat. Das Zauberwort heisst Autosuggestion oder Placeboeffekt.

Und viel Spass beim ausprobieren auf der Strasse. Während ihr den Nervenpunkt sucht und dabei das Gesicht zermanscht kriegt :rolleyes:

Hier sollten einige weniger Kill Bill schauen.

Zunte
21-09-2009, 07:53
Wer ist Freio? :confused: Im Ernst, ich versteh dich nicht.

Ich will doch nur wissen, warum er meint, dass das auf der Straße toll ist, aber im Ring nicht funktioniert...

Kennst du nicht vom fangen spielen als kleine Kinder, da gab es immer eine Stelle die war freio. Da durfte man nicht gefangen werden. Sollte eigentlich nur ein Spaß sein.:o

@Topic: Wenn ich hier meine wirklich Meinung zum Thema preigebe mach ich mir keine Freunde, von daher lass ich es.

pinky
21-09-2009, 12:08
also ich habe letztens ein Kyosho Seminar mit gemacht und hatte ne Menge Spass dabei. Egal wo der Referent bei mir gedrueckt gehalten oder geschlagen hat gab es irgendwelche mest unangenehmen Reaktionen meines Koerpers.

Natuerlich ist das wenn man unter Adrenalin ist, sich bewegt, was dickes anhat ... was anderes. aber ich geb jetzt mal das wieder was der Referent versuchte zu vermitteln:
Am Unterkiefer z.B. gibt es eine Menge Punkte welche entsprechende Wirkung aufzeigen. Wenn er in eine Auseinandersetzung einem auf so einen Punkt schlaegt und trifft diesen nicht, hat er dem anderen zumindest immern ohc voll in die Fresse gehauen. Man solle das Ganze als Ergaenzung sehen nicht als ueberheilmegakampfkunst.
Uebrigens der Klassische KO Punkt am Kinn ist auch so ein Puinkt und da hauen sowohl Boxer, Thais, MMAler usw drauf oder versuchen es zumindest.

Generell finde ich diese Einstellung, das alles was man beim MMA nicht trainiert eh nicht funktioniert, sehr ueberheblich. Das ist genauso bescheuert wie die WTler frueher sagten sie koennen nicht zu boden gebracht werden.

Hauser
21-09-2009, 15:01
Uebrigens der Klassische KO Punkt am Kinn ist auch so ein Puinkt und da hauen sowohl Boxer, Thais, MMAler usw drauf oder versuchen es zumindest.


Es gibt keinen "KO-Punkt" am Kinn, oder einen Punkt der einen KO auslöst.
Vielleicht solltest du dich mal mit Schlagwirkungen im Kopbereich und den daraus resultierenden KO mal näher auseinandersetzen.

pinky
21-09-2009, 16:30
du willst mir also gerade sagen das es voellig egal ist wo man Kopf getroffen wird, ei der gleichen intensitaet ist es immer die gleiche Wirkung???
Und Stellen wo Nerven freiliegen oder zusammen laufen sind absolut egal???

Was ist denn mit dem klassischen Schlag direkt auf die Kinnspitze???

Zunte
21-09-2009, 16:36
also ich habe letztens ein Kyosho Seminar mit gemacht und hatte ne Menge Spass dabei. Egal wo der Referent bei mir gedrueckt gehalten oder geschlagen hat gab es irgendwelche mest unangenehmen Reaktionen meines Koerpers.

Natuerlich ist das wenn man unter Adrenalin ist, sich bewegt, was dickes anhat ... was anderes. aber ich geb jetzt mal das wieder was der Referent versuchte zu vermitteln:
Am Unterkiefer z.B. gibt es eine Menge Punkte welche entsprechende Wirkung aufzeigen. Wenn er in eine Auseinandersetzung einem auf so einen Punkt schlaegt und trifft diesen nicht, hat er dem anderen zumindest immern ohc voll in die Fresse gehauen. Man solle das Ganze als Ergaenzung sehen nicht als ueberheilmegakampfkunst.
Uebrigens der Klassische KO Punkt am Kinn ist auch so ein Puinkt und da hauen sowohl Boxer, Thais, MMAler usw drauf oder versuchen es zumindest.

Generell finde ich diese Einstellung, das alles was man beim MMA nicht trainiert eh nicht funktioniert, sehr ueberheblich. Das ist genauso bescheuert wie die WTler frueher sagten sie koennen nicht zu boden gebracht werden.

Sehr schön gesagt. Als Thaiboxer schlage ich dem anderen doch auch nicht auf Stirn oder Unterarme. Die Lowkicks treffen einen verletzlichen Nervenpunkt, genauso wie Schläge in die Leber, Solarplexus oder die Milz.

Kraken
21-09-2009, 17:19
du willst mir also gerade sagen das es voellig egal ist wo man Kopf getroffen wird, ei der gleichen intensitaet ist es immer die gleiche Wirkung???
Und Stellen wo Nerven freiliegen oder zusammen laufen sind absolut egal???

Was ist denn mit dem klassischen Schlag direkt auf die Kinnspitze???

die kinnspitze ist nunmal besonders exponiert;)

die behauptung, dass dort besonders viele nerven zusammentreffen ist schlciht falsch.

aber er liegt weit ausserhalb des genicks (drehpunkt) somit ist der krafthebel schön gross, und die au fden kopf wirkende beschleunigung...diese ist auch verantwortlich dafür, ob ein knockout eintritt oder nicht:)

ausserdem kann es da zu kieferbrüchen kommen oder der kiefer schlägt hinten hart an, was ebenfalls eine starke beshcleunigug ud einen knockout auslösen kann.

klassische mechanik... nix zauberpunkte.



akupunktur funktioniert hingegen, weil der placeboeffekt dort genügend zeit hat.

"placebo" ist leider ein sehr negativ besetzter begriff... für mich heisst es, dass der körper sich SELBST heilt, ohne dass er nen haufen drogen braucht, und vollgestofft wird. nur ein kleiner stupser, der ihn dazu bringt die sache selbst in die hand zu nehmen:)

Nananom
21-09-2009, 17:25
Noch schlimmer finde ich allerdings diesen No-Touch-Knockout-Blödsinn, auf den anscheinend genügend Leute hereinfallen.

Nee, noch schlimmer ist das hier:

YouTube - Kinetic Energy?!?! (http://www.youtube.com/watch?v=BKgv-Au29O4&feature=PlayList&p=FC3B255168EF2435&playnext=1&playnext_from=PL&index=21)

Hauser
21-09-2009, 17:43
du willst mir also gerade sagen das es voellig egal ist wo man Kopf getroffen wird, ei der gleichen intensitaet ist es immer die gleiche Wirkung???
Und Stellen wo Nerven freiliegen oder zusammen laufen sind absolut egal???

Was ist denn mit dem klassischen Schlag direkt auf die Kinnspitze???

Im Kinnbereich geht man schneller Ko, da dort, wie Kraken schon erwähnt hat, die Hebelkraft am größten ist am Kopf. Man geht KO, weil das Hirn bei der Drehbeschleunigung gegen die Schädelinnenwand stößt und somit den KO auslöst und nicht weil irgendwelche Nerven dort zusammenlaufen.

Alex.s9
21-09-2009, 17:48
Generell finde ich diese Einstellung, das alles was man beim MMA nicht trainiert eh nicht funktioniert, sehr ueberheblich. Das ist genauso bescheuert wie die WTler frueher sagten sie koennen nicht zu boden gebracht werden.

absolut meine meinung^^
@Kraken: bitte mit kommentaren, wie "lästige Schüler abwimmeln" ect. vorsichtiger umgehen... das habe ich so nicht gemeint und möchte ich mir auch nicht vorwerfen lassen.

zum Ring/Strasse: auf der Strasse, gibt es viele "Tricks", die Auseinandersetzungen schnell beenden können(von simplen Griffbefreiungen aus dem SV bis zum Angriff auf Halspartien) und der besoffene Profirauchen von Rummelboxer zu 90% ist darauf weder vorbereitet, noch könnte er richtig reagieren, wenn er es wäre.

Bei Wettkämpfen/Ringkämpfen(bei mir erfahrung im Boxen/MT und seit neuestem Sanda) ist der Gegner ganz einfach gefasst, Kämpfer und kennt die billigen Tricks.... da helfen die SVs und Akupressuren nicht mehr, weil da wirderum 90% das mit sich nicht machen lassen.

ganz einfach

@empöhrte Mitleser, die Streetfighter verteidigen wollen: ich halte nix von denen. das ist meine Erfahrung und meine Meinung.

EDIT:
klassische mechanik... nix zauberpunkte.



wir reden auch nicht von Zauberei, sondern von Sinnvollen/Realistischen Angriffen

Stevederkrueger
21-09-2009, 18:04
Es gibt im Körper ja nunmal Zonen die man gut angreifen kann und die auch fies schmerzen das ist Fakt.

Wie man diese Zonen erreicht ist ne andere Sache.;)

Es sind einfach nur schmerzanfällige Zonen.

Hinterm Ohr den Punkt kennt glaube ich jeder oder.

Oder hinter das Brustbein fingern ist auch echt eckelig:D

Aber dieser Hokuspokus aus dem Video ist einfach nur der lacher.

Will man jemanden nicht selber berühren und umhauen dann gibt es da andere Mittel aber nicht das.:rolleyes:

Kraken
21-09-2009, 18:25
absolut meine meinung^^
@Kraken: bitte mit kommentaren, wie "lästige Schüler abwimmeln" ect. vorsichtiger umgehen... das habe ich so nicht gemeint und möchte ich mir auch nicht vorwerfen lassen.

auf was bezog sich das?



zum Ring/Strasse: auf der Strasse, gibt es viele "Tricks", die Auseinandersetzungen schnell beenden können(von simplen Griffbefreiungen aus dem SV bis zum Angriff auf Halspartien) und der besoffene Profirauchen von Rummelboxer zu 90% ist darauf weder vorbereitet, noch könnte er richtig reagieren, wenn er es wäre.

ebenso wirken ganz simple dinge wie ein schlag ins gesihct in über 90% der fälle.... ob der andere darauf vorbereitet ist oder nicht;)

auch zeigt die erfahurng, dass die komplizierten dinge unter stress oftmals ncith abrufbar sind.





Bei Wettkämpfen/Ringkämpfen(bei mir erfahrung im Boxen/MT und seit neuestem Sanda) ist der Gegner ganz einfach gefasst, Kämpfer und kennt die billigen Tricks.... da helfen die SVs und Akupressuren nicht mehr, weil da wirderum 90% das mit sich nicht machen lassen.


was auf der strasse, gegen einen unvorbereiteten besoffenen funkitoniert funktioniert nunmal ncith unebdingt im ring...

was hingegen im ring ufnktioniert, gegen eien vorbereiteten gegner... das funkitoniert noch viel besser "auf der strasse".

die techniken, welche noch im ring funkitonieren, sind die essenz, geschmiedet im härtesten feuer, nämlich im zweikampf zweier sportler.

wenns darum geht, möglichst schnell vor jemandem davonzurennen... dann rate ich jemandem die techniken eines 100m sprinters, seine lauftechnik und siene trainingsart zu trainieren.

weil nunmal erwiesenermassen niemand shcneller sprintet, als ein sprinter, und sie die wohl beste sprinttechnik der welt haben.

wenn dann jemand kommt: "aber mit strassenschuhen funktioniert das ned.... schau mal wie ein handtaschendieb sprintet, der macht das AUF DER STRASSE, das ist viel realistischer, du musst sprinten wie ien handtaschenräuber! auf der STRASSE hätte usain bolt keine CHANCE gegen einen handtaschenräuber.

dann fände ich diese argumentation ebenso lustig, wie die, welche oft gebracht wird, wenn behauptet wird, ring wäre nunmal ncith die strasse;)

ganz einfach

@empöhrte Mitleser, die Streetfighter verteidigen wollen: ich halte nix von denen. das ist meine Erfahrung und meine Meinung.

EDIT:

wir reden auch nicht von Zauberei, sondern von Sinnvollen/Realistischen Angriffen[/QUOTE]

Zunte
21-09-2009, 21:01
die techniken, welche noch im ring funkitonieren, sind die essenz, geschmiedet im härtesten feuer, nämlich im zweikampf zweier sportler.





Na nur ist nicht jeder Kampf ein zweikampf, geschweige denn zweier Sportler.

Hauser
21-09-2009, 21:12
Na nur ist nicht jeder Kampf ein zweikampf, geschweige denn zweier Sportler.

Wenn du gegen einen Gegner kämpfst, sind wir im Zweikampf - oder?
Ungeachtet der Tatsache ob noch jemand dazu kommen könnte.
Dein Ziel ist es den anderen so schnell wie möglich unschädlich zu machen, deswegen bleibt Krakes Aussage weiter bestehen.

Kraken
21-09-2009, 21:15
Na nur ist nicht jeder Kampf ein zweikampf, geschweige denn zweier Sportler.

aber jemand der besser gegen einen kämpft wird im zweifelsfalle auch bessere chancen haben beim angriff mehrerer.

klar kann man diese attribute ebenfalls gezielt trainieren.... aber zumeist ists doch ein 1on1

wenns was anderes ist, dann sollte man (wenn möglich) sowieso die beine in die hand nehmen:D

Zunte
21-09-2009, 21:18
Wenn du gegen einen Gegner kämpfst, sind wir im Zweikampf - oder?
Ungeachtet der Tatsache ob noch jemand dazu kommen könnte.
Dein Ziel ist es den anderen so schnell wie möglich unschädlich zu machen, deswegen bleibt Krakes Aussage weiter bestehen.

Ist es das? Mein Ziel ist es unbeschadet aus der Situation zu kommen wenn ich ihn nicht unschädlich machen muss umso besser.

Credo
21-09-2009, 22:07
Also in der TCM Lehre kann man mit Akkupunktur, nicht nur heilen sondern auch übelst verletzen... Deshalb dauert die Ausbildung zum TCM-Heilpraktiker auch so lange und ich finde, dass solches Wissen nicht für die Kampfkunst missbraucht oder gebraucht werden sollte, da sie meiner meinung nach schon fast zu gefählich sein kann...

Naja die TCM ist im Gegensatz zur Schulmedizien einfach ein ganz anderes System, man kann sie nicht soeinfach miteinander vergleichen oder von Placebos oder Suggestion sprechen.

sbenji
21-09-2009, 22:43
Bleibt noch zu erwähnen,, dass unsere Schulmedizien sehr viel aus der arabischen Medizin übernommen hat. Und die arabische medizin hatte viel aus was übernommen?
genau TCM ;)

War Akkupunktur nicht auch eine Lernstufe zu bestimmten Masssage-Techniken?

Combat Base Hamburg
22-09-2009, 01:25
Also bezogen auf das erste Video, kann ich nur empfehlen, sich mal die "Fallart" des Partners anzuschauen. So fällt keiner, der wirklich eine Art Knockout o.ä erfährt! M.E. ist das Fake!!!

Gleichwohl ich weiss, dass diese Punkte durchaus unangenehm werden können...

spreCo
22-09-2009, 07:17
aber jemand der besser gegen einen kämpft wird im zweifelsfalle auch bessere chancen haben beim angriff mehrerer.

klar kann man diese attribute ebenfalls gezielt trainieren.... aber zumeist ists doch ein 1on1

wenns was anderes ist, dann sollte man (wenn möglich) sowieso die beine in die hand nehmen:D

Ich behaupte jetzt auch einfach mal ganz frech das es äußerst unwahrscheinlich ist einem Gegner in der gleichen Gewichtsklasse unter Aufsicht eines Schiedsrichters in einem Ring zu begegnen.
Sich in dieser Situation Gedanken zu machen wo die Vitalpunkte des/der Gegners/Gegner sind, bzw. sein könnten, ist mMn. sowieso reine Utopie.

In eigener Sache:
Ein bisschen vermessen finde ich SV mit Sport zu vergleichen, auch wenn natürlich ein Sportler all sein Können und Wissen uneingeschränkt auf der Strasse einsetzen kann! *hust*
Der SV'ler wiederum kann nix davon in einem Ring umsetzen - weil - das nicht im heißen Feuer von 2 Sportler, oderso, geschmiedet wurde. (ein Schelm wer Böses dabei denkt)
Ein bisschen arg oberflächlich, oder?!
In diesem Sinne möchte ich nochmal die Emin Boztepe Sachen aufgreifen. Der is' ja zB auf einen Brock Lesnar losgegangen und hat diesen herausgefordert. Dieser wollte aber scheinbar nur nach Regeln kämpfen was Emin nun aber partout nicht wollte.
Jetzt ist es natürlich leicht zu sagen das Brock den so oder so ganz izi weggewischt hätte, mag sein und meiner Meinung nach ist das sogar so. Aber - Brock hätte keinem Kampf ohne Regeln zu gestimmt, was wohl seiner Meinung nach verdammt gefährlich gewesen wäre, was wiederum Emin bestätigt.
Also selbst einem Brock Lesnar nötigt ein SV System genügend Respekt ab dass er es nicht einfach als Wischiwaschi ab tut, obwohl wir hier von dem achso schlechten WT/WC/VC oder so reden, nur mal so.

max.warp67
22-09-2009, 07:45
Aber - Brock hätte keinem Kampf ohne Regeln zu gestimmt, was wohl seiner Meinung nach verdammt gefährlich gewesen wäre, was wiederum Emin bestätigt.
Also selbst einem Brock Lesnar nötigt ein SV System genügend Respekt ab dass er es nicht einfach als Wischiwaschi ab tut, obwohl wir hier von dem achso schlechten WT/WC/VC oder so reden, nur mal so.

Das Beispiel ist doch ein wenig "off Topic" oder?
Warum Lesnar nicht darauf eingeht? Warum soll er, er kann ja eh nix dabei gewinnen. Boztepe wollte sich doch nur mit Trashtalk gegenüber einem Prominenten Kämpfer bei der breiten Öffentlichkeit ins Gespräch bringen. Alles nur Werbung sonst nix....

Thema war ja eigentlich mal dieses "5 Schritte Herzexplosionstechnik" Video.
Natürlich war das ein Fake, wer K.O. geht und beim Fallen noch so schön abschlagen kann hat keinen Oscar verdient. Der kann einfach noch nicht mal richtig bescheissen... ;)

Hauser
22-09-2009, 08:15
In diesem Sinne möchte ich nochmal die Emin Boztepe Sachen aufgreifen. Der is' ja zB auf einen Brock Lesnar losgegangen und hat diesen herausgefordert. Dieser wollte aber scheinbar nur nach Regeln kämpfen was Emin nun aber partout nicht wollte.


Was erzählst du da für Märchengeschichten?
Hast du auch ne Quelle dafür oder blubberst du einfach nur irgendwas heraus?

Wieso sollte Emin einen Brock Lesnar herausfordern, wenn er schon vor Bas Rutten den ******* einzieht?

Kraken
22-09-2009, 08:26
Was erzählst du da für Märchengeschichten?
Hast du auch ne Quelle dafür oder blubberst du einfach nur irgendwas heraus?

Wieso sollte Emin einen Brock Lesnar herausfordern, wenn er schon vor Bas Rutten den ******* einzieht?

q4t!

und das ein bas rutten oder sonst ein kämpfer sich ncith von irgendeinem möchtegern und lächerlichen hanserl wie dem boztepe bedroht fühlt ist ja wohl klar.

ich würde auch ekien herausforderung von diesem clown annehmen, da hätte ich nciths zu gewinnen....

dass der emin und siene anhängerschar da was anderes reininterpretiert ist klar;)


wenn er wirklich nen kampf gewollt hätte, hätte er ja den bas hinterrücks angreifen können (wie damals den cheung) dann hätte er seinen kampf gehabt... ncithmal DAS hat er sihc getraut!




ich vermute mal, dass der spreco wenig bis keine erfahrung hat sowohl in der sv, und sowieso nciht im ring bzw, octagon.

ElCativo
22-09-2009, 09:20
Das ist genauso bescheuert wie die WTler frueher sagten sie koennen nicht zu boden gebracht werden.

Können Sie ja auch nicht...
Achtung:Ironie.
:D

Ich sehe es ähnlich wie einer meiner "Vortexter". (weiss grad nicht wer es war..)
Man solle es als Ergänzung sehen, nicht als KK.
Wenn ich mit nem Kumpel "rumkasper" und er mich festhält o.ä. dann drück ich halt n bissel auf die Sehnenscheiden, oder auf diverse Punke.
Das hilft nicht immer, aber es klappt ganz gut. :D

Kraken
22-09-2009, 09:29
das problem ist:

gerade solche mmn "halbpatzigen" dinge wie auf sehnenscheiden rumdrücken bzw. alle dinge die einfach "unangenehm" sind ohne weitere konsequenzen, nun gerae diese dinge sind in einem kampf oftmals nciht realistisch anzubringen.

abgesehen von der trefferschwierigkeit stellt sich folgendes problem:

JEDER der schonmal gekämfpt hat weiss, dass schmerzen in einem kampf nebensache ist. im training mag soetwas wehtun, gar ien grund sein die technik abzubrchen etc. im KAMPF entlockt sie dem gegner höchstens ein müdes lächeln, sofern er es überhaupt wahrnimmt. schmerzempfinden ist etwas öuserst subjektives.... im training tun dinge weh, die man im kampf gar ned spürt. und was dem einen äusserst wehtut ist für den anderen gar nichts!


anderes grosses problem, wenn immer wieder die pöse strasse udn sv hervoprgeolt werden muss:

50% der gewalttaten geschehen unter drogeneinfluss. also z.B. ein alkoholisierter (imho eine der schlimmsten drogen) oder auf speed, kokain etc.

also kann man bei 50% der täter davon ausgehen, dass sie unter drogeneinfluss sind, und ein dementsprechend stark vermindertes shcmezrempfinden haben, oder gar unempfindlich sind.

ein bisschen auf der sehnenscheide rumdrücken, oder den ach so empfindlcihen punkt hinterm ohr (tut nur weh, wenn man entspannt ist, unter "tens" im kampf spürt man nix) diese nützen da herzlich wenig!

spreCo
22-09-2009, 09:50
q4t!

und das ein bas rutten oder sonst ein kämpfer sich ncith von irgendeinem möchtegern und lächerlichen hanserl wie dem boztepe bedroht fühlt ist ja wohl klar.

ich würde auch ekien herausforderung von diesem clown annehmen, da hätte ich nciths zu gewinnen....

dass der emin und siene anhängerschar da was anderes reininterpretiert ist klar;)


wenn er wirklich nen kampf gewollt hätte, hätte er ja den bas hinterrücks angreifen können (wie damals den cheung) dann hätte er seinen kampf gehabt... ncithmal DAS hat er sihc getraut!




ich vermute mal, dass der spreco wenig bis keine erfahrung hat sowohl in der sv, und sowieso nciht im ring bzw, octagon.

http://www.bullshido.net/forums/showthread.php?t=77532&highlight=wing+chun

Was da jetzt am Ende dran ist, oder auch nicht, ist mir herzlichst bis scheissegal.

OK, man kann scheinbar nicht lesen was ich schreibe - ich sagte selbst ich der Meinung bin das Emin keine Chance gegen einen Brock Lesnar hätte.

Ich sagte nicht ohne Grund das es hier um *ing *ung ging, denn ich selbst finde schon den Stand ...ungewöhnlich, den Mythos ebenso.

Gemeint habe ich das selbst ein Brock Lesnar eine Verletzung durch Emin und sein *ing *ung in Erwägung gezogen habe das Ihn neben anderen Gründen, wir hier nachträglich sicherlich richtig angeführt, davon abhielt so einen Unsinn zu veranstalten.

Also nochmal in Kurzform, wenn einer einen Kampf ohne Regeln ausschlägt kann man genauso sagen er hätte Angst davor wie man einem Vorwerfen kann ein inakzeptables Angebot zu machen um sich selbst zu profilieren - ich hoffe das kann man so stehen lassen.
Nach wie vor will ich keine Partei ergreifen, ich finde es nur respektlos das eine in den Dreck zu ziehen um sich selber oder seinen Sport überzogen an zu preisen.

Lustig finde ich allerdings, und das zieht sich durch wie ein roter Faden, das MMA, Kick- und Thaiboxen immer und immer wieder auch als SV tauglich angepriesen wird. Unbestritten, Kampferfahrung macht sich gut in einer körperlichen Auseinandersetzung!
Allerdings passt dieses Credo nicht wenn man was man im Ring sieht auf die Strasse projiziert und das ist auch was man euch auch immer vorwirft.
Da wird ein am Boden Liegender nach Leibeskräften geschlagen und getreten.
Das sieht nun schon im Ring recht gefährlich aus, wenn man jetzt sagt das man das auch super auf der Strasse einsetzen kann erhält der unbedarfte Betrachter ein falsches Bild und wird euren Sport immer im falschen Zusammenhang sehen.

So gesehen ist die Abgrenzung der SV vom Sport ein wichtiges Argument in der Akzeptanz der Bevölkerung und der Allgeminheit, aber wenn Ihr wollt könnt Ihr gerne weiter schreien das ihr die besseren Strassenkämpfer seid, wundert euch nur nicht wenn euch keiner als Sportler haben will.


Ich vermute das Du Dir keine Zeit nimmst Sachen kritisch zu hinterfragen und wahrscheinlich schon zu allem eine Meinung hast ohne deine Position verstanden zu haben.
Ich gratuliere Dir zur Europameisterschaft.

Grüße

Kraken
22-09-2009, 10:01
ich muss leider jetzt los, aber ich schreibe später noch was.

mir ist klar, dass du verstanden hast, dass ein emin wohl keien chance gegen ein 130kg brock lesnar hätte, alles andere hätte mich auch gewundert;)

aber ich glaube nicht (ich glaube, nicht ich weiss) dass brock eine verletzugn in erwägung gezogen hätte, falls diese challenge tatsächlcih stattfand hat er sich höchstwahrscheinlcih einfach den ***** abgelacht;):D

einen am boden liegenden zu treten ist übrigens genauso verboten, wie ihn zu schlagen, ausser man liegt selbst auch wehrlos am boden....

klar, das mit sv inverbindung zu setzen ist immer heikel, da stimme ich dir zu.

deswegen betone ich immer den aktiven sv-aspekt (wie aktive sicherheit beim auto... BEVOR etwas passiert) dass nämlich ein kämpfer es gr ncith nötig hat, sich auf so einen schmarrn einzlassen (siehe brock lesnar) bzw. die situation entschörfen kann, ohne sich schlagen zu müssen.

dass WENN er aber unmittelbar angegriffen wird, sich natürlcih siener haut wehren kann soll nicht unterschlagen werden.

sachen kritisch hinterfragen ist mein job als kampfsportlehrer, und als mitverantwortlicher fpr grappling in europa versuche ich stets die position der gegner zu verstehen, 2know your enemy" sozusagen;)

aber als recht erfahrener kämpfer habe ich die erfahrung geamcht, dass sich was im ring funktioniert, zumeist auch bewährt, wenn man sich seiner selbst wehren muss, was umgekehrt ncith unbedingt übertragbar ist.

der ring zwingt die kampfarten unmal zu einer selektion, welche einzigartig ist. denn kämpfe hat man vieoe, und ich hoffe doch sehr, dass eine situation in welcher man bedroht wird auf der strasse, udn sich wehren muss... dass eine solche situation nie vorkommt, oder zumindest nicht eine höufigkeit aufweist.

ich hoffe, du verstehst was ich meine, und nimmst mir meinen provokanten diksussionsstil nicht übel;):beer:

ElCativo
22-09-2009, 10:11
das problem ist:

gerade solche mmn "halbpatzigen" dinge wie auf sehnenscheiden rumdrücken bzw. alle dinge die einfach "unangenehm" sind ohne weitere konsequenzen, nun gerae diese dinge sind in einem kampf oftmals nciht realistisch anzubringen.

abgesehen von der trefferschwierigkeit stellt sich folgendes problem:

JEDER der schonmal gekämfpt hat weiss, dass schmerzen in einem kampf nebensache ist. im training mag soetwas wehtun, gar ien grund sein die technik abzubrchen etc. im KAMPF entlockt sie dem gegner höchstens ein müdes lächeln, sofern er es überhaupt wahrnimmt. schmerzempfinden ist etwas öuserst subjektives.... im training tun dinge weh, die man im kampf gar ned spürt. und was dem einen äusserst wehtut ist für den anderen gar nichts!


anderes grosses problem, wenn immer wieder die pöse strasse udn sv hervoprgeolt werden muss:

50% der gewalttaten geschehen unter drogeneinfluss. also z.B. ein alkoholisierter (imho eine der schlimmsten drogen) oder auf speed, kokain etc.

also kann man bei 50% der täter davon ausgehen, dass sie unter drogeneinfluss sind, und ein dementsprechend stark vermindertes shcmezrempfinden haben, oder gar unempfindlich sind.

ein bisschen auf der sehnenscheide rumdrücken, oder den ach so empfindlcihen punkt hinterm ohr (tut nur weh, wenn man entspannt ist, unter "tens" im kampf spürt man nix) diese nützen da herzlich wenig!


Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
Aber Spaß macht es trotzdem. :D

spreCo
22-09-2009, 10:15
Ich nehme Dir garnix übel, zum diskutieren sind wir ja schließlich hier.

Was aber leider immer vergssen wird beim Sport - ohne Regeln heißt auch das ganze dreckige Sachen wie Finger ins Auge, Ohr abreißen und auch in die Eier beißen, eingesetzt werden wenn's sein muß! Ich unterstelle jedem Sportler dass das nicht das erklärte Ziel seines Angriffs sein wird.
Und, ich vermute, die meißten werden auch bei einer Auseinandersetzung nicht damit rechnen.
Deswegen ist es, meiner Meinung nach, einzigst die Reglementierung der sich ein Kämpfer unsterstellt die den Einen vom Anderen unterscheidet.

Die Preväntion ist natürlich ein ausschlggebender Aspekt in der Selbstverteidigung und das eigene Selbstbewußtsein fördert das vermeiden von unsinnigen Schlägerein, da sind wir uns einig. Dieses "Phenomän" gibt es aber bei uns SV'lern auch :)

Das "Körperschach" Spass macht ist unbestritten.

Saarbrigga
22-09-2009, 11:16
Wieso sollte Emin einen Brock Lesnar herausfordern, wenn er schon vor Bas Rutten den ******* einzieht?

Na komm, das mit dem ******* einziehen ist genau so ein Märchen.

Die Fraktion WT/Emin Brett vor m Kopf sagt Rutten habe den ******* eingezogen, die Fraktion MMA Brett vor m Kopf Boztepe.

Wenn man Ruttens Kommentar glaubt (und er war im Gegensatz zu uns einer der Betroffenen) hat keiner vor dem anderen den ******* eingezogen. Weder Bas hatte Angst vor Emin, noch Emin vor Bas.
Sie nahmen dann beide davon Abstand weil die ganze Story von irgend einem Zeitungsfuzzie in die Welt gesetzt wurde.

Du kannst Ruttens Zitat sogar irgendwo hier im Forum finden.


Solche Märchen gibt es immer wieder. Gab vor ca. 1-2 Jahren u. a. mal ein Gerücht von irgend ner MMA Zeitschrift aus den USA, der JKD ler Tommy Carruthers sei von Ken Shamrock und Bas zu nem no rule fight herausgefordert worden. Die Betroffenen selbst wusste davon nur nichts, weder Shamrock, noch Bas, noch TC.
Ne BILD gibt s nunmal in sämtlichen Fraktionen.


@ spreCo

Auch das was Du weiter oben schreibst ist nicht korrekt. Als Boztepe gefragt wurde ob er Lesnar tatsächlich herausgefordert hat meinte er, diesen nicht mal zu kennen.

Die angebl. Lesnar - Boztepe Story ist made by gossip folks, nicht mehr. ;)

Hauser
22-09-2009, 11:35
Auch das was Du weiter oben schreibst ist nicht korrekt. Als Boztepe gefragt wurde ob er Lesnar tatsächlich herausgefordert hat meinte er, diesen nicht mal zu kennen.

Die angebl. Lesnar - Boztepe Story ist made by gossip folks, nicht mehr. ;)

Kein Wunder, das Ganze wurde nämlich auch bei Bullshido gepostet.
Wer da was für ernst nimmt ist selber schuld.

Klar, Bas hätte nichts gewonnen dadurch, Emin hätte jedoch zeigen können was hinter seinem Gelaber steckt.
Ich denke einfach das er zu viel Respekt vor Bas hatte - bei jedem anderen 0815-Hansel hätte er die Herausforderung bestimmt angenommen...aber lassen wir das.

Die ganzen SV-Mythen mit Ohrenabreissen und Augenstechen werden von Leuten erfunden, deren "SV-System" für die Katz ist, die aber irgendeine Legitimation brauchen damit sie das Bild der effektiven Selbstverteidigung aufrecht erhalten können.
Augenstiche etc. sind allerhöchstens ein kleines Beiwerk in so einer Situation - dadurch entscheidet man keine Kämpfe. Wer was anderes behauptet war einfach noch nie in so einer Situation.

spreCo
22-09-2009, 11:46
@Hauser

Mag sein das der Eintrag bei Bullshido quatsch ist, das kann ich nicht mit anderen Quellen belegen, will/muss ich auch nicht.


Die ganzen SV-Mythen mit Ohrenabreissen und Augenstechen werden von Leuten erfunden, deren "SV-System" für die Katz ist, die aber irgendeine Legitimation brauchen damit sie das Bild der effektiven Selbstverteidigung aufrecht erhalten können.
Augenstiche etc. sind allerhöchstens ein kleines Beiwerk in so einer Situation - dadurch entscheidet man keine Kämpfe. Wer was anderes behauptet war einfach noch nie in so einer Situation.

Du bist lustig :)

Saarbrigga
22-09-2009, 12:05
Ich denke einfach das er zu viel Respekt vor Bas hatte - bei jedem anderen 0815-Hansel hätte er die Herausforderung bestimmt angenommen...aber lassen wir das.

Das denkt wohl jeder MMA Fan. Genau wie jeder Emin/WT Fan es andersrum denkt.


Die ganzen SV-Mythen mit Ohrenabreissen und Augenstechen werden von Leuten erfunden, deren "SV-System" für die Katz ist, die aber irgendeine Legitimation brauchen damit sie das Bild der effektiven Selbstverteidigung aufrecht erhalten können.

Leute, die ihren Stil nur darauf aufbauen, also Beissen und Stechen macht den entscheidenen Unterschied, ja!
Nicht aber die, welche es auch trainieren und es ein Stück vom Kuchen darstellt.


dadurch entscheidet man keine Kämpfe.

Wenn s so "glücklich (für Cro Cop)" läuft wie im Fight gegen Al Turk kann s schon die Entscheidung sein. Aber so was passiert 1 mal in 1000 Fällen (Glück halt).


Wer was anderes behauptet war einfach noch nie in so einer Situation.

Der eine glaubt an SV (WT) usw., der andere an MMA usw. Ich finde jedoch die Ansicht von Lenny McLean trifft s immer noch am besten: "Kämpfen ist keine Kunst, kein Sport, keine Selbstverteidigung. Kämpfen ist einfach nur kämpfen. Wenn jemand irgend eine/n KS/KK/SV beherscht, ist das keine Garantie, dass er tatsächlich kämpfen kann."

Kurz und knapp: Eigentlich ist ALLES überbewertet. Ob sich einer tatsächlich "in so einer Situation" behaupten kann, sieht man weder in SV Seminaren oder im Ring/Käfig. Jedes Spiel ist anders.

Just my opinion

spreCo
22-09-2009, 12:08
Jedes Spiel ist anders.

Vortrefflich.

Kraken
22-09-2009, 12:10
Wenn s so "glücklich (für Cro Cop)" läuft wie im Fight gegen Al Turk kann s schon die Entscheidung sein. Aber so was passiert 1 mal in 1000 Fällen (Glück halt).

auch bei diesem kampf kursiert ne menge unverständnis.

ein kämpfer der sich offensichtlcih wegdreht... al turk wollte damit genau eines bewirken:

dem schiri zeigen, dass da eine illegale aktion angebracht wurde, und er "blood time" braucht.:)

keineswegs wäre dies die entscheidende aktion gewesen, aber al turk kann ja nciht mit einem blinden schiri rechnen.

Saarbrigga
22-09-2009, 12:19
Kraken,

ich hab ja auch KANN geschrieben. ;)

Niemand kann in Al Turk reinschauen, aber es kann natürlich auch so gewesen sein wie Du meinst, sprich er wollte den Schiri aufmerksam machen CC zumindest zu ermahnen, oder sogar verwarnen.

Kraken
22-09-2009, 12:31
ich weiss ich weiss:)

ich wollte nur den absolutismus entfernen;)

es kann sein, dass der treffer tatsächlcih so extrem schmerzhaft war. aber für mcih sah es danach aus, als wollte er den schiri darauf aufmerksam machen, deswegen hat er bewusst die hand weit von sich gestreckt udn sich abgedreht um zu zeigen, dass er verletzt ist....

Hauser
22-09-2009, 12:33
Wenn s so "glücklich (für Cro Cop)" läuft wie im Fight gegen Al Turk kann s schon die Entscheidung sein. Aber so was passiert 1 mal in 1000 Fällen (Glück halt).

Jo, wie du schon gesagt hast. Es funktioniert vielleicht in einen von 1000 Fällen. Warum also sowas "trainieren", oder versuchen im Ernstfall anzuwenden, wenn die Wahrscheinlichkeit viel größer ist, dass es gar nicht funktioniert. Dann nicht lieber auf Sachen zurückgreifen, die einfach und unkompliziert sind? Genau deswegen sage ich, dass die ganze moderne SV mit ihren "Geheimtechniken" für die Füße ist.




Der eine glaubt an SV (WT) usw., der andere an MMA usw. Ich finde jedoch die Ansicht von Lenny McLean trifft s immer noch am besten: "Kämpfen ist keine Kunst, kein Sport, keine Selbstverteidigung. Kämpfen ist einfach nur kämpfen. Wenn jemand irgend eine/n KS/KK/SV beherscht, ist das keine Garantie, dass er tatsächlich kämpfen kann."


Das stimmt. Ich bin auch niemand, der behauptet das MMA das ultimative SV-System ist. Ich sage nur, dass MMA eine der wenigen Sportarten ist, wo man lernt sich in allen Distanzen zurechtzufinden und zudem lernt man in der Regel das, was man in fast allen Vollkontaktsportarten wie Thai-/ Kickboxen lernt - Kämpfen!
Das kann man von traditionellen Kampfkünsten und SV-Systemen in der Regel nicht behaupten, zumindest mit keinem reelen, bzw. praktischem Nutzen.

Kraken
22-09-2009, 12:36
Jo, wie du schon gesagt hast. Es funktioniert vielleicht in einen von 1000 Fällen. Warum also sowas "trainieren", oder versuchen im Ernstfall anzuwenden, wenn die Wahrscheinlichkeit viel größer ist, dass es gar nicht funktioniert. Dann nicht lieber auf Sachen zurückgreifen, die einfach und unkompliziert sind? Genau deswegen sage ich, dass die ganze moderne SV mit ihren "Geheimtechniken" für die Füße ist.


q4t!

einfachheit ist da angesagt... ein auge hat eine treffbare fläche von vielleicht 3-4 quadratzentimeter... zudem bewegt sich der kopf zumeist.

DAS zu treffen kann verdammt schwer sein!



Das stimmt. Ich bin auch niemand, der behauptet das MMA das ultimative SV-System ist. Ich sage nur, dass MMA eine der wenigen Sportarten ist, wo man lernt sich in allen Distanzen zurechtzufinden und zudem lernt man in der Regel das, was man in fast allen Vollkontaktsportarten wie Thai-/ Kickboxen lernt - Kämpfen!
Das kann man von traditionellen Kampfkünsten und SV-Systemen in der Regel nicht behaupten, zumindest mit keinem reelen, bzw. praktischem Nutzen.

eben, mma ist ja kein sv-system, ist überhaupt kein system, keine kunst kein gar nichts.

es geht nur um eins:lernen zu kämpfen!

spreCo
22-09-2009, 12:51
Ihr beiden solltet euch mal ein modernes SV System anschauen, dann würdet ihr so ne gequirrlte Scheisse auch nicht verzapfen.

Hauser
22-09-2009, 13:43
Ihr beiden solltet euch mal ein modernes SV System anschauen, dann würdet ihr so ne gequirrlte Scheisse auch nicht verzapfen.

Welches? Hab schon genug gesehen - danke.

spreCo
22-09-2009, 14:12
Im Moment würde ich Dir KFM empfehlen.

Hauser
22-09-2009, 14:45
Im Moment würde ich Dir KFM empfehlen.

Klar, musst du ja.

Saarbrigga
22-09-2009, 14:46
einfachheit ist da angesagt... ein auge hat eine treffbare fläche von vielleicht 3-4 quadratzentimeter... zudem bewegt sich der kopf zumeist.

DAS zu treffen kann verdammt schwer sein!

So sieht s aus!

Gut, es mag vielleicht 1-2 unter 1000 Leuten geben die das so schnell gebacken kriegen, bevor der andere überhaupt dazu kommt sich zu bewegen oder sogar in ein bewegtes Ziel zu treffen (einer wie Tommy Carruthers z. B.), aber für 999 von 1000 ist es Blödsinn so was (Augenstiche usw.) als Basis zu trainieren. Gibt ja leider genug...:(

@ Hauser

So weit Zustimmung.
Ausser Du meinst mit den "traditionellen KK s bzw. SV Systeme" auch Krav Maga, denn das funktioniert für SV imo sehr gut. Die trainieren da zwar auch Fingerjabs usw. aber kämpfen auch im MMA-ähnlichen Style und experimentieren nicht nur mit irgendwelchen Techniken rum.

Aber wenn ich Dich richitg verstehe zählst Du KM nicht zu den "traditionellen KK s SV s"...;)

Hauser
22-09-2009, 14:50
Aber wenn ich Dich richitg verstehe zählst Du KM nicht zu den "traditionellen KK s SV s"...;)

KM ist nicht gleich KM. Da hab ich mir auch schon viel Quatsch mit ansehen müssen.
Ist aber wohl eine der wenigen SV-Systeme, wo es regelmäßig Sparring gibt, bzw. einfache Sachen praktisch angewendet werden.

spreCo
22-09-2009, 15:16
Müßen tu' ich nichts - ich KANN es Dir empfehlen - bin selber Schüler.

Und bitte kommt von dem Trip runter das wir mit ausgestrecktem Zeigefinger auf Leute zurennen und versuchen denen in die Augen zu stechen.

2funny :)

max.warp67
22-09-2009, 15:33
Und bitte kommt von dem Trip runter das wir mit ausgestrecktem Zeigefinger auf Leute zurennen und versuchen denen in die Augen zu stechen.

Ich hab mir nach diesem Satz mal Dein Profilbild nochmal genauer angesehen und weiss jetzt das Du nicht versuchen wirst in die Augen zu stechen.... :ups:


Sorry,nix für Ungut, aber das mußte jetzt raus :D

spreCo
22-09-2009, 16:04
:)