Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Arif aus Ludwigshafen

arif
16-09-2009, 20:32
Hallo an alle Community User!
Ich stelle mich euch mal vor.

Ich heisse Arif, bin 22 Jahre alt und komme aus Ludwigshafen am Rhein!
Ich trainiere Muay Thai bei der Martials Arts Academy Mannheim.

Nebenbei arbeite ich bei der BASF SE als Chemikant.

Vor 2 Jahren habe ich mit Ju Jutsu aufgehört.
Ju Jutsu habe ich 4 Jahre lang trainiert und will nun Muay Thai erlernen.

Ich hoffe auf einen guten Informationsaustausch und eine gute Atmosphäre in der Community.

Gruss

Arif

Bijou
17-09-2009, 11:11
hallo! ^^

und ju jutsu trainierst du jetzt überhaupt nicht mehr?
kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand komplett mit einer kampfkunstsportart aufhören kann, wenn er sie vier jahre lang trainiert hat.

taiji&qigong
17-09-2009, 11:31
Hallo, liebe Kampfkünstler,
ich stelle mich als "Neuer" kurz vor. Ich bin 1952 im Jahr des Drachen geboren und habe, nach dem Erlernen und der Ausübung handwerklicher, technischer und kaufmännischer Berufe, 1987 nach 9 Semestern das Studium als Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler an der Universität Hamburg mit einem Diplom abgeschlossen.
Von 1967 bis 1990 habe ich Judo geübt. Seit 1991 beschäftige ich mich mit der alternativen Medizin, Taiji und Qigong. Von 1993 bis zum Jahre 2001 entwickelte sich die Traumatherpie (TTR®) aus der Arbeit in meiner Naturheilpraxis. Seit 1998 habe ich Taiji und Qigong unterrichtet, ab 2002 hauptberuflich. 2005 wurde mir dann vom Dachverband die Lehrmeisterurkunde überreicht. Im April 2009 habe ich dann zur "Lebenspflege" und zum Nutzen des Taiji und Qigong den Freien Verband Taiji & Qighong Lehrer Deutschland gegründet.

Ich freue mich auf einen regen Kontakt und Austausch hier

HaJü

Kyoshi
19-09-2009, 06:34
Hallo Arif !
Willkommen im Forum !

Farrang
19-09-2009, 21:44
Willkommen im Forum
Greetz Chris

arif
22-09-2009, 21:06
hallo! ^^

und ju jutsu trainierst du jetzt überhaupt nicht mehr?
kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand komplett mit einer kampfkunstsportart aufhören kann, wenn er sie vier jahre lang trainiert hat.

Ja man kann es sich nicht vorstellen aber ich hab an Muay Thai mein Gefallen gefunden :))