PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage Wahlen 2009!

Seiten : 1 [2]

xyphonix
23-09-2009, 09:09
@Crazy, ein paar imho gute Ansätze!!!

Warum sich alle über Studiengebühren aufregen werde ich wohl nie verstehen :o
Sollen sie das was sie bekommen halt abarbeiten wie Leute in der Ausbildung das auch müssen :rolleyes:

War das jetzt Ironisch gemeint ?
Hab noch nie gehört, das Auszubildende ihre Berufsschule selbst bezahlen müssen.
Im Gegenteil es gibt Geld von Anfang an und man kann wohl kaum davon ausgehen das im ersten Lehrjahr viel dafür geboten wird.
Siehe Hier (http://www.bibb.de/dav).

Im Gegensatz dazu müssen in vielen Studiengängen Praktika geleistet werden, die alles andere als Adäquat bezahlt werden.

Franz
23-09-2009, 09:12
dadurch dass die Leute mehr im Geldbeutel haben, konsumieren sie mehr, dadurch muss weniger Kurzarbeitergeld gezahlt, werden, es verlieren weniger ihren Job und Armut ist auch ein Risiko für früheren Tod, hier werden auf der einen Seite Ausgaben eingespart, durch den erhöhten Konsum kommen zusätzliche Gelder durch die Umsatzsteuer herein, sodass im Optimalfall sich diese Kurven annähern, denn bei sinkenden Ausgaben, können auch die staatlichen Einnahmen gesenkt werden. Desweiteren würde Subventionsabbau im großen Stil auch einiges an Einsparungen bringen.
Solarstrom kann sich mit den neuen Panels aus China selber beazhlen und somit auch ohne Förderung wirtschaftlich. Die Förderung hat nur die Innovationsbereitschaft in Deutschland gemindert, da man nicht gezwungen war nach günstigeren Produktionsmethoden zu suchen.
Das Solarthema steht in der aktuellen Wirtschaftswoche vom 21.09.2009

ShantiX
23-09-2009, 09:15
selbst WENN studenten im rahmen ihres studiums arbeiten, indem sie z.b. für die uni oder die industrie forschungsprojekte erledigen (nennt sich studienarbeit/großer beleg, Diplomarbeit), kriegen sie in der regel nichts bei nem arbeitszeitaufwand, der je nach fachrichtung (z.b. chemie) deutlich höher liegt, als was n lehrling jemals machen muss.

Das halte ich für ein Gerücht :cool:
Und ich habe beide Seiten gesehen!!! :)

noppel
23-09-2009, 09:17
ach lehrlinge verbringen mal mehrere tage und nächte hintereinander im labor oder im bereitschaftsdienst und das ganze für mehr oder weniger nichts?

ShantiX
23-09-2009, 09:27
War das jetzt Ironisch gemeint ?
Hab noch nie gehört, das Auszubildende ihre Berufsschule selbst bezahlen müssen.

Ich hab auch noch nie gehört das die Berufsschule was bringt :o

Im Gegenteil es gibt Geld von Anfang an und man kann wohl kaum davon ausgehen das im ersten Lehrjahr viel dafür geboten wird.
Siehe Hier (http://www.bibb.de/dav).

Jaja, aber dieses Geld matrialisiert sich ja nicht irgendwo sondern entfleucht dem edlen Menschen den wir mal Arbeitgeber nennen können, welcher parallel aber auch noch Ressourcen für die betriebliche Ausbildung zur Verfügung stellen muß... Und dem in der Regel daran gelegen ist die Opportunitätskosten schnellstmöglich zu minimieren...

Im Gegensatz dazu müssen in vielen Studiengängen Praktika geleistet werden, die alles andere als Adäquat bezahlt werden.
Wenn ich mich im Rahmen meines Berufes weiterbilden möchte oder während der Ausbildung mußte, mußte ich selber dafür zahlen... :rolleyes:

ShantiX
23-09-2009, 09:28
ach lehrlinge verbringen mal mehrere tage und nächte hintereinander im labor oder im bereitschaftsdienst und das ganze für mehr oder weniger nichts?
jo :)

Wieso, ist das so ungewöhnlich????

BenitoB.
23-09-2009, 09:35
auszubildende heisst es inzwischen. und pauschal hier zu sagen wer wann mehr leistet ist mehr als abgehoben. meine exfreundin arbeitet im bereich biotechnologie,dort gibts praktikanten die so gut wie gar nichts tun, wohingehend teilweise die azubi biolaboranten schaffen müssen wie blöde.
natürlich gibts auch genug praktikanten/diplomanten die sich den ***** aufreissen müssen und total ausgenutzt werden,da könnte man durchaus gesetzlich ne regelung finden um die leute,wenigstens einigermaßen, zu entlohnen.
persönlich halte ich nichts von verallgemeinerungen,und finde man sollte nicht eine seite besonders hervorheben.
studiengebühren seh ich zweischneidig,ich finde leute die ihr grundstudium in regelzeit absolvieren sollten danach! von allen weiteren gebühren befreit werden.

was die fdp so gehyped wird bleibt mir ein rätsel. kommunalpolitisch sind da bei uns die totalen nulpen aufgestellt und was herr sch westerwelle für ne rolle spielt weiss ich auch nicht.jedenfalls ist eins mal sicher, eine reine arbeitnehmer/geber freundliche politik gibts mit denen nicht.
mich hat schon die farce um die hre genervt, bei der die fdp,meines erachten, ne ganz arme nummer gegeben hat.

crazysource
23-09-2009, 10:44
dadurch dass die Leute mehr im Geldbeutel haben, konsumieren sie mehr, dadurch muss weniger Kurzarbeitergeld gezahlt, werden, es verlieren weniger ihren Job und Armut ist auch ein Risiko für früheren Tod, hier werden auf der einen Seite Ausgaben eingespart, durch den erhöhten Konsum kommen zusätzliche Gelder durch die Umsatzsteuer herein, sodass im Optimalfall sich diese Kurven annähern, denn bei sinkenden Ausgaben, können auch die staatlichen Einnahmen gesenkt werden. Desweiteren würde Subventionsabbau im großen Stil auch einiges an Einsparungen bringen.
Solarstrom kann sich mit den neuen Panels aus China selber beazhlen und somit auch ohne Förderung wirtschaftlich. Die Förderung hat nur die Innovationsbereitschaft in Deutschland gemindert, da man nicht gezwungen war nach günstigeren Produktionsmethoden zu suchen.
Das Solarthema steht in der aktuellen Wirtschaftswoche vom 21.09.2009

die solarzellen aus china sind technisch bei weitem nicht in der lage mit deutschen produkten mitzuhalten. ich weiss das war kurz in der branche.
billig ist nicht gleich gut

unproVoked
23-09-2009, 10:48
Sollen sie das was sie bekommen halt abarbeiten wie Leute in der Ausbildung das auch müssen :rolleyes:

?!

Ausbildung:
Man arbeitet und hat Berufsschule und kriegt am Monatsende so um die 500€.

Studium:
Man hat ein Vollzeitstudium und muss jedes halbe Jahr neben den üblichen Verwaltungsgebühren 500€ Studiengebühren zahlen.

Also ich weiß nicht, wie du zu dem Schluss kommst, dass man Studiengebühren genau so leicht "abarbeiten" kann, wie man bei der Ausbildung Geld verdient. :rolleyes:

xyphonix
23-09-2009, 10:51
Ich hab auch noch nie gehört das die Berufsschule was bringt :o

Gut Berufsschule bringt also nix. Wenn das so ist abschaffen kostet den Steuerzahler mindestens soviel Geld wie die Universitäten.
50% Länder Rest Bund. Wobei es natürlich auch Private gibt.

Jaja, aber dieses Geld matrialisiert sich ja nicht irgendwo sondern entfleucht dem edlen Menschen den wir mal Arbeitgeber nennen können, welcher parallel aber auch noch Ressourcen für die betriebliche Ausbildung zur Verfügung stellen muß... Und dem in der Regel daran gelegen ist die Opportunitätskosten schnellstmöglich zu minimieren...

Scheint ein Grund dafür zu sein, dass die Lust der Betriebe auszubilden stark abgenommen hat und es sowas wie eine Ausbildungsförderung gibt. Kosten -> Staat.
Im übrigen hat jeder Betrieb ein Interesse daran, das sich eingestellte Kräfte in irgendeiner Form amortisieren. Mit edel hat das rein Gar nichts zu tun.

Wenn ich mich im Rahmen meines Berufes weiterbilden möchte oder während der Ausbildung mußte, mußte ich selber dafür zahlen... :rolleyes:
Ja und ? Damit bist du nicht allein aber immerhin verdienst du schon Geld, auch während der Ausbildung.

ShantiX
23-09-2009, 11:09
Ja und ? Damit bist du nicht allein aber immerhin verdienst du schon Geld, auch während der Ausbildung.
Jo, dafür generiere ich mit meiner Arbeitskraft für meinen Arbeitgeber auch schon Umsatz, und zahle die entsprechenden Abgaben in das sozialsystem ein.... ;)

?!

Ausbildung:
Man arbeitet und hat Berufsschule und kriegt am Monatsende so um die 500€.

Studium:
Man hat ein Vollzeitstudium und muss jedes halbe Jahr neben den üblichen Verwaltungsgebühren 500€ Studiengebühren zahlen.

Also ich weiß nicht, wie du zu dem Schluss kommst, dass man Studiengebühren genau so leicht "abarbeiten" kann, wie man bei der Ausbildung Geld verdient. :rolleyes:
Ich habe nie gesagt das es leicht ist oder eine endgültige Lösung, bin auch kein Politiker, habe es nur mal so in den Raum geworfen...

Mag sein das ich zuviele Studienschmarotzer gesehen habe...:o
Was sicherlich nicht die Allgemeinheit ist...
Wie Benito schon sagte, ist ein schmaler Steg oder ein zweischneidiges Schwert und vielleicht von meiner Seite zu emotional belegt...:o

Ach ja, Ausbildung ist auch Vollzeit :)

unproVoked
23-09-2009, 11:12
Jo, dafür generiere ich mit meiner Arbeitskraft für meinen Arbeitgeber auch schon Umsatz, und zahle die entsprechenden Abgaben in das sozialsystem ein.... ;)

Ich habe nie gesagt das es leicht ist oder eine endgültige Lösung, bin auch kein Politiker, habe es nur mal so in den Raum geworfen...

Mag sein das ich zuviele Studienschmarotzer gesehen habe...:o
Was sicherlich nicht die Allgemeinheit ist...
Wie Benito schon sagte, ist ein schmaler Steg oder ein zweischneidiges Schwert und vielleicht von meiner Seite zu emotional belegt...:o

Ach ja, Ausbildung ist auch Vollzeit :)
ja, aber du kriegst bei der ausbildung geld.
beim studium bist du vollzeit eingespannt und musst auch noch geld zahlen - darum gehts.

ShantiX
23-09-2009, 11:20
ja, aber du kriegst bei der ausbildung geld.
beim studium bist du vollzeit eingespannt und musst auch noch geld zahlen - darum gehts.
Jooo, das ist mir alles klar!!!
Es ging mir nur um die direkten Auswirkungen auf die Marktwirtschaft, das Bruttosozialprodukt, whatever...
Beim Studium steht dies hinten an und ist nicht so gewiss und garantiert, wie die Leistung die der Azubi schon während seiner Ausbildung bringt :o
Will aber auch keinen Streit vom Zaun brechen.
Wie gesagt wenn ich mir die Leute anschaue die mit mir Abi gemacht haben und immer noch studieren, bzw. teilweise auch noch länger dabei sind und deren Zielsetzung mehr der Spaß an der Materie und die eigene Erweiterung des Geistes ist, dann frage ich mich schon warum ich für meine Hobbys bezahle und die nicht :o

Aber wie gesagt ist keine Verallgemeinerung, ich kenne auch krasse Gegenteile...

Budoka_Dante
23-09-2009, 20:35
Die "einfachste" Lösung wäre da, sobald die Regelstudienzeit um einen gewissen Zeitraum überschritten wird, Studiengebühren zu erheben, vorher nicht - machen glaube ich einige Länder auch.
Da ich nicht mal eben noch ~100€ extra für das Studium aufbringen könnte, werde ich von einem Studium in den Gebühren erhebenden Ländern wohl absehen müssen. Plätze für ein duales Studium sind auch nicht so einfach in der passenden Branche zu finden, außer man will unbedingt Banker werden :rolleyes:

crazysource
24-09-2009, 06:47
ich weiss nicht wer es sich angeschaut hat aber ich wiess jetzt definitiv wen ich nicht wähle.
hier nochmal der link zur sendung hart aber fair
DasErste.de - hart aber fair - Die Generalabrechnung: Countdown zur Entscheidung! (http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2009/20090923.php5?akt=1)

gruß bernd

xyphonix
24-09-2009, 09:59
Ich sag nur " Isch Schwöre" dieser Steuersenkungs- Schwur war echt toll.:hammer:
Politiker halten Ihre Wähler nicht nur für Blöd (http://www.steuerzahler.de/webcom/custom/zinsuhr.php), nein die sind es auch ;)
Nach der Wahl können die auch endlich aufhören den Bankern und Managern irgendwelche Regeln auf zu schwatzen. Freie fahrt für Leistungsträger ich denke da kann die FDP ihr versprechen voll einlösen.:cool:

felkati
24-09-2009, 10:26
Fast 35% der Befragten hier würde also Piraten wählen! Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob dies deswegen ist weil das einfach ein online Forum ist oder ob es vielleicht was mit dem Thema zu tun hat, was ich eher nicht glaube :P

Shining
24-09-2009, 11:53
@Crazy, ein paar imho gute Ansätze!!!

Briefkasten??????? :o

sagt mein Freund auch, für ihn sind sie nichts, er würde sie für Kinder bezahlen, nein sie mir sogar bezahlen.
Für mich auch nicht schlimm, dann gehe ich halt schuften. 500 Euro im halben Jahr lässt sich immer zusammenkratzen.
Aber man stelle sich eine Arbeiterfamilie mit 5 Kindern die am Existenzminimum lebt. 3 davon wollen studieren und haben gute Noten in der Schule.
Stelle mir das sehr belastend vor.

D-Nice
24-09-2009, 12:06
huhu shining :) leut ich war grad aufner reise in die zukunft.. und hab fürchterliches entdeckt... udn ich bin auch noch schuld :(:(:o:o:o

Video: Westerwelle dank einer Stimme zum Kanzler gewählt. Identität des Nichtwählers enttarnt. (http://www.nachrichten-tv24.de/igm/video?vparam=e3ff212eecRC1OaWNlO0dsdXNrYTs5OWE2Zjs jIyM=)

Zunte
24-09-2009, 12:10
huhu shining :) leut ich war grad aufner reise in die zukunft.. und hab fürchterliches entdeckt... udn ich bin auch noch schuld :(:(:o:o:o

Video: Westerwelle dank einer Stimme zum Kanzler gewählt. Identität des Nichtwählers enttarnt. (http://www.nachrichten-tv24.de/igm/video?vparam=e3ff212eecRC1OaWNlO0dsdXNrYTs5OWE2Zjs jIyM=)

:megalach:

Krümel2
24-09-2009, 12:15
Erststimme FDP, Zweitstimme Bündnis 90/Die Grünen

MCFly
24-09-2009, 12:23
Naja, im Sinne eines optimalen Forenbeisammenseins bietet sich ja eine Partei geradezu an :D

Ich wähle sie trotzdem nicht :p

KhRYZtAL
24-09-2009, 12:43
ach wie herrlich das vid ist :D:D:D musste so lachen^^

Shining
24-09-2009, 12:49

hahaha klasse :D
hi D-Nice

crazysource
25-09-2009, 07:21

is en witz oder??:ups:

gion toji
25-09-2009, 08:39
soll wohl am Ende eine Ampel-Koalition werden :rolleyes:

KhRYZtAL
25-09-2009, 09:09
gestern meinte ein kollege zu passend:
"wenn man eine große koalition will, wählt man SPD. Wenn man Schwarz gelb haben will wählt man FDP" :D is was wahres dran

ShantiX
25-09-2009, 09:19

Immerhin ein eindeutig ökonomisch/ökologisches Statement !!!:)
Ist zwar nicht meins, finde aber das dies durchaus begründbar ist ;)

Franz
25-09-2009, 09:26
mach es doch umgekehrt, dann bringt es eher etwas. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass du die FDP über den Direktkandidaten reinbringst ist marginal.

BenitoB.
25-09-2009, 09:33
ich find auch auch,fdp wählen ist die cleverste lösung überhaupt. endlich kriegen banken manager,und hedge fonds jongleure mit hauptschulabschluss, das was sie verdienen. unsere steuergelder:)

ShantiX
25-09-2009, 09:37
ich find auch auch,fdp wählen ist die cleverste lösung überhaupt. endlich kriegen banken manager,und hedge fonds jongleure mit hauptschulabschluss, das was sie verdienen. unsere steuergelder:)
Abschluß hin oder her, solange wir keinen Finanzminister mehr bekommen der den Staatshaushalt philosophisch betrachtet, ist doch schon ne Menge gewonnen...:D

BenitoB.
25-09-2009, 09:42
Abschluß hin oder her, solange wir keinen Finanzminister mehr bekommen der den Staatshaushalt philosophisch betrachtet, ist doch schon ne Menge gewonnen...:D

haha, man kann vieles sagen,aber nicht dass steinbrück n schlechter spd finanzminister ist. es stimmt mich auch ein wenig nachdenklich,dass einige offensichtlich das erbärmliche verhalten der fdp in hinsicht auf die HRE gut heissen,oder gar deren einstellung zur freien manager gehälter verhandlung. genau die die an der krise ursächlich schuld sind belohnen sich noch dafür,dass der staat denen den ***** gerettet hat.:rolleyes:

fdp, da wo omega männchen politisch auch zum alpha tier werden dürfen:cool:

kingoffools
25-09-2009, 10:19
Noch mehr als auf die Wahl bzw. deren Ergebnisse, freue ich mich auf die Zeit nach der Wahl.

Ach was werden wir da alles wieder Gewahr werden, wie werden wir überrascht werden....:D.....is ja fast wie Weihnachten :hammer:

ShantiX
25-09-2009, 12:41
haha, man kann vieles sagen,aber nicht dass steinbrück n schlechter spd finanzminister ist. es stimmt mich auch ein wenig nachdenklich,dass einige offensichtlich das erbärmliche verhalten der fdp in hinsicht auf die HRE gut heissen,oder gar deren einstellung zur freien manager gehälter verhandlung. genau die die an der krise ursächlich schuld sind belohnen sich noch dafür,dass der staat denen den ***** gerettet hat.:rolleyes:

fdp, da wo omega männchen politisch auch zum alpha tier werden dürfen:cool:
Ne ich mag den Steinbrück zwar nicht aber schaut soweit solide aus was er macht, ich rede von seinem Vorgänger ;)
Der Steinbrück ist ja meines Wissens nach VWL'ler also sollte ja zumindest ein bissel rechnen können :D

BenitoB.
25-09-2009, 12:42
steinbrück ist eh,gesinnungsmäßig,beinah christdemokrat.nun ja,volkes stimme zählt und wird entscheiden,warten wirs ab.

kingoffools
25-09-2009, 12:45
Kennt ihr noch den eisernen Hans (Hans Eichel) :D:D:D

Haha, den fand ich immer geil...der sah immer so hilflos aus...."Schimpft nicht mit mir, ich kann doch auch nix dafür..." :D

KhRYZtAL
25-09-2009, 13:03

Haha, den fand ich immer geil...der sah immer so hilflos aus...."Schimpft nicht mit mir, ich kann doch auch nix dafür..." :D

eigentlich müsste es heissen " Schimpft nicht mit mir, ich kann es doch auch nicht..." :D

ShantiX
25-09-2009, 13:08

Der war ja auch Deutsch und Philo Lehrer :rolleyes:

Optimale Voraussetzungen für den Posten :p

kleinershredder
25-09-2009, 13:49
Sehr wichtig, wie immer auch man wählt, man sollte vor seiner Wahl bedenken, dass der Geltungsbereich der Menscherechte nicht an den Grenzen der EU aufhört.

bajo
25-09-2009, 13:56
Willst du Menschenrechte und Zivilisation etwa exportieren?

ShantiX
25-09-2009, 14:25
Willst du Menschenrechte und Zivilisation etwa exportieren?

Na in Zeiten der Krise sollte man über neue Geschäftsfelder nachdenken :p

kingoffools
25-09-2009, 14:47
Na da stößt Du aber in manchen Staaten auf ziemlich taube Ohren.

Erzähl in China mal was von dem Recht auf freie Meinungsäußerung....da wirste doch für bekloppt erklärt, Du Langnase :D

kleinershredder
25-09-2009, 15:02
Es ging mir dabei mehr um das Welthungerproblem, da einige Parteien zu diesem Thema sinnvolle Vorschläge machen, einige Parteien weniger sinnvolle Vorschläge und einige Parteien gar keine Vorschläge machen.

bajo
25-09-2009, 16:13
Es ging mir dabei mehr um das Welthungerproblem, da einige Parteien zu diesem Thema sinnvolle Vorschläge machen, einige Parteien weniger sinnvolle Vorschläge und einige Parteien gar keine Vorschläge machen.

Das Welthungerproblem lässt sich nur in den einzelnen betroffenen Ländern lösen. Und zwar, indem die Leute dort ihre Despoten, die sich goldene Klos bauen lassen, aufknüpfen. Davon bin ich fest überzeugt.

kleinershredder
25-09-2009, 16:55
Ich denke, dass auch Deutschland viel erantwortung dafür trägt und als G8 Mitglied in der Lage ist viel an den wirtschaftlichen Grundlagen des Welthungers zu ändern. Natürlich wird diese Wahl nicht alle hungernden der Erde retten können, aber auch ein kleiner Teil geretteter Menschen ist schon etwas wert.
Und da Welthunger nun mal hauptsächlich ein wirtschaftliches Problem ist, kann die Wahl hier schon einiges entscheiden.

TacHead
25-09-2009, 16:59
Aber nicht wählen gehen ist natürlich auch keine Alternative weil man dadurch nicht eindeutig seinen Unmut zeigen kann, es sei denn es wird endlich das überfällige Kästchen "Keine der aufgelisteten Parteien verdient mein Vertrauen" auf den Wahlzetteln erscheinen ...:mad:

Nicht dass ich das tun werde, aber: dieses Kästchen kann man auf den Stimmzettel malen, beschriften und ankreuzen - und damit gezielt ungültig wählen.
Vorteil: man tut seinen Unmut aktiv kund und wird zur Wahlbeteiligung gezählt, aber keine Partei erhält Wahlkampfkostenerstattung.

Die Nichtwähler haben also gar keine Ausrede mehr. ;)

kleinershredder
25-09-2009, 17:05
du kannst auch einen leeren zettel abgeben. Der wird genauso gezählt.

PeterF
25-09-2009, 17:09
Nicht dass ich das tun werde, aber: dieses Kästchen kann man auf den Stimmzettel malen, beschriften und ankreuzen - und damit gezielt ungültig wählen.
Vorteil: man tut seinen Unmut aktiv kund und wird zur Wahlbeteiligung gezählt, aber keine Partei erhält Wahlkampfkostenerstattung.

Die Nichtwähler haben also gar keine Ausrede mehr. ;)Falsch!
In der Statistik erscheinst du dann nur als "zu dumm einen Stimmzettel korrekt aus zu füllen".
Du glaubst doch wohl nicht im ernst dass deine Message irgend jemanden von den Parteien interessiert, geschweige denn dass sie das zu Gesicht bekommen.
Deine Taktik funzt nur wenn du, sagen wir mal 1.000.000 Nachahmer Mobilisieren kannst. :p

Robb
25-09-2009, 18:08
Falsch!
In der Statistik erscheinst du dann nur als "zu dumm einen Stimmzettel korrekt aus zu füllen".
Du glaubst doch wohl nicht im ernst dass deine Message irgend jemanden von den Parteien interessiert, geschweige denn dass sie das zu Gesicht bekommen.
Deine Taktik funzt nur wenn du, sagen wir mal 1.000.000 Nachahmer Mobilisieren kannst. :p

2.:p

So viel Kosten fallen bei der Wahlvorbereitung doch nicht an oder?
Ein paar Fotos auf Pape aufkleben mit ein Spruch kann doch nicht so teuer sein.
Das sich viele Parteien beim Wahlkosten skandalen beteiligen oder aufdecken ist doch auch nicht neu.:D
Oder werden Schwarzgeld Affähren aus eigener Partei kasse bezahlt?
Mal was ganz anderes ich hab mich letztens mit einen "alten" Mann unterhalten. Und der hatte Erzählt wie es in DDR Zeiten war. Der sagte " wenn man nicht der einen Partei zugetreten ist. War ein studieren in der DDR so gut wie unmöglich. Erst wurde man Stasi haft befragt ob man in der Partei ist. Und wenn nicht ging es zu Landrat..... und das Studium wurde beendet.

noppel
26-09-2009, 00:16
Oder werden Schwarzgeld Affähren aus eigener Partei kasse bezahlt?

http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/ohneworte.gif

kickit
26-09-2009, 07:21
Ungültig wählen oder Stimmenthaltung ist gleich nichtwählen!

Ungültig wählen/sich der Stimme enthalten (http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html)

Mr. Nice Guy
26-09-2009, 19:50
Leute, wählt die CDU, die einzigst wahre Partei :)

gsfcfhnXHvk

Und das meine ich ernst und nicht humoristisch :)

dingdong
26-09-2009, 20:00
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/wcVRlzP6SQA&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/wcVRlzP6SQA&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

sowas soll ich wählen.....oO

Mr. Nice Guy
26-09-2009, 20:05
sowas soll ich wählen.....oO

Die Kanzlerin spricht hier von Überwachung "an großen öffentlichen Plätzen" und nicht von dem Quatsch den der Schäuble will. Ich bin für Überwachung öffentlicher Plätze, denn diese sind es welche bei Straftaten zur Aufklärung massiv mitwirken.

Es geht ja nicht darum bei dir zu hause eine Kamera aufzustellen, deine Telefonate abzuhören, oder dir auf dem Weg zur Arbeit zu folgen, sondern um öffentliche Sicherheit.

Yepp dingdong, die sollst du wählen ;)

dingdong
26-09-2009, 20:15
denn diese sind es welche bei Straftaten zur Aufklärung massiv mitwirken.

nein studien aus anderen ländern haben gezeigt das sich die krimminalität nur verlagert

ausserdem spricht sie hier davon schon bei kleinen delikten hart durchzugreifen und das ist überwachung pur vieleicht zur zeit noch schwächer formuliert aber man merkt in welche richtung es gehen soll......

holy_hell
26-09-2009, 20:50
FDP wie schon die letzten jahren. war zwar bis jetz nich sicher aber nun bin ich es wieder

kleinershredder
26-09-2009, 20:52
Leute, wählt die CDU, die einzigst wahre Partei :)

gsfcfhnXHvk

Und das meine ich ernst und nicht humoristisch :)

Das sind dann die Momente, wo ich anfange zu überlegen ob Demokratie wiirklich so das Wahre ist. Und das meine ich auch ernst und nciht humoristisch.

dingdong
26-09-2009, 21:12
tv total nach werdens wohl die kommu.....äh die linke :o:p

Zunte
26-09-2009, 21:33
tv total nach werdens wohl die kommu.....äh die linke :o:p

Kapier ich auch wer zum Teufel da anfruft? Reiche Kinder die den Kommunismus nie erlebt haben und jetzt einen auf Sozialist machen?
Anders kann ich mir diesen Scheiss nicht erklären...

DieKlette
26-09-2009, 21:56
Wer nach diesem Video ernsthaft noch erwägt die CDU zu wählen, der sollte sich mal Gedanken über sein Demokratieverständnis machen:

http://www.youtube.com/watch?v=XsnMYckITWw

Herr Schäuble kommt auch auf so tolle Ideen wie die Bundeswehr im "äußersten Notfall" im Innland gegen einen quasi nicht existenten islamischen Terrorismus einzusetzen.

Diese Idee hatte 1933 schonmal einer.
Es nannte sich Ermächtigungsgesetz und die Erfinder waren Hitler und seine Parteifreunde.

Dangssheep
26-09-2009, 22:03
Wer nach diesem Video ernsthaft noch erwägt die CDU zu wählen, der sollte sich mal Gedanken über sein Demokratieverständnis machen:

http://www.youtube.com/watch?v=XsnMYckITWw

Herr Schäuble kommt auch auf so tolle Ideen wie die Bundeswehr im "äußersten Notfall" im Innland gegen einen quasi nicht existenten islamischen Terrorismus einzusetzen.

Diese Idee hatte 1933 schonmal einer.
Es nannte sich Ermächtigungsgesetz und die Erfinder waren Hitler und seine Parteifreunde.

Godwins Gesetz ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz)

DieKlette
26-09-2009, 22:09
Godwins Gesetz ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz)

Haha, so einfach kann man es sich machen, so einfach ist es aber nicht.

Wenn man gewisse Gesetzesentwürfe anschaut, die von Herrn Schäuble geplant und umgesetzt wurden, nebenbei sei erwähnt, dass er für einiges sogar den Bundesrat entmächtigen wollte, dann sollte es bei jedem der politisch gebildet ist vor Alarmsirenen schrillen im Kopf.

Da schafft jemand Stück für Stück die Systematiken um die Bürger zu entmachten. Warum und wieso spielt keine Rolle, das ist demokratiefeindlich.

VanZan
26-09-2009, 22:10
Mag vielleicht ein Fall von Godwins Law sein, aber bei den Ideen die des öfteren aus der Richtung von Wolfgang Schäuble kommen, wird mir schon ganz anders. Sei es das Bundeswehr Ding, das ewige Zettern gegen das Verfassungsgericht wenn sie ihn auf die Finger klopfen, oder seine Pläne im Bezug auf den BND und dem Aushebeln der Kompetenzbereiche in der Justiz.

PS Jetzt habe ich mich doch zum Thema Politik geäußert, obwohl ich das nicht wollte ;-)

kleinershredder
26-09-2009, 23:42
Kapier ich auch wer zum Teufel da anfruft? Reiche Kinder die den Kommunismus nie erlebt haben und jetzt einen auf Sozialist machen?
Anders kann ich mir diesen Scheiss nicht erklären...

Da du vom Kommunismus sprichst, den man erlebt haben kann, gehe ich mal davon aus, dass du auf die authoritären solzialistischen Systeme der ehemaligen Sowjetunion meinst, oder das der DDR.

Jetzt zeig mir doch mal bitte einen Punkt im Parteiprogramm der Linken, der irgendwas mit der DDR oder UdSSR am Hut hat.

Billy_K
27-09-2009, 05:56
wenn wahlen was ändern würden, wären sie verboten.

schon mal überlegt, warum nur cdu und spd bundeskanzlerkandidaten im tv haben? is bei uns auch nicht anders als bei den amis.

kickit
27-09-2009, 07:36
wenn wahlen was ändern würden, wären sie verboten.

schon mal überlegt, warum nur cdu und spd bundeskanzlerkandidaten im tv haben? is bei uns auch nicht anders als bei den amis.

Ist doch einfach: Weil sie sich ihrer Stimmen bisher sicher sein konnten. Die Zeiten gehen aber so langsam vorbei, die Jugend wählt bunt. Wählen gehen war nie so interessant wie heute.
außerdem sinkt die Wahlbeteiligung ja stetig, das gibt deiner Stimme mehr Gewicht.

Ich jedenfalls werde gleich meinen Änderhaken machen.

bajo
27-09-2009, 07:57
Da du vom Kommunismus sprichst, den man erlebt haben kann, gehe ich mal davon aus, dass du auf die authoritären solzialistischen Systeme der ehemaligen Sowjetunion meinst, oder das der DDR.

Jetzt zeig mir doch mal bitte einen Punkt im Parteiprogramm der Linken, der irgendwas mit der DDR oder UdSSR am Hut hat.

Naja, es gibt noch genügend Gesichter bei denen, die damals schon mit am Drücker waren. Von Ideen (einzelner, zugegeben), die Stasi wiedereinzuführen, ganz zu schweigen.

xyphonix
27-09-2009, 09:41
Na dann frohes Kreuzchen machen. Bin ehrlich gespannt wie gut die Piraten abschneiden und wer der FDP glaubt. Nicht das die anderen alle besser sind aber die haben den Bogen am weitesten gespannt, finde ich.
:beer:

Robb
27-09-2009, 09:50
Naja, es gibt noch genügend Gesichter bei denen, die damals schon mit am Drücker waren. Von Ideen (einzelner, zugegeben), die Stasi wiedereinzuführen, ganz zu schweigen.

Wer kommt den auch solche Ideen? Dann hättest du noch die Chance auf einen Ordnunghüter.:D

Mal gesfragt haben die Piraten ein Konzept gebracht? Mir kommt das irgendwie vor als wenn na ja ich weiß nicht. Sind das wenigstens Deutsche Piraten?

svenart
27-09-2009, 09:58
höchstwarcheinlich wähle ich SPD... evtl auch Grün... Cdu und Fdp gehen bei mir gar nicht... die Linkspartei muss mindestens noch eine Legislaturperiode warten, bis sie für mich wählbar ist.

bajo
27-09-2009, 09:58
Kein Flachs, letztes Jahr war da doch so ne Alte von der Linkspartei, die wollte eine neue Stasi zur Wahrung sozialistischer Errungenschaften einführen.
Die Distanzierung seitens der Partei von dieser Person war seeeehr halbherzig, auch ein Grund, weshalb ich die nicht mehr wählen werde.

Robb
27-09-2009, 10:09
höchstwarcheinlich wähle ich SPD... evtl auch Grün... Cdu und Fdp gehen bei mir gar nicht... die Linkspartei muss mindestens noch eine Legislaturperiode warten, bis sie für mich wählbar ist.

Was ist denn deine Begründung wieso die Parteien SPD u. Grün?

svenart
27-09-2009, 10:51
Was ist denn deine Begründung wieso die Parteien SPD u. Grün?

die gesamte Begründung dafür hier niederzuschreiben würde wohl für mich bedeuten, dass ich nicht mehr rechtzeitig in die Wahllokale komme, aber ich will mal versuchen es kurz zu machen.

Cdu und Fdp sind für mich unwählbar. Sowohl wegen der Personen wie auch der Wahlprogramme wegen und aus Tradition.

Die Linke ist meiner meinung noch nicht bereit für eine Regierungsbeteiligung (will es evtl. auch gar nicht), und wird sowieso genug Stimmen bekommen um gute Opposition zu machen.

Die Piratenpartei is mir zwar noch etwas suspekt, aber durchaus auch sympatisch. Trotzdem scheint es mir, als wenn diese Partei einfach noch zu jung ist. Ausserdem haben die Piraten (soweit ich informiert bin) noch kein komplettes Wahlprogramm. Meinetwegen können die gerne 5% bekommen, aber meine Stimme geht woanders hin.

was für mich bleibt, ist im Grunde sowieso nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber da ich jetzt alle anderen Parteien für mich ausgeschlossen habe, und aus einer Menge anderer guter Gründe entscheide ich mich heute mit an Sicherheit angrenzender Warscheinlichkeit für Rot Grün. Auch in der Hoffnung, daß die die Spd vielleicht noch einmal jemanden wie Schmidt oder Brandt hervorbringt und nicht untergeht mit oder nach dieser Wahl.

justizia
27-09-2009, 10:54
Wie kann man als Bayer keine CDU wählen? Ich kann und habe:-))) Allen anderen frohen Wahlgang. Heute abend sind wir um einige Erfahrungen reicher...

noppel
27-09-2009, 11:20
Wie kann man als Bayer keine CDU wählen? Ich kann und habe:-))) Allen anderen frohen Wahlgang. Heute abend sind wir um einige Erfahrungen reicher...

man kann als bayer keine CDU wählen. die treten da nämlich nicht an.

Robb
27-09-2009, 11:33
Gibt es in Bayern noch Bayer? Oh ich hab noch kein Fersehbericht zu dem Oktoberfest gesehn.:D

kleinershredder
27-09-2009, 11:55

Das sind Einzelpersone, die auch nicht allein die Richtlinien der Partei festlegen.
Was zählt ist das Wahlprogramm und diie Vertrauenswürdigkeit.
Eine 2. Stasi einzuführen wäre Verfassungswidrig und von den Linkne gar nciht zu bewältigen auch, wenn sie wollten. Die einzigen, die der Zeit versucht an der Verfassung zu sägen um diie Überwachung zu steigern ist die CDU. Wo die Linken sich entschieden gegen wehren.
Die damals in der DDR schon in der Politik zu tun hatten, waren auch nciht alle böse, sondern haben auch teilweise versucht das System zu reformieren, was ja schließlich auch dazu geführt hat, dass die Grenzen geöffnet wurden. Die Hauptinitiative ging natürlich vom Volk aus, aber ich denke nicht, dass das Volk in den 60ern die Möglichkeit gehabt hätte sich so zu organisieren, d.h. es müssen auch reformerische Kräfte in der SED gewesen sein. Viele waren auch nur in der Partei, weil man dadurch außerpolitisce Vorteile hatte. Zudem herrschte in der DDR auch ein anderes Bild der SED. Es waren also viele Tatsachen gar nciht bekannt. Damit will ich nihct dieVerbrechen der DDR Regierung entschuldigen. Damit will ich nur klarstellen, dass nicht jeder, der in der SED war böses im Sinn hatte und es auch heute noch hat.
An dieser Stelle könnte man genausogut Fragen wo die ganzen NSDAP Leute nach dem 2. Weltkrieg hingekommmen sind. Die haben hohe posten in der Wirtschaft und der Politik bekommen. Z.B. in der CDU. Da waren sicher auch einige dabei, die einfach nur in der Partei waren, weil sie keine andere Wahl hatten, oder nichts wussten von dem was passierte in Deutschland.

Und eben aus diesen Gründen habe ich es satt als Argument gegen die Linken zu hören, dass sie die DDR wiederwollen. Denn ihr Parteiprogramm steht weiter davon entfernt als das der CDU :mad:

D_K1
27-09-2009, 12:19
das sich hier einer traut die npd zu wählen find ich erstaunlich
ja es gilt frei meinung aber ein bisschen vertsand sollte man schon haben

noppel
27-09-2009, 12:23
das sich hier einer traut die npd zu wählen find ich erstaunlich

hä?

sollen die NPD-wähler lügen und nichts oder ne andere partei anklicken, damits dir besser geht oder die statistik so aussieht, als gäbs keinen dunkelbraunen pöbel im kampfsport?

kleinershredder
27-09-2009, 12:26
Ich denke eher, er meint, sie sollten ihr Hirn anstrengen und weder hier noch nachher in der Wahlkabiene einen Haufen von Volksverhetzern wählen.

bajo
27-09-2009, 12:29
Und eben aus diesen Gründen habe ich es satt als Argument gegen die Linken zu hören, dass sie die DDR wiederwollen. Denn ihr Parteiprogramm steht weiter davon entfernt als das der CDU :mad:

Ja, mich haben diese Argumente früher auch aufgeregt.
Ich war ein paar Jahre Mitglied in einer kommunistischen Organisation und habe auch über den Laden hinaus ne Menge in der Hinsicht gesehen. Und das alles hat dazu geführt, dass ich heute ziemlicher Antikommunist bin - einschließlich sozialistischer Formen wie der Linkspartei.

Aber vielleicht kommt dir auch noch (und das meine ich nicht böse ;) ) die Einsicht, dass Programme und Papier geduldig sind, die Menschen sich über Parteigrenzen hinweg ziemlich gleich.

Schnueffler
27-09-2009, 17:07
Die Hochrechnungen sind da!
Schwarz-Gelb!!!

BuZuS
27-09-2009, 17:08
Mmmmpf, Piraten nur 2%? Doof :(

unproVoked
27-09-2009, 17:10
was?! jetzt schon?

BenitoB.
27-09-2009, 17:11
das zeigt mal wieder,wie representativ das hier in sachen politik war...

Ir-khaim
27-09-2009, 17:12
18:00 halt ;)

Das KKB ist offensichtlich nicht repräsentativ. - ... da war jemand schneller.

Robb
27-09-2009, 17:19
man sieht wieder das wir in einem zivilisierten Land leben. In Schwellenländer schmeißen die mit steine bei irgendeinem einem Wahl Ergebnis

BenitoB.
27-09-2009, 17:21
hast du nich heute morgen um 10.30 schon gewählt? da kam die sendung mit der maus und dem elefanten...

BuZuS
27-09-2009, 17:23
das zeigt mal wieder,wie representativ das hier in sachen politik war...
Is halt nen Online-Forum...

Robb
27-09-2009, 17:24
gewählt ja aber was im Fernsehen kam weiß ich nicht. Und war die gut?

BenitoB.
27-09-2009, 17:25
gewählt ja aber was im Fernsehen kam weiß ich nicht. Und war die gut?

sehr gut,hätteste mal besser geguckt.

Robb
27-09-2009, 17:31
ach meno :D

Ich glaub letztens hat der Herr Westerwelle den Wahlspruch gesagt "das nur die Leistungen bekommen die eingezahlt haben" na ich bin mal gespannt. Wie das mit den wenig Verdienern, Eingewanderten usw wird. Ein Kreuz hat der von mir bekommen. Auch wenn ich nur zu den wenig wenig mikro verdienern(ewig Lehrling) zähle.

unproVoked
27-09-2009, 17:32
wann gibts denn ein definitives ergebnis?

Schnueffler
27-09-2009, 17:33

Bestimmt erst morgen früh!

VanZan
27-09-2009, 17:38

In 4 Jahren :D;):D

Fips
27-09-2009, 17:39

Ich glaub letztens hat der Herr Westerwell den Wahlspruch gesagt "das nur die Leistungen bekommen die eingezahlt haben" na ich bin mal gespannt. Wie das mit den wenig Verdienern, Eingewanderten usw wird. Ein Kreuz hat der von mir bekommen. Auch wenn ich nur zu den wenig wenig mikro verdienern(ewig Lehrling) zähle.

:megalach:

BenitoB.
27-09-2009, 17:45
wir haben 18.45. ein definitives ergebnis,durch hochrechnungen,gibts jetzt schon.das ganze wird sich höchstens noch um 1-1,5% verschieben,bei den großen parteien, das ergebnis steht aber schon fest!

robb biste lehrling oder leerling? wenn nur die was bekommen die bisher eingezahlt haben würd ich schon mal den gürtel enger schnallen:D

Flöchen
27-09-2009, 17:48

Ich glaub letztens hat der Herr Westerwelle den Wahlspruch gesagt "das nur die Leistungen bekommen die eingezahlt haben" na ich bin mal gespannt. Wie das mit den wenig Verdienern, Eingewanderten usw wird. Ein Kreuz hat der von mir bekommen. Auch wenn ich nur zu den wenig wenig mikro verdienern(ewig Lehrling) zähle.

mikro-hirn hätt's wohl eher getroffen...

unproVoked
27-09-2009, 17:58
In 4 Jahren :D;):D

:biglaugh:

Lars´n Roll
27-09-2009, 18:07
Was´n Scheiß... :wuerg:

Naja, jedes Volk kriegt die Regierung, die es verdient...

Schnueffler
27-09-2009, 18:08

Für mich passt das! ;)
Aber jeder Jeck ist ja anders!

KhRYZtAL
27-09-2009, 18:15
omg was ein grausames ergebnis...weiss jemand das ergebnis der piratenpartei ?
würde mich mal interessieren...

Fips
27-09-2009, 18:15
omg was ein grausames ergebnis...weiss jemand das ergebnis der piratenpartei ?
Würde mich mal interessieren...

2%

noppel
27-09-2009, 18:17
Piratenpartei Deutschland | Piraten bei der Bundestagswahl 2009 wählen! (http://www.piratenpartei.de/)

2.0%

klingt wenig, aber wenn man bedenkt, dass es ihr erster großer auftritt ist und sie nur in nem bruchteil der republik wählbar waren und man auch noch ihren wahlkampf berücksichtigt:

http://www.exmatrikulationsamt.de/uploads/post-19-1253645156_thumb.jpg

nicht übel... könnte in 4 jahren tatsächlich was werden mit den 5%

Zunte
27-09-2009, 18:18
Warum haben die roten Teufel um Lafontaine so viel bekommen??

Flöchen
27-09-2009, 18:23

weil wir seit ein paar jahren die einheit haben... :p ;)

DieKlette
27-09-2009, 18:24

Ist das bitter, ich kotze mal eine Runde mit... :wuerg:

Jetzt werden wir von konservativen Spießern und der Neureichenpartei regiert.

Geil, die Überwachung und der Kapitalismus können kommen!

Juhuuuu!

Gose
27-09-2009, 18:24

Weil die so schön polemisch sind! ;)

chillakilla
27-09-2009, 18:27

Juhuuuu!

Bin auch mit dabei. :wuerg:

noppel
27-09-2009, 18:28
naja was habt ihr erwartet?

immerhin haben union und spd ziemlich grottige ergebnisse eingefahren. ist doch schonmal n guter anfang

chillakilla
27-09-2009, 18:29

Juhuuuu!

Bin auch mit dabei. :wuerg:
Meinetwegen hätte die große Koalition bleiben können. Piraten im Bundestag zusätzlich vertreten (ok, war klar dass nicht), wär sogar super gewesen, aber schwarz-gelb geht mal gar nicht. Quo vadis, Sozialstaat? :(

chillakilla
27-09-2009, 18:30
Die KKB-Regierung wär cool gewesen.
Piraten mit SPD und Grünen. :)

Zunte
27-09-2009, 18:33

Juhuuuu!

Sagt schon mal tschüss zu MMA und Videospielen...

BenitoB.
haha,quo vadis sozialstaat... hartz 4 ist ne errungenschaft von rot/grün, das afghanistanmandat ebenso. bin auch kein großer fdp fan,aber so unsozial ist schwarz gelb ja nu auch nicht, die wiedervereinigung haben se auch hinbekommen ohne die abschaffung des sozialstaat.halt stopp, der hat ja ddr geheissen....

BuZuS
Na weil die Reichtum für alle organisieren...

KhRYZtAL
27-09-2009, 18:44

Juhuuuu!

viel spaß an euch MMA leute^^ hört lieber gleich damit auf bevors verboten wird xD

und ich werd meinen pc mal säubern...die killerspiele werden wohl den jordan runter gehen...

Taijiquanchi
27-09-2009, 18:47
So ein Stuss. Liberale werden einen teufel tun und bei einem MMA Verbot fürstimmen.
Wer das denkt, weiss nicht, was Freiheit und Liberalismus ist.

Gleiches gilt für Paintball etc.

Lars´n Roll
27-09-2009, 18:51
Die KKB-Regierung wär cool gewesen.
Piraten mit SPD und Grünen. :)

QFT!

aber so unsozial ist schwarz gelb ja nu auch nicht

Vielleicht machen sie nen Deal - FDP nehmen das mit den Freiheiten nich so eng, dafür macht die CDU nich so´n Terz um soziale Themen. :D

Sicher... die Welt wird nich untergehen. Und abzusehen war´s leider auch.

Ich hab auf ne Weiterführung von schwarz-rot gehofft. Mit mehr zu rechnen war ja auch nicht.
Wär aber geil gewesen, wenn die Piraten an der 5% Hürde gekratzt hätten... 2% war nicht der Warnschuß den ich mir gewünscht hätte.

unproVoked
27-09-2009, 18:53
Piratenpartei Deutschland | Piraten bei der Bundestagswahl 2009 wählen! (http://www.piratenpartei.de/)

2.0%

klingt wenig, aber wenn man bedenkt, dass es ihr erster großer auftritt ist und sie nur in nem bruchteil der republik wählbar waren und man auch noch ihren wahlkampf berücksichtigt:

http://www.exmatrikulationsamt.de/uploads/post-19-1253645156_thumb.jpg

nicht übel... könnte in 4 jahren tatsächlich was werden mit den 5%

konntest du die jetzt mit zweitstimme wählen oder ging das bei dir tatsächlich nicht?

BenitoB.
27-09-2009, 18:54
viel spaß an euch MMA leute^^ hört lieber gleich damit auf bevors verboten wird xD

und ich werd meinen pc mal säubern...die killerspiele werden wohl den jordan runter gehen...

die fdp ist zb die lobby partei der sportschützen,und hat was das "freie" internet betrifft beinah piraten ansichten. ebenso verhält es sich mit dem sport.
mal das wahlprogramm lesen.
die jetzt hier glorifizierten sozialdemokraten sind die ersten die was verbieten wollen,siehe mma/sportschützen/killerspiele, gleich danach die cdu. in ner großen koalition,die ich mir eigentlich gut hätte weiter vorstellen können, wär die gefahr von zensur-verboten und kontrollen viel stärker gewesen.
was mich nur an der fdp nervt,ist dass die weniger rücksicht auf arbeitnehmerbedürfnisse nehmen.

kickit
27-09-2009, 18:54
@unproVoked
Das ging in 15 Bundesländern. Allein in Sachsen war es nicht möglich.

VanZan
27-09-2009, 18:56
Jetzt kann Schwarz Gelb halt zeigen was sie bewirken können, und wenn da nichts kommt geht es seinen geregelten Weg wie so oft, und auf Landesebene kriegen sie es dann irgendwann zu spüren, und dann kommen sie irgendwann an den Punkt wo es mit jeder neuen Idee Probleme mit dem Bundesrat gibt.

Lars´n Roll
27-09-2009, 19:01
was mich nur an der fdp nervt,ist dass die weniger rücksicht auf arbeitnehmerbedürfnisse nehmen.

Eben... das liberale an der FDP zeigt sich doch allzusehr in der Wirtschaftspolitik...
Überzogene Gläubigkeit an die Selbstregulierung des Marktes, Deregulierungs und Privatisierungswahn...

Die typischen, gerne als Gutmenschenparteien eingestuften Kräfte, ob Grüne oder Linke, haben manchmal ne Tendenz dazu zu glauben, man könne Menschen zu ihrem Glück zwingen indem man ihnen verbietet, "böse" :rolleyes: Sachen zu machen.

Aber wenn man sich in Bezug auf die Wirtschaft annähern will, wird die FDP auch in Fragen der inneren Sicherheit zurückrudern müssen... und die FDP will ja auch noch die Wehrpflicht abschaffen - da bin ich auch dagegen.

BenitoB.
27-09-2009, 19:09
ich bin auch kein fdp fan,wie man hier des öfteren schon lesen konnte;)
für die abschaffung der wehrpflicht bin ich allerdings,ne kompakte profiarmee ,wie bei den tommys, das wäre was. dafür für jeden schulabgänger,juhu gleichberechtigung, 3-4 monate sozialdienst-das wäre ok.

nun ja, jetzt is es so wie es ist und wir müssen damit leben. ich denke aber,dass die ohnehin schwache wirtschaft auf die jetzige regierung besser reagiert als zb auf rot/grün mit tolerierung durch dunkelrot. und das hätte es, trotz aller beteuerungen, gegeben wenn die spd nur 6-8% mehr bekommen hätte. bestes beispiel war das trauerspiel um andrea ypsilanti.

MCFly
27-09-2009, 19:09
Jedenfalls hat die aktuelle Situation Potential, ich seh das ganz ähnlich wie VanZan

BenitoB.
27-09-2009, 19:14
btw. richtig geil ist doch,dass die dvu in brandenburg von 7% auf 1% gefallen ist:)

itto_ryu
27-09-2009, 19:15
Es zeichnet sich tatsächlich schwarz-gelb ab... diese Nation ist wirklich sowas von dumm :ups:

Budoka_Dante
27-09-2009, 19:21
Es zeichnet sich tatsächlich schwarz-gelb ab... diese Nation ist wirklich sowas von dumm :ups:

Das KKB ist da schlauer, hier suchen sich die Piraten den Koalitionspartner aus ;)

bajo
27-09-2009, 19:24

Was ist denn an Rot-Grün weniger dumm?
Die haben doch die Kriegseinsätze im Ausland wieder möglich gemacht, die Agenda 2010 eingeführt und und und.
Achja, ich habe keine der vier Parteien gewählt.

Robb
27-09-2009, 19:30
robb biste lehrling oder leerling? wenn nur die was bekommen die bisher eingezahlt haben würd ich schon mal den gürtel enger schnallen:D

Ich glaub enger geht er bald nicht. Ich mach ne Umschulung mit einige Praktikas ohne Vergütung. nur mit Herr Hartz sein Erzeugnis.:o

den linken hab ich noch ein Kreuz gegeben weil zumindest auf den Wahlplakaten etwas von "Krieg nein" stand.

chillakilla
27-09-2009, 19:35
Ich glaub enger geht er bald nicht. Ich mach ne Umschulung mit einige Praktikas ohne Vergütung. nur mit Herr Hartz sein Erzeugnis.:o

den linken hab ich noch ein Kreuz gegeben weil zumindest auf den Wahlplakaten etwas von "Krieg nein" stand.

Ich dachte du hast FDP gewählt. Du Masochist. :)

noppel
27-09-2009, 19:35
das hab ich auf den NPD-plakaten auch gelesen, glaube ich...

VanZan
27-09-2009, 19:41
das hab ich auf den NPD-plakaten auch gelesen, glaube ich...

Da musste ich immer Schmunzeln wenn ich die Plakate "Keine deutschen Soldaten im Ausland" gesehen habe, das passte irgendwie nicht so in die Richtung die ein gefeierter "Visionär" einiger Rechten hatte.:D;):D

sbenji
27-09-2009, 19:41
schwarz/gelb :narf::narf:

Hoffentlich wacht jetzt die SPD auf und bedient wieder ihr eigendliches wählerklientel.

Robb
27-09-2009, 19:45
Ich dachte du hast FDP gewählt. Du Masochist. :)

Es gab zwei stimmen. Wat ein Maso? Ne, ich verliere nicht gerne. Dürftest du überhaupt wählen?:D Übrigens ich hab letztens ein nettes Sparring unter dem freien Himmel gehabt. Mit zwei Studenten. War kein richtiges Sparring aber denoch interessante Trainingseinheiten. Der eine Kareteeeeka und das Mädel Kickboxen. Es war interessant. Keiner hat sich verletzt und wird bei Gelegenheit wiederholt.

@ Noppel das stand dort auch.

Billy_K
27-09-2009, 19:49
jetzt mal ehrlich.

man hatte die wahl zwischen:

rot-rot-grün: unwählbare gutmenschen, wirtschaftlicher todesstoss

und

schwarz-gelb: anti robin hoods (nehmens von den armen und gebens den reichen), schöner polizeistaat (die fdp nimmt das mit freiem internet und so nicht allzu genau, ihr werdets sehen), alles wird teurer (wer denkt, daß die fdp die steuern senkt, dem ist nicht mehr zu helfen)

beides ist während einer rezession nicht grade die schlauste wahl. wir sind scheinbar nicht fähig, mal ne anständige mitte hinzubekommen, immer alles extrem.

wir hatten eigentlich keine chance. am besten wärs gewesen, wenn rot-schwarz geblieben wäre, das wär zwar auch scheisse, aber man wüsste wenigstens, worauf man sich einstellen kann. dann wär vielleicht nichts gutes passiert, aber auch nichts katastrophales.

zumal jetzt der linke mob mit der regierung n schönes feindbild hat.

ich schätze, wir können uns auf einige turbulenzen gefasst machen, da schlimmste ham wir noch vor uns.

itto_ryu
27-09-2009, 19:52
Was ist denn an Rot-Grün weniger dumm?
Die haben doch die Kriegseinsätze im Ausland wieder möglich gemacht, die Agenda 2010 eingeführt und und und.
Achja, ich habe keine der vier Parteien gewählt.

Du weißt doch: dumm, dümmer, am dümmsten... es geht immer noch schlechter als schlecht... und das haben wir meiner Ansicht nach jetzt. Ich habe sage und schreibe ganz ehrlich auf rot-rot-grün gehofft, dazu stehe ich. Und den Piraten hätte ich die 5% mehr als gegönnt. Natürlich sind die Roten und Grünen Ampelmännchen auch Pfeifen, aber CDU/CSU und dat FDP halte ich für bedeutend schlimmer und für DEN wirtschaftlichen Todesstoß vo allem für den Arbeitnehmer. Da wäre die Schwarz-Rote Koalition noch besser gewesen, meinetwegen mit der dauergrinsenden Reisetante weiterhin als Kanzlerette.

Ich glaube, ich setz meine dt. Staatsbürgerschaft auf ebay ;)

svenart
27-09-2009, 19:54
jetzt mal ehrlich.

und

schwarz-gelb: anti robin hoods (nehmens von den armen und gebens den reichen), schöner polizeistaat (die fdp nimmt das mit freiem internet und so nicht allzu genau, ihr werdets sehen), alles wird teurer (wer denkt, daß die fdp die steuern senkt, dem ist nicht mehr zu helfen)

lol :D gut zusammengefasst, 90% agree!!

Krümel2
Bestimmt erst morgen früh!

Also wenn alle so flott beim auszählen und Schnellmeldungen durchgeben waren wie wir bestimmt früher! :)

Robb
ich schätze, wir können uns auf einige turbulenzen gefasst machen, da schlimmste ham wir noch vor uns.

Ich dachte es geht Berg auf. Was haben wir vor uns? Vieleicht passiert ja was bei den einwanderungsgesetzen durch die neue Regierung. Und es wird eventuell das Geldchen für den aufbau von Zerstörten verwendet.

chillakilla
27-09-2009, 19:56
Der Westerwelle regt mich auf. Alles was er sagt ist "nänänä, wir haben gewonnen und ihr nicht".

svenart
27-09-2009, 19:59
Der Westerwelle regt mich auf. Alles was er sagt ist "nänänä, wir haben gewonnen und ihr nicht".

stimmt vollkommen, noch nicht mal an der macht, kotzt er mich schon übel an :D

chillakilla
27-09-2009, 20:02
Ich dachte es geht Berg auf. Was haben wir vor uns? Vieleicht passiert ja was bei den einwanderungsgesetzen durch die neue Regierung. Und es wird eventuell das Geldchen für den aufbau von Zerstörten verwendet.

Was für Geld? Die Krise hat Geld gekostet und bald werden wir erfahren, dass man kein Geld mehr für dies das und erst recht nicht für jenes hat.

chillakilla
27-09-2009, 20:03
jetzt mal ehrlich.

und

beides ist während einer rezession nicht grade die schlauste wahl. wir sind scheinbar nicht fähig, mal ne anständige mitte hinzubekommen, immer alles extrem.

wir hatten eigentlich keine chance. am besten wärs gewesen, wenn rot-schwarz geblieben wäre, das wär zwar auch scheisse, aber man wüsste wenigstens, worauf man sich einstellen kann. dann wär vielleicht nichts gutes passiert, aber auch nichts katastrophales.

zumal jetzt der linke mob mit der regierung n schönes feindbild hat.

Ich glaub das ist das erste Mal, dass ich Billy K zustimme. :ups: Wobei meine Sicht von SPD und Grünen besser ist, aber Linke in der Regierung wär ein absolutes no-go.

Billy_K
27-09-2009, 20:05

was wir vor uns haben? die linken gehen auf die barrikaden, die mehrwertsteuer wird riesig hoch (und die löhne sowie hartz4 werden kleiner), internetüberwachung wird kommen. dazu werden wir in den nächsten wochen ne ganze masse neuer arbeitsloser kriegen, wenn die ganzen kurzarbeiter rausgeschmissen werden. nur so für den anfang.

BenitoB.
27-09-2009, 20:07
spd und grüne haben den bisherigen höchstand an arbeitslosen geschafft. 5,3 mio februar und märz 2005.... und das noch ganz ohne krise,bis dahin haben wir ja noch n bischen luft.... das ende der kurzarbeit wäre auch in der großen koalition gekommen. die unternehmen hatten zurückhaltung bis zur wahl versichert.
die genossen von der sed/pds würden jedenfalls dafür sorgen,das noch weniger im land investiert wird. das lafontaine n schwätzer ist,der den ******* einzieht wenns ernst wird hat er 1998 unter gerhard schröder bewiesen.

aber nützt ja eh nix, da kann man fein mit schuhgröße 42 auf den boden stampfen,gewählt ist gewählt.

d

Robb
27-09-2009, 20:09
Ich glaub das ist das erste Mal, dass ich Billy K zustimme. :ups: Wobei meine Sicht von SPD und Grünen besser ist, aber Linke in der Regierung wär ein absolutes no-go.

Ich bin davon ausgegangen das die linke etwas Bürgerregierung schaft wie Bürgerentscheid oder so.

Billy K An der Küste ist auch etwas tara wegen den Werften.

Potz
27-09-2009, 20:23
spd und grüne haben den bisherigen höchstand an arbeitslosen geschafft. 5,3 mio februar und märz 2005....

Durch was denn bitte? ( Die Frage ist ernst gemeint)

BenitoB.
27-09-2009, 20:25
einfach mal nach den statistiken googlen,dann siehst du den höchststand. durch was die das geschafft haben,ich vermute mal durch ihre politik und die wirtschaftliche lage;)

kickit
27-09-2009, 20:27

"Was als unverhandelbar galt bleibt jetzt auch unverhandelbar Herr Westerwelle?"
*ausweich* "...naja, da müssen wir jetzt erstmal verhandeln."

Die FDP ist echt die Fahnen-im-Wind Partei. (Ich nenn sie auch Regierungshuren. Machen es mit allen und jedem, hauptsache regieren)

noppel
27-09-2009, 20:30
einfach mal nach den statistiken googlen,dann siehst du den höchststand. durch was die das geschafft haben,ich vermute mal durch ihre politik und die wirtschaftliche lage;)

vielleicht waren sie auch nur schlechter im schönrechnen und habn das mit dem 'erscheint nicht in der statistik, wenn...' noch nicht so weit getrieben wie spätere regierungen...

BenitoB.
27-09-2009, 20:36
vielleicht waren sie auch nur schlechter im schönrechnen und habn das mit dem 'erscheint nicht in der statistik, wenn...' noch nicht so weit getrieben wie spätere regierungen...

das schönrechnen ist spätestens seit der agenda so. denn seit der einführung der hartzschen reformen werden diese mini jobber,umschüler,1euro kräfte nicht in der statistik geführt. das kann man prüfen.

fakt ist,dass der größte teil von uns im mittelstand beschäftigt ist,und da brauchts reformen.es nützt nix wenn man opel künstlich am leben erhält und ganz nebenbei, in den nächsten jahren, bis zu 100.000 arbeitsplätze in den autohäusern flöten gehn,auch durch die bescheuerte abwrackprämie, die die von mir auch kritisierten fdpler immer abgelehnt haben.

die neue regierung ist gewählt,jetzt sollte sie die chance bekommen zu zeigen was sie drauf hat.

HeadBudSpencer
27-09-2009, 20:42
was wir vor uns haben? die linken gehen auf die barrikaden, die mehrwertsteuer wird riesig hoch (und die löhne sowie hartz4 werden kleiner), internetüberwachung wird kommen. dazu werden wir in den nächsten wochen ne ganze masse neuer arbeitsloser kriegen, wenn die ganzen kurzarbeiter rausgeschmissen werden. nur so für den anfang.

internet überwachung ist doch schon :ups: .oder?

Potz
27-09-2009, 20:46

Ich finde nur, man sollte es sich nicht so einfach machen und für alles die Verantwortlichen in der Politik suchen. Es gibt ja noch andere Faktoren die da mitspielen.

BenitoB.
27-09-2009, 20:48
Ich finde nur, man sollte es sich nicht so einfach machen und für alles die Verantwortlichen in der Politik suchen. Es gibt ja noch andere Faktoren die da mitspielen.

du,da haste völlig recht. das ist aber das problem in ner globalisierten welt, in der künstlich geschaffene werte über wohl oder übel entscheiden.

Krümel2
27-09-2009, 20:51
die neue regierung ist gewählt,jetzt sollte sie die chance bekommen zu zeigen was sie drauf hat.

Denke ich auch!

KhRYZtAL
27-09-2009, 21:07
die fdp ist zb die lobby partei der sportschützen,und hat was das "freie" internet betrifft beinah piraten ansichten. ebenso verhält es sich mit dem sport.
die jetzt hier glorifizierten sozialdemokraten sind die ersten die was verbieten wollen,siehe mma/sportschützen/killerspiele, gleich danach die cdu. in ner großen koalition,die ich mir eigentlich gut hätte weiter vorstellen können, wär die gefahr von zensur-verboten und kontrollen viel stärker gewesen.

frag mal den herrn beckstein, was der davon hält ;)

itto_ryu
27-09-2009, 21:15
Was viele vergessen, die auf rot-grün schimpfen, ist, dass vieles woran heute noch geknabbert wird unter 16 Jahren schwarz-gelb verschuldet worden ist. Die "Kohl-Ära" hat einiges verursacht, woran unsere enkel noch knabbern müssen.

BenitoB.
27-09-2009, 21:17
was,wo von genau-n bischen präzision wäre hilfreich.herr beckstein ist in der csu,und ist da als landeschef gescheitert(davor! war er bajuwarischer innenminister),ich bezweifle eine bundespolitische große karriere,zu mal die csu ohnehin schwach abgeschnitten hat und vermutlich zwei-drei ministerposten bekommt,und neben dem klugen zu guttenberg wirds dann noch n pöstchen als landwirtschaftsminister geben.
ebensolche gutmenschen gibts bei den sozialdemokraten,die ich bisher immer gewählt habe. aber die sind noch extremer.oder meint ihr rot grün hätte dafür mehr verständnis aufgebracht.
son bischen hab ich den eindruck,dass manche einfach nur dagegen sein wollen und müssen.nun ja,wenn man sich das abstimmungsergebnis hier so anschaut sieht man ja wie wenig das mit der realität zu tun hat. liegt vermutlich daran dass der rest der republik einfach doof ist...

@ogami jop,unter anderem die wiedervereinigung.is aber auch unmöglich,dass sowas nich reibungslos über die bühne gegangen ist, so ganz ohne kosten und soziale einschnitte...

dingdong
27-09-2009, 21:24
fdp find ich gut

cdu war klar die können auch ohne parteiprogramm antreten bei den vielen gewohnheitswählern

Zottelkopf
27-09-2009, 21:44
ich bin schwer enttäuscht. na, jetzt hab ich hier doch noch was rein geschrieben ;)

chillakilla
27-09-2009, 21:55
ich bin schwer enttäuscht. na, jetzt hab ich hier doch noch was rein geschrieben ;)

Was wollteste denn?

Lars´n Roll
27-09-2009, 21:56
cdu war klar die können auch ohne parteiprogramm antreten bei den vielen gewohnheitswählern

Dass sowohl CDU als auch SPD ziemlich viele Wähler verloren haben haste aber gemerkt? ;)

@ Die Linke - ich frage mich, was aus denen in Zukunft werden soll. Vor allem mit den vielen enttäuschten SPDlern.
SPD könnte und sollte mal über ´n back to the roots Konzept nachdenken...

Und die Grünen- was war das eigentlich? Keine charismatischen Köpfe, die die Partei in der Öffentlichkeit vertreten.
Wenn hat man in den Talkshows gesehen? Trittin. 8 Jahre rot-grün über war Trittin doch einer der ungeliebtesten Politiker überhaupt. Damit gewinnt man doch keinen Wahlkampf.

Zottelkopf
27-09-2009, 21:56
wennste das mit mir diskutieren möchstest schreib ne pm darling ;)

VanZan
27-09-2009, 22:13
SPD könnte und sollte mal über ´n back to the roots Konzept nachdenken...

Das dürfte jetzt wohl kommen, sowie sich einige von denen schon gerade geäußert haben. Aber dieser Prozess dürfte wohl etwas dauern.

chillakilla
27-09-2009, 22:14
wennste das mit mir diskutieren möchstest schreib ne pm darling ;)

oho, muss leider schon ins Bettchen, weil morgen malochen. :winke:

Zottelkopf
27-09-2009, 22:22
dann schlaf mal gut ;)

naja der punkt ist dich (ich kürz es mal extrem ab): wir haben immer 2 perioden (bis auf ausnahmen). 2 legislaturperioden die einen, dann 2 die andern an der macht. die einen reiten uns immer in die scheiße (mit popularismus, der leider oft recht kurzsichtig und fristig ist) und die, die uns wieder raushauen (unpopulär). die leute denken nicht für 2 cent in die zukunft und sehen nur das aktuelle geschehen. ergo: die popularistischen werden bejubelt, die andern, welche reformen etc aufn weg bringen, werden nach 8 jahren abgesägt...

das ist ein spiel dass wir uns ewig anschauen können, meiner meinung nach, seufz

und keiner sieht dasss man eventuell mehr als 8 jahre braucht bis was greift, bzw kreiden den ersten erfolg von zb reformenen den frischgewählten an und nicht denen, dies eigentlich aufn weg gebracht haben...

my two cents

ShantiX
28-09-2009, 07:39
Na weil die Reichtum für alle organisieren...
:megalach: Genau, war glaube ich aber auch der Text der Lotto-Fee :D

:)
We'll see

xyphonix
28-09-2009, 07:54
Wirklich aufschlussreich für die Zukunft der FDP und ihrer Themen, ist die Diskussion über die Zweitstimmen die der FDP zu diesem grandiosen Ergebnis verholfen haben.
Im Politischen Tagesgeschäft ist die FDP gerade so 5 % Prozent Wert.

Ronin13
28-09-2009, 08:21
@ Lars'n'Roll

"Und die Grünen- was war das eigentlich? Keine charismatischen Köpfe, die die Partei in der Öffentlichkeit vertreten.
Wenn hat man in den Talkshows gesehen? Trittin. 8 Jahre rot-grün über war Trittin doch einer der ungeliebtesten Politiker überhaupt. Damit gewinnt man doch keinen Wahlkampf."

??? Weiss gar nicht was Du hast - die haben Ihr bestes Ergebnis bei einer BW geholt

dingdong
28-09-2009, 10:17
Dass sowohl CDU als auch SPD ziemlich viele Wähler verloren haben haste aber gemerkt? ;)

spd ja

cdu nein

ponyeule
28-09-2009, 11:55
Die Jungwähler heutzutage sind experimentierfreudiger: Früher hieß es, wenn man seine Stimme einer Partei gibt, welche die 5%Hürde nicht schafft, sei das eine verlorene oder weggeworfenen Stimme. Wenn abe viele was anderes wählen als den gehabten Einheitsbrei von zur Mitte gedrifteter CDU und nach Wählern rechts der Mitte schauendender SPD gibt es eine "bunte" Vielfalt im Parlament...

Das die SPD so stark verloren hat, geht meiner Meinung nach auf das Konto dieser wachsenden Meinungsfreiheit. Immerhin hat ja auch die CDU verloren...
Denn: fast 70% wollten diese Partei nicht ganz oben sehen - so rum kann man das auch mal sehen...

Nur wer die vielen Wähler sind, die jetzt an die FDP glauben, ans neue "Mittelmaß" gewissermaßen, ist mir schleierhaft...

Für mich das einzig Schöne an diesem Wahlergebnis ist die starke bunte Opposition, die nun entstanden ist... Und die Parteien dieser Gruppe nicht ständig faule Kompromisse eingehen müssen...

itto_ryu
28-09-2009, 18:17
Nur wer die vielen Wähler sind, die jetzt an die FDP glauben, ans neue "Mittelmaß" gewissermaßen, ist mir schleierhaft...

Das frage ich mich auch.

Für mich das einzig Schöne an diesem Wahlergebnis ist die starke bunte Opposition, die nun entstanden ist... Und die Parteien dieser Gruppe nicht ständig faule Kompromisse eingehen müssen...

Das hoffe ich auch.

Messerjocke2000
29-09-2009, 08:54

Wahrscheinlich alle die, denen die Einschränkungen durch die grosse Koalition und Rot/Grün vorher nicht gefallen haben. Und die hoffen, dass die FDP nicht vergisst, dass sie eine Bürgerrechtspartei sein wollte...

Robb
29-09-2009, 16:57
Ach ja Machthaber in Guinea mit Bundeswehr-Ausbildung | tagesschau.de (http://www.tagesschau.de/ausland/guinea150.html) hier ist es anders. Deutsche Politiker-stubenmädchen fürs Ausland.

dahakkuh
29-09-2009, 17:51
Ich frage mich warum ich meine Stimme an die Piraten verschwendet habe :D
Wenigstens war das erste Kreuz an die "Grünen".
Dass aber im Endeffekt wirklich so wenig die Piraten wählen hat mich dann doch etwas verwundert.

Bury
29-09-2009, 17:55
Ich frage mich warum ich meine Stimme an die Piraten verschwendet habe :D
Wenigstens war das erste Kreuz an die "Grünen".
Dass aber im Endeffekt wirklich so wenig die Piraten wählen hat mich dann doch etwas verwundert.

Wieso wenig?

Mehr als doppelt so viel wie bei der Europawahl und dabei konnte man sie nur in einem Bruchteil der Wahlkreise wählen...

dingdong
29-09-2009, 18:02
na wenn man das ergebnis im kkb gesehen hat erhofft man da eben mehr.....

Bury
29-09-2009, 18:20
Hehe das stimmt allerdings...

Andreas
29-09-2009, 19:36
Och ne, hatte wenigstens gehofft das die FDP uns erspart bleibt. Verstehe die Zugewinne von denen auch nicht, wg. der Finanzkrise schreien alle nach mehr Regulierung und dann werden die Marktradikalen gestärkt.

Hätte auch mit größeren Verlusten der CDU gerechnet. Naja, wenn ich mit dem Studium anfange, ist Schwarz Gelb hoffentlich wieder weg. Dann kann ichs mir auch leisten :rolleyes:

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ThLcL2RsSAg&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ThLcL2RsSAg&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

WingTsun4Life
01-10-2009, 16:28
Find das Wahlergebnis gut, wähle seit Jahren FDP, spiele auch mit dem Gedanken einzutreten. Will hoffen das die endlich mal dafür sorgen dass die ganzen Nichtskönnen hier nicht mehr auf meine Kosten durchgefüttert werden. :mad:

crazysource
01-10-2009, 17:08
Find das Wahlergebnis gut, wähle seit Jahren FDP, spiele auch mit dem Gedanken einzutreten. Will hoffen das die endlich mal dafür sorgen dass die ganzen Nichtskönnen hier nicht mehr auf meine Kosten durchgefüttert werden. :mad:

es heisst nichtskönner du schreibschwachmaaaaat!
im übrigen hat die SPD schon hartz 4 eingeführt um die die du meinst unten zu halten, also knapp am existenzminimum.
aber schön dass du dafür bist das leute wie dieter bohlen am jahresende mehr im geldbeutel haben.

steuersenkungen sind ja per se nicht schlecht wenn es die richtigen trifft. wenn aber der kündigungsschutz gelockert wird und plötzlich viele arbeitslos sind, ist es halt auch blöd für die unternehmer wenn die arbeitgeber kein geld mehr haben um es in ihrem unternehmen auszugeben.
Arbeitgeber wollen Kndigungsschutz lockern - Aktuell bei WEB.DE (http://magazine.web.de/de/themen/bundestagswahl/aktuell/9020542-Arbeitgeber-wollen-Kuendigungsschutz-lockern,articleset=9006562.html)

Streit um Einschrnkung des Kndigungsschutzes - Aktuell bei WEB.DE (http://magazine.web.de/de/themen/bundestagswahl/aktuell/9026320-Streit-um-Einschraenkung-des-Kuendigungsschutzes,articleset=9006562.html)

aber wer kürzer denkt hat länger zeit sich hinterheer darüber zu ärgern.
gratulation übrigens zu dem wortgewandten aussenminister:
WEB.DE (http://m.web.de/;s=_QHZudSp5zPGEAaPFjY2Rg01;nid=264904/news?auswahl=2)

habt ihr echt gut gemacht weiter so

Steuerplne lassen Angst vor Einschnitten wachsen - Aktuell bei WEB.DE (http://magazine.web.de/de/themen/bundestagswahl/aktuell/9022152-Steuerplaene-lassen-Angst-vor-Einschnitten-wachsen,articleset=9006562.html)

Wirtschaft hofft auf Renaissance der Kernenergie - Aktuell bei WEB.DE (http://magazine.web.de/de/themen/bundestagswahl/aktuell/9020456-Wirtschaft-hofft-auf-Renaissance-der-Kernenergie,articleset=9006562.html)