Amoklauf - Brandanschläge auf Schüler und Lehrer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Amoklauf - Brandanschläge auf Schüler und Lehrer



Kusagras
17-09-2009, 10:59
Was ist bloß los in Deutschland?

Ansbach: Zehn Verletzte bei Brandanschlag in Schule - Aus aller Welt - FOCUS Online (http://www.focus.de/panorama/welt/ansbach-zehn-verletzte-bei-brandanschlag-in-schule_aid_436473.html)

Phrachao-Suea
17-09-2009, 11:25
:mad:Ich versteh es nicht ey...

raien
17-09-2009, 11:31
iss nicht zu verstehen und macht mich nur noch traurig

KhRYZtAL
17-09-2009, 11:51
ach du scheisse nicht schon wieder...

dann kann ich jetzt wohl counter-strike wirklich endgültig in den mülleimer kloppen...

Ronny Wolf
17-09-2009, 11:53
Hat der Täter wenigstens Paintball oder Ballerspiele am PC gespielt? Oder wenigstens eine Kampfkunst oder Kampfsport betrieben? Oder war er etwa Rollenspieler, vielleicht sogar Live-Rollenspieler? Wenn nicht, dann wird es ziemlich dünn mit den Erklärungen für ein solches Verhalten.

BuZuS
17-09-2009, 12:53
Hat der Täter wenigstens Paintball oder Ballerspiele am PC gespielt? Oder wenigstens eine Kampfkunst oder Kampfsport betrieben? Oder war er etwa Rollenspieler, vielleicht sogar Live-Rollenspieler? Wenn nicht, dann wird es ziemlich dünn mit den Erklärungen für ein solches Verhalten.
Nanana, wir wollen doch mal Horrorfilme, Heavy Metal und UFC nicht vergessen. Und irgendwas davon trifft schon zu... es wird wieder niemand nach den echten Ursachen suchen müssen :cool:

LagE
17-09-2009, 13:03
"Ein Verletzter soll nach Angaben des Bayerischen Roten Kreuzes einen Bauchschuss erlitten haben."

"Der junge Mann sei um 8:30 Uhr mit Brandsätzen und einer Axt bewaffnet in die Schule gekommen"

:ups:

is hier raus:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/550/487952/text/

EltonvsSimon
17-09-2009, 13:12
Nanana, wir wollen doch mal Horrorfilme, Heavy Metal und UFC nicht vergessen. Und irgendwas davon trifft schon zu... es wird wieder niemand nach den echten Ursachen suchen müssen :cool:

na auf jedenfall sind die eltern und deren erziehung nie schuld

Kusagras
17-09-2009, 13:13
... es wird wieder niemand nach den echten Ursachen suchen müssen :cool:

Das ist auch nicht so einfach.(Was nicht heißt, das man es bleiben lassen soll).

Kusagras
17-09-2009, 13:15
na auf jedenfall sind die eltern und deren erziehung nie schuld

An die Aufarbeitung deren Rolle kommt man schwer dran, es wird auch von Staats wegen gern vermieden.

EltonvsSimon
17-09-2009, 13:18
An die Aufarbeitung deren Rolle kommt man schwer dran, es wird auch von Staats wegen gern vermieden.

ja leider obwohl manche sachen ja nun echt offensichtlich sind, wenn zum beispiel ein vater seinen minderjährigen sohn mit auf den schießstand nimmt

BuZuS
17-09-2009, 13:23
Das ist auch nicht so einfach.(Was nicht heißt, das man es bleiben lassen soll).
Natürlich ist es nicht einfach... im Gegensatz zu "Am PC geballert, in echt geballert, AHA!"

na auf jedenfall sind die eltern und deren erziehung nie schuld
Muss ja auch nicht unbedingt sein. Solche Psychopaten entstehen eben meistens nicht aus einfachen Gründen, es gibt meist mehrere komplexe Einflussfaktoren. Komplexer als Counter Strike Source zumindest :rolleyes:

Alephthau
17-09-2009, 13:23
Hat der Täter wenigstens Paintball oder Ballerspiele am PC gespielt? Oder wenigstens eine Kampfkunst oder Kampfsport betrieben? Oder war er etwa Rollenspieler, vielleicht sogar Live-Rollenspieler? Wenn nicht, dann wird es ziemlich dünn mit den Erklärungen für ein solches Verhalten.

Ich werfe mal einen kleinen Blick in die Zukunft:

Täter spielte Counterstrike

Täter hat das Killerspiel World of Warkraft gespielt

Täter hat sich eine Bauanleitung (:D) für die Molotowcocktails aus dem Internet herunter geladen

Der Täter war unauffällig, stand nicht unter Druck, wurde von allen gemocht und wurde nicht ausgegrenzt

Wußtet Ihr eigentlich das im Abschlußbericht zu dem Täter von Winnenden steht das er sehrwohl gemobbt und ausgegrenzt wurde? Ich kann mich noch gut erinnern wie das vorher lautstark abgestritten wurde!

Es wird wieder der übliche Mist ablaufen, wo unsere werten Politiker das Verbot für Killerspiele, die Forderung nach härteren Strafen und mehr Überwachung etc. erneuern werden.

Die wirklichen Hintergründe, auch wenn sie so eine Tat nicht rechtfertigen, und die daraus eigentlich nötigen Maßnahmen, auch von UNS als Mitmenschen, werden wiedermal nicht in Angriff genommen werden......

Gruß

Alef

EltonvsSimon
17-09-2009, 13:51
Muss ja auch nicht unbedingt sein. Solche Psychopaten entstehen eben meistens nicht aus einfachen Gründen, es gibt meist mehrere komplexe Einflussfaktoren. Komplexer als Counter Strike Source zumindest :rolleyes:

wohl wahr

Ratte
17-09-2009, 13:53
Dieses mal wirds nich ganz so einfach die Schuld auf die Videospiele zu schieben, immerhin lebt der Täter zur Abwechslung noch und man kann ihn nach seinen Motiven fragen.;)

John Preston
17-09-2009, 14:05
ach du scheisse nicht schon wieder...

dann kann ich jetzt wohl counter-strike wirklich endgültig in den mülleimer kloppen...
Öhm nöööööö?

Neue Studie über "Killerspiele", die keine Gewaltauslöser sind :P (http://www.gulli.com/news/us-studie-killerspiele-sind-2009-09-16/)

Bombylus maior
17-09-2009, 14:25
80.000.000 Menschen, von denen 98%, wie Ihr alle wisst, die eine oder andere Macke haben. Warum wundert Ihr euch? Es passiert halt und nichts in der Welt wird es nicht passieren lassen. Mit viel Mühe und Umsicht kann man solche "sozialen Trends" abschwächen oder unmodisch werden lassen. Aber verhindern? Kameras in jedem Kopf?

Gebt es zu, es ist schön schockiert zu sein.

Irgendwo geisterte mal eine unvollständige Liste von vergleichbaren, dokumentierten Vorfällen, incl. aller belegten und irgendwie berühmten Schülerselbsttötungen der letzten 100 Jahre herum. Wer sie findet bekommt von mir eine schöne und rare Staude geschenkt (Hanf und Mohn sind keine Stauden, Erythróxylum coca ist ein Strauch:D).
Wer die Leiden des jungen Werters, im einem Alter unter 60 Jahren gelesen hat, ist meines Erachtens schwerstens selbsttötungsgefährdet, besorgt sich Feuerwaffen und sollte eingewiesen werden. Ich hoffe ich kann mir hier das Ironieschild sparen. Aber damals war das ein großes Thema.

Amoklauf ist auch weiterhin ein falscher Begriff. Amok definiert das unkontrollierte, nicht voll erinnerbare Ausrasten ohne triftige Begründung. Keiner der als Schulamokläufe titulierten Fälle entspricht dem. Richtiger sollte man von einer öffentlich zelebrierten Selbsttötung (ÖZS) sprechen. Das Verletzen anderer Personen ist hier nur ein spezieller Marker, der die Taten, von z.B. im Berufsverkehr von einer hohen Brücke springen, abgrenzt. Weniger und vor allem andere Berichterstattung wäre dienlich, da eine große Motivation der scheinbare (posthume) Ruhm ist.
B.m.

dingdong
17-09-2009, 14:37
Öhm nöööööö?

Neue Studie über "Killerspiele", die keine Gewaltauslöser sind :P (http://www.gulli.com/news/us-studie-killerspiele-sind-2009-09-16/)


haben studien jemals irgendwas bewirgt an der meinungsbildung?

Tori
17-09-2009, 14:47
80.000.000 Menschen, von denen 98%, wie Ihr alle wisst, die eine oder andere Macke haben. Warum wundert Ihr euch? Es passiert halt und nichts in der Welt wird es nicht passieren lassen. Mit viel Mühe und Umsicht kann man solche "sozialen Trends" abschwächen oder unmodisch werden lassen. Aber verhindern? Kameras in jedem Kopf?

Gebt es zu, es ist schön schockiert zu sein.

Irgendwo geisterte mal eine unvollständige Liste von vergleichbaren, dokumentierten Vorfällen, incl. aller belegten und irgendwie berühmten Schülerselbsttötungen der letzten 100 Jahre herum. Wer sie findet bekommt von mir eine schöne und rare Staude geschenkt (Hanf und Mohn sind keine Stauden, Erythróxylum coca ist ein Strauch:D).
Wer die Leiden des jungen Werters, im einem Alter unter 60 Jahren gelesen hat, ist meines Erachtens schwerstens selbsttötungsgefährdet, besorgt sich Feuerwaffen und sollte eingewiesen werden. Ich hoffe ich kann mir hier das Ironieschild sparen. Aber damals war das ein großes Thema.

Amoklauf ist auch weiterhin ein falscher Begriff. Amok definiert das unkontrollierte, nicht voll erinnerbare Ausrasten ohne triftige Begründung. Keiner der als Schulamokläufe titulierten Fälle entspricht dem. Richtiger sollte man von einer öffentlich zelebrierten Selbsttötung (ÖZS) sprechen. Das Verletzen anderer Personen ist hier nur ein spezieller Marker, der die Taten, von z.B. im Berufsverkehr von einer hohen Brücke springen, abgrenzt. Weniger und vor allem andere Berichterstattung wäre dienlich, da eine große Motivation der scheinbare (posthume) Ruhm ist.
B.m.

Sehr gut :halbyeaha

vinz
17-09-2009, 15:00
ach du scheisse nicht schon wieder...

dann kann ich jetzt wohl counter-strike wirklich endgültig in den mülleimer kloppen...

Weil da Molotow Cocktails ja bekanntliche die absolute Grundwaffe ist, die jeder Spieler am häufigsten verwendet. ;)

BuZuS
17-09-2009, 15:18
Weil da Molotow Cocktails ja bekanntliche die absolute Grundwaffe ist, die jeder Spieler am häufigsten verwendet. ;)
Paintball wollten sie ja auch verbieten, obwohl kein Amokläufer Paintballer war... Fakten und Logik braucht man anscheinend nicht, um was verbieten zu wollen.

noppel
17-09-2009, 15:23
schlecht.

Krümel2
17-09-2009, 15:25
schlecht.

...ist es mir auch.

Saarbrigga
17-09-2009, 15:38
ach du scheisse nicht schon wieder...

dann kann ich jetzt wohl counter-strike wirklich endgültig in den mülleimer kloppen...

GTA kann man dann wohl auch vergessen.

Zum Thema: Scheisse! :(

Kusagras
17-09-2009, 16:27
Ein Holzschwert im "Materialbestand" wäre eine wirkungsvolle Alternative
gwesen, ohne diese Art von Verletzungen.

vinz
17-09-2009, 16:28
Paintball wollten sie ja auch verbieten, obwohl kein Amokläufer Paintballer war... Fakten und Logik braucht man anscheinend nicht, um was verbieten zu wollen.

Sowas lächerliches.
Schade, dass man als Politiker mit sowas durchkommt, zeigt einmal mehr die Dummheit der Masse.

BuZuS
17-09-2009, 16:36
Schade, dass man als Politiker mit sowas durchkommt, zeigt einmal mehr die Dummheit der Masse.
Was kommt wohl besser an?
"Um Amokläufe zu verhindern, sollten wir die grundlegenden Ursachen verstehen, die Psyche der Täter erforschen und erkennen, wie diese zustande gekommen ist und" [ZACK] Aufmerksamkeitsspanne vorbei

"Um Amokläufe zu verhindern, sollten wir Gewaltspiele verbieten!"
=> Super, die tun wenigstens mal was dagegen!

Passt auch viel besser in eine BILD-Schlagzeile :rolleyes:

Matsuda
17-09-2009, 16:40
wetten die zerreißen sich dieses mal das maul weil der nicht mit ner pistole sondern mit ner axt reingekommen is

Matsuda
17-09-2009, 16:41
so in der manier: wenn nicht counterstrike dann zumindest kampfsport

BuZuS
17-09-2009, 16:43
so in der manier: wenn nicht counterstrike dann zumindest kampfsport
Ich tippe auf Horrorfilme, da gibt's ja einiges mit Äxten.

Krümel2
17-09-2009, 16:48
Ich bin gespannt, was die Landesschülervertretung dazu zu sagen hat.

VanZan
17-09-2009, 16:49
Wenn die wieder die Killerspielekeule auspacken sollten auf Grund der Cocktails, dann wird es diesmal Call Of Duty World at War sein. Oder wieder Far Cry 2, wobei sie damit wieder ein Eigentor in Sachen Jugenschutz und Zusammenarbeit mit Entwicklern schießen würden.

vinz
17-09-2009, 16:52
Zu der Killerspiel-Thematik fand ich dieses Video ganz gut, auch wenns schon etwa älter ist.

YouTube - Killerspiele in den Medien und die Wirklichkeit (http://www.youtube.com/watch?v=CDI449I6aXU)

Zunte
17-09-2009, 19:08
Da

Bluttat an Ansbacher Schule: Amokläufer attackierte Schüler mit Axt und Messern - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,649692,00.html)

Zunte
17-09-2009, 19:40
Ich tippe auf Horrorfilme, da gibt's ja einiges mit Äxten.

Nein Schuld ist dieser Timbersport :mad:

Dirk Braun zerstört unsere Kinder :mad:

Killer Joghurt
17-09-2009, 19:52
Nein Schuld ist dieser Timbersport :mad:

Dirk Braun zerstört unsere Kinder :mad:
und dabei ist dirk braun der netteste mensch auf dieser welt :)

Zunte
17-09-2009, 20:01
und dabei ist dirk braun der netteste mensch auf dieser welt :)

Aber er benutzt Äxte, schon nur das macht ihn verdächtig :mad:


edit: Hey ich gefalle mir in dieser Rolle. Ich glaub ich geh zur CSU:cool:

Credo
17-09-2009, 20:15
naja...
das problem ist das der mensch die schuld immer bei anderen sucht und niemals bei sich selbst.
und weil sich das nicht ändern wird bleibt uns nichts anderes übrig als mit den amokläufen zu leben.

tja ambesten nimmt jeder schüler eine knarre mit in die schule, sodass man bei einem amoklauf den amokläufer erschießen kann.

noppel
17-09-2009, 20:52
tja ambesten nimmt jeder schüler eine knarre mit in die schule, sodass man bei einem amoklauf den amokläufer erschießen kann.

das amerikanische modell http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/hoho.gif

BuZuS
17-09-2009, 21:02
tja ambesten nimmt jeder schüler eine knarre mit in die schule, sodass man bei einem amoklauf den amokläufer erschießen kann.
Jap, denn das Land mit den meisten Waffen ist das sicherste Land der Welt...

KhRYZtAL
18-09-2009, 09:33
Öhm nöööööö?

Neue Studie über "Killerspiele", die keine Gewaltauslöser sind :P (http://www.gulli.com/news/us-studie-killerspiele-sind-2009-09-16/)

oh mann glaubst du ernsthaft ich wäre gegen killerspiele ?^^
:ups: meine existenz wäre zerstört würden sie verboten :D

*Azrael*
18-09-2009, 09:59
Wenn die wieder die Killerspielekeule auspacken sollten auf Grund der Cocktails, dann wird es diesmal Call Of Duty World at War sein. Oder wieder Far Cry 2, wobei sie damit wieder ein Eigentor in Sachen Jugenschutz und Zusammenarbeit mit Entwicklern schießen würden.

Finger weg von meinem COD V:ups:
und Wolfenstein II lasst ihr auch schön da...


@Topic: Ich jammer später... jede Gesellschaft bekommt die Kinder die sie verdient...

Waschupta
18-09-2009, 10:23
Mittlerweile sieht man ja auf etlichen Fernsehsendern, dass er von Kind an nur gemobbt und ausgegrenzt wurde. Selbst die Mitschüler oder Jugendliche die ihn kannten meinten dieses im Interview. Und sagten es war nur ne Frage der Zeit bis der mal austickt. Das es Brandbeschleuniger waren, hätte man vielleicht nicht vermutet.
Ich glaube in diesem Fall wird man erfahren, dass diesmal:rolleyes: nicht die Spiele schuld dran sind.

Killer Joghurt
18-09-2009, 10:23
So
Ruhig bleiben Jungs und Azrael, nichts und niemand rechtfertigt einen Angriff mit ner Axt auf einen unschuldigen Menschen. Näheres kannst du aber mit Miskotty per PN klären.
So bleibt das hier nicht stehen weils zu viel Potenzial für Beleidigungen und ähnliches bietet!
Sorry!

miskotty
18-09-2009, 10:26
Ich bin nen Spinner weil ich mich nicht wunder das von abertausenden die täglich gemobbt werden mal einer austickt?

Der ihr Leben willst du nicht Leben, bzw. ihre Existenz...

Wer zuschlägt muss mit nem Echo rechnen!

du bist ein spinner weil du es rechtfertigst das einer unschuldige tötet, verletzt und ind in angst versetzt. ein amoklauf ist NICHT gerechtfertigt als mittel um irgendwas zu ändern. fertig. du stilisierst diese menschlichen versager zu rächern hoch die sie in ihrer traumwelt sein wollen. das sind aber nicht die helden aus deinen superheldencomics, die auf dem ehrenvollen pfad ihrer rache unterwegs sind sondern schlicht arme kleine nieten die auch mal jemand sein wollen und in erinnerung bleiben möchten als jemand "großes""mächtiges".
nicht opfer und täter verwechseln;)

*Azrael*
18-09-2009, 10:27
So
Ruhig bleiben Jungs und Azrael, nichts und niemand rechtfertigt einen Angriff mit ner Axt auf einen unschuldigen Menschen. Näheres kannst du aber mit Miskotty per PN klären.
So bleibt das hier nicht stehen weils zu viel Potenzial für Beleidigungen und ähnliches bietet!
Sorry!

An sich klar, allerdings braucht sich auch keiner zu wundern das wenn tausenden Schülern das Leben zur Hölle gemacht wird das zu einer Reaktion führt, und jeder der nicht weit mehr Courage hat als der Rest kann sich da an der eigenen nase packen.

@Miskotty: Ich sehe weder opfer nich täter, ich sehe 2 Parteien, Aktion und Reaktion....

Nymphaea Alba
18-09-2009, 12:32
du bist ein spinner weil du es rechtfertigst das einer unschuldige tötet, verletzt und ind in angst versetzt. ein amoklauf ist NICHT gerechtfertigt als mittel um irgendwas zu ändern. fertig. du stilisierst diese menschlichen versager zu rächern hoch die sie in ihrer traumwelt sein wollen. das sind aber nicht die helden aus deinen superheldencomics, die auf dem ehrenvollen pfad ihrer rache unterwegs sind sondern schlicht arme kleine nieten die auch mal jemand sein wollen und in erinnerung bleiben möchten als jemand "großes""mächtiges".
nicht opfer und täter verwechseln;)

Er rechtfertigt es nicht, er sieht eher einen Zusammenhang, den ich durchaus auch sehe. Mich wundert es genauso wenig.
Nur eins zum bedenken: Opfer von Mobbing werden, kann jeder - es gibt keine geborenen, unsympathischen Loser die sich dann als Comicheld aufspielen wollen.
Das sind Menschen mit einer Psyche, die u.U. verletzt und gedemütigt wurden, die verzweifelt sind und nicht mehr wissen, wie sie diese Verletzungen je wieder rehabilitieren sollen.
Sie sehen kein anderes Mittel des Ausgleiches.
Sind Menschen, die außerhalb unserer nachvollziehbaren Ebene agieren. Mit gestörten Anteilen, mit Realitätsverzerrung arbeiten.
Aber ich sehe eine eindeutige Mitschuld bei der Gesellschaft.
Das heißt nicht, dass es gut ist, Amok zu laufen (zumindest nicht für die anderen).
Es ist eine Reaktion. Fertig (ums mit deinen Worten auszudrücken) ;)

John Preston
18-09-2009, 12:41
haben studien jemals irgendwas bewirgt an der meinungsbildung?
Beim intelligenten Volk: Ja
Beim dummen Volk (Mehrheit): Nein

Dennoch kann man sich als Gamer jetzt immer schön auf die Studie beziehen :D

BuZuS
18-09-2009, 12:48
es gibt keine geborenen, unsympathischen Loser
Oh doch, die gibt es.

Waschupta
18-09-2009, 13:37
Gibts dafür irgendwelche "Beweise"?
Oder wolltest du das nur mal gesagt haben?

Kenji the next Lee
18-09-2009, 13:47
Nanana, wir wollen doch mal Horrorfilme, Heavy Metal und UFC nicht vergessen. Und irgendwas davon trifft schon zu... es wird wieder niemand nach den echten Ursachen suchen müssen :cool:

Marilyn Manson is da immer hoch im Kurs

imion
18-09-2009, 14:16
Zum gegebenen Anlass, mal die Schilderung eines Fast Amokläufers:

Leserpost: Mein verhinderter Amoklauf | MANIAC.de (http://www.maniac.de/content/leserpost-mein-verhinderter-amoklauf)

Lässt tief blicken.

*Azrael*
18-09-2009, 14:35
Und etz erzähle mir nochma einer ich bin der Spinner XD
Aber der konnte sich besser ausdrücken wie ich es könnte...

dingdong
18-09-2009, 15:43
naja in fast jeder klasse gibts nen loser der geärgert wird


jetzt einen armoklauf als logische konsequenz oder gar als gerechtigkeits ausgleich zusehen find ich etwas überzogen........

(btw wer schießt im privaten haushalt auf ueier und dosen......)

*Azrael*
18-09-2009, 15:51
naja in fast jeder klasse gibts nen loser der geärgert wird


jetzt einen armoklauf als logische konsequenz oder gar als gerechtigkeits ausgleich zusehen find ich etwas überzogen........

(btw wer schießt im privaten haushalt auf ueier und dosen......)

Kommt darauf an wie extrem er verarscht wird ;)

Marneus-Calgar
18-09-2009, 16:09
eine axt :ups: .... okay larp , schaukampf und ähnliches verbieten

es kommt mir so vor als wenn es sich in letzter zeit häuft was solche vorfälle angeht :(

*Azrael*
18-09-2009, 16:12
eine axt :ups: .... okay larp , schaukampf und ähnliches verbieten


Wollten se doch schon...

VanZan
18-09-2009, 16:55
Finger weg von meinem COD V:ups:
und Wolfenstein II lasst ihr auch schön da...


@Topic: Ich jammer später... jede Gesellschaft bekommt die Kinder die sie verdient...

Off Topic: COD V hat sich doch eh in 2 Monaten erledigt, dann kommt Teil 6 bzw. Modern Warfare 2. Und vorher spielen wir dann alle Flashpoint 2:D;):D

On Topic: Rammstein kann da ja nicht mehr für schuldig gemacht werden, die machen jetzt ja "Pussy Musik und Videos".

*Azrael*
18-09-2009, 17:02
Soll kommen, ob es das dann tut oder in letzter Minute verschoben wird sehen wir erst noch:D

Zunte
18-09-2009, 17:12
Oh doch, die gibt es.

Wer denn? Die Leute die nicht in dein Konzept von einem normalen Lebensentwurf mit entsprechend normalen Freizeitbeschäftigungen passen, sind noch lange nicht objektiv "Die geborenen Loser", weil du die Gesellschaftlichen Normen und Zwänge denen du unterliegst nicht differenziert betrachten kannst.

Krümel2
18-09-2009, 17:58
Mittlerweile sieht man ja auf etlichen Fernsehsendern, dass er von Kind an nur gemobbt und ausgegrenzt wurde. Selbst die Mitschüler oder Jugendliche die ihn kannten meinten dieses im Interview. Und sagten es war nur ne Frage der Zeit bis der mal austickt. Das es Brandbeschleuniger waren, hätte man vielleicht nicht vermutet.
Ich glaube in diesem Fall wird man erfahren, dass diesmal:rolleyes: nicht die Spiele schuld dran sind.

Mobbing, Ausgrenzung und Gewalt an Schulen ist ein Problem, das heruntergespielt wird und somit der Öffentlichkeit in dem Ausmaß, in welchem es vorliegt, weder präsent noch bewusst ist.
Kaputte Familien, viel zu wenig Lehrkräfte und enormer Leistungsdruck machen das Ganze auch nicht besser und sind nicht zu unterschätzende Faktoren. Irgendwann läuft das Fass über...

NickCave
18-09-2009, 18:02
Die meisten dieser Mörder wurden nicht aus der Gesellschaft ausgegrenzt, sie haben sich selbst von der Gesellschaft abgekapselt.
Die Amokläufer von Littleton haben selber andere gemobbt und waren nicht selber Opfer von Mobbing, über den Typ der in der Virginia Universität Amok gelaufen ist, kann man folgendes Lesen "http://w w w.welt.de/vermischtes/article823109/Falsche_Toleranz_machte_Blutbad_erst_moeglich.html", der Amokläufer von Winnenden war in psychologischer Behandlung wegen seiner Mordphantasien, ferner hat er hauptsächlich Frauen erschossen, also nix mit Mobbing. Aber trotzdem ist immer die Gesellschaft schuld nur um die Schuld von den Tätern abzuschwächen und seine eigene politische Agenda durchzudrücken.
Genau dadurch und durch die überbordende Berichterstattung erzwingt man es förmlich dass es Nachahmungstäter gibt, den die wissen jetzt, "ich werde zum Star" und "keiner wird mir die Schuld geben, ausser die Opfer, hihi".
Ich wurde in der Schule von der 5. bis zur 10. Klasse gemobbt, jeden Tag wenn ich zur Schule ging, jeden beschissenen Tag. Ich hab auch oft davon geträumt die Typen die mich gemobt haben umzupusten, aber nur die und keine unbeteiligten! Jetzt rückblickend muss ich sagen, dadurch dass ich das Mobbing gegen mich ertragen musste, ich mehr Gerechtigkeitsgefühl entwickelt habe als es ohne möglich war, auch wenn ich das schon geil finden würde wenn mir einer dieser Leute wieder über den Weg laufen würde.
Diese Amokläufer haben genausoviel Mitleid und Verständnis verdient, wie Selbstmordattentäter die sich auf einem mit Hausfrauen und Kindern gefüllten Markt in die Luft sprengen.

dingdong
18-09-2009, 19:02
Kommt darauf an wie extrem er verarscht wird ;)

ne eigentlich nicht......

John Preston
18-09-2009, 19:11
Marilyn Manson is da immer hoch im Kurs
Wo wir gerade dabei sind: Er hat erst vor Kurzem ein neues Album rausgebracht :D

dingdong
18-09-2009, 19:18
Die meisten dieser Mörder wurden nicht aus der Gesellschaft ausgegrenzt, sie haben sich selbst von der Gesellschaft abgekapselt.
Die Amokläufer von Littleton haben selber andere gemobbt und waren nicht selber Opfer von Mobbing, über den Typ der in der Virginia Universität Amok gelaufen ist, kann man folgendes Lesen "http://w w w.welt.de/vermischtes/article823109/Falsche_Toleranz_machte_Blutbad_erst_moeglich.html", der Amokläufer von Winnenden war in psychologischer Behandlung wegen seiner Mordphantasien, ferner hat er hauptsächlich Frauen erschossen, also nix mit Mobbing. Aber trotzdem ist immer die Gesellschaft schuld nur um die Schuld von den Tätern abzuschwächen und seine eigene politische Agenda durchzudrücken.
Genau dadurch und durch die überbordende Berichterstattung erzwingt man es förmlich dass es Nachahmungstäter gibt, den die wissen jetzt, "ich werde zum Star" und "keiner wird mir die Schuld geben, ausser die Opfer, hihi".
Ich wurde in der Schule von der 5. bis zur 10. Klasse gemobbt, jeden Tag wenn ich zur Schule ging, jeden beschissenen Tag. Ich hab auch oft davon geträumt die Typen die mich gemobt haben umzupusten, aber nur die und keine unbeteiligten! Jetzt rückblickend muss ich sagen, dadurch dass ich das Mobbing gegen mich ertragen musste, ich mehr Gerechtigkeitsgefühl entwickelt habe als es ohne möglich war, auch wenn ich das schon geil finden würde wenn mir einer dieser Leute wieder über den Weg laufen würde.
Diese Amokläufer haben genausoviel Mitleid und Verständnis verdient, wie Selbstmordattentäter die sich auf einem mit Hausfrauen und Kindern gefüllten Markt in die Luft sprengen.

:yeaha::yeaha:!!!

BuZuS
18-09-2009, 19:20
Wer denn? Die Leute die nicht in dein Konzept von einem normalen Lebensentwurf mit entsprechend normalen Freizeitbeschäftigungen passen, sind noch lange nicht objektiv "Die geborenen Loser", weil du die Gesellschaftlichen Normen und Zwänge denen du unterliegst nicht differenziert betrachten kannst.
Nee.
Eher Leute, die vorschnell andere in irgendwelche Schubladen stecken und hanebüchene Vermutungen aufgrund eines Halbsatzes aufstellen wollen, und damit im Endeffekt nur ihre eigenen Komplexe offenbaren... definitiv geborene Loser :D

dingdong
18-09-2009, 19:25
nee.
Eher leute, die vorschnell andere in irgendwelche schubladen stecken und hanebüchene vermutungen aufgrund eines halbsatzes aufstellen wollen, und damit im endeffekt nur ihre eigenen komplexe offenbaren... Definitiv geborene loser :d

:d

miskotty
18-09-2009, 19:26
ist es dann eigentlich auch so ne aktion-reaktions geschichte wenn man anfängt frauen zu killen wenn sie einen schlecht behandelt haben? um ihnen ein zeichen zu setzen? oder gilt das nur bei schulmobbing opfern die ihre mitschüler killen wollen?

Krümel2
18-09-2009, 19:44
ist es dann eigentlich auch so ne aktion-reaktions geschichte wenn man anfängt frauen zu killen wenn sie einen schlecht behandelt haben?

Ja.

miskotty
18-09-2009, 20:03
Ja.

dann wäre ein verlassen werden ne rechtfertigung um frauen zu killen?

Krümel2
18-09-2009, 20:12
Eine Aktion-Reaktion-Geschichte: ja.
Eine Rechtfertigung: nein.

*Azrael*
18-09-2009, 20:22
ist es dann eigentlich auch so ne aktion-reaktions geschichte wenn man anfängt frauen zu killen wenn sie einen schlecht behandelt haben? um ihnen ein zeichen zu setzen? oder gilt das nur bei schulmobbing opfern die ihre mitschüler killen wollen?

Die frau zerstört nicht dein Leben, die Mitschüler allerdings das der Gemobbten...

miskotty
18-09-2009, 20:36
Die frau zerstört nicht dein Leben, die Mitschüler allerdings das der Gemobbten...

alles relativ zu sehen.
also doch gerechtfertigt wenn subjektiv das leben zerrstört wird?

Nymphaea Alba
18-09-2009, 20:45
alles relativ zu sehen.
also doch gerechtfertigt wenn subjektiv das leben zerrstört wird?

Der Unterschied ist der, dass jemand der andere tötet nicht mehr zwingend dafür eine Rechtfertigung braucht; er tut es, fertig.
Er sagt vielleicht, dass er es nicht getan hätte wenn andere ihm nicht das und das angetan hätten. Aber er behauptet nicht, dass es damit zu rechtfertigen ist. Und es spielt auch eigentlich keine Rolle.

BuZuS
18-09-2009, 21:02
Die frau zerstört nicht dein Leben, die Mitschüler allerdings das der Gemobbten...
Hahahahahahahahahaa waaaaaaaaas? Ok, mit Abstand der schwachsinnigste Beitrag des Tages.

Nymphaea Alba
18-09-2009, 21:03
Naja, die Frau die einem das Leben zerstört sucht Mann sich in der Regel selbst aus, die Mitschüler nicht :D:D

*Azrael*
18-09-2009, 23:46
Hahahahahahahahahaa waaaaaaaaas? Ok, mit Abstand der schwachsinnigste Beitrag des Tages.

Wenn du das intensiv genug erlebt hast siehste das anders...

BuZuS
18-09-2009, 23:55
Wenn du das intensiv genug erlebt hast siehste das anders...
Wenn du mal ne Frau hattest, siehst du das anders...

*Azrael*
19-09-2009, 00:00
Wenn du mal ne Frau hattest, siehst du das anders...

Ey, keiner redet von Selbstmord:D

Killer Joghurt
19-09-2009, 01:11
Die frau zerstört nicht dein Leben, die Mitschüler allerdings das der Gemobbten...
zwischenmenschliche beziehungen sind eh überbewertet - es lebe das social networking im web 3.0!

ne mal im ernst, meinst du das wirklich so?

*Azrael*
19-09-2009, 01:18
Ich meine es macht einen Unterschied ob eine frau sich scheisse verhält oder ob man von allen Seiten bespuckt und niedergemacht wird ;)
Da ich aus eigener Erfahrung spreche weiß ich auch wovon ich rede ;9

btw... erzählt mir net das ich mit 19 gar net weiß was wahre liebe is usw... das langweilt...

Killer Joghurt
19-09-2009, 01:24
Ich meine es macht einen Unterschied ob eine frau sich scheisse verhält oder ob man von allen Seiten bespuckt und niedergemacht wird ;)
Da ich aus eigener Erfahrung spreche weiß ich auch wovon ich rede ;9

btw... erzählt mir net das ich mit 19 gar net weiß was wahre liebe is usw... das langweilt...
nö will ich auch nicht.
wollts nur wissen. mobbing kann böse enden das kenn ich aus persönlichem umfeld aber auch böse frauen sind nicht ohne und auch böse männer nicht.

*Azrael*
19-09-2009, 01:36
nö will ich auch nicht.
wollts nur wissen. mobbing kann böse enden das kenn ich aus persönlichem umfeld aber auch böse frauen sind nicht ohne und auch böse männer nicht.

Joa, frauen können gut weh tun, aber richtiges Mobbing (kein leichtes stressen) tut das auf nem andern Niveau.

Da kommt dann auch mein persöhnlicher Dachschaden her...

BuZuS
19-09-2009, 11:02
Joa, frauen können gut weh tun, aber richtiges Mobbing (kein leichtes stressen) tut das auf nem andern Niveau.
Eben... ne Frau steht dir doch viel näher als sämtliche Mitschüler... ich hab auch noch nie gehört, dass Mitschüler nach der Trennung Haus, Auto und die Kinder bekommen haben...

*Azrael*
19-09-2009, 11:08
Eben... ne Frau steht dir doch viel näher als sämtliche Mitschüler... ich hab auch noch nie gehört, dass Mitschüler nach der Trennung Haus, Auto und die Kinder bekommen haben...

Aber ich hab gehört das man sich von einer Frau leichter distanzieren kan....

Killer Joghurt
19-09-2009, 11:48
Aber ich hab gehört das man sich von einer Frau leichter distanzieren kan....
nope.

BuZuS
19-09-2009, 11:54
Aber ich hab gehört das man sich von einer Frau leichter distanzieren kan....
Du hattest echt noch nie ne Frau / Freundin, oder...?

*Azrael*
19-09-2009, 11:55
def. besser als in der schule wo du täglich hinmusst und gleich von 10leuten empfangen wirst die dir ertsmal aufs Fressbrett geben....

dingdong
19-09-2009, 12:00
schule wechseln?

*Azrael*
19-09-2009, 12:07
schule wechseln?

Wenn du "anders" bist hilft das genau gar nix ;)

BuZuS
19-09-2009, 12:12
Wenn du "anders" bist hilft das genau gar nix ;)
Womit wir wieder beim "natural born loser" sind :D

dingdong
19-09-2009, 12:13
Der Unterschied ist der, dass jemand der andere tötet nicht mehr zwingend dafür eine Rechtfertigung braucht; er tut es, fertig.
Er sagt vielleicht, dass er es nicht getan hätte wenn andere ihm nicht das und das angetan hätten. Aber er behauptet nicht, dass es damit zu rechtfertigen ist. Und es spielt auch eigentlich keine Rolle.

ja aber anscheinend erfahren jetzt diese kranken menschen rechtfertigung durch die geselschaft im nachhinein......

durch sätze wie "der wurde ja die ganze zeit geärgert war ja klar das der irgendwann durchdreht und amok läuft" durch solche sätze legitimiert man die sache schiebt die schuld gar auf die ach so böse geselschaft........
um von echten schuldigen der person abzulenken ihn sogar als opfer dazustellen

da denken sich andere "nacharmer" auch das sie nach ihrem tot fast schon als tragische figur hervorgehoben werden.......das sind sie aber nicht!

es ist kein logischer schluß nur wenn man noch so viel "gemobbt" wird dann amok zulaufen!!

*Azrael*
19-09-2009, 12:15
Womit wir wieder beim "natural born loser" sind :D

Jo, kann man auch furchtbar viel für wenn man schielt un net auf Gangsta-Gepose steht...

dingdong
19-09-2009, 12:18
Wenn du "anders" bist hilft das genau gar nix ;)

ja ? der junge aus dem brief ist doch jetzt recht gut drauf wieder und auch ein nachbar der die schule gewechselt hat scheint jetzt zufrieden zusein


kanns nicht auch einfach sein das man sich selbst gern in der rolle des lonley wolfes sieht?

*Azrael*
19-09-2009, 12:19
Jo, der sieht aber auch einiges anders....
Zumal er Sein Abi gelassen hat weil er Angst hatte...

dingdong
19-09-2009, 12:23
Jo, der sieht aber auch einiges anders....
Zumal er Sein Abi gelassen hat weil er Angst hatte...

nur vorerst jetzt hat er abi

BuZuS
19-09-2009, 12:23
Jo, kann man auch furchtbar viel für wenn man schielt
Deswegen ja auch "natural born"...


ja aber anscheinend erfahren jetzt diese kranken menschen rechtfertigung durch die geselschaft im nachhinein......

durch sätze wie "der wurde ja die ganze zeit geärgert war ja klar das der irgendwann durchdreht und amok läuft" durch solche sätze legitimiert man die sache schiebt die schuld gar auf die ach so böse geselschaft........
um von echten schuldigen der person abzulenken ihn sogar als opfer dazustellen
Das ist doch heutzutage immer der Fall, egal um was es geht. Es ist niemand mehr für irgendwas verantwortlich.
Das Kind ist nicht unintelligent, es hat ADS / Lernschwäche / ... und es liegt an den unfähigen Lehrern, die es nicht richtig fördern.
Der Alki trinkt nicht einfach zuviel, er ist suchtkrank und kann sich nicht gegen die bösen Supermarktregale wehren, die ihm den Schnaps quasi aufzwingen.
Der Kettenraucher kann nicht aufhören, weil er wie der Alki suchtkrank ist.
Der Kinderschänder hatte eine schwere Kindheit, Opfer des Systems, blablabla und brauch psychologische Hilfe...

Logischerweise gibt es für alles einen Grund, aber ab einen gewissen Punkt muss doch mal die eigene Verantwortlichkeit greifen. Weil mit diesem "Das war eine Reaktion auf die Aktion" kann ich alles legitimieren, vom 2ten Weltkrieg bis zum 11ten September...

Nymphaea Alba
19-09-2009, 12:32
Deswegen ja auch "natural born"...


Das ist doch heutzutage immer der Fall, egal um was es geht. Es ist niemand mehr für irgendwas verantwortlich.
Das Kind ist nicht unintelligent, es hat ADS / Lernschwäche / ... und es liegt an den unfähigen Lehrern, die es nicht richtig fördern.
Der Alki trinkt nicht einfach zuviel, er ist suchtkrank und kann sich nicht gegen die bösen Supermarktregale wehren, die ihm den Schnaps quasi aufzwingen.
Der Kettenraucher kann nicht aufhören, weil er wie der Alki suchtkrank ist.
Der Kinderschänder hatte eine schwere Kindheit, Opfer des Systems, blablabla und brauch psychologische Hilfe...

Logischerweise gibt es für alles einen Grund, aber ab einen gewissen Punkt muss doch mal die eigene Verantwortlichkeit greifen. Weil mit diesem "Das war eine Reaktion auf die Aktion" kann ich alles legitimieren, vom 2ten Weltkrieg bis zum 11ten September...

Das ist natürlich richtig und egal wie psychisch krank oder dependent jemand ist, er trägt immer einen Rest (Eigen)verantwortung.

Ich finde, man sollte sich weder komplett auf die eine noch auf die andere Seite schlagen.
Es gibt einen gesellschaftlichen Anteil - wie könnte es anders sein?
Und es gibt einen großen persönlichen Anteil.
Dann spielen noch Faktoren mit hinein wie evtl. Erziehung, Intelligenz, Widerstandsressourcen etc. etc.
Wogegen ich mich eigentlich aber immer versuche zu wehren, ist die Behauptung ein Amokläufer ist einfach nur psychisch krank und fertig.
In aller Regel - beleuchtet man die Biographien vollständig und nicht nur ihre letzten 3-4 Jahre, sieht man die Entwicklung eines recht gesunden Individuums hin zu etwas, was wir gemeinhin als krank einstufen.
Das müssen natürlich nicht immer nur exogene Ursachen sein. Sind es aber in aller Regel.

dingdong
19-09-2009, 12:56
Wogegen ich mich eigentlich aber immer versuche zu wehren, ist die Behauptung ein Amokläufer ist einfach nur psychisch krank und fertig.
In aller Regel - beleuchtet man die Biographien vollständig und nicht nur ihre letzten 3-4 Jahre, sieht man die Entwicklung eines recht gesunden Individuums hin zu etwas, was wir gemeinhin als krank einstufen.

muss zugeben das ich eine solche biografie eines täters noch nicht gelesen hab.....kann mir aber nicht vorstellen das der autor genug analytisches wissen besitzt psyschiche aufälligkeiten festzustellen........
aber wenn du mir sagen kannst wo ich eine solche biografie finden kann.....


Das müssen natürlich nicht immer nur exogene Ursachen sein. Sind es aber in aller Regel.
zum beispiel ?

glaube nicht das man hier noch irgendwelche echten ursachen feststellen kann.......

Kraken
19-09-2009, 13:09
und? mir sind doch die ursachen sch..egal!

im gesetz steht dies und jenes geschrieben, und daran MUSS man sich einfach halten!

auch ein armer kerl, der als kind sienen lolli ncith gekriegt hat, KANN ein gesunder mensch werden!

und selbst wenn nciht:

wie können nicht entscheiden, was wir wollen... aber wir könnene ntscheiden, ob wir es tun!!!

ist mir egal, ob jeand die schwerste kindheit aller zeiten hatte und die schwersten umstände aller menschen...

dann soll er halt hilfe in anspruch nehmen, für was zum teufel gibts den psychiater?

NICHTS rechtfertigt soetwas... udn die täter sollten mit aller härte bestraft werden, JEDE rechtfetrtigung irgendwelcher art ist verlogene kacke!

laut gesetz ist kindesmissbrauch verboten, udn das ist verdammt richtig so!

es steht aer ncith im gesetz: "kindesmissbrauch sit verboten AUSSER der täter war ein armer kerl, der darf das, der kann nciths für"

und das missbrauchte kind sagt dann : " och, ich habe ncith gewusst, dass du ein armer kerl bist, dan ist ja halb so wild, dann missbrauch ruhig weiter kinder, kannst ja nciths für, du armer du"


das ist genau der bullshti der mich rasend macht, und dreswegen mache ich hier besser schluss...

Watt
19-09-2009, 13:20
Ich find es mittlerweile verdammt auffällig, dass soetwas immer in Schulen, Berufsschulen und Unis passiert, also in Bildungseinrichtungen. Und merkwürdigerweise auch noch gehäuft in "westlichen" Ländern. Irgendwas grundsätzliches scheint hier mit den Schulen nicht mehr zu stimmen.

*Azrael*
19-09-2009, 13:27
und? mir sind doch die ursachen sch..egal!

im gesetz steht dies und jenes geschrieben, und daran MUSS man sich einfach halten!

auch ein armer kerl, der als kind sienen lolli ncith gekriegt hat, KANN ein gesunder mensch werden!

und selbst wenn nciht:

wie können nicht entscheiden, was wir wollen... aber wir könnene ntscheiden, ob wir es tun!!!

ist mir egal, ob jeand die schwerste kindheit aller zeiten hatte und die schwersten umstände aller menschen...

dann soll er halt hilfe in anspruch nehmen, für was zum teufel gibts den psychiater?

NICHTS rechtfertigt soetwas... udn die täter sollten mit aller härte bestraft werden, JEDE rechtfetrtigung irgendwelcher art ist verlogene kacke!

laut gesetz ist kindesmissbrauch verboten, udn das ist verdammt richtig so!

es steht aer ncith im gesetz: "kindesmissbrauch sit verboten AUSSER der täter war ein armer kerl, der darf das, der kann nciths für"

und das missbrauchte kind sagt dann : " och, ich habe ncith gewusst, dass du ein armer kerl bist, dan ist ja halb so wild, dann missbrauch ruhig weiter kinder, kannst ja nciths für, du armer du"


das ist genau der bullshti der mich rasend macht, und dreswegen mache ich hier besser schluss...

Wenn dich jemand schlägt langst du auch zurück...

miskotty
19-09-2009, 13:30
Wenn dich jemand schlägt langst du auch zurück...

zurückschlagen ist nicht amoklaufen;)

dingdong
19-09-2009, 13:31
Ich find es mittlerweile verdammt auffällig, dass soetwas immer in Schulen, Berufsschulen und Unis passiert, also in Bildungseinrichtungen. Und merkwürdigerweise auch noch gehäuft in "westlichen" Ländern. Irgendwas grundsätzliches scheint hier mit den Schulen nicht mehr zu stimmen.
naja videos von büro ausrastern kennen wird doch auch alle........;)
nur sind diese menschen vieleicht schon etwas gefestigter......

der grund das man fast schon häufig jetzt von amokläufen erfährt ist wohl das es gerade in den medien ist und das die täter wie gesagt nur als tragische figuren ohne schuld dargestellt werden.....

Kraken
19-09-2009, 13:39
Wenn dich jemand schlägt langst du auch zurück...

ja, ich schlag zurück.... ich schlage aber nicht irgendnen anderen typenund sage "das hast du nun davon,dass mich der andere da geschlagen hat!"

;)

ausserdem ist da sgesetzlcih geregelt, durch die notwehr namentlich. und nein, ihc würde nicht im nachinein zurückschlagen und WENN, dann würde ich für die kosnequenzen geradestehen, NIE habe ich mich irgendwo mit miener schweren kindheit herausgeredet!

Marneus-Calgar
19-09-2009, 13:39
ohh man ...... :(

@ *Azrael* du solltest vieleicht mal deinen maßstab mit dem du das hier alles betrachtest überdenken , deine vergleiche und beispiele sind doch alle sehr weit hergeholt .... aktion reaktion bla bla steht in solchen fällen doch in keinem verhältnis

*Azrael*
19-09-2009, 13:40
zurückschlagen ist nicht amoklaufen;)

In den Augen der Amokläufer? Doch, auf jeden Fall...

*Azrael*
19-09-2009, 13:42
ohh man ...... :(

@ *Azrael* du solltest vieleicht mal deinen maßstab mit dem du das hier alles betrachtest überdenken , deine vergleiche und beispiele sind doch alle sehr weit hergeholt .... aktion reaktion bla bla steht in solchen fällen doch in keinem verhältnis

Wieso weil ich kein Schwarz-Weiß-Denken hab?
Bei mir ist daseben nen zusammenspiel derverschiedenen Faktoren, aber auf jeden Fall nix was nich vorhersehbar wäre...

Kraken
19-09-2009, 13:45
Wieso weil ich kein Schwarz-Weiß-Denken hab?
Bei mir ist daseben nen zusammenspiel derverschiedenen Faktoren, aber auf jeden Fall nix was nich vorhersehbar wäre...

nenene;)

DEIn vergleich war schwarzweiss-denken!

dass du zurückschlagen udn amoklaufen nicht differenzierst... schwrz-weisser gehts ja wohl kaum;)

*Azrael*
19-09-2009, 13:47
Nö, ichsage das sich jeder an die eigene Nase packen sollte, die Schuld teilen sich Täter und Opfer in dem Fall ;)
nix mit gut und böse

Marneus-Calgar
19-09-2009, 13:48
Wieso weil ich kein Schwarz-Weiß-Denken hab?
Bei mir ist daseben nen zusammenspiel derverschiedenen Faktoren, aber auf jeden Fall nix was nich vorhersehbar wäre...

vorhersehbar ?

es läuft doch nicht jeder amok dem das , das und das passiert ist ?
es gibt viel zu viele faktoren auf die jeder mensch unterschiedlich reagiert um i was vorherzusagen

Kraken
19-09-2009, 13:49
Nö, ichsage das sich jeder an die eigene Nase packen sollte, die Schuld teilen sich Täter und Opfer in dem Fall ;)
nix mit gut und böse

:ups:

die schuld teilen sich täter und opfer? wieso denn das?

ich habe den konkreten fall nicht durchgelsen... aber wieso sollte jemand dafür verantowrtlcih gemacht werden, wenn ein anderem ihn mit molotowcocktails attackiert?

wohlgemerkt es war nicht eine gegen eine person gerichtete vergeltungsaktion, sondern mehrere (10?) schüler un dlehrer wurden zum teil schwer verletzt!

miskotty
19-09-2009, 13:51
Nö, ichsage das sich jeder an die eigene Nase packen sollte, die Schuld teilen sich Täter und Opfer in dem Fall ;)
nix mit gut und böse

klar doch... das mädel das den schlag mit dem beil überlebt hat war selbst schuld. und das mädchen das die letzte amokläuferin in der schultoillette überrascht hat und fast abgestochen wurde hätte halt nicht aufs klo gehen sollen. oder die waren halt die schuldigen die sein/ihr leben zerstört haben...
:rolleyes:

Kraken
19-09-2009, 13:51
vorhersehbar ?

es läuft doch nicht jeder amok dem das , das und das passiert ist ?
es gibt viel zu viele faktoren auf die jeder mensch unterschiedlich reagiert um i was vorherzusagen

genau!

wenn JEDER amok laufen würde, der ein bisschen gehnselt wird, der ein aussenseiter ist, oder sonstwie die üblichen entshculdigungen die man ahlt so hört "harte kidnehit " und so ein scheiss...

nur ein minimaler prozentsatz derer, denen das widerfährt drehen durch!

wir können uns auch cnith aussuchen, was uns widerfährt, aber WIR ensthscieden SELBST, wie wir damit umgehen!

so viel verantwortung muss sein, in einer zeit wo alles und jedes verhalten ganz einfach entshcudligt wreden kann, und keiner mehr dafür geradestehen muss, was er tut

Marneus-Calgar
19-09-2009, 13:51
Nö, ichsage das sich jeder an die eigene Nase packen sollte, die Schuld teilen sich Täter und Opfer in dem Fall
nix mit gut und böse


mit sicherheit werden die "opfer " keine unschuldslämmer sein aber damit so etwas zurechtfertigen ?
aber es steht in keinem verhältniss

Kraken
19-09-2009, 13:53
klar doch... das mädel das den schlag mit dem beil überlebt hat war selbst schuld. und das mädchen das die letzte amokläuferin in der schultoillette überrascht hat und fast abgestochen wurde hätte halt nicht aufs klo gehen sollen. oder die waren halt die schuldigen die sein/ihr leben zerstört haben...
:rolleyes:

nichtzulett wareen diejenigen, die am tragischen nine eleven in den türmen gearbeitet haben, volkommen selbst schuld!
sie wussten ha, dass die regierung ihres staaten irgendwelche religiösen spiner verärgert haben, da muss man damit rechnen, dass die ein flugzeug entführen udn es in das gebäude stürzen, wo man drin arbeitet;)

miskotty
19-09-2009, 13:56
nichtzulett wareen diejenigen, die am tragischen nine eleven in den türmen gearbeitet haben, volkommen selbst schuld!
sie wussten ha, dass die regierung ihres staaten irgendwelche religiösen spiner verärgert haben, da muss man damit rechnen, dass die ein flugzeug entführen udn es in das gebäude stürzen, wo man drin arbeitet;)

die sowieso... hätten ja net arbeiten müssen...
keiner ist unschuldig....klingt wie die religiöse erbsünde

*Azrael*
19-09-2009, 13:56
Keiner sagte das es toll ist, aber ich sage das es ab zu sehen war das bei dem wasan den Schulen jemand frei drehen wird....

miskotty
19-09-2009, 13:58
Keiner sagte das es toll ist, aber ich sage das es ab zu sehen war das bei dem wasan den Schulen jemand frei drehen wird....

zwischen abzusehen und mitschuld liegen welten.

Marneus-Calgar
19-09-2009, 13:59
@ *Azrael* verstehe deinen satz nicht ?

*Azrael*
19-09-2009, 14:00
zwischen abzusehen und mitschuld liegen welten.

Na wenn die Leute anständig behandelt worden wären hätten sie wahrscheinlich net fre gedreht ;)
Sowas kommt ja nich von allein...

miskotty
19-09-2009, 14:01
?

na ja es ist abzusehen das es in deutschland zu einem überfall kommen wird. trag ich jetzt ne mitschuld wenn ich heut abend überfallen werde?

miskotty
19-09-2009, 14:03
Na wenn die Leute anständig behandelt worden wären hätten sie wahrscheinlich net fre gedreht ;)
Sowas kommt ja nich von allein...

ich glaub in belgien ist mal ein typ in einer kita durchgedreht und hat kinder abgestochen. hätten die kinder ihn mal anständig behandelt...

*Azrael*
19-09-2009, 14:04
na ja es ist abzusehen das es in deutschland zu einem überfall kommen wird. trag ich jetzt ne mitschuld wenn ich heut abend überfallen werde?

Aber wenn du den Räuber angreifst und dabei aufs Fressbrett bekommst....

*Azrael*
19-09-2009, 14:05
ich glaub in belgien ist mal ein typ in einer kita durchgedreht und hat kinder abgestochen. hätten die kinder ihn mal anständig behandelt...

Jo, und das ist repräsentativ für 95% der Amokläufe?

Kraken
19-09-2009, 14:08
Jo, und das ist repräsentativ für 95% der Amokläufe?

der brandanschlag auf die schule hignegen ist representativ für 95% der amokläufe?

Marneus-Calgar
19-09-2009, 14:09
@miskotty das ? bezog sich auf den satz von *Azrael*

@ *Azrael* merkst du nicht das du dich hier gerade total verrennst

mir scheint wie kraken schon sagte das du hier der größte schwarz weiß denker bist ;)

*Azrael*
19-09-2009, 14:10
der brandanschlag auf die schule hignegen ist representativ für 95% der amokläufe?

Die Waffenwahl nicht, aber nas liegt wahrscheinlich an angebot und nachfrage...

dingdong
19-09-2009, 14:13
Die Waffenwahl nicht, aber nas liegt wahrscheinlich an angebot und nachfrage...

es gibt kein art von amoklauf die in 95% der fälle zutrifft.....

Kraken
19-09-2009, 14:13
Na wenn die Leute anständig behandelt worden wären hätten sie wahrscheinlich net fre gedreht ;)
Sowas kommt ja nich von allein...

stimmt, kommt ja ncith von allein...

vor allem jene, die wegen psychisvchen krankheiten durchdrehen..:rolleyes:


weisst du eigentlcih, wie viele menschen ihr ganzes leben lang immer nur nett und lieb behandelt werden?

weisst du, wie vielen menschen es verdammt schiesse geht?!?!?

und all diese menschen die jeden tag scheisse fressen... die fressen ihre scheisse und kämpfen weiter für ein anständiges leben...


diejenigen daovn die durchdrehen... das ist fast keiner, sonst hätten wir täglich tausende amokläufe in den medien, wenn jeder durchdrehen würde, weil er scheisse behandelt wird und ein beschissenes leben hat!


die leute, die durchdrehen waren einfach zu SCHWACH um das zu ertragenb, zu BLÖD hilfe in anspruch zu nehmen und noch ne menge anderer dinge... die schuld liegt GANZ ALLEINE bei ihnen!!!

*Azrael*
19-09-2009, 14:18
Jo, aber def wären es weniger die es nich packen wenn es mehr währen die sich entsprechend verhalten...
Ich hab es auch geschafft, da hast du recht, trotz 10Jahren die ich keinem wünschen würde, aber das packt eben net jeder...

Kraken
19-09-2009, 14:19
Jo, aber def wären es weniger die es nich packen wenn es mehr währen die sich entsprechend verhalten...
Ich hab es auch geschafft, da hast du recht, trotz 10Jahren die ich keinem wünschen würde, aber das packt eben net jeder...

und?

warst du niemals gemien zu jemand anderem?

sicher warst du das! sicher hast du auch shconmal jemandem böse worte an den kopp geschmissen!

wen der dich dann mit molotowcocktails verbennen würde, bis zur unkenntlichkeit, udn du liegst halbtot in dienem krankenhausbet... dann kommt einer herein und sagt: " warst ja selbst shculd, wärst halt nett zu ihm gewesen!"

verstehst du;)


wer mit seinem leben nicht umgehen kann, der sollte hilfe in anspruch nehmen... wer das ncith tut, handelt fahrlässig!

wenn ICH richter wäre, udn ein täter kommt angekrochen und sagt " ich hatte halt so ne schwere kindheit... blablabla"

ich würde ihn DOPPELT verknacken!!!

wieso?

er WUSSTE offensichtlich, dass er psychische probleme hat, hat sich aber BEWUSST nicht helfen lassen, sindern BEWUSST andere ind iese gefahr gelassen, die tickendezeitbombe (er selbst) nicth entschärft, obwohl er die möglcihkeit dazu hatte¨das ist unterlassene hilfeleistung, und gefährdung und und und!

solche leute sollen doppelt udn dreifach schmoren!

ich habe um miene vergangenheit und was mir meine "mutter" angetan hat zu bewältigen ebenfalls professionelle hilfe benötigt... und?

wer das ncith tut obwohl er müsste, dem möchte ich links und rechts eine watschen dass er liegenbleibt:mad:

Zunte
19-09-2009, 14:21
und?

warst du niemals gemien zu jemand anderem?

sicher warst du das! sicher hast du auch shconmal jemandem böse worte an den kopp geschmissen!

wen der dich dann mit molotowcocktails verbennen würde, bis zur unkenntlichkeit, udn du liegst halbtot in dienem krankenhausbet... dann kommt einer herein und sagt: " warst ja selbst shculd, wärst halt nett zu ihm gewesen!"

verstehst du;)

Tja
Auge um Zentralnervensystem
Zahn um Unterkiefer

C.I.P.
19-09-2009, 14:27
So ich muss jetzt mal Azrael unterstützen.
Ich denke wie er das die Opfer die Tat mit provoziert haben. Halte Sie jedoch in keinem Fall für gerechtfertigt! Wenn wie jetzt mehrmals erwähnt wurde wirklich Mobbing im Spiel war.
Den es trifft immer auch unschuldige und es ist eine sehr Übertriebene Vergeltungsaktion. :-§

Ich war selbst Mobbing Opfer du kannst dich nicht wehren, wen die ganze Klasse auf dich losgeht, wen Sie dich anspucken schlagen und beschimpfen, wen du etwas sagst sind immer mehr Zeugen da die Behaupten das es nicht so war bzw. du selbst schuld hast:Ignored:

Zu den Folgen ich bin wegen Depressionen in Behandlung ich habe immer noch Teilweise Phasen in denen ich sterben möchte.:cry:
Aber ich verstehe die Wut auf diejenigen die dir das angetan haben.
Was auch in meinen Augen in keinem Fall eine Entschuldigung für Mord ist, dafür muss jeder egal ob psychisch normal oder nicht gerade stehen. Der Amoklauf war in meinen Augen nichts anderes als Mord!

Was Azrael glaub ich meint ist das man Amokläufe von vornherein verhindern könnte wen man Mobbing mehr bekämpft, den Opfern hilft und so einen der Auslöser für Amokläufe beseitigt.
Es ist sicher so das nicht alle die gemobbt werden amoklaufen, aber es ist eine der Ursachen.

LG
C.I.P.

*Azrael*
19-09-2009, 14:35
Nawir reden gerade nicht von mal nen böses Wort...

Ich hatte erst ruhe als ich regelmäßig zu gelangt hab... einfach zurück ziehen hat genau gar nix geholfen...

*Azrael*
19-09-2009, 14:36
Was Azrael glaub ich meint ist das man Amokläufe von vornherein verhindern könnte wen man Mobbing mehr bekämpft, den Opfern hilft und so einen der Auslöser für Amokläufe beseitigt.
Es ist sicher so das nicht alle die gemobbt werden amoklaufen, aber es ist eine der Ursachen.

LG
C.I.P.



/sign

Kraken
19-09-2009, 14:40
es gibt genug hilfe für mobbingopfer!

nur nehmen diese die hilfe zumeist nicht in kauf!

an JEDER shcule, gibts nen psychologen, häufig sogar spezielle mobbing-anlaufstellen.

hilfe kan jeder in anspruch nehmen, sihc selbst wehren auch.

*Azrael*
19-09-2009, 14:43
es gibt genug hilfe für mobbingopfer!

nur nehmen diese die hilfe zumeist nicht in kauf!

an JEDER shcule, gibts nen psychologen, häufig sogar spezielle mobbing-anlaufstellen.

hilfe kan jeder in anspruch nehmen, sihc selbst wehren auch.

Jo, weil dr ihr gelaber auch dagegen hilft...
Da brauchste größer angelegte Projekte...

dingdong
19-09-2009, 14:46
Was Azrael glaub ich meint ist das man Amokläufe von vornherein verhindern könnte wen man Mobbing mehr bekämpft, den Opfern hilft und so einen der Auslöser für Amokläufe beseitigt.
Es ist sicher so das nicht alle die gemobbt werden amoklaufen, aber es ist eine der Ursachen.

LG
C.I.P.

mobbing bekämpfen find ich auch gut sollte man bekämpfen

aber das man damit amokläufe verhindern kann.......

denn wie nickcave schon geschrieben hat

Die meisten dieser Mörder wurden nicht aus der Gesellschaft ausgegrenzt, sie haben sich selbst von der Gesellschaft abgekapselt.

dingdong
19-09-2009, 14:47
Jo, weil dr ihr gelaber auch dagegen hilft...
Da brauchste größer angelegte Projekte...

wie gesagt ich glaube du gefällst dir einfach in der rolle des lonley wolfes

Kraken
19-09-2009, 14:50
wie gesagt ich glaube du gefällst dir einfach in der rolle des lonley wolfes

glaub ich auch!

psychologen und psychiater sind DIE hilfe, für ausgegrenzte, oder kranke oftmals DIE EINZIGE hilfe, die sie haben!

das zu ignorieren ist arroganz pur!

einen psychiater nicht ernst zu nehmen ist lächerlich! es ist dessen job, anderen leuten bei der problemlösung zu helfen, und das könne die verdammt gut! wnn einer allerdings NICHT WILL, dass ihm jemand hilft, sich selbst zu helfen, sondern einfach möchte dass DIE ANDEREN ihr verhaltne ändern.... dann geht halt ncihts mehr;)

dingdong
19-09-2009, 14:51
Jo, weil dr ihr gelaber auch dagegen hilft...
Da brauchste größer angelegte Projekte...

hast du den eine idee wie ein solches aussehen sollte?

BuZuS
19-09-2009, 14:51
Was geht denn hier ab...? Die Opfer haben eine Mitschuld!??!!?!?!?! ... ja, hätten sich die Juden im dritten Reich mal anständig verhalten und nicht den Holocaust provoziert... :rolleyes: Also manchmal verschlägt's mir hier echt die Sprache...
Es ist ja nicht so, dass ein Amoklauf eine Affekthandlung ist. Das wird geplant, Ausrüstung organisiert, Manifest verfasst... stattdessen könnte man auch sagen: "Oha, ich dreh durch, ich weise mich selbst in die Psychatrie ein". Der Täter trifft die freie Entscheidung, daher hat er auch 100% Schuld, und nur er.

*Azrael*
19-09-2009, 14:52
Wieso? Mittlerweile hab ich meinen Sauhaufen und bin zufrieden, aber ich denk eben über einigesanders!

Kraken
19-09-2009, 14:53
Was geht denn hier ab...? Die Opfer haben eine Mitschuld!??!!?!?!?! ... ja, hätten sich die Juden im dritten Reich mal anständig verhalten und nicht den Holocaust provoziert... :rolleyes: Also manchmal verschlägt's mir hier echt die Sprache...
Es ist ja nicht so, dass ein Amoklauf eine Affekthandlung ist. Das wird geplant, Ausrüstung organisiert, Manifest verfasst... stattdessen könnte man auch sagen: "Oha, ich dreh durch, ich weise mich selbst in die Psychatrie ein". Der Täter trifft die freie Entscheidung, daher hat er auch 100% Schuld, und nur er.

quote for absolute truth!!!

aber manche wollen einfach ncith verstehen.....

genauso, wie die täter weder verstehen wollten, noch etwas dagegen tun wollten!

C.I.P.
19-09-2009, 14:53
@Kraken
Bei mir war der nächste Psychologe an einer Schule in einer Stadt die 50km entfernt ist.
Wie gesagt du musst erstmal die Lehrer etc. davon überzeugen das du das Opfer bist und wen dann wissen die Teilweise auch nicht was Sie tun sollen oder ignorieren es einfach.
Die nächste Anlaufstelle für Mobbingopfer war glaub noch weiter entfernt.

Das andere ist du schämst dich und gibst dir als Opfer eine Teilschuld Dann kommen solche Gedanken wie: "Wen ich das anders gemacht hätte?... wäre ich so ... würde ich das machen..."
Das andere Problem ist irgendwann glaubst du das niemand dir helfen könnte und du gibst selbst auf, weil dich diese andauernden Angriffe auf dein Selbstwertgefühl immer weiter nach unten ziehen.

LG

C.I.P.

dingdong
19-09-2009, 14:56
@Kraken
Bei mir war der nächste Psychologe an einer Schule in einer Stadt die 50km entfernt ist.
Wie gesagt du musst erstmal die Lehrer etc. davon überzeugen das du das Opfer bist und wen dann wissen die Teilweise auch nicht was Sie tun sollen oder ignorieren es einfach.
Die nächste Anlaufstelle für Mobbingopfer war glaub noch weiter entfernt.

Das andere ist du schämst dich und gibst dir als Opfer eine Teilschuld Dann kommen solche Gedanken wie: "Wen ich das anders gemacht hätte?... wäre ich so ... würde ich das machen..."
Das andere Problem ist irgendwann glaubst du das niemand dir helfen könnte und du gibst selbst auf, weil dich diese andauernden Angriffe auf dein Selbstwertgefühl immer weiter nach unten ziehen.

LG

C.I.P.
es geht ja nicht darum das es immer leicht es sowas zumachen
das hat niemand gesagt
aber die wenigsten haben es leicht

*Azrael*
19-09-2009, 14:58
hast du den eine idee wie ein solches aussehen sollte?

Pilotprojekt gegen Mobbing an Hamburger Schulen (TK) (http://www.tk-online.de/tk/gesunde-lebenswelten/gesunde-schule/mobbing/108934)

z.b. nach Winnenden gabs da was, an ner nahen Schule aber ich find den link nich...

Kraken
19-09-2009, 14:59
@Kraken
Bei mir war der nächste Psychologe an einer Schule in einer Stadt die 50km entfernt ist.
Wie gesagt du musst erstmal die Lehrer etc. davon überzeugen das du das Opfer bist und wen dann wissen die Teilweise auch nicht was Sie tun sollen oder ignorieren es einfach.
Die nächste Anlaufstelle für Mobbingopfer war glaub noch weiter entfernt.

Das andere ist du schämst dich und gibst dir als Opfer eine Teilschuld Dann kommen solche Gedanken wie: "Wen ich das anders gemacht hätte?... wäre ich so ... würde ich das machen..."
Das andere Problem ist irgendwann glaubst du das niemand dir helfen könnte und du gibst selbst auf, weil dich diese andauernden Angriffe auf dein Selbstwertgefühl immer weiter nach unten ziehen.

LG

C.I.P.

und?

50km, und dafür keine probleme mehr?

was du schreibst ist genau das:

ich bin ein opfe,r udnbin gerne ien opfer, denn ich müsste ja selbst etwas tun dagegen, um kein opfer mehr zu sein.

ihc will aber, dass die anderen das tun!

"gibst dich selbst auf...."


wer sowas denkt, der MACHT sich selbst zum opfer!

menshcen sind egoisten, JEDER ist sich selbst der näcshte...

solche opfertypen erwarten üblicherweise, dass DIE ANDEREN gefälligst ihr problem lösen sollten,und aufhören sollten so gemien zu sein, die sollen gefälligst nicth für sich selbst schauen, sondern gucken, dass es mir armem opfer bessetr geht, ICH mach dazu nichts! scjhliesslcih bin ich ja das opfer;)

manchmal kommt der punkt im leben wo man sienen finger ganz tief aus dem arshcloch herausziehen muss und selbst ein bisschen was tun muss! KEINER wird dafür sorgen, dass es dir besser geht, ausser DU SELBST!


und ich weiss wovon ich spreche, mobbing ist das eine, von der eigenen "mutter" misshandelt zu werden ist eien andere geschichte, und ICH habe mir selbst am ***** gepackt und aus der schiess rausgezogen, sobald ich gross und stark genug war selbst für mich zu sorgen!


also erzählt mir nix von opfer....


NWIn, ihc will NICHT die täter rechtfertigen.... aber besonders bei mobbing muss halt das opfer ein wenig eigeninitiative zeigen.... einfach amoklaufen hilft da nichts... gehirn einschalten wäre angebracht;)

BuZuS
19-09-2009, 15:06
Bei mir war der nächste Psychologe an einer Schule in einer Stadt die 50km entfernt ist.
Also wenn ich die Wahl habe zwischen:
a) mich vor meinen Eltern zu blamieren und psychologische Hilfe zu verlangen, zu der sie mich 50 km hinfahren müssen

oder

b) mit Axt und Molotowcocktails die Schule zu stürmen, versuchen Schüler zu töten und davon ausgehe, dass ich selbst draufgehe

... dann würde ich a) wählen... oder übersehe ich grad was? :rolleyes:

dingdong
19-09-2009, 15:08
Pilotprojekt gegen Mobbing an Hamburger Schulen (TK) (http://www.tk-online.de/tk/gesunde-lebenswelten/gesunde-schule/mobbing/108934)

z.b. nach Winnenden gabs da was, an ner nahen Schule aber ich find den link nich...

also solche projektwochen gibt es schon länger für alles mögliche an vielen schulen

gegen ausländerfeindlichkeit, gewalt und sexuelle aufklärung glaubst das hiermit von heut auf morgen täter und opfer zu freunden werden?

damit will ich nicht sagen das sie eine schlechte sache sind aber ich denke gegen sowas gibt es kein patentrezept
ausser eben das man wiegesagt selbst etwas bewirkt.......

C.I.P.
19-09-2009, 15:16
und?

50km, und dafür keine probleme mehr?

was du schreibst ist genau das:

ich bin ein opfe,r udnbin gerne ien opfer, denn ich müsste ja selbst etwas tun dagegen, um kein opfer mehr zu sein.

ihc will aber, dass die anderen das tun!

"gibst dich selbst auf...."


wer sowas denkt, der MACHT sich selbst zum opfer!

menshcen sind egoisten, JEDER ist sich selbst der näcshte...

solche opfertypen erwarten üblicherweise, dass DIE ANDEREN gefälligst ihr problem lösen sollten,und aufhören sollten so gemien zu sein, die sollen gefälligst nicth für sich selbst schauen, sondern gucken, dass es mir armem opfer bessetr geht, ICH mach dazu nichts! scjhliesslcih bin ich ja das opfer

manchmal kommt der punkt im leben wo man sienen finger ganz tief aus dem arshcloch herausziehen muss und selbst ein bisschen was tun muss! KEINER wird dafür sorgen, dass es dir besser geht, ausser DU SELBST!


und ich weiss wovon ich spreche, mobbing ist das eine, von der eigenen "mutter" misshandelt zu werden ist eien andere geschichte, und ICH habe mir selbst am ***** gepackt und aus der schiess rausgezogen, sobald ich gross und stark genug war selbst für mich zu sorgen!


also erzählt mir nix von opfer....


NWIn, ihc will NICHT die täter rechtfertigen.... aber besonders bei mobbing muss halt das opfer ein wenig eigeninitiative zeigen.... einfach amoklaufen hilft da nichts... gehirn einschalten wäre angebracht
Ich sage nicht das sich die anderen änderen sollen, das ist wahrscheinlich schwerer als sich selbst zu ändern.

Und zum ***** hochkriegen ich bin in psychologischer Behandlung ich versuche meine Angst vor anderen Menschen in den Griff zu kriegen die durch das Mobbing entstanden ist ich war schon immer schüchtern aber danach hatte ich regelrecht Panik wen ich jemanden neues kennen gelernt habe.
Bloß bei Depressionen ist das nicht so einfach wen du immer wieder Phasen hast wo du dir am liebsten die Bettdecke über den Kopf ziehen würdest und niemanden mehr sehen willst. Ich mache eine Ausbildung auch wen ich manchmal heulen könnte weil mir alles zu viel ist. Ich habe Kampfsport angefangen damit ich Kontakt in Menschen komme und mehr Selbstvertrauen Gewinne. Was meinst was es für mich für ein Kampf ist regelmäßig zu den Stunden zu gehen und ich gehe mindestens zweimal die Woche und das regelmäßig.
Also erzähl mir nichts von ***** hochkriegen.

Es freut mich das du das mit deiner Mutter überwunden hast, aber beurteile andere Menschen nicht so vorschnell, was eines der Probleme in unserer Gesellschaft ist.
Der macht das, der hat das gesagt, dann wir er wohl so sein und dann ist derjenige doch ganz anders.

LG
C.I.P.

Kraken
19-09-2009, 15:19
Ich sage nicht das sich die anderen änderen sollen, das ist wahrscheinlich schwerer als sich selbst zu ändern.

Und zum ***** hochkriegen ich bin in psychologischer Behandlung ich versuche meine Angst vor anderen Menschen in den Griff zu kriegen die durch das Mobbing entstanden ist ich war schon immer schüchtern aber danach hatte ich regelrecht Panik wen ich jemanden neues kennen gelernt habe.
Bloß bei Depressionen ist das nicht so einfach wen du immer wieder Phasen hast wo du dir am liebsten die Bettdecke über den Kopf ziehen würdest und niemanden mehr sehen willst. Ich mache eine Ausbildung auch wen ich manchmal heulen könnte weil mir alles zu viel ist. Ich habe Kampfsport angefangen damit ich Kontakt in Menschen komme und mehr Selbstvertrauen Gewinne. Was meinst was es für mich für ein Kampf ist regelmäßig zu den Stunden zu gehen und ich gehe mindestens zweimal die Woche und das regelmäßig.
Also erzähl mir nichts von ***** hochkriegen.

Es freut mich das du das mit deiner Mutter überwunden hast, aber beurteile andere Menschen nicht so vorschnell, was eines der Probleme in unserer Gesellschaft ist.
Der macht das, der hat das gesagt, dann wir er wohl so sein und dann ist derjenige doch ganz anders.

LG
C.I.P.

freut mich, dass du dein leben in den griff kriegst!

die aussagen waren auch ncith direkt auf dich gemünzt, sondern mehr so allgemein....

Kusagras
19-09-2009, 15:21
es gibt genug hilfe für mobbingopfer!

nur nehmen diese die hilfe zumeist nicht in kauf!

an JEDER shcule, gibts nen psychologen, häufig sogar spezielle mobbing-anlaufstellen.

hilfe kan jeder in anspruch nehmen, sihc selbst wehren auch.


Es ist leider - wie meist im Leben- etwas komplizierter und auch oft umständlicher.

Ich wohne einer Großstadt, viele Schulen
mit "Problemkindern, zu große Klassen, gestresste Lehrer, unkooperative
Eltern etc. , je nach Schulart und/oder Stadtviertel sind die Probleme mehr oder weniger massiv. Aber in vielen Schulen komme die Lehrer einfach nicht mehr nach, aufgrund der Klassengröße ist es teilleise sehr schwer auf ungünstig verlaufende Entwicklungen eines Einzelnen aufmerksam zu werden UND schnell adäquat reagieren zu können: Schulpsychologen gibt es bei weitem nicht an jeder Schule, soweit ich weiß nur wenige für die ganze Stadt: hoffungslos überfordert, die nehmen sich nur der "schlimmsten" Fälle an und ebne nur die, die auffällig UND bemerkt UND gemeldet werden An dieser Bedingungskette und die angedeutete Rahmenbedingungen sieht man schon, das die erwünschte schnelle Hilfe oft spät oder gar nicht kommt.

Dann ist natürlich noch der Schüler selbst: will er sich helfen lassen, macht er erstmal zu, wie lange dauert es, bis man(er) an seine Gefühle rankommt, sich dem Problem stellt, inwieweit lässt sich das Umfeld mit darauf ein, unterstützt und verändert sich mit, was unverzichtbar ist, damit eine günstige Perspektive angenommen werden kann. Etc etc.??

Ich weiß wovon ich spreche, da ich selbst als Leher in einer Schule gearbeitet habe: und jetzt eine Begebenheit, wie sie auf die Diskussion, die zugrundeliegenden Fälle, wie die Faust aufs Auge passt:

Wir reden von 11-12 jährigen. Keine einfache Klasse. Ein Schüler ist offensichtlich nicht beliebt. Am deutlichsten wurde mir das in einer Vertretungsstunde, die ich kurzfristig in der Klasse übernahm, bekam ca. 5 Min. vorher bescheid gesagt (war keine Seltenheit auf der Schule, teils viele Ausfälle). Hatte nichts vorbereitete und nichts in Petto. Ich in die Klasse, fragte - erschien mir die beste Lösung - was sie machen wollten. Antwort: „Wir wollen uns unterhalten“. Ich: „Ok, aber leise, das andere Klassen nicht gestört werden.“ Hamse auch gemacht: es bildeten sich 2, 3 Grüppchen, die schwätzen dann dies oder jenes, ich mich ans Pult gesetzt und die Szene ein wenig beobachtet. Die Gruppenzusammensetzungen wechselte manchmal, aber einer saß von Anfang an abseits.

Nach ca. 10 Minuten bin ich hin, begann ein Gespräch, stellte vorsichtig Fragen, ob er heute keine Lust hätte auf Gespräche mit anderen: Er sinngemäß: Er wäre lieber alleine. Ich zog mich dann bald zurück, da ich das Gefühl hatte, er wollte nicht weiter in ein Gespräch verwickelt werden.

Der Schüler ist wenige Wochen später von der Schule gegangen: bei einem Kollegen kam es zum Eklat: die Klasse kloppte irgendwann auf die Bänke, rief seine Namen und forderte, das er raus (aus der Schule sollte). Die genaue Entwicklung an diesem Tag bis dahin, ist mir nicht bekannt. Es gab einen Elterabend, danach unterhielt ich mich mit einem Kollegen und meinte zu ihm, da müsste eine Psychologe ran (Zwischenzeitlich hatte der Schüler einmal Amoklaufphantasien geäußert, die Lage schien mir mehr als bedenklich).
Nun, kurz darauf – das ging sehr schnell -verließ er die Schule in eine andere Schule, die Eltern befanden das wohl für`s Beste.

Es bleibt ein übler Nachgeschmack: die Klasse hatte ihr Ziel erreicht und ein klares Mobbingverhalten demonstriert. Ich halte die „Lösung“ (Abgang des Schülers) für subobtimal.

dingdong
19-09-2009, 15:27
Also wenn ich die Wahl habe zwischen:
a) mich vor meinen Eltern zu blamieren und psychologische Hilfe zu verlangen, zu der sie mich 50 km hinfahren müssen

oder

b) mit Axt und Molotowcocktails die Schule zu stürmen, versuchen Schüler zu töten und davon ausgehe, dass ich selbst draufgehe

... dann würde ich a) wählen... oder übersehe ich grad was? :rolleyes:

genau da kann der der psychologe noch so weit weg wohnen.....

*Azrael*
19-09-2009, 16:11
jo, da a) eventuell nicht helfen kann...

C.I.P.
19-09-2009, 16:28
Zitat von Kraken
freut mich, dass du dein leben in den griff kriegst!

die aussagen waren auch ncith direkt auf dich gemünzt, sondern mehr so allgemein....

Sorry, da hab ich was in den falschen Hals gekriegt.
Bin bei dem Thema etwas empfindlich. Ich wollte eigentlich darauf hinaus das es nicht so leicht ist Hilfe zu bekommen wie manche sich vorstellen. Ich habe ein Jahr auf meinen Therapieplatz gewartet und ihn auch nur so "früh" bekommen weil es mir Zeitweise total scheiße ging und mein Hausarzt vermittelt hat. Bei allen Psychologen wo ich angerufen habe war immer frühesten in einem Jahr oder länger ein Platz frei und hinkommen musst du ja auch regelmäßig und wen der dann 50km oder mehr entfernt ist wird das schwierig.

LG
C.I.P.

BuZuS
19-09-2009, 16:32
jo, da a) eventuell nicht helfen kann...
... was? Weil mir ein Psychologe eventuell nicht helfen kann, lauf ich sicherheitshalber mal Amok...? Weil ich eventuell schwanger bin, lass ich sicherheitshalber mal abtreiben? Ich kann deine Gedankengänge echt nichtmal ansatzweise nachvollziehen, beim besten Willen.

*Azrael*
19-09-2009, 16:35
Nein, du hast das ganze so hingestellt als müsste man nix weiter tun wie da hin zu gehn und alles wird gut...

BuZuS
19-09-2009, 16:49
Nein, du hast das ganze so hingestellt als müsste man nix weiter tun wie da hin zu gehn und alles wird gut...
Nö, nicht wirklich. Der Punkt ist doch, dass so ein Amoklauf der "letzte Ausweg" ist. Im Endeffekt war das Ganze ja als Selbstmordaktion geplant, nur wollte er halt noch ein paar Menschen mitnehmen und posthum in die Zeitung. Und ich lehne Selbstmord kategorisch ab (mit wenigen Ausnahmen), weil wenn es einem so schlecht geht, dass man Schluss machen will, dann kann es nur noch besser werden. Nur dafür muss man eben evtl. auch mal was tun. Aber bevor nicht sämtliche Mittel erschöpft sind, gibt es eben noch Möglichkeiten, die Situation zu verbessern. Daher finde ich die Richtung, in die hier manche argumentieren ("Mein Psychologe war mir zu weit weg, da bin ich mal Amok gelaufen") erschreckend.

*Azrael*
19-09-2009, 17:01
Nö, nicht wirklich. Der Punkt ist doch, dass so ein Amoklauf der "letzte Ausweg" ist. Im Endeffekt war das Ganze ja als Selbstmordaktion geplant, nur wollte er halt noch ein paar Menschen mitnehmen und posthum in die Zeitung. Und ich lehne Selbstmord kategorisch ab (mit wenigen Ausnahmen), weil wenn es einem so schlecht geht, dass man Schluss machen will, dann kann es nur noch besser werden. Nur dafür muss man eben evtl. auch mal was tun. Aber bevor nicht sämtliche Mittel erschöpft sind, gibt es eben noch Möglichkeiten, die Situation zu verbessern. Daher finde ich die Richtung, in die hier manche argumentieren ("Mein Psychologe war mir zu weit weg, da bin ich mal Amok gelaufen") erschreckend.

Ihr mögt recht haben das es nicht zu rechtfertigen ist, allerdings bin ich der Meinung das es niemanden zu wundern braucht das eine Handvoll der Tausenden die jeden tag bis aufs Blut gemobbt werden irgendwann frei drehen.
vielleicht ist es nicht angemessen, allerdings würde das nicht passieren hätte sie niemand soweit getrieben...
Ich wurde aggressiv genug das die anderen irgendwann die Füße still gehalten haben, zumindest wenn ich in reichweite war...
Fantasien hatte ich auch genug, allerdings war mir ein Amoklauf zu sinnlos und nicht zweckgerichtet genug, aber wirklich klar komme ich erst seit ich aus der Schule raus bin, nen verdammt guten Kolleg an meiner Seite hab, der Ziege das Ohr abkau und durch meine Ex die mich Stück für Stück aufgebaut hat...
Psychologen konnten mir net helfen weil ich immer im hinterkopf hatte das die ohne die Kohle kein Wort mit mir wechseln würden...

Selbstmord war in meinen Fantasien allerdings nie enthalten weil ich mich geschämt hätte aufzugeben, was Selbstmord für mich ist...

Mittlerweile hab ich dann Leute die mir zuhören und denen ich vertrau, aber leicht war definitiv anders...

Kusagras
19-09-2009, 17:45
...
Psychologen konnten mir net helfen weil ich immer im hinterkopf hatte das die ohne die Kohle kein Wort mit mir wechseln würden...

...

Die Formulierung finde ich gut und fair, weil du damit klar zum Ausdruck bringst, dass es deine !! Gedanken waren, die den Aufbau einer Verbinung zum Therapeuten behinderten (was nicht heißen soll, das es auch wenig fähige Therpeuten gibt, wo es nicht passt, natürlich gibt es die).

Das es normal ist, dass auch ein Therpeut sein Geld verdienen muß, Miete bezahlen, Essen, Kleidung, Fortbildung, Versorgung für seine Kinder etc. wirst du heute sicher selbst einsehen und akzeptieren, denke ich.

Dime
19-09-2009, 18:01
Ich glaube viele unterschätzen auch die Wirkung von Mobbing und sehen das als "Hänseln" an...

Ein Amoklauf ist niemals zu rechtfertigen allerdings ist Mobbing nunmal auch etwas was über lange Sicht zum Amoklauf führen kann. Die Mobber trifft dabei keine Schuld am Amoklauf, aber sie waren mit ziemlicher Sicherheit EIN TEIL dessen was den Täter soweit getrieben hat.

Mal ein Punkt der so glaube ich noch nicht zur Sprache gekommen ist (wenn doch korrigiert mich):
Amokläufer sind psychisch labil und haben teilweise psychische Erkrankungen die nicht unbedingt sofort festellbar sind. Bei solchen Leuten führt Mobbing viel eher zu einer solchen Reaktion als bei halbwegs gefestigten Persönlichkeiten.

Alles in allem:
Amokläufe sind scheiße und enstehen wahrscheinlich viel komplexer als wir uns das vorstellen , sodass sie nicht so leicht zu verhindern sind. Allerdings sollte man doch versuchen Faktoren die definitiv zu einem Amoklauf führen KÖNNEN (wie zb Mobbing) aus dem Weg zu räumen.

Kusagras
19-09-2009, 18:04
Ich glaube viele unterschätzen auch die Wirkung von Mobbing und sehen das als "Hänseln" an...

Ein Amoklauf ist niemals zu rechtfertigen allerdings ist Mobbing nunmal auch etwas was über lange Sicht zum Amoklauf führen kann. Die Mobber trifft dabei keine Schuld am Amoklauf, aber sie waren mit ziemlicher Sicherheit EIN TEIL dessen was den Täter soweit getrieben hat.

Mal ein Punkt der so glaube ich noch nicht zur Sprache gekommen ist (wenn doch korrigiert mich):
Amokläufer sind psychisch labil und haben teilweise psychische Erkrankungen die nicht unbedingt sofort festellbar sind. Bei solchen Leuten führt Mobbing viel eher zu einer solchen Reaktion als bei halbwegs gefestigten Persönlichkeiten.

Alles in allem:
Amokläufe sind scheiße und enstehen wahrscheinlich viel komplexer als wir uns das vorstellen , sodass sie nicht so leicht zu verhindern sind. Allerdings sollte man doch versuchen Faktoren die definitiv zu einem Amoklauf führen KÖNNEN (wie zb Mobbing) aus dem Weg zu räumen.

Guter Beitrag, bringt fiel Wichtiges auf den Punkt.

*Azrael*
19-09-2009, 18:06
Die Formulierung finde ich gut und fair, weil du damit klar zum Ausdruck bringst, dass es deine !! Gedanken waren, die den Aufbau einer Verbinung zum Therapeuten behinderten (was nicht heißen soll, das es auch wenig fähige Therpeuten gibt, wo es nicht passt, natürlich gibt es die).

Das es normal ist, dass auch ein Therpeut sein Geld verdienen muß, Miete bezahlen, Essen, Kleidung, Fortbildung, Versorgung für seine Kinder etc. wirst du heute sicher selbst einsehen und akzeptieren, denke ich.

Jo, mein aktueller Psychologe passt auch, aber bei ihm wars einfach die Art die mich hat sehn lassen das er den Job nicht wegen dem geld macht, da ging das auch irgendwo.

Aber so einfach wie es dargestellt wird ist das mit der Hilfe für betroffene eben nicht immer.

Krümel2
19-09-2009, 22:15
es gibt genug hilfe für mobbingopfer!

nur nehmen diese die hilfe zumeist nicht in kauf!

an JEDER shcule, gibts nen psychologen, häufig sogar spezielle mobbing-anlaufstellen.

hilfe kan jeder in anspruch nehmen, sihc selbst wehren auch.

Es gibt nicht an jeder Schule einen Schulpsychologen. Zudem erlebe ich gerade die zweite Schule, in welcher Schüler mit bekannter psych. Behandlung von Lehrern (!) fertig gemacht werden. Wir sind nun mal eine Leistungsgesellschaft, Hilfe annehmen ist was für Weicheier und die taugen nichts. Unter anderem deshalb scheuen sich Betroffene, Hilfe in Anspruch zu nehmen.

vinz
21-09-2009, 14:28
Hier oder in einem vergleichbaren Thread hatte jmd. den Link zu zu einem Kommentar eines Fast-Amok-Läufers gepostet.

Hat jmd. den vielleicht noch mal zur Hand?
Danke.

C.I.P.
21-09-2009, 18:05
So hier hast du deinen Link.
Falls er nicht funktioniert er steht im Post Nr. 52
Ach, ja. Zu was brauchst du ihn den?


Zum gegebenen Anlass, mal die Schilderung eines Fast Amokläufers:

Leserpost: Mein verhinderter Amoklauf | MANIAC.de (http://www.maniac.de/content/leserpost-mein-verhinderter-amoklauf)

Lässt tief blicken.

DaYOne
21-09-2009, 18:09
Es wurd heute im Radio gesagt, das bei dem Amokläufer KEINE Gewaltvideos oder "Killerspiele" gefunden wurden.
Tja, jetz wirds schwer mit Erklärungen.
Muss man sich das Problem mit Mobbing mal genauer ansehen

Kraken
21-09-2009, 18:31
So hier hast du deinen Link.
Falls er nicht funktioniert er steht im Post Nr. 52
Ach, ja. Zu was brauchst du ihn den?

lässt tief blicken und ist verdammt traurig:(

jedoch vor allem dieser abshcnitt hier bisher, bin noch ncith fertig mit dem "bericht:


Psychologische Hilfe lehnte ich ab. Was sollte dies bringen? Besser damit umzugehen, dass ich misshandelt werde? Verständnis für meine Peiniger aufbringen? Lächerlich….

traurig, wenn jemand so eine sicht auf die psychologie und psychiatrie hat... diese hätten mit seiner mithilfe sein proble, lösen können.

aber er wollte sich eindeutig ncith helfen lassen, sondern gab' sich einerseits selbst as, flüchtete sich andererseits selbst ins tiefste loch aus dem es kein entrinnen gab, glaubte, dass ER der ärmte mensch der welt ist, alle anderen gemein und nur ER muss leiden, verstehen will ihn sowieso niemand...

vinz
21-09-2009, 18:35
Danke für den Link, wollte den nochmal in einem anderen Forum zum besten geben.

Krümel2
21-09-2009, 18:51
lässt tief blicken und ist verdammt traurig:(

jedoch vor allem dieser abshcnitt hier bisher, bin noch ncith fertig mit dem "bericht:



traurig, wenn jemand so eine sicht auf die psychologie und psychiatrie hat... diese hätten mit seiner mithilfe sein proble, lösen können.

aber er wollte sich eindeutig ncith helfen lassen, sondern gab' sich einerseits selbst as, flüchtete sich andererseits selbst ins tiefste loch aus dem es kein entrinnen gab, glaubte, dass ER der ärmte mensch der welt ist, alle anderen gemein und nur ER muss leiden, verstehen will ihn sowieso niemand...

Klassisches Krankheitsbild mal aus Sicht des Pat. ;)

Hachimaki
21-09-2009, 19:29
Jetzt muss ich auch mal eine Lanze für Azrael brechen. Wenn man selber schon betroffen war, dann sieht man da vieles anders.
Jeder einzelne von uns hat den Punkt, an dem er Amok laufen würde. Die Frage ist nur, ob dieser Punkt erreicht wird bzw. wo genau er liegt.
Wenn man ein (noch so friedliches) Tier in die Enge treibt und mit Stöcken schlagen würde, dann würde es irgendwann wild um sich beißen. Und zwar nicht nur diejenigen, die unmittelbar an der Aktion beteiligt waren. Menschen verhalten sich da auch nicht viel anders.
Und eure Reaktionen sind genau die, die typische Opfer auch zu hören bekommen, wenn sie sich über ihre Problemlage bei Lehrern oder Mitschülern beschweren.
Was vielen hier fehlt ist die Fähigkeit, sich einmal in die Opferrolle zu versetzen. Wer hier cool schreibt, dass er ja niemals Amok laufen würde war bestimmt noch nicht in der Situation, dass ihn seine eigene Generation geschlossen ablehnt und Tag für Tag fertigmacht. Wenn dann wie so oft noch die Autoritätspersonen wie Lehrer versagen und das Opfer auch noch von dieser Seite Ablehnung erfährt, dann steht er allein gegen die Welt.
Und aus dieser Geisteshaltung geschehen Amokläufe.

BuZuS
21-09-2009, 20:01
Und aus dieser Geisteshaltung geschehen Amokläufe.
Das ist wohl allen klar. Der Punkt ist, dass es immer Auswege und Alternativen gibt. Immer. Es braucht schon waschechte Psychopathen, um dann einen Amoklauf wirklich durchzuziehen.

HeadBudSpencer
21-09-2009, 20:25
naja hab noch was interessantes auf youtube gefunden:
http://wewewe.youtube.com/watch?v=83lxrvgkq60&feature=related
und
http://wewewe.youtube.com/watch?v=f13tl50EH6M&feature=related
das war der amokläufer von der geschwisterscholl schule.
finde das hilft sehr zu verstehen was in den ihren köpfen vorgeht

Hachimaki
21-09-2009, 20:27
Das ist wohl allen klar. Der Punkt ist, dass es immer Auswege und Alternativen gibt. Immer. Es braucht schon waschechte Psychopathen, um dann einen Amoklauf wirklich durchzuziehen.

Richtig!
Aber genau da lassen sich doch Amokläufe auch wieder vehindern! Man muss den Mobbingopfern Alternativen aufzeigen bzw. neue Möglichkeiten schaffen. Z.B. könnte man auf Wunsch unbürokratisch anbieten, an eine andere Schule geschickt zu werden. Und den Lehrern eine ordentliche Ausbildung verschaffen. Solche Maßnahmen wirken nämlich, und nicht Waffenverbote, Betroffenheitsbekundungen und Augenverschließen.
Komischerweise heißt es nämlich immer, dass die Amokläufer freundliche und zurückhaltende Menschen waren. Ich habe noch von keinem Amokläufer gehört, der als gewalttätig und frech bekannt war.

BuZuS
21-09-2009, 20:37
Aber genau da lassen sich doch Amokläufe auch wieder vehindern! Man muss den Mobbingopfern Alternativen aufzeigen bzw. neue Möglichkeiten schaffen. Z.B. könnte man auf Wunsch unbürokratisch anbieten, an eine andere Schule geschickt zu werden. Und den Lehrern eine ordentliche Ausbildung verschaffen.
Ja mh, so wie's aussieht will ja keiner solche Hilfe annehmen.
Und mal ehrlich, kann man sich solche Alternativen nicht selbst überlegen...? Also auf Schule wechseln kommt ja jeder... und ich meine, im allerschlimmsten Fall kann man auch umziehen, auswandern, Schule schmeissen, zu McDonalds Burger wenden gehen, sonstwas... bevor ich jede Menge Menschen und mich töte, mach ich doch irgendwas anders...

Kraken
21-09-2009, 20:46
Klassisches Krankheitsbild mal aus Sicht des Pat. ;)

dachte ich auch, typisches "ICH bin nicht krank, sondern ALLE ANDEREN!= ;)

klingt für mich nach schizophrenie, bin da aber nicht so gebildet.

*Azrael*
21-09-2009, 21:12
dachte ich auch, typisches "ICH bin nicht krank, sondern ALLE ANDEREN!= ;)

klingt für mich nach schizophrenie, bin da aber nicht so gebildet.

Hat mit Shizopfrenie net wirklich zu tun, eher mit Wahrnehmungsstörungen was in dem Fall aber kein größeres wunder is

dingdong
21-09-2009, 21:19
Hat mit Shizopfrenie net wirklich zu tun, eher mit Wahrnehmungsstörungen was in dem Fall aber kein größeres wunder is

also soweit ich weiß ist schizophrenie auch ne wahrnehmungsstörung

vinz
21-09-2009, 21:45
also soweit ich weiß ist schizophrenie auch ne wahrnehmungsstörung

yep.

Krümel2
21-09-2009, 21:48
Ist doch Latte, wie das Kind heißt. Fakt ist, dass derjenige nicht zu stur ist, um Hilfe anzunehmen geschweigedenn sich selbst zu helfen, sondern es ihm so schlecht geht, das er nicht (mehr) KANN (obwohl oft nichts sehnlicher gewünscht ist).

*Azrael*
21-09-2009, 22:27
also soweit ich weiß ist schizophrenie auch ne wahrnehmungsstörung

Net so ;)

BuZuS
21-09-2009, 22:31
Net so ;)
Schizophrenie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie)

Schizophrenie (von altgriechisch σχίζειν schizein „abspalten“ und φρήν phrēn „Zwerchfell, Seele“) ist als eine Diagnose für psychische Störungen des Denkens, der Wahrnehmung und der Affektivität gekennzeichnet, wobei verschiedene symptomatische Erscheinungsformen unterschieden werden.

*Azrael*
21-09-2009, 22:36
Schizophrenie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie)

Ich arbeite mit nem Shizophrenen zusammen, der hat zwar ne seltsame wahrnehmung, aber die geht in ne ganz andere richtung ;)

Kraken
22-09-2009, 08:21
schizophrene beziehen oft alle ereignisse auf sich selbst bzw erachten sich als den mittelpunkt der welt. wenn jemand vorbeigeht und lacht, dann ist der schizophrene überzeugt, er lacht wegen/über Ihn.

gibt glaube ich aber auch da stark verschiedene ausprägungen.


wegen des nciht kennens:

ich kenne es sehr wohl ausgestossen zu sein, meine "mutter" hat mich immer abgelehnt, misshandelt, als schwarzes schaf und "satansbraten" bezeichnet etc.
DIe gleichaltrigen haben mit (vor allem in der primarstufe) ausgeschlossen, weil ich "anders" bin, und weil ich immer intelligenter war als die und alle aufgaben lösen konnte ohne jemals im unterricht aufzupassen, geschweige denn zu lernen. weil ich nunmal immer ein einzelgänger war....

bin ich amok gelaufen? NEIN

ich habe mich shclicht und ergreifend gewehrt, und zwar bisse mich fast von der schule schmissen weil ich ständig prügeleien hatte;)

*Azrael*
22-09-2009, 17:15
Bei mir wars net die Mutter, die hab ich aber auch kaum gesehn... eher die andern aus der Siedlung...

Aber ansonsten kenn ich das auf jeden Fall auch, nur das ich zusätzlich damals geschielt habe und einen Sprachfehler hatte...

Amok bin ich nicht gelaufen, aber ich wurde ebenso wie du aggressiv, letztlich haben die ihre Aggression nur angestaut bis sie ausgebrochen sind...

felkati
24-09-2009, 11:34
Ich arbeite mit nem Shizophrenen zusammen, der hat zwar ne seltsame wahrnehmung, aber die geht in ne ganz andere richtung ;)

Hab mal jemandne mit nem T-Shirt gesehen, "Ich bin Schizophren" und auf dem rücken steht "ich auch" :P deswegen wohl auch eine Persönlichkeitsstörung oder?
Soll der Täter denn Schizophren gewesen sein oder wie?

Kraken
24-09-2009, 12:20
deine theorie zu was eine schizophrene störung sein könnte bezieht sich also auf nen t-shirt spruch den irgendein anderer getragen hat?:weirdface:

HeadBudSpencer
25-09-2009, 14:54
Hab mal jemandne mit nem T-Shirt gesehen, "Ich bin Schizophren" und auf dem rücken steht "ich auch" :P deswegen wohl auch eine Persönlichkeitsstörung oder?
Soll der Täter denn Schizophren gewesen sein oder wie?

nein

Seidenspinne
27-09-2009, 01:50
Brandanschläge auf Lehrer und Schüler find ich gut, weil ich das früher auch machen wollte. :-§ ...das Thema, meine ich.
Sofern der Amokläufer (anschließend) die Absicht hat, sich selbst zu töten. Dann wird ihm das bei "Counterstrike live" gelingen. Im praktischen hat man ja bis zu der Sekunde Erfahrungen gesammelt, mit Munition und deren Wirkung. Nur dass die Theorie um Querschnittslasten/Munition nicht während..., sondern vor(!) dem Spielen kommt.

Habt ihr eigentlich Angst vor dem Todeszeitpunkt; euer Leben verlieren zu können? Das ist eine elementare psychologische Komponente in KK. Niemend wird bestreiten, wie lähmend eine Situation sein kann/könnte, in der man mit seinem Partner/seiner Partnerin an der Seite, glücklich, und nicht bereit zum Sterben ist! Ein Amokläufer hat das nicht. Er hat -wenn er selber Schüler (Lehrer...? Warum eigentlich kaum Lehrer?) ist, keinen Grund dies (...) nicht zu tun! Er trifft nicht die Falschen; aus seiner Sicht. Gewalt war früher ein Massenspektakel: Leute wurden abgestumpft, indem man Tomaten vor einer öffentlichen Hinrichtung kostenlos verteilte und eine Partystimmung zelebrierte.

Nur wem's an den Kragen ging, der fagte sich,
ob es denn statt für sein Verbrechen ein anderes begangen zu haben könnte,
...ein weniger grauenvoller Tod!?!!

Was ist den so "schlimm" am erschossen Werden, kann ein psychisch Kranker damit gerettet werden (-im tatsächlichen Sinn)??. - Das Schreckgespenst ist heute nicht "Vierteilen" sondern Haldol (Haloperidol; Atosil...). Übrigens: ...Nicht der Sarkasmus von mir, sondern der der Gesellschaft, läßt den einen Gesunden eine Komödie, den Anderen eine groteske Fratze sehen! Wäre es da nicht besser, gesünder* zu gehen? (ich meine Die, die von dem persönlichen Umfeld täglich provoziert werden) Schlimmer sind andere Unfälle, deren potentielle Gefahr niemand zu bannen versucht. Aber neeeein, wir müssen auf der geheuchelten Ethik "herum-moralisieren"...

Seht euch mal an, wieviele um den Tod betteln und von zynischen Helfern -gewaltsam!!- zum Leben gezwungen werden. Da sind auch ein paar Schizophräne dabei, klar. Aber zum KK-Aspekt, den Bogen gespannt sage ich: lieber verliere ich (alles) mit Gleichgültigkeit, als keinen Unterschied zwischen Sieg und Niederlage zu erkennen. ...Aber jener "Amokläufer" tötet sich lieber mit der probaten und humanden CO-Methode (nach Fliesenboug)! Brandanschläge, nun ja, sind oft eher das Auge (um) ..., sondern das .....Auge des biblischen Erkennens! Damit ist es auch der aus Rache ausgeschlagene Zahn, der hiermit gemeint ist.

Ja, das Thema ist schwer zu bearbeiten, wenn es im Kampfkunstboard gestellt wird.
Danke
LG

PS: ich habe lange überlegt, ob ich (...gesünder) in Anführungszeichen setzen soll...

dingdong
27-09-2009, 02:12
Brandanschläge auf Lehrer und Schüler find ich gut, weil ich das früher auch machen wollte. :-§ ...das Thema, meine ich.
Sofern der Amokläufer (anschließend) die Absicht hat, sich selbst zu töten. Dann wird ihm das bei "Counterstrike live" gelingen. Im praktischen hat man ja bis zu der Sekunde Erfahrungen gesammelt, mit Munition und deren Wirkung. Nur dass die Theorie um Querschnittslasten/Munition nicht während..., sondern vor(!) dem Spielen kommt.

Habt ihr eigentlich Angst vor dem Todeszeitpunkt; euer Leben verlieren zu können? Das ist eine elementare psychologische Komponente in KK. Niemend wird bestreiten, wie lähmend eine Situation sein kann/könnte, in der man mit seinem Partner/seiner Partnerin an der Seite, glücklich, und nicht bereit zum Sterben ist! Ein Amokläufer hat das nicht. Er hat -wenn er selber Schüler (Lehrer...? Warum eigentlich kaum Lehrer?) ist, keinen Grund dies (...) nicht zu tun! Er trifft nicht die Falschen; aus seiner Sicht. Gewalt war früher ein Massenspektakel: Leute wurden abgestumpft, indem man Tomaten vor einer öffentlichen Hinrichtung kostenlos verteilte und eine Partystimmung zelebrierte.

Nur wem's an den Kragen ging, der fagte sich,
ob es denn statt für sein Verbrechen ein anderes begangen zu haben könnte,
...ein weniger grauenvoller Tod!?!!

Was ist den so "schlimm" am erschossen Werden, kann ein psychisch Kranker damit gerettet werden (-im tatsächlichen Sinn)??. - Das Schreckgespenst ist heute nicht "Vierteilen" sondern Haldol (Haloperidol; Atosil...). Übrigens: ...Nicht der Sarkasmus von mir, sondern der der Gesellschaft, läßt den einen Gesunden eine Komödie, den Anderen eine groteske Fratze sehen! Wäre es da nicht besser, gesünder* zu gehen? (ich meine Die, die von dem persönlichen Umfeld täglich provoziert werden) Schlimmer sind andere Unfälle, deren potentielle Gefahr niemand zu bannen versucht. Aber neeeein, wir müssen auf der geheuchelten Ethik "herum-moralisieren"...

Seht euch mal an, wieviele um den Tod betteln und von zynischen Helfern -gewaltsam!!- zum Leben gezwungen werden. Da sind auch ein paar Schizophräne dabei, klar. Aber zum KK-Aspekt, den Bogen gespannt sage ich: lieber verliere ich (alles) mit Gleichgültigkeit, als keinen Unterschied zwischen Sieg und Niederlage zu erkennen. ...Aber jener "Amokläufer" tötet sich lieber mit der probaten und humanden CO-Methode (nach Fliesenboug)! Brandanschläge, nun ja, sind oft eher das Auge (um) ..., sondern das .....Auge des biblischen Erkennens! Damit ist es auch der aus Rache ausgeschlagene Zahn, der hiermit gemeint ist.

Ja, das Thema ist schwer zu bearbeiten, wenn es im Kampfkunstboard gestellt wird.
Danke
LG

PS: ich habe lange überlegt, ob ich (...gesünder) in Anführungszeichen setzen soll...

freak


closed

miskotty
27-09-2009, 09:12
:confused:
kann mal jemand übersetzen?

magnetli
27-09-2009, 10:11
:confused:
Kann mal jemand übersetzen?

#1

*Azrael*
27-09-2009, 11:17
:confused:
kann mal jemand übersetzen?

Können durchaus, für mich is da nix verworren, aber ist mit Aufwand verbunden, wenn dann will ich alles mit einbringen was er geschrieben hat....

Killer Joghurt
28-09-2009, 10:17
:confused:
kann mal jemand übersetzen?
guck auf die uhrzeit dann verstehste.
musste aber paar mal lesen.

John Preston
01-10-2009, 07:09
oh mann glaubst du ernsthaft ich wäre gegen killerspiele ?^^
:ups: meine existenz wäre zerstört würden sie verboten :D
Nein, ich dachte eher, dass du für Killerspiele bist, daher das posten der Studie ;)