Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose

MCFly
17-09-2009, 12:17
:D

Ungerechte Grundschullehrer: "Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL (http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,649421,00.html)

D-Nice
17-09-2009, 12:21
toll der unprovoked ist ganz vorne dabei...

:D:D:D

hundzerberus
17-09-2009, 12:22
R A I E N ...... http://www.osbeksounds.net/gb/images/smilies/schrei.gif

D-Nice
17-09-2009, 12:25

:p:p:p and en hab ich auch vorhin schon gedacht :p

EviLkNiveL
17-09-2009, 12:27
Ich will jetzt ja nicht pauschalisieren, aber es gibt schon einen Grund, warum sich die Comedian Cindy aus Marzahn so genannt hat^^ und warum die so gut ankommt :D.

Aber mal im Ernst, ich glaube, dass die Lehrer sich auch zu sehr vom Fernsehen und irgendwelchen Darstellungen Terror-Teenies beeinflussen lassen und so generell Vorurteile auch von außerhalb der Schule übernehmen, da es in solchen Sendungen ja nicht um die Abbildung der Realität geht, sondern um möglichst reißerische und schockierende "Inhalte".

Flöchen
17-09-2009, 12:32
Als eher freundlich und leistungsstark gelten den Grundschullehrern Jungen mit den Namen Alexander, Maximilian, Simon, Lukas und Jakob. Positiv bewertete Mädchennamen sind Charlotte, Nele, Marie, Emma und Katharina.

http://www.aopark.de/crazy/poldi.jpg
quelle:http://www.aopark.de/crazy/poldi.jpg

:megalach:

BuZuS
17-09-2009, 12:38
Haja was... freundlich isser doch, und leistungsstark sowieso!
http://static.rp-online.de/layout/fotos/HBuYMjCZ.jpg

unproVoked
17-09-2009, 12:43
toll der unprovoked ist ganz vorne dabei...

:D:D:D

:cooolll: Also die Einstufung der Lehrer passt 100% :cool:

http://www.aopark.de/crazy/poldi.jpg
quelle:http://www.aopark.de/crazy/poldi.jpg

Hey! :mad:

:p

Bijou
17-09-2009, 12:49
von der thematik her ist die studie eher dürftig, weil sie nicht neu ist.
genauso gut könnte man sagen dass der äußere schein zählt bzw trügt. letzteres wurde in der studie nicht einmal erwähnt, da lehrer ihre schüler jahrelang beaufsichtigen und dadurch kennenlernen. also wird aus einem kevin mit vorurteil -> nicht so leistungsfähig wie "alexander" kevin, der im letzten jahr nur einsen und zweien hatte und sehr viel besser als alexander ist,
ein "neuer" name. vom zweiten kevin, der nach diesem in die klasse des lehrers kommt, wird dann mehr erwartet, als von alexander. das hat nur ganz am anfang etwas mit namen zu tun. das eben beschriebene allerdings bleibt im kopf.
wer hat nicht schon mal einen lehrer von vergangenen schülern philosophieren hören?
,, ach da war doch mal...der hat immer...wie hieß er noch..."

sein kind nach popstars, sportstars und anderen idolen zu benennen ist auch nicht neu.
daran kann man manchmal sogar geburtsjahr und geburtsort feststellen:
chantalle, 22, berlin. tochter von werner und ulla oder so was.

übrigens gibt es sogar gesetze gegen namensverunstaltung.
wenn man also sein kind klobürste koslovski nennen will, darf man das nicht.
sollte es meines erachtens auch für die ikea einrichtungspalette
geben. thorben, sôeren, ole, bolle, lasse...kevin. XD

D-Nice
17-09-2009, 13:01
genauso gut könnte man sagen dass der äußere schein zählt bzw trügt. letzteres wurde in der studie nicht einmal erwähnt, da lehrer ihre schüler jahrelang beaufsichtigen und dadurch kennenlernen. also wird aus einem kevin mit vorurteil -> nicht so leistungsfähig wie "alexander" kevin, der im letzten jahr nur einsen und zweien hatte und sehr viel besser als alexander ist,
ein "neuer" name. vom zweiten kevin, der nach diesem in die klasse des lehrers kommt, wird dann mehr erwartet, als von alexander. das hat nur ganz am anfang etwas mit namen zu tun. das eben beschriebene allerdings bleibt im kopf.
wer hat nicht schon mal einen lehrer von vergangenen schülern philosophieren hören?

sein kind nach popstars, sportstars und anderen idolen zu benennen ist auch nicht neu.

:p:p:p das petz ich :p

sota
17-09-2009, 13:04
Ihr habt "Lufthansa" vergessen..... standesamtlich eingetragener weibl. Vorname!

raien
17-09-2009, 13:10
Ihr habt "Lufthansa" vergessen..... standesamtlich eingetragener weibl. Vorname!

Kevin ist eine Offenbahrung und im Jahr des Tigers geboren unschlagbar :D

raien
17-09-2009, 13:12

hieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer

schrei nicht so das hab ich vor monaten schon gelesen alles Affen die meinen Kevin nicht kennen :D:D

D-Nice
17-09-2009, 13:13
Kevin ist eine Offenbahrung und im Jahr des Tigers geboren unschlagbar leider halt des öfteren allein zu haus :D

so jetzt stimmts :D

sota
17-09-2009, 13:13
Kevin ist eine Offenbahrung und im Jahr des Tigers geboren unschlagbar :D

aha!
Und unter welches Jahresgetier fallen so schrecklich-schöne Namen wie Chantal? :rolleyes:
(Tschantall oder Schatulle) ???

raien
17-09-2009, 13:15
Haja was... freundlich isser doch, und leistungsstark sowieso!
http://static.rp-online.de/layout/fotos/HBuYMjCZ.jpg

zweifelt da jemand dran:soldat::aufsmaul::aufsmaul:

raien
17-09-2009, 13:21
so jetzt stimmts :D

ist nie alleine zu Hause trainiert täglich mit onk bak

raien
17-09-2009, 13:23
aha!
Und unter welches Jahresgetier fallen so schrecklich-schöne Namen wie Chantal? :rolleyes:
(Tschantall oder Schatulle) ???

keine ahnung bei uns heisst keiner Tschantall oder Schatulle :mad:

raien
17-09-2009, 13:24

iss ja auch der vornehmerer Name für Windbeutel

dingdong
17-09-2009, 13:25
heist kevins die genauso gut sind wie alexanders haben mehr geleistet?

hatte auch nen kevin auf meiner schule der ist dann aber runtgeflogen aber nicht wegen den leistungen

was ist eigentlich mit mehmets und alis
oder jiao yus und ao yuns.....

raien
17-09-2009, 13:27

Und dir will ich mal sagen das Kevin ein alter schottischer Name ist und keiner
aus dem land der Wikinger :D:D

raien
17-09-2009, 13:29
heist kevins die genauso gut sind wie alexanders haben mehr geleistet?

hatte auch nen kevin auf meiner schule der ist dann aber runtgeflogen aber nicht wegen den leistungen

was ist eigentlich mit mehmets und alis
oder jiao yus und ao yuns.....

Das denke ich ist ein anderes kapitel das hier in der form nicht hergehört

D-Nice
17-09-2009, 13:30
Das denke ich ist ein anderes kapitel das hier in der form nicht hergehört

hast aber ganz scön viel zu tun in dem freddy hier :D:D:D

hundzerberus
17-09-2009, 13:31
Und dir will ich mal sagen das Kevin ein alter schottischer Name ist Nope :p

Herkunft
Aus dem Altirischen.

Bedeutung
coemgen = „anmutig; hübsch von Geburt“.

Vorname Kevin * Statistik und Bedeutung (http://www.beliebte-vornamen.de/4981-kevin.htm)

raien
17-09-2009, 13:34
Nope :p

Herkunft
Aus dem Altirischen.

Bedeutung
coemgen = „anmutig; hübsch von Geburt“.

Vorname Kevin * Statistik und Bedeutung (http://www.beliebte-vornamen.de/4981-kevin.htm)

Und das isser auf alle fälle,

sein taufpate iss schotte und hat es uns so erzählt ,gut dan eben irisch den dickkopf dazu hat er ja :D

raien
hast aber ganz scön viel zu tun in dem freddy hier :D:D:D

der zerberus hätte mich nich von couch holen sollen :D:D

MCFly
Also Onkel raien, niemals würd ich deinen Kevin angreifen :o

Aber ist doch n netter Artikel ;)

Wie sagt Bernd stelter:
"Früher hiessen die Kinder noch Alfred, Hermann, Franz oder Elisabeth. Das waren altehrwürdige Namen.
Heute nennen viele Eltern ihre Kinder Malte, Thore oder Dustin. Die klingen ja fast wie die Möbelstücke, auf denen sie gemacht wurden."

:(

hundzerberus
17-09-2009, 13:35
den dickkopf dazu hat er ja :DIch bin ja nicht gläubig, aber weiß Gott ja, Halleluja :D

D-Nice
17-09-2009, 13:35
der dem Gott Dionysos Geweihte :D:D:D thats me the D :p

hundzerberus
17-09-2009, 13:36
Wie sagt Bernd stelter:
"Früher hiessen die Kinder noch Alfred, Hermann, Franz oder Elisabeth. Das waren altehrwürdige Namen.
Heute nennen viele Eltern ihre Kinder Malte, Thore oder Dustin. Die klingen ja fast wie die Möbelstücke, auf denen sie gemacht wurden."Und "Hermann" ist ein Kuchenteig :cool:
http://www.kuchenteig.de/

raien
17-09-2009, 13:38
Also Onkel raien, niemals würd ich deinen Kevin angreifen :o

Aber ist doch n netter Artikel ;)

Wie sagt Bernd stelter:
Heute nennen viele Eltern ihre Kinder Malte, Thore oder Dustin. Die klingen ja fast wie die Möbelstücke, auf denen sie gemacht wurden."

:(

hasta recht meine anderen haben ja auch alterwürdige namen
aber wennschon Taufpate dann auch seinen Namen der mir übrigens immer noch gut gefällt
und diese studien sind doch all fürn A,,,,,,,,,,,,,,,,,schenbecher
er heisst ja noch sebastian wirst nie ein Freund ,wenn du so nennst :D:D

Bombylus maior
17-09-2009, 13:41
Und ei der Daus, mir selber geht es ebenso. Mandy, Pierre und Rico sind spontan meine Antinamen. Dabei kenne ich Personen beider Namen, die sehr angenehm und auch intelligent (oder zumindest nicht doof) sind. Ein Mysterium!
B.m.

raien
17-09-2009, 13:56
Und ei der Daus, mir selber geht es ebenso. Mandy, Pierre und Rico sind spontan meine Antinamen. Dabei kenne ich Personen beider Namen, die sehr angenehm und auch intelligent (oder zumindest nicht doof) sind. Ein Mysterium!
B.m.

ach ,was will der Name schon über den Charakter oder den gesammten Mensch ausagen
er wird doch jedem bei der Geburt mitgegeben also würde ich sagen man müsste dort schauen wo der Name festgelegt wurde und das sind in der Regel die Eltern .
und Willibald Anton,s und Heinrich,s laufen doch auch nur noch wenige rum und die meisten sind in einem biblischen alter
dann kommt die Generation der werner,s Horst,s und Norbert,s zu dennen ich gehören das ist doch auch eine austerbende spezies
im zeitalter von gamboy playstation und weltweiter globalisierung
isses doch ok wenn kinder auch der zeit angepasste namen tragen;)

hundzerberus
17-09-2009, 14:02
im zeitalter (...) weltweiter globalisierung
isses doch ok wenn kinder auch der zeit angepasste namen tragen;)"Heuschrecke"? :ups:

raien
17-09-2009, 14:07
"Heuschrecke"? :ups:

hört sich aber gut an gelle :D:D:D

frag mich so wieso warum z.B. aus Alexander dann Alex oder aus Christian
dann Chris aus Benjanin Benni oder aus Andreas dann Andy wird :D:D

max.warp67
17-09-2009, 14:14
Neulich vor der Kasse an der Quengelzone hörte ich ihn wieder, den Namen der Namen:

Nein, Kevin-Maurice, die Mama hat dir doch schon hundertmal gesagt das es keine Schokolade gibt weil die so schlecht für die Zähne ist..... :D

`Eagle´
17-09-2009, 14:15
:D Mein Name stand im Bericht auf der glücklichen Seite *Puh

raien
17-09-2009, 14:19
Neulich vor der Kasse an der Quengelzone hörte ich ihn wieder, den Namen der Namen:

Nein, Kevin-Maurice, die Mama hat dir doch schon hundertmal gesagt das es keine Schokolade gibt weil die so schlecht für die Zähne ist..... :D

kluge Mama:D

MCFly
17-09-2009, 14:27
Ick kenn nur:

"Schackeline, komm aus die Regale du *****!" :-§

salurian
17-09-2009, 14:31
Also ich find Kevin super:

YouTube - Badesalz - Kevin (http://www.youtube.com/watch?v=KfElmHufTQY)

VanZan
17-09-2009, 14:52

Ich hasse solche Namen, als ich vor kurzem im Zoo war hätte ich fast einen Torben-Malte ins Gorillagehege geworfen. Und die dumme Mutter gleich hinterher.:D;):D

raien
17-09-2009, 14:56
Also ich find Kevin super:

YouTube - Badesalz - Kevin (http://www.youtube.com/watch?v=KfElmHufTQY)

ich auch :D:D:D

MCFly
17-09-2009, 15:06
Ich hasse solche Namen, als ich vor kurzem im Zoo war hätte ich fast einen Torben-Malte ins Gorillagehege geworfen. Und die dumme Mutter gleich hinterher.:D;):D

Ich sage nur: Tillmann-Volker :D

T.V. Kaiser ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/T.V._Kaiser)

VanZan
17-09-2009, 15:13
Da lobe ich mir meinen richtigen Namen, der bedeutet "Herrscher, Überlegener, Von Gott Gesandter" Meine Eltern wussten schon bei meiner Geburt das ich unter Größenwahn leide.:D:D:D

raien
17-09-2009, 15:13

hast du Kinder oder hasst du kinder

raien
17-09-2009, 15:14
Da lobe ich mir meinen richtigen Namen, der bedeutet "Herrscher, Überlegener, Von Gott Gesandter" Meine Eltern wussten schon bei meiner Geburt das ich unter Größenwahn leide.:D:D:D

das bessert sich wenn man es gemerkt hat :D:D:D

VanZan
17-09-2009, 15:19
hast du Kinder oder hasst du kinder

Ich hasse keine Kinder, und ich habe keine Kinder. Aber bei Torben-Malte ist mir echt die Galle hochgekommen. Rempelte vor jeden Tiergehege die Leute an weil er als erster alles sehen wollte. Dann brüllte er die ganze Zeit, und schmiss noch mit Ästen nach den Tieren. Und Mutter Torben-Malte sagte die ganze Zeit nur "Nicht Torben-Malte, das macht man doch nicht. Torben-Malte was hat die Mama gerade gesagt du sollst das doch nicht". Und Torben-Malte machte fröhlich weiter. Bis man dann der Mutter erklärt hat das sie gleich zum Ausgang gehen kann, wenn sie ihren Sohn nicht in den Griff kriegt.

salurian
17-09-2009, 15:21
Ich hasse keine Kinder, und ich habe keine Kinder. Aber bei Torben-Malte ist mir echt die Galle hochgekommen. Rempelte vor jeden Tiergehege die Leute an weil er als erster alles sehen wollte. Dann brüllte er die ganze Zeit, und schmiss noch mit Ästen nach den Tieren. Und Mutter Torben-Malte sagte die ganze Zeit nur "Nicht Torben-Malte, das macht man doch nicht. Torben-Malte was hat die Mama gerade gesagt du sollst das doch nicht". Und Torben-Malte machte fröhlich weiter. Bis man dann der Mutter erklärt hat das sie gleich zum Ausgang gehen kann, wenn sie ihren Sohn nicht in den Griff kriegt.

erinenrt mich ganz stark an atze schröder und cedric! :D

http://www.myvideo.de/watch/2881811/Atze_Schroeder_Cedrik

VanZan
17-09-2009, 15:24
erinenrt mich ganz stark an atze schröder und cedric! :D

Aber bei manchen Kindern fragt man sich manchmal echt wie die so geworden sind, und ob bei den Eltern noch alles klar läuft im Leben.:D;):D

hashime
17-09-2009, 15:26
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns haben die Kinder mit den in der Studie nicht so hoch beleumundeten Namen dann meist auch noch recht "bodenständige" Nachnamen, was den Vornamen dann nicht gerade aufwertet...ein Beispiel : Jaqueline Pospischil
Und die dazugehörigen Mütter sind des Französischen nicht so mächtig, was dann zu dem von McFly schon angesprochenen Schackeline führt :D

salurian
17-09-2009, 15:32
Aber bei manchen Kindern fragt man sich manchmal echt wie die so geworden sind, und ob bei den Eltern noch alles klar läuft im Leben.:D;):D

gut, natürlich weiß man bei eingen das die nicht ganz rund laufen.
bei anderen kann man den lebenslauf im bruchteil einer nano-sekunde am namen festzurren.
komtm zur welt heißt z.b. torben-malte. klar ist: mamma und babba haben ihn nicht lieb, aber nicht den mumm es ihm zu sagen und strafen ihn stattdessen mit ner abscheulichen namenskombo.
was dann folgt lässt sich an einer hand abzählen. nicht genug liebe bekommen, sozial etwas verkümmert, in der schule ausgelacht, beim vorstellen:
"hallo, ich bin torben-malte" regelmäßig die antwort: "arme sau" gehört, danach versucht anschluß zu finden. natürlich voll versagt weil sozial verkrüppelt. also ab zu dsds um der welt sein talent zu zeigen. von dieter das letzte bisschen selbstvertrauen brutal aus dem herz gerissen bekommen, angefangen zu saufen, ausbildung verkackt, keinen job, aber weiter völlig von seinem talent überzeugt begegnet uns der kollege irgendwann bei big brother und ein paar jahre später am hauptbahnhof wieder wo er dann nen festen wohnsitz hat

VanZan
17-09-2009, 15:37
gut, natürlich weiß man bei eingen das die nicht ganz rund laufen.
bei anderen kann man den lebenslauf im bruchteil einer nano-sekunde am namen festzurren.
komtm zur welt heißt z.b. torben-malte. klar ist: mamma und babba haben ihn nicht lieb, aber nicht den mumm es ihm zu sagen und strafen ihn stattdessen mit ner abscheulichen namenskombo.
was dann folgt lässt sich an einer hand abzählen. nicht genug liebe bekommen, sozial etwas verkümmert, in der schule ausgelacht, beim vorstellen:
"hallo, ich bin torben-malte" regelmäßig die antwort: "arme sau" gehört, danach versucht anschluß zu finden. natürlich voll versagt weil sozial verkrüppelt. also ab zu dsds um der welt sein talent zu zeigen. von dieter das letzte bisschen selbstvertrauen brutal aus dem herz gerissen bekommen, angefangen zu saufen, ausbildung verkackt, keinen job, aber weiter völlig von seinem talent überzeugt begegnet uns der kollege irgendwann bei big brother und ein paar jahre später am hauptbahnhof wieder wo er dann nen festen wohnsitz hat

Das erklärt dann auch das "Hans-Martin Syndrom", wobei der jetzt ja sogar Geld hat.:D

Zunte
17-09-2009, 17:04
interessant wäre auch der Vergleich mit Namen wie : N'gbende, Hassan, Dragan oder Vasili mit ausländischen Schülern die aber deutsche Namen haben.

raien
17-09-2009, 19:52

Das stimmt auffallend und nimmt auch immer mehr zu ist so mein gefühl
hatten dieses thema ähnlich schon mal in der abteilung familie.
da habe ich die Meinung vertreten das die Eltern für die erziehung ihrer kinder zuständig sind nicht Schule und lehrstelle
oh weh: heute haben alle aus den fugen geradene kinder eben ads oder adsh
früher gabs halt den A...................voll und man war von diesen syntomen
geheilt das wort antiautoritär kannten die Eltern meiner Generation nicht
und wir haben gespurt
ist auch nicht der richtige weg gewesen war aber manchmal auch nicht falsch.

kann mir das auch gut vorstellen das so was nervt ,sag auch nicht das meine mir nicht auch mal auf den wecker gehen aber das verstehe ich ganz gut abzustellen ,weil ich bezügl. Erziehung sehr konsequent bin und regeln werden bei mir eingehalten auch wenns sehr autoritär wird das ist mir egal ansonsten können meine Kinder alles haben vom papa und ich geize auch nicht mit zuneigung und liebe hoffe aber wie alle anderen eltern das ich alles richtig mache

roybaer
18-09-2009, 12:55
Also ich persönliche kenne auch nur komische Kevins und Mandys.

Holzfäller
18-09-2009, 13:16

"Die zahlen meine Rente ? Ich glaub eher, ich zahl deren Knastaufenthalt !" (Michael Mittermeier) :D

***Nakatomi***
18-09-2009, 20:52
unser inoffizieller bürgermeister kurt krömer hat sich neu verliebt und erzählt von seiner flamme shakira wagner (am 2:15) mit deren tochter szündi wagner (ab 5:33) aus hohenschönhausen
YouTube - Kurt Krömer - Meister der Comedy I (http://www.youtube.com/watch?v=lBZwrOZMuXo)
:D

Zunte
18-09-2009, 20:59
In Rumänien gab es in den 70ern unter der Romabevölkerung die Mode seine Kinder nach US-TV Serien oder Fernsehsendungen zu bennenen.

So findet man heutzutage unter den mit 30 ern solch klingende Vornamen wie J.R, Mannix, Kojak, oder auch Chuck Norris und Bruce Lee.
Das ganze kombiniert mit Nachnamen wie, Popescu, Calderar Dragut ergibt einzigartige Kombinationen :D

Lars´n Roll
18-09-2009, 21:39
Mein Standardspruch wenn sich mir so Leute vorstellen is ja: "Du warst kein Wunschkind, was?"

So konnte ich schon so manche sich anbahnende Konversation entschieden abkürzen. :)

Zunte
18-09-2009, 21:41
mein standardspruch wenn sich mir so leute vorstellen is ja: "du warst kein wunschkind, was?"

so konnte ich schon so manche sich anbahnende konversation entschieden abkürzen. :)

:d