Vollständige Version anzeigen : Student macht Schweinerei
Bombylus maior
17-09-2009, 12:44
x
Ein echter Samurei erledigt seine Aufgaben halt gründlich.
max.warp67
17-09-2009, 12:51
Das Schwert scheint stumpf gewesen zu sein.
Der Legende nach genügt mit dem Katana ein Hieb... :D
Kusagras
17-09-2009, 12:52
Puuuh, nicht zu bewerten, Einzelheiten fehlen: setzte
der Einbrecher nach der 1. (welch war das?) Verletzung eine Angriff an und fort, hatte der Einbrecher eine Waffe, war es dunkel, wurde der Student vorher ggfs. selbst verletzt....? etc. Fragen über Fragen.
Odysseus22
17-09-2009, 13:09
hier hat jemand entweder sehrviel Angst, resp. Wut gehabt oder hat seinen Neigungen gefrönt.
Eher ersteres, diesen Neigungen wird er nicht so oft frönen können...
Er wird ja nicht die Verletzungen des Einbrechers gezählt haben, sondern einfach drauflos gehackt haben. Mal schauen, wieviel der Student dafür bekommt. Wahrscheinlich soviel wie die zwei Münchner Täter zusammen. :mad:
chfroehlich
17-09-2009, 13:25
College student with sword kills burglary suspect (http://news.yahoo.com/s/ap/20090915/ap_on_re_us/us_samurai_sword_death?Submit)
greets
Christof
hundzerberus
17-09-2009, 13:26
Mal schauen, wieviel der Student dafür bekommt. Wahrscheinlich soviel wie die zwei Münchner Täter zusammen. :mad:
lies:
Der Student wurde von der Polizei vernommen, muss aber nach den ersten Ermittlungen nicht mit einer Anklage rechnen, weil er in einem Akt der legitimen Selbstverteidigung gehandelt habe.
Der Besitz von Samurai-Schwertern ist in den USA(!!!) gesetzlich zulässig. Der Einbrecher war den Angaben zufolge ein Wiederholungstäter, der am Samstag aus dem Gefängnis entlassen worden war.
Quelle: AFP: US-Student ttet Einbrecher mit einem Samurai-Schwert (http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5itXMQ1esRfElKVVYqSxEtTC6V4hQ)
shenmen2
17-09-2009, 13:32
Eher ersteres, diesen Neigungen wird er nicht so oft frönen können...
Er wird ja nicht die Verletzungen des Einbrechers gezählt haben, sondern einfach drauflos gehackt haben. Mal schauen, wieviel der Student dafür bekommt. Wahrscheinlich soviel wie die zwei Münchner Täter zusammen. :mad:
Nein, er wird gar nicht angeklagt. :( Trotzdem eine üble Geschichte.
Odysseus22
17-09-2009, 13:36
Achso, in den USA...
Das klingt schon mal beruhigend, aber hier steht, dass es noch nicht sicher ist:
Guglielmi said police would consult with prosecutors about whether to file charges against the student. As in most states, self-defense in Maryland is defined by common law rather than by statute. People who confront intruders inside their homes have a greater degree of latitude to use force, and prosecutors consider whether to file charges in such incidents on a case-by-case basis.
"One can genuinely and reasonably be in fear of one's own safety even if the burglar is unarmed," said Andrew D. Levy, a Baltimore defense attorney and an adjunct professor at the University of Maryland School of Law. "But nonetheless, it would be something that a good prosecutor would consider
Trotzdem würde er wahrscheinlich auch im Falle einer Verurteilung wesentlich weniger als in Europa bekommen.
Solche Exzesse sind natürlich nicht sehr schick. Andererseits wär das nicht passiert, wäre da nicht jemand rumgewurschtelt, wo er nicht hingehört.
Ir-khaim
17-09-2009, 13:45
Okay, eigentlich ja ein ernstes Thema, aber bei den ersten beiden Antworten hier im Thread hab ich mich weggeschmissen :D
Elias166
17-09-2009, 14:25
Selber Schuld wenn er einbricht...^^
De$tinyFi$h
17-09-2009, 14:32
Elias spricht mir aus der Seele :)
kerberos7
17-09-2009, 14:35
Wer einbrechen kann muss mit den Konsequenzen "leben" :)
Hab auch ein Katana warte schon auf den ersten Einbrecher ;)
mfg Infernal
In Amiland darfst du Einbrecher töten, no problem. Was macht das bißl Geschnippel da für einen Unterschied?
Kusagras
17-09-2009, 15:12
Okay, eigentlich ja ein ernstes Thema, aber bei den ersten beiden Antworten hier im Thread hab ich mich weggeschmissen :D
Sarkasmus kommt bei KSlern offensichtlich sehr gut:p
Black Adder
17-09-2009, 15:26
:mad:
Scheiss studenten. Wo kommen wir hin wenn sogar solche geborenen opfer anfangen sich zu wehren?
;)
Als ich das gelesen hab, musste ich irgendwie an Pulp Fiction denken...
Wer einbrechen kann soll auch sterben können...
McOctron
17-09-2009, 17:49
also in texas darf man jmd übern haufen schiessen wenn er nachts schwarz angezogen auf meinem grundstück herumläuft.. sind halt nicht sehr zimperlich die amis..;)
also in texas darf man jmd übern haufen schiessen wenn er nachts schwarz angezogen auf meinem grundstück herumläuft.. sind halt nicht sehr zimperlich die amis..;)
In Texas darf man generell jmd übern haufen schiessen der schwarz is...
Nymphaea Alba
17-09-2009, 20:15
Du sagst es... :D
Ach ja...wenn mir jemand beim Einbrechen eine heiden Angst einjagt, kann ich auch nicht nur für einen Hieb (mit was auch immer garantieren)... insbesondere wenn ich mich in meiner Panik weiterhin bedroht fühle.
Aber ja...in der Theorie ist alles bunt. Besonders die Phantasie.
Hunter_Joe
17-09-2009, 20:59
die amis mal wieder......
mim katana is wenigstens cooler als mir de knarre
In Texas darf man generell jmd übern haufen schiessen der schwarz is...
nööö.... auch in Amiland muß man jemanden erst anrufen, bevor man denjenigen umnieten darf :rolleyes:
In Deutschland wäre er wahrscheinlich eingeknastet und wg. Mordes angeklagt worden.
Der Student hat Glück, daß der Typ übern Jordan ist. Hätte er überlebt, hätte er den Studi wahrscheinlich auf 250 Millionen USD Schadenersatz verklagt :D
Holmgang
19-09-2009, 13:35
Als ich das gelesen hab, musste ich irgendwie an Pulp Fiction denken...
hat bruce willis studiert ?! ^^ naja amerika is da echt ziemlich seltsam, einerseits darf man nen einbrecher killen ohne strafe, andererseits wenn der einbrecher sinch beim einbrechen verletzt dann darf der den andren wiederum verklagen (zumindest von dem was ich so aus berichten etc. gehört/gelesen hab). achtung sarkasmus: da is killen echt günstiger für das opfer
In Deutschland wäre er wahrscheinlich eingeknastet und wg. Mordes angeklagt worden.
traurige wahrheit:(
Der Student hat Glück, daß der Typ übern Jordan ist. Hätte er überlebt, hätte er den Studi wahrscheinlich auf 250 Millionen USD Schadenersatz verklagt :D
WITZIGE wahrheit:D
MatzeOne
19-09-2009, 14:05
Selber Schuld wenn er einbricht...^^
Jupp... Hätte der Student aber nen Pool im Vorgarten und wär der Einbrecher da reingefallen, hätte er den Studenten verklagen können. :)
captainplanet
19-09-2009, 16:34
In Österreich werden auch 14-Jährige Einbrecher sogar von der Polizei erschossen und der niederösterreichische Landeshauptmann kommentiert es dann sinngemäß so daß jemand der in Niederösterreich sowas tut eben mit dem Schlimmsten rechnen muß.....:rolleyes:
mykatharsis
19-09-2009, 17:39
Schön zu sehen in welcher Gemeinsamkeit die Klischees gepflegt werden.
Klischees können doch auch was schönes sein :p ;)
miskotty
19-09-2009, 19:09
Du sagst es... :D
Ach ja...wenn mir jemand beim Einbrechen eine heiden Angst einjagt, kann ich auch nicht nur für einen Hieb (mit was auch immer garantieren)... insbesondere wenn ich mich in meiner Panik weiterhin bedroht fühle.
Aber ja...in der Theorie ist alles bunt. Besonders die Phantasie.
was übrigens der grund ist warum ich soviel lärm mache, laut mit den schlüsseln klimper und laut : ich bins nur!!! schreie, wenn ich abends zu ihr geh:ups::ups:
Ich las gerade im Vorbeiflitzen diese Nachricht auf spiegel online: "Student tötet Einbrecher mit Samurai-Schwert".
Die beschriebenen Verletzungen sprechen für massiven Missbrauch der Waffe. Hand ab, Halsverletzung, Verletzung des Oberkörpers - hier hat jemand entweder sehrviel Angst, resp. Wut gehabt oder hat seinen Neigungen gefrönt. Was meint Ihr.
B.m.
Ließt sich wie drei Schnitte. Ich glaub im Amiland lernen die von klein auf das man nicht zögerlich sein darf bei solchen Sachen. Oder erst gar nicht in Sichtweite sein.
Andreas Stockmann
21-09-2009, 13:38
Frage:
Wie erkennt man den Unterschied zwischen der Einsatzdoktrin eines Polizisten in Österreich, in Australien und in Amerika?
Problemstellung:
Sie, als aktiver Polizist, gehen mit Ihrer Frau und Ihren zwei Kindern durch eine verlassene Strasse. Plötzlich taucht ein gefährlich wirkender Typ mit einem langen Messer vor Ihnen auf, schaut Ihnen scharf in die Augen und beginnt Sie mit vulgären Ausdrücken anzuschreien. Er zieht das Messer hoch und stürzt in Ihre Richtung. Sie tragen Ihre 9 mm-Dienstwaffe bei sich und sind ein ausgezeichneter Schütze. Es bleiben Ihnen ein paar Sekunden, bevor er Sie und Ihre Familie erreicht.
Wie reagieren Sie?
DER ÖSTERREICHISCHE POLIZIST:
(Informationsanalyse)...
- Könnte sein Messer ein kulturelles Ritualgerät sein?
- Bevorzugt er, in deutsch oder englisch angesprochen zu werden?
- Wird meine Reaktion einen Einfluss auf meine Beförderungschancen haben?
- Ist sein Handeln nur seine Art auszudrücken, dass er meinen Lohn bezahlt und er gerne meine Stelle hätte?
- Werden die Medien anschliessend sein Lebensprofil nachzeichnen und zum Schluss kommen, dass alle ihn gern hatten, sogar sein Hund?
- Ist er vielleicht Mitglied einer Strassengang, die einfach von der Gesellschaft nicht richtig verstanden wird?
- Ist er ein kürzlich Eingewanderter, der noch nicht weiss, wie man sich der Polizei nähert?
- Ist er ein vorzeitig Entlassener, der nur ungenügend auf seine gesellschaftliche Wiedereingliederung vorbereitet worden ist?
- Wird meine Reaktion als Ausdruck einer rassistischen Grundeinstellung gewertet werden und mich die Stelle kosten?
- Ist er Opfer des Alco-Foetal-Syndroms und versteht deswegen einfach nicht, was er da tut?
Also werde ich ihn höflich auffordern, seine Waffe doch auf den Boden zu legen während er auf mich losgeht
DER AUSTRALISCHE POLIZIST:
- PENG
DER AMERIKANISCHE POLIZIST :
- PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG
- klick klick -
- nachladen -
- PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG
Frage:
Wie erkennt man den Unterschied zwischen der Einsatzdoktrin eines Polizisten in Österreich, in Australien und in Amerika?
Problemstellung:
Sie, als aktiver Polizist, gehen mit Ihrer Frau und Ihren zwei Kindern durch eine verlassene Strasse. Plötzlich taucht ein gefährlich wirkender Typ mit einem langen Messer vor Ihnen auf, schaut Ihnen scharf in die Augen und beginnt Sie mit vulgären Ausdrücken anzuschreien. Er zieht das Messer hoch und stürzt in Ihre Richtung. Sie tragen Ihre 9 mm-Dienstwaffe bei sich und sind ein ausgezeichneter Schütze. Es bleiben Ihnen ein paar Sekunden, bevor er Sie und Ihre Familie erreicht.
Wie reagieren Sie?
DER ÖSTERREICHISCHE POLIZIST:
(Informationsanalyse)...
- Könnte sein Messer ein kulturelles Ritualgerät sein?
- Bevorzugt er, in deutsch oder englisch angesprochen zu werden?
- Wird meine Reaktion einen Einfluss auf meine Beförderungschancen haben?
- Ist sein Handeln nur seine Art auszudrücken, dass er meinen Lohn bezahlt und er gerne meine Stelle hätte?
- Werden die Medien anschliessend sein Lebensprofil nachzeichnen und zum Schluss kommen, dass alle ihn gern hatten, sogar sein Hund?
- Ist er vielleicht Mitglied einer Strassengang, die einfach von der Gesellschaft nicht richtig verstanden wird?
- Ist er ein kürzlich Eingewanderter, der noch nicht weiss, wie man sich der Polizei nähert?
- Ist er ein vorzeitig Entlassener, der nur ungenügend auf seine gesellschaftliche Wiedereingliederung vorbereitet worden ist?
- Wird meine Reaktion als Ausdruck einer rassistischen Grundeinstellung gewertet werden und mich die Stelle kosten?
- Ist er Opfer des Alco-Foetal-Syndroms und versteht deswegen einfach nicht, was er da tut?
Also werde ich ihn höflich auffordern, seine Waffe doch auf den Boden zu legen während er auf mich losgeht
DER AUSTRALISCHE POLIZIST:
- PENG
DER AMERIKANISCHE POLIZIST :
- PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG
- klick klick -
- nachladen -
- PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG
:hammer::yeaha:
Den Österreicher könnte man auch zu einem Deutschen machen :rolleyes:
Andreas Stockmann
21-09-2009, 22:37
Übrigens hat sich der amerikanische Polizist ja noch beherrscht.
Wie ich darauf komme? Er hat noch einen Schuss im Lauf ;)
Ganz cooler Typ - wenn ihr mich fragt :D
:D
Dirk1976
22-09-2009, 11:47
Vielleicht für den Fall, dass der Angreifer nochmal zuckt?:p
Ein echter Samurei erledigt seine Aufgaben halt gründlich.
Owned!!!
Danke du hast mir wieder den Tag versuesst :klatsch:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.