Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ja oder Nein zum Fitnessstudio

woop21
17-09-2009, 17:48
hallo,
ein paar freunde von mir (wir sind alle 16) wollen sich im fitnessstudio anmelden und haben mich gefragt ob ich dabei bin...ich hab dabei aber schon bedenken.
und da wollte ich einfachmal fragen was ihr so davon haltet da ich mir gedanken gemacht hab ob ich nicht villt doch zu jung obwohl ich es doch ma gerne ausprobiernen möchte und kosten tut es natürlich auch etwas :D

Lars´n Roll
17-09-2009, 17:54
Naja, das musst Du doch am besten wissen, oder? Mit 16 sollte nicht viel dagegen sprechen, es sei denn Du bist noch ungewöhnlich klein und wenig entwickelt für Dein Alter... und auch dann wäre es eher eine Frage der Trainingsintensität, der Du Dich aussetzt.

roybaer
17-09-2009, 17:57
Falls du das Geld und die Lust hast, dann meld dich doch an.
Aber lass dir bloß nicht so ein Isolationsübungen-Reha-Programm aufquatschen...

Ich denke nicht, dass man mit 16 zu jung ist. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass da so affige Wettkämpfe entstehen... man will sich halt gegenseitig immer wieder überfurzen.

Mal nur so ne Frage:
Was sind denn deine Ziele?
Besser beim Judo zu werden?
Ein dicker Bizeps?
Hypertrophie am ganzen Körper?
Allgemeine Kraft?

woop21
17-09-2009, 18:00
also mit dem judo hat das eig nix zu tun
ich werd vor allem versuchen meinem leichtem haltungsproblem entgegen zu wirken
und auch für die allgemeine fitness/kraft
und ein dicker bizeps wär auch nicht schlecht :D wobei das eher 2rangig is

*Lars*
17-09-2009, 18:11
also mit dem judo hat das eig nix zu tun
ich werd vor allem versuchen meinem leichtem haltungsproblem entgegen zu wirken

Dann solltest Du die Finger von einem "normalen" Fitnessstudio lassen, einen Orthopäden konsultieren und ggf. Dich bei der Kasse erkundigen, welche Studios qualifizierte Trainer beschäftigen.

Ohne Betreuung von einem fachlich versierten Trainer verschlimmerst Du Dein Haltungsproblem vielleicht eher.

Robb
17-09-2009, 18:13
hack dich bei deinen Freunden mit ein besser geht es gar nicht. Und Fitness tut gut. Im richtigen maße.

Trainer? du bist doch kein Rentner der sich von solchen aus höflichkeit bequatschen läßt und keine Arobic Fettburner Braut.

woop21
17-09-2009, 18:17
ja ich werds mir auf jedenfall nochma genauer angucken und mir dann noch etwas zeit zum überlegen lassen

*Lars*
17-09-2009, 18:17
@Robb

Meinst Du Mani von der Muckibude nebenan kann ihm ohne fachliche Kenntnis einen Trainingsplan aufstellen, der ihm bei der Korrektur eines Haltungsproblems/schadens helfen kann?

Sowas gehört erstmal ärztlich begutachtet.

woop21
17-09-2009, 18:23
also das is kein richter haltungsschaden ich mach nur mancham einen etwas krummen rücken bzw meine schultern sacken etwas nach vorne

noppel
17-09-2009, 18:30
viele fittis haben jahresverträge und ziemlich hohe monatsbeiträge...

überleg dir also genau, ob du motiviert bist, das ganze auch ne weile zu betreiben, oder obs nur so ne 'ich hab grade lust'-laune ist.

*Lars*
17-09-2009, 18:34
also das is kein richter haltungsschaden ich mach nur mancham einen etwas krummen rücken bzw meine schultern sacken etwas nach vorne

ich würde es trotzdem bei einem arzt abchecken lassen, gerade wenn es den rücken betrifft.

ich hatte z.b. eine sitzkyphose (leichter "krummrücken"), kam durch mein zu schnelles wachstum - deshalb geh lieber zum orthopäden als das nebensächlich zu betrachten.

woop21
17-09-2009, 18:38
viele fittis haben jahresverträge und ziemlich hohe monatsbeiträge...

überleg dir also genau, ob du motiviert bist, das ganze auch ne weile zu betreiben, oder obs nur so ne 'ich hab grade lust'-laune ist.

das is auch einer der punkte der mich am meisten stört
so hoch sind die beiträge zwar nciht wo ich hin will aber gleich vertrag für ein ganzes jahr da bin ich mir doch noch sehr unsicher

Dr. Fight
17-09-2009, 18:56
Sport wird dir nicht schaden, und in deinem Alter kannst du dir den Frust (Schule/ Arbeit, Eltern usw.) gut wegtrainieren. Du bleibst Fit und die Mädels haben später auch noch ein Auge auf dich. Was willst mehr!!!

Credo
17-09-2009, 19:06
der kalte harte steinboden ist mein fitnessstudio.

aber grundsätzlich spricht rein garnichts dagegen.
wenn du noch nicht ausgewachsen bist solltest du halt nicht viel zu viel trainieren, da dies die entwicklung beeinträchtigen kann. aber ein auf gesundheit und kraftorientiertes training ist nicht schädlich. und du solltest wissen das es jahre braucht bis du größere erfolge messen kannst, also nicht gleich aufgeben sondern tag für tag weitermachen, sonst is es auch nur rausgeworfenes geld.

woop21
17-09-2009, 19:13
also ich hab auch nicht vor einer dieser komsischen aufgepumpten bodybuidlertyoen zu werden :D
ich denk ma das is aber besser investierte zeit als zu hasue rum zu gammeln... da fängt man eh erst mit so geräten an wo man eig nichts falsch machen kann und übertreiben werd ichs jetzt auch nicht ich werd erstma versuchen meinen rhytmus zu finden

max.warp67
18-09-2009, 07:37
also ich hab auch nicht vor einer dieser komsischen aufgepumpten bodybuidlertyoen zu werden :D
ich denk ma das is aber besser investierte zeit als zu hasue rum zu gammeln... da fängt man eh erst mit so geräten an wo man eig nichts falsch machen kann und übertreiben werd ichs jetzt auch nicht ich werd erstma versuchen meinen rhytmus zu finden

Gute Einstellung.

Schau mal hier, les Dich ein bisschen in die Materie rein:

Das ist wichtig: Studio-Checkliste - FIT FOR FUN (http://www.fitforfun.de/fitness/studiotraining/fitnessstudios/studio-checkliste_aid_3171.html)

Franz
18-09-2009, 07:42
wenn du Haltungsprobleme am Rücken hast kann dir evtl. ein Studio mit Dr.Wolff Rückenzirkel helfen.aber vorher Orthopäde konsultieren.

KhRYZtAL
18-09-2009, 07:55
du darfst dann halt nicht nur brust machen, sonst haste bald n buckel :D
ne mal im ernst geh zum arzt lass das begutachten, aber wenns nich zu schlimm ist, wird nichts dagegensprechen und fürs judo ist es essentiell ;) natürlich nur falls du eher der wettkampftyp bist und ambitionen hast mal weiter oben mit zu kämpfen...
ich habs mit 16 versäumt und hatte in der u20 dann keine chance mehr wegen zu schwachem griff/zu wenig power :(

Jin Rho
18-09-2009, 14:45
Hast du überhaupt richtig Bock im Fitneßstudio zu trainieren?
Frag einfach mal ob du auch einen 3Monate Probevertrag abschließen kannst.
Oder mal ein 1-2 Monate ohne Vertrag zum antesten.
Bevor du dir einen Jahresvertrag auflädst, sei dir sicher.

woop21
18-09-2009, 14:52
ich werd ma fragen wie das so mit antesten ist und wenn dir mir sagen das da gar nix geht dann können dich mich auch mal....
ich werd mich mal erkundigen ob die mich das ma zur probe machen lassen

Schnueffler
19-09-2009, 21:49
Erst probieren, dann abschließen! ;)

Den Tip mit dem Arzt solltest du befolgen!