Vollständige Version anzeigen : AIWTKF - ACADEMIE INTERNATIONALE de WING TSUN KUNG FU
Schaufelbagger
17-09-2009, 21:22
Hi Leute ,
kennt jemand die AIWTKF und kann mir was zur qualität des unterrichts sagen?
kennt ihr klaus flickinger oder markus rauber?
wäre um jede zu gebrauchende antwort sehr dankbar
grüße
steffen
Ich kenne Markus Rauber persönlich und kann sagen, er ist ein wirklich netter Mensch, wenn er mich kontaktieren würde wegen Problem X, ich würde mein Möglichtes tun, ihm zu helfen. Wir waren Kollegen an der Tür.
Über die technische Seite kann ich mich nicht äussern, da ich da keinerlei Erfahrung gemacht habe.
gruss
domme
Glückskind
18-09-2009, 09:33
Den Klaus kenne ich ein wenig - ist aber schon ewig her. Ich habe ihn als sympathisch in Erinnerung. WT-mässig kann er sicher auch was, er ist schon vor ganz langer Zeit in Schwarz unterwegs gewesen.
Aber wie immer gilt: eigene Meinung bilden ist an sichersten, also guck ihn Dir bei Interesse am besten selbst mal an.
Schöne Grüße
Glückskind
Klaus kannte ich zu meiner EWTO Zeit als in Sachen WT sehr kompetenten und vor allem sehr angenehmen Lehrer. Er war Privatschüler von HP Edel und hatte sich in Frankreich (Straßburg und Umgebung) niedergelassen. Hatte dort wohl immer wieder ziemlichen Ärger mit Olbers, dem damaligen Cheftrainer Frankreich und verlies AFAIK als 4. TG die EWTO. Mit ihm gingen dann nach kurzer Zeit noch K. Brand und M. Hoffmann aus dem näheren Umfeld Edels. Flickinger und Brand haben sich als Partnerakademie "zusammengeschlossen" ...
Partnerakademie
Die IAW, unter der Leitung von Sifu Klaus Brand und die A.I.W.T.K.F., unter der Leitung von Sifu Klaus Flickinger haben sich zu Partner Akademien zusammengeschlossen.
Zweck dieser Kooperation ist das Schaffen und der Erhalt eines hohen Qualitätsstandards und der gegenseitigen Anerkennung aller Graduierungen.
Die jeweiligen Unterrichtsprogramme der einzelnen Ausbildungsstufe wurden von den Leitern beider Akademien persönlich festgelegt und sind daher nicht zwangsläufig identisch.
International Academy of WingChun - Sifu Klaus Brand (http://www.sifuklausbrand.de/indexse.htm)
Auf Youtube findest Du auch was von ihm ...
SifuSeifenzwerg
18-09-2009, 18:43
Auch das Graduierungssystem scheint von der EWTO übernommen.
Schüler, Oberschüler, Halbmeister, Vollmeister, Grossmeister.:ups:
Üb schon mal das Verbeugen.
PROKONOM
18-09-2009, 21:05
Auch das Graduierungssystem scheint von der EWTO übernommen.
Klar, hat sich ja "BEZAHLT" gemacht.:D:D:D:D:D
Gruss Peter
Partnerakademie
Die IAW, unter der Leitung von Sifu Klaus Brand und die A.I.W.T.K.F., unter der Leitung von Sifu Klaus Flickinger haben sich zu Partner Akademien zusammengeschlossen.
Zweck dieser Kooperation ist das Schaffen und der Erhalt eines hohen Qualitätsstandards und der gegenseitigen Anerkennung aller Graduierungen.
Die jeweiligen Unterrichtsprogramme der einzelnen Ausbildungsstufe wurden von den Leitern beider Akademien persönlich festgelegt und sind daher nicht zwangsläufig identisch.
das war auf den jeweiligen verbands-homepages eine sehr lange zeit zu lesen. nun finde ich das weder bei der iaw noch bei der aiwtkf. was ist da passiert? haben sich die jungs verkracht? weiß jemand was?
danke und grüße
WingChun77
30-01-2011, 12:04
Klar, hat sich ja "BEZAHLT" gemacht.:D:D:D:D:D
Gruss Peter
:yeaha:
Warum sollte er es auch billiger machen, wenn es klappt, gell.:D
DeepPurple
30-01-2011, 12:17
Die Frage war die Qualität des Unterrichts, wer da nichts weiß, braucht auch nicht zu schreiben.
...und abgesehen von der qualität des unterrichtes interessiert mich der grund, warum die zwei verbände seit neustem eben nicht mehr als partnerakademien auftreten..
Wer hat denn den 4.TG zum Grossmeister ernannt ?
Wer hat denn den 4.TG zum Grossmeister ernannt ?
Ist erstens keine Qualitätsfrage und zweitens ist das in einem namentlich nicht näher genannten Verband ebenso Gang und Gäbe sich Titel zu verleihen, wie Baron Münchhausen sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf befreit.
In diesem Sinne: Feste zupacken und kräftig ziehen. :D
Da anscheinend niemand was genaueres weiß, mach ich mal zu, bis neue Infos am Horizont erscheinen. Closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.