PDA

Vollständige Version anzeigen : Was würdet ihr tun??

Matsuda
17-09-2009, 22:35
Hey leute,

ich hab ma ne frage...
also, folgende situation: da gibs nen mädchen das ich sagen wir ma mehr als nur nett finde. läuft auch alles super. nun kommt son typ und macht sich oghne rücksicht auf verluste an die rann.:mad: das witzige is (und das is in diese board das relevanteste) das ich vor kurzem mit tkd angefangen hab und der is in dem verein. es is so das ich den typen nicht besonders mag(is nen braungurt und hält sich für den größten). wär ja so auch kein problem da ich meine freizeit und das training immer getrennt halte. das dumme ist nur das der typ weiß das ich was von der will und nun versucht, mir (wohl gemerkt einem anfänger im tkd) bei jeder gelegenheit eins aufs maul zu haun.:mad:

versteht das nicht falsch ich hab jetzt 6 jahre jj, 4 jahre judo und 5 jahre boxen gemacht(boxen und jj immernoch) also fühl ich mich jetzt nicht grad hilflos:D. es is nur das ich mich frage ob ich auf dem seine scheiß provokationen, in form von versuchten kos, eingehen sollte.

entschuldigt den roman aber man sollte eben die ganze geschichte kennen...

Rocky777
17-09-2009, 22:37
Trainer reden

Matsuda
17-09-2009, 22:43
das problem is das der trainer die meinung vertritt das kampfsport kein ballett is und der meinung bin ich eigentlich auch...außerdem is das son macht ders entweder wenn der trainer nicht hinsieht^^

Rocky777
17-09-2009, 22:47
Andere Wange hinhalten.

`Eagle´
17-09-2009, 22:57
Na wenns im Training im Sparring ist und du ja jj & boxen drauf hast, dann geb ihm doch mal bischen fester einen zurück^^
Solltest jawohl mehr drauf haben als der twd ler

Matsuda
17-09-2009, 23:00
das problem is nur das ich mir von sonem ********* nicht allzu gern aufs maul hauen lasse. ich mein ich muss mir doch nicht alles gefallen lassen oder??

noppel
17-09-2009, 23:02
das problem is das der trainer die meinung vertritt das kampfsport kein ballett is und der meinung bin ich eigentlich auch...außerdem is das son macht ders entweder wenn der trainer nicht hinsieht^^

dann hau ihm im training halt aufs maul. hast ja scheinbar den segen vom trainer.

du KÖNNTEST das mädel allerdings auch von deinen qualitäten überzeugen und SIE gibt ihm ne abfuhr...

aber das wäre nicht kkb genug

Matsuda
17-09-2009, 23:02
sry wegen der wortwahl eben... is mir so rausgerutscht

Matsuda
17-09-2009, 23:03
das mädchen zu überzeugen is nicht das problem:D

nur der typ nervt mich eben höllisch

knife
17-09-2009, 23:08
wo is neo? der hatte immer so schöne vorschläge bei sowas. hatten immer was mit einsamkeit und gewalt zu tun...

Matsuda
ein weiteres problem is eben auch das ich tkd eben noch nicht so lange mach und ihn wohl nicht mit techniken aus dem tkd plattmachen kann

shenmen2
Ja, mag sie dich ?
Sich um ein Mädchen zu kloppen, ist ziemlich vergebliche Mühe.
Glaubt ihr etwa, sie würde dann den Gewinner toll finden und mit ihm zusammen sein wollen ?
Das funktioniert anders.

A-Rod
17-09-2009, 23:09
wie sagte rampage so schön zu rashad
"i'm gonna knock you CLEAN...OUT"
das wäre doch kkb like :D
ne mal im ernst...wenn der typ son spinner is musste das mädel nurnoch darauf aufmerksam machen und dann haste die doch in der tasche :cool:

Matsuda
17-09-2009, 23:10
das is mir durchaus klar und mit dem mädchen zusammen zu kommen das bekomm ich schon hin. und das weiß der auch und grad deshalb verhält der sich wahrscheinlich grad noch mieser als sonst

knife
17-09-2009, 23:12
das is mir durchaus klar und mit dem mädchen zusammen zu kommen das bekomm ich schon hin. und das weiß der auch und grad deshalb verhält der sich wahrscheinlich grad noch mieser als sonst

dann heul hier nich rum, falt ihn halt irgendwann mal ordentlich zusammen wenn es sich ergibt...

A-Rod

da gibts doch im prinzip nur 2 möglichkeiten...wenn du den konflikt willst dann lass es drauf ankommen und guck wer der stärkere ist.
oder du gibst ihm einfach keine angriffsfläche lächelst in dich hinein weil du sie kriegst und er nicht...und er wird sich irgendwann beruhigen!
möglichtkeit 2 find ich dabei wesentlich lässiger

Matsuda
wie gesagt das is nicht das problem sondern eher das der sich weiterhin im so scheiße verhällt...ich hab den auchma drauf angesprochen und der hat nur total arrogant geantworet das er eben besser als ich wäre

.Affe.
17-09-2009, 23:13
Was genau stört dich denn jetzt? Dass dich der Typ provoziert oder dass er sich an deine heimliche Flamme ranmacht? Letzteres kannst du verhindern, indem du selbst das Herz deiner Angebeteten eroberst, wenn dir das gelingt ;). Die Provokationen sind ein ganz anderes Kapitel; welche Formen nehmen die denn an? Man sollte meinen, dass man in deinem Alter (nach 15 Jahren Kampfsporterfahrung solltest du ja mindestens Anfang 20 sein) solche Streitigkeiten mit klaren Worten klären könnte. Natürlich musst du dir nichts gefallen lassen, aber versuch doch mal verbal zurückzuschlagen, bevor es blutig endet...

Matsuda
17-09-2009, 23:15
ich bin 16 und betreibe boxen und jj gleichzeitig (a 2-3 mal die woche)
es nimmt die form an das der in nem kampf voll durchzieht mit allem was er macht.

VanZan
17-09-2009, 23:19
Vielleicht auch mal durchziehen, wenn der Trainer der Meinung ist das bei euch eh kein Nonnenhockey gespielt wird ?
Andere Methode: Wenn der Trainer das Verhalten des anderen gut findet würde ich mir Gedanken machen in was für einem Verein ich trainiere.

Matsuda
17-09-2009, 23:21
ach der verein is nicht schlecht und es sicnd auch nur nette leute da ...bis auf den einen eben

.Affe.
17-09-2009, 23:21
Achso, ich habe gedacht, du hättest die genannten Sportarten nicht parallel ausgeübt, war mein Fehler.
Tja, wenn der Typ im Training "voll durchzieht" und dein Trainer nicht interveniert, hast du gleich mit 2 Arschlöchern ein Problem ;). Wieso trainierst du als Anfänger überhaupt mit einem Braungurt?
Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als mit dem Typen Tacheles reden und ihm notfalls außerhalb des TKD-Trainings eine zu verpassen, wenn gar nichts anderes mehr hilft.

Matsuda
17-09-2009, 23:25
reden funzt bei dem typ leider nicht. und ich bin normalerweise ein recht freidliebender mensch. nun bei uns trainieren eben alle mit allen. da is auch beim jj so aber da is es eben so das die hohen gurte sich oft absichtlich die niedrigen nehmen und die immer wieder korrigieren.
nur das der sich das eben für was anderes zu nutzen macht.

Credo
17-09-2009, 23:31
lass die frau sausen, lass den typ im regen stehen, lebe ab heute zurückgezogen auf einem berg und finde deinen ewigen frieden.

so nun zum thema das er dich KO schlagen will...
also du musst einfach nur besser werden als er, dann hat er respekt vor dir, weil du dann das alphatierchen bist. also, vergiss erstmal die frauen und konzentirere dich auf dein training.

Lars´n Roll
17-09-2009, 23:33
Unglaublich...

Tja, dann sag ihm halt dass er sie haben kann und dass er Dich bitte nicht mehr haun soll.

Wenn Dir der Trainer schon implizit sagt dass es okay is und Du´s trotzdem nicht machst dann musst Du halt damit leben ne Muschi zu sein, die rumgeschubst wird.

Fit & Fight Sports Club
17-09-2009, 23:38
Meine Fresse, wenn der Dich im Training verkloppen will und Du 5 Jahre geboxt hast, ist ein TKDler doch wohl Abendessen. Knall ihn weg und gut is ... hat doch gar nichts mit dem Mädel zu tun, sondern vielmehr mit Respekt gegenüber seinem Trainingspartner. Immer das Rumgeschwule ... sorry, aber musste mal gesagt werden, man kann sich doch nicht jeden Scheiß gefallen lassen.:cool:

Schau vorher nach, ob da zwischen Deinen Beinen noch EIER sind!
http://www.youtube.com/watch?v=KGYvsctQ2RA

Matsuda
17-09-2009, 23:47
wahrscheinlich habt ihr recht und der brauch wirklich nur ma nen saftigen rechten haken:D

Matsuda
17-09-2009, 23:49
ich geh ma pennen(hab morgen training)...vieleicht hat sich das problem morgen dann ja gelöst:D

LaUltima83
17-09-2009, 23:53
Als Boxer biste ja wesentlich schneller mit den Händen als ein TKD knalle den mal eine wenn dein Trainer nicht schaut ^^ vielleicht läßt er es dann

Credo
17-09-2009, 23:58
ich geh ma pennen(hab morgen training)...vieleicht hat sich das problem morgen dann ja gelöst:D

gn8 aber heute ist morgen...

eXEC
18-09-2009, 00:07
Sooo, du hast Jahre lang JJ UND Boxen gemacht und lässt dich von einem TKD(!) verkloppen, obwohl der Trainer dir es gestattet mal einen sauberen Konter abzugeben?
Und jetzt suchst du im Internet Rat?
Was erwartest du jetzt? Eine "Genehmigung" von anonymen Leuten aus dem Netz, diesem Kerl eine aufs Maul zu haun?

Meine Fresse......... Ohne Worte..... Ich gib jetzt hier auch keinen Tipp ab, du musst selbst wissen was du machst. Ich weiß aber was ich mit einem TKD machen würde...

.Affe.
18-09-2009, 00:28
Klar, weil jeder Boxer automatisch jedem TKDler überlegen ist :D. Also, schlag einfach den gesamten Verein zu Kleinholz, stellt sicher kein Problem dar.

Hachimaki
18-09-2009, 00:34
UUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH!!!!!!

:smack:

Tori
18-09-2009, 00:36
Klar, weil jeder Boxer automatisch jedem TKDler überlegen ist :D. Also, schlag einfach den gesamten Verein zu Kleinholz, stellt sicher kein Problem dar.

Teenage mutant hero ? :D

:hammer:

.Affe.
18-09-2009, 00:40
Teenage mutant hero ? :D

:hammer:

Das meine ich vollkommen ernst, dort sind eh nur TKDler. Gegen so einen mächtigen Boxer, der rumflennt, weil sein Trainingspartner bei den Pratzenübungen durchzieht, ist das doch ein Kinderspiel :D.

Bare-knuckle
18-09-2009, 02:43
wenn er dir gegenüber aufmuckt
geh mit ihm in den sparring und zeig ihm was 5 jahre boxen
so in sich haben:boxing:

vergiss nicht nur weil er ein braungurt ist, heisst das nicht
das er auch besser im kampf ist.
gürtel zählen in solchen sachen nicht unbedingt, die kann man durch
auswendig lernen bekommen.
kämpfen dagegen erfordert herz und eine gewisse abhärtung von schlägen
(die man besonders im boxen bekommt!)

weisst du überhaupt wie lange der braungurt schon JKD macht?
vielleicht macht er es ja verhältnismäßig gar nicht so lange.
du dagegen hast 5 jahre boxabhärtung!:narf:

das schaffst du schon zeig ihm was ein boxer aus im macht
:sport069::fight::smack: :D:D

so genug angestachelt, viel erfolg:D

ElCativo
18-09-2009, 07:44
On Topic: Wenn es eskaliert "wehrst" Du Dich halt. Lass DIch nciht zum ersten Schritt provozieren und fertig.
Ist schwer.. ich weiss. :)
Aber er legt es darauf an.

Punkt.

KhRYZtAL
18-09-2009, 07:51
Das meine ich vollkommen ernst, dort sind eh nur TKDler. Gegen so einen mächtigen Boxer, der rumflennt, weil sein Trainingspartner bei den Pratzenübungen durchzieht, ist das doch ein Kinderspiel :D.

oh mann...schon mal in seine lage hineinversetzt ?
ihr seid natürlich die absolut unabhängigen sexmaschinen, braucht keine gefühle und habt sowieso jedes WE n anderes model am start ne ?!

ontopic: ich mein wenn er immer dann richtig draufkloppt bzw tritt wenn der trainer nicht hinguckt und der trainer sowieso der ansicht ist, das das kein ponyhof ist, dann geb ihm doch auch mal n dicken haken, wenn der trainer nicht guck :) wenn er den kassiert wird er ordentlich blöd gucken ;)

max.warp67
18-09-2009, 08:11
Jetzt nehm mal Gas raus. Ein Verein ist kein Platz für hormongesteuerte Jugendliche die sich um ein Mädel kloppen.;)

Die scheinst doch ganz vernünftig zu sein. Also Junge, schnapp Dir das Mädel und ingoriere den Kerl einfach. Trainiere nicht mit ihm und mach auch kein Sparring mit ihm, fertig. Das wird ihn mehr ärgern als alles Andere und es kommt auch zu keiner Klopperei im Training.

Kraken
18-09-2009, 14:31
Hey leute,

ich hab ma ne frage...
also, folgende situation: da gibs nen mädchen das ich sagen wir ma mehr als nur nett finde. läuft auch alles super. nun kommt son typ und macht sich oghne rücksicht auf verluste an die rann.:mad: das witzige is (und das is in diese board das relevanteste) das ich vor kurzem mit tkd angefangen hab und der is in dem verein. es is so das ich den typen nicht besonders mag(is nen braungurt und hält sich für den größten). wär ja so auch kein problem da ich meine freizeit und das training immer getrennt halte. das dumme ist nur das der typ weiß das ich was von der will und nun versucht, mir (wohl gemerkt einem anfänger im tkd) bei jeder gelegenheit eins aufs maul zu haun.:mad:

versteht das nicht falsch ich hab jetzt 6 jahre jj, 4 jahre judo und 5 jahre boxen gemacht(boxen und jj immernoch) also fühl ich mich jetzt nicht grad hilflos:D. es is nur das ich mich frage ob ich auf dem seine scheiß provokationen, in form von versuchten kos, eingehen sollte.

entschuldigt den roman aber man sollte eben die ganze geschichte kennen...

dieser Satz acht nur dann sinn, wenn du professioneller kämpfer oder Trainer bist...

und falls das der fall ist, ist es lächerlich, dass du über sowas nachdenkst;)

Elias166
18-09-2009, 17:02
Ich habe auch jemanden in meinem Verein. Mit ihm mach ich auch nicht gerne Sparring, weil seine Art mich einfach reizt. Aber ich steh dadrüber, das solltest du auch versuchen ;)

Matsuda
19-09-2009, 14:03
oh man ich glaub das nicht....der penner hat sie doch wirklich geschlagen als sie ihm gesagt hat das sie nix von ihm will....war leider grad nicht nah genug da um das zu verhindern(der typ wusste garnicht das ich da war). als der dann grad wiedeer ausgeholt war ich dann endlich nah genug um den zu blocken. hab ihm dann erstma kräftig eingeschenkt. ich kann es einfach nicht haben wenn jemand ein mädchen schlägt(vorallem nicht sie).

Matsuda
19-09-2009, 14:07
hab ihm glaub ich die nase gebrochen und er hat jetzt auch blaue statt braune augen...ich persöhnlich denk das das durchaus angebracht ist wenn son typ einem mädchen ins gesicht schlägt und er dann nochma ausholt obwohl sie schon blutet:mad:
hab in jetzt mit ihr zusammen angezeigt
ich hab sone mortswut auf den

Ogami Itto
19-09-2009, 15:57
e

.Affe.
19-09-2009, 16:06
Tja, du wolltest dem Typen ohnehin eine mitgeben, jetzt gab es dafür zumindest einen triftigen Grund. Hoffentlich kommt da nicht auch noch eine Anzeige auf dich zu...

Ogami Itto
19-09-2009, 16:09
e

Matsuda
19-09-2009, 16:09
ja deshalb auch der andere thread

und wenn er mich anzeigt is es auch egal...ärger wird es sowieso geben ich mein unsere anzeige steht...und da ich in notwehr gehandelt hab, mehre zeugen hab etc. glaub ich nicht das da groß was an strafe auf mich zukommt...und wenn dann hats sich zumindest gelohnt

Ogami Itto
19-09-2009, 16:12
e

Matsuda
19-09-2009, 16:14
gute idee...:D

Ogami Itto
19-09-2009, 16:19
e

Matsuda
19-09-2009, 16:20
ne mich nicht...dafür wahr ich wohl ein bissle zu schnell*hehe* aber das mädchen hab aus der nase geblutet und hat ne ne ziemlich mies aufgeplatste lippe

Ogami Itto
19-09-2009, 16:22
e

Immerfroh
19-09-2009, 16:26
Absoluter Bull***t der Fred hier....deine Story reicht höchstens für die BRAVO...Kinderstory!

Ogami Itto
19-09-2009, 16:28
e

Matsuda
19-09-2009, 16:29
das kannst du auch sehr gut beurteilen

Immerfroh
19-09-2009, 16:31
das kannst du auch sehr gut beurteilen

Ja,ich hab früher auch mal die BRAVO gelesen:rolleyes:

.Affe.
19-09-2009, 16:33
Ach was, das war Nothilfe.

Vor einer Anzeige an sich schützt ihn das allerdings nicht ;). Da er den Typen krankenhausreif geprügelt hat, hat diese "Nothilfe" hoffentlich nicht in Selbstjustiz geendet.

Absoluter Bull***t der Fred hier....deine Story reicht höchstens für die BRAVO...Kinderstory!

Da muss ich zustimmen ;). Gibt es in der Bravo nicht diese Fotocomics mit den Halbstarken-Geschichten? Der Thread wäre doch eine tolle Vorlage für soetwas.

Matsuda
19-09-2009, 16:33
ne ma im ernst findest dus nicht auch assi dermaßen auf ein mädchen loszugehn ??? und das nur weil sie nix von dir will...sie hat ihn ja nichtma irgendwie angegriffen

Matsuda
19-09-2009, 16:35
nein es hat nicht in selbstjustiz geendet...

Ogami Itto
19-09-2009, 16:39
e

Matsuda
19-09-2009, 16:40
hab den schlag geblockt ihm nen faustrückenschlg reingedrückt und danach noch nen linken haken...hätte ich danach noch weiter gemacht wäre es überschreitung der notwehr gewesen und selbst die ist nicht unbedingt strafbar

Ogami Itto
19-09-2009, 16:42
e

.Affe.
19-09-2009, 16:42
Ich hätte in dem Moment vielleicht genauso gehandelt, wie du. Anschließend zur Polizei zu rennen, war aber nicht unbedingt das Klügste. Hätte man es nicht bei einer Schlägerei unter Jugendlichen belassen können? Immerhin hat der Typ ordentlich sein Fett weg bekommen.
Da du jetzt den juristischen Weg beschritten hast, zählt leider nicht mehr nur dein oder mein Gerechtigkeits-/Ehrempfinden, sondern was der Richter meint. Ich bin kein Jurist und auf dem Gebiet nichteinmal sonderlich bewandert, aber wenn der "Angreifer" dich anzeigt, kann es durchaus unangenehm werden.

Matsuda
19-09-2009, 16:46
nun ich bin ja auch nicht sofort hingerannt sondern die eltern des mädchens und so hab ich natürlich auch ne aussage dazu gemacht
und naja wenn es jetzt einfach nur 2 seiten wären die sich gegenseitig anzeigen steht am ende aussagen gegen aussage aber wie schon erwähnt hab ich mehrere zeugen die ihrerseits auch total schockiert waren aber wohl zu perplex um zu handeln

Ogami Itto
19-09-2009, 16:50
e

.Affe.
19-09-2009, 16:56
Tja, was soll ich dazu noch sagen? Du bist der Ritter in schimmernder Rüstung und kannst jetzt mit der geretteten Prinzessin in den Sonnenuntergang reiten. Die Barden werden noch in Jahrzehnten von deinem Abenteuer singen... :D

miskotty
19-09-2009, 16:59
Tja, was soll ich dazu noch sagen? Du bist der Ritter in schimmernder Rüstung und kannst jetzt mit der geretteten Prinzessin in den Sonnenuntergang reiten. Die Barden werden noch in Jahrzehnten von deinem Abenteuer singen... :D

klingt eher nach"dann weckte mich mami auf und ich aß meine kellogs zum frühstück...":D

Matsuda
19-09-2009, 16:59
wenn du meinst

Matsuda
19-09-2009, 17:00
ich fand die sache jetzt nicht allzu witzig...

shenmen2
19-09-2009, 17:02
nun ich bin ja auch nicht sofort hingerannt sondern die eltern des mädchens und so hab ich natürlich auch ne aussage dazu gemacht
und naja wenn es jetzt einfach nur 2 seiten wären die sich gegenseitig anzeigen steht am ende aussagen gegen aussage aber wie schon erwähnt hab ich mehrere zeugen die ihrerseits auch total schockiert waren aber wohl zu perplex um zu handeln
Ich glaube nicht, dass du strafrechtlich etwas zu befürchten hast, da mehrere Zeugen den Vorfall bestätigen können. Und das war nun wirklich eindeutig Nothilfe, da er sie geschlagen hatte, grade nochmal zuschlagen wollte und durch dich daran gehindert wurde.
Problematischer könnte es mit dem TKD-Verein werden. Immerhin hast du ihn (sichtbar) verletzt, während der Trainer das verletzte Mädchen nicht zu Gesicht bekommt. Und als Braungurt ist er einfach schon viel länger dort und hat vermutlich ein wesentlich besseres Verhältnis zum Trainer.
Mag sein, dass du dich dort verkrümeln musst.

Bare-knuckle
19-09-2009, 17:04
well done:klatsch:

ist das im verein oder ausserhalb passiert ?
und ja erzähl dem trainer das der mädchen schlägt der wird ihn
sofort rausschmeissen und der rest des vereins wird dich als held
feiern:D

Ogami Itto
19-09-2009, 17:11
e

.Affe.
19-09-2009, 17:13
Ja, am besten auch gleich präventiv den Verein anzeigen :halbyeaha.

Ogami Itto
19-09-2009, 17:20
e

.Affe.
19-09-2009, 17:29
Brennts oder was?

Ich habe nicht gesagt er soll dem Verein ans Bein pissen. Die schmeißen den anderen eh raus.

Falls aber von Seiten des Vereins Sanktionen gegen den "guten Jungen" kommen sollten ist das sehr wohl ne Sache die schon im Eigeninteresse des Verbands weitergeleitet werden sollte. :mad:

EDIT: Das mindeste wäre wohl den braungurt für ne Weile vom Training auszuschließen.

Die Diskussion wird langsam wirklich albern. Was kümmert es denn den Verein/den Trainer, wenn sich zwei Jugendliche in ihrer Freizeit auf die Glocke hauen? Der "Braungurt" ist schließlich noch lange nicht von einem Gericht rechtskräftig verurteilt worden, weshalb sollte es also seitens des Trainers irgendwelche "Sanktionen" oder Ausschlüsse geben? Weil jemand ankommt und Geschichten erzählt? Den jeweiligen Verband wird das noch weniger jucken. Hier geht es um eine läppische Schlägerei zwischen Pupärtierenden, also mach nicht so viel Wind um die Story.

Ogami Itto
19-09-2009, 17:37
e

.Affe.
19-09-2009, 17:47
Wo mach ich denn Wind?
Das ganze hat sein Vorspiel doch schon im Vereinsgeschehen gehabt und hätte durch ne klare Ansprache des Lehrers abgewürgt werden können.

Die klare Abspräche hätte es auch zwischen den Jugendlichen geben können. Da der Threadersteller allerdings ohnehin geplant hat, dem Typen eins auf die Nase zu geben, hätten ein paar gut gemeinte Worte des Trainers auch nicht mehr viel geholfen.

Nenn mich altmodisch aber meiner Meinung nach sollte es gerade KK/KSler sehr genau nehmen was ihre Schützlinge so in der Freizeit treiben. ( in gewissen Rahmen natürlich )
Bei KV-Delikten hört aber auf jedenfall für mich der Spaß auf.

Der Trainer ist nunmal kein Richter und als Bewertungsgrundlage hätte er sowieso nur die subjektiven G'schichtln der beiden Streithähne. Wenn ich Trainer wäre, würde ich auf dieser Basis keinen vom Verein ausschließen.

Wenn jemand DAN-Anwärter ist oder gar DAN-Träger erfüllt er in der Regel ob er will oder nicht eine Vorbildfunktion.

Stimmt, mit dem 1. Kup tritt man in den Kreis der Heiligen ein, hätte ich fast vergessen :D.

Daher gibt es in dem Zusammenhang keine " läppische Schlägerei".
Wenn solche Verhalten nicht sanktioniert schadet allen Kampfsprortlern und insbesondere dem eigenen Verein und Verband.

Wie gesagt, weder Verein noch Verband sind ein Gericht. Der Angreifer wird seine gerechte Strafe erhalten und verbüßen. Weshalb sich jetzt Verein/Verband Scherereien machen sollten, ist mir nicht ganz klar.

Ogami Itto
19-09-2009, 17:56
e

Ogami Itto
19-09-2009, 18:00
e

shenmen2
19-09-2009, 19:46
Wieso ? Dann hätte der eine Kontrahent das Mädchen trotzdem geschlagen. Dass der andere gerade danebenstand, war nur Zufall.

.Affe.
19-09-2009, 22:08
Naja, das mit dem "Kreis der Heiligen" stimmt zwar ( leider ), aber überleg dir mal wenn die Story die Runde macht ( und das wird sie so oder so ) welches Licht auf den Verein fällt wenn der nix macht?

Eigentlich isses mir auch wurscht was die letztenendes machen, aber in allen Vereinen und Schulen die ich kenne gilt der Grundsatz "wer prügelt, fliegt!"

Abgesehen davon, wer will mit jemanden trainieren der es nötig hat nem Mädel eine zugeben weil sie NEIN gesagt hat.
Es würde übrigens auch sämtliche Argumente bez. SV usw. ad absurdum führen wenn nicht mal KK / KS sler die Grenzen akzeptieren.

Wolltest du dir sagen lassen das du Frauenschläger ausbildest? Ich jedenfalls nicht. ( Und der Kerl ist ja wohl der Agressor )

Ich kann dich ja grundlegend verstehen, aber betrachte das doch einmal aus Sicht des Trainers: Ein Frischling kommt angerannt und petzt vom furchtbar bösen Rotgurt und seinen Übeltaten außerhalb der Trainingszeiten. Der Rotgurt hat natürlich eine ganz andere Story, trainiert dort schon seit rund 4 Jahren, ist in den Augen des Trainers noch nie sonderlich negativ aufgefallen und ein Gerichtsurteil gibt es auch noch nicht. Wie soll denn der Trainer mit seinem "Wissensstand" den Rotgurt ruhigen Gewissens aus dem Verein werfen?

Was den Verband betrifft: Glaubst du ernsthaft, dass sich der jeweilige Verband auch nur einen Funken dafür interessiert, ob irgendein Mitglied eines Vereins gerade eine Anzeige am Laufen hat? Ich glaube die Leute haben dort andere Sorgen, als Detektiv/Richter bei Prügeleien unter Teenagern zu spielen.

Hätte der Lehrer mal vor versammelter Mannschaft tacheles bez. gegenseitiger Respekt usw. ( ohne Namen zu nennen )geredet, wäre es wohl nicht zwingend soweit gekommen.

Aha und ein kleiner Vortrag über Respekt hätte dann alle zu frommen Lämmern gemacht :D. Das glaubst du doch selbst nicht, oder?

Ogami Itto
20-09-2009, 15:32
e

.Affe.
20-09-2009, 16:10
Also dreh es wie du willst, der Verein kommt um eine Reaktion nicht herum und wenn man sich mal die Darstellung von KK/ KS in den Medien ( also in der öffentlichen Wahrnehmung )derzeit ansieht ist halt die Frage ob man so was durchgehen lassen kann.
Denn ein kleiner De.. der öfter so was abzieht, kann unter Umständen mehr kaputt machen als viele Leute in Jahren aufbauen
können

Ähm, ja, die breite Öffentlichkeit wird die Geschichte um diese Prügelei unter zwei Jugendlichen mit Empörung verfolgen. TKD wird danach zum neuen Killersport erklärt und gänzlich verboten :D. Na zum Glück war es kein MMA-Verein ;).

Das mit der Bewertungsgrundlage ist natürlich so eine Sache, aber es ist ja nicht so das es sich hier um haltlose Anschuldigungen handelt, der Vorgang kann belegt werden.

Ich sag es gern nocheinmal: Weder Trainer noch Verband sind ein Gericht. Sollen sie jetzt sämtliche Zeugen vorladen, ärztliche Atteste anfordern und sonstige Beweise prüfen, um ein Urteil zu fällen? Nein, alles was zur Verfügung steht, sind unterschiedliche Geschichtln zweier Halbwüchsiger.

Ogami Itto
20-09-2009, 16:32
e

.Affe.
20-09-2009, 17:39
Nein, wir müssen keinen eigenen Threat aufmachen, denn meinerseits ist bereits alles gesagt. Die (breite) Öffentlichkeit wird von diesem Vorfall nie etwas mitbekommen und der Trainer wird sich angesichts seines Wissensstandes mit einer Entscheidung wohl schwer tun. Das ganze wird jetzt in einem furchtbar dramatischen Gerichtsprozess enden, der Täter bekommt 60 Sozialstunden aufgebrummt und die Sache ist gegessen.

roybaer
20-09-2009, 18:20
Ein Kumpel von mir hat sich neulich geprügelt und darf trotzdem noch zu seinem Fußballtraining =O

Ogami Itto
20-09-2009, 18:27
e

.Affe.
20-09-2009, 18:38
Ein Kumpel von mir hat sich neulich geprügelt und darf trotzdem noch zu seinem Fußballtraining =O

WAS? Das ist ja ein Disaster! Jetzt bekommt der Verein sicher den Ruf, nur Hooligans zu trainieren. Die Medien werden auch Alarm schlagen, die Story kommt sicher aufs Titelblatt. Na da werden wir jetzt aber gleich eine Zivilklage anstreben, den Verein anzeigen und sämtliche Fußballverbände alamieren. Die gesamte Welt des Fußballs steht auf dem Spiel!

:D

>Sushi<
20-09-2009, 18:57
Sooo, du hast Jahre lang JJ UND Boxen gemacht und lässt dich von einem TKD(!) verkloppen, obwohl der Trainer dir es gestattet mal einen sauberen Konter abzugeben?
Und jetzt suchst du im Internet Rat?
Was erwartest du jetzt? Eine "Genehmigung" von anonymen Leuten aus dem Netz, diesem Kerl eine aufs Maul zu haun?

Meine Fresse......... Ohne Worte..... Ich gib jetzt hier auch keinen Tipp ab, du musst selbst wissen was du machst. Ich weiß aber was ich mit einem TKD machen würde...

:narf::rofl::aufsmaul::sport007::sport098::thx:

brillianter Vortrag, ich schmeiß mich gleich weg.....

>Sushi<
20-09-2009, 19:06
...schöne Geschichte. Und so viele ernsthafte Kommentare. Hoch leben die Tastenpropheten und virtuellen Killermaschinen.....

freefight83
26-09-2009, 17:00
Der hats verdient, gut gemacht.

shenmen2
26-09-2009, 20:04
Ähm, ja, die breite Öffentlichkeit wird die Geschichte um diese Prügelei unter zwei Jugendlichen mit Empörung verfolgen.
Der breiten Öffentlichkeit wird die Geschichte komplett wurscht sein. Aber ich frage mich, warum du eine Körperverletzung so verharmlost. Es war keine "Prügelei unter Jugendlichen", sondern der Taekwondoin hat ein Mädchen geschlagen, weil es ihn abgewiesen hat. Sie hat sich nicht mit ihm geprügelt.

Ich sag es gern nocheinmal: Weder Trainer noch Verband sind ein Gericht. Sollen sie jetzt sämtliche Zeugen vorladen, ärztliche Atteste anfordern und sonstige Beweise prüfen, um ein Urteil zu fällen? Nein, alles was zur Verfügung steht, sind unterschiedliche Geschichtln zweier Halbwüchsiger. Und eine Anzeige wegen Körperverletzung.