Vollständige Version anzeigen : Der ewige Daumen
Moinsen ...
Ich komme grad extrem frustiert vom Training weil ich mir offensichtlich mal wieder den Daumen zerlegt hab.
Hab ihn mir in relativ großen Abständen früher 2 mal gebrochen...jedes mal war auch die Gelenkkapsel betroffen.
Jetzt bin ich also ne weile beim Boxen und hab gemerkt , dass der Daumen selbst wenn ich ihn nur ein bisschen treffe beim Schlag extrem empfindlich ist und schnell schmerzt.
Ich versuche schon wie ein irrer im Handschuh den Daumen nach innen zu drücken wie bei der richtigen Faust.
Heute dann im Training voll den den Ellenbogen vom Trainer erwischt...der Rest ist Formsache...morgen zum Doc!
Habt ihr Erfahrung damit? Ist es normal , dass der Daumen so empfindlich auf die Schläge reagiert selbst wenn ich gut treffe?
Wär cool wenn ihr mal euren Senf dazugeben würdet :)
wie darf ich das verstehen? der daumen liegt in der faust oder hast du einen boxhandschuh an und drückst ihn an die faust?
weil du darfst beim boxen niemals den daumen in die faust (also von den restlichen 4 fingern ummanteln) tun... weil sonst die möglichkeit besteht das der daumen bricht...
also ich müsste wissen wie du deinen daumen positioniert hast
Versteh ich auch nicht so richtig, sollst ja weder mit dem Daumen treffen noch ihn in die Faus machen.
Normal trifft man mit den Knöcheln/ mit den inneren 2knöcheln und legt den Daumen ja über das mitlere Gelenk des Zeige und Mittelfingers/Stinkefinger^^
wie darf ich das verstehen? der daumen liegt in der faust oder hast du einen boxhandschuh an und drückst ihn an die faust?
weil du darfst beim boxen niemals den daumen in die faust (also von den restlichen 4 fingern ummanteln) tun... weil sonst die möglichkeit besteht das der daumen bricht...
also ich müsste wissen wie du deinen daumen positioniert hast
der daumen befindet sich nicht wie bei einer normalen faust unter den anderen fingern sondern liegt außen an ..so wie es die form des handschuhs vorgibt
Happybanshee
18-09-2009, 09:11
Mhm also hast Du vielleicht versucht, nen Körperhaken zu schlagen o.ä.?
Mir passiert es dabei des öfteren, dass ich eigentlich gut treffe, dann aber genau mit dem Daumen am Ellenbogen meines Partner "hängen bleibe". Passiert mir aber eigentlich nur mit der Linken.
Ist zwar nie zu nem Bruch gekommen, kann aber ordentlich weh tun.
Nen Tipp hab ich leider auch nicht, nehme aber gerne welche an. ;)
Erstmal gute Besserung !
Schlechter Handschuh ? Daumen bessser fixieren evtl tapen !
da ich heute eh zum doc muss....
(wenn ich einen finde der fr nachmittag auf hat^^)
werd ich den gleich mal fragen wie man den daumen vllt tapen kann , sodass er besseren schutz hat.
das passierte mir hin und wieder bei den kopfhaken...
mittlerweile drehe ich die faust aber so, daß es eigentlich nicht mehr vorkommt...
so komm grad aus der uniklinik!
daumen is mit ner schiene versorgt..muss am donnerstag da nochmal antanzen.
die ärztin glaubt, dass ich mir das band auf der innenseite des daumens gerissen hab und hat mir für den fall , dass es denn so ist auch gleich empfohlen das operieren zu lassen.
so jetzt bin ich erstmal ordentlich bedient:mad:
*StreetA~StyleS*
18-09-2009, 21:24
so komm grad aus der uniklinik!
daumen is mit ner schiene versorgt..muss am donnerstag da nochmal antanzen.
die ärztin glaubt, dass ich mir das band auf der innenseite des daumens gerissen hab und hat mir für den fall , dass es denn so ist auch gleich empfohlen das operieren zu lassen.
so jetzt bin ich erstmal ordentlich bedient:mad:
War da nicht in letzer Zeit mal was mit "Patienten an Kliniken ausliefern" in den Medien???:D
Bin kein Doc, aber wenn du dir ein Innenband gerissen hast, wirst du doch unmöglich deinen Daumen überhaupt noch bewegen können, oder? Kann mir nicht vorstellen dass du deinen Daumen so noch sauber abwinkeln könntest, mit gerissener Sehne...
Könnt mir vorstellen dass das mehr als nur bissl weh tut, wenn wirklich eine Sehne gerissen ist.
Aber hier im Forum gibts bestimmt andere, die sich das besser auskennen
Lg,
Manuel
Na dann erstmal gute Besserung !
Das wird schon wieder und in diesem Fall :halbyeaha ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.