Norddeutsche Meisterschaften BJJ - 28.November 2009 Gi/NoGi [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Norddeutsche Meisterschaften BJJ - 28.November 2009 Gi/NoGi



DocDog
18-09-2009, 00:34
Vorhin haben wir die Bestätigung bekommen, dass die III. Norddeutschen Meisterschaften im BJJ am 28.November 2009 stattfinden können.

Austragunsort wird wieder bei der SV Polizei in Hamburg sein. An diesem Tag ist dort auch Tag der offenen Tür, so dass wir mit einigem Zuschaueraufkommen rechnen können :)

Nähere Informationen werden hier und auf der Homepage NDM BJJ über's Wochenende eingepflegt.

Sportliche Grüße,
Doc

Rodrigobjj
21-10-2009, 13:20
gi und nogi am 28.11?

DocDog
21-10-2009, 13:45
Jupp, war ja letztes Jahr von vielen der Wunsch gewesen. Dafür werden wir nur noch jeweils eine Open Class mit Gi und eine ohne Gi machen. Dann haben wir auch mehr Beteiligung :)

Homepage aktualisiert; einige Infos kommen noch und englische Ausschreibung ist in Arbeit!

@all
Hilfe ist wie immer stets willkommen :)

MatzeOne
21-10-2009, 13:46
Wir werden mit ein paar Mann dabei sein. No-Gi auf alle Fälle, Gi hängt von Rodrigos Arbeit ab. ;)

DocDog
21-10-2009, 20:19
Wir haben gerade noch eine Überraschung in Arbeit :)

@Matze
Na, Rodrigos Arbeit ist ja wohl über jeden Zweifel erhaben. Ich freu mich schon darauf, eure Leute im Pyjama zu sehen :D

DocDog
23-10-2009, 15:15
@all

Anmeldungen sind bereits willkommen bzw. die ersten Anmeldungen sind schon da.

Bitte tut mir und euch selbst einen Gefallen - meldet euch rechtzeitig an. Jeder hier (oder auf dem Turnier) möchte einen zügigen und reibungslosen Ablauf. Das kann aber nur umgesetzt werden, wenn Rahmenkriterien eingehalten werden.

Dieses Jahr wird Anmeldeschluss am 26.11.2009, 20:00 Uhr sein. Kämpfer, die sich am Wettkampftag anmelden wollen, werden die Veranstaltung nur vom Mattenrand aus mitverfolgen können. Und nein - ES WIRD KEINE AUSNAHMEN GEBEN!

Je eher wir die Anmeldungen haben, desto schneller können wir die Listen erstellen, einen Ablaufplan mit Zeitangaben u.ä. machen :)

Grüße,
Doc

DocDog
30-10-2009, 20:00
Neue Homepage ist online :) Wir versuchen, am Wochenende die ersten angemeldeten Teilnehmer hochzuladen.

Schaut doch bitte mal auf der Homepage einwenig rum und schickt uns, falls ihr findet, Fehler u.ä. an info(at)ndm-bjj.de :)

Norddeutsche Meisterschaften im Brazilian Jiu Jitsu 2009 (http://www.ndm-bjj.de)

MatzeOne
30-10-2009, 21:16
Ich würde mich über eine ordentliche Formatierung im Regelwerk freuen.

springman
06-11-2009, 15:01
Hallo Leute,

wir haben heute die Homepage mit den bisher angemeldeten Teilnehmern aktualisiert.

Für alle anderen, die teilnehmen möchten, schickt uns eure Anmeldung bitte per Mail an:

info(at)ndm-bjj.de (info@ndm-bjj.de)

Danke.

Gruß,

springman

DocDog
10-11-2009, 13:27
Teilnehmerliste aktualisiert! Bitte schaut nach, ob soweit alles richtig einsortiert wurde.

Wir haben auch schon die ersten Purple Belts und Brown Belts am Start. Ebenso hat schon der erste Master Interesse bekundet.
Außerdem haben wir noch einige Teams am Start, die noch keine konkreten Kämpfermeldungen abgegeben haben (z.B. Achilles Team, SV Polizei usw.)


Es werden alle Gewichtsklassen zustande kommen, in denen wir mindestens 4 Kämpfer/-innen haben. Sollte dies nicht klappen, werden die Kämpfer/-innen in Klassen zusammengefasst.

Bitte beeilt euch mit euren Teilnehmermeldungen, damit wir eine ungefähre Übersicht haben und eine vernünftige Medaillen-/ Pokalbestellung rausgeben können.

jkdberlin
10-11-2009, 13:30
Unser Team kommt auch.

DocDog
10-11-2009, 13:34
Super :) Werdet ihr dann wieder als Allstars an den Start gehen?

MatzeOne
10-11-2009, 13:35
Hmmm... Gab's letztes Mal schon die +100,5kg Klasse? Ich meine auf der Ausschreibung gab's keine. Wie auch immer.

Fatih und Martin bitte von 97,5 in die +100,5kg Klasse packen. Wobei +97,5 kg ist ja richtig. ;)

Also die Klasse +97,5kg in -97,5kg umtaufen (wobei... die gibt's ja schon) und meine zwei Schwergewichte in die neue Klasse packen.

Wenn noch mehr Jugendliche kommen, wäre es schön, wenn dementsprechende Klassen zusammenkommen. Das Alter meiner Jungs habe ich ja angegeben. :)

DocDog
10-11-2009, 13:38
Check!

Wie gesagt, wir werden alle Klassen durchführen, bei denen mindestens 4 Starter da sind. Also bitte auch Jugendliche melden, wenn ihr habt.

MatzeOne
10-11-2009, 13:38
Und bei den No-Gi Bluebelts fehlt die Gewichtsklasse. Rodrigo und Olaf kämpfen bis 70kg. Wobei Rodrigo Purple Belt ist und die Klasse daher nicht einfach "Blue Belt" heißen sollte...

DocDog
10-11-2009, 13:57
Die Purple und Brownklassen werden gerade eingetragen :)

M.O.B
11-11-2009, 19:03
ist ungefähr absehbar wie lange die veranstaltung geht?

MatzeOne
11-11-2009, 20:21
Sicherlich... Wenn alle Teams sich rechtzeitig anmelden, kann man bestimmt eher genaueres sagen.

DocDog
12-11-2009, 12:01
Da kann ich Matze nur zustimmen! Wenn man eine zügige Veranstaltung mit möglichst genauen Zeitabläufen will, wäre es in der Tat von Vorteil, wenn sich die Leute nicht erst am letzten Tag anmelden.

Weitere Anmeldungen eingetroffen - Dankeschön! Werden im Laufe des Tages eingetragen :)

springman
13-11-2009, 13:26
Die bis jetzt eingegangenen Anmeldungen sind online...;)

Und es werden mehr und mehr...:klatsch:

MatzeOne
13-11-2009, 16:23
Hö? Lisbeth ist in der Weiß- und Blaugurtklasse???

DocDog
14-11-2009, 18:58
Das ist meine Rache an Lizzy :D Du erinnerst Dich sicherlich, wie sie und Lioness mich seinerzeit zu zweit "in die Mangel" genommen haben :blume: Ich glaub, ich pack sie bei den +100,5kg Jungs auch noch rein :devil:

Spass beiseite - ist korrigiert! Danke für den Hinweis, aber solche Sachen ganz ausdrücklich bitte per EMAIL!!! (info(at)ndm-bjj.de) Dann brauchen wir nicht hin und her verweisen, sondern können direkt arbeiten.

@all
Bitte schaut nach, ob ihr/ eure Leute auch korrekt eingetragen worden sind!

Mittlerweile haben sich heute auch noch einige Kämpfer angemeldet; darunter auch 2 Teams aus Polen + England. :)

Die Einpflege findet allerdings erst Montag statt.

MatzeOne
15-11-2009, 13:44
Ja, ich erinnere mich... damals... Summer Slam 2007 :D

springman
16-11-2009, 14:39
Anmeldungen sind gerade aktualisiert worden.;)

DocDog
18-11-2009, 20:52
Es trudeln immer mehr Anmeldungen ein :) Das Gros wird wohl wieder erst nächste Woche kommen.

Schaut bitte auf die aktualisierte Teilnehmerliste und schaut, ob soweit alles korrekt eingetragen wurde. Es fehlen noch eine handvoll Leute, die sich heute Abend angemeldet haben. Die kommen erst morgen auf die Teilnehmerliste.

Nach wie vor sind Helfer willkommen ;) Und denkt bitte an die Kampfrichterbeschulung am Freitag, den 27.11.!!! Ab 18h bei der SVP Hamburg.

selim
19-11-2009, 12:05
ich wiege bestimmt nicht unter 70kg. zur zeit wiege ich ungefähr 72- 73kg.

Hansebänger
19-11-2009, 20:22
ich wiege bestimmt nicht unter 70kg. zur zeit wiege ich ungefähr 72- 73kg.

der gi macht leichter,du wiegst laut liste nur max 64kg ; )
und sicher das du bei den whitebelts antreten willst?

springman
20-11-2009, 17:57
ich wiege bestimmt nicht unter 70kg. zur zeit wiege ich ungefähr 72- 73kg.

Ist korrigiert.;)

Und die neusten Anmeldungen sind eingepflegt. :halbyeaha

selim
20-11-2009, 21:59
und sicher das du bei den whitebelts antreten willst?

ja, wieso nicht?

springman
21-11-2009, 22:09
Heute ist wieder ein ganzer Schwung neuer Anmeldungen eingegangen und online einzusehen. ;)

DocDog
22-11-2009, 12:54
:) Sieht schon ganz gut aus! Wäre klasse, wenn wir Anfang der Woche auch die ausstehenden Meldungen bekommen, damit wir anfangen können, die ersten Paarungen festzulegen.

Wenn alles rechtzeitig eintreffen sollte, stellen wir die Kampfpaarungen sogar am Freitag schon online :cool:

Grüße,
Doc

springman
23-11-2009, 13:15
Und wieder ein ganzer Haufen neuer Anmeldungen online...;)

Tino78
23-11-2009, 15:52
:)
Wenn alles rechtzeitig eintreffen sollte, stellen wir die Kampfpaarungen sogar am Freitag schon online :cool:

Grüße,
Doc

cool, aber bitte darauf achten, dass Jungs aus dem selben Team nu nich gleich im ersten Kampf aufeinander treffen...


:)


Gruss Tino

DocDog
23-11-2009, 22:33
@Tino

Klaro! Diesbezüglich sind wir auch immer am Wettkampftag noch ansprechbar, sollte sich so etwas entwickeln.

@all
Vorhin sind noch weitere Anmeldungen eingetroffen:cool:

Allerdings weiß ich doch jetzt schon, dass am Samstag

1. nicht alle Gemeldeten da sein werden
2. weitere Unangemeldete erscheinen werden
3. das Gewicht nicht eingehalten worden sein wird
4. es eh anders kommen wird, als geplant :p

Wir haben uns heute übrigens dazu entschlossen, jeweils nur eine Open Class mit Gi und No-Gi durchzuführen!
Dabei wird es zunächst einen Pool Whitebelts und einen Pool Farbgurte geben, welche dann im weiteren Verlauf aufeinander treffen werden. Somit wird die Open Class spannender und es wird den Whitebelts auch mal Gelegenheit gegeben, sich mit den Fortgeschritteneren zu messen.

Grüße,
Doc

Kanomann
23-11-2009, 22:44
@Doc
Ich werde "meine Jungs" am Samstag begleiten und freue mich dich mal wieder zu sehen.

DocDog
23-11-2009, 22:47
Cool! :) Die Freude ist ganz meinerseits! Ach, das Event wird schon wieder wie ein großes Familientreffen :o

Rodrigobjj
23-11-2009, 23:16
kb

MatzeOne
23-11-2009, 23:18
Am Tage des Wettkampfes kann man sich sicher auch für die Open Class melden, oder? Erfahrungsgemäß springen ja sowieso recht viele ab, die sich vor dem Turnier gemeldet haben.

MatzeOne
23-11-2009, 23:21
naja ich finde es soll nicht mehr NDM sondern Hugging day heißen;)

Wohl kaum... Der Hugging Day (http://hday.sportschule-hamburg.de) zeichnet sich aus, dass jeder Kämpfer durch das Pool-System viel Erfahrung sammeln kann. Das ist bei der NDM nicht gegeben und auch wird beim Hugging Day (http://hday.sportschule-hamburg.de) bis zur Submission gekämpft. Es gebt weder Punkt- noch Zeitlimit.

Ich hätte meine Kämpfer auch gerne in einer Open Class der Weißgurte gesehen. Aber mit dem System - wenn's denn so umgesetzt werden kann - ist der Weg ins Finale ja nicht anders als in einer eigenen Klasse der Weißgurte.

Allgemein stimme ich aber Rodrigo zu, dass sich bei der NDM an die IBJJF Vorgaben gehalten werden sollte.

Rodrigobjj
23-11-2009, 23:28
Kb

DocDog
23-11-2009, 23:34
Also eigentlich versuchen wir uns an den Wünschen der Teilnehmer zu orientieren ;) Wie z.B. der Wunsch, an einem Tag beide Klassen (Gi & No-Gi) durchzukämpfen.

Letztes Jahr kam auch die Idee auf, entweder die Absolut offene Klasse oder die Farbgurt offene Klasse wegzulassen. Dies bezüglich hatten wir angesagt, das wir dies von den Teilnehmerzahlen abhängig machen wollen.

Es macht einfach keinen Sinn, eine offene Klasse mit weniger Teilnehmern zu machen, als die Leute in ihren eigenen Gewichtsklassen haben. Ich erinnere nur an letztes Jahr, bei der die No-Gi absolut offene nur noch einen Bruchteil der angemeldeten Teilnehmer hatte :rolleyes:

Außerdem starten die Whitebelts doch erstmal unter sich und die BESTEN! haben dann die Möglichkeit, sich mit Farbgurten zu messen! Eben dafür gibt es doch offene Klassen :)

DocDog
23-11-2009, 23:38
Hab gerade nochmal nachgeschaut: Momentan wären es z.B. 2 8er Pools bei der im Halbfinale die beiden Besten eines jeden Pools auf die beiden Besten des anderen Pools treffen könnten. :)

BJJ Guerrero
24-11-2009, 11:38
My frens!

JiuJitsu is bes fight in world. Real men, they wan test themselves gainst fighters difrent heavy. No gainst hadvanced fighters.

Faixa Branco, he wanna fight big Faixa Branco, no fatman like McDonalds but big muscles. Him real tough guy he win.

Faixa Branco he get smashed he fight real Faixa Azul for sho. Faixa Roxa he kill Faixa Braco jus look at him. Faixa Roxa he look like girl, he still smash Faixa Branca he look like Brock Lesner.
Faixa Branco, he no cock-faggot he lose gainst Faixa Azul or Faixa Roxa, but he no learn gonna get smashed.

Man, you wanna use best rules – IBJJF rules for best fight.

Valeu!

Shanghai Kid
24-11-2009, 12:57
My frens!

JiuJitsu is bes fight in world. Real men, they wan test themselves gainst fighters difrent heavy. No gainst hadvanced fighters.

Faixa Branco, he wanna fight big Faixa Branco, no fatman like McDonalds but big muscles. Him real tough guy he win.

Faixa Branco he get smashed he fight real Faixa Azul for sho. Faixa Roxa he kill Faixa Braco jus look at him. Faixa Roxa he look like girl, he still smash Faixa Branca he look like Brock Lesner.
Faixa Branco, he no cock-faggot he lose gainst Faixa Azul or Faixa Roxa, but he no learn gonna get smashed.

Man, you wanna use best rules – IBJJF rules for best fight.

Valeu!

Faixa Rua is that you?

BJJ Guerrero
24-11-2009, 13:36
Faixa Rua is that you?

My Fren.

Faixa Rua, I no this guy - he one tough fighter!
One time, in rio, i fite him.
I have him clock choke bot he no wanna tap. I say "Porra Faixa! Tap!"...he say "I no cock faggot!"
I pul an pul an pul on choke, bot he still no tap.
Man, I not lie. His kimono it rip in coller I pul so hard. Then time is up. Faixa he win one advantage.
Later he do show me real clock choke.
Valeu!

DocDog
24-11-2009, 14:46
:bang: Jetzt kommen sie nochmal alle raus ;) Gerade nochmal einen ganzen Schwung Anmeldungen bekommen. Werden gleich eingepflegt.

Nochmal einige Antworten auf Fragen von heute:

- WAAGE ist für ALLE am morgen
- REGELBESPRECHUNG für ALLE am morgen
- Zunächst wird Gi komplett durchgekämpft; danach NO-GI
- Es werden zuerst die eigenen Gewichtsklassen gekämpft; danch die Open Class.
- An-/Abmeldung für OPEN CLASS kann vor Ort gemacht werden.

Shanghai Kid
24-11-2009, 16:01
My Fren.

Faixa Rua, I no this guy - he one tough fighter!
One time, in rio, i fite him.
I have him clock choke bot he no wanna tap. I say "Porra Faixa! Tap!"...he say "I no cock faggot!"
I pul an pul an pul on choke, bot he still no tap.
Man, I not lie. His kimono it rip in coller I pul so hard. Then time is up. Faixa he win one advantage.
Later he do show me real clock choke.
Valeu!

Haha!

Remember, Purplebelt must SMASH!!!

DocDog
24-11-2009, 17:15
Sportsfreunde! :mad: Nochmal eine ganz deutliche Ansage!!!

Sortiert eure Kämpferinnen und Kämpfer vernünftig ein!

Das jemand einen Whitebelt im BJJ hat, weil er erst seit kurzem BJJ trainiert oder gar keine Graduierung hat, weil er aus einem anderen Bereich kommt, heißt NICHT, dass er/ sie auch stets bei den Whitebelts startet!

Wenn jemand Deutscher Meister im Allkampf, Landeskader Judo, Deutscher Meister Ringen usw. ist/war Bluebelt Luta Livre ist (Beispiele sind exemplarisch; ich hoffe, ihr wisst, was ich meine! Ich habe explizit nicht von Graduierungen gesprochen; sondern von Wettkampferfahrung/ -erfolgen, in ähnlichen Disziplinen!), dann hat der meiner Meinung nach bei den Whitebelts nichts verloren.

Diesbezüglich gab es hier schon die eine oder andere Diskussion und ich würde mich freuen, wenn wir diesbezüglich einen sauberen Umgang miteinander finden würden.

Und jetzt ratet mal, wieso diese Ansage kommt ;) Jupp, weil sich mittlerweile mehrere Leute über den einen oder anderen beschwert haben. Wir versuchen, Rücksprache mit den entsprechenden Teams zu halten und vernünftig einzusortieren.

Genervte Grüße,
Dog

MatzeOne
24-11-2009, 23:12
Wieso ist dann ein Kay Landeck, der von sich selber sagt, dass er Advanced ist in der Weißgurtklasse? Im Grappling (Gi und No-Gi), sowie Allkampf war er ja auch nicht gerade unerfolgreich.

Fatih hingegen war genau zwei Mal beim 10th Planet Jiu Jitsu. Selbst wenn er vielleicht die besten Takedowns bei den Whitebelts hätte, macht ihm sein Ringerbackground nicht gleich zum Blaugurt - erst Recht nicht, wenn ein Kay als Weißgurt startet.

Ich denke, es wäre am besten sich an die IBJJF Vorgaben bei der NDM zu halten. Wenn jemand höher starten will, kann er das ja tun.

DocDog
24-11-2009, 23:33
Schon mal drüber nachgedacht, dass ich absichtlich keine Namen genannt habe ;):rolleyes: Es geht hier nicht um Bashing von einzelnen Kämpfern! Und Fatih war nicht gemeint; das hatten wir schon geklärt.

Kay hat die letzten beiden Jahre schon Bluebelt gekämpft. Letztes Jahr sogar in der Open Class gegen einen fast 40kg schwereren Brownbelt von den Berserkern:cool:

Bei dem einen oder anderen Team hat sich mittlerweile aufgeklärt, warum es zu Anmeldungen in falschen Klassen kam. Weil gutmütige Teammitglieder einfach die Anmeldung übernehmen wollten und dabei nur beachtet haben, was derjenige im BJJ hat . (Z.B. bei der SVP; da haben sich aber Kämpfer schon selber gemeldet und gefragt, warum sie bei den Whitebelts sind :))Da sind aber noch weitere Fragen, welche bis zum Samstag noch überprüft werden!

Ich habe einfach keine Lust, im Nachhinein zu erfahren, dass irgendjemand irgendwo nicht hingehört hätte. Also: Wenn ihr die Listen durchgeht und euch was unkoscher vorkommt, sagt uns über

info(at)ndm-bjj.de

Bescheid und wir versuchen das zu überprüfen! Ausdrücklich unerwünscht ist das Rumgebashe! Das ist nicht Sinn und Zweck der Ansage!

MatzeOne
24-11-2009, 23:41
Das ist wohl eher das Gegenteil von Gebashe. ;)

DocDog
24-11-2009, 23:49
Und dazu soll es auch gar nicht erst werden! Das Gros hat sich korrekt angemeldet, nachgefragt, wie vielleicht der eine oder andere eingeteilt werden sollte u.ä.

Eine handvoll "Unstimmigkeiten" werden jetzt noch überprüft und wir sehen weiter.

Wenn euch was auf der Seele liegt, schreibt uns bitte eine Email. Komischerweise habe ich nach meiner Ansage noch 2 weitere Hinweise erhalten. Kümmern uns morgen drum.

Grüße,
Doc

Kanomann
25-11-2009, 01:29
... so hat jeder sein Scherflein zu tragen...
Ich muss nen Bus besorgen .... um mit allen Fightern anreisen zu können. :)

DocDog
25-11-2009, 13:00
@Kanomann
Ich hoffe, Du lässt keinen von unseren gemeinsamen Freunden ans Steuer :D

@all
Heute sind wohl bereits knapp 20 weitere Anmeldungen eingetrudelt. Die werden jetzt noch nach und nach eingepflegt.

Los Leute, Endspurt! Denkt daran, dass wir einen Anmeldeschluss haben :)

springman
25-11-2009, 14:19
Neueste Anmeldungen sind grad online gegangen...:)

DocDog
25-11-2009, 14:49
Man soll auch Positives loben und nicht nur meckern:

Ich finde es ganz große Klasse, dass Teams auch Leute abmelden, wenn zu ersehen ist, dass diese verletzungs-/krankheitsbedingt nicht teilnehmen können :yeaha:

Erleichtert uns die Arbeit ungemein!

Aufgrund der neuesten Anmeldungen werden wir wohl doch eigenständige Open Classes für die verschiedenen Gurtklassen machen. Die Gewinner dieser würden dann untereinander den Sieger der Absoluto auskämpfen.

Wird am Wettkampftag entschieden, nachdem wir sehen, wer tatsächlich da ist und Open kämpfen will.

Verum
25-11-2009, 17:18
:bang: Jetzt kommen sie nochmal alle raus ;) Gerade nochmal einen ganzen Schwung Anmeldungen bekommen. Werden gleich eingepflegt.

Nochmal einige Antworten auf Fragen von heute:

- WAAGE ist für ALLE am morgen
- REGELBESPRECHUNG für ALLE am morgen
- Zunächst wird Gi komplett durchgekämpft; danach NO-GI
- Es werden zuerst die eigenen Gewichtsklassen gekämpft; danch die Open Class.
- An-/Abmeldung für OPEN CLASS kann vor Ort gemacht werden.

Können sich die Leute die nur Nogi kämpfen nicht auch erst wiegen, wenn die Gi-Leute durch sind?

Sonst muss man als Nogi ja den ganzen Tag rumsitzen und warten, weil man gezwungen ist früh zu kommen, dann aber doch als letztes kämpft... :(

DocDog
25-11-2009, 18:12
@Verum
Das geht leider aus organisatorischen Gründen nicht. Wir wollen alle am Vormittag bei der Anmeldung durchwiegen, damit wir nahtlos von Gi zu No-Gi übergehen können.

Man kann sich in der Zwischenzeit super tolle Kämpfe anschauen ;):) Oder lässt sich wiegen und kommt später wieder.

Grüße,
Doc

Verum
25-11-2009, 19:36
jo, werd dann nach dem wiegen wohl wieder nach Hause und lass mich anrufen, wenns los geht ;)

Rodrigobjj
25-11-2009, 22:50
Frage woher komm die jungs aus Barbosa Jiu Jitsu und wer unterrichtet da?;)

DocDog
26-11-2009, 00:02
Die kommen aus Leipzig :) Ich meine, Flibb kennt den Trainer. Frag den mal bitte.

Flibb
26-11-2009, 11:37
Frage woher komm die jungs aus Barbosa Jiu Jitsu und wer unterrichtet da?;)

Victor Pereira

springman
26-11-2009, 12:57
Neueste Anmeldungen sind online.

Für diejenigen, die sich noch nicht angemeldet haben,
Anmeldeschluss ist HEUTE, 20:00 Uhr!!!!!;)

MatzeOne
26-11-2009, 13:33
Neueste Anmeldungen sind online.

Oh. Dann ist meine letzte Email noch nicht angekommen?

Nicki Meyer (Sportschule Hamburg) No Gi White -67,5kg

DocDog
26-11-2009, 17:17
Hi Leute,

es sind noch einige Anmeldungen eingetrudelt und wir haben jetzt alles auf der Homepage, was bei uns eingegangen ist.

Falls wir irgendwas vergessen, übersehen oder falsch eingetragen haben, sagt uns bitte per Email Bescheid.

Morgen um 18h ist die Kampfrichterbeschulung. Ich bitte um rege Teilnahme.

Wir werden zunächst theoretischen Unterricht machen und anschließend auf die Matte gehen. Bringt also bitte auch Sportklamotten mit.
Ich lege jedem Coach u.ä. diese Beschulung nahe, damit es nachher keine Mißverständnisse gibt.

Grüße,
Doc

springman
26-11-2009, 18:00
NOCH 1 STUNDE BIS ANMELDESCHLUSS!!!:ups:

DocDog
27-11-2009, 00:15
Für diejenigen, die sich zwar auf den letzten Drücker angemeldet haben, aber noch nicht auf der Liste sind: Ruhe bewahren! Ihr werdet morgen nachgetragen.

DocDog
27-11-2009, 12:45
Wir sortieren gerade die letzten Meldungen von gestern Abend ein. Außerdem noch Ummeldungen wegen Gewichtsveränderungen o.ä. und natürlich verletzungs-/krankheitsbedingte Absagen.

Denkt dran:

Heute Abend, ab 18 Uhr Kampfrichterbeschulung bei der SVP Hamburg.

DocDog
27-11-2009, 14:53
So, wenn wir nicht irgendwo eine Mail im Spamordner, eine PN in irgendeinem Forum, eine Nachricht bei Studi oder Facebook übersehen haben (was ist eigentlich so schwierig daran, eine Email zu schreiben!? :rolleyes:), müssten alle uns vorliegenden Kämpferinnen und Kämpfer eingetragen sein.:)

Denkt bitte daran, dass Klassen erst ab 4.Kämpfern zustande kommen! Wir sind schon dabei, zusammen zu legen. Heute Abend und morgen früh wird das aber noch mit den Team-Coaches besprochen, ob die Einteilung akzeptabel ist.

Außerdem haben wir ja noch "das Problem" mit den "erfahrenen" Whitebelts. Dort wird sich auch noch die eine oder andere Einteilung ändern. Ich hoffe, das wir diesbezüglich eine Einigung erzielen, die im Sinne des Sports ist.

Von einer Whitebeltklasse, in der sich Deutsche Meister verschiedenster Stile, kampferfahrene MMAler u.ä. tummeln, halte ich nicht viel. (Und der BJJBD auch nicht ;)) Wir geben uns hier echt Mühe (und damit meine ich wirklich eine Vielzahl von Leuten, an die an dieser Stelle mal ein großes DANKESCHÖN geht) eine vernünftige Lösung zu finden.

Checkt bitte die Listen, ob soweit alles richtig eingetragen wurde. Falls euch irgendwas ins Auge fällt, bitte eine EMAIL an uns.
Wir sind aber bis heute spät Abends bei der Beschulung und Besprechung in der SVP. Daher werden wir erst spät oder morgen früh auf eventuelle Sachen noch reagieren können.

Wir sehen uns spätestens morgen früh :)

Beste Grüße,
Doc

DocDog
28-11-2009, 01:37
Puhhhh, endlich wieder daheim! Kampfrichterbeschulung und Besprechung abgeschlossen, Mattenflächen aufgebaut, Tische fertig, Wiegeraum ready...

An die Jungs und Mädels, die sich heute Abend sowohl für die Beschulung als auch den Aufbau die Zeit genommen haben, ein ganz großes :thx: und einen fetten :respekt:

Ohne euch wäre das alles gar nicht möglich! Und ich muss echt sagen: Solche Leute tragen dazu bei, dass sich die Qualität des BJJ in Deutschland immer mehr steigert :) Über was heute nicht alles gefachsimpelt wurde.

Jetzt noch einpaar Kleinigkeiten für die Anmeldemodalitäten und den Ablaufplan morgen früh und dann noch schnell 1-2 Stunden Schlaf :o

Dann heißt es: "Matte frei!" :cool:

Beste Grüße,
Doc

Verum
28-11-2009, 19:22
Die Kämpfe waren gut, aber die Wartezeit für die NoGi-Leute ging echt nicht klar. Meine Trainingskollegen und ich mussten 8 Stunden warten, bis der erste von und dran war.
Und dass man morgens zur Wiegezeit vor verschlossenen Türen steht war auch nicht so toll.

Ein Vorschlag fürs nächste Mal wäre, dass man die NoGi-Leute z.B. erst um 16:00 einwiegen lässt, oder das Turnier wieder auf zwei Tage aufteilt.

Sonst hats aber Spaß gemacht :)

Kanomann
28-11-2009, 22:57
Sonst hats aber Spaß gemacht :)


Spaß ist gut.... Ich bin/wir sind nach 19 Stunden auf den Beinen auch wohlbehalten in der Pott-Metropole Gelsenkirchen angekommen. ...ziemlich erschöpft....müde....aber, zufrieden.
Unsere Noviezen haben sich gut geschlagen - im wahrsten Sinn des Wortes.
1,2 oder 3 Bilder stelle ich morgen mal rein. Nacht!

MatzeOne
28-11-2009, 23:18
So... Vor gut einer Stunde war auch der letzte Kampf und nun ist's vorbei. Es wurde schon angesprochen, dass die NDM im nächsten Jahr wieder an zwei Tagen stattfinden soll. Ich lade gerade ein paar der Fotos hoch, die ich gemacht habe.

MatzeOne
28-11-2009, 23:43
So.. hab mal 200 Fotos hochgeladen:

Matthias Sieber's Photos - NDM BJJ 2009 | Facebook (http://www.facebook.com/album.php?aid=12253&id=100000008666513&l=248e0ad718)

Braucht zum Angucken auch kein Facebook-Account.

Zoid
29-11-2009, 01:18
Schöne Bilder Matze :) Gratulation an alle Teilnehmer und die Veranstalter :klatsch: Wäre auch gerne gekommen, musste aber leider arbeiten ... naja, 2010 ist ja nahe ;)

MatzeOne
29-11-2009, 01:30
Yeah... freu mich auf 2010 :D

Ozokiel
29-11-2009, 09:03
war ein tolles turnier!
danke an das gesamte orga team aus hamburg, habt ihr wirklich toll gemacht!!!

ich fands auch gut, dass alles an einem tag gelaufen ist, so haben wir jetzt alle schön den ganzen sonntag um uns unseren blessuren zu widmen. die nogi waage nächstes mal später zu machen wär vielleicht nicht schlecht, aber mal ehrlich, wer kommt denn auf die idee NUR nogi zu kämpfen? :D

ah, und wo ich grad die fotos durchgucke... bester kämpfer NDM 2009: Douglas Mayer. MONSTRO!!!
Matthias Sieber's Photos - NDM BJJ 2009 | Facebook (http://www.facebook.com/photo.php?pid=175086&id=100000008666513&l=248e0ad718)

dude81
29-11-2009, 15:10
Hier mal unsere Eindrücke (IMAG Team):

Positiv: großeTeilnehmerzahl, viele gute Kämpfe

Negativ: Schiedsrichterentscheidungen

weiß ja, es ist schwierig (bes. mit dem Punktesystem) und irgendwer ist immer unzufrieden. Die Advantage-Wertung trägt dazu bei, weil sie völlig subjektiv ist.

Mein Kampf ging verloren, weil ein Vorteil für den Gegner gegeben wurde, auf meiner Seite jedoch nicht. Genauso wie ein glasklarer Takedown scheinbar nicht zählt.
Ein anderer Schiri hat konsequent für Positionen die falsche Punktezahl angezeigt. Tatsache ist, das einige Refs damit überfordert sind.
Ergo: Advantage abschaffen & Schiris in Bezug auf Punktevergabe schulen!

Wenn der Ref dazu vom gleichen Team (GB) ist, wie einer der beiden Kämpfer - und später selbst noch für dieses Team antritt- bleibt ein schlechter Nachgeschmack.

Bademeister1987
29-11-2009, 15:58
ah, und wo ich grad die fotos durchgucke... bester kämpfer NDM 2009: Douglas Mayer. MONSTRO!!!
Douglas war wirklich der absolute Hammer...jedesmal wenn es so aussah als wärs es diesmal für ihn gewesen kam ein genialer Sweep und er hats dann doch irgendwie gepackt.

Auch nochmal ein großes Dankeschön an die Organistaoren! :halbyeaha
Auch wenn nicht alles perfekt gelaufen ist war es doch ein tolles Turnier und vor allem gab es überhaupt ein Turnier! Wer jetzt viel meckert sollte gleich mal probieren selbst eins auf die Beine zu stellen und es besser zu machen. Ich kenn den Aufwand von anderen Sportarten und es ist wirklich eine Heidenarbeit.

Wenn ich mir die Teilnehmerzahlen im Internet angucke, kann ich auch verstehen, dass alles auf einen Tag gepackt wurde - noch ne Woche vorher sah es so aus als würde die Hälfte der Klassen gar nicht zustande kommen. Gut, ich musste deswegen jetzt auch ohne Medalllie nach Hause, da einfach nicht genug bestellt waren, aber es war ein tolles erstes Tunier für mich, 9 Kämpfe gehabt und bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder da!

Hansebänger
29-11-2009, 16:25
es waren zu wenig medallien da? ein glück musste ich früher gehen und hab noch eine bekomm :D

aber auch wenn das tunier für einige ewige wartezeiten hatte(für die die nur no-gi machen wollten) fand ich es trozdem echt spitze!

massenhaft leute,bis auf hier und da n paar probleme die halt vorkommen, wurde fast immer gekämpft und die stimmung war auch spitze:klatsch::klatsch::klatsch:

und wer meckert von wegen ewigen wartezeiten, die anmeldung war ewig lange offen und wenn sich der großteil erst auf den letzten drücker(und wirklich sehr sehr spät) anmeldet macht man damit der orga das leben auch nicht grade leichter^^


aber als endergebniss: super tunier, bis spätestens zum nächsten jahr : P

sivispacemparabellum
29-11-2009, 16:38
Ich finde die Kritik an der Arbeit der Referees zum Teil berechtigt. Es ist besser wenn Refs nicht auf dem Turnier kämpfen auf dem sie schiedsen. Daß Refs aus den Teams kommen lässt sich nicht vermeiden. Trotzdem fand ich die Leistung der Referees super. Den ganzen Tag ackern und dann wie Rodrigo noch so kämpfen, datt kann nich jeder. Wer hätte es denn besser machen können, oder durfte jemand nicht?
Nächstes Jahr wieder auf zwei Tage splitten, mehr Refs von den Teams stellen, die Waage nach Gewichtsklassen sortieren die eine Stunde vor dem Start der Klasse läuft, damit nicht alle gleichzeitig anrollen.
Das mit den Pokalen und Medallien ist aus den zusätzlichen Klassen entstanden, aber mir wurde versprochen, daß der Topf nachgeliefert wird. Und ich weiß, daß die Organisatoren ihr Wort halten. Jetzt aber erstmal eine Verschnaufpause brauchen.
Danke an alle die da waren und besonders an die, gegen die ich gekämpft habe.

schmidtkowski
29-11-2009, 17:20
kann man irgendwo die ergebnisse oder zumindest die sieger nachlesen?

Bad Bruder
29-11-2009, 17:47
Ergo: Advantage abschaffen
Jo, das ist ja mal wieder ein Hyperbrainvorschlag. Als ob wir einen Einfluß auf das allgemeine BJJregelwerk hätten...

Tino78
29-11-2009, 18:18
Im Großen und Ganzen ein schöner Wettkampf, mit netten Leuten...

dass die Wartezeiten für ein Turnier so lang waren, welches Gi und NoGi am selben Tag ausrichtet, war zu erwarten. Dennoch finde ich´s persönlich gut so, beide Klassen am selben Tag auszukämpfen, was es für Teams, die eine weitere Anreise haben, es doch erheblich erleichtert.
Vielleicht setzt man einfach eine spätere, separate Uhrzeit für´s Einwiegen der NoGi - Strater fest...?

Ja und nun zum Thema "Regeln"... Is wirklich nich böse gemeint, aber das Reglement is mittlerweile ne Katastrophe. Ich persönlich mache den Referees nicht wirklich nen Vorwurf. Vielleicht allerdings macht´s Sinn das Regelwerk generell zu überdenken. Ich mein, da blickt nun wirklich langsam keiner mehr durch, die Refs. eingeschlossen... Manch ein unsicherer Mattenrichter hat dann doch des öffteren subjektiv entschieden, da war´s dann teilweise echt Glückssache, bei welchen Mattenrichter man seinen Kampf absolvieren musste da jeder anders geschiedst hat. Da nützt dann auch ein Rules - Meeting nichts mehr...

Was nun mittlereile so alles verboten ist... muss man nur aufpassen, dass wir nicht irgendwann wieder beim Judo angekommen sind...

Ansonsten war´s dennoch´n schöner Tag gestern, mit vielen guten Kämfen...


Gruss aus MD

snowtear
29-11-2009, 19:12
@Tino: 100 % agree
Ich habe mir gerade noch mal unsere Kämpfe angeguckt... div. Beispiele dafür, dass Positionen nach einem Neustart falsch+zum Nachteil eingenommen werden, Vorteile oder volle Punkte falsch gegeben werden oder unglücklich unterbrochen wird usw.

Ich habe selber schon x-Kämpfe geschiedst und weiß wie schwer das ist, gerade bei umfangreichen Regel- und Wertesystemen und richtig Aktion auf der Matte und am Mattenrand...

Und weil das ganze so komplex ist, macht es noch weniger Sinn Schiedsrichter aus den Teams unter Zwang an den Start zu bringen und zu Schulung usw zu verpflichten, das bringt nix. Hier braucht man ein "Verbandsteam", das für den Austragungsort komplett die Wettkampfleitung und Schiedsrichter stellt, inkl Jury und Hauptkampfrichter (=> in der Jury sollte auch ein Schiedsrichter sitzen, so daß hier Rücksprache möglich ist und der Mattenrichter nicht alleine das steht). Die älteren Verbände und Vereine und Sportarten machen das ja regelmäßig und erfolgreich vor (=> überall wird mal gewartet und irgendwas geht schief oder muß geändert werden).

Ebenso erwarte ich, dass bei einem von deutschen BJJ-Bund getragenen Turnier Sanitäter vor Ort sind. Insgesamt ist man auf dem richtigen Weg!





Gruß Oliver

DocDog
29-11-2009, 20:46
So Leute, der Doc ist auch wieder am Start :) Einigermaßen erholt von den Strapazen, denn für uns war ja noch lange nicht Feierabend. Alles abbauen, Halle saubermachen usw...

Dankeschön für das positive Feedback und die konstruktiven Verbesserungsvorschläge :o Bevor ich jetzt aber noch Weiteres schreibe, erstmal:

Ein gaaaaaaaaaaaaaanz großes

MUITO OBRIGADO

an alle, die mitgeholfen haben, egal in welcher Form!!! Hier aus dem Board danke an

Hook
Rodrigobjj
Flibb
Springman
Matzeone
32 Flavors

und an den BJJBD, Gracie Barra Caveirinha, die SVP Hamburg, die Sportschule Hamburg und Krav Maga Germany, die mit Rat und Tat sowie helfenden Händen uns zur Seite standen. :thx::thx::thx:

Es war zwar sehr anstrengend, hat aber auch sehr viel Spass gemacht. Für nächstes Jahr haben wir wieder einige Ideen mitgenommen, von denen welche auch hier genannt wurden.

Gestern war ich eigentlich bis Abends noch der Auffassung: "Nö, nächstes Jahr wieder über 2 Tage!"
Zwischenzeitlich haben wir aber soviel positives Feedback hinsichtlich der eintägigen Organisation bekommen, dass wir überlegen, ob es nicht dabei bleibt.

Sollte es wieder eintägig organisiert werden, dann werden die No-Gi teilnehmer auf jeden Fall eine eigene Wiegezeit bekommen, welche Nachmittags sein wird.:) Wir haben es dieses Jahr ja auch letztendlich aufgrund des Wunsches der Teilnehmer vom vergangenen Jahr so geplant ;)

Die 4.NDM BJJ wird am 27.(/28.)November 2010 wieder in Hamburg ausgetragen!

Meldeschluss wird aller Vorraussicht nach eine Woche vorher sein!

Die Ergebnisse kommen hier auch gleich rein. Es waren wirklich eine Menge hochklassiger Kämpfe zu sehen! Cool, wie das Ding sich immer mehr zu einem absoluten Top Turnier entwickelt.
Wir haben uns aufgrund der letzten Meldungen am Freitagabend dazu entschlossen, mehr Klassen zuzulassen, als eigentlich geplant waren. So haben die Whitebelts und die Bluebelts in Gi und No-Gi ihre eigene Open Class bekommen. Außerdem natürlich die Absoluto in beiden Kategorien. Die Purplebelts hatten noch einen Brownbelt und einen Blackbelt in ihren Gewichts- und Absolutklassen :cool:

Pokale werden für diese offenen Klassen nachgeliefert. Die Kieler und die Hamburger haben überwiegend auf ihre Medaillen verzichtet, damit die Gewinner aus entfernteren Städten ihr Trophäen mitnehmen können! Danke dafür!!! Dafür kommen wir bei den Kielern und Hamburgern persönlich zum Rollen vorbei und bringen dann deren Pokale und Medaillen mit.

Schiedsrichter/ Regelwerk: Ein endloses Thema! Egal, welche Sportart, welches Turnier :rolleyes: Letztendlich sind es Tatsachenentscheidungen und selbst bei Weltmeisterschaften soll es schon Entscheidungen gegeben haben, welche diskutiert wurden. Aber auch hier sind wir stets besser geworden. Von daher bin ich froh, dass wir diese Beschulung gemacht haben und möchte dies auch nächstes Jahr gerne durchführen. Den Coaches steht es frei, an dieser teilzunehmen und Detailfragen zu klären. Gibt ja doch hin und wieder mal Regeländerungen.

Wer nicht so sehr auf Regelfirlefanz steht, dem sei dies hier empfohlen:

IRON WARRIOR 2010 - Internationale Deutsche Submission Grappling Meisterschaft (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f91/iron-warrior-2010-internationale-deutsche-submission-meisterschaft-103523/)

Ein Minimum an Regeln, keine Punkte, keine Zeit, kein Gejammer! :D Wer tapt, hat verloren :p

Back to topic: Das wir mit allen Inhalten des offiziellen Regelwerks nicht einverstanden sind, sollte bekannt sein. Auch an unserem Versuch, die Teilnehmer "leistungsgerecht" einzuteilen, sollte dies deutlich geworden sein. Dennoch werden wir natürlich auf einem BJJ-Turnier nach dem Bewertungssystem der IBJJF werten.

Das wir das Turnier zeitgleich mit dem Tag der offenen Tür zusammengelegt haben, war Glück und Pech zugleich. Zum einen hatten wir dadurch mehr Zuschauer und Interessierte. Hat zu etlichen interessanten Fragen geführt und nächstes Jahr werden aus dem Judo und JuJutsu-Lager wohl einpaar mehr Starter dabei sein, die im Rahmen der "offenen Tür" einfach mal reingeschaut haben und hängen geblieben sind. DAS war natürlich unsere Absicht bei der Planung. Was wir nicht bedacht haben, war der Umstand, dass man seine Helfer hierdurch natürlich auch auf beide Veranstaltungen aufteilen muss. (Die Grippewelle hat ihr übriges dazu beigetragen, dass nicht nur mehrere Kämpfer über Nacht abgesagt haben, sondern auch einige Helfer wie z.B. Tischbesatzung und der Nachmittags-Sanitäter - und wir haben natürlich noch versucht, Ersatz zu kriegen.)
Nächstes Jahr werden wir dies miteinplanen, sollte wieder Tag der offenen Tür sein. (Dann hab ich auch wieder mein Mikro :o)
Außerdem werden wir sowohl auf die Homepage als auch in der Halle einen "Lageplan" machen. Wo ist die Waage, wo welche Kampfmatte, wo Sanitäter, wo Aufwärmzone, wo Orga und Kampfrichtertische, wo welcher Stand (nächstes Jahr haben wir wohl 1-2 Stände mehr :))

Noch mal hinsichtlich der Kampfrichter: NOCH sind wir nicht soweit, dass wir soviele Kampfrichter im Lande hätten. Daher ist es momentan fast nicht möglich, dass Kampfrichter nur schiedsen und nicht kämpfen. Und manche müssen halt auch Wochenends noch arbeiten :D Wir werden aber z.B. noch im nächsten Jahr eine Kampfrichterbeschulung über 2 Tage in Hamburg durchführen, um hier oben eine höhere Kampfrichterdichte zu bekommen! Nur durch solche Aktionen und Erfahrungen entwickelt sich unser Sport weiter.

Nochmal ein ganz großes Dankeschön an ALLE! Ich hoffe, ihr hattet Spass und seit gut nach Hause gekommen. Wir sehen uns spätestens Ende November 2010 in Hamburg wieder zur 4.NDM BJJ :bang::bang::bang:

Beste Grüße,
Doc

PeterF
29-11-2009, 20:54
Ähm, ich darf hier doch mal der Guddi Gudrun zum Sieg der offenen Klasse beglückwünschen ... :D

DocDog
29-11-2009, 20:55
Ergebnisse der GI-KLASSEN:

M Ä N N E R


Whitebelts

- 67,5kg
Konstantin von Aspern (Barbosa Jiu Jitsu)
Hendrik Schultze (Sportschule Hamburg)
Alexander Höbel ( Gracie Barra Caveirinha)

- 70kg
Raphael Moll (Brasil Combat Team Bremen)
Tiago Jose da Silva Lopes (Budokan Berlin)
Gunnar Steffen (SVP Hamburg)

- 76kg
Matthew Smith (BJJBandits@Kenpokan)
Vitalij Kucev (AchillesTeam)
Jan Barsch (Brasil Combat Team Bremen)

- 82,3kg
Moritz, Goll (Budokan Berlin)
Babak Vogel (SVP Hamburg)
Philipp Martens (BJJBandits@Kenpokan)

- 88,3kg
Henning Klessny (SVP Hamburg)
Kevin Feddern (SVP Hamburg)
Ole Leifels (BJJ Bandits@Kenpokan)

+ 100,5kg
Zeki Cizgec (Gracie Barra Caveirinha)
Fuat Günay (SVP Hamburg)

Whitebelts Open Class
Henning Bode (Equipe Barrio Shooters MMA Bremen)
Philip Martens (BJJBandits@Kenpokan)
Pascal Preis (Gracie Barra Caveirinha)

Bluebelts

- 76kg
Oleg Talut (Achilles - Team)
Sharif Bayat (Gracie Barra Caveirinha)
Olaf Hommel (SVP Hamburg)


- 82,3kg
Robert Wegener (SVP Hamburg)
Alexander Vogt (SVP Hamburg)
Francois Lamothe-Charlesbois (IMAG e.V.)

- 94,3kg
Oliver Mohrdieck (Tensho BJJ)
André Cosme Santos de Araújo (BJJBandits@Kenpokan)
Alexander Vogel (Tensho BJJ)
Tegin Hubl (BJJBandits@Kenpokan)


+100,5kg
Christian de la Roca (Gracie Barra Caveirinha/ Alliance Frankfurt)
Bartosz Szczepaniak (BERSERKERS Team Polska)
Piotr Weglowski (BERSERKERS TEAM Polska)


Open Class Blue Belts
Christian de la Roca
Burhanettin Yildiz
Tegin Hubl



Purplebelts & Brownbelts & Blackbelts

- 76kg
Andrej Zwetzig (Achilles - Team)
Phililip Mahnke (Gracie Barra Caveirinha)
Rodrigo Augusto (Gracie Barra Caveirinha)

- 88,3kg
Douglas Mayer (Kenpokan Hannover)
Oliver Hißnauer (Gracie Barra Caveirinha)
Timur Amirov (Achilles - Team)

Open Class Absoluto
Nilson Pereira (Budokan Berlin)
Douglas Mayer
Christian de la Roca




F R A U E N


Whitebelts
Open Class
Gudrun Kett (IMAG e.V.)
Janina Bethge (Gracie Barra Caveirinha / SVP)
Julia Merkt (Gracie Barra Caveirinha / SVP)

Bluebelts
Open Class
Christine Dietrich (Gracie Barra Caveirinha)
Sabine Büttner (BJJBandits@Kenpokan)
Sakshi Kumar (Gracie Barra Caveirinha)

DocDog
29-11-2009, 20:59
Ergebnisse der NO-GI Klassen


Männer

Whitebelts

- 67,5kg
Konstantin von Aspern (Barbosa Jiu Jitsu)
Ibragim Geliskanov (Achilles - Team)
Nicki Meyer (Sportschule Hamburg)

- 73,5kg
Ansgar Kirk (BJJBandits@Kenpokan)
Ioannis Antonopoulos (Equipo Barrio Shooters MMA Bremen)
Sören Schindler (BJJBandits@Kenpokan)

- 79,5kg
Moritz, Goll (Budokan Berlin)
Nikolai Krüger (Sportschule Hamburg)
Alexandro Hoyer (Barbosa Jiu Jitsu)

- 85,5kg
Mahmadou Cuspert (Budokan Berlin)
Ole Leifels (BJJBandits@Kenpokan)
Erdinc Avcioglu (SVP Hamburg)


- 91,5kg
Tom Göhringer (MMA Bremerhaven / Team Stapel)
Marvin Gensicke (Sportschule Hamburg)
Pierre Britz (SVP Hamburg)

+ 97,5kg
Fatih Onur (Sportschule Hamburg)
Alex Fuhrmann (Gracie Barra Caveirinha)
Martin Audorff (Sportschule Hamburg)

Open Class Whitebelts NoGi
Erdinc Avcioglu (SVP Hamburg)
Pascal Preis (BJJBandits@Kenpokan)
Fuat Günay (SVP Hamburg)

Bluebelts

- 73,5kg
Oleg Talut (Achilles - Team)
Stefan Siegel (BJJBandits@Kenpokan)
Olaf Hommel (Sportschule Hamburg)

- 79,5kg
Michael Malischewski (Dino Team Magdeburg)
Timur Islam Dugazev (Fit & Fight Kiel)
Tino Kindling (Dino Team - Magdeburg)

- 85,5kg
Timur Amirov (Achilles - Team)
Burhanettin Yildiz (Gracie Barra Caveirinha)
Tegin Hubl (BJJBandits@Kenpokan)

- 91,5kg
Oliver Mohrdieck (Tensho BJJ)
André Cosme Santos de Araújo (BJJBandits@Kenpokan)
Holger Hoffmann (BJJBandits@Kenpokan)

+ 97,5kg
Christian de la Roca (Gracie Barra Caveirinha/ Alliance Frankfurt)
Sergey Bitkov (Fit & Fight Kiel)
Tolga Gürsoy (Budokan Berlin)

Open Class Bluebelts NoGi
Timur Amirov (Achilles Team)
Tegin Hubl (BJJBandits@Kenpokan)
Robert Breuer (IMAG e.V.)

Purplebelts

-67,5kg
Nilson Pereira (Budokan Berlin)
Rodrigo Augusto (Gracie Barra Caveirinha)
Andrej Zwetzig (Achilles Team)

- 85,5kg
Nelson Siegert (Achilles Team)
Douglas Mayer (Kenpokan Hannover)
Roland Bell (IMAG e.V.)

Open Class Absoluto

Douglas Mayer (Kenpokan Hannover)
Timo Wagner
Rodrigo Augusto (Gracie Barra Caveirinha)


F R A U E N

Offene Klasse Absolut
Sabine Büttner (BJJBandits@Kenpokan)
Ann-Kathrin Schaack (Gracie Barra Caveirinha)
Sakshi Kumar (Gracie Barra Caveirinha)

DocDog
29-11-2009, 21:01
@Peter
Und sie hat sogar fair gekämpft und gewonnen :) DANACH hat sie mir wieder ein Ohr blutig gequatscht :D

PeterF
29-11-2009, 21:01
@Peter
Und sie hat sogar fair gekämpft und gewonnen :) ... Also Fair ohne zu quatschen?! :cool: :D

MatzeOne
29-11-2009, 21:03
*hust* *hust*
Olaf Hommel (Sportschule Hamburg / SVP)

DocDog
29-11-2009, 21:18
So, Posteingang hat wieder etwas Platz :o

@Peter
Ja, ich dachte auch zuerst, sie hat die Leute totgequatscht. :p Aber nein, die Gude (;):D) hat gekämpft und gewonnen!!! TOP:respekt:

@all
Leutz, bei 1-2 Gewichtsklassen seht ihr noch nicht die Gewinner. Wird morgen nachgeholt. Bin nämlich nicht daheim und hab auf meinem Laptop nicht alles abgespeichert. Genauso wie die nachfolgenden Ergebnisse. Wollte sie euch aber nicht vorenthalten.

DocDog
29-11-2009, 21:19
Bester Techniker mit Gi


Rodrigo Augusto (Gracie Barra Caveirinha)


Bester Techniker NO-GI


Nilson Fereira (Budokan Berlin)

Was die beiden Jungs gezeigt haben, war einfach H A M M E R ! ! ! :respekt:


FIGHTER SPIRIT


Elisabeth Degen (IMAG e.V.)

Wer mit einem gebrochenen Finger ziemlich zu Anfang des Kampfes noch bis zum Ende durchkämpft und danach sogar noch überlegt, ob sie mit dem "verstauchten" Finger nicht weitermachen sollte, hat das mehr als verdient!:respekt:


Bestes Team mit Gi

Gracie Barra Caveirinha
SVP Hamburg
Kenpokan Hannover


Bestes Team No-GI

Kenpokan Hannover
Achilles Team
Budokan Berlin


Bei den Teams bis morgen keine Gewähr auf Richtigkeit! Die Wertung ist nämlich nicht auf meinem Rechner, sondern auf dem Wertungszettel bei uns im Club.

Gudrun
29-11-2009, 21:29
Ähm, ich darf hier doch mal der Guddi Gudrun zum Sieg der offenen Klasse beglückwünschen ... :D

Danggeschön :)


@Peter
Und sie hat sogar fair gekämpft und gewonnen :) DANACH hat sie mir wieder ein Ohr blutig gequatscht :D

DAVOR hast du mich ja auch gar nicht erkannt :p:D




@Peter
Ja, ich dachte auch zuerst, sie hat die Leute totgequatscht. :p Aber nein, die Gude (;):D) hat gekämpft und gewonnen!!! TOP:respekt:



:rolleyes:
Danke :)

DocDog
29-11-2009, 21:40
So Leute, für heute ist Feierabend :) Gestern hatte ich kaum Zeit, allen "Hallo" zu sagen u.ä. War halt viel zu tun :o Dennoch lieb, dass einige noch vorbeigekommen sind und ein mal ein Pläuschchen halten wollten. Einige interessante neue Kontakte und Projekte sind in die Wege geleitet und etliche gegenseitige Besuche stehen auf dem Plan.

Wenn ihr für uns noch Kritik, Anregung, Wünsche u.ä. für nächstes Jahr habt, schickt uns bitte eine Email auf info(at)ndm-bjj.de.

Vielleicht sehen wir einige von euch ja beim IRON WARRIOR oder der ODM BJJ wieder :cool:

Sportliche Grüße,
Doc

MatzeOne
29-11-2009, 21:46
Marvin Gensicke (Sportschule Hamburg)
Pierre Britz (SVP Hamburg)

andersrum...

Pierre hat Marvin (dieses Mal) besiegt... Daher ist Pierre auf den zweiten und Marvin hat in seinem ersten Turnier den dritten Platz belegt.

DocDog
01-12-2009, 11:49
Soeben noch mal 22 Pokale bestellt :)

Sind Anfang nächster Woche da und gehen dann an die Teams raus. Könnt ihr bitte selbstständig bei euren Teams checken, wem noch Medaillen fehlen!

Wir haben zwar weitestgehend Namen notiert, aber einige sind ja zwischendurch schon los.

Bitte eine Email an

info(at)ndm-bjj.de

Kiel und Hamburg brauchen keine Meldung machen ;) Nur von den anderen, falls da noch Medaillen fehlen sollten.

Dankeschön nochmals für das eine oder andere Feedback, welches wir per Email erhalten haben!!! :halbyeaha
Wir haben schon eine kleine Liste von weiteren Verbesserungen für nächstes Jahr erstellt.

Ein Teil davon wird allerdings auch von der Disziplin der Teams und Teilnehmer abhängen ;):cool:

Für nächstes Jahr ist das Ziel, die 150er Grenze zu knacken :) Die Platzierungen stehen soweit auf der Homepage und wir werten noch weitere Informationen aus, welche wir unter die News packen werden.

MatzeOne
02-12-2009, 03:01
ach egal... passt scho

DocDog
09-12-2009, 00:08
Moin Leute,

kurzer Zwischenstand: Heute Benachrichtigung bekommen, dass die zusätzlich bestellten Pokale und Medaillen verschickt wurden. Am WE geht dann schon das Verteilen los :)

Außerdem haben wir noch 1-2 Korrekturen, die wir in den nächsten Tagen auch noch durchführen werden.

Für die nächste NDM haben sich jetzt schon Teilnehmer aus Polen und Kroatien angemeldet :ups: Wird am letzten November-Wochenende 2010 sein.

Ozokiel
09-12-2009, 09:22
- 85,5kg
Robert Jordan ( Gracie Barra Caveirinha)
Markus Lange (BanditBJJ@Kenpokan)
Pascal Preis (Gracie Barra Caveirinha)
Christoph Hollwedel (Brasil Combat Team Bremen)
Mahmadou Cuspert (Budokan Berlin)
Ole Leifels (BJJBandits@Kenpokan)
Benjamin Bena (Gracie Barra Caveirinha)
Patrick Topalovic (MMA Bremerhaven / Team Stapel)
Erdinc Avcioglu (SVP Hamburg)


das ist aber so nicht ganz korrekt, oder?

DocDog
09-12-2009, 17:22
@all

Die zusätzlich bestellten Pokale und Medaillen sind heute angekommen :)

@Ozokiel
Nur ein Beitrag über Deinem ;)


Außerdem haben wir noch 1-2 Korrekturen, die wir in den nächsten Tagen auch noch durchführen werden.

Wird auch korrigiert!

Grüße,
Doc

Ozokiel
09-12-2009, 18:18
ah okay, sorry, sorry... :-)

DocDog
14-12-2009, 22:32
Soooooooooooooo...

Die Pakete sind soweit geschnürt und gehen morgen auf Reisen :) (Noch kurz 1-2 Adressen einholen)

Bitte gebt uns kurz an

info(at)ndm-bjj.de

Bescheid, falls irgendetwas fehlen sollte.

Beste Grüße,
Weihnachts-Doc

sivispacemparabellum
25-02-2010, 09:52
Hallo Doc, da ich immer noch auf meinen Pokal und die Medaille für Ioannis warte als verspätete Rache ein Bericht mit Photos und Video Links auf dem Intenzion Blog:
Intenzion Bloq (http://bloq.mma-versand.de/)
Freu mich auf das Wochenende in Hamburg, welches isses denn?

zooey
27-03-2010, 19:34
Hi!

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin?! Ist mein erster Eintrag im Forum.
Wollte mal wissen was für BJJ-Wettkämpfe mit Gi für dieses Jahr im Raum Norddeutschland so anstehen? Übers Internet ist der Informationsgewinn eher spärlich. Gerne auch Anfängerturniere!
Vielen Dank

DocDog
27-03-2010, 19:46
Schau mal hier im Forum: Naechstes Wochenende sind in Hamburg die BJJ Hamburg Open und im November (letztes Wochenende) wieder die NDM BJJ.

Mata Leon
28-03-2010, 17:01
.