PDA

Vollständige Version anzeigen : Was hilft bei Fußwarzen



markus73
18-09-2009, 10:25
Hallo, habe mir im Training eine Fußwarze eingefangen.
Da fast alle barfuß trainieren kann das schnell passieren. Bin im Internet auf Wartner gestoßen. Habe auch Bewertungen über das Wartner Fußwarzenspray (http://www.medpex.de/testbericht/warzen-hornhaut/wartner-fusswarzen-spray-p4997906/) gefunden. Diese waren aber nicht so positiv.
Was nimmt Ihr um Warzen zu bekämpfen ohne den Arzt aufzusuchen.
Danke Gruß Markus

Holzfäller
18-09-2009, 10:32
Clabin Plus. Gibts für ein paar EUR rezeptfrei in der Apotheke.

Wird mit einem Pinsel auf die Warze aufgetragen, einen Tag einwirken lassen, dann kann man die oberste Schicht mit dem Fingernagel abschaben. Dann wieder neu auftragen und wieder einwirken lassen. Nach spätestens 2 Wochen ist die Warze weg.

Geht zwar recht langsam, ich hab damit aber bisher jede Warze restlos weggekriegt und die sind auch nicht wiedergekommen.

Franz
18-09-2009, 10:44
vom Arzt mit Elektroschlinge veröden lassen.

Happybanshee
18-09-2009, 10:51
Aber es gibt doch unterschiedliche Arten von Warzen? Müssen da nicht auch unterschiedliche Behandlungsformen her?

Ich hatte früher Dornwarzen an den Füßen, das Zeugs zum draufschmieren hat kaum was gebracht, da die Dornwarzen nach innen wachsen.
Die wurden so behandelt:

Warzenbehandlung durch Vereisung mit Stickstoff (Kryotherapie)
Eine Möglichkeit, die Warze zu entfernen, ist die Vereisung mit Stickstoff. Durch diese Behandlung „erfriert“ die Warze und es bildet sich aufgrund der massiven Kälteeinwirkung eine Blase. Die Dornwarze, die ursprünglich nach innen gewachsen ist, wird nun nach oben gedrückt und kann vom Arzt entfernt werden. Bei der Kryotherapie behält der Patient keine Narben zurück.

Diese Methode hat super geholfen, nix übrig geblieben. War aber auch sehr schmerzhaft.

Holzfäller
18-09-2009, 11:16
Es gibt natürlich unterschiedliche Erfahrungen.

Ich hatte bei der Bundeswehr an den Händen insgesamt 12 Warzen, davon zwei Dornwarzen. Die wurden im BWZK auch mit Stickstoff behandelt. 7 waren danach weg, darunter eine der beiden Dornwarzen. Sonderlich schmerzhaft war es nicht, ungefähr so, als hätte man einen spitzen Stein im Schuh.

Die anderen habe ich dann mit Salycylsäure-Produkten behandelt. Bei der Dornwarze hat es länger gedauert, aber sie war dann auch irgendwann weg.

Schorlie
18-09-2009, 11:58
Servus,

als Kind hatte ich auch die Hände und Füße mit Warzen übersäht. Nach mehreren Versuchen mit wegschneiden, veröden, Tinkturen, etc. waren sie nur kurzzeitig weg. Immer wieder kamen welche nach.

Erst nach ein paar Sitzungen mit einer "Eigenblutbehandlung" waren sie weg und das bis heute.
Hätte man das gleich versucht, hätte ich mir die lange und schmerzhafte Plagerei sparen können.
Geh doch mal zu Deinem Hausarzt. Evtl. plädiert er ja auch dafür.


Gruß Alex

Ir-khaim
18-09-2009, 12:02
Ich hab auf Rezept mal so eine Warzensalbe in der Apotheke gekriegt. Draufschmieren, einweichen lassen, abkratzen ;)

Das ein paar Wochen lang jeden Tag und die Dinger waren weg.

`Eagle´
18-09-2009, 15:39
Hab mal jemand gekannt der sagte er hat mit Salzsäure, oder Schwefelsäure gemacht:ups:, einfach mit der pipette drauftropfen lassen.